Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 08:52

StarWars.com mit einer Liste von Easter Eggs in The Clone Wars

StarWars.com mit einer Liste von Easter Eggs in The Clone Wars
Samstag, den 23. August 2008 um 08:51 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat eine kleine Liste mit Eastereggs veröffentlicht, die u.a. in The Clone Wars mit dabei sind. 10 Dinge, die man in The Clone Wars erblicken kann - so der Titel des Artikels.

Nicht alle Komponenten sind klassische Easter Eggs, zum Teil werden auch einfach nur Details aufgezählt, die man als "normaler" Zuschauer einfach übersieht.

Senate Commandos

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle beispielsweise die Senate Commandos, sie ersetzen in The Clone Wars Palpatines Wachen in blauer Robe und stehen im Film in Palpatines Büro. StarWars.com kündigt an, dass sie in der Serie öfter vorkommen werden.

Aber es gibt noch mehr Interessantes, wie beispielsweise Admiral Yularen, der nicht nur in The Clone Wars dabei ist, sondern auch "später" in Episode IV im Dunstkreis von Anakin/Darth Vader zu sehen ist.

Das kleine Mädchen Katie Johnson, Tochter des Gründers der 501. in den USA, das vor mittlerweile schon drei Jahren an einem inoperablen Hirntumor starb und weltweit bei Star-Wars-Fans für Anteilnahme hervor rief, ist ebenfalls im Film. Als kleiner pinkfarbener Droide: R2-KT (engl. gesprochen ergibt KT "Katie").

Besucht StarWars.com für die komplette Liste.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 10:17

Sehr schön, es fällt einem ja auch nciht alles auf, was im Film so vorkommt, es gibt soviele Informationen zu verarbeiten, das meiste was hier steht, ist mir ja auch erst beim zweiten mal ansehen aufgefallen.

1.) , Senat Commandos sind das also, sehen gut aus, auch wenn ich so was nicht erwartet hätte, aber warum nicht. Die Helme sehen in jeden Fall gut aus.

2.) Das mit Admiral Yularen wussten wir ja schon.

3.) Also den Sinn und Zweck vom Ohren zuhalten verstehe ich jetzt in SW nicht, aber sieht dennoch gut aus, würde zu Projektil Kanone besser passen. Aber wer weiß, kann ja ein Helm Fehler sein und der Klon bzw. Geschütz Soldat hört alles sehr laut.

4.) Find ich gut, macht es realistischer.

5.) Okay, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

6.) Okay, das kenne wir auch schon. GL hat wirklich einen Drang, zu Sachen aus dem 2. Weltkrieg, aber macht die Klonkriege, meiner Meinung nach nur realistischer und auch die Klone Menschlicher.

7.) Das finde ich sehr nett.

8.) Das kenne ich schon, das fand ich im Film, irgend wie witzig, übertriebene Kontrolle.

9.) Auf den Droiden habe ich gar nicht so geachtet, aber das mit der Säule habe ich beim zweiten mal ansehen gesehen.

10.) Nett, Unterschwellige Werbung. :D
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. August 2008, 10:44)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 10:42

Haha, der arme Droide. :lol:

Find ich super, selbst mit meinen wenigen Schul-Englisch konnt ich es lesen, und das mit Yularen war mir klar, ich hab gedacht das sei nur ein versteckter Witz...

Zum 10: Unterschwellig? Ja. Für Leute die Aure-Besh lesen können! :lol:
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

4

Samstag, 23. August 2008, 11:24

Bei Punkt 7 kommen einem wirklich die Tränen. Sowas nettes aber auch! :oops:

Dennis

Community-Mitglied

• »Dennis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 12:49

Find ich auch total rührend...

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2008, 13:53

Ich wollt schon erst schreiben:
Was hat eig. dieser Pinke Droide im Film zu suchen...das ist doch total affig xD

Naja jetzt ergibt es jedenfalls einen Sinn... .

Und lieber einen Pinken Droiden als einen Pinken Trooper oder so ^^.
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Dennis

Community-Mitglied

• »Dennis« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2008, 13:56

Hier übrigens noch mehr Infos zu Katie Johnson:

http://www.katie.albinjohnson.com/

:(

8

Samstag, 23. August 2008, 14:24

Zitat

Original von Dennis
Hier übrigens noch mehr Infos zu Katie Johnson:

http://www.katie.albinjohnson.com/

:(

Ich heul gerade.... nachdem ich das gesehen hab... man kann über TCW sagne was man will, für dieses Easter Egg sollte ein Oscar her :D

tk928gt

Community-Mitglied

• »tk928gt« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. August 2008, 02:00

Gab es eigentlich ein "I've got a bad feeling about this" oder hab ich das verpaßt? Wengistens gab es einen Wilhelm-scream ;-)
"Ich weiß nicht, was ich beunruhigender Finde. Die Tatsache, daß der Rest der Statue fehlt, oder daß sie nur vier Zehen hat"

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 12:36

Also das Wichtigste zuerst. Das man den Droiden KT, also Katie, getauft hat finde ich sehr schöne Geste der Macher und zeigt auch irgendwie die Verbindung zu den Fans.

Zum restlichen Inhalte kann ich nur sagen dass ich froh bin dass endlich die "unbekannten" Chraktere aus dem Film benannt wurden. Außerdem ist es doch ineressant zu sehen welche Ereignisse sich im Hintergrund abgespielt haben, dadurch wirkt vor allem das Verhalten der Klonsoldaten realistischer.

Zitat

Also den Sinn und Zweck vom Ohren zuhalten verstehe ich jetzt in SW nicht, aber sieht dennoch gut aus, würde zu Projektil Kanone besser passen. Aber wer weiß, kann ja ein Helm Fehler sein und der Klon bzw. Geschütz Soldat hört alles sehr laut.

Also laut der Republic Commando-Reihe ist es so das die Audio-Systeme des Helms bei einem hohen Geräuschpegel überlastet werden und sich dann abschalten um das Gehör des Soldaten zu schützen.
Allerdings wird das nicht viel nützen wenn der Soldat direkt neben einer Batterie feuernder Geschütze steht, deswegen hält er sich als zusätzlichen Schutz die Ohren zu.

P.S.: Wenn man genau hinsieht erkennt man dass sich auf dem gleichen Bild der Klontrooper ganz rechts am Rand ebenfalls die Ohren zuhält.

EDIT: Im Film hört man ganz deutlich dass die Geschütze beim Abschuss laute Geräusche von sich geben. Deswegen muss es da doch ganz schon laut gewesen sein.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (24. August 2008, 12:54)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 12:52

Allerdings so laut kann das ja auch nicht sein. Ich hab mich sowieso immer gefragt, warum Ionenkanonen oder Blaster Geräusche erzeugen. Is ja irgendwie unlogisch, weil es ja keine Feuerwaffen sind.
Und bei dem 3. Easteregg sind 4 Klonsoldaten und 3 halten die Ohren zu, warum der 4. nicht?
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (24. August 2008, 12:56)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 12:59

Weil dieser ein paar Meter vor den Gescützen steht und nicht zwischen den Geschützen. Vielleicht ist es dort schon nicht mehr so laut wie ein paar Meter weiter hinten zwischen den Geschützen und die Schutzfunktionen des Helmes genügen dort.

EDIT: Laut Film machen die Geschütze schon einigen Lärm, also müsste man die Frage mit JA beantworten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (24. August 2008, 13:09)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 13:06

Trotzdem so ein Bestialischer Lärm kann ja nicht von einer Energiewaffe kommen, oder doch?
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2008, 13:18

Also wenn ich jetzt von den Filme ausgehe sind die Geschütze zwar Laut, aber ob man sich die Ohren zuhalten muss, ist was anderes, den 20 andere halten sich die Ohren ja nicht zu.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

15

Sonntag, 24. August 2008, 13:52

Wie es GL schon einmal sagte: Niemand sollte versuchen, etwas mit wissenschaftlicher Logik in den Filmen zu beantworten, denn es gibt keine.

In seinen Filmen machen Energiewaffen halt solch einen Lärm. Das wäre das gleiche, als wenn man fragen würde, warum es überhaupt Geräusche im Weltraum gibt, eigentlich dürfte dem nicht so sein. Wurde in anderen Threads auch schon gesagt.

Die Eastereggs sind mir ehrlichgesagt nicht wirklich aufgefallen, außer halt die Trooper, die sich die Ohren zuhalten. Das mit dem Droiden finde ich echt rührend, ein schönes Easteregg. Die Anzeigetafeln fand ich lustig, besonders das LucasFilm-Animation-Logo. Keinem einzigen wird das beim ersten mal ansehen aufgefallen sein.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (24. August 2008, 13:57)