Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark Bounty Girl« (3. September 2008, 17:56)
An sich ist an der Technik nichts auszusetzen und sie wird auch nichts falsch machen. Es gibt einige Schwertkampftechniken die so aussehen und in TFU macht es Vader´s Schüler ja auch. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (3. September 2008, 19:19)
Zitat
Original von Darth Robi wan
Es gab mal ein Spiel...ich weiß nciht genau wie es hieß, auf jedenfall war es in Epi 1 angesiedelt und man konnte neben qui-gon und Obi-wan auch noch andere Charas spielen(hauptsächlich Jedi).
Zitat
Original von Rubberman
Das kann man ja ganz einfach selbst mal ausprobieren, versucht doch mal auf die TFU / Ahsoka Technik einen Holzstab an einen anderen Gegenstand zu schlagen und ihn dabei zu zerbrechen, das ist fast unmöglich da man den Stab andauernd aus der Hand verlieren würde, wenn man hingegen die "handelsübliche" Variante nimmt, kommt es nur auf den Kraftaufwand an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N3XV5« (3. September 2008, 22:01)
Zitat
Naja, die Klinge eines Lichtschwerts hat keine Materie, weswegen man es ganz leicht herumwirbeln kann, und da ein Lichschwert sowieso fast alles zerschneidet, braucht man folglich auch nicht mehr Kraft für irgendwas. Man muss nur Aufpassen, dass man sich nicht selbst mal schneidet... Zunge raus Wie gesagt, nur bei Lichtschwert gegen Lichtschwert wird's kritisch, aber in diesem seltenen Fall kann man ja wechseln... Ich sehe es auch als persönliche Gestaltung ihres Stils, mit einer der großen Lichtschwerttechniken hat der Griff nichts zu tun.... Augenzwinkern
), allerdings muss man immer noch recht stark gegen den Baum drücken damit die Säge überhaupt hindurch komm, so ähnlich wird es auch bei einen Lichtschwert sein.
Zitat
Ich würde ein Lichtschwert viel mehr mit einer Kettensäge vergleichen, wen ich z.B. in meiner Ausbildung einen, Acer Campestre (allg. Feld Ahorn) fällen muss, ist der Kraftaufwand wesentlich geringer wen man die Kettensäge benutzt, als mit einer normalen Säge bzw. Axt (is klar), allerdings muss man immer noch recht stark gegen den Baum drücken damit die Säge überhaupt hindurch komm, so ähnlich wird es auch bei einen Lichtschwert sein
)
Zitat
Original von Rubberman
Trozdem ist dort immer noch ein wiederstand...
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Rubberman
Trozdem ist dort immer noch ein wiederstand...
Community-Mitglied
. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (4. September 2008, 21:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (4. September 2008, 21:54)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Bzw. als Angreifer hat man die Möglichkeit sehr schnell und unerwartet zuzuschlagen.
. Die Klingespitze wird ja bekanntlich vom Gegner wegzeigend gehalten, angenommen, der Gegner stehe frontal vor einem. Dann kann man mit dieser Methode doch nicht schneller zuschlagen, als mit der üblichen frontal gerichteten Haltung??? Der Weg der Klinge wäre doch viel länger. Außerdem sind Stiche viel schwieriger durchzuführen. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (4. September 2008, 22:03)
Zitat
Dadurch das die Klinge hinterm Rücken des Kämpfers versteckt gehalten wird kann es für Gegner sehr viel schwieriger sein, die Schläge zu erahnen und abzuwehren.
Zitat
Diese Kampfhaltung hat also Vor-und Nachteile.. wie die normale Haltung eigentlich auch. Man muss hierbei wohl Kraft durch Geschwindigkeit kompensieren was Ahsoka ja gut gelingt.
Zitat
Original von Prudii
Zitat
Bzw. als Angreifer hat man die Möglichkeit sehr schnell und unerwartet zuzuschlagen.
In diesem Satz würde ich dir mit meinem Laienschwertkampfwissen etwas wiedersprechen. Die Klingespitze wird ja bekanntlich vom Gegner wegzeigend gehalten, angenommen, der Gegner stehe frontal vor einem. Dann kann man mit dieser Methode doch nicht schneller zuschlagen, als mit der üblichen frontal gerichteten Haltung??? Der Weg der Klinge wäre doch viel länger. Außerdem sind Stiche viel schwieriger durchzuführen.
. Habe diese Schwerthaltung auch sonst nur einmal in einem Ninjafilm gesehen.
)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (4. September 2008, 22:14)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
.
Zitat
Ich beziehe mich mit dieser Vermutung auch nur auf die TFU Demo, in welcher der Protagonist dieselbe Haltung wählt und einige mächtig schnelle Schläge nach vorne ausführen kann.
(@masterting) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"
Zitat
Original von N3XV5
Naja wenn Ahsoka gegen einen anderen Lichtschwertbenutzer trifft, brauch sie ja wieder die Kraft, wäre ja doof wenn sie dauernd ihr Lichtschwert verliert vorallem wenn sie gerade mit einem Sith oder dunklem Jedi kämpft
Aber dann hat sie doch eigentlich zu wenig Übung mit dieser Technik...?
Es ist schon richtig, dass man sich bei dieser Technik viel bewegen muss, aber wenn ich mir so den Kampf zwischen Dooku und Anakin und dann Asoka beim Laserfeuer-abwehren, sehe ich da keinen GROSSEN Unterschied...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X Game« (7. September 2008, 16:44)
Community-Mitglied
Sieht man villeicht nicht gut aber ich halte sie dort auch anders rum. Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »X Game« (13. September 2008, 21:54)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Dark Bounty Girl
Schon irgendwie war... Aber Asohka hällt das Schwert ja immer so...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (17. September 2008, 14:43)