Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 10:24

Holonetnews zur Serie

Die Holonetnews kommen zurück!
Mittwoch, den 01. Oktober 2008 um 10:24 Uhr von JM-Talon

Seit 4 Jahren sind wir ohne Nachrichten aus dem Star-Wars-Universum. Gähnende Stille. Nichts. Tote Hose!

Habe ich den Verstand verloren? Nein, eigentlich nicht. Pablo Hidalgo, Mitarbeiter von Lucas Online, verkündete vor wenigen Stunden in seinem Blog, dass die Holonetnews zurückkehren werden.

DAS HOLONET...
... KOMMT ZURÜCK.

So in etwa. Ich freue mich sehr darüber, weil wir endlich (denke ich) einen Weg gefunden haben, es im Angesicht der sich entwickelnden Clone Wars-Kontinuität ans Laufen zu bekommen. Ich kann jetzt nicht ganz viel mehr sagen, aber Ihr werdet bald in der Lage sein, die neue Stufe [der Holonetnews] auszuprobieren. Sie werden wieder online sein, in einem neuen Format, aber sie werden hoffentlich all die knusprige Kontinuität und dieses tolle "In-Der-Galaxie-Leben" vermitteln, das Ihr in den Jahren 2002 bis 2004 so gemocht habt.

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Was waren die Holonetnews denn jetzt? Holonetnews.com war eine offizielle Seite im Internet, die "Nachrichten" aus der Star-Wars-Welt gebracht hat. Die Nachrichten betrafen Ereignisse in den Prequels, aber auch Hintergrundinformationen dazu. Sie waren quasi eine offizielle Tageszeitung aus dem Star-Wars-Universum. Die alten Ausgaben sind nach wie vor online, z.B. diese hier.

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:07

Wow! Einfach nur genial! :)

Ich liebte die Holonetnews, ich mags sehr wie das ganze dargestellt wurde, als wäre es eine Holonet-Seite im Star Wars Universum. Und ich freue mich riesig, dass sie zurückkehren!

Nur Schade, dass sie erneut in der Klonkriegsära angesiedelt ist, sehr Schade. Ich bedauere es immernoch, dass LFL und Del Rey es verpasst hatten das selbe während den grossen Buchreihen auf die Beine zu stellen. Das wäre nämlich noch n tick genialer.

Naja, vielleicht wenn die jetzigen Holonetnews grossen Anklang finden, denken sie während FOTJ oder ähnlichem darüber nach. Toll wäre es aufjedenfall, und auch eine super Möglichkeit Spoiler und Hintergrundinformationen unter die Leser zu bringen. Jedenfalls besser als die Aktuelle Situation mit dem Forum.

Aber; omg, wir kriegen die Holonetnews zurück! :D
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:49

So ein Zufall, ich bin gestern aus Versehen im letzten Holonet-Eintrag auf SWU gelandet. Hab sie nicht mehr erlebt, da ich erst seit kurzer Zeit SW-Fan bin, es klang aber sehr interessant. Und jetzt werden sie wieder aufgelegt! :D

@ RatofDeath:
Ich seh das genau andersherum: die Klonkriegsära ist eigentlich super dafür geeignet, die Buchreihen dagegen weniger. Durch die Filme und TCW hat man einen größeren Bezug zur PT-Ära, dazu passen solche alltäglichen Meldungen besser. Gerade weil es ein Krieg ist, zu dem man sehr viel weiss, lassen sich da viele einzelne, kleine Meldungen und Hintergrundinfos rein bauen. Ein FotJ-Holonet, wie du vorgeschlagen hast, würde weniger Leute ansprechen, da sich längst nicht alle für die Buchreihe interessieren, geschweige sie überhaupt lesen werden.
Spoiler da einzubringen halte ich für keine so gute Idee, es sei denn sie sind sichtlich in einer Extrarubrik, die man nicht auf den ersten Blick lesen kann. Oder sie handeln von TCW (guck ich eh nicht, drum würd's mich persönlich nicht stören). Eine gute Idee wäre es aber, kleine Minihinweise in den News zu verstreuen, um Neugier und Spekulationen wach zu halten. Das wär genial.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan Lord der Sith« (1. Oktober 2008, 14:49)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:57

Hehe, das freut mich das die Holonetnews wiederbelebt werden. Fand die damals immer sehr geil gemacht, hatte man immer das Gefühl selber in der Star Wars Welt zu sein wenn man das ließt ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Sgt Niner

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 18:16

Ich freue mich sehr darüber, das Holonet wieder aktiv zu sehen, allerdings würde ich mir wünschen das es das gleiche noch einmal auf deutsch gibt.
Naja man kann ja nicht alles haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sgt Niner« (1. Oktober 2008, 18:16)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:16

Tolle News!
Ich hab' die Holonetnews zwar erst nach ihrer Einstellung kennengelernt, aber ich fand' die Sache gleich sehr gut gestaltet. Der Sinn für's Detail und die liebevolle Gestaltung von Werbebannern und Illustrationen ist wirklich fantastisch, und die Texte auch unglaublich realistisch. :)
TCW ist sehr gut für eine Neuauflage geeignet, da stimme ich Darth Revan Lord der Sith zu, da da das Interesse um ein Vielfaches größer ist.
Freue mich auf die Kriegsberichterstattung der Republik!
Ich bin mal gespannt, ob's Veränderungen geben wird.....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:34

Das geniale an den HNN damals war, das sie in Echtzeit die Wochen vor Ep.II beleuchteten. In dem Wissen, dass es nur noch 4 Wochen bis zum Kinostart waren, ging man für die neueste Ausgabe der HNN online, welche genau diese 4 Wochen vor Ep.II angesiedelt war. Diesr Echtzeitaspekt trug damals sehr stark zur Autentizität dieser "in universe"-Zeitung bei.
Dementsprechend passt es also wie die Faust auf's Auge, dass dieses wunderbare Konzept für TCW jetzt wiederbelebt wird. Die Folgen geben die zeitliche Ortientierung vor (jeden Freitag gibt es eine neue in den USA), und in Bezug zur aktuellen Folge können die HNN sehr schön parallel dazu angesiedelt sein.

Zitat

Ich freue mich sehr darüber, das Holonet wieder aktiv zu sehen, allerdings würde ich mir wünschen das es das gleiche noch einmal auf deutsch gibt.
Naja man kann ja nicht alles haben.

Aaron hat die damals für SWU alle in's deutsche übersetzt, und später die weiterführende Printversion aus dem SW Insider ebenfalls (diese Aufgabe übernahm er auch für die im OSWFC-Mag abgedruckten HNN und CIS Artikel).

Ich wüßte keinen Grund, warum SWU diese schöne Tradition nicht wieder aufleben lassen sollte... ;)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:19

Zitat

Original von SWPolonius
Ich wüßte keinen Grund, warum SWU diese schöne Tradition nicht wieder aufleben lassen sollte... ;)

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber darf man das überhaupt übersetzen (und veröffentlichen)? Wegen Lizenzen und so...?

Zum Thema: Ich finde es sehr gut, dass die HNN wieder aufgenommen werden. Ich habe die Seite zwar auch erst nach der Einstellung kennen gelernt, aber mir hat die Seite damals sofort gefallen.
Und zum Thema Zeitraum: Ich persönlich begrüße es, dass die HNN zur Zeit der Klonkriege angesiedelt sind. Wären sie Post-Endor, wären sie für mich uninteressant, und zur Zeit zwischen Ep3 und Ep6 bekämen wir wahrscheinlich nur vom Büro des Imperators zensierte Nachrichten. ;)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:20

Das ist ja eine Gute Nachricht, ich persönlich fand die immer recht Unterhaltsam und interessant, freue mich schon darauf wieder welche zu lesen. Ich finde sie passen gut zu den Klonkriegen. Sie bringen sehr Detailreiche und Interessante Infos zu diesen, und macht die Klonkriege gleich viel Spannender.

Toll, jetzt macht einem nicht nur die Spannung auf TCW fertig, nein jetzt bin ich auch noch aufgeregt, wegen den Holonet News.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:42

Zitat

Original von SWPolonius

EDIT:

Mein Post war mir zu heiß... Daher hier eine entschärfte Version: Lucasfilm hat uns seinerzeit untersagt, die HNN weiterhin zu übersetzen. Daher wird es -was uns angeht- für deutsche Fans wohl dabei bleiben, dass diese nur die englischen News auf der Originalseiten werden lesen können. Wer also kein englisch kann, hat Pech gehabt. Ich kann nur raten, dass man sich im Zweifel bei Lucasfilm direkt beschwert, warum die keine internationalen Onlineangebote schaffen, wenn es denn wieder so kommen sollte. Es ist nämlich leicht, mit der Rechtsabteilung und Fanbeauftragten auf Fans zu schlagen, die sich nicht wehren können und lediglich dafür sorgen, dass andere Fans, die des Englischen nicht mächtig sind, einen frei verfügbaren Inhalt verstehen können.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:05

HoloNet News: Ausgabe 1 ist online!

HoloNet News: Ausgabe 1 ist online!
Freitag, den 03. Oktober 2008 um 11:05 Uhr von JM-Talon

Kaum ist Ankündigung da, dass die Holonetnews zurückkehren, sind sie auch schon da, allerdings anders als gedacht. StarWars.com berichtet:

Wie ist es, in einer Galaxie zu leben, die sich im Krieg befindet? Im Jahr 2002 suchte Lucas Online mit HoloNet News die Antwort auf diese Frage, eine Nachrichteninternetseite innerhalb der Star-Wars-Galaxie. Über Wochen lieferte die Seite wichtige Nachrichten und Ereignisse und wurde ein Favorit unter den detailverliebten Fans, aber sie wurde dann plötzlich eingestellt, als der Notfall der Klonkriege eintrat.

HNN

HoloNet News kehren nun in völlig neuer Form zurück. Regelmäßige Ausgaben werden die galaktischen Junkies mit Nachrichten und Meinungen aus der weit entfernten Galaxie beliefern, aber statt als zu lesende Nachrichten könnt Ihr sie nun hören. Als Zusatzmaterial zur Fernsehserie The Clone Wars sind die HoloNet News zu downloadbaren MP3s geworden, die sowohl hier auf StarWars.com als auch auf iTunes verfügbar sind (Anm. d. Red.: im deutschen iTunes konnte ich nichts finden). Einige Nachrichten werden in sich abgeschlossene Geschichten sein. Andere bauen aufeinander auf und thematisieren die Ereignisse der Fernsehserie in der Tiefe. Einige bieten Hinweise auf kommende Folgen. Showformat, Gastgeber und sogar Meinungen werden sich mit fortschreitender Serie ändern. Schließlich ist es eine große Galaxie.

Diese erste Episode ist eine Diskussion mt dem Titel "A Galaxy Divided" (Eine geteilte Galaxie). Das Gespräch am runden Tisch untersucht die Berichte über General Grievous neue, mysteriöse Superwaffe. Es findet vor den Ereignissen von Rising Malevolence statt, der zweiten Folge von The Clone Wars welche diesen Freitag (Anm. d. Red.: kommende Nacht unserer Zeit) ausgestrahlt wird.

HoloNet News:
Written by Pablo Hidalgo
Produced by Pablo Hidalgo and David W. Collins
Music by Jesse Harlin
Additional Music by Kevin Kiner
Sound Design by David W. Collins
Original Star Wars Sound Design by Ben Burtt

CAST:
Narrator: Kevin Yost
Orn Free Taa, Nasdra Magrody, Umak Leth, Bunt Dantor, Radio Recording Officer: David W. Collins
Lyrax Pentigure: Tom Bible
Ultana Anya: Meg Crowel
Republic Admiral: Brooks Brown
ADR / Loop Group: Wil Roget, Jesse Harlin, Brooks Brown, Shara Miller, Chistopher Lee, Pablo Hidalgo, Meg Crowel

Klickt einfach auf das Bild, um zu StarWars.com zu gelangen. Dort findet Ihr auch das erste MP3 zum Download.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:02

Also das hätte ich nun nicht erwartet, zum anhören, ist ja auch nicht schlecht. Kommt einem wie Radio Nachrichten vor. Mit TCW Soundtrack, übrigens guter Titel ausgewählt. Die hätten gleich eine Nachrichtsendung mit Bild machen können, dann wäre ich davon noch mehr fasziniert, als ich es jetzt schon bin, könnte dann auch jeden Tag in den Abendnachricht laufen! ;) Freue mich in jeden Fall schon auf die nächste Holonet News.

In jeden Fall, ist sie wirklich super gemacht worden, da kann man sagen was man will, man füllt sich als ob man sich in der SW Galaxy befindet. Dafür das man die SW Fans zum Dreißigsten so hängen gelassen hat, muss ich sagen, haben sie sich in diesem Jahr, wirklich übertroffen.

Schade nur das mein English nicht das beste ist, lesen ist besser, aber zumindest einen Teil verstehe ich.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:24

Zitat

Also das hätte ich nun nicht erwartet, zum anhören, ist ja auch nicht schlecht. Kommt einem wie Radio Nachrichten vor.
In jeden Fall, ist sie wirklich super gemacht worden, da kann man sagen was man will, man füllt sich als ob man sich in der SW Galaxy befindet.

Dem kann ich mich nur anschließen, man hat wirklich das Gefühl als würde man Antenne Coruscant hören. Der Inhalt ist zu Beginn und am Ende, während der Breaking News, sehr interessant und zeigt wie die normalen Bürger über die Geschehnisse um die Malevolence erfahren hätten. Sehr gut und authentisch fand ich auch die Funkeinspielung am Ende die noch einmal deutlich macht zu welchem Schrecken die Malevolence wurde.

Nicht so toll fand ich den mittleren Teil der News-Sendung. Der driftet zeitweise in ein etwas langatmiges Gelaber aus.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:07

Ich fand die ganze Folge klasse. Es hat mich sehr schön an unsere eigenen Nachrichtensendungen erinnert, besonders die Diskussion, was die Waffe sein könnte, fand ich realistisch. Ich freue mich schon auf weitere Ausgaben.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:51

Super!
Mit sowas habe ich auch nicht gerechnet, aber es kommt so noch realistischer rüber, als mit den Texten.
Ganz toll fand' ich die Diskussion unter den Wissenschafts-Experten, weil die wirklich authentisch sind, sich wie im echten Fernsehen gegenseitig reinreden und klare Standpunkte haben. Auch wenn ich da nicht alles erstanden habe, wirklich toll gemacht! :)
Die kleine Pressekonferenz am Schluss war ebenfalls genial, wegen der geschockten Haltung der Journalisten und der zurückhaltenden Haltung des Sprechers.

Da kann mehr davon kommen!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

16

Montag, 6. Oktober 2008, 13:41

Na ja... ?(
ARC A-001 hat völlig recht, es klingt authentisch und man hat wirklich das Gefühl mitten in der SW-Galaxis zu sein. Mein Problem ist nur, dass ich's nicht so mit dem gesprochenen Englisch habe. Das einzige, was ich verstanden habe, ist, dass es um eine Superwaffe der Separatisten geht. Ein paar "Experten" fachsimpeln, irgendwann kommt die Meldung es hätte einen Angriff gegeben. Das ist so der grobe Überblick, aber Details kriege ich so gut wie keine mit. Ist wirklich schade, da hätte ich lieber die HNN in Textform wieder.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 10. November 2008, 23:06

Gibt's Infos, wenn denn endlich eine nächste Folge kommt, oder ist die etwa bereits draußen? :thinking:
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. November 2008, 06:47

Nein, gibt es nicht. Bisher viel Lärm um gar nichts... Wäre nicht das erste Mal, wenn den großspurigen Ankündigungen nichts folgt...

19

Dienstag, 11. November 2008, 10:58

Zitat

Original von JM-Talon
Nein, gibt es nicht. Bisher viel Lärm um gar nichts... Wäre nicht das erste Mal, wenn den großspurigen Ankündigungen nichts folgt...

Das wäre sehr schade... habe das ganze gerade angehört und es ist großartig!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. November 2008, 11:20

Zitat

Original von Gullaschkoenig

Zitat

Original von JM-Talon

Das wäre sehr schade... habe das ganze gerade angehört und es ist großartig!

Das ist es! Vielleicht solltet Ihr das nett und höflich einfach mal an passender Stelle (auf englisch) loswerden:
http://blogs.starwars.com/lucasonline

Dort auf Contact Blogger klicken. Ein Konto bei StarWars.com ist dafür erforderlich. Alternativ einfach mal Kommentare posten im offiziellen Blog:
http://starwarsblog.starwars.com/index.p…at-was-nov-3-9/

"Yes, it was a fantastic week! But I miss the Holonetnews! The first episode was amazing. Please give us more!"

Das wäre so ein Vorschlag...

Beide Posts stammen von Pablo Hidalgo, seines Zeichens auch verantwortlich für die HNN.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht... Aber das ist doch schon mal was! ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 21. November 2008, 00:47

HoloNetNews: Ausgabe 2 online

HoloNetNews: Ausgabe 2 online
Freitag, den 21. November 2008 um 00:47 Uhr von Aaron

Die HoloNetNews sind zurück, wenn auch in minimalst möglicher Länge. Zum direkten Download der mp3-Datei kommt ihr hier (Rechtsklick, Ziel speichern unter).
Für die, welches des gesprochenen Englischs nicht mächtig sind: Ihr versäumt nicht viel:

[Spoiler-Warnung] markieren:

HNN Nach der Ankündigung eines Berichts der HoloNet-Nachrichten der Republik erklärt der Sprecher Rule Davenbay, daß die lange Absenz von Rodias Senator Onaconda Farr auf die Aktivitäten von Raumpiraten zurückzuführen ist. Diese hätten auf Rodia hart zugeschlagen und dabei Lebensmittel- und Hilfsgüter erbeutet. Ein eingetragener Transporterpilot namens Mowan Mowadon hat dem Senat dies durch die Vorlage von Sensoraufzeichnungen bestätigen können und dadurch die Einrichtung einer neutralen Untersuchungskommission überflüssig gemacht.
Mowadon selbst meldet sich nun, gedolmetscht von einem Protokolldroiden zu Wort und erklärt, daß es zweifelsohne Piraten gewesen seien und er die Angreifer selbst gesehen habe, bevor er geflohen sei. "Ich weiß, daß der Krieg auf die Äußeren Randgebiete übergreift", erklärt er weiter, "doch wir brauchen auch wieder Patrouillen im Mittleren Rand, um auch die dortigen Welten zu schützen."
Abschließend erklärt der Sprecher, daß Senator Orn Free Taa von Ryloth, der zuvor gemutmaßt habe, die Absenz der rodianischen Senatsdelegation sei politisches Manöver, nicht zu einem Kommentar zur Verfügung stand.
Damit endet der Bericht.

[Spoiler-Ende]

Nette Nebeninformation: Diese Audioausgabe der HoloNet-Nachrichten ist die zweite, die veröffentlicht wurde. Der Dateiname heißt aber "holonetnews_03". Die Nr. 2 hat's anscheinend auf Kaminoart gemacht und wurde aus den Archiven gelöscht. ;-)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. November 2008, 20:30

Wow, endlich gibt es wieder neue Nachrichten aus der Star Wars Galaxie, Auch wenn es nur kurze Nachrichten sind finde ich sie wieder super, Nur Bild würde nicht schaden. Dann wäre es wie in den Nachrichten oder gleich via Hologramm. :D

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 22. November 2008, 00:36

Endlich ist der zweite Teil da!
Ich fand den kurzen Bericht ganz nett, da man wieder etwas über die Tagespolitik der Republik erfährt, und zwar ausnahmsweise genauso, wie es bei uns im Fernsehen ist, nicht wie in Romanen. :)
Mal sehen, ob irgendwelche Elemente in Bombad Jedi eine kure Erwähnung bekommen.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Skywalkers son

unregistriert

24

Samstag, 22. November 2008, 18:57

Ich hab irgendwie das Gefühl das StarWars.com das mit den HoloNetNews nicht ganz so hinbekommt wie es geplant war. Ehrlich gesagt finde ich schriftliche HoloNetNews deutlich besser und es wäre auch kein so großer Aufwand. Ein Video wäre wieder eine andere Sache aber ich bin nicht der große Fan von PodCasts in reiner Sprachform. Trotzdem für sich eine schöne Sache. Gibts schließlich nicht zu vielen Serien ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 13. Dezember 2008, 08:12

HoloNetNews: Ausgabe 3 online

HoloNetNews: Ausgabe 3 online
Samstag, den 13. Dezember 2008 um 08:12 Uhr von Aaron

Bereits seit gestern gibt es eine neue Folge der HoloNetNews, die sich diesmal mit sinkenden Umfrageergebnissen für Kanzler Palpatine beschäftigen. Die MP3 findet ihr hier (Rechtsklick, Ziel speichern unter).
Hier der Inhalt für alle Nicht-Englisch-Versteher:

HoloNet-Nachrichten Nach der Ankündigung einer Meldung der HoloNet-Nachrichten, berichtet der Sprecher Rule Davenbay, daß die Unterstützung für die Politik Kanzler Palpatines in Meinungsumfragen auf 81 Prozentpunkte gefallen sei. Dies sei der niedrigste Wert seit Ausbruch des Krieges. Für die Umfrage des unabhängigen Meinungsforschungsinstituts Chukie und Chukie seien Bewohner der Inneren Kernwelten befragt worden. Der Vizepräsident des Galaktischen Senats Mas Amedda erklärt hierzu, daß ein derartiger Absturz in den Umfragen die Frustration der Bürger über das Ausbleiben militärischer Erfolge wiederspiegle, etwas, das dem Senat zur Last zu legen sei. Dieser behindere die besten Absichten des Kanzlers durch überflüssige Bürokratie. Der HoloNet-Nachrichten-Bericht endet mit der Information, daß die Beliebtheitswerte des Galaktischen Senats in der gleichen Umfrage bei 31 Prozentpunkten verharrten.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:38

RE: HoloNetNews: Ausgabe 3 online

Hab es mir gerade angehört, ich glaube bei uns währe jeder Politiker froh wenn er einen Beliebtheitswert von 81% hätte, egal aus welchem land er kommt.Wirklich interessant wie beliebt Palpatin im Kern ist und das es das schlechteste Ergebnis seit langemist wie gut muss dann erst das beste sein 99,98% oder wie soll ich mir das Vorstellen, im Outerrim wird er garantiert nicht so bewundert.
Irgendwie habe ich das Gefühl das sein richtiger beliebtheitswert bei den Massen später ganz schön fallen wird.

Wirklich komisch ist auch das der Kanzler des Senats 81% hat während der Senat selbst nur 31% hat, eine Wirklich gute Propaganda für Palpatine wenn er den Senat bald ablöst und in 20 Jahren auflöst.

Warum ist es eigentlich diesmal Ausgabe 10, nach welcher komischen reihenfolge veröffentlichen die die HNN eigentlich? Zuerst Ausgabe 1 dann 3 und jetzt 10, wo bleiben den da die andern Ausgaben, oder werden die gar nicht veröffentlicht (rhetorische Frage).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:43

Das ist nicht Ausgabe 10, sondern Ausgabe 4 (siehe Link: http://www.starwars.com/theclonewars/hnn/004.html). Abgesehen davon, daß Ausgabe 2 nie erschienen ist, hat bislang alles seine Richtigkeit gehabt.
Die 10 im Dateinamen bezieht sich auf Folge 10 von The Clone Wars, zu der das hier die Begleit-HNN ist.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:51

Zitat

Original von Aaron
Das ist nicht Ausgabe 10, sondern Ausgabe 4 (siehe Link: http://www.starwars.com/theclonewars/hnn/004.html). Abgesehen davon, daß Ausgabe 2 nie erschienen ist, hat bislang alles seine Richtigkeit gehabt.
Die 10 im Dateinamen bezieht sich auf Folge 10 von The Clone Wars, zu der das hier die Begleit-HNN ist.

Aber die Datei heißt SW_holonetnews_10_2008-12-12, die anderen Filenames sind 01 und 03, sehr seltsam das ganze :thinking:
Edit:
Warum bezieht sich dann aber der Name auf die Folge, die 03 kann sich sich irgendwie nicht auf Folge 3 beziehen, sondern eher auf Folge 8, da es in ihr um Rodia geht, allerdings in Onlinecomic von Folge 4 Destroy Malevolence kommt der Rodianer drin vor.

Außerdem was hat Palpatins beliebtheit bei den Massen mit dem Versteckspiel von Grivous zu tun, und dessen Kampf mit Kit Fisto, mal abgesehen das die Niederlage dem Image des Jediordens schadet? (PS habe die Folge noch nicht gesehen)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (13. Dezember 2008, 19:06)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:54

Zitat

Original von Aaron

Achso, aber es verwirrt auch, dass die Nr. 10 auf dem beiliegenden "Album-Cover" ebenfalls zu sehen ist. (genauso war's ja bei 1 und 3 auch)
Und ja, die 81% sind schon extrem viel für einen aktiven Politiker, so einen Wert schaffen bei nuns nur welche in repräsentativen Ämtern, wie Bundespräsident Fischer in meiner Heimat. (wobei ich keine Ahnung habe, wieviel der genau hat)
Es ist außerdem etwas seltsam, dass sich der Senat die Schuld zuschieben lässt und trotzdem den Kanzler Sondervollmachten erteilt und ihn unterstützt!?! Korruption...
"Ihr Womp-Ratten!!"

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

30

Freitag, 1. Mai 2009, 14:36

Ich wollte hier mal fragen, ob es irgendwelche Informationen gibt, ob die HoloNet News mal weitergeführt werden?? Die ersten 3 Teile haben ja nur Informationen aus der ersten Hälfte der ersten Staffel gebracht.
Und sie haben mir gut gefallen, deswegen hoffe ich das sie fortgesetzt werden.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(