Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 3. September 2008, 01:01

Wooohooo!!!

Los geht's! Woche für Woche neue Geschichten, und so viel neues zu entdecken! :)

Die erste Episode ist diejenige, die den Presseleuten vorgeführt wurde.

Die zweite wird wohl den Season Arc starten, der letzlich mit
der Zerstörung von Grievous Superwaffe enden wird.
Was, so würde ich tippen, das Ende von Season 1 sein wird.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. September 2008, 14:51

Sehr schöne Infos, endlich können auch wir im fernen Europa in etwa erraten worum es in den ersten Episoden von The Clone Wars gehen wird. Aber leider wird durch die vielen, guten Medlungen die Wartezeit für uns nur noch länger. :rolleyes:

Der Inhalt der ersten Episode verspricht reichlich Action, allerdings sehe ich das auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Es ist toll das es viel Action gibt und man auch bisher unbekannte Welten sieht. Doch wenn nur Yoda und 4 Klonsoldaten gegen eine ganze Droidenarmee, von mir aus auch nur ein oder zwei Bataillone, kämpfen ist meine größte Befürchtung dass es zu unrealistisch wird. Immerhin hat man es im Film geschafft ein realistisches Kreigsszenario zu schaffen, ich hoffe das gelingt auch während der Serie.

Ich denke die zweite Episode wird nur der Anfang über die Geschichte der Malevolence werden. Das Schiff wird in der Staffel immer mal wieder auftauchen und republikanische Truppen angreifen. Von dem her sehe ich es ähnlich wie Rogan.

@ARC A-001:

Zitat

Also jetzt bin ich ehrlich gespannt drauf, was Lucas und Filoni da als Staffel Finale geplant haben, das muss ja schon die Schlacht um Geonosis sein oder eine andere Weltbewegene Schlacht, die die zweite Folge noch toppen kann.

Was würdest du denn von einer Raumschlacht, ähnlich der um Coruscant, halten bei der die Malevolence zerstört wird?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. September 2008, 15:05

@Delta

Ich habe dafür aber nicht eure Befürchtungen über Unrealismus, es ist stark unwahrscheinlich das Yoda und seine Klone gegen alle Droiden antreten, wie wir das bereits aus Episode I kennen, werden sie eher gegen kleine Aufklärungs- oder Such und Zerstörungs- Trupps antreten müssen. Und wer wies, vielleicht bekommen sie sogar irgend wann noch Unterstützung.

Zum Thema Malevolence

Ich kann mir schwer vorstellen das die Zerstörung der Malevolence erst am Ende der Staffel kommt, es bildet zwar Stoff für zwei bis maximal drei Folgen, aber die Story kann man schwer über eine ganze Staffel mit 22 Folgen hin ziehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. September 2008, 15:11

Zitat

Ich kann mir schwer vorstellen das die Zerstörung der Malevolence erst am Ende der Staffel kommt, es bildet zwar Stoff für zwei bis maximal drei Folgen, aber die Story kann man schwer über eine ganze Staffel mit 22 Folgen hin ziehen.

Also ausgehend vom Inhalt des Spoilers und der Illustrierten Enzyklopädie kann ich mir nicht vorstellen dass man die Geschichte der Malevolence in "nur" drei Episoden erzählen kann.
Immerhin heist es sie terrorisiere die Flotte der GAR und verbreite Panik. Um an diesen Ruf zu gelangen muss sie schon ein paar größere Gefecht geschlagen haben. Außerdem muss man erstmal eine Schwachstellen finden um das Schiff zu zerstören.

Ich denke es köönte ablaufen wie in der momentanen Staffel von CSI. Das Schiff taucht am Staffel anfang auf und zerstört eine paar Schiffe der GAR. Anschließend sieht man sie ein paar Folgen nicht mehr. Dann zeigt man wieder ne Episode in der die Malevolence eine Rolle spielt, oder auch die Jedi indem sie versuchen das Schiff zu finden. Und am Ende nach drei, vier, fünf oder mehr Auftritten kommt es am Staffelende zur finalen Schlacht.

EDIT: So gesehen hast du recht, allerdings finde ich dass drei Folgen für eine solche Superwaffe doch etwas wenig sind.
Wie viele es genau sein sollten müssen wir jetzt aber nicht ausdiskutieren. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (3. September 2008, 15:22)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. September 2008, 15:21

Also ich kann mir das mit drei Folgen gut vorstellen:

Die Einführung des Schiffes und der beweis ihrer Stärke kann man schon im Folgen Prolog machen, da muss man nicht viel extra Schlachten zeigen. In der ersten Folge würde schon mal die Schlacht gegen Plo Koon und gegen die Raumstation rein passen und in Folge zwei dann das Ende der Raumstationschlacht und den Gegenangriff der Republik, der scheitert, in der dritten Folge dann eben einen erneuten Gegenangriff und die Zerstörung der Super Waffe und eventuell des Schiffes.

Drei Folge sind 60 Minuten, da bringt man mehr als Genug Story rein.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. September 2008, 16:42

Mir würde es wohl auch lieber gefallen, wenn sich die Auftritte des Schiffs so hinziehen, wie das ständige Erwähnen von Bad Wolf oder Torchwood in Doctor Who. Die Folgen dazwischen müssen ja nicht vollständig über das Schiff sein. Es kann vielleicht auch einmal so am Rande erwähnt werden, während eines Statusberrichts.

Ungefähr 5 oder 6 Folgen könnte man schon damit füllen, das wäre dann auch ein Viertel einer Staffel und als wiederkehrendes Handlungselement passt das schon gut.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

37

Donnerstag, 4. September 2008, 08:31

StarWars.com über Sendestart in den USA und Co.

StarWars.com über Sendestart in den USA und Co.
Donnerstag, den 04. September 2008 um 07:30 Uhr von Aaron

Neu ist es nicht, was die offizielle Seite berichtet, aber der Vollständigkeit halber folgt die offizielle Ankündigung zur Serie an dieser Stelle:

The Clone Wars

Mit einem einstündigen Special wird The Clone Wars, die erste wöchentliche Fernsehserie von Lucasfilm Animation, am 3. Oktober um 21 Uhr Ostküstenzeit (Samstag, 4. Oktober 2008, 6 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit) auf Cartoon Network Premiere feiern. Die Serie bildet das Kernstück des brandneuen Fantasy-, Action- und Abenteuer-Abendprogramms von Cartoon Network, zu dem außerdem die neue Serie The Secret Saturdays und die aktuelle Erfolgsserie Ben 10: Alien Force gehören werden, um eine Nacht endloser Abenteuer, aufregender Geschichten und innovativer Trickkunst zu bieten.

Im charakteristischen Stil von Lucasfilm Animation erzählt The Clone Wars die Abenteuer von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Yoda, Ahsoka Tano und weiteren beliebten Krieg der Sterne-Figuren und von ihrem Kampf gegen die Dunkle Seite während der ereignisreichen Klonkriege, welche die Galaxis spalten. Unter der Leitung von Regisseur Dave Filoni und Produktionsleiter George Lucas bringt die Serie jede Woche eine neue Geschichte aus den Klonkriegen auf die Fernsehschirme.

Mithilfe ihrer Armee genetisch geschaffener Klone kämpft eine stetig kleiner werdende Zahl von Jedi-Rittern gegen scheinbar unendlich große Droidenheere, um der Galaxis den Frieden wiederzugeben und ihr die Freiheit zu erhalten. Als unsere Helden ins Chaos des Krieges gerissen werden, weitet sich der schreckliche Konflikt aus, während der finstere Graf Dooku, seine Attentäterin Asajj Ventress, ihr Meister Darth Sidious, der mechanische General Grievous und eine Vielzahl nie zuvor gesehener Schurken Ränke schmieden, um sie zu besiegen.

Freitag, 3. Oktober
21 Uhr - Star Wars: The Clone Wars - Ambush (Hinterhalt)
Der Jedi-Meister Yoda ist auf einer Geheimmission, um einen Vertrag mit dem König des strategisch wichtigen Systems Toydaria zu unterzeichnen, als sein Schiff in einen Hinterhalt Dookus gerät. Yoda und drei Klonsoldaten müssen sich Dookus gefürchteter Attentäterin Ventress und ihrer riesigen Droidenarmee stellen, um zu beweisen, daß die Jedi stark genug sind, um den König und sein Volk vor den Mächten des Krieges zu schützen.

21:30 Uhr - Star Wars: The Clone Wars - Rising Malevolence (Wachsende Feindseligkeit)
Eine schreckliche Geheimwaffe der Separatisten löst in der ganzen Galaxis Panik aus und terrorisiert die Raumflotte der Republik. Anakin und Ahsoka machen sich auf, um Jedi-Meister Plo Koon und seine Klonsoldaten noch rechtzeitig zu retten.

Ab dem 10. Oktober läuft The Clone Wars um 20:30 Uhr mit einer Wiederholung und um 21:00 Uhr mit einer neuen Folge.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. September 2008, 11:35

gut okay das ist jetz ja auch nichts neues... kennt man ja schon.

kann mir einer sagen, ob im film ein "Möge die macht mit dir sein" ein 1138 oder ein wilhelm vorkam? ich hab nichts davon bemerkt... an der stelle, ander die beiden droiden auf der platform stehen und hinunter auf den jungel von teth schauen, sagt ja der eine ja dem anderen ne übelst lange koordinatenfolge zu. da heits aber am anfang 113>4< und ich dachte fast, ich hätte wenigstens eins gefunden.. aber dem war nicht so.. oder?
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. September 2008, 12:15

Auch wenn es nicht viel neues ist, ich finde die Meldung dennoch super!

@TwilekDealer

Also wenn ich ehrlich bin kann ich mich jetzt nicht daran erinnern "Möge die Macht mit dir sein!" gehört zu haben, aber der Willhelm Schrei kommt vor, als die Zwergspinnendroiden den AT-TE zerstören, der es die Klippen hinauf geschafft hat, steht neben ein Klon der von der Wucht der Explosion getötet oder weg geschleudert wird und da ist er zu hören. 1138 habe ich jetzt auch nicht gehört oder gesehen.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. September 2008, 13:47

@ARC: ja das hab ich auch zuerst gedacht, aber meines wissens nach gibt es einen schrei der ziemlich ähnlich klingt.. der willhelmsschrei ist ziemlich hoch: eher ein ahhrrr. der schrei der bei dem AT walker war ist aber der, der so ähnlich, aber tiefer ist: ohurrr xD
(scho Sch****, wenn ma nen ton beschreiben muss xD)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. September 2008, 14:47

@TwilekDealer

Es gibt zwar einen ohurrr Schrei als der Kanonier des AT-TE´s beim erklimmen der Felswand getroffen wird, aber der Klon der schreit als der AT-Te explodiert, klingt sehr nach dem ahhrrrr wie bei RotS, als das Venator Deckgeschütz explodiert. Die Szenen sind ja auch fast gleich.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. September 2008, 16:23

gut dann schau/höhr ich mal genauer hin, wenn ich die dvd hab xD

Clone Wars

unregistriert

43

Donnerstag, 4. September 2008, 21:02

Ich kann mich noch vage an einen Wilhelm auf Teth erinnern, ich glaube, da waren die Klone schon oben auf dem Plateau... :thinking:

Zur Meldung:

Zitat

um eine Nacht endloser Abenteuer, aufregender Geschichten und innovativer Trickkunst zu bieten.

Sollen die Kinder eigentlich nicht mal ins Bett?

Zitat

Mithilfe ihrer Armee genetisch geschaffener Klone

Das klingt irgendwie lustig.

Zitat

21:30 Uhr - Star Wars: The Clone Wars - Rising Malevolence (Wachsende Feindseligkeit)

Wär mal ein cooler deutscher Episodentitel. ;)
Die Malevolence ist übrigens ein Schiff, dazu passend auch Kap.11: Destroy Malevolence.

44

Montag, 8. September 2008, 22:03

Ausführliche Inhaltsangabe der ersten TCW-Episode: Ambush

Ausführliche Inhaltsangabe der ersten TCW-Episode: Ambush
Montag, den 08. September 2008 um 22:01 Uhr von Darth Duster

Letztes Wochenende fand in Atlanta (USA) die DragonCon statt. Besucher hatten dort die Gelegenheit im Rahmen eines Steve Sansweet Panels die erste reguläre TCW-Episode komplett anzusehen. Es folgt eine ausführlichere Zusammenfassung des Inhalts von einem Besucher der DragonCon, der seine Eindrücke den Kollegen von TheForce.Net mitgeteilt hat:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Die Episode beginnt auf der Oberfläche des Planeten Toydaria, wo Count Dookus Hologramm dem König von Toydaria versichert, dass die Seperatisten bestens dafür ausgerüstet sind, den Planeten zu beschützen. Ventress ist bei diesem Gipfeltreffen ebenfalls anwesend und Meister Yoda befindet sich auf dem Weg.

Der toydarianische König steht kurz davor, das Angebot der Separatisten anzunehmen, als Yodas Hologramm erscheint und meint, dass die Republik und die Jedi nicht unterschätzt werden sollten. Der König gibt zu, gehört zu haben, daß ein einzelner Jedi soviel wert ist wie einhundert Kampfdroiden. Dooku und Ventress schlagen einen Wettbewerb vor, in dem Meister Yoda seinen Wert unter Beweis stellen soll, woraufhin der König protestiert 'er habe Yoda nicht eingeladen um ihn zu testen'. Yoda akzeptiert die Herausforderung dennoch - solange es sich um einen fairen Kampf handelt - und stimmt zu in einiger Entfernung zu landen.

Dooku und Ventress haben aber natürlich nicht die Absicht, fair zu kämpfen. Yoda und seine Soldaten werden von Droiden belagert. Die meisten seiner Klone fallen und so setzt er sich mit drei seiner Klonsoldaten ab, um sich neu zu sammeln und einen Plan zu schmieden. Offensichtlich wechselt Yoda hierbei manchmal in seine "lustiger kleiner Elf"-Rolle aus Episode V, was dazu führt, daß die Soldaten zeitweise seine Methoden in Frage stellen. Die Ergebnisse aber stellen alles wieder klar.

Am Lagerfeuer erreicht die Moral der Klone ihren Tiefpunkt. Yoda befiehlt den Klonen, ihre Helme abzunehmen, so daß er ihre Gesichter sehen kann. Die Klone sprechen die Ironie der Sache an, da all ihre Gesichter identisch sind. Yoda nimmt sich jedes einzelnen Klons an und bringt all die Dinge hervor, die sie zu eigenständigen Individuen machen; angefangen damit, wie sie alle aus der Macht herausstechen bis zu den Unterschieden ihrer Persönlichkeit (Yoda ist in dieser Szene sehr mitfühlend und zweckentfremdet ein Gewehr als Krücke für einen verletzten Klon). Untermalt wird diese Szene durch eine Interpretation von "Yoda's Theme" auf einer Panflöte, was absolut atemberaubend ist.

Die Klone erholen sich und die Gruppe heckt einen Plan aus, wie man zu einem Gegenschlag gegen die Separatisten ausholen kann, von denen sie verfolgt werden. Diesen Plan führen sie erfolgreich aus, wobei Yoda kurzzeitig so tut, als würde er sich ergeben. Eine phänomenale Kampfszene findet statt, in der Yoda einfach überall zu finden ist und Droiden und Panzer auseinandernimmt wie Mace Windu in [einer Episode der alten Clone-Wars-Serie] (Zitat Ventress: "Das ist eine ganze Menge Rauch für eine Kapitulation").

Yoda und seine Klone sind siegreich und kommen schließlich zum Gipfeltrefen, wo der König Dooku gesteht, daß er die Jedi falsch eingeschätzt hat. Sie sind nicht so viel wert wie einhundert Droiden, sondern so viel wie eintausend. Dooku befiehlt Ventress den König hinzurichten, um später den Thronfolger für seine Zwecke gewinnen zu können. Yoda macht jedoch klar, daß er es nicht zulassen würde, daß dem König etwas getan wird. Ventress behauptet, keine Angst vor Yoda zu haben, worauf Yoda nur kichert "Stark du bist, in der Dunklen Seite, Kind... aber nicht so stark", und dabei ganz mühelos mit der Macht ihr Lichtschwert in Beschlag nimmt. Die Toydarianer treten der Republik bei und damit ist die Folge beendet.

[Spoiler-Ende]

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

45

Montag, 8. September 2008, 22:27

Tiefgründigkeit! 8o
Oh, ich freue mich schon sehr auf diese Szene und auf die ganze Episode. Hoffentlich wird Yoda als "lustiger Elf" nicht dämlich dargestellt, sondern so, wie in Episode 5. Yodas Thema und er, wie er sich um Klone kümmert, ich bin wirklich begeistert! Offensichtlich wird der Krieg doch nicht immer ins Lächerliche gezogen, phazonshark! :)
Allerdings stehe ich einer Yoda-Schnetzel-Szene, im Dantooine-Style seeehr skeptisch gegenüber...
Toll ist hingegen wieder, dass Yoda nicht wirklich gegen Ventress kämpft, sondern die Angelegenheit "auf seine Art" regelt.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 9. September 2008, 00:05

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, diese Folge dürfte wirklich Charakter bezogen sehr gut und vor allem Tiefgründig werden. Charakter Szenen mit Klonen stehe ich sehr positiv gegenüber, gut das Yoda wie immer den Pfad des Weisen einschlägt, dass erinnert mich stark an die Filme. Auf Yodas Thema bin ich auch gespannt, hoffentlich kommt eine Soundtrack CD zur Serie, aber das dürfte eh kein Problem sein, gibt es ja bei anderen auch.

Der Kampf Yoda gegen Ventress gefällt mir jetzt schon, da es kein Laserschwert Kampf wird, bei Yoda brauche ich nun mal keine spektakulären Laserschwert Kämpfe, die habe ich eh in Episode II und III. Was ich mir aber am meisten wünsche ist, das der Kampf, Yoda gegen die Droiden Armee nicht so stark übertrieben ausfällt, wie der von Mace auf Dantooine in CW, den dann wird das der erste große Negative Punkt der Serie. Der trotz Publikums Schwerpunkt Kinder, nicht sein muss.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Dienstag, 9. September 2008, 10:41

Spoilern wir jetzt alle?! xD
nun also erstmal klasse, dass sich jemand diese mühe gemacht hat...: die Episode hat tiefgang - klasse, die musik kann sich offenbar auch wieder sehen lassen, doch finde ich es sehr fragwürdig, dass wir ein 2. Mace killt alle sehen... bin aber zufersichtlich dass sie es trotz dem besser machen werden... dann find ichs zwar passend für Yoda, ventress so kampfunfähig zu machen, aber ich glaub ein duel hätt mir doch besser gefallen... 4 von 5 Sterne würd ich mal sagen...

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 9. September 2008, 10:48

Ich spoiler nicht, immerhin steht die Spoilerwarnung ja im Threadtitel. ;)

Also ich bin etwas zweigespalten. Auf der einen Seite finde ich es schade dass ein Großteil von Yodas Soldaten stirbt, kommt aber auch auf die Größe der EInheit an. Außerdem hoffe ich, genauso wie Lord Vader 1138, dass die Schlachtszene mit Yoda nicht allzu sehr übertreiben wird bzw. dass die Droidenarmee nicht ganz so groß ist wie auf Dantooine.

Gut finde ich dass sich Yoda mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten den Klone befasst und scheinbar aktiv mit ihnen zusammenarbeitet anstatt nur Befehle zu erteilen. Außerdem freue ich mich schon auf die Szene mit Ventress Lichtschwert. Die könnte richtig cool werden.

49

Dienstag, 9. September 2008, 10:55

@ Darth Duster

mit einem Mac und Safari kann man den Spiler ohne ihn zu markieren lesen.
Liberate tute me ex inferis.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Dienstag, 9. September 2008, 11:02

Zitat

Original von moses
@ Darth Duster

stimmt^^ mit VISTA und safari aber nicht...:-)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

51

Dienstag, 9. September 2008, 14:24

Zitat

Original von moses
@ Darth Duster

Vielleicht hilft dir der Button bei News auf der Hauptseite "Spoiler anzeigen (Mac-User)" weiter. Ich bin mir über die Funktion des Buttons nicht ganz im Klaren, aber vielleicht wirkt es.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"