Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Ich denke Rubbermann ging es bei dieser Aussage nicht um die Feuerkraft sondern um die Möglichkeit das Ziel zu treffen. Immerhin ist es fast unmöglich die Bomben an einem Kampfjet zu treffen während sich dieser bewegt, ähnlich ist es mit dem LAAT.
Zitat
Die Kugelgeschütze sind zwar nicht gerade gut gepanzert halten aber doch einen gewissen Grad an Beschuss aus. Außerdem hat das Zerstören dieser Geschütze keinen größeren Einfluss auf das restliche Schiff da sie etwas vom Rumpf entfernt sind.
Zitat
Ich traue den Zwergspinnendroidenzwar viel zu, aber dass sie, oder jeder andere Droide, die Raketen unter den Flügeln eines fliegenden LAAT´s treffen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Immerhin fliegt das LAAT mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometern in der Stunde. Und selsbt während des Anflugs auf Teth werden die LAAT nur beschädigt weil sie ins Kreuzfeuer der Droiden fliegen.
Zitat
Mit dem Zielsystem der X-Wing ist es nahezu unmöglich den 2 Meter breiten Reaktorschacht des Todessterns zu treffen. Und die wurden um ein paar Jahre später gebaut als die Zwergspinnendroiden/Kampfdroiden.
Zitat
Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch. Und wen wir von deinen bsp. ausgehen, eine 4cm dicke Stahlplatte bekommt man ganz sicher nicht kaputt bzw. und einen Sprung bekommt so was auch nicht.
Zitat
Warum sollte gleich das Schiff so stark beschädigt sein wen es den Lauf der Luncher trift? Abgesehen davon ist es völlig egal wie gut bzw. schlecht die Zielsysteme auch sind, es ist einfach unsinnig auf etwas zu Zielen was man schwer trieft (in unseren Fall Raketen, Bomben, wie auch immer) , das ist genau so unsinnig in einen offenen Gefecht extra auf den Kopf zu Schiessen.
Zitat
Da muss ich dich enttäuschen das hat nix mit einer neuen Version im Star Wars Universum sondern viel mehr mit einer Neuen Version von ILM.
Das ist öfters so, zB auch bei den LAAT´s, die haben immer unterschiedliche Heckverkleidungen bei ihren Geschützen.
Zitat
Da wir weder die exakten chemischen und physischen Eigenschaften von Transparentstahl noch die exakten Auswirkungen von Laserfeuer jener Kategorie, wie sie ein Zwergspinnendroide verschießt, kennen, ist die Diskusion ob es nun geht oder nicht relativ sinnlos.
Solange wir in der Realtiät weder Transparentstahl noch Lasergeschütze produzieren, bleibt uns als Anhaltspunkt wohl nur die Ansicht des entsprechenden Autors.
Zitat
Seit wann kommt durch Kampfjet (oder Hubschrauber) Scheiben nichts durch? Wenn ein andere Kampfjet da drauf feuert, ist die Scheibe so was von zerstört. Und keiner weiß von uns wie Dick die Scheibe eines LAAT ist, in jeden Fall hat sie Sprünge und ist auch laut Filme nicht Explosionssicher, des weiteren weiß keiner von usn wie stark der Blasterschuss wirklich bzw. wie die Scheibe drauf reagiert.
Und ich willdich nochmal korrigieren, man sieht den Sprung in der Scheibe nicht in den Filmen, sondern nur in TCW!
Zitat
http://img371.imageshack.us/img371/8282/ac130night8vn.jpg
Zitat
Habe ich irgend wo gesagt sie Zielen drauf, ich habe gesagt sie feuern grob drauf. Und warum sollte der Raketenwerfer nicht explodieren wenn er getroffen wird.
Zitat
Original von Rubberman
Und ich willdich nochmal korrigieren, man sieht den Sprung in der Scheibe nicht in den Filmen, sondern nur in TCW!
Community-Mitglied
Zitat
In Episode 1 sieht man es, und ganz mal davon abgesehen ist das schon mit logischen denken zu erklären. Laser Treffer sind auf jeden fall sehr heiß und erzeugen einen Rückstoss, daher erzeugt auch ein Treffer eine gewisse Durchschlagskraft. Im Grunde ist das schon alles was man wissen muss, Hitze auf Glas = zerspringt, Kinetische-Energie auf Glas = zerspringt.
Zitat
Zitat
Also, ich fasse das jetzt einfachmal kurz, Munition, Raketen Bomben etc. explodieren nicht einfach wen man auf diese Schiesst, entweder passiert gar nix oder sie verbrennen recht schnell. Den damit etwas explodieren kann muss das etwas irgendwo Druck aufbauen und wen du dann in diesen "Druckbehälter" ein Loch reinschissen würdest, würde der Druck einfach darüber entweichen und die Sprengmittel würden einfach abfakeln. Das ist das gleiche wie bei China Böller, wen du eine gefüllte 50er Box anzünden würdest, würde es nur knallen weil irgendwelche Lunten feuergefangen haben und dan den Böller zur Explosion bringen. Wenn du aber vorher alle Lunten entfernen würdest, würde die Kiste nur sehr stark brennen und räuchern. Deshalb sind auch die Kanonenschläge viel lauter als die gewöhnlichen Böller, weil sie nicht einfach nur mit Pappe und Ton zusammengehalten werden sondern mit starken Leinen und Kleber.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. September 2008, 11:30)
Zitat
Die wohl bekannteste Szene in der sich Transparentstahl alles andere wie Stahl verhält, ist wohl die, in der Mace windu mit einem mittelmäßig kräftigen (ich glaube sogar mit einem einhändig geführten) Hieb seines LS die dicke gepanzerte Scheibe des Kanzlerbüros vollständig zerdebbert. Insofern sieht man solche "unmöglichen" Szenen auch in den Filmen, die von GL höchstpersönlich kommen.
Zitat
Du sagtest aber das das Glas nicht zerspringt? Weil es ja quasi laut deiner Aussage unzerstörbar ist. Also brauchst du mir das nicht erklären. Und wie Sion bereits geschrieben hat, kennen wir die genauen Eigenschaften des TS Glases nicht. Und das ein Laserschuss Heiß und eine gewisse Durchschlagskraft hat weiß ich auch.
Zitat
Der TCW PilotFILM, ist auch ein Film und wo habe ich geschrieben das in den anderen Filmen ein Sprung in der Scheibe eines LAAT´s ist. Zu Sion Anführung möchte ich noch hinzufügen, dass General Grievous, auch die Linke Frontseitenscheibe der Invisiblen Hand zerstört.
Zitat
Du vergisst aber das die Raketen Treibstoff mit haben, mit dem sie fliegen und der kann durch aus explodieren. Wenn ein Laserschuss das Magazin trifft oder den Werfer und selbst explodiert. Und ich gehe an die Sache nicht aus dem: “Was ist bei uns möglich!” Standpunkt ran, sondern an dem: “Was ist in Star Wars möglich!”
Zitat
In Episode II wird ein LAAT/i genau bei seinen vorderen Geschützen getroffen, worauf hin der Bug explodiert, ein Feuerball nach hinten wandert, das erste Cockpit wird weggerissen und der Energei Generator samt Raketen Magazine, stehen in Flammen. Und es stürzt ab. Edit: Auch das LAAT/i das Obi Wan und Anakin, zu Count Dookus Hangar bringt, wird anscheinend auch durch treffer im Raketenwerfer (Magazin) zerstört.
Community-Mitglied
Zitat
Ich hab nie gesagt das es unzerstörbar ist und was für Eigenschaften willst du den wissen, ab wann es in den flüssigen Aggregatzustand über geht ?!![]()
Lexi
Da steht alles...
Zitat
Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch.
Zitat
Ja aber du sagtest Filmen, = mehr als ein Film.
Zitat
Schwachsinn, der Treibstoff in Raketen explodiert immer bei ihrer Zündung, und da fliegt auch nicht die gesamte Rakete auseinander. Es wäre auch vollkommen unlogisch, schließlich muss der Druck der die Rakete antreibt raus. Und wen wir uns an den was ist in SW möglich Standpunkt halten dürften wir uns gar nicht an das EU halten etc.
Zitat
Das Gunship ist aber nicht explodiert weil die Munition explodiert ist sondern weil der Treffer der von der KUS ausging das Schiff zerfetzt hat. Und wie ich schon sagte Munition etc. kann nicht einfach so explodieren, es sei den sie wird zu stark erhitzt und die hülle ist unbeschädigt.
Zitat
Nein ist es nicht, wenn der dosierte Treibstoff in der Zündkammer explodiert ist es was anderes, als wenn ein Laserstrahl die Rakete trifft und der ganze Tank samt Treibstoff auf einmal in die Luft geht und dann explodieren die anderen Raketen auch. Das ist schon einiges, an Sprengkraft. Ich habe bis jetzt mit Film Teilen meine Aussagen untermauert.
Zitat
Das erste nicht. Der Treffer hat nur die Buggeschütze getroffen (nicht das ganze Schiff), daraufhin ist der Bug explodiert, worauf hin ein Feuerball nach hinten ging und der Generator, samt Raketen Magazin und Werfer explodiert ist. Und das zweite LAAT wurde im Raketen Magazin getroffen und es ist explodiert. Und auch wenn das Raketen Magazin getroffen wird, geht der Schuss von der KUS aus.
Zitat
Nein, wie Widerstandsfähig ist es gegen über verschiedener Waffen und Einwirkungen usw. Und im Link steht jetzt auch nicht wirklich was aussage Kräftiges, nur das es gut den Blaster Beschuss ist und da nicht mal bei welchen.
Community-Mitglied
Zitat
Es ist irgend wie Logisch das das Schiff dort explodiere wo es getroffen wird und das sich der Feuerball nach hinten auswirke ist auch ganz normal, schließlich bewegt sich die Explosion nicht mit.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. September 2008, 23:40)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
). Bitte bleibt ruhig und gelassen! Manche Dinge kann man eben nicht so gut erklären, weil in den Filmen Action und Dramatik überwiegen sollen und nicht die naturwissenschaftliche Plausibilität... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nivek514« (15. Februar 2009, 10:08)
Community-Mitglied
Zitat
Original von AdmiralOzzel
Vielleicht wissen die Klone, dass falls sie schießen, Ventress den Schuss einfach nur abblockt, und damit wären sie ja auch verraten.