Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. August 2008, 09:16

TCW: Die Ursprünge und Hintergründe der Twilight

TCW: Die Ursprünge und Hintergründe der Twilight
Freitag, den 29. August 2008 um 09:15 Uhr von Kay Katarn

Die Twilight

Die offizielle Seite erzählt in ihrem aktuellen Newsletter ein wenig über die Hintergründe und das weitere Schicksal der Twilight, Anakin & Ahsokas altem klapprigen Frachter aus dem Clone Wars Kinofilm. Es folgt die freie Übersetzung des Textes, spoilersensitive Fans seien vor leichten Spoilern zur Serie gewarnt und sollten evtl. nicht weiterlesen:

Gestrandet in einem B'omarr Kloster auf Teth und von seinen Truppen abgeschnitten, sucht Anakin nach einer Fluchtmöglichkeit und findet sie in einem unscheinbaren Raumschiff, der Twilight. Ahsoka Tano macht kurzen Prozess mit den feindlichen Droiden die das Schff beladen, und die Jedi-Helden starten bald darauf durch um ihre Mission im [Film] fortzusetzen.

Auch wenn wir Zeuge werden, wie das Schiff auf Tatooine abstürzt, haben wir noch nicht das Letzte von der Twilight gesehen. Anakin verscheucht die Jawas und beansprucht das Schiff wieder für sich. Die Twilight wird zu seinem Hobby während der Clone Wars-Fernsehserie, ein inoffizielles, nicht registriertes Schiff, das er für 'Botengänge' benutzt, die nicht Teil seiner Befehle der Republik sind.

Fans haben über die Ursprünge der Twilight spekuliert, seit Bilder des Schiffes erstmals auf der Celebration IV aufgetaucht sind. [Das Schiff] erinnerte viele an einen B-Flügler. Die "Behind-the-Scenes"-Ursprünge des Schiffes reichen jedoch 'nur' bis zu Episode III zurück. Regisseur Dave Filoni [erzählt], die Twilight beruht auf nicht verwendeten Entwürfen von Erik Tiemens für ein Coruscant-Feuerlöschschiff.

Und es gibt eine ältere Verbindung die die Twilight hat und bis ins Jahr 1977 und Episode IV zurückreicht. Als alter, verbeulter Frachter ist die Twilight das Fünkchen Wahrheit in Onkel Owens Lüge über Lukes Vater Anakin. Er war tatsächlich Navigator auf einem Raumfrachter - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet...

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 09:39

Aha, ist recht interessant, wusste zwar das sie noch vorkommen wird, aber das sie Anakin bei den Jawas abhold hätte ich ja nicht gedacht. Aber was wird Anakin damit machen: Padme besuchen, fraglich was mehr auffällt ein alter zerbeulter Frachter landet bei einer Senatorin oder ein Jedi Starfighter! :D Bin gespannt, was Anakin da noch so alles für Geheime Aktionen damit durch führt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 10:59

Ich hab mir schon fast gedacht dass man die Twilight noch in den restlichen Episoden der Serie sieht. Immerhin nimmt Anakin einige Veränderungen am Schiff vor bzw. fängt an daran herum zu basteln.
Außerdem ist es nie verkehrt ein ziviles unaufälliges Schiff in der Hinterhand zu haben, damit erreicht man Gebiete in denen ein Jedi-Sternjäger nur unnötig Aufmerksamkeit erregen würde.

Interessant finde ich auch dass man sich doch einige Gedanken über die Rolle und Geschichte dieses Frachtschiffs gemacht hat, anstatt es nur als Mittel zum Zweck zu zeigen.

@ARC A-001: In der Illustrierten Enzyklopädie sieht man wie Padme, Anakin und Obi-Wan im Cockpit der Zwilight sitzen, Ahsoka ist glaube ich nicht dabei. Ich denke die drei werden die Twilight für "berufliche" Sachen nutzen, bei denen die etatmäßigen Schiffe der Republik zu auffällig wären.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

4

Freitag, 29. August 2008, 11:42

Ich find das Schiff voll krass. Es ähnelt einem B-wing ( Lieblingsjäger) und hat voll coole Laserkanonen. Ich hab des Teil mal as Lego nachgebaut.
Tarpels: "Jar Jar! Benutzen den Buma!"
Jar Jar Binks: "Michse haben keine Buma!"
Tarpels: "Hier! Nimse den da!"

Tee Kanne

unregistriert

5

Freitag, 29. August 2008, 13:22

PUH....

dachte die twilight kommt net mehr vor, da es ja im TCW film flöten gegangen ist^^ ich mag das schiff, schaut so klassisch aus und kommt mehr an die OT ran und ist nicht so klinisch sauber wie die anderen schiffe aus der PT.

finde ich gut, das det schiff noch weiter vorkommt!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2008, 17:30

Sehr interessant finde ich die Sache mit Owen Lars und wie sie jetzt mit der Twilight in Verbindung gebracht wird.
Ja das Schiff sicht schon hervor, es hat eine gewisse nostalgische Note.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

7

Freitag, 29. August 2008, 23:52

Toll das das Schiff wieder auftaucht....

Zitat

Zitat von ARC A-001: Padme besuchen, fraglich was mehr auffällt ein alter zerbeulter Frachter landet bei einer Senatorin oder ein Jedi Starfighter!

Nun ich denke das Schiff ist besser. Nun Anakin landet ja bei Padmes Landeplatz bzw. bei ihrem Wohnsitz (wie wir bei Comic "Besessen" sehen konnten), da würde sich jeder fragen warum Anakin oder ein Jedi denn immer bei Padme auftaucht. Na ja der Ani könnte ja außerhalb landen, an einen Öffentlichen Landeplatz, damit das Personal das Schiff nicht bemkert, dafür würde es aber "publick werden" das sich ein Jedi auf Naboo aufhält. Also entweder Anakin landet den Starfighter in Amidalas Landsitz und ihre Diener finden das heraus oder er landet außerhalb und (Halb) Naboo weiß es. Ein Jedi Starfighter ist ja nicht zu übersehen. Aber, ABER wenn Ankin außerhalb, wiederhole AUßERHALB von Padmes Landsitz landet und ZUDEM ein FRACHER BENÜTZT und kein STARFIGHTER dann wäre es unaufälliger. In der Freizeit kann Ani ja anziehen was er will, auch eine Uniform und nich die Jedi Tunika mit Robe. Und wem interessiert es schon, wer aus diesen oder jenen Frachter steigt, wer schaut da schon hin wenn ein alter Verbeulter Frachter landet und wenn wer hinschaut dann sieht er ein Mann in Uniform. Höchstens der "Landeplatzwart" bzw. die "Flugbehörde" und "Tower" interessiert sich dafür. Das, bzw. so denke ich. IST NUR MEINE MEINUNG.

Zur Lars Geschichte sage ich nur soviel:

Luke: No, my father didn't fight in a Wars. He was a navigator on a spice freighter.
Obi-Wan: That's what your uncle told you. He didn't hold with your father's ideals; he felt he should've stayed here and not gotten involved.
Luke: You fought in the Clone Wars?
Obi-Wan: Yes. I was once a Jedi knight, the same as your father.
Luke: I wish I'd known him.
Obi-Wan: He was the best star pilot in the galaxy, and a cunning warrior. I understand that you've become quite a good pilot yourself. And he was a good friend.
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

8

Mittwoch, 22. April 2009, 20:36

hi, finde das schiff auch super ...
kommt gleich nach meinen lieblingsschiff, den republik cruiser (Episode I anfangszene mit Qui Gon)...

habe es von micro machines als modell...

suche es nun als großes modell (aber bitte kein lego, mag das design nicht)...

kann mir jemand sagen, wo ich es noch anders bekommen kann? gab es nicht mal von hasbro oder so?

danke für eure hilfe und nette grüße
sendet euch mace
http://jedi-enklave.de/