Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich
  • »Ronen Tal-Ravis« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2008, 20:53

Eine Minute der ersten TCW-Episode online

Eine Minute der ersten The Clone Wars-Episode online
Mittwoch, den 24. September 2008 um 20:52 Uhr von Ronen Tal-Ravis

TheForce.Net berichtet, dass ein Kurzvideo aus der ersten Episode von The Clone Wars im Netz veröffentlicht wurde. Der Clip ist eine Minute lang und zeigt ein wenig von Yodas Kriegskünsten. Das Video kann auf IGN in zwei verschiedenen Auflösungen angesehen werden. Wer sich also schon mal Appetit auf die Serie machen will, der sollte dort einmal vorbeischauen....

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

2

Mittwoch, 24. September 2008, 21:10

wow nicht schlecht...Yoda in Action ist immer sehenswert :)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2008, 21:13

Richtig geil^^
Wie die Droiden die Jedi immer unterschätzen...nenene.
Und Yoda macht seine typischen Kampfbewegungen, nur diesmal wird nen Droide und kein Klonkrieger erstochen^^

Sehr gut, macht Lust auf mehr.
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2008, 21:14

Echt gut gemacht! Denke, zumindest von der Optik her, wird die Serie ein absolutes Erlebniss! Hoffe nur das die Story genau so gut ist wie die Effekte.
Die besten Effekte nützen nämlich auf dauer nichts wenn der Inhalt langweilig ist!
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

5

Mittwoch, 24. September 2008, 21:18

Jaaa, der grüne Gnom läuft wieder Amok! Yoda ist schon allein durch seine Präsenz cool, aber wenn er sein Schwert rausholt, gehts richtig ab. Sehr geil, wie die beiden Droiden wieder in den Panzer gesaugt und zerhäckselt werden.
In etwas mehr als einer Woche gibts dann die restlichen 45 Minuten. :D
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2008, 21:22

Wooow, ich hab zwar kein Ton, aber das Video sah klasse aus. Und man hat Klone gesehen - sehr schön :). Aber hier sieht man auch wieder ganz deutlich, dass das junge Publikum gelockt werden soll. Der Abschnitt, wo Yoda in den AAT verschwindet und man nur Droidenschrapnell den Panzer fliegend verlassen sieht, man aber vom Kampf quasi nichts sieht, ist typisch für eine "Kindersendung". Da wird versucht, die Szene etwas witzig darzustellen und jedes Kind kann mit seiner Fantasie den nicht sichtbaren Kampf in Gedanken erstellen.
Aber trotzdem topp, das Video !!!

7

Mittwoch, 24. September 2008, 21:26

Schön choreographiert, aber eben auch Bespiel für eine Schwäche der Serie (ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem Film):
Die Droiden sind lächerlich, nicht bedrohlich.
Keine Ahnung, wie so mal eine bedrohliche Atmosphäre aufkommen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi-Wan« (24. September 2008, 21:26)

Darth Cobain

unregistriert

8

Mittwoch, 24. September 2008, 22:01

Ausgeehend vom Setting der Serie, denke ich, dass sich bedrohliche Momente hauptsächlich durch die Sith ergeben werden.

Droiden haben eifnach nicht den Cahrakter gefährlich zu wirken in Star Wars.

9

Mittwoch, 24. September 2008, 22:48

8nabend leutz,

ich habs gesehn und konnte nur noch lachen als yoda im kampffahrzeug war und die droiden platt gemacht hat. ich fands lustig....

und sonst sehr schön gemacht, freu mich schon auf clone wars 8) :D
never say never again

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2008, 22:56

Oh mein Lucrehulk Droiden Kontrollschiff, Voll Militär Version!

Das ist ja cool, erstens ist es jetzt nicht unbedingt stark übertrieben (siehe Mace Windu auf Dantooine), zweitens gibt es eine neue Droiden Markierung, was offenbar einen Kanonier symbolisiert. Wirklich sehr gut gelungen, auch die Klone sind sehr gut gemacht worden, freue mich auch schon auf ihren Einsatz und auf die Charakter Tiefe.

Irgendwie muss ich über die Droiden schmunzeln, obwohl ich der größte Verfechter für die Brutalisierung der Kampf-Droiden bin, da mir das Witzfigur da sein nervt, immerhin sind das Tötungs- Maschinen und in Episode I als auch in II, sind sie dem noch sehr gut nach gekommen, nur in drei wurden sie zu sehr zur Witzfiguren gemacht, auch wenn sie mir da im großen und ganzen auch gut gefallen (Kashyyyk, Brücke der IH). Aber ich finde es in TCW, sowohl im Film, als auch in der Serie, nicht schlimm und muss darüber schmunzeln.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. September 2008, 22:59)

11

Mittwoch, 24. September 2008, 23:04

Zitat

Original von Prudii
Und man hat Klone gesehen - sehr schön :).

Heißt ja auch "The Clone Wars". ;)

Daß man den Kampf im Innern des Panzers nicht sieht hat meiner Meinung nach aber nichts mit "Kindersendung" zu tun. In der Szene werden ja mehr als genug Droiden sehr gut sichtbar zerlegt. Hier geht es eher um die Komik der Situation, wenn die beiden Droiden "reingeschlotzt" werden und eine Sekunde später wieder in Einzelteilen rausfliegen. Da gehört nicht viel Phantasie dazu, um zu wissen, was da passiert ist. Finde ich übrigens einen super Effekt, wie man nur das grüne Glühen aus der Luke sieht und den Rest nur hört. Simpel aber genial.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2008, 23:08

Inszeniert ist die ganze Geschichte auf jeden Fall gut! Natürlich könnte ich wieder auf die kindliche Optik zurückkommen, aber das würde hier sicher wieder einmal in Diskussionen ohne Sinn ausarten :D
Ich werde mir dir Serie anschauen. Die Szene war auf jeden Fall schon "ok". Natürlich möchte ich nichts von der "offiziellen Geschichte" verpassen, was auch der einzige Grund ist, mir dies anzutun. So lange es bei solchen Szenen bleibt, wo nur die Droiden so sau dämlich dargestellt werden, hoffe ich, dass die Jungs im Team aufhören zu versuchen andere Charaktere so pseudo-lustig erscheinen zu lassen (siehe Ahsoka im Kinofilm *schauder*).
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2008, 23:26

Ui,
Nette Sache und ich muss sagen, dass die Droiden-Komik mich anspricht . . .

Tjoa der Rest ist eben Yoda.....wie er hüpft und den Lichtsäbel schwingt
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Recca« (24. September 2008, 23:28)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2008, 23:38

Ich muss sagen, der Wutausbruch von Ventress war die beste Emotion vom derzeitigen TCW stand, die sah da doch Tatsache mal recht überzeugend aus.

15

Donnerstag, 25. September 2008, 09:16

"i just got promoted"

rofl!

finde ich super, dass der humor nicht zu kurz kommt.

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2008, 12:32

Schon mal sehr vielversprechend...
Die Droiden kommen gut rüber, haben mal wieder 'nen tollen Humor :lol:. Das Yoda so in die Offensive geht kenn ich nur, wenn es um Sith geht. Die Szene, in der Yoda in den AAT springt erinnert irgendwie an eine Szene aus Folge 3 der alten Serie.

MfG
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. September 2008, 12:33

Also mir hat die Minute aus der ersten Episode sehr gut gefallen und ich fand sie auch ziemlich realistisch.
Yodas Kampfstil gleich zu Beginn ist ist nicht übertrieben und ähnelt teilweise dem Kampf vor dem Jedi-Tempel. Gut fand ich auch dass er immer nur ein paar Droiden attackiert und sich dann anderen zuwendet, dadurch wirkt das ganze nicht so übertrieben wie bei Mace Windu auf Dantooine.

Gut fand ich auch das Auftreten der Klone, diese beobachten die Schlacht und sagen den, bisher, besten Spruch eines Klon-Soldaten. Sieht nicht so aus als würde der General Hilfe brauchen! Einfach Genial! :P
Zudem hat mir gefallen dass ein Klon-Trooper einen Rotationsblaster trägt, freu mich schon das Ding in Aktion zu sehen.

Die einzige Szene die mir nicht so gefallen hat war die als Yoda die fliehenden Droiden mit der Macht zurück in den Panzer zieht. Da wäre ein Lichtschwertwurf viel cooler gewesen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Darth Pepe

Community-Mitglied

• »Darth Pepe« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. September 2008, 12:59

Ich finde es irgendwie unpassend aus den kampfdroiden lachnummern zu machen. Meiner Meinung nach sollten sie die Tötungsmaschienen bleiben, die Sie in Episode I und II verkörpert haben.
Yoda’s Kampfstil hingegen hat mir sehr gut gefallen.
Aber dass beste war der Spruch von den Klonen.
Es gibt nur "10" Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. September 2008, 13:53

also klasse gemacht muss ma scho sagen.. sehr realistisch gehalten.. auch/gerade der befehlston von ventress xD
ich finde auch, dass (zumindest das) nicht zu sehr hergeholt ist und es mic wirklich nicht an die dantooine story erinnert^^
nene alles klasse gehalten..*daumen hoch*

(Pro7 mach hinne)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

20

Donnerstag, 25. September 2008, 14:20

Ich bin total begeistert 8o Yoda ist voll der Player geworden :lol:
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. September 2008, 14:37

Yoda for President,lol.
nee sehr schoen gemacht,ich kanns kaum awarten die Serie zu sehn.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. September 2008, 15:23

Ich denke, solche Kampfszenen werden sich mit ernstafteren abwechseln (vielleicht auch innerhalb einer Schalcht), so wie im Film, wo es das doch recht ernste Christophsis und das coole (vertikal 8) ) aber auch etwas komische (Droiden) Teth. Mir gefällt zwar ersteres grundsätzlich besser, aber auch das zweite kann sehr gut sein, wenn es gut inszeniert ist - so wie hier! :)
Yoda ist wieder der kleine hinterlistige verspielte Gnom, was so gut zu ihm passt. Gag-Highlight ist für mich die AAT-Szene, wo er die Droiden hineinzieht und zerhackt. :D
Wie hier schon gesagt wurde, wurde durch Yodas listigen Kampfstil ein Massen-Gemetzel, wie auf Dantooine vermieden, ein weiterer Pluspunkt.
Die Schlachten halten sich auf hohem Niveau (und die sind für mich die zentrale Stärke von TCW), also freue ich mich schon sehr auf die Serie!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (25. September 2008, 15:23)

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. September 2008, 15:45

@ Sebi-Wan

Zitat

Hier geht es eher um die Komik der Situation, wenn die beiden Droiden "reingeschlotzt" werden und eine Sekunde später wieder in Einzelteilen rausfliegen.

Komik spricht im Übrigen für eine kindgerechte Darstellung - unterstreicht meine Ansicht eher, als das sie sie zu widerlegen versucht ;).

Zitat

Da gehört nicht viel Phantasie dazu, um zu wissen, was da passiert ist.

Bei dieser Aussage merkt man, dass du zu den etwas älteren gehörst.( nicht böse gemeint, nur als Feststellung ;)) Es geht nicht darum, sich vorstellen zu können, was passiert, sondern wie es passiert ! Ganz entscheidender Unterschied. Für das was braucht man keine Fantasie....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (25. September 2008, 15:47)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. September 2008, 15:50

Also mir gefällt das Video im großen und ganzen sehr gut. Yodas Kampfstil geht wirklich gut ab, bleibt aber im Rahmen wie man ihn aus seinen Auftritten in den Filmen kennt (Kampf am Ende von Ep. 2 und in Ep. 3 gegen den Imperator), und driftet nicht ins übertriebene ab, wie Mace Windu auf Dantooine in der ertsen Clone Wars Serie.

Die Optik an sich kann mich auch seehr überzeugen, sieht schon klasse aus was die Details und die Qualität angeht.

Das einige was mich ein bisschen stört ist, das die Droiden immer mehr zur Lachnummer gemacht werden. Die Teile wurden nur aus einem Grund gebaut: um zu Töten. Und wenn man die Kerlchen so ins lächerliche zieht ... naja, ich hoffe die übertreiben es damit nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich mehr als je zuvor auf die Serie ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (25. September 2008, 15:51)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. September 2008, 16:36

Zitat

Das einige was mich ein bisschen stört ist, das die Droiden immer mehr zur Lachnummer gemacht werden. Die Teile wurden nur aus einem Grund gebaut: um zu Töten. Und wenn man die Kerlchen so ins lächerliche zieht ... naja, ich hoffe die übertreiben es damit nicht.

Ich muss aber sagen manchmal könnte/kann man das Verhalten durchaus erklären anstatt es als Witz bzw. Lachnummer abzutun, sicher nicht alles aber ein paar Szenen gibt es schon.

Zu Beginn des Videos sieht man wie Ventress von einem Droiden eine Nachricht erhält, dieser Berichtet ihr dass der Jedi direkt vor den Panzern sitzt.

Das könnte man durch die Mission bzw. den Auftrag der Kampfdroiden erklären.

Lautet dieser findet den Jedi werden sie ihn nicht töten, da sie ihn gemäß ihren Befehlen nur suchen und finden sollen. Nachdem dieses Ziel erfüllt wurde nimmt der Droidenkommandant Kontakt zum Anführer der Streitkräft auf und bittet um neue Befehle.
Anschließend befiehlt Ventress Yoda zu töten, was die Droiden folgerichtig auch versuchen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

26

Donnerstag, 25. September 2008, 17:16

Was mir gefallen hat:

-Der Kampfstil von Yoda, der dem der PT sehr ähnlich ist.
-Die Kulisse, die recht real rüberkommt (Für den Animationsstil).
-Die Klone, die zwar am Kampf selbst nicht beteiligt sind, aber einen schönen Kommentar abgeben.
-Die Musik, die Lust auf mehr macht und den Kampf sehr gut unterstützt.

Was mir nicht gefallen hat:

-Ganz klar die Szene, in der die Droiden in den AAT gezogen werden. Die Droiden hätten wohl kaum so viel Widerstand gegenüber der Macht leisten können, sodass Yoda für kurze Zeit Schwierigkeiten hätte, die Droiden rein zu ziehen.
-Der Teil, in dem Yoda, kurz nach seiner Landung, zum AAT läuft. Das sieht für mich ziemlich plump und langsam aus und passt so gar nicht zu Yoda. Ein echter Yoda macht 18 Saltos, bevor er ankommt :lol:, doch so erinnert er mich an Yoda in Battlefront 2.
-Der Zeichenstil von Yoda (nicht nur auf diese Minute bezogen), der ihm in meinen Augen eine ganze Menge seiner "Weisheits-Aura" nimmt. So wie er dargestellt ist, wirkt er für mich, wie ein kleines Kind mit seinen abnorm großen Augen. Das hätte man besser gestalten können.
-Die Droiden, die mal wieder wie Metallclowns wirken und weniger wie die Killermaschinen, die sie sein sollten.

Trotzdem freue ich mich auf TCW und werde versuchen, keine Folge zu verpassen oder zu versäumen, sie aufzunehmen.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

27

Donnerstag, 25. September 2008, 19:59

Wow

mehr weiß ich nicht.

Vielleicht geht mein Wunsch in Erfüllung und die Serie bekommt die Ernsthaftigkeit, die ihr zusteht. Es sah wirklich ...wow...aus.
Schön, dass man Yodas wirkliche Macht sieht.

28

Donnerstag, 25. September 2008, 20:19

Die gewöhnlichen Kampfdroiden sind nicht als die Kriegs-killer Maschinen erschaffen worden wie sie manche hier sehn.
Fioni hat es in seinem letzten Interview ganz gut erklärt,er sagte das es die Kampfdroiden schon lange vor den Klonkriegen gab und sie eigentlich als Sicherheitskräfte für grosse Konvois entwickelt wurden.
Ausserdem sind sie ziemlich billig in der Herstellung und nicht sehr selbstständig bei ihnen machts einfach die Masse.

Zum Clip:
Was soll man sagen der gute alte Yoda in bestform........erinnert schon teilweise an die erste Serie muss ich euch rechtgeben.
Toydoria sieht einfach Klasse aus mit all den riesigen Korallen,ich liebe solche Bizaren Welten einfach.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. September 2008, 20:35

dafür gibts nur einen ausdruck:MEGAGEIL ich kanns kaum bis zur serie erwarten *schwärm*
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

30

Freitag, 26. September 2008, 00:39

Daß die Kampfdroiden nicht mehr die stumpfen seelenlosen Killermaschinen aus Episode I sind, liegt ja daran, daß die nach der Pleite auf Naboo weiterentwickelt wurden. Damals ist ja die ganze Armee durch die Zerstörung des Kontrollschiffs lahmgelegt worden. Um das künftig zu verhindern, hat man den Droiden ein eigenes "Bewußtsein" und mehr Selbständigkeit verpasst, weil sie so wohl flexibler einsetzbar sind. Das lief aber anscheinend nicht ganz so gut wie gedacht, so daß es eben zu abstrusen Situationen und unfreiwilligem Humor kommt. Auf die Dauer wären Droiden, die nichts anderes als "Roger, Roger." sagen und im Gleichschritt marschieren ziemlich langweilig geworden.

Die Sturmtruppen stellen später ja auch irgendwie die Killermaschinen des Imperiums dar, sind aber auch nicht wirklich bedrohlich, wenn man sieht, wie die ständig danebenschießen, sich bei Schießereien mitten in den Gang stellen, sich die Köpfe anhauen, vor Bäume fliegen, von Ewoks verprügelt werden oder sich mit der Macht verarschen lassen. Vielleicht hätte der Imperator auch weiterhin coole Jangos züchten sollen, denn zwischen den Truppen der Republik und den Truppen des späteren Imperiums liegen Welten. :D