Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 17:00

Spitznamen in The Clone Wars.

Ich hab gerade im Lexikon über R3-S6 gelesen und da ist mir aufgefallen, dass auch hier, Ahsoka wieder Spitznamen Verwendet.
eigendlich find ich das ja ganz "süß" und so, aber übertreiben die das nicht ein wenig???

Naja, was denkt ihr darüber...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 17:11

RE: Spitznamen in The Clone Wars.

Ja, es ist schon ein bisschen übertrieben, aber ich denke, dass sie damit einfach nur verdeutlichen wollen, dass Ashoka noch sehr jung ist. Außerdem ist es bestimmt auch als Lachfaktor gedacht...
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2008, 14:54

Also zum Einen ist The Clone Wars eine Serie für Kinder, deswegen wird es dort nicht immer todernst zugehen.

Zum Anderen hat Ahsoka bis jetzt nur zwei Spitznamen erfunden, Snips stammt von Anakin. Ich finde da kann man nicht sagen sie übertreiben es, zumal auch in der OT Spitznamen benutzt wurden. So nannte Han Solo C3PO Goldjunge, warum soll Ahsoka da nicht Goldie sagen.
Außerdem gewinnt man durch die Spitznamen auch etwas Abstand von gefählrichen Kriegsgeschehen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2008, 15:03

Ja, das stört mich ja irgenwie.Die Klonkriege sind ja Kriege und keine Teeparty!
Ich meinte ja auch nicht direkt die Spitznamen die von Ahsoka stammen, und meiner Meinung nach ist das mit Han und c-3po was GAAAANNZ anderes.
I

Mick Djunrider

unregistriert

5

Donnerstag, 4. September 2008, 15:40

ich bin nicht der meinung, das die Klonkriege dort wie eine "teeparty" dargestellt wurden. ?(

da wurde ein Klon regelrecht auseinandergeschossen.

Goldie ist finde ich ganz schön einfaltslos im Gegensatz zu Goldjunge, hat Ahsoka das gesagt?

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2008, 15:45

Wo wurde denn bitteschön ein Klon auseinander geschossen???
toll, einer hat den Helm verloren, mehr aber nicht ?!!

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2008, 15:46

Muss ich Mick zustimmen, die Kampfszenen waren, natürlich abgesehen von der animierten Darstellung, so "hart" wie die, welche wir aus den Episoden kennen, manchmal sogar noch ein wenig brutaler.

Mick Djunrider

unregistriert

8

Donnerstag, 4. September 2008, 15:49

@Johnny007

das war nicht sein helm das war sein Kopf. ?(

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. September 2008, 16:10

Ohh .... echt xD ???
Also für mich sah das so aus das sein helm vom Kopf geschossen wurde... denn als er zu boden geht kann man noch sehen, das der Kopf noch drann ist.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2008, 16:22

also ic finde, das das ganze eine gute mischung ist... was glaubt ihr wie TCW ohne die Ultra doofen droiden, ohne die Ahsoka Tano die dem ganzen TCW die krone aufsetzt, aussehen würde... das währe ja hammermäßig düster mit dem ganuen krieg... es mussten lustige szenen eingefügt werden, weil solche dinge wie der "Bunny-Droide" und die Spitznamen oder auch die unterschiedlichen frisuren der Klone alle dazu beitragen, dass der Film nicht nur die sicherlich vorhandene dunkelheit des krieges nicht die überhand gewinnt und es eine total brutale (Kinder-) Serie wird - die abends um neun ausgestrahlt wird?!

abgesehen davon: was glaubt ihr warum das ein animationsfilm ist, und warum die klone eine Rüstung anhaben?
Wäre der Krieg real, dann wär das alles viel zu brutal.. eine person, der der kopf runtergeschossen wird ist - CGI oder nicht - überaus brutal und wäre da anstatt dem helm ein kopf duch die gegend geflogen, hätte sich das fatal auf die USK ausgewirkt... oder der Klon der von dem SKD aus nächster nähe in den Bauch geschossen wird... zu brutal für REALE menschen...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. September 2008, 16:22

Also ich bin auch der Meinung dass er seinen Helm verliert bzw. dieser wird im weggeschossen als er getötet wird. Aber eigentlich ist es irrelevant, die Szene in der ein Trooper auf Teth von einem SKD getötet wird ist ähnlich brutal.

Deswegen sind die Klonkriege schon recht realistisch dargestellt und das mit Han und C-3PO doch ähnlich. In wiefern sollte das was anderes sein?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. September 2008, 17:10

Ich finde es auch nicht so schlimm das ein paar Spitznamen verteilt werden. Piloten haben ja auch Funknamen, warum sollte man dann nicht Abkürzungen oder eben Spitznamen nehmen, ich finde das gar nicht so schlimm.

Brutal ist TCW genug, die Klone werden weit brutaler umgebracht als in den Filmen, den dort haben sie mal einen Treffer und fallen um, hier werden sie so richtig schlimm brutal auseinander genommen. Bauchschuss, Kopfschuss usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Druideka

unregistriert

13

Donnerstag, 4. September 2008, 20:54

Es lockert das ganze etwas auf. Der Film ist afst eine einzige Schlacht, also ist es echt ok, wenn mal ein paar Spitznamen vorkommen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. September 2008, 20:57

Ne, Spitznamen gibt es in sehr vielen Filmen und das ist auch gut so, hier wird wohl eher der Einsatz von "schrägen" Spitznamen kritisiert, ich kann auch verstehen, wenn sich Leute daran stören, aber mir gefällts. ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. September 2008, 21:22

Mir gefallen eigentlich die Spitznamen, vor allem weil sie mich immer an die OT und an das EU in diesem Zeitraum erinnern. Bei "Skyguy" musste ich sofort an Flyboy oder Farmboy denken (ich denke jeder weiß wer gemeint ist) und Spitznamen bei Droiden sind ja vor allem unter Piloten und ihren Astromechs geläufig.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

16

Freitag, 5. September 2008, 14:01

Mich stören die Spitznamen eher weniger, aber die Geschwindigkeit, in der sie benutzt werden.
ahsoka kommt zu Obi-Wan und Anakin, und keine fünf Minuten später verliert sie jeden Respekt und nennt Ani Skyguy... Find ich dämlich. Anakin hat Obi-Wan ja auch immer Obi-Wan genannt, oder Obi nach JAHREN!!!

8o

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. September 2008, 14:16

nun ich weiß nicht wie hir das seht... aber ich denke das passt alles zu ihrer "Schnippischen Art"
da anakin offensichtlich keinen respekt vor ihr zeigt, fragt sie sich, wiso sie ihm respekt zulln soll...
wobei sie das in gewisser weise doch tut weil sie einen offensichtlich geläufigen Spitznamen verwendet, da skyguy ihn für sein flugtalent auszeichnet...

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. September 2008, 14:54

Zitat

Original von SMCortelly
Mich stören die Spitznamen eher weniger, aber die Geschwindigkeit, in der sie benutzt werden.

Kann ich dir nur zustimmen, Sna. ;)

Man sollte auch wirklich nicht vergessen, dass "The Clone Wars" als Kinderserie gedacht ist, auch wenn sie von den Klonkriegen handeln mag (nicht vergessen: Die Klonkriege sind nach wie vor eine Gelddruckmaschine und Lucas ist nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen).
Die Realserie wurde schon als düster angekündigt, dann dürfen wir uns mit Grund beschweren, wenn wir da Kinder und "doofe Droiden" rumrennen sehen. Bei TCW störe ich mich da weniger.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 5. September 2008, 14:59

Zitat

Original von Jahal
Man sollte auch wirklich nicht vergessen, dass "The Clone Wars" als Kinderserie gedacht ist, auch wenn sie von den Klonkriegen handeln mag.

ja aber das stimmt auch nur zur hälfte weil man auch nicht vergessen sollte, das diese "kinderserie" abends um 21.00h im fernsehen läuft - in USA und in DE. also sollte man von dieser Genre-Einordnung "Kinderserie" nicht so ganz eingenommen sein, weil ich es falsch finde, sie als reine kinderserie zu betrachten

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. September 2008, 15:28

Zitat

Original von TwilekDealer

Zitat

Original von Jahal
Man sollte auch wirklich nicht vergessen, dass "The Clone Wars" als Kinderserie gedacht ist, auch wenn sie von den Klonkriegen handeln mag.

ja aber das stimmt auch nur zur hälfte weil man auch nicht vergessen sollte, das diese "kinderserie" abends um 21.00h im fernsehen läuft - in USA und in DE. also sollte man von dieser Genre-Einordnung "Kinderserie" nicht so ganz eingenommen sein, weil ich es falsch finde, sie als reine kinderserie zu betrachten

"Avatar - Der Herr der Elemente" (ich bin übrigens ein riesen Fan!!) ist auch offiziell eine Kinderserie, aber wenn du sie kennst, wüsstest du es besser (ich will das Ende nicht spoilern, weil die Folgen erst in ein paar Monaten auf Deutsch erscheinen). Jedenfalls sterben auch Charaktere, gibt es Nuancen zwischen Gut und Böse, Gewissensbisse, Verrat und Drama.
Wir können ja künftig den Begriff "entwickelte Kinderserie" für TCW benutzen und "Kinderserie" selbst für "Die Gummibären" oder "Duck Tales". ;)

21

Freitag, 5. September 2008, 16:28

Na, Jahal? :D ;)

Simpsons ist auch eine Kinderserie... und man versteht sie als Erwachsener erst richtig!

Und TCW ist meines Wissens nach keine Kinderserie mehr, weil sie so spät läuft. Da sind KiKa und SuperRTL schon längst aus... und auf ProSieben laufen keine Kindercomics (bis auf Simpsons eben... :lol:)

@TwilekDealer: Muss Anakin vor ihr Respekt haben? Er ist der Held, sie ist eine Schülerin!
Und wenn Anakin schon öfter Skyguy genannt wurde, hätte man das erwähnen sollen. Ein Pilot oder ein Commander hätte das irgendwie sagen können, sodass man es nicht als Respektlosigkeit von Ahsoka aufgefasst hätte!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

22

Freitag, 5. September 2008, 17:07

Naja, bei der Entstehungsgeschichte und der (früher deutlicheren) Sozialkritik würde ich die Simpsons nicht wirklich als "Kinderserie" bezeichnen.

Ich würd' eher sagen es ist ne gezeichnete Comedy-Serie, die auch Kinder toll finden.

Wobei die späteren Staffeln... aber lassen wird das.

Und noch fix zum Thema Disney's Gummi Bears:

Wenn man die Bären durch irgendwas anderes Fantasy-typisches ersetzen würde (Halblinge? Zwerge?), hätte man doch eine ziemlich ordentliche Fantasy-Serie.

Von den regelmässigen Albernheiten abgesehen, würde die Hintergrundgeschichte einen ziemlich packenden Fantasy-Roman abgeben.

Und wo TCW einzuordnen ist, sollte man eher an der Zielsetzung und Programmgestaltung in den USA ausmachen. Was die Programmplaner hier machen, muss nicht unbedingt etwas mit der originalen Konzipierung zu tun haben. Gerade bei Star Wars nicht.

Sicher ist TCW nicht als Serie für Kleinkinder konzipiert. Es scheint mir eben eher so angesiedelt zu sein, wie das meiste von Star Wars. Storymässig spricht es sicher alle ab 10 an. Der Humor lockert das ganze so auf, dass es für die jüngeren nicht zu düster ist. Die Story bringt dann aber genug Spannung auf, sodass die älteren Zuschauer wiederum vor lauter Humor auch Interesse daran haben.

Im Prinzip eine gesunde Mischung, sodass man das die Zielgruppe wohl doch recht groß ist.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 5. September 2008, 17:40

sagte ich doch.. die letztem 3 posts entsprechen genau meiner meinung xD
also nehmen wir den begriff "entwickelte Kinderserie" um TCW, Simpsons, Avertar und wegen mir DrawnTogether von Kinderserien, die auf SuperRTL laufen hervor zu heben xD

24

Sonntag, 7. September 2008, 11:31

Snips, Goldie, Farmboy, Goldrute und co. sind ja noch okay.

Aber warum zum Sith Skyguy???? Mein erster Gedanke war "hoert sich ja fast an wie Skygay..." Sorry aber ich finds laecherlich dann doch lieber Anni... Man haette sich durchaus auch einen "cooleren" Spitznamen ausdenken koennen....
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2008, 11:46

Na ja so unlogisch is ja Skyguy dann auch wieder nicht Sky-----> vom Namen und guy------> von Kerl
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2008, 12:29

Zitat

Original von Seefor
Na ja so unlogisch is ja Skyguy dann auch wieder nicht Sky-----> vom Namen und guy------> von Kerl

wer weiß vlt. hats auch was damit zutun, dass er so n guter pilot ist.. das eine schließt ja nicht das andere aus...

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 7. September 2008, 14:00

Zitat

Original von TwilekDealer

Zitat

Original von Seefor

wer weiß vlt. hats auch was damit zutun, dass er so n guter pilot ist.. das eine schließt ja nicht das andere aus...

Skyguy wäre sinngemäß übersetzt "Himmelsbursche" und stellt eher eine Variation von Anakins Namen dar, so wie man Florian gerne mal "Flo" nennt oder auch "Floh", weil es so ähnlich klingt wie das Tier.
Ich jedenfalls finde Skyguy besser als "Ani". Das klingt doch nun wirklich zu sehr nach dem bekannten Musical bzw. einem Frauennamen. Das muss nun nicht sein. :rolleyes:

X Game

Community-Mitglied

• »X Game« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2008, 14:27

Also ich finds witzig ist ne gute auflockerung, die Klonkriege sind hier schon brutal genug kleine wizige passagen sind mir immer angenehm,
ausserdem gebe ich auch gern Spitznamen aus Cindy wird dann zb. Wörnsty.
[FONT=New Aurabesh, Aurabesh, Arial Black]STEHEN BLEIBEN
Ich bin CC-2224 ARC Commander[/FONT]

29

Montag, 8. September 2008, 22:36

Skyguy leitet sich ja wirklich von Skywalker ab.
Ich hab auch eigentlich nichts gegen den Namen, nur dass Ahsoka ihn so schnell benutzt!

Witzig finde ich den Namen aber nicht. :rolleyes:

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 9. September 2008, 10:59

ich denke nicht dass sie ihn schnell benutzt denn ich denk mal aufgrund der reaktion von rex, dass der name schon geläufig war.. (eventuell hinter dem rücken von "Skyguy"... ich könnt mir vorstellen, dass die klone den namen erfunden haben.. ahsoka hat ihn aufgeschnappt und gleich verwendet...