Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

  • »Dark Bounty Girl« ist weiblich
  • »Dark Bounty Girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. September 2008, 18:07

War das in einem Spiel oder im Film...?
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

32

Freitag, 19. September 2008, 18:45

Zitat

Original von Dark Bounty Girl
War das in einem Spiel oder im Film...?


Auch im Film dreht sie das Schwert während des Kampfes (also während einer Kombo) mehrmals in der Hand herum. Ist auch in einigen Trailern zu erkennen.
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

33

Sonntag, 21. September 2008, 18:36

Als tatsächliche Kampfhaltung ist die von Ahsoka praktizierte Schwerthaltung tatsächlich eher ungünstig.
Das Schwert am Unterarm entlang zu halten, ist meines Wissens nach eher beim Kampf mit zwei Waffen bei einer der beiden Waffen üblich, um mit ihr zu parieren.
Wenn die Waffe so allerdings tatsächlich als Angriffswaffe verwendet werden soll, wäre eine Tonfakonstruktion des Griffs sinnvoller.
Von der dunklen Seite die Prequel-Trilogie abstammt!

34

Sonntag, 21. September 2008, 23:55

Gerade eben lief ja bekanntlich Angriff der Klonkrieger.
In einer Szene in der Arena auf Geonosis ist mir ein Jedi aufgefallen der 2 Lichtschwerter trug, ein blaues und ein grünes. Und diese auch noch verkehrt herum, so wie Ashoka oder der Geheime Schüler! Allerdings sieht der etwas unbeholfen damit aus :D
Ich fands jetzt nur ziemlich erstaunlich, da es ja zeigt dass diese Art der Lichtschwerthaltung schon 2002 benutzt wurde.

Für alle die sich die Szene ansehen wollen, irgendwo an der Stelle, wo Kit Fisto seinen Auftritt mit C3PO hat glaube ich. Am rechten Bildschirmrand im Hintergrund.
Wissen ist Macht! Nichts Wissen Macht auch nichts!
Freunde kommen und gehen, Feinde aber sammeln sich an.
Das Leben ist eine gefährliche Sache, es endet meistens mit dem Tod.

35

Sonntag, 28. September 2008, 19:57

Im Special zur Serie, das am Freitag lief, hat Ashley Eckstein (Stimme von Ahsoka) Dave Filoni gefragt, warum Ahsoka ihr Schwert so komisch hält. Er meinte daraufhin (wohl etwas scherzhaft), daß es vielleicht damit zu tun hat, daß sie ein Alien ist. Anakin würde aber im Verlauf der Serie versuchen, ihr diesen Stil abzugewöhnen, damit sie sich seinem Stil annähert.
Ich denke nicht, daß es für diesen Stil tiefere Beweggründe gibt. Es soll einfach cool und ungewohnt aussehen, um Ahsoka interessanter zu machen.
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

36

Sonntag, 28. September 2008, 20:18

Im Iai-ido (japanischer schwertkampf) gibt es auch techniken in denen das schwer verkehrt gezogen wird. Ebeso im Kung-Fu (allerdings mit dem stock) und im philipinischne Stockkampf, (wie weiter oben schon erwähnt.
Diese art die waffe zu halten hat sicher ihre vorteil (zb blocken auf Bauch und beinhöhe.)
In SW ist diese art das schwert zu halten eine eigene Form, genau so wie der kampf mit 2 Schwertern. Genannt wird der Stil Shien (nicht zu verwächseln mit Form V)

general windu

Community-Mitglied

  • »general windu« ist männlich

Beiträge: 253

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Korriban

  • Nachricht senden

37

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:01

auch als asohka gegen ventress kämpft hält sie ihr schwert richtig. nur gegen droiden benutzt sie ihre eigene version.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.