Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Walon Vau

Community-Mitglied

• »Walon Vau« ist männlich
  • »Walon Vau« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 12:21

Wo war der Y-Wing

Wundervollen guten Tag
Auch ich bin vollauf begeistert von "The Clone-Wars". :D

Allerdings frage ich mich doch wo der Y-Wing geblieben ist. Auf dem Plakat ist er wunderbar zu sehen, doch im Film habe ich ihn entweder übersehen oder er war einfach nicht da. :?:

Bitte klärt mich auf.
Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewusstsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walon Vau« (15. August 2008, 12:23)

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 13:00

RE: Wo war der Y-Wing

Wo hast du denn den Y-Wing gesehen? ich habe nix gesehen auf dem Plakat
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1986« (15. August 2008, 13:11)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 13:14

Der Y Wing kommt:

In der Serie vor, etwa im letzten drittel. Es kann zwar auch sein das er vorher kommt aber, wenn das Buch die Illustrierte Enzyklopädie aber Folgen Chronologisch ist, dann kommen die Y-Wing recht spät vor.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (15. August 2008, 13:14)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2008, 13:24

Schon seltsam, dass die ihn auf das Film-Plakat, dass auch beim Soundtrack enthalten ist, gepackt haben... :rolleyes:
Mir hat's nichts ausgemacht, dass er nicht vorkommt, ich hab' mich eher auf die V-19 Torrents (kennen wir bis jetzt fast nur aus CW...) und die schnittigeren Kanonenboote ohne Geschützkugel gefreut! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. August 2008, 14:58

leider aber in der endfassung wurden die y-wings doch noch weggelassen sowie general grievous und nute gunray wie die malevolence und plo koon leider ;( :(
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2008, 15:00

Nicht zu vergessen die neue Version des Jedistarfighters/ Delta-7-Aethersprite die mir allerdings nicht so wirklich gefallen hat.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. August 2008, 17:14

Zitat

Original von darth 200
leider aber in der endfassung wurden die y-wings doch noch weggelassen sowie general grievous und nute gunray wie die malevolence und plo koon leider ;( :(

Die waren alle für den Film mal geplant? Woher weißt du das? :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. August 2008, 17:17

@darth 200 und Lord Vader 1138

Der Y-Wing und die Malevolence waren nie für den Film geplannt,
die waren schon immer für die Serie geplannt und kommen dort auch vor genau soe wie General Grievous und Nute Gunray bekommen auch noch ihre eigenen Episoden.

9

Freitag, 15. August 2008, 17:20

Vermutlich erst im
Finale der ersten Season.

Für weitere Infos empfiehlt es sich mal in die "Illustrierte Enzyklopädie" zu schauen.

Übrigens ist die Idee mit den Y-Wings eine tolle Sache. Hier werden mal so richtig Backgrounds erforscht... :oops:
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. August 2008, 17:28

naja es war aber geplant general grievous in den kinofilm miteinzubauen aber das haben die dann auch gelassen
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. August 2008, 17:32

Gesehen haben wir ihn ja eh kurz, aber General Grievous hätte hier nicht gepasst und der rest bekommt eh noch eigene Folgen.

Walon Vau

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. August 2008, 19:31

Wenn er (der Y-Wing) dann in der Serie vorkommt ist es dennoch seltsam, dass er auf dem Plakat zum Kinofilm zu sehen ist.

Allerdings könnte man dieses Plakat auch als Plakat zur Serie betrachten, da diese bei den Amis ja auch demnächst bald ausgestrahlt wird. :)
Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewusstsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. August 2008, 19:33

Zitat

Original von Walon Vau
Allerdings könnte man dieses Plakat auch als Plakat zur Serie betrachten, da diese bei den Amis ja auch demnächst bald ausgestrahlt wird. :)

Nein, da er
1. auf einem Plakat mit Christophsis und Tatooine ist.
2. das Plakat dem Soundtrack zum FILM beigelegt ist.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. August 2008, 20:56

Das Ding als Y-Wing zu bezeichen ist schon fast überhaupt eine Unverschämtheit. Vermisst hab ich den nicht, war sogar froh dieses "Design" nicht zu sehen. (Und ich liebe dieses Schiff eigentlich abgöttisch)

Wenn man es genau betrachtet ist das schon wieder ein Versuch Brücken zu schlagen wie mit ARC-170 zu X-Wing (wo man irgendwie den Z-95 umgeht). Und der Y-Wing selbst ist zu Zeiten von Ep.IV schon uralt bzw das Zweisitzter Konzept ist doch auch nicht neu...man sieh BTL-S3, kein Zielcomputer, aber nen rückwärtigen Bordschützen.

Aber was die Angaben auf Plakaten und dergleichen angeht sollte man das ohnhein nicht zu genau nehmen...es hieß auch Grievous wäre nicht in dem Film(okay...die kleine Einführung, okay, okay), aber er war es. ;)
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. August 2008, 00:07

Leute, bevor ihr Euch darüber aufregt, dass Irgendetwas oder Irgendwer NICHT im Kinofilm zu sehen ist, denkt bitte daran, dass der Film "nur" aus den ersten 3 Folgen einer (in Kürze anlaufenden) TV-Serie besteht. Vor einem Jahr konnten wir gerade mal HOFFEN, dass die Serie überhaupt dieses Jahr (in Amerika) anläuft. Von einem Film war noch gar nix bekannt. Die ersten Gerüchte kamen ja erst im November durch Hasbro-Mitarbeiter auf.

Ich glaube nicht, dass diese Fahrzeuge und Personen für diese ersten 3 Folgen geplant waren. Ich denke dass das alles in der Serie kommt und finde das auch sehr gut so.

Was die Plakate angeht, denke ich dass das CD-Cover das Kinoplakat ist und das innere Falt-Poster eher den wert eines Posters/Plakats (zum gesamten TCW-Projekt) dar stellt als ein Filmplakat. Und im Übrigen darf man Plakete sowieso nie so ernst nehmen, dass man jedes Detail darauf auch im Film sucht.

Vielleicht wurden dem Plakat-Künstler nur einige Szenen aus der Serie gezeigt und ihm darauf hin gesagt "...und jetzt mal mal was..."
Mitglied der letzten Stunde!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. August 2008, 00:15

Also ich reg' mich nicht drüber auf, mir ist das auch nicht aufgefallen...

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Was die Plakate angeht, denke ich dass das CD-Cover das Kinoplakat ist und das innere Falt-Poster eher den wert eines Posters/Plakats (zum gesamten TCW-Projekt) dar stellt als ein Filmplakat. Und im Übrigen darf man Plakete sowieso nie so ernst nehmen, dass man jedes Detail darauf auch im Film sucht.

Es gibt eben mehrere Kino-Poster, und da gehört das Falt-Poster einfach dazu, weil Christophsis und Tatooine sowie die Hauptfiguren des Filmes abgebildet sind....
Ja, es ist nur ein Plakat, aber die Y-Wings waren schon recht groß darauf, kein Detail....
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. August 2008, 09:44

Ich sehe das wie “Kleiner Böser Ewok“, es ist nur ein Plakat und sagt dies bezüglich nichts aus, den sonst würde es in der Folge wo die Y-Bomber dann eingeführt werden wohl auch nicht mehr heißen sie wären neu. Okay das Drehbuch könnte man ändern, aber ich würde das nicht so genau sehen was alles auf dem Plakat zu sehen ist, dass Plakat soll ja auch nur die Stimmung ankurbeln.

18

Samstag, 16. August 2008, 10:44

Ich verstehe das Gemeckere auch nicht. Wenn ihr bereits alles im TCW-Kinofilm gesehen hättet, wozu bräuchtet ihr dann noch die Serie. Wir könnten uns doch dann gar nicht mehr auf die Serie freuen, weil wir ja bereits alles kennen. Ich finde es gut so, dass viele Dinge wie Grievous oder eben der Y-Wing im Film nicht zu sehen waren.

Zitat

Original von Rogue Leader
Das Ding als Y-Wing zu bezeichen ist schon fast überhaupt eine Unverschämtheit. Vermisst hab ich den nicht, war sogar froh dieses "Design" nicht zu sehen. (Und ich liebe dieses Schiff eigentlich abgöttisch) Wenn man es genau betrachtet ist das schon wieder ein Versuch Brücken zu schlagen wie mit ARC-170 zu X-Wing (wo man irgendwie den Z-95 umgeht). Und der Y-Wing selbst ist zu Zeiten von Ep.IV schon uralt bzw das Zweisitzter Konzept ist doch auch nicht neu...man sieh BTL-S3, kein Zielcomputer, aber nen rückwärtigen Bordschützen.

Ich finde es zwar ganz schön, solche Vorgänger einzubauen, schließlich wurde ja der X-Wing auch vom Imperium in Auftrag gegeben, und kann man auch Erwarten, dass es schonmal einen Vorgänger gegeben hat, allerdings sehen die Designs alle mehr nach Modernisierung als nach "älteres Modell" aus. Schade.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

19

Samstag, 16. August 2008, 10:52

Zitat

Original von Crimson Kanos
Ich finde es zwar ganz schön, solche Vorgänger einzubauen, schließlich wurde ja der X-Wing auch vom Imperium in Auftrag gegeben, und kann man auch Erwarten, dass es schonmal einen Vorgänger gegeben hat, allerdings sehen die Designs alle mehr nach Modernisierung als nach "älteres Modell" aus. Schade.

Das ist eigentlich kein älteres Modell. In der OT wird genau der selbe Typ von Y-Wings benutzt. Nur haben die Rebellen einen großen Teil der Hülle entfernt, weil die sonst zu schnell überhitzen.

Schüütttteeln! :D

20

Samstag, 16. August 2008, 11:09

Zitat

Original von Darth Sauron
Das ist eigentlich kein älteres Modell. In der OT wird genau der selbe Typ von Y-Wings benutzt. Nur haben die Rebellen einen großen Teil der Hülle entfernt, weil die sonst zu schnell überhitzen.

Gut, Prototyp, sieht aber trotzdem Moderner aus....

Edit: Das war auch hauptsächlich auf die Ähnlichkeit mit dem X-Wing und dem ARC-170 bezogen. Was du meintest war jetzt aber nur der Y-Wing oder?
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (16. August 2008, 11:11)

Walon Vau

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 16. August 2008, 12:48

Ich wollte hier in keinster Weise meckern, sondern lediglich fragen ob ich den Y-Wing ( einen besseren Namen hab ich dafür leider nicht ;) ) im Film übersehen habe.

Ich fand den Film spitze und habe mich eben nur gewundert, da mir dieses wunderschöne Schiff sofort ins Auge fiel. ( der Y-Wing ist mein lieblings Rebellen-Schiff)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Montag, 18. August 2008, 20:00

Ein Grund warum man auf den Y-Wing verzichtet hat war dass man im Film einfach keine Mission für einen Langstreckenbomber wie den Y-Wing hatte.
Die Truppen der GAR erhalten auf Teth zwar Luftunterstützung, allerdings hätte ein Bombardement dort zu schweren Verlusten geführt weswegen Luftunterstützung durch die kleineren und wendigeren V-19 Torrents effektiver/besser gewesen ist.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 18. August 2008, 20:43

Zitat

Original von Rogue
Das Ding als Y-Wing zu bezeichen ist schon fast überhaupt eine Unverschämtheit. Vermisst hab ich den nicht, war sogar froh dieses "Design" nicht zu sehen.
Na, zum Glück gibt es die Y-Wings in "unserer" Zeit nur noch ohne Verkleidung. ;)

Zitat

Original von Delta
Ein Grund warum man auf den Y-Wing verzichtet hat war dass man im Film einfach keine Mission für einen Langstreckenbomber wie den Y-Wing hatte.
Das find ich eigentlich nicht.
Im Raumgefecht zwischen dem Venator und den drei Munificent-Fregatten zum Beispiel.
Angriffe von Bomberstaffeln hätten so einem Gefecht sicherlich noch zusätzliche Würze gegeben.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 18. August 2008, 21:10

@Ace Azzameen

Die Bombardierung einer Fregatte wäre sicher gut gekommen, als die LAAT das beim C-9979er gemacht haben sah es ja auch cool aus, nur ob die Y-Wing schon Einsatzbereit waren, ist wieder was anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (18. August 2008, 21:11)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

25

Dienstag, 19. August 2008, 15:06

@Ace Azzameen:

So betrachtet gab es tatsächlich eine Einsatzmöglichkeit für den Y-Wing, wobei ich die Rolle des Y-Wing eher als Langstreckenbomber interpretiiere und ihn eher mit Bombern wie dem B-2, B-52 oder B-29 vergleichen würde.
Allerdings fand das Gefecht auf relativ engen Raum statt und zustäzlich, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, gab es noch zahlreiche Droidenjäger welche den Bombern gefährlich werden konnten. Ich glaube da hätte der Start und Zielanflug zu größeren Verlusten an Material und Soldaten geführt als der Kampf wie wir ihn im Film sehen.
Deswegen könnten sich die Kommandeure der GAR für einen direkten Angriff entschieden haben.

@ARC A-001:

Ich denke aber ein Bombereinsatz hätte unter den Klontruppen zu höheren Verlusten geführt als der Einsatz der LAAT´s.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 19. August 2008, 16:05

@Delta1138

Ich denke einfach die hatten noch keine Y-Bomber mit, den ob jetzt ein LAAT Bomben abwirft oder ein Y-Wing ist auch egal, obwohl der Y wohl die schwereren mit hätte.

Walon Vau

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 1. September 2008, 17:14

Juuhuuuuu

Ich habe mir gerade den Trailer zur Fernsehserie angesehen und bin nun von dieser Masse an Y-Wings völlig befriedigt.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

28

Montag, 1. September 2008, 18:37

Zitat

Original von Delta 1138
So betrachtet gab es tatsächlich eine Einsatzmöglichkeit für den Y-Wing, wobei ich die Rolle des Y-Wing eher als Langstreckenbomber interpretiiere und ihn eher mit Bombern wie dem B-2, B-52 oder B-29 vergleichen würde.

Ich weiß nicht ob das so passt...der K-Flügler ist wohl eher ein B-52 Verschnitt. Außerdem bin ich mir sicher mal gelesen zu haben das, bei der Zeichnung des Y-Flüglers im Risszeichnungsbuch die A-10 Thunderbolt Modell stand...wegen dem Konzept das Schiff/Flugzeug um das Bordgeschütz herum gebaut wurden...da kann man sagen was man will, aber der Y-Flügler kommt eher als Jagdbomber rüber.

Aber egal...im Trailer ist jetzt ein erdrückenden Anzahl dieser Y-Flügler verschnitte und ich weiß nicht ob ich mich jetzt freuen oder heulen sollte. ;)
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

29

Donnerstag, 4. September 2008, 11:37

ichh habe auchh keinn x-wing endeckt aber ichh habe michh eher auff diee schlacht gefreut is einfach geil aber wass mirr gefehlt hatt is derr tie fighter :saber

Walon Vau

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. September 2008, 16:45

:thinking:HÄH :thinking: