Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

121

Samstag, 13. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Rogan: Also ARC A-001 hat doch vollkommen recht. Der Kinofilm war ursprünglich als die ersten drei Folgen geplant, auch wenn die jetzige Laufzeit länger ist, es wurde ja noch viel verändert.
Man hat sich dann eben entschlossen das Material zu einem Film zusammenzuschneiden, und das ganze an das Kino anzupassen.
Jetzt gilt der Film natürlich nicht mehr als Folge 1-3, sondern eben als Pilotfilm, und Ambush startet als Nr. 1 die 22-teilige erste Staffel, genau das hat ARC A-001 doch gesagt. ;)

Da kann ich auch nur mehr: "Genau!" sagen. Genau das habe ich gemeint und so ist es auch.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. Dezember 2008, 21:26)

PeeDee

Community-Mitglied

• »PeeDee« ist männlich

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:08

Sagt mal, bin ich der Einzige, der den Sound auf der DVD recht leise findet?
Ich mein, normalerweise läuft mein Fernseher immer auf 50% der Lautstärke, aber bei Clone-Wars musste ich locker auf 80% stellen, damit es vernünftig rüber kam.
Hab hier die Kauf-DVD mit Vermietrecht, falls es von Belang sein sollte.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

123

Samstag, 20. Dezember 2008, 02:58

Hab mir gestern die BR gekauft und wollte sie mir Abends ansehen, am PC mit meinem neuem Laufwerk. Und was muss ich feststellen die *PIEP* BR läuft nicht :wand und ich kann sie nicht abspielen, die wird glaube ich nicht mal richtig gelesen :( X( :evil:.

kennt hier jemand einen Freeware Blu-Ray Player der auch was taugt, ich habe vorhin eine Stunde Gegoogelt und nichts brauchbares gefunden, außer vieleicht die Demoversion von Power DVD 8, allerdings scheint bei der Demo der BR-Player nicht intigriert zu sein ;(
hab es schon getestet, und die neueste Version von Quicktime von der behauptet wurde das sie BR abspielt tat es auch nicht.

Ich habe ehrlich überhaupt keine Ahnung woran das liegt das es nicht klappt hab sogar nach neuen Treiber geschaut aber das Autoupdate sagt es seien keine neuen Verfügbar. Oder liegt es etwa daran das der Kopierschutz der BR so stark ist das ich sie nicht abspielen kann? Das selbe haben die von Lucas nämlich schon bei der Episode II CD gemacht.

Ich bitte freundlichst um Rat, und ein gutes Programm für BR
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (20. Dezember 2008, 03:02)

124

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:47

Hab heute die DVD geschenkt bekommen.

Hab mich natürlich richtig gefreut, aber mein Player hat teilweise probleme beim wieder einlesen, wenn ich den film gestoppt habe. -.- Grauenvolle Geräusche kommen da... ^^

bei dem meiner eltern ging es.

Bei beiden zucken/ruckeln allerdings die Menüs bzw. die Filmsequenzen in den Menüs bleiben immer kurz stehen (ton läuft weiter). z.B. fliegt der Titel im DVD-Menü abgehakt nach hinten.

Hat noch jmd. solche Probleme bemerkt?
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:50

Also ich habe die UK-DVD und als ich sie auf meinem Notebook angeschaut habe, hat es zeitweise ganz kurze Ruckler im Film gegeben. Erst hab ich gedacht, das liegt an meinem Computer oder dem Programm, allerdings lief eine andere DVD im gleiche Programm problemlos. Also muss es ja an der TCW-DVD liegen. Im normalen DVD-Spieler gab es dafür aber keine Ruckler...
Understand that, I do not..
:thinking:
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

126

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:56

Erst mal danke für die Antwort @ anakinmaster

Merkwürdig is das schon. Scheinen ja mehrere probleme zu haben, ob jetzt mit der dvd oder blu-ray.

Evtl. is der Kopierschutz so stark, dass es solche Probleme gibt. Solls ja öfters geben.

Naja und falls es was andres is, dann hilft ja vllt. ein Umtausch... ?(
"Männer, die die Macht lieben, blicken auf die Fehler in ihrem Leben zurück, zählen sie alle zusammen und nennen es Bestimmung."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SchorschLucas« (25. Dezember 2008, 01:57)

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 02:01

Also bei mir waren die Ruckler verkraftbar, ein Umtausch ist bei mir nicht nötig. Aber dass deine Probleme so stark sind, hätte ich nicht gedacht 8o
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:47

Auch ich habe die DVD geschenkt bekommen und gleich ausprobiert ;). Ich hatte während des ganzen Films nur einen ganz kurzen Tonaussetzer, ansonsten lief der Film einwandfrei.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:57

Ich konnte mir die BR immer noch nicht ansehen ;(
Hat inzwischen irgendjemand hier jetzt noch einen Tipp für mich ? oder sollte ich mir lieber am Freitag ein neues Programm besorgen?

Also nochmal: ICH bitte um Rat, Hilfe oder eine GUTE IDEE ;).

Weil ich will endlich den Film sehen! ansonsten kauf ich mir halt noch die DVD.

mfg M.Bl. ;(
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

130

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:11

Wann kommen denn die anderen Folgen auf Bluray oder DVD :) ?

131

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:38

Zitat

Original von Mad Blacklord
Ich konnte mir die BR immer noch nicht ansehen ;(
Hat inzwischen irgendjemand hier jetzt noch einen Tipp für mich ? oder sollte ich mir lieber am Freitag ein neues Programm besorgen?

Also nochmal: ICH bitte um Rat, Hilfe oder eine GUTE IDEE ;).

Weil ich will endlich den Film sehen! ansonsten kauf ich mir halt noch die DVD.

mfg M.Bl. ;(

Hier sind ein paar gute Freeware Blue Ray Player:
Power DVD 7 bzw. 8
Arcsoft Total Media Theatre
Nero Showtime

Vielen Dank an das IDS Mitglied Meister Kenobi :)

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Mfg Laotse
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 1. Januar 2009, 04:08

Vielen Dank Dark Laotse, aber ich glaube es handelt sich doch um ein Treiber Problem, weil mit dem Nero Showtime habe ich es auch schon probiert und es hat nicht funktioniert, allerdings ist der ältere 2.0 von Nero 6, und der Power DVD 6 packtes auch nicht, aber dafür sind die Programme einfach zu alt aber ich werde mal schauen ob ich die Programme finden kann die du mir empfohlen hast. :)
Also noch mal vielen Dank.

So, allerdings kam der Rat etwas spät den inzwischen habe ich mir die einzel DVD Edition für 17,99€ gekauft.
Aber mal schauen, (das heißt sofern ich die BR zum laufen bringe,) die "verschiedenen" Versionen mit einander vergleichen kann und ob der Qualitätsunterschied wirklich so groß ist.

Edit: So,ich habe inzwischen gegoogelt und leider spielen nur die Kaufversionen von Nero Showtime (und selbst dann öffnet er nur selbstgemachte BR) und die Premium Version von Power DVD 8 Blu Ray Disks ab. Für den Arcsoft Total Media Theatre existiert anscheinend zurzeit keine Download Möglichkeit, was wirklich schade ist.Und von meiner letzten suche nach Blu Ray Playern existieren zurzeit anscheinend keine anderen guten freeware BR Player. Aber trotzdem nochmal danke.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. Januar 2009, 04:22)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

133

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:37

Also ich hab seit 10.2. ebenfalls die Blu Ray und das gleiche Problem mit den Rucklern. Diese kommen aber nur bei den geschnittenen Szenen und der kreativen Unterhaltung vor.

Dass es am Treiber liegt, wie Mad Blacklord vermutet, glabe ich nicht. Denn ich hab bereits die neueste Version installiert und zudem noch ein Update für den Player installiert.

Mir ist aber aufgefallen dass das Ruckeln stärker ist wenn ich auf SWU war/bin, dann zum Player wechsle und dort den Film weitersehe. Das spräche eigentlich für ein "Problem" mit dem Arbeitsspeich bzw. zu geringem Speicher, oder?
Außerdem ist mir auch aufgefallen dass bei den Rucklern die Szenen nicht langsamer laufen, sondern eher in doppelter Geschwindigkeit. Das wude besonders deutlich als die GAR auf Christophsis ihre schweren Geschütze abgefeuert hat, während dem ruckeln war die Schussrate schneller bzw. wirkte schneller.

Wie gesagt dieses Problem habe ich nur bei den geschnittenen Szenen und der unterhaltung. Die restlichen Teile der Blu Ray laufen ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weis die Lösung?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

134

Sonntag, 2. August 2009, 12:48

Hallo!
Habe mir jetzt auch die deutsche Single-DVD von The Clone Wars zugelegt.
Wollte mal wissen wie den so die Erfahrungen mit der Doppel-DVD von euch sind, wenn die den jemand hat. Gibt es die wirklich nur in den USA? Hat jemand dieses schöne Steelbook irgendwo bestellen können? Und würde sich die Anschaffung löhnen, wenn man nur die Extras haben will?
Grüße,
Macomedia