Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 18. August 2008, 21:29

The Clone Wars - die DVD/Blu-ray

Erste Details zur TCW DVD
Montag, den 18. August 2008 um 21:28 Uhr von Darth Duster

Unsere Kollegen von SithClan.net berichten über erste Einzelheiten zur DVD des The Clone Wars-Kinofilms, die schon als ziemlich offiziell betrachtet werden können.

So verrieten die TCW-Drehbuchautoren Henry Gilroy, Steven Melching und Kevin Rubio bei einem Interview beim Radiosender 97.1 Free FM u.a., daß die DVD (zumindest in den USA) am 18. November auf den Markt kommen soll.
Ferner hätten die Autoren des Kinofilms, der Regisseur Dave Filoni und Produzentin Catherine Winder vor einigen Wochen bereits einen Audiokommentar zum Film für die DVD aufgezeichnet.

Es ist auch von einigen geschnittenen Szenen die Rede, allerdings geht aus der Berichterstattung von SithClan nicht klar hervor, ob sich diese auch auf der DVD befinden werden.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2008, 21:35

Das aber eine recht gute Meldung, ich nahem mal an wir können den DVD start gleich Zeit für USA und Deutschland, ich weiß jetzt nicht mehr wie das bei RotS war, aber warum nicht, ich finde es gut das GL zumindest die Filmstarts in den Kino Weltweit quasi gleich macht, andere machen das ja leider nicht. Aber geschnittene Szenen klingen gut und ich bin mir sicher das die auf DVD kommen, erwarte mir da schon fast eine zwei Disc Edition.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2008, 21:52

Jopp, wird wohl wie bei den meisten Filmen eine 1 Disc Version geben und daneben eine mit 2 DVD's.

Geschnittene Szenen hören sich auch immer gut an, immer her damit ;)

Auf jedenfall ein Pflichtkauf für mich.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 22:00

Ob es eine einer DVD geben wird, würde ich eher noch bezweifeln, GL hat doch wenn ich michr echt errinere bei SW Kinofilmen bis jetzt immer zwei Disc Editionen gemacht (außer die eine Sammelbox ohne Bonus DVD), also denke das hier auch eine zweier kommt. Ich Persönlich finde ein Disc bei neuen Filmen sowieo überflüssig. Wer braucht den heute noch eine KIno Version, wenn von jedem Film eine Special Edition rauskommt. Aber bleiben wir beim Thema TCW DVD.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 18. August 2008, 22:19

Mmmh... Da warte ich wohl lieber bis Details zu einer Staffelbox kommen, bis ich mir den Pilotfilm ausversehen zweimal ins Regal stelle...

18 November klingt aber nett. Für wie lange soll der Film denn überhaupt im Kino laufen?

@ ARC-A: Zu Episode 1 und 2 erschienen auch Ein-Disk Editions für 10 oder 15€. Die erschienen aber erst so um den Mai 2005 oder Oktober 2005. Ansonsten kamen die Filme immer mit 2er DVDs oder einmal als Box (4 bis 6).
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (18. August 2008, 22:21)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 18. August 2008, 22:25

Vielleicht muss man ja noch nicht genau auf das angegebene Datum hoffen, aber vor Weihnachten kommt es bestimmt. Davon gehe ich zumindest aus. Wären sicher noch ein paar Tausend DVDs mehr, die er verkaufen könnte (vor allem an der große, junge Publikum...). Aufgrund der begründeten Gerüchte denke ich, dass das sehr wahrscheinlich ist..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

7

Dienstag, 19. August 2008, 01:42

also ich hab gehört,dass die DVD Anfang November rauskommen soll...und das aus einigermaßen verlässlicher Quelle...weiß das ganz genaue Datum nicht mehr aber das die DVD zeitgleicht mit der amerikanischen rauskommt ist warscheinlich
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2008, 06:26

Bei Amazon.de ist bisher nur der übliche Platzhalter für die DVD vorhanden - ohne jegliche Datumsangabe...

Allerdings kann man die UK-Import-Version der Blu-ray bereits vorbestellen - Veröffentlichungsdatum 8. Dezember 2008:

Star Wars - The Clone Wars [Blu-ray] [UK IMPORT]

Im Übrigen würde ein Erscheinungsdatum im November gut mit der Veröffentlichung der beiden Clone Wars-Videospiele für die Wii und dem Nintendo DS am 11. November 2008 zusammenpassen...
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sid« (19. August 2008, 06:31)

9

Dienstag, 19. August 2008, 13:05

Was mich bei dieser Meldung noch stört, ist das Fehlen einer Ankündigung von einer Blu-Ray Disc Version auf deutsch von The Clone Wars. ?(

Ich hoffe das neben der UK-Version von The Clone Wars auf Blu-Ray Disc auch noch eine deutsche Version erscheinen wird.
Sollte keine deutsche Fassung auf Blu-Ray Disc erscheinen, werde ich mir auch die DVD Version holen, aber in HD wäre es mir halt noch lieber.

Bei den geschnittenen Szenen erhoffe ich mir aber, dass die dann im Film intigriert sind, zumindest die ein oder andere Szene, sowie z.B. bei Episode 1, wo bei der Landung auf Coruscant und auch beim Podrennen einige Szenen neu bzw. erweitert wurden. Ich rechne aber eher damit, dass man diese geschnittenen Szenen auf einer Bonus Disc packen wird und dann mit deutschen Untertiteln angesehen werden kann.

Die DVD wird dann sicherlich auch am 18.November bzw. ein paar Tage früher oder später bei uns erscheinen, da der Kinofilm bei uns ja sogar 1 Tag früher anlief als in den USA. Die UK-Version der Blu-Ray soll ja am 8.Dezember erscheinen, was ja nicht dem hier angekündigtem Erscheinungstermin der DVD entspricht. Entweder erscheint nur die Blu-Ray etwas später, da diese etwas aufwändiger bei der Herstellung ist oder das Datum wird in der nächsten Zeit auf das Erscheinungsdatum der DVD korrigiert.

Naja, ich warte noch weiter relativ ungeduldig auf eine Ankündigung von einer deutschen Blu-Ray Version von The Clone Wars.... ;)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (19. August 2008, 13:08)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2008, 23:55

Na dann bin ich einmal gespannt, wie Filoni im Audiokommentar von seinem Film schwärmt, und trauert, dass Plo Koon nicht öfters autaucht. (kann mir richtig die Begeisterung bei seinem Auftritt vorstellen ;) )
Ich hoffe natürlich, dass eine 2-Disc-Version rauskommt, was äußerst wahrscheinlich ist, weil man ja die ganzen Dokus, Video-Profile und Werbespots auf die Bonus-Disc packen kann. Es gibt wirklich eine Menge Online-Zeug, und hoffentlich fehlen die geschnittenen Szenen nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lucas und Filoni jetzt noch ein bisschen am Film herumbasteln, und das ein oder andere reinnehmen oder verfeinern.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Montag, 25. August 2008, 19:39

Hi alle zusammen!
Schön, dass der Film schon wohl im November auf DVD erscheint. Hoffentlich machen sie es wie bei den anderen SW Filmen und bringen eine 1 DVD und ne 2 DVD Edition auf den Markt, und keine 40 € Edition wie bei IJ wo man gezwungen ist viel Geld für ne zweite DVD auszugeben. Ne Blu Ray Edition wird es in Deutschland bestimmt auch geben, schleißlich ist es ein digitaler Film. Da kann man sich auf eine gute Bildqualität freuen!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

12

Montag, 25. August 2008, 21:14

Zitat

Original von Clon Commander Cay
... und keine 40 € Edition wie bei IJ wo man gezwungen ist viel Geld für ne zweite DVD auszugeben.

Ist zwar etwas Off-Topic, aber das DVD-Set für Indy5 kostet nur 18,95 € und keine 40 €. Für 40 € kriegst du die Sammleredition mit einem Modell vom Kristallschädel. Es wird niemand dazu gezwungen, die teure Variante mit dem Schädel zu kaufen.

Schüütttteeln! :D

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. August 2008, 16:45

Hi,
@Darth Sauron: Ich rede doch davon, dass die 2 DVD 40€ kostet. Habe ich jetzt ürgendwas anderes behauptet?;) Sorry für Off-Topic!

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

14

Dienstag, 26. August 2008, 16:54

Ich denke mal, dass die 2 DVD auch wieder im Rahmen von 20 € liegen wird, so wie die Doppel-DVDs von den anderen Episoden. Vielleicht sogar billiger, denn es sind ja nur 90 Min. Film und so sehrviel mehr an Bonusmaterial, als auf den anderen wird ja wohl auch nicht draufsein, damit der Wert extrem steigt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 26. August 2008, 22:23

Zitat

Original von Clon Commander Cay
Hi,
@Darth Sauron: Ich rede doch davon, dass die 2 DVD 40€ kostet. Habe ich jetzt ürgendwas anderes behauptet?;) Sorry für Off-Topic!

C.C.C.

Also bei mir kostet die derzeit 18,95€...

http://www.amazon.de/Indiana-Jones-das-K…19781916&sr=8-2

Unten sind bei der Rezension die Inhalte von zwei Discs aufgelistet und ich denke mal nicht das Amazon mal eben die Indy DVD mit der Kristallschädel-Deluxe Version verwechselt.

Zum Topic: TCW kommt bestimmt für 15€ bis maximal 20€ raus. Ich glaube mal nicht das der Film so teuer wird. Es ist ja nur ein Pilotfilm. Vielleicht wird es ja auch so sein, das sie den Pilotfilm als TCW season 1 Volume one veröffentlichen und dann in ein paar Monaten die weiteren Folgen je im Dreier/Vierer-Pack mit einer eigenen DVD rausbringen und zum Schluß die Mega-Deluxe-Omni-Super-Schuber-Edition mit allen DVDs veröffentlichen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

16

Mittwoch, 27. August 2008, 10:46

Zitat

Original von SarlaccZum Topic: TCW kommt bestimmt für 15€ bis maximal 20€ raus. Ich glaube mal nicht das der Film so teuer wird. Es ist ja nur ein Pilotfilm. Vielleicht wird es ja auch so sein, das sie den Pilotfilm als TCW season 1 Volume one veröffentlichen und dann in ein paar Monaten die weiteren Folgen je im Dreier/Vierer-Pack mit einer eigenen DVD rausbringen und zum Schluß die Mega-Deluxe-Omni-Super-Schuber-Edition mit allen DVDs veröffentlichen.

möglich währe auch das der kinofilm einzeln auf DVD kommt, und dann nochmal das ganze als einzelfolgen in der staffelbox.
als hardcorefan müsste man dann wohl beides kaufen. :!:
Liberate tute me ex inferis.

17

Mittwoch, 27. August 2008, 10:52

Jup und als solcher werde ich wohl auch sowas machen. Die DVD bzw. Blu-ray Edition vom Kino Film kaufen und danach die Season 1 Box, irgendwann nächstes Jahr. Dabei ist es unwichtig ob der Kino Pilot Film mit in der Season 1 Box sein wird oder nicht :)

18

Samstag, 30. August 2008, 13:24

Seit einigen Tagen scheint nun das offizielle Cover von der Blu-Ray UK-Import Version auf amazon.de online zu sein. Es unterscheidet sich aber kaum von dem Platzhalter zuvor. Nur eben das der Kinostart nicht mehr unten drunter steht und auch das Star Wars The Clone Wars Symbol nun in die Länge gezogen wurde.
Jetzt fehlt nur noch eine Ankündigung einer deutschen Blu-Ray Version.

Hier mal das neue Cover:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (30. August 2008, 13:26)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 26. September 2008, 11:09

The Clone Wars - DVD und Blu-ray vorgestellt

The Clone Wars - DVD und Blu-ray vorgestellt
Freitag, den 26. September 2008 um 11:06 Uhr von Kay Katarn & JM-Talon

Die offizielle Seite stellt nun endlich die DVDs bzw. Blu-Rays zum Clone Wars Kinofilm vor:

Die animierten Abenteuer von Star Wars: The Clone Wars werden ab nächster Woche wöchentlich im Fernsehen zu sehen sein, und schon bald werdet ihr den Clone Wars-Kinofilm in euerm eigenen Heimkino erleben können. Der Film kommt am 11. November zu euch nach Hause, entweder als Einzel-DVD, als 2 DVD-Special Edition, und - als allererster Star Wars Film überhaupt - in High Definition (Blu-Ray). Die Einzel-DVD und 2 DD-Edition beinhalten beide den Film im Widescreen-Format mit Dolby Digital 5.1 Surround EX Sound und Audiokommentar.

TCW TCW TCW

Das Bonusmaterial auf der Special Edition DVD und Blu-Ray beinhaltet:

• The Clone Wars: Die unerzählten Geschichten: Eine Vorschau auf Geschichten Fahrzeuge, Planeten und Schlachten aus der ersten Staffel der The Clone Wars Fernsehserie. (In Hi-Def auf der Blu-Ray).
  • Die Stimmen von The Clone Wars: Trefft die Schauspieler hinter den Stimmen und seht, wie sie ihren Job tun. (In Hi-Def auf der Blu-Ray).
  • Galerie mit Konzeptzeichnungen und Productionsgemälden (In Hi-Def auf der Blu-Ray).
  • Webdocs: Sechs Making-Of Featurettes, wie auf StarWars.com veröffentlicht (In Hi-Def auf der Blu-Ray).
  • Deleted Scenes: Cargo Bay, Platform Droid Fight, Rancor Pit und Through the Tanks
  • Der neue Soundtrack: Kevin Kiner leitet ein 90-köpfiges Orchester, um den einzigartigen Sound von The Clone Wars, des Films und der Serie zu erschaffen. (In Hi-Def auf der Blu-Ray)
  • Kino- und Videospieltrailer (In Hi-Def auf der Blu-Ray)
  • Eine Digitalkopie des Films für unterwegs.
  • Mach mit beim Hologram Memory Wettbewerb: Teste Deine Fähigkeiten und Dein Gedächtnis und schalte drei hochauflösende Vorschauen auf die TV Serie frei.

Exclusiv auf der Blu-Ray findet sich eine Videodokumentation in Spielfilmlänge mit Regisseur Dave Filoni, Produzentin Catherine Winder, Autor Henry Gilroy and Schnitttechniker Jason W.A. Tucker, die (illustriert mit Behind-the-Scenes-Material, geschnittenen Szenen, Konzeptzeichnungen und mehr) über die Entstehung des Clone Wars-Filmes sprechen.

Von den Disks werden verschiedene US-Händler Sonderausgaben herausbringen. Best Buy bringt die Doppel-DVD in einer Blechbox, Target bringt ein anderes Cover.

TCW TCW TCW

Im selben Zug sei der Vollständigkeit halber auch noch darauf hingewiesen, dass Cartoon Network am heutigen Freitag um 20.00 Uhr (US-Zeit) ein Clone Wars Special mit ein wenig "Behind the Scenes"-Material ausstrahlen wird. Die Sendung wird von Ashley Eckstein (Originalsprecherin von Ahsoka Tano) moderiert.

Detaillierte Informationen auch zu einer deutschen Veröffentlichung werden sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Update!
Ron machte uns auf eine Meldung von Bluray-Disc.de aufmerksam. Demnach soll die Blu-ray in Deutschland am 15.12.2008 erscheinen. Ob auch die DVD dann erscheinen wird und ob das Datum generell stimmt, können wir noch nicht bestätigen.

20

Freitag, 26. September 2008, 11:32

na sowas, das wirklich einzig interessante extra befindet sich exklusiv auf der blu-ray. X(
da wer ich mir wohl nur die single-disk holen.
Liberate tute me ex inferis.

21

Freitag, 26. September 2008, 11:42

Gut, endlich mal eine Meldung auch zu einer Blu-Ray Version, doch ich will das ganze natürlich als deutsche Version haben!

Ich vermute mal, dass man die DVDs und Blu-Ray Disc Versionen des The Clone Wars Films auch bei uns um den 11.November herum herausbringen wird, schließlich lief der Kinofilm zeitgleich, eigentlich sogar 1 Tag vor dem US Kinotermin.

Ich freue mich auch auf die Extras und als PS 3 Besitzer und Full HD Fernseher Besitzer freut man sich auf Star Wars in HD!!! Auch wenn die Blu-Ray sicherlich an die 30 € kosten wird, für einen Star Wars Film ist mir eigentlich kaum ein Betrag zu schade! ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. September 2008, 11:50

Gut, dass man endlich einen konkreten Termin für die DVD-Veröffentlichung genannt hat. Ich schätze die deutsche Fassung wird nicht lange auf sich warten lassen und dann ebenfalls zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen.

Zitat

Die unerzählten Geschichten: Eine Vorschau auf Geschichten Fahrzeuge, Planeten und Schlachten aus der ersten Staffel der The Clone Wars Fernsehserie.

Hört sich schon mal interessant an, vielleicht erfährt man auch zusätzliche Hintergründe zu den Fahrzeugen, Schlachten usw. die man in der Serie bzw. im Film sieht.

Zitat

Eine Digitalkopie des Films für unterwegs.

Heist das dann dass man den Film aufs Handy, oder was auch immer, kopieren kann/darf und ihn im dann im Zug (etc.) ansehen kann.
Das wäre ja eine super Sache und für mich ein (zusätzlicher) Grund den Film zu kaufen.

Allerdings finde ich, genau wie moses, schade dass die Videodokumentation exklusiv auf Blu-Ray erhältlich ist. Die wäre mit Sicherheit interessant gewesen und hätte bestimmt die eine oder andere Information enthalten die wir bis dahin noch nicht kannten.
Aber vielleicht läuft die Dokumentation ja irgendwann auf Pro Sieben, beispielsweise zum Start der 2. Staffel. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. September 2008, 12:07

Sehr gut, da zahlt es sich aus gleich die Bluray zunehmen, da bin ich froh das ich ein Notebook mit Bluray und die PS-3 habe. Ich persönlich finde es vielleicht gar nicht so schlecht, dass auf der Bluray mehr oben ist. Das steigert vielleicht den Bluray Umsatz.

In jeden Fall klingt das Bonus Material super.

24

Freitag, 26. September 2008, 12:40

Das mit der Digitalkopie für Unterwegs interessiert mich auch. Ich vermute, dass auf der Disc noch ein Rom Teil für den PC ist. Darauf ist dann eine Datei bzw. der Film als ein PC übliches Dateiformat, also wma oder einem anderen Videoformat. Dieses ist sicherlich von der Qualität her schlechter als der richtige Film auf der Disc. Doch für meine PSP wäre es eine feine Sache. Endlich mal etwas in guter Qualität auf der PSP zu schauen, also über die Speicherkarte?! Denn UMD Filme will ich mir nicht kaufen, doch sowas wäre mal eine feine Sache....

Naja, wenn dann endlich die Details zur deutschen Ausgabe der Blu-Ray Disc bzw. DVD herausen sind, wird man sicherlich auch hierzu mehr erfahren.

25

Freitag, 26. September 2008, 13:02

Zitat

Original von Sidious Imperator
Das mit der Digitalkopie für Unterwegs interessiert mich auch. Ich vermute, dass auf der Disc noch ein Rom Teil für den PC ist. Darauf ist dann eine Datei bzw. der Film als ein PC übliches Dateiformat, also wma oder einem anderen Videoformat. Dieses ist sicherlich von der Qualität her schlechter als der richtige Film auf der Disc.

So ähnlich wir das ablaufen. Wäre ja nicht der erste Film von Warner mit einer Digitalkopie. "Keinohrhasen" hatte so etwas auch schon. Ausprobiert hab ich das nicht, aber es funktioniert nur unter Windows, man benötigt einen Internetzugang.

Für mich käme wenn dann die Blu-Ray in Frage. Da mir der Film aber nicht so gut gefallen hat, werde ich mir die Scheibe - wenn überhaupt - holen wenn es sie günstiger gibt.

26

Freitag, 26. September 2008, 14:13

Frage:
Wie viele Folgen sind auf so einer DVD?

Denn für 2 Episoden wär 1 DVD ziemlich happig. [Der Film besteht ja aus 2 Episoden]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. September 2008, 14:15

Hört sich ja alles gaanz toll an soweit, aber wieso ist die Doku nur auf der Blue-Ray ?! Wo ist denn dann überhaupt noch der Sinn die Special Edition zu kaufen, wenn auf der Bonus DVD der eigentliche Hauptbonus fehlt ?! Frechheit sowas -.-

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. September 2008, 14:16

@Darth Semuron

Also ich würde sagen, mit Bonus Material, Untertitel, Sprachen, usw., bringt man locker acht Folgen auf einen DVD. Sind ja nur 25 Minuten je Folge, da bringt man noch alles drauf was man braucht. Aber im Endeffekt ist es eh egal wie viel man drauf bringt, den die werden das schon irgend wie in viere Gruppen stückeln, das wären dann fünf DVD pro Staffel, wenn eine 20 Episoden hat, ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob das schon bekannt gegeben wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (26. September 2008, 14:18)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. September 2008, 14:28

Zitat

Hört sich ja alles gaanz toll an soweit, aber wieso ist die Doku nur auf der Blue-Ray ?! Wo ist denn dann überhaupt noch der Sinn die Special Edition zu kaufen, wenn auf der Bonus DVD der eigentliche Hauptbonus fehlt ?! Frechheit sowas -.-

Weil der Film auf der DVD sehr wahrscheinlich auch in HD ist (High Definition), genau wie auf der Blue Ray, daher wird man optisch keinen unterschied festellen können. Aber da die Blue Ray eigentlich nix anderes als eine HD DVD ist (High Density) , die halt eine größere Speicherkapazität hat als eine gewöhnliche DVD, kann man dann halt den HD Film & halt noch die Extras draufhauen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. September 2008, 14:30

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Weil der Film auf der DVD sehr wahrscheinlich auch in HD ist (High Definition), genau wie auf der Blue Ray, daher wird man optisch keinen unterschied festellen können. Aber da die Blue Ray eigentlich nix anderes als eine HD DVD ist (High Density) , die halt eine größere Speicherkapazität hat als eine gewöhnliche DVD, kann man dann halt den HD Film & halt noch die Extras draufhauen.

Ja natürlich hat die Blue Ray mehr Speicher, aber deswegen hat die Special Edition ja auch eine 2te Bonus DVD wo sowas dann draufgehört.