Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 29. September 2008, 20:56

Titel und kurze Inhaltsangaben zu den ersten The Clone Wars Episoden

Titel und kurze Inhaltsangaben zu den ersten The Clone Wars Episoden
Montag, den 29. September 2008 um 20:54 Uhr von Darth Duster

Inhalt und Titel der am Freitag laufenden ersten beiden Episoden von The Clone Wars sind bereits seit einiger Zeit bekannt. Nun kann IGN mit den Titeln und Kurzbeschreibungen der ersten fünf Folgen aufwarten.
Interessant hierbei ist, daß die Reihenfolge der Episoden anders ausfällt, als bisher angenommen. So wird der Handlungsstrang um Grievous' Flaggschiff, der Malevolence, in drei direkt hintereinander laufenden Episoden abgehandelt.

S01E01: Ambush
[Spoiler-Warnung] markieren:

Jedi-Meister Yoda befindet sich auf einer geheimen Mission ein Abkommen mit dem König des strategisch wichtigen Planeten Toydaria zu schließen, als sein Schiff von Count Dooku angegriffen wird. Yoda und drei Klonsoldaten müssen es mit Count Dookus gefürchteter Attentäterin Ventress und ihrer riesigen Droidenarmee aufnehmen, um zu beweisen, daß die Jedi stark genug sind, den König und sein Volk vor den Mächten des Krieges zu beschützen.

[Spoiler-Ende]

S01E02: Rising Malevolence

Eine geheimnisvolle und verheerende Waffe der Separatisten terrorisiert die Klon-Sternenflotte und verbreitet Panik in der gesamten Galaxis. Anakin und Ahsoka müssen sich beeilen, um Jedi-Meister Plo Koon und seine Klonsoldaten rechtzeitig zu retten.

[Spoiler-Ende]

S01E03: Shadow of Malevolence

Mit der Hilfe seiner Padawan-Schülerin Ahsoka und des Jedi-Meisters Plo Koon setzt Anakin Langstrecken-Y-Wing-Bomber ein, um einen gewagten Schlag gegen General Grievous' Kriegsschiff, der Malevolence, und dessen zerstörerischer Waffe anzuführen.

[Spoiler-Ende]

S01E04: Destroy Malevolence

Mit der Hilfe seiner Padawan-Schülerin Ahsoka und des Jedi-Meisters Plo Koon setzt Anakin Langstrecken-Y-Wing-Bomber ein, um einen gewagten Schlag gegen General Grievous' Kriegsschiff, der Malevolence, und dessen zerstörerischer Waffe anzuführen.

[Spoiler-Ende]

Die Beschreibungen der Episoden 3 und 4 sind identisch - das hat schon seine Richtigkeit.

S01E05: Rookies

Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren.

[Spoiler-Ende]

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2008, 00:01

Also doch, ich wusste es ja die ganze Zeit und habe es auch immer gesagt, der Malevolence Part wird in einem Durch gemacht. Nichts mit ewig langem, herum Getue. Also darauf freue ich mich wirklich schon sehr. Die fünfte Folge ist in jedem Fall was für Klon Fans, da dürfte es wohl ausschließlich um Klone gehen, verspricht also auch was. Zur ersten Folge brauch ich eh nichts mehr schreiben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 00:19

Also ich bin jetzt enttäuscht.

Ich hätte mir mit Malevolence etwas im Stil von Doctor Who und dem wiederkehrenden Bad Wolf vorgestellt. Wenn jetzt immer abwechselnd Dreiteiler und Einzelfolgen kommen bin ich auch noch unzufriedener. Mir gefallen kurze abgeschloßene Geschichten mehr. Cliffhanger strapazieren nur meine Geduld.^^

Wenigstens kommen die tiefgründigen Klon-Folgen früh.

P.S. Hat Lucas nicht mal gesagt das TCW NUR in sich abgeschloßene Geschichten hat?

P.P.S. Wieso führen Cody und Rex einen Trupp an, ohne Jedi und obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Gruppierungen kommen?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2008, 15:06

Ich hätte mir zwar auch einen längeren Handlungsbogen zur Malevolence gewünscht kann aber mit dem kurzen Handlungsverlauf genauso leben.
Es sieht immerhin so aus als könnten wir uns in den ersten Episoden auf die eine oder andere Weltraumschlacht freuen.

Auf die 5. Episode freue ich mich aber scohn ganz besonders. Endlich zeigt man Klone untereinander, ohne Jedi und im Umgang miteinander. Das wird, für mich, auf jeden Fall ein Highlight werden.
Nur die Beschreibung der Episode kommt mir etwas komisch vor.
Wieso sollten sie den Sodaten ihr Selbstvertrauen wiedergeben müssen. Klone wurden für den Kampf gezüchtet und sollten deswegen ihre Stärken kennen. Außerdem finde ich es merkwürdig dass eine Truppe voller Anfänger erwähnt wird. Meiner Meinung nach sind das unerfahrene Soldaten die noch kein Gefecht miterlebt haben.

@Sarlacc:

Zitat

Wieso führen Cody und Rex einen Trupp an, ohne Jedi und obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Gruppierungen kommen?

Cody ist ein ARC-Commander bzw. Klon-Commander und braucht deswegen keine Jedi um Soldaten ins Feld zu führen. Rex ist entweder ein ARC-Trooper oder hat ebenfalls am ARC- Programm teilgenommen, das heist er "wusste" wie man Truppen kommandiert und hat die entsprechende Ausbildung. Außerdem wird ein entfernter Außenposten erwähnt, unwahrscheinlich dass man dafür extra einen Jedi abstellt.

[Besserwisser-Modus aktiviert]
Eigentlich ist Rex ein Captain steht so auf Star Wars. com und in der Illustrierten Enzyklopädie.
[Besserwisser-Modus aus] ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (30. September 2008, 15:06)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 15:24

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Wieso führen Cody und Rex einen Trupp an, ohne Jedi und obwohl sie aus zwei unterschiedlichen Gruppierungen kommen?

Cody ist ein ARC-Commander bzw. Klon-Commander und braucht deswegen keine Jedi um Soldaten ins Feld zu führen. Rex ist entweder ein ARC-Trooper oder hat ebenfalls am ARC- Programm teilgenommen, das heist er "wusste" wie man Truppen kommandiert und hat die entsprechende Ausbildung. Außerdem wird ein entfernter Außenposten erwähnt, unwahrscheinlich dass man dafür extra einen Jedi abstellt.

[Besserwisser-Modus aktiviert]
Eigentlich ist Rex ein Captain steht so auf Star Wars. com und in der Illustrierten Enzyklopädie.
[Besserwisser-Modus aus] ;)

Die beiden sind aber die eigens Obi-Wan und Anakin unterstellten Klone. Ich denke die trennen sich nie. Außer die Episode spielt ca. um den Zeitpunkt der Folgen wo
Obi-Wan mit Grievous auf einem Zug kämpft und Anakin und Ahsoka mit der Malevolence beschäftigt sind
, damit es unmöglich für die Gruppe ist sich nicht zu trennen.

Das Rex ein Captain ist macht es aber noch merkwürdiger, denn ein Trupp ist für mich eine Gruppe von ca. 12 Soldaten. Dafür braucht man doch keinen Commander UND Captain...
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (30. September 2008, 15:25)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 15:31

Ihr zerlegt ja auch alles!

Truppe (n) kann so ziemlich jede Größe haben und man kann nicht immer von der Zahl ausgehen die irgendwo drinnen steht. Auch ein Trupp (12) kann von einem Captain oder einem Kommander angeführt werden, wenn es sein muss auch von einem Jedi, wenn es die Situation nun mal erfordert. Die Kommandostruktur bezieht sich ja eh, eher auf große Schlachten.

Und auch wenn Rex ein Captain ist, ist er dennoch ein Kommandant für seinen Untergebenen Klone, den er kommandiert sie ja.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 22:50

Zitat

Auf einem entfernten Außenposten müssen Klon-Kommandant Rex und Cody ihre Truppe voller Anfänger in ihren Glauben an sich selbst stärken, um eine Invasion eines Droidenkommandos abzuwehren
.

Das lässt es so erscheinen, als ob da ein paar wenige Klone gegen eine riesige Droiden Armee kämpfen. Und es ist ein bisschen sinnlos wenn ein kleiner Trupp zwei Anführer hat.