Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 9. September 2008, 10:02

Schlacht von Teth

Ich habe SW TCW schon 2 mal gesehen, das beste an dem Film, finde ich ist die o.g. Schlacht.
Wo dieser eine B1-Droide mit dem Fernglas oder wie das da heißt runter schaut und dann komischer weise das gleichgewicht verliert und runterpurzelt und der KO-Droide nix besseres zu tun hat als zu sagen: "Kommen Sie sofort wieder her, Sergant!"
Bei der Szene hab ich mich jedesmal weggeschmissen!

Oder wo die restlichen Klone gefangen genommen wurden, als der Commlink von Rex piept und der Droide dann zu ihm geht und Rex sagt dann irgendwie so: "Willst du mal sehen wie das geht? Komm her ich zeigs dir, du dummer Blechhaufen!", oder so ähnlich. echt der Lacher, oder?

"Eine lächerliche Befreiungsaktion" - General Grievous
" Germ geschehen" - irgendein Droide

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 10:17

Naja, ehrlich gesagt hat mir dieser in SW heineingezwungene Humor, den Film versaut. Ich meine die Szenen waren schon witzig, aber es passt absolut nicht ins Geschehen. Kriegsdroiden die anstatt zu kämpfen billige Slapstick-Einlagen hinlegen sollten nicht in einem Klonkriegs-Szenario - für sowas gibts Robo-Chicken und Family Guy, da schau ich es mir dann auch gerne an. :rolleyes:

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 11:03

Zitat

Naja, ehrlich gesagt hat mir dieser in SW heineingezwungene Humor, den Film versaut. Ich meine die Szenen waren schon witzig, aber es passt absolut nicht ins Geschehen. Kriegsdroiden die anstatt zu kämpfen billige Slapstick-Einlagen hinlegen sollten nicht in einem Klonkriegs-Szenario

Egal ob man den Humor mag oder nicht, er ist auf jeden Fall keine Erfindung von The Clone Wars. Dieser Humor kommt schon in Episode 3 auf der Invisible Hand vor und auch in Episode 2, wenn auch etwas kürzer und gedämpfter.

Mir hat die Schlacht um Teth sehr gut gefallen und ich fand sie mindestens genauso gut wie die Schlacht um Geonosis. Man sieht alle wichtigen Details der Schlacht, Landen der Truppen, die ersten Kämpfe usw., usw. Außerdem wird das Vorgehen der Klone sehr realistisch dargestellt und zeigt dass sie mehr sind als Kanonenfutter das nur an die Front geschickt wird. Das wird besonders deutlich als Rex und die anderen Gefangenen ihre Bewacher überwältigen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 11:10

ich weiß das ich das schon oft gesagt habe aber: die müssen das machen um die brutalität eines krieges zu dämpfen...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 11:45

Zitat

Original von Delta 1138
Mir hat die Schlacht um Teth sehr gut gefallen und ich fand sie mindestens genauso gut wie die Schlacht um Geonosis. Man sieht alle wichtigen Details der Schlacht, Landen der Truppen, die ersten Kämpfe usw., usw. Außerdem wird das Vorgehen der Klone sehr realistisch dargestellt und zeigt dass sie mehr sind als Kanonenfutter das nur an die Front geschickt wird. Das wird besonders deutlich als Rex und die anderen Gefangenen ihre Bewacher überwältigen.

Die eigentliche Schlacht hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem der Aufstieg zum Plateau am Anfang war sehr episch dargestellt.

Zitat

Original von TwilekDealer
ich weiß das ich das schon oft gesagt habe aber: die müssen das machen um die brutalität eines krieges zu dämpfen...

Humor ist schön und gut, aber nicht auf Kosten der Seriösität einer dramatischen Szenerie. Man hätte die Kriegshandlung auch anders entschärfen können (wobei ich sowieso nicht verstehe wie man bei Star Wars auf die Idee kommt, Krieg herunterzuspielen).

6

Dienstag, 9. September 2008, 19:16

Aber sonst war der Film gut, bis auf diese genannte Schlacht.
Nebenbei der Beginn war auch nicht schlecht, die Klone rennen mitten ins getümmel, ein Klon wir kurzzeitig genauer gezeigt, der rennt auf nen B1-Droide zu haut him eins über die Rübe, verletzt sich dabei und wird doch glatt in die Schulter geschoßen.

Kann ja ma passieren, dachte ich.

Aber dennoch der Film war gut Freue mich auf die Fortsetzung!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2008, 19:59

Zitat

Egal ob man den Humor mag oder nicht, er ist auf jeden Fall keine Erfindung von The Clone Wars. Dieser Humor kommt schon in Episode 3 auf der Invisible Hand [vor]

Aber wen ich mich nicht irre, nur in der deutschen Version.

Zitat

Naja, so realistisch waren sie nun auch nicht, ich meine warum hat man den nicht einfach die LAAT´s nicht einfach auf die Droiden los geschickt die sich auf den "Berg" befanden, die Gunships hatten zwar jetzt nicht die äußeren Punktstrahlenwerfer aber verfügten eigentlich dennoch über mehr als genug Feuerkraft um die paar Droiden schnell zu erledigen.

8

Mittwoch, 10. September 2008, 08:09

Is doch nicht zu überhöhren gewesen. Der Clon-Pilot sagte doch, das das Abwehrfeuer zustark sei um näher Heranzukommen, und nebbenbei splitterte ein Beinatreffer die Frontscheibe fast Auf, ob der Copilot noch lebt denke ich nämllich nicht mehr denn Wenns beim PL ein beinahetreffer is, dan hat der COPL 100pro was abgekriegt, okay vielleicht Lebt der ja auch noch, aber er wird Verwundet sein.

3 Droidekas erscheinen

- "Verdammt, Snips Ich hab gesagt du Sollst in meiner Nähe beleiben!" - Anakin Skyw.

Droidekas werden Zerschoßen, Ani dreht sich um

- "Näher geht´s wirklich nicht mehr!"- Ahsoka

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 17:11

Das Abwehrfeuer war zu stark um da in der nähe zu landen, aber man kann ja wohl von mindestens 2-3km Entfernung wohl Raketen abfeuern etc. und wo du es schon ansprichst, normalerweise geht Transparentstahl nicht so schnell kaputt. Wer ja auch dumm wen man z.B. in einen Asteroidenfeld ist und dann durch einen "Steinschlag" die Scheibe reist. ;)

10

Donnerstag, 11. September 2008, 10:33

Hi Rubberman,

um auf dein Comment zurück zu kommen.
1. Die Raketen werden bestimmt keine Reichweite von 4-5 km haben, schsu dir doch mal unsere an, die reichen grade mal bis 2,5 km.

2. die Scheiben, haben garantiert auch n Knackpunkt, wie in der gezeigten Szene mit den LAACs oder der AT-TE der von nem oder mehreren Spinn-Droide getroffen wurde, da Zersprang doch auch die Scheibe, der Clon-Trooper hinter dem Steuer war tot, und der Walker ging in Flammen auf.

Aber egal, beim Film-Sehen soll man nicht nachdenken.

- "Ich erwarte eine zündende Lösung!"- Delta Drei-Acht "Boss"

- " Scorch, machen Sie scharf!"- Delta Vier-Null "Fixxer"

- " War das Rot-Rot-Grün, oder Rot-Grün-Rot?"- Delta Sechs-Zwei "Scorch"

- " Und DER soll der Sprengstoffexperte sein?"- Delta Sieben-Null "Sieben"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2008, 10:45

@Red Leader:

Zitat

ob der Copilot noch lebt denke ich nämllich nicht mehr denn Wenns beim PL ein beinahetreffer is, dan hat der COPL 100pro was abgekriegt, okay vielleicht Lebt der ja auch noch, aber er wird Verwundet sein.

Die Scheibe ist lediglich gesplittert bzw. weist einige Risse auf. Weder der Pilot noch der Co-Pilot, welcher ja weiter untern sitzt, sind dabei in direkter Gefahr und der Pilot klingt auch nicht besonders besorgt. Zusätzlich hält die Rüstung der Piloten solche Splitter aus und schützt die Soldaten zusätzlich. Deswegen würde ich sagen keiner der beiden wurde verwundet.

Zitat

Naja, so realistisch waren sie nun auch nicht, ich meine warum hat man den nicht einfach die LAAT´s nicht einfach auf die Droiden los geschickt die sich auf den "Berg" befanden, die Gunships hatten zwar jetzt nicht die äußeren Punktstrahlenwerfer aber verfügten eigentlich dennoch über mehr als genug Feuerkraft um die paar Droiden schnell zu erledigen.

Zum einen war das Abwehrfeuer der Droiden zu stark, aber das wurde ja schon gesagt.
Außerdem denke ich dass man die LAAT´s nicht gefährden wollte. Denn, laut Plan, wollte man Rotta finden und dann wieder mit den LAAT´s ausfliegen. Würde man diese in ein Gefecht schicken liefen sie Gefahr zerstört zu werden und die Soldaten würden daraufhin auf Teth festsitzen.

In einiger Entfernung Raketen abfeuern geht auch nicht, denn die Droiden beschießen die Kanonanboote auch während ihres Anflugs, und da sind sie sicher auch noch ein paar Kilometer weit weg. Das wäre also genauso gefährlich für die Kanonenboote gewesen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2008, 10:49

Zitat

Original von Red Leader
Hi Rubberman,

um auf dein Comment zurück zu kommen.
1. Die Raketen werden bestimmt keine Reichweite von 4-5 km haben, schsu dir doch mal unsere an, die reichen grade mal bis 2,5 km.

Eine FIM-92 Stinger, also eine Boden-Luft-Rakete die so klein ist, dass sie noch von einem einfachen Infanteristen mit Raketenwerfer abgefuert werden kann, hat eine effektive Reichweite von 4 km. Eine AIM-9 Sidewinder, eine Luft-Luft-Rakete, die von einem Kampfjet getragen wird, schafft schon ganze 16 km.
Insofern, sollte eine Reichweite von 4-5 km durchaus von den Raketen der LAATs und AT-TEs zu meistern sein. Ganz davon abgesehen hätten sie ja auch ganz einfach schwere Artillerie in Stellung bringen können.

Ich denke der Grund warum sie auf solche Bombardements verizchte haben wird wohl einfach der sein, dass sie sich nicht sicher sein konnten, ob sie damit eventuell auch den Sohn von Jabba töten könnten. Sie wussten ja nicht exakt, wo aufdem Plateau er sich befand und wollten wohl nicht riskieren, dass er in die Schusslinie gerät.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. September 2008, 11:53

Zitat

Ganz davon abgesehen hätten sie ja auch ganz einfach schwere Artillerie in Stellung bringen können.

Solltest du mit schwerer Artillerie die Republikanischen Artilleriegeschütze oder die SPHA-T meinen muss ich dich leider enttäuschen. Die SPHA-T aus Episode 2 konnte man nicht mit einem LAAT transporiteren, dazu müsste schon das Acclamator-Angriffsschiff auf der Planetenoberfläche landen. Das geht aber auf Teth nicht da dort der Wald das Landen des Angriffsschiffs verhindert.

Außerdem, wenn man davon ausgeht dass Soldaten der 501. Legion Anakin begleiten, stellt sich die Frage ob diese Einheit überhaupt über SPHA-T oder andere Artilleriegschütze verfügte.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2008, 12:01

Ja gut okay, dann geht die nicht. Aber wie ich schon sagte, hätten die sowieso keinen breitgefächerten Angriff riskiert, ohne die exakte Position von Jabbas Sohn bestimmen zu können.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2008, 12:02

@Delta 1138

Also das Landen eines Acclamators auf dem Planeten würde ich jetzt nicht ausschließen, nur weil dort Wald steht, das ist immerhin ein Militärtransporter, das sollte schon (überall) Landen. Und dafür gibt es ja auch Klone, die Pionier arbeit leisten können.

Aber wie Sion geschrieben hat, wäre es eh unsinnig gewesen Artillerie einzusetzen, da man vielleicht Jabbas Sohn töten würde. Dennoch verstehe ich nicht, das der Acclamator nur zwei AT-TE mit gibt und wohin der Acclamator überhaupt verschwindet.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2008, 12:12

Zitat

Original von ARC A-001
Aber wie Sion geschrieben hat, wäre es eh unsinnig gewesen Artillerie einzusetzen, da man vielleicht Jabbas Sohn töten würde. Dennoch verstehe ich nicht, das der Acclamator nur zwei AT-TE mit gibt und wohin der Acclamator überhaupt verschwindet.

Da das ganze eine Befreiungsaktion und kein Frontalangriff werden sollte, war das Oberkommando möglicherweise darauf Bedacht so wenig wie möglich Aufsehen beim Vormarsch zu erregen und maximal zwei AT-TEs einzusetzen um den Rückzug zu decken.
Erst als die Klone am Zielpunkt angelegant waren, erkannten sie, dass sie sich verkalkuliert hatten und entschlossen sich die AT-TEs dennoch für den Angriff einzusetzen, hatten aber nur eben diese zwei zur Verfügung.

Aber ich spekuliere jetzt nur. ^^

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. September 2008, 12:19

@Sion

Man hätte aber Verstärkung anfordern können denn irgend wo ist ja der Acclamator, der sicher noch ein paar mit hat. Schließlich haben sie ja beide AT-TE´s verloren und einen schon beim Aufstieg, zum Tempel Komplex.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. September 2008, 12:28

@ARC A-001:

Zitat

Also das Landen eines Acclamators auf dem Planeten würde ich jetzt nicht ausschließen, nur weil dort Wald steht, das ist immerhin ein Militärtransporter, das sollte schon (überall) Landen. Und dafür gibt es ja auch Klone, die Pionier arbeit leisten können.

Dazu hätten sie aber erst LAAT aussenden müssen um eine Landezone zu schaffen und erst dann hätte der Acclamator landen können. Außerdem sagt Ahsoka auch der Dschungel sei ziemlich gefährlich, ein weiterer Grund warum keine Landung riskiert wurde bzw. warum man keine Pioniere abgesetzt hat.
Außerdem landet der Venator auf Kashyyyk auch auf einer Lichtung und nicht mitten im Wald, auf Teth hat man es eben ähnlich gemacht. ;)

Zitat

Dennoch verstehe ich nicht, das der Acclamator nur zwei AT-TE mit gibt und wohin der Acclamator überhaupt verschwindet.

Ich schätze das hat mit der geringen Vorbereitungszeit zu tun. Immerhin erhalten Anakin und Obi-Wan direkt nach der Schlacht um Christophsis neue Befehle und haben deswegen keine Zeit neue, frische Truppen anzufordern. Sie nehmen einfach die verbliebenen Truppen der Torrent-Kompanie von Rex, welche zur 501. Legion gehörte.

Möglicherweise diente der Acclamator nur als Transporter und hatte noch andere Befehle, wie etwa Truppen auf einem anderen Planeten zu versorgen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. September 2008, 12:44

@Delta 1138

Zitat

Dazu hätten sie aber erst LAAT aussenden müssen um eine Landezone zu schaffen und erst dann hätte der Acclamator landen können. Außerdem sagt Ahsoka auch der Dschungel sei ziemlich gefährlich, ein weiterer Grund warum keine Landung riskiert wurde bzw. warum man keine Pioniere abgesetzt hat.
Außerdem landet der Venator auf Kashyyyk auch auf einer Lichtung und nicht mitten im Wald, auf Teth hat man es eben ähnlich gemacht.

Ob Ashoka das schon zu dem Zeitpunkt wusste ist nicht geklärt, den den Urwald Rancor, hätte sie im Film ja erst später getroffen, der ja dann geschnitten wurde. Abgesehen davon landeten die AT-TE´s und die LAAT´s schlussendlich auch im Wald.

Das der Venator auf einer Lichtung landet, weiß ich auch, warum sollte man den Wald aus Schlägern wenn man auf einer Lichtung landen kann, wenn der Acclamator das auf Teth kann wird er es auch machen. Nur klang dein Beitrag danach, dass er nicht landen kann, weil dort ein Urwald ist, was ja nicht stimmt, man kann sich einen Landeplatz schaffen.

Zitat

Ich schätze das hat mit der geringen Vorbereitungszeit zu tun. Immerhin erhalten Anakin und Obi-Wan direkt nach der Schlacht um Christophsis neue Befehle und haben deswegen keine Zeit neue, frische Truppen anzufordern. Sie nehmen einfach die verbliebenen Truppen der Torrent-Kompanie von Rex, welche zur 501. Legion gehörte.

Man braucht auch keine Anfordern, wenn da vier voll beladene Acclamator kommen, so wie drei Venator Sternen Zerstörer. Da nimmt man einen davon und fliegt damit nach Teth, Yoda wusste das Anakin kaum Truppen hat und auch das Anakind en Auftrag erhält, da kann er die Truppen die Anakin braucht schon mit nehmen.

Zitat

Möglicherweise diente der Acclamator nur als Transporter und hatte noch andere Befehle, wie etwa Truppen auf einem anderen Planeten zu versorgen.

Glaube ich kaum und kommt im Film auch anders rüber. Die Aufklärer bleiben an Bord um sich auszuruhen, des weiteren muss das Schiff auch dableiben um nach Tatooine fliegen zu können. Mit einem LAAT´s wird das schwierig und mit einem Jäger wird man ohne Hyperraum Ring auch nicht weit kommen. Und Ashoka könnte er auch nicht mitnehmen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 11. September 2008, 13:05

Zitat

Man braucht auch keine Anfordern, wenn da vier voll beladene Acclamator kommen, so wie drei Venator Sternen Zerstörer. Da nimmt man einen davon und fliegt damit nach Teth, Yoda wusste das Anakin kaum Truppen hat und auch das Anakin den Auftrag erhält, da kann er die Truppen die Anakin braucht schon mit nehmen.

Die Acclamator-Schiffe landen alle auf Christophsis und laden dort ihre Truppen aus. Diese Truppen sollen Christophsis endgültig einnehmen/sichern und möglicherweise die verbliebenden Truppen der KUS finden und zerstören. Das heist sie sind nicht für die Schlacht um Teth eingeplant gewesen.
Und ob die Venator-Schiffe Truppen an Bord haben bezweifel ich, im Film wirkt es vielmehr so dass sie die feindlichen Kampfschiffe zerstören sollen um den Transportern die Landung zu ermöglichen.

Zitat

Abgesehen davon landeten die AT-TE´s und die LAAT´s schlussendlich auch im Wald.

Wenn man es genau nimmt landen die Transporter am Waldrand und nicht direkt im Wald, das ist ein kleiner Unterschied. ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2008, 15:03

Zitat

Die Acclamator-Schiffe landen alle auf Christophsis und laden dort ihre Truppen aus. Diese Truppen sollen Christophsis endgültig einnehmen/sichern und möglicherweise die verbliebenden Truppen der KUS finden und zerstören. Das heist sie sind nicht für die Schlacht um Teth eingeplant gewesen.
Und ob die Venator-Schiffe Truppen an Bord haben bezweifel ich, im Film wirkt es vielmehr so dass sie die feindlichen Kampfschiffe zerstören sollen um den Transportern die Landung zu ermöglichen.

Keiner von uns ist neben den Acclamators gestanden, geschweige den wurde gesagt das alle Truppen ausgeladen werden und für Christophsis verwendet werden, da Yoda mit der hälfte der Flotte von Coruscant kam, kann man auch annehmen das die Truppen für Teth; dort sehr wohl eingeplant und bereits vorhanden sind. Man sieht ja nicht einmal das alle Landen und ausladen, sie befinden sich lediglich alle in der Atmosphäre. Das die Venator (Geleitschutz) Boden Truppen mit haben, habe ich nicht gesagt, aber es wäre möglich.

Zitat

Wenn man es genau nimmt landen die Transporter am Waldrand und nicht direkt im Wald, das ist ein kleiner Unterschied.

Nun ja am Waldrand nicht, eher an einer lichteren Stelle, es sind immer noch rund herum viele Bäume und da gar nicht mal so wenig.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. September 2008, 18:46

Zitat

Ich denke der Grund warum sie auf solche Bombardements verizchte haben wird wohl einfach der sein, dass sie sich nicht sicher sein konnten, ob sie damit eventuell auch den Sohn von Jabba töten könnten. Sie wussten ja nicht exakt, wo aufdem Plateau er sich befand und wollten wohl nicht riskieren, dass er in die Schusslinie gerät.

Nunja, wen man ganz sicher gehen will dann denkt man so, aber wen man seinen logischen verstand nimmt kann man sich eigentlich denken das man eine Geisel nicht mitten auf den offenen Feld "versteckt". ;)

Zitat

In einiger Entfernung Raketen abfeuern geht auch nicht, denn die Droiden beschießen die Kanonanboote auch während ihres Anflugs, und da sind sie sicher auch noch ein paar Kilometer weit weg. Das wäre also genauso gefährlich für die Kanonenboote gewesen.

Ich habe gerade nochmal im Lexikon nachgeschaut und dort steht das die Zwergspinnendroiden scheinbar nicht die effektivsten gegen stärkere Panzerrung sind. Diese waren in TCW die stärksten Droiden der KUS die sie auf Teth hatte. Zwar haben jene einen AT-TE im wahrsten Sinne zu Fall gebracht aber wen man sich die Szene nochmal anguckt sieht man, dass die Droiden den Walker ansich nicht ernst beschädigt hatten, sie hatten wohl möglich einen Glückstreffer etc. gelandet der die vorderen Beine beschädigt hatten. Und wen man jetzt die paar Droiden auf der Plattform mit denen in der Arena von Geo vergleicht sind das auf jeden fall um weiten weniger. ;) Denn selbst die Droiden in der Arena hatten es nicht mal geschafft die 3 LAAT´s leicht zu beschädigen. Die Gunships hingegen machen alle platt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. September 2008, 20:46

Zitat

Nunja, wen man ganz sicher gehen will dann denkt man so, aber wen man seinen logischen verstand nimmt kann man sich eigentlich denken das man eine Geisel nicht mitten auf den offenen Feld "versteckt".

Jabbas Sohn kann sich an unterschiedlichen Orten befinden, im Gebäude, eventuell in einem Schiff das im Innenhof steht usw. Sollten man also SPHA-T oder die Artillerie Kanonen verwenden, besteht die Möglichkeit, das an das Schiff oder die Gebäude trifft, die in jeden fall nicht stark genug sind um den Beschuss stand zu halten. Also wenn man Logisch denkt, würden die Artillerie Geschütze die, die Republik zu Verfügung hat, den Tempel einäschern, samt der Geisel.

Zitat

Denn selbst die Droiden in der Arena hatten es nicht mal geschafft die 3 LAAT´s leicht zu beschädigen.

Es waren vier LAAT/i, die in der Arena ankamen.

In der Arena waren keine Zwergspinnen Droiden die, die LAAT´s hätten angreifen können und auch nichts anderes Schweres, klar das da alle überleben. Bei Teth ist es was anderes, mehrere Zwergspinnen Droiden die Flakfeuer machen, sind schon gefährlich, sollten sie die Raketenwerfer oder eines der Geschütze oder die Cockpits treffen, besteht die Möglichkeit, dass das LAAT zerstört wird.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. September 2008, 23:31

Zitat

In der Arena waren keine Zwergspinnen Droiden die, die LAAT´s hätten angreifen können und auch nichts anderes Schweres, klar das da alle überleben. Bei Teth ist es was anderes, mehrere Zwergspinnen Droiden die Flakfeuer machen,

Ja das sagte ich ja, aber die Zwergspinnendroiden verfügen eigentlich nicht über ausreichend Feuerkraft um so schwer gepanzerte Gunships abzuschließen bzw. halt AT-TE´s.

Zitat

Es waren vier LAAT/i, die in der Arena ankamen.

Ach so, war mir da nicht mehr so sicher, dachte anfangs sogar das es vielleicht nur 2 seien aber gut zu wissen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 12. September 2008, 00:52

Zitat

Ja das sagte ich ja, aber die Zwergspinnendroiden verfügen eigentlich nicht über ausreichend Feuerkraft um so schwer gepanzerte Gunships abzuschließen bzw. halt AT-TE´s.

Das ist schon klar, aber Glasscheiben und weniger schwer gepanzerte Bereiche eines LAAT´s oder AT-TE´s sind auch für Zwergspinnendroiden Leichtes Ziele. Das LAAT hat immerhin Raketen unter den Flügeln und oben zwei Raketenwerfer, die bei einem Volltreffer schon explodieren können. So wie Treffer im Innenraum, wenn die Schutztüren und Schilde nicht zu sind. Auch dürften die Vorderen Kugelgelagerten Geschütze auch ein Schwachgepanzertes Ziel sein.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. September 2008, 06:08

Das ist kein Gewöhnliches Glas, das ist Transparenntstahl, das bekommt man normalerweise so gut wie gar nicht kaputt. Aber das die Raketen unter den Flügeln und die an den Türen getroffen werden und noch explodieren ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Das wäre genau so wie als wen du heutzutage auf Kampfjets mit einer Cal. 50 versuchen würdest die Bomben zu Treffen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. September 2008, 09:05

@Rubberman

Zitat

Das ist kein Gewöhnliches Glas,

Was, 8o das ist nicht nornales Glas? Ich habe mich zwar schon immer gewundert das da nicht "Vorsicht Zerbrechlich" drauf steht, aber dass das nicht normales Glas is,t hätte ich ja nie gedacht. :rolleyes:

Tut mir leid, wegen dem Sarkasmus. ;)

Zitat

das ist Transparenntstahl, das bekommt man normalerweise so gut wie gar nicht kaputt.

Also das man das nich kaput bekommt ist jetzt stark übertrieben. Eine 4 cm Transparenntstahl Fenster ist sicher stärker als eine 5 mm Scheibe. Und gegen Blaster bEschuss aus einem Infanterie Blaster Schützt sie sicher, aber der ZWerspinnen Droide ist da schon was anderes. Schliesslich haben sie es geschafft das die Scheibe mehrere Sprünge bekommt.

Zitat

Aber das die Raketen unter den Flügeln und die an den Türen getroffen werden und noch explodieren ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Den Raketenwerfer oben kann man sicher noch am ehersten treffen, genau so wie die Raketen unter dem Flügel, sobal das LAAT höher fleigen würde. Und wer von uns kennt die Zielsysteme in Star Wars, so gut, dass er weiß wie sie funktionieren udn wie gut die sind?

Zitat

Das wäre genau so wie als wen du heutzutage auf Kampfjets mit einer Cal. 50 versuchen würdest die Bomben zu Treffen.

Ein Blaster Schuss ist schon was anderes als ein Projektil Geschoss. Und so Schwach ist der Zwergspinnen Droide auch wieder nicht.

Hier ein Auszug aus der Datenbank von www.starwars.com:

Zitat

Feuert mit einem Leistungsfähiges, zentral montierte Laser-Kanone.

Des weiteren gibt es ganz offenbar zwei verschiedene Geschützvarianten, eines was eher auf Infanterie Bekämpfung ausgelegt ist und eines was als Anti Fahrzeug Geschütz verwendet wird. Und auf Teth werden offenbar die Stärkeren verwendet. Den der Zwergspinnen Droide auf Geonosis hat ein schmaleres Geschütz Rohr als der Zwergspinnen Droide in RotS und TCW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. September 2008, 09:06)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. September 2008, 10:10

Zitat

Das wäre genau so wie als wen du heutzutage auf Kampfjets mit einer Cal. 50 versuchen würdest die Bomben zu Treffen.

Ich denke Rubbermann ging es bei dieser Aussage nicht um die Feuerkraft sondern um die Möglichkeit das Ziel zu treffen. Immerhin ist es fast unmöglich die Bomben an einem Kampfjet zu treffen während sich dieser bewegt, ähnlich ist es mit dem LAAT.

Zitat

Das LAAT hat immerhin Raketen unter den Flügeln und oben zwei Raketenwerfer, die bei einem Volltreffer schon explodieren können. So wie Treffer im Innenraum, wenn die Schutztüren und Schilde nicht zu sind. Auch dürften die Vorderen Kugelgelagerten Geschütze auch ein Schwachgepanzertes Ziel sein.Den Raketenwerfer oben kann man sicher noch am ehersten treffen, genau so wie die Raketen unter dem Flügel, sobal das LAAT höher fleigen würde. Und wer von uns kennt die Zielsysteme in Star Wars, so gut, dass er weiß wie sie funktionieren udn wie gut die sind?

Die Kugelgeschütze sind zwar nicht gerade gut gepanzert halten aber doch einen gewissen Grad an Beschuss aus. Außerdem hat das Zerstören dieser Geschütze keinen größeren Einfluss auf das restliche Schiff da sie etwas vom Rumpf entfernt sind.

Ich traue den Zwergspinnendroidenzwar viel zu, aber dass sie, oder jeder andere Droide, die Raketen unter den Flügeln eines fliegenden LAAT´s treffen halte ich für nahezu ausgeschlossen. Immerhin fliegt das LAAT mit einer Geschwindigkeit von mehreren hundert Kilometern in der Stunde. Und selsbt während des Anflugs auf Teth werden die LAAT nur beschädigt weil sie ins Kreuzfeuer der Droiden fliegen.

Mit dem Zielsystem der X-Wing ist es nahezu unmöglich den 2 Meter breiten Reaktorschacht des Todessterns zu treffen. Und die wurden um ein paar Jahre später gebaut als die Zwergspinnendroiden/Kampfdroiden.

Deswegen ist es ziemlich unwahrscheinlich dass die Kampfdroiden ein Ziel treffen das kleiner als einen Meter ist und sich noch dazu bewegt.

P.S.: Hast du auch Bilder bzw. Quellen zu den unterschiedlichen Zwergspinnendroiden?

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. September 2008, 15:02

Zitat

Also das man das nich kaput bekommt ist jetzt stark übertrieben. Eine 4 cm Transparenntstahl Fenster ist sicher stärker als eine 5 mm Scheibe. Und gegen Blaster bEschuss aus einem Infanterie Blaster Schützt sie sicher, aber der ZWerspinnen Droide ist da schon was anderes. Schliesslich haben sie es geschafft das die Scheibe mehrere Sprünge bekommt.

Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch. Und wen wir von deinen bsp. ausgehen, eine 4cm dicke Stahlplatte bekommt man ganz sicher nicht kaputt bzw. und einen Sprung bekommt so was auch nicht.

Zitat

Den Raketenwerfer oben kann man sicher noch am ehersten treffen, genau so wie die Raketen unter dem Flügel, sobal das LAAT höher fleigen würde. Und wer von uns kennt die Zielsysteme in Star Wars, so gut, dass er weiß wie sie funktionieren udn wie gut die sind?

Warum sollte gleich das Schiff so stark beschädigt sein wen es den Lauf der Luncher trift? Abgesehen davon ist es völlig egal wie gut bzw. schlecht die Zielsysteme auch sind, es ist einfach unsinnig auf etwas zu Zielen was man schwer trieft (in unseren Fall Raketen, Bomben, wie auch immer) , das ist genau so unsinnig in einen offenen Gefecht extra auf den Kopf zu Schiessen.

Zitat

Des weiteren gibt es ganz offenbar zwei verschiedene Geschützvarianten, eines was eher auf Infanterie Bekämpfung ausgelegt ist und eines was als Anti Fahrzeug Geschütz verwendet wird. Und auf Teth werden offenbar die Stärkeren verwendet. Den der Zwergspinnen Droide auf Geonosis hat ein schmaleres Geschütz Rohr als der Zwergspinnen Droide in RotS und TCW.

Da muss ich dich enttäuschen das hat nix mit einer neuen Version im Star Wars Universum sondern viel mehr mit einer Neuen Version von ILM.

Das ist öfters so, zB auch bei den LAAT´s, die haben immer unterschiedliche Heckverkleidungen bei ihren Geschützen.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. September 2008, 16:02

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Transparent stahl ist nix anderes als Stahl der so präparirt wurde das er durchsichtig ist. Es ist etwa vergleichbar mit dem Fensterscheiben die in Kampfjets, Hubschrauber und anderen Bodenfahrzeugen verwendet wird, da kommt so ziemlich nix durch. Und wen wir von deinen bsp. ausgehen, eine 4cm dicke Stahlplatte bekommt man ganz sicher nicht kaputt bzw. und einen Sprung bekommt so was auch nicht.

Da wir weder die exakten chemischen und physischen Eigenschaften von Transparentstahl noch die exakten Auswirkungen von Laserfeuer jener Kategorie, wie sie ein Zwergspinnendroide verschießt, kennen, ist die Diskusion ob es nun geht oder nicht relativ sinnlos.
Solange wir in der Realtiät weder Transparentstahl noch Lasergeschütze produzieren, bleibt uns als Anhaltspunkt wohl nur die Ansicht des entsprechenden Autors.