Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 6. September 2008, 17:14

Einige kleine Details zu The Clone Wars

Einige kleine Details zu The Clone Wars
Samstag, den 06. September 2008 um 17:14 Uhr von Darth Duster

Unsere Freunde und Kollegen vom Kamuiweb haben einige Informationen über The Clone Wars aus der neuen Ausgabe des französischen LucasFilm Magazines zusammengetragen.

Demnach spricht Henry Gilroy, einer der Drehbuchautoren der Serie, darüber, was wir in der ersten Staffele erwarten können:
So wird gezeigt, wie Anakin und Padmé damit umgehen, daß sie sich nur selten sehen können. Wir werden erfahren, warum General Grievous die Jedi so hasst und warum der Krieg für die Jedi so schwer ist und warum sie alles dafür tun wollen, ihn zu stoppen. Wir werden sehen, wie die Jedi gegen ihren Willen zu Generälen werden, obwohl dies ihren Idealen widerspricht.

Gilroy war natürlich nicht alleine dafür verantwortlich, die Geschichten zu schreiben. Hinzu kommen Dave Filoni und George Lucas, sowie Steven Melching, Scott Murphy, George Krstic, Paul Dini und Katie Lucas.
Gilroy fand es toll, über Obi-Wan Kenobi zu schreiben. Er wollte eine Geschichte über die Vergangenheit Kenobis machen, um dem Ganzen mehr Tiefe zu geben.
Alle Mitglieder des Jedi-Rates werden in der Serie Beachtung finden, besonders Plo Koon.

Darüber hinaus wurden einige Episodentitel genannt. Die Titel sollten den Titeln alter Sci-Fi-Serien aus den 30er Jahren ähneln.

• Cloak of Darkness
  • Destroy Malevolence (die 11. Episode)
  • Lair of Grievous (die 12. Episode)
  • Downfall of a Droid
  • Ambush in the Outer Rim

In jeder Episode wird es mindestens eine neue Figur geben, die wir kennenlernen werden. Es wird Romantik, Drama, Mystery und Humor geben; das Schwierigste dabei war, all diese Elemente gut ausgewogen einzusetzen und daß man nach 22 Minuten einer Folge nicht das Gefühl hat, die Folge wäre noch nicht zu Ende.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2008, 17:30

Also die Titel der Episoden hören sich schon sehr gut an und auch die Inhalte sind recht vielversrpechend. Das verleiht den Figuren mehr tiefgang und Charakter als wenn man sie die Ganze Zeit nur auf dem Schlachtfeld einsetzen würde.
Allerdings darf man dabei nicht den Blick für die Klonkriege verlieren. Bei den Geschichten über die Jedi habe ich da weniger Bedenken, da könnte man prima zeigen wie die Hüter des Friedens auf das Grauen der Schlachtfelder reagieren und so Probleme mit ihrer Rolle als Generäle kriegen.

Die Idee dass man in jeder Episode mindestens eine neue Figur einführen will ist auch ganz interessant darf aber nicht übertreiben werden. Sollte ein Mix wie im Kinoflim, der ziemlich viele neue Figuren enthält, gelingen wäre das ideal.
Verwundert bin ich nur warum sie ausgerechnet Plo Koon besondere Beachtung schenken wollen. ;) :P

Trotzdem finde ich es irgendwie schade das man nur wenig über die Klone erwähnt. Hat man in den vorangeganenen Vido-Dokumentationen immer wieder von den Soldaten geredet finde ich jetzt dass sie doch wieder etwas in den Hintergrund geraten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2008, 18:38

Aha, der Malevolence-Storybogen ersreckt sich also mit Unterbrechungen von der 2. bis zur 11.Episode, das ist O.K.....
Die Titel sind gut, hoffentlich werden die in der Übersetzung nicht sonderlich verunstaltet. :rolleyes:

Zitat

Alle Mitglieder des Jedi-Rates werden in der Serie Beachtung finden, besonders Plo Koon.

Was für eine Überraschung, wo sich doch Filoni immer so dagegen gewehrt hat. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 19:09

Zitat

Original von Delta 1138
Also die Titel der Episoden hören sich schon sehr gut an und auch die Inhalte sind recht vielversrpechend. Das verleiht den Figuren mehr tiefgang und Charakter als wenn man sie die Ganze Zeit nur auf dem Schlachtfeld einsetzen würde.
Allerdings darf man dabei nicht den Blick für die Klonkriege verlieren. Bei den Geschichten über die Jedi habe ich da weniger Bedenken, da könnte man prima zeigen wie die Hüter des Friedens auf das Grauen der Schlachtfelder reagieren und so Probleme mit ihrer Rolle als Generäle kriegen.

Die Idee dass man in jeder Episode mindestens eine neue Figur einführen will ist auch ganz interessant darf aber nicht übertreiben werden. Sollte ein Mix wie im Kinoflim, der ziemlich viele neue Figuren enthält, gelingen wäre das ideal.
Verwundert bin ich nur warum sie ausgerechnet Plo Koon besondere Beachtung schenken wollen. ;) :P

Trotzdem finde ich es irgendwie schade das man nur wenig über die Klone erwähnt. Hat man in den vorangeganenen Vido-Dokumentationen immer wieder von den Soldaten geredet finde ich jetzt dass sie doch wieder etwas in den Hintergrund geraten.

Dem kann ich mich nur anschließen, ich hoffe nur das man die Klon Soldaten ganz aus den Augen verliert und nur mehr die Handlung nur mehr auf die Jedi und Charakter vertieft wird (Charaktere hoffe ich werden auch die Klone gemeint). Die Folge 11 dürfte interessant werden und auch die anderen Klingen gut.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Druideka

unregistriert

5

Samstag, 6. September 2008, 19:49

Hört sich vielversprechend an! Ich freue mich schon darauf, der Film war ja schonmal klasse.

6

Samstag, 6. September 2008, 20:02

Öhm, ich will ja nicht rummosern... aber all diese Infos standen schon vor vier Wochen im SW Insider. 8)
Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist dieses Interview nur ein Insider-Inhalt, der vom frz. off. Magazin übernommen werden muss. Ich könnte wetten, im nächsten OSWFC-Mag haben wir das dann auch. ;)

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. September 2008, 21:07

mich wundert das mit plo koon nicht xD zumal er die liblingsperson von DF ist... David Filoni hat das alles super hinbekommen und ich bin mal gespannt, was die uns noch alles bringen... (wird dann auch shaak ti vorkommen??)
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2008, 21:10

Die Infos hören sich doch schon mal gar nicht schlecht an :)

Und das gerade Plo Koon mehr Beachtung geschenkt wird finde ich sehr gut, besser als wenn sich alles nur um die "bekannteren" Jedi drehen soll wie Yoda, Mace, Anakin & Obi-Wan
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

9

Samstag, 6. September 2008, 22:12

Ich würde mich über eine Aayla-Episode freuen :love ;)

Das Ganze klingt vielversprechend. So werden wirklich auch Charaktere näher beleuchtet, die bis jetzt nur kleine Rollen bekommen haben.
Das Ganze verleiht dem Universum mehr Tiefe, und es wird umso mehr wehtun, Jedi wie Plo Koon, oder Ki Adi Mundi in EPISODE III sterben zu sehen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

10

Sonntag, 7. September 2008, 16:38

Zitat

Original von SWPolonius
Öhm, ich will ja nicht rummosern... aber all diese Infos standen schon vor vier Wochen im SW Insider. 8)
Ist ja auch kein Wunder, schließlich ist dieses Interview nur ein Insider-Inhalt, der vom frz. off. Magazin übernommen werden muss. Ich könnte wetten, im nächsten OSWFC-Mag haben wir das dann auch. ;)

Das wußte ich nicht. Was hälst du denn davon, wenn du uns das nächste Mal bescheid gibst, wenn du wieder was interessantes findest, das wir noch nicht hatten? news@starwars-union.de

Fänd ich klasse :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2008, 19:07

haha lol genau sag doch einfach was anstatt zu mosern xDD:mask:mask:mask:mask:mask
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic