Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Freitag, 12. September 2008, 20:01

@Delta 1138

Zitat

Ich denke Rubbermann ging es bei dieser Aussage nicht um die Feuerkraft sondern um die Möglichkeit das Ziel zu treffen. Immerhin ist es fast unmöglich die Bomben an einem Kampfjet zu treffen während sich dieser bewegt, ähnlich ist es mit dem LAAT.

Kommt darauf an von wo man feuert, die LAAT´s kommen direkt gerade aus auf einer Höhe von 0 bis -40 auf die KUS Truppen zu, da kann man schon was treffen. Da das Schiff lange und eine recht große Angriffsfläche bietet. Abgesehen davon, ein LAAT kann man nicht einfach mit einem Jet vergleichen. Das sind Grundlegend unterschiedliche Fahrtzeuge, also kommt nicht mit: “Das kann man nicht treffen weil sie ja so viel schnell sind!” auf Geonosis wurden unglaublich aber Wahr, auch LAAT´s abgeschossen. Es kommt immer auch auf die Abschuss Position und Ziel Position an, bzw. wie viel Feuerquellen man hat.

Abgesehen davon habe ich nichts von Gezielten Schüssen gesagt, immerhin machen sie Großflächiges Abwehr Feuer, da kann schon mal ein Schuss die Raketen treffen.

Zitat

Die Kugelgeschütze sind zwar nicht gerade gut gepanzert halten aber doch einen gewissen Grad an Beschuss aus. Außerdem hat das Zerstören dieser Geschütze keinen größeren Einfluss auf das restliche Schiff da sie etwas vom Rumpf entfernt sind.

Die Bug Geschütze sind schon am Rumpf angebracht.

Zitat

Ich traue den Zwergspinnendroidenzwar viel zu, aber dass sie, oder jeder andere Droide, die Raketen unter den Flügeln eines fliegenden LAAT´s treffen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Immerhin fliegt das LAAT mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometern in der Stunde. Und selsbt während des Anflugs auf Teth werden die LAAT nur beschädigt weil sie ins Kreuzfeuer der Droiden fliegen.

Wie gesagt von Gezielten Schüssen habe ich nie gesprochen, lediglich von Treffern, die nicht aus zuschließen sind. Da die LAAT´s nun mal unter Kreuzfeuer sind. Und es sieht nicht so aus, als ob sie jetzt mehrere Hundert Kilometer die Stunde fliegen würden. Und bei Kreuzfeuer ist das sowieso egal.

Zitat

Mit dem Zielsystem der X-Wing ist es nahezu unmöglich den 2 Meter breiten Reaktorschacht des Todessterns zu treffen. Und die wurden um ein paar Jahre später gebaut als die Zwergspinnendroiden/Kampfdroiden.

Ja Okay, aber fraglich ob das nicht auch mit Bewegung und Festposition des Zieles und des Geschützes zu tun hat. Auch Fraglich ob das Projektil Zielerfassungssystem nicht anders ist, als das Energie Waffen Zielerfassungssystem.

@Rubberman

Zitat

Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch. Und wen wir von deinen bsp. ausgehen, eine 4cm dicke Stahlplatte bekommt man ganz sicher nicht kaputt bzw. und einen Sprung bekommt so was auch nicht.

Seit wann kommt durch Kampfjet (oder Hubschrauber) Scheiben nichts durch? Wenn ein andere Kampfjet da drauf feuert, ist die Scheibe so was von zerstört. Und keiner weiß von uns wie Dick die Scheibe eines LAAT ist, in jeden Fall hat sie Sprünge und ist auch laut Filme nicht Explosionssicher, des weiteren weiß keiner von usn wie stark der Blasterschuss wirklich bzw. wie die Scheibe drauf reagiert.

Zitat

Warum sollte gleich das Schiff so stark beschädigt sein wen es den Lauf der Luncher trift? Abgesehen davon ist es völlig egal wie gut bzw. schlecht die Zielsysteme auch sind, es ist einfach unsinnig auf etwas zu Zielen was man schwer trieft (in unseren Fall Raketen, Bomben, wie auch immer) , das ist genau so unsinnig in einen offenen Gefecht extra auf den Kopf zu Schiessen.

Habe ich irgend wo gesagt sie Zielen drauf, ich habe gesagt sie feuern grob drauf. Und warum sollte der Raketenwerfer nicht explodieren wenn er getroffen wird. Der ist ziemlich lange und hinten ist das Raketen Magazin. Und bei 6 bis 10 Zwergspinnendroiden, kann einer wohl versuchen etwas gezielter zu feuern. (letzteres nur ein Beispiel)

Zitat

Da muss ich dich enttäuschen das hat nix mit einer neuen Version im Star Wars Universum sondern viel mehr mit einer Neuen Version von ILM.

Das ist öfters so, zB auch bei den LAAT´s, die haben immer unterschiedliche Heckverkleidungen bei ihren Geschützen.

Welche Filme du hast weiß ich jetzt nicht, aber bei meiner Version sind sie in Episode III und II die selben LAAT´s, habe jetzt extra Episode III durch gesehen um irgend was anderes zu finden und bei Episode II ist auch immer das selbe.

@Sion

Zitat

Da wir weder die exakten chemischen und physischen Eigenschaften von Transparentstahl noch die exakten Auswirkungen von Laserfeuer jener Kategorie, wie sie ein Zwergspinnendroide verschießt, kennen, ist die Diskusion ob es nun geht oder nicht relativ sinnlos.
Solange wir in der Realtiät weder Transparentstahl noch Lasergeschütze produzieren, bleibt uns als Anhaltspunkt wohl nur die Ansicht des entsprechenden Autors.

Genau.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

32

Freitag, 12. September 2008, 23:13

Zitat

Seit wann kommt durch Kampfjet (oder Hubschrauber) Scheiben nichts durch? Wenn ein andere Kampfjet da drauf feuert, ist die Scheibe so was von zerstört. Und keiner weiß von uns wie Dick die Scheibe eines LAAT ist, in jeden Fall hat sie Sprünge und ist auch laut Filme nicht Explosionssicher, des weiteren weiß keiner von usn wie stark der Blasterschuss wirklich bzw. wie die Scheibe drauf reagiert.

In Episode 1 sieht man es, und ganz mal davon abgesehen ist das schon mit logischen denken zu erklären. Laser Treffer sind auf jeden fall sehr heiß und erzeugen einen Rückstoss, daher erzeugt auch ein Treffer eine gewisse Durchschlagskraft. Im Grunde ist das schon alles was man wissen muss, Hitze auf Glas = zerspringt, Kinetische-Energie auf Glas = zerspringt. :) Und ich willdich nochmal korrigieren, man sieht den Sprung in der Scheibe nicht in den Filmen, sondern nur in TCW!
So zu deiner Frage seit wann nix durch Cockpitscheiben kommt, ganz einfach weil diese Kugelsicher sind und extrem gehärtet, ähnlich wie beim Space Shuttle. Du musst dir mal vorstellen wen das Space Shuttle in der Thermesphäre Rumfliegt, dann bekommt das andauernd Steinschläge ab. und diese Steine kommen nicht mit 100km/h auf die Scheibe zu sondern mit 25.000km/h+ . Bei Kampfhubschrauber/ jets ist das ähnlich nur die Scheiben schützen nicht gegen Asteroiden sondern gegen Gewehrkugeln/ Schrott, und da kommt man auch nur mit etwa Cal. 50+ hindurch. Und das da die Gatlings/Vulcans hindurch kommen ist ganz klar, da zählt zum einen das diese Munition explodiert und zum anderen eine extrem hohe feuerrate hat.

Zitat

http://img371.imageshack.us/img371/8282/ac130night8vn.jpg

Der Strahl sieht aus wie Laserfeuer ist aber eine M61 vulcan, die Schiesst halt so schnell das es bei Nacht aussieht als würden die irgendwelche Streifen Schiessen. Ich weiß nicht genau ob sie es heutzutage schon geändert haben, aber früher war es so das der A-10 seine Gatling nur im Sturzflug abfeuern durfte, da seine Waffe fast so viel Gegenschub erzeugt hatte wie seine beiden Triebwerke und er sonst abschmieren würde.

Zitat

Habe ich irgend wo gesagt sie Zielen drauf, ich habe gesagt sie feuern grob drauf. Und warum sollte der Raketenwerfer nicht explodieren wenn er getroffen wird.

Also, ich fasse das jetzt einfachmal kurz, Munition, Raketen Bomben etc. explodieren nicht einfach wen man auf diese Schiesst, entweder passiert gar nix oder sie verbrennen recht schnell. Den damit etwas explodieren kann muss das etwas irgendwo Druck aufbauen und wen du dann in diesen "Druckbehälter" ein Loch reinschissen würdest, würde der Druck einfach darüber entweichen und die Sprengmittel würden einfach abfakeln. Das ist das gleiche wie bei China Böller, wen du eine gefüllte 50er Box anzünden würdest, würde es nur knallen weil irgendwelche Lunten feuergefangen haben und dan den Böller zur Explosion bringen. Wenn du aber vorher alle Lunten entfernen würdest, würde die Kiste nur sehr stark brennen und räuchern. Deshalb sind auch die Kanonenschläge viel lauter als die gewöhnlichen Böller, weil sie nicht einfach nur mit Pappe und Ton zusammengehalten werden sondern mit starken Leinen und Kleber.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Samstag, 13. September 2008, 09:37

Zitat

Original von Rubberman
Und ich willdich nochmal korrigieren, man sieht den Sprung in der Scheibe nicht in den Filmen, sondern nur in TCW!

Die wohl bekannteste Szene in der sich Transparentstahl alles andere wie Stahl verhält, ist wohl die, in der Mace windu mit einem mittelmäßig kräftigen (ich glaube sogar mit einem einhändig geführten) Hieb seines LS die dicke gepanzerte Scheibe des Kanzlerbüros vollständig zerdebbert.
Insofern sieht man solche "unmöglichen" Szenen auch in den Filmen, die von GL höchstpersönlich kommen.

Wie ich schon sagte kennen wir die spezifischen Eigenschaften von Transparentstahl nicht. Genauer gesagt können wir nur dem Namen nach vermuten, dass es überhaupt Stahl ist. Es kann aber genausogut sein, dass durch das Verfahren, dass den Stahl transparent macht, dieser seine viele seiner metallischen Eigenschaften verliert und ein kristallenes Molekulargitter erhält, dass es Transparentstahl ermöglicht unter bestimmten Einwirkungen eben zu springen und zu splittern.
Es kann ebensogut sein das das Wort Transparentstahl nur historisch gewachsen ist und längst nicht mehr oder überhaupt garnicht aus wirklichem Stahl bestanden hat, ähnlich wie bei einem Bleistift, indem du heutzutage kein einziges Quantum Blei mehr finden wirst.

Wir wissen es schlichtweg nicht.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Samstag, 13. September 2008, 11:24

Zitat

In Episode 1 sieht man es, und ganz mal davon abgesehen ist das schon mit logischen denken zu erklären. Laser Treffer sind auf jeden fall sehr heiß und erzeugen einen Rückstoss, daher erzeugt auch ein Treffer eine gewisse Durchschlagskraft. Im Grunde ist das schon alles was man wissen muss, Hitze auf Glas = zerspringt, Kinetische-Energie auf Glas = zerspringt.

Du sagtest aber das das Glas nicht zerspringt? Weil es ja quasi laut deiner Aussage unzerstörbar ist. Also brauchst du mir das nicht erklären. Und wie Sion bereits geschrieben hat, kennen wir die genauen Eigenschaften des TS Glases nicht. Und das ein Laserschuss Heiß und eine gewisse Durchschlagskraft hat weiß ich auch.

Zitat

Und ich willdich nochmal korrigieren, man sieht den Sprung in der Scheibe nicht in den Filmen, sondern nur in TCW!

Der TCW PilotFILM, ist auch ein Film und wo habe ich geschrieben das in den anderen Filmen ein Sprung in der Scheibe eines LAAT´s ist. Zu Sion Anführung möchte ich noch hinzufügen, dass General Grievous, auch die Linke Frontseitenscheibe der Invisiblen Hand zerstört.

Zitat

Also, ich fasse das jetzt einfachmal kurz, Munition, Raketen Bomben etc. explodieren nicht einfach wen man auf diese Schiesst, entweder passiert gar nix oder sie verbrennen recht schnell. Den damit etwas explodieren kann muss das etwas irgendwo Druck aufbauen und wen du dann in diesen "Druckbehälter" ein Loch reinschissen würdest, würde der Druck einfach darüber entweichen und die Sprengmittel würden einfach abfakeln. Das ist das gleiche wie bei China Böller, wen du eine gefüllte 50er Box anzünden würdest, würde es nur knallen weil irgendwelche Lunten feuergefangen haben und dan den Böller zur Explosion bringen. Wenn du aber vorher alle Lunten entfernen würdest, würde die Kiste nur sehr stark brennen und räuchern. Deshalb sind auch die Kanonenschläge viel lauter als die gewöhnlichen Böller, weil sie nicht einfach nur mit Pappe und Ton zusammengehalten werden sondern mit starken Leinen und Kleber.

Du vergisst aber das die Raketen Treibstoff mit haben, mit dem sie fliegen und der kann durch aus explodieren. Wenn ein Laserschuss das Magazin trifft oder den Werfer und selbst explodiert. Und ich gehe an die Sache nicht aus dem: “Was ist bei uns möglich!” Standpunkt ran, sondern an dem: “Was ist in Star Wars möglich!”

In Episode II wird ein LAAT/i genau bei seinen vorderen Geschützen getroffen, worauf hin der Bug explodiert, ein Feuerball nach hinten wandert, das erste Cockpit wird weggerissen und der Energei Generator samt Raketen Magazine, stehen in Flammen. Und es stürzt ab.

Edit: Auch das LAAT/i das Obi Wan und Anakin, zu Count Dookus Hangar bringt, wird anscheinend auch durch treffer im Raketenwerfer (Magazin) zerstört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. September 2008, 11:30)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Samstag, 13. September 2008, 19:59

Zitat

Die wohl bekannteste Szene in der sich Transparentstahl alles andere wie Stahl verhält, ist wohl die, in der Mace windu mit einem mittelmäßig kräftigen (ich glaube sogar mit einem einhändig geführten) Hieb seines LS die dicke gepanzerte Scheibe des Kanzlerbüros vollständig zerdebbert. Insofern sieht man solche "unmöglichen" Szenen auch in den Filmen, die von GL höchstpersönlich kommen.

Zitat

Du sagtest aber das das Glas nicht zerspringt? Weil es ja quasi laut deiner Aussage unzerstörbar ist. Also brauchst du mir das nicht erklären. Und wie Sion bereits geschrieben hat, kennen wir die genauen Eigenschaften des TS Glases nicht. Und das ein Laserschuss Heiß und eine gewisse Durchschlagskraft hat weiß ich auch.

Ich hab nie gesagt das es unzerstörbar ist und was für Eigenschaften willst du den wissen, ab wann es in den flüssigen Aggregatzustand über geht ?! :rolleyes:

Lexi
Da steht alles...

Zitat

Der TCW PilotFILM, ist auch ein Film und wo habe ich geschrieben das in den anderen Filmen ein Sprung in der Scheibe eines LAAT´s ist. Zu Sion Anführung möchte ich noch hinzufügen, dass General Grievous, auch die Linke Frontseitenscheibe der Invisiblen Hand zerstört.

Ja aber du sagtest Filmen, = mehr als ein Film.

Zitat

Du vergisst aber das die Raketen Treibstoff mit haben, mit dem sie fliegen und der kann durch aus explodieren. Wenn ein Laserschuss das Magazin trifft oder den Werfer und selbst explodiert. Und ich gehe an die Sache nicht aus dem: “Was ist bei uns möglich!” Standpunkt ran, sondern an dem: “Was ist in Star Wars möglich!”

Schwachsinn, der Treibstoff in Raketen explodiert immer bei ihrer Zündung, und da fliegt auch nicht die gesamte Rakete auseinander. Es wäre auch vollkommen unlogisch, schließlich muss der Druck der die Rakete antreibt raus. Und wen wir uns an den was ist in SW möglich Standpunkt halten dürften wir uns gar nicht an das EU halten etc.

Zitat

In Episode II wird ein LAAT/i genau bei seinen vorderen Geschützen getroffen, worauf hin der Bug explodiert, ein Feuerball nach hinten wandert, das erste Cockpit wird weggerissen und der Energei Generator samt Raketen Magazine, stehen in Flammen. Und es stürzt ab. Edit: Auch das LAAT/i das Obi Wan und Anakin, zu Count Dookus Hangar bringt, wird anscheinend auch durch treffer im Raketenwerfer (Magazin) zerstört.

Das Gunship ist aber nicht explodiert weil die Munition explodiert ist sondern weil der Treffer der von der KUS ausging das Schiff zerfetzt hat. Und wie ich schon sagte Munition etc. kann nicht einfach so explodieren, es sei den sie wird zu stark erhitzt und die hülle ist unbeschädigt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Samstag, 13. September 2008, 21:12

Zitat

Ich hab nie gesagt das es unzerstörbar ist und was für Eigenschaften willst du den wissen, ab wann es in den flüssigen Aggregatzustand über geht ?! :rolleyes:

Lexi
Da steht alles...

Nein, wie Widerstandsfähig ist es gegen über verschiedener Waffen und Einwirkungen usw. Und im Link steht jetzt auch nicht wirklich was aussage Kräftiges, nur das es gut den Blaster Beschuss ist und da nicht mal bei welchen.

Zitat

Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch.

Und das kann man so auslegen, dass du sagst, das TS Glas fast unzerstörbar ist.

Zitat

Ja aber du sagtest Filmen, = mehr als ein Film.

Ja, aber in TCW sieht man sie einige Sprünge erhält und in den anderen wie sie auch Sprünge und schließlich zerstört werden, jedoch nicht die LAAT Cockpit Fenster sondern andere. Und sonst tut es mir leid, dass die Mehrzahl etwas anderes ausgesagt hat, als ich meinte.

Zitat

Schwachsinn, der Treibstoff in Raketen explodiert immer bei ihrer Zündung, und da fliegt auch nicht die gesamte Rakete auseinander. Es wäre auch vollkommen unlogisch, schließlich muss der Druck der die Rakete antreibt raus. Und wen wir uns an den was ist in SW möglich Standpunkt halten dürften wir uns gar nicht an das EU halten etc.

Nein ist es nicht, wenn der dosierte Treibstoff in der Zündkammer explodiert ist es was anderes, als wenn ein Laserstrahl die Rakete trifft und der ganze Tank samt Treibstoff auf einmal in die Luft geht und dann explodieren die anderen Raketen auch. Das ist schon einiges, an Sprengkraft.

Ich habe bis jetzt mit Film Teilen meine Aussagen untermauert.

Zitat

Das Gunship ist aber nicht explodiert weil die Munition explodiert ist sondern weil der Treffer der von der KUS ausging das Schiff zerfetzt hat. Und wie ich schon sagte Munition etc. kann nicht einfach so explodieren, es sei den sie wird zu stark erhitzt und die hülle ist unbeschädigt.

Das erste nicht. Der Treffer hat nur die Buggeschütze getroffen (nicht das ganze Schiff), daraufhin ist der Bug explodiert, worauf hin ein Feuerball nach hinten ging und der Generator, samt Raketen Magazin und Werfer explodiert ist. Und das zweite LAAT wurde im Raketen Magazin getroffen und es ist explodiert. Und auch wenn das Raketen Magazin getroffen wird, geht der Schuss von der KUS aus.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Samstag, 13. September 2008, 22:53

Zitat

Nein ist es nicht, wenn der dosierte Treibstoff in der Zündkammer explodiert ist es was anderes, als wenn ein Laserstrahl die Rakete trifft und der ganze Tank samt Treibstoff auf einmal in die Luft geht und dann explodieren die anderen Raketen auch. Das ist schon einiges, an Sprengkraft. Ich habe bis jetzt mit Film Teilen meine Aussagen untermauert.

Damit der Treffer den Treibstoff erreicht muss dieser die Druckwand durchdringen, dabei entsteht ein Loch wodurch dann der entstehende Druck einfach entweich und es kommt daraus folgend zu keiner Explosion.

Zitat

Das erste nicht. Der Treffer hat nur die Buggeschütze getroffen (nicht das ganze Schiff), daraufhin ist der Bug explodiert, worauf hin ein Feuerball nach hinten ging und der Generator, samt Raketen Magazin und Werfer explodiert ist. Und das zweite LAAT wurde im Raketen Magazin getroffen und es ist explodiert. Und auch wenn das Raketen Magazin getroffen wird, geht der Schuss von der KUS aus.

Es ist irgend wie Logisch das das Schiff dort explodiere wo es getroffen wird und das sich der Feuerball nach hinten auswirke ist auch ganz normal, schließlich bewegt sich die Explosion nicht mit.

Zitat

Nein, wie Widerstandsfähig ist es gegen über verschiedener Waffen und Einwirkungen usw. Und im Link steht jetzt auch nicht wirklich was aussage Kräftiges, nur das es gut den Blaster Beschuss ist und da nicht mal bei welchen.

Also, ich hoffe dich jetzt nicht damit allzu schwer zu verwirren aber mir ist gerade aufgefallen das in dem Buch "Alle Welten und Schauplätze" Schauplätze nachgesehen und da steht drin das die Z.Spinnendroiden Blaster haben und keine Laserkanonen, dass hatte ich jetzt eben schnell noch mal mit anderen Quellen überprüft und es stimmt sie haben Blaster und keine Laserkanonen und damit ist es absolut ausgeschlossen das sie durch die Fenster kommen. Den Blaster erzeugen hauptsächlich Wärme, selbst schwere Blaster sind noch immer schwächer als leichte Laser. Dadurch ist es sehr unwahrscheinlich das sie dort durchkommen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Samstag, 13. September 2008, 23:38

@Rubberman

Wen man auf eine Träger Rakete feuert, wie die Spaceshuttles eine haben, dann explodiert die auch. Den der Treibstoff explodiert auf einmal, da entweicht es nicht durch ein Loch sondern sprengt die ganze Ummantelung weg, das ist auch nicht viel anders, als wenn man jetzt die LAAT Raketen trieft.

Zitat

Es ist irgend wie Logisch das das Schiff dort explodiere wo es getroffen wird und das sich der Feuerball nach hinten auswirke ist auch ganz normal, schließlich bewegt sich die Explosion nicht mit.

Du hast geschrieben der KUS Treffer zerfetzte das Schiff, was im Grunde ja stimmt, jedoch hat nicht der Treffer alleine das Schiff zerstört, aber das Schiff wurde nur halb zerstört (also die Vorderseite war völlig zerstört) und die aus dieser Zerstörung resultierenden zusätzlichen Explosionen des Generators und der Raketenwerfer, gab dem Schiff endgültig den Rest gaben. Das habe ich eigentlich damit gemeint, das Schiff wäre auch ohne weitere Schäden abgestürzt, aber durch den vorderen Treffer, wurden zusätzlich noch die anderen Explosionen ausgelöst.

Warum sollte mich das verwirren? (Bitte erklärung, auch PN möglich)

Dennoch in der Datenbank von www.starwars.com, steht das der Zwer-Spinnendroide eine Laserkanone hat. Und die steht meines Wissens nach, über den Büchern oder anderen Quellen (ausgenommen Filme, GL, Serie usw.).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. September 2008, 23:40)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

39

Sonntag, 14. September 2008, 09:48

Leute, ihr streitet Euch um des Kaisers Bart ( drum hat Palpatine auch keinen mehr... ;) ). Bitte bleibt ruhig und gelassen! Manche Dinge kann man eben nicht so gut erklären, weil in den Filmen Action und Dramatik überwiegen sollen und nicht die naturwissenschaftliche Plausibilität...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

nivek514

unregistriert

40

Sonntag, 15. Februar 2009, 09:52

Also ich habe das mal irgentwo geposted gesehen doch bin jetz zu faul zum genaueren gucken(will weiterschauen)

Jo da ist die komische stellen... xD nur das es alle sehen können =D .. viel Spaß beim diskutieren

Wieso knallen die Klone Ventress nicht einfach ab ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nivek514« (15. Februar 2009, 10:08)

AdmiralOzzel

Community-Mitglied

• »AdmiralOzzel« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:25

Vielleicht wissen die Klone, dass falls sie schießen, Ventress den Schuss einfach nur abblockt, und damit wären sie ja auch verraten.
O{(((((((((((((o))))))}>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:58

Zitat

Original von AdmiralOzzel
Vielleicht wissen die Klone, dass falls sie schießen, Ventress den Schuss einfach nur abblockt, und damit wären sie ja auch verraten.

Genau, Ventress wird den Schuss sicher blocken können und danach werden sie von den Kampfdroiden vernichtet oder von ihr selbst, abgesehen davon haben sie eine Mangelnde Bewaffnung, ein Raketen Werfer würde ihnen mehr nützen. Des weiteren, sind die Klone bei der Szene eben erst in Position gegangen und waren sie das schon?