Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

241

Montag, 18. August 2008, 10:40

Mir ist as auch egal, was der Film einspielt, ich finde ihn gut und finde es toll das wir wieder Star Wars im Kino sehen können bzw. konnten.

Was mich mehr stört ist das in die Deutsche Übersetzung anscheinend kaum Klon Funkverkehr übernommen wurde, wie Salinna geschrieben hat. Mir ist zwar klar das man nicht alles übersetzt, ist ja nichts neues, aber das man anscheinend massiv den Funkverkehr weg gelassen hat, finde ich schon ungerecht dem Deutschen Fan gegen über und ich habe in meiner Umgebung (200 km²) leider auch kein Kino wo der Film English läuft. Also bleibt wieder nur das warten auf die DVD.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

242

Montag, 18. August 2008, 11:04

Also ich hab jetzt nicht die ganzen Seiten vorher gelesen und werf das einfach jetzt so in die Runde:

Ich fand den Film richtig geil, nur an einigen Stellen etwas unreallistisch, was mich allerdings nicht stört.
1.Seit wann haben Klone einen Sinn für Humor? Caipten Rex als Anakin seine Padawan bekommt.
2.Müsste Anakin erstmal ein Jedi-Meister sein um einen Pada zu bekommen
3.Überhaupt die ganze Zeit in dem Kloster die Droiden-Die sind gar keine richtige Droiden mehr. Find ich aber witzig.

Also der war Hammer und eigentlich fand ich es nich schlimm ,dass das die oben genannten Dinge so waren.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

243

Montag, 18. August 2008, 11:09

Klone haben sogar einen ganz speziwllen Sinn für Humor.
Du solltest mal Karen Traviss Bücher lesen.

Ja, eigentlich muss ein Jedi Meister sein um auszubilden. Da aber in den Klonkriegen viele Jedimeister gefallen waren, mussten auch Nichtmeister diese Aufgabe übernehmen.
There is always a bigger fish!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salinna« (18. August 2008, 11:09)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

244

Montag, 18. August 2008, 11:18

Zitat

Original von Salinna
Ich habe ihn zuerst im englischen Original und dann am Tag darauf auf deutsch gesehen und mir ist aufgefallen, dass sie den Funkverkehr der Klone im deutschen fast gänzlich weggelassen haben.
Das fand ich sehr schade.

Funkverkehr?! Bitte kläre mich auf, der bis jetzt nur die Deutsche Version kennt ;)
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

245

Montag, 18. August 2008, 11:45

bei den Raum- bzw. Luftschlachten unterhalten sich die Klone über Funk miteinander. So wie die X-Flügel-Piloten bei der Schlacht von Yavin etc.

DIese Dialoge fehlen fast vollständig in der deutschen Version. Nur die allerwichtigsten Funksprüche, die für die Story wichtig sind. haben sie übersetzt.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

246

Montag, 18. August 2008, 11:55

Na dann lies aber mal z.B Die Feuertaufe oder Obi Wan und die Biodroiden.
In Feuertaufe veralbert Anakin nen Klonpiloten in dem er sagt dahinten sei ein Kratzer der vorher noch nich war. Und dann sagt Anakin dass es ein Scherz war und den Klon juckts nich.
In Biodroiden is auch so ne Situation
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

247

Montag, 18. August 2008, 12:20

Klone sind Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Sicher gibt es einige die mehr, andere die weniger Sinn für Humor haben.
Aber ich finde, genau das macht die Klone aus. Dass sie, auch wenn sie äußerlich identisch sind, doch grundverschieden sind.
Das gefiel mir im Clone Wars Film so gut, dass sie auch versuchen äußerlich sich zu unterscheiden, durch die Frisuren zum Beispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salinna« (18. August 2008, 12:21)

248

Montag, 18. August 2008, 12:35

Zitat

Original von Seefor
Also ich hab jetzt nicht die ganzen Seiten vorher gelesen und werf das einfach jetzt so in die Runde:

Ich fand den Film richtig geil, nur an einigen Stellen etwas unreallistisch, was mich allerdings nicht stört.
1.Seit wann haben Klone einen Sinn für Humor? Caipten Rex als Anakin seine Padawan bekommt.
2.Müsste Anakin erstmal ein Jedi-Meister sein um einen Pada zu bekommen
3.Überhaupt die ganze Zeit in dem Kloster die Droiden-Die sind gar keine richtige Droiden mehr. Find ich aber witzig.

Also der war Hammer und eigentlich fand ich es nich schlimm ,dass das die oben genannten Dinge so waren.

Nach Episode 1 zu Urteilen muss ein Jedi nicht zwangsläufig Meister sein um einen Padawan anzunehmen. Obi Wan wurde am Ende des Films zum Jedi Ritter ernannt und nahm Anankin als Padawan an. Demnach passt das in Clone Wars schon

Ich glaube es ist sogar so, dass man einen Padawan erfolgreich ausbilden muss, um überhaupt ein Jedimeister zu werden. (lasse mich an dieser Stelle aber auch gerne eines besseren belehren).

249

Montag, 18. August 2008, 12:44

@Seefor und Salinna

Das man ein Jedi-Meister sein muss, um einen Padawan auszubilden, stimmt nicht ganz. Wie man in Episode I sieht wurde Obi-Wan gerade einmal zum Jedi-Ritter ernannt und hatte schon einen Padawan. Sie werden dann zwar Meister genannt von ihren Schülern, aber das ist nur eine Förmlichkeits Anrede.

Zum Einspielergebniss:

Also von Flop finde ich kann da keine Rede sein. Eine Folge kostet etwa 2 Mio Dollar glaub ich, also hat der Film mit drei Folgen 8 Mio Dollar gekostet. Allein in den USA gibt es schon einen Gewinn von 7 Mio Dollar, klingt wenig, ist aber fast 100% der Produktionskosten.

Und man sollte nicht vergessen das es sich hier nicht um einen normalen Kinofilm handelt, sondern um nicht mehr und nicht weniger als 'nur' um einen Pilotfilm zu einer Serie.
Und daher denke ich gab es auch kein großes Marketing für diesen Film, denn auch Marketing kostet einiges an Geld. GL war sich sicherlich bewusst das dieser Film nicht so ankommt wie andere Blockbuster und keine 100 Mio einspielt. Wenn der Film am Ende 20 Mio an Gewinn macht ist er sicher ein Riesen Erfolg für GL und Lucasfilm und gute Werbung für die Serie ist er ohnehin. Eine groß angelegte Marketingkampagne hätte nur mehr Geld gekostet.

Außerdem sollte man nicht vergessen: Dieser Film ist pures Marketing für die Serie ;-) und ich finde sowas besser als haufenweise Poster oder Trailer^^

Und jetzt mal zum Film an sich:

Also ich fand ihn richtig gut. Und wenn man das Kind in sich hinaus lässt und sich auf den Humor des Filmes einlässt hat man ne Menge spaß. Ich zumindest musste einige male richtig schön Lachen im Kino.
Die Weltraum Szenen fand ich richtig gut, hin und wieder konnte ich selbst einen Unterschied zwischen Animationsfilm und Realfilm nicht erkennen.

Was die Animationen der Figuren angeht, die auch schon hier oft kritisiert wurden, kann ich nur folgendes sagen: Sicherlich sind die Figuren und die Haare zum Beispiel nicht so gut animiert wie bei anderen Animationsfilmen, wie zum Beispiel bei Monster AG (dieses blaue Haarvieh). Aber man muss sich auch bewusst machen das Filme wie Monster AG, Findet Nemo und wie sie alle heißen groß angelegte Kinofilme sind mit einem großen Budget, zumindest haben die für ihren Film weit mehr zur Verfügung als 8 Mio Dollar. Man darf nicht vergessen das es sich bei The Clone Wars um eine Serie handelt. Man sollte einen Vergleich also bei anderen Animations Serie suchen, und ich finde in dem Vergleich ist das einfach nur der Hammer was da für ein Ergebnis herausgekommen ist. Ich kennen keine Animierte Serie die solch eine hohe Qualität aufweisen kann.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

250

Montag, 18. August 2008, 12:59

Die Vorberichterstattung von CW hab ich eher halbinteressiert verfolgt. Außer den beiden Trailern hab ich sonst kein Filmmaterial gesehen. Von der Story wusste ich nicht viel.

Meine Erwartungen waren extrem gering. Erwartet hab ich ein mittelschweres Disaster. Bekommen hab ich einen tollen, geilen Film der viel Spaß gemacht hat. Und vor allem extrem viel Lust auf die Serie macht.

Erstmal fand ich den Grafikstil extrem cool und passend. Action sah cool aus. Besonders Fahrzeuge und Raumschiffe sehen 1A aus.

Den Humor fand ich klasse und ebenso passend. Hat viele Lacher geerntet.

Wer mir noch nicht so recht gefällt ist Ahsoka. Ihre Charakterisierung will mir noch nicht so recht gefallen.

Aber ansonsten, eine Riesenüberraschung. Ein cooler Film. Könnte ruhig noch mehr fürs Kino rauskommen. Allertdings würde ich sagen, der Film ist für Fans, bzw. Jüngere die es noch werden wollen. Jemand der mit SW nix anfangen kann, wird auch nicht mit diesem Film damit warm. Von daher erwarte ich von der kommerziellen Seite keine derartigen Höhenflüge wie bei den anderen Filmen.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

251

Montag, 18. August 2008, 13:55

Ich schließe mich denjenigen an, die den Film richtig gut finden. Wieso und warum, darüber werde ich später noch detaillierter auslassen.

Ein paar Kommentare aber nun vorneweg:
Zu meinem Alter: Ich bin zwar noch nicht ganz 40, aber auch nicht mehr anfang 30. Vielleicht gehöre ich ja schon zu den Älteren in diesem Forum.
Und ich muss gestehen, dass es mich überhaupt NICHT gestört hat, dass der Film teilweise "kindgerecht"aufgemacht war. Im Gegenteil, ich bin ja so alt, dass ich noch einige Uralt-Serien aus den 60er Jahren kenne, die teilweise noch in den 70ern in Fernsehen gelaufen sind. Als Beipiel hierfür ist die Thunderbirds-Serie zu nennen, eine englische Marionetten-Science-Fiction-Serie mit absolutem Kult-Faktor (ab 1965).
Das Geniale an der TCW-Produktion ist, dass die kultige Atmosphäre solcher Uralt-Serien einerseits absolut gut eingefangen wird: sei es die Art der Zusammenfassung der Handlung mit der Stimme aus dem Off, sei es der stilistische Rahmen der Filmmusik, der an den englischen 60er-Komponisten Barry Gray erinnert, sei es das eigentümliche Flair der Inszenierung und die Art der Interaktion der Figuren untereinander, die sich wohltuend von Pixar-Animatioons-Einerlei abhebt und irgendwie an die Thunderbirds-Serie erinnert ...
Andererseits kommt das Werk mit einer absolut rasanten Schnittfolge daher, die Musik vibiert rhythmisch und zitiert gelegentlich auch Ethno-Einlagen, Hinweise auf "neuere" Filme wie Starship Troopers fehlen nicht ... - das Ganze wird dadurch sehr "verjüngt" udn wirkt gleichzeitigt auch sehr frisch.
Es ist also, um den Faden noch einmal aufzugreifen, das Geniale an dieser Produktion, dass jene Uralt-Komponenten ganz geschickt mit modernen Elementen kombiniert werden, so dass es nicht bloß retromäßig altbacken rüberkommt. Vielleicht gelingt den Machern diese Kombination so geschickt, dass sie manchen Filmkritikern überhaupt gar nicht aufgefallen ist.

Vielleicht ist es so, dass die jüngere Generation einige dieser hier genannten Aspekte nicht ganz zu schätzen wissen, weil ihnen der "Zitat-Charakter" der Produktion nicht offenkundig einleuchten kann; vielleicht kann es aber ebenso auch der Fall sein, dass die "Älteren" diesen Film schon wegen des infantilen Grundtons des Werkes nicht mögen werden.

Obwohl ich ja gar nicht vorhatte, mich detailiert über die Sache zu äußern, ist es doch noch - merke ich - eine stattliche Menge/Masse geworden, die ich hier spontan aufgeschrieben habe! So vieles gibt es doch über diesen Film zu erzählen, dass das "Bisschen" auch schon so "Viel" wird! :lol:

Also mache ich jetzt Schluss, bevor es noch wirklich zu viel wird, und warte nun ab, was die anderen über den Film schreiben werden!

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

252

Dienstag, 19. August 2008, 00:00

Zitat

Original von Salinna

Ja, eigentlich muss ein Jedi Meister sein um auszubilden. Da aber in den Klonkriegen viele Jedimeister gefallen waren, mussten auch Nichtmeister diese Aufgabe übernehmen.

Kannst Du mal bitte eine andere Schrift benutzen? Da bekommt man Augenkrebs.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557300,00.html

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

253

Dienstag, 19. August 2008, 01:31

Endlich hat man echte Schlachten(in Ep2+3 nur kurz angedeutet)gesehn,zwischen den Klonen und den Separatisten.Ich hatte echt die Befuerchtumg der Film wuerde nach sovielen vernichtenden kritiken nit gut werden.Gott sei dank wurde ich enttauescht,zumal in den Star wars-Foren mindestens 80% ihn gut fanden.Der Humor der Droiden war gar nit mal so schlecht,ne war eigentlich echt witzig,da nervte mich Jar jar Binks auf alle Faelle mehr,zumal es auch davon nur 3 Stellen gab.das haette man in real verfilmen sollen,das waer grossartig gewesen.Ziro the Hutt,naja weiss man nit was man davon halten soll,ne Tunte denk ich mal. Asohka(Anakins padawan)fand ich auch eigentlich nit mal so schlecht,ok nen bischen mehr Respekt gegenueber nen Jedi-Ritter waer angebracht gewesen,naja Teenager halt.Ich freu mich schon auf den Rest der Folgen der im Fruehjahr 2009 auf Pro7 ausgestrahlt wird.

8 von 10 Lichtschwertern.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

254

Dienstag, 19. August 2008, 09:30

Also ich fand der Anfang ging sehr schnell.
Ich bin zwar noch mitgekommen aber den Text behalten konnt ich nur stückchenweiße.
Naja aber die übersetzung ins deutsche ?(
Auf englisch gefällt es mir besser.
Trotzdem ein schöner Film und sehenswert.

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

255

Dienstag, 19. August 2008, 09:56

Weiß jemand, wie teuer TCW war? Also der Kinofilm. Das Budget des Gesamtprojektes wäre dazu auch interessant.
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

256

Dienstag, 19. August 2008, 10:15

Zitat

Original von Seefor
Na dann lies aber mal z.B Die Feuertaufe oder Obi Wan und die Biodroiden.
In Feuertaufe veralbert Anakin nen Klonpiloten in dem er sagt dahinten sei ein Kratzer der vorher noch nich war. Und dann sagt Anakin dass es ein Scherz war und den Klon juckts nich.
In Biodroiden is auch so ne Situation

Aber es wurde ja auch gesagt das die Klone mit der Zeit die Verhaltensmuster ihrer Jedi Generäle kopieren und da wird sich Rex wohl etwas von Anakins Humor übernommen haben,der Gute Georgie hat ja auch gesagt das man in der Serie sehn wird das die Klone nicht nur Seelenlose Hüllen sind sondern auch sehr viele menschliche züge in sich tragen.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

257

Dienstag, 19. August 2008, 10:34

Das erfährt man auch beim Lesen der Rep. Com.-Reihe. Individuelle Verhaltensmuster, Gedanken, Wünsche, Träume und Bedürfnisse können sich auch bei Klonen differenzieren.

Zitat aus "Robots" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yozit Trigda« (19. August 2008, 10:35)

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

258

Dienstag, 19. August 2008, 10:44

Zitat

Original von melkor23

Zitat

Original von Salinna

Hahahah! Bingo!

Der Film: Ich muss für sowas eigentlich nicht ins Kino gehen. Die einzige halbwegs lustige Szene war, als man Jabbas Kind gesehen hat. Das hat mich aber zu sehr an den gestiefelten Kater aus Shrek 2 erinnert. Ansonsten finde ich es furchtbar, wie diese Padawantussi Anakin nur Skyboy (oder so) nennt. Das ist respektlos ihrem Lehrer gegenüber. Sowas macht man nicht. Die Musik war für die Katz... es war wenig charakteristisches und einprägsames dabei (wie zB das Duel of the faites).

und so weiter...
JRILLEN PUNKT DE

259

Dienstag, 19. August 2008, 11:14

Zitat

Ansonsten finde ich es furchtbar, wie diese Padawantussi Anakin nur Skyboy (oder so) nennt.

Aber das macht doch die Würze zwischen Anakin und Ahsoka aus ...

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

260

Dienstag, 19. August 2008, 11:30

Zitat

Original von Garwain
Aber das macht doch die Würze zwischen Anakin und Ahsoka aus ...

Das ist keine Würze, das ist albern.
JRILLEN PUNKT DE

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

261

Dienstag, 19. August 2008, 11:38

Zitat

Original von Lord Mettmann

Zitat

Original von melkor23

Zitat

Original von Salinna

Hahahah! Bingo!

Der Film: Ich muss für sowas eigentlich nicht ins Kino gehen. Die einzige halbwegs lustige Szene war, als man Jabbas Kind gesehen hat. Das hat mich aber zu sehr an den gestiefelten Kater aus Shrek 2 erinnert. Ansonsten finde ich es furchtbar, wie diese Padawantussi Anakin nur Skyboy (oder so) nennt. Das ist respektlos ihrem Lehrer gegenüber. Sowas macht man nicht. Die Musik war für die Katz... es war wenig charakteristisches und einprägsames dabei (wie zB das Duel of the faites).

und so weiter...

Die Musik war klasse!! vielleicht nicht so charakteristisch dennoch sehr schön und passend. lustige Momente gab es viele spanende ne menge, und es wurde extra so dargestellt wie Ashoka mit Anakin umgeht das er mal sieht wie er sich so gegenüber Obi-wan sich verhalten hat. das war extra so geplant von Yoda ihn eine etwas schwiergen Padawan zu schicken.
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

262

Dienstag, 19. August 2008, 11:47

Ich fande die Sprüche von Ahsoka auf Dauer auch etwas nervend. Erinnert mich an Anakin aus Episode I ;)

Zitat aus "Robots" ;)

Revan100

unregistriert

263

Dienstag, 19. August 2008, 12:10

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es Zufall das Ahsoka und der geheime Schüler aus Force Unleshead den gleichen Lichtschwertkampfstil verwenden oder ist es kein Zufall weil beide ja von Anakin bzw. Vader ausgebildet werden und das soll eine verbindung zwischen beiden charakteren darstellen. Ich könnte schwören es ist der gleiche Kampfstil.
8) :fight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan100« (19. August 2008, 12:15)

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

264

Dienstag, 19. August 2008, 13:55

So, ich gebe nun auch mal meinen Kommentar zu The Clone Wars ab:

Schlecht. Nicht Grotten-Schlecht, einfach nur schlecht.

PRO: 1. Die Gags - Da TCW ein sich an jüngeres Publikum richtender Film ist, dürfen lustige Szenen selbstverständlich nicht fehlen. Diese kommen auch häufig vor und sind meiner Meinung nach nicht schlecht. Diese lustigen Szenen haben mir bei den anderen Teilen gefehlt, da sie den Ernst der Situationen leicht lösen und auch aus tödlichen Kampfdroiden idiotisch-lustige Roboter machen können.
Die witzigsten Momente für mich waren: "Feuer auf Sektor 295710384 konzentrieren." - "2957... was?" - "Feuer einfach dahin!"
sowie
"Überzahl? Moment... eins, zwei, drei..."

Das war's auch schon mit den guten Seiten des Films.

CONTRA: 1. Traditionen: Dave Filoni und George Lucas brechen zu viele Traditionen. Dazu zählen die Filmmusik, die ja eigentlich immer von John Williams kommt, der Lauftext am Anfang, die gewohnten Realfilme sowie die bekannten Synchronstimmen.

2. Einleitung: Die Stimme zu Beginn des Films war total schlecht. Einmal hat sie viel zu schnell die Lage erklärt und auch Namen wie "Dooku" ("Duukuu" statt Dookuh") falsch ausgesprochen. Zudem hatte ich mir eine tiefere, finstere Stimme vorgestellt, die den Ernst der Lage (es herrscht Krieg zwischen zwei stark bemannten Bewegungen) besser rüberbringt.

3. Synchronstimmen: Die ersten Sätze Ahsokas waren total monoton. "Ich bin Ahsoka. Meister Yoda hat mich geschickt...". Diese Sätze und viele andere klangen runtergeleiert, weil Emotionen wie Stolz, Aufregung und das Jugendliche gefehlt haben. Zudem kam mir der Anführer der Separatisten auf Christophsis eher wie ein Klabautermann vor als ein gejagter Verbrecher, der Krieg führt. Dies lag nicht nur am Aussehen, sondern auch an der Stimme.

4. Grafik: a) Viele sagen ja, dass die Mimik der animierten Personen überhaupt nicht stimmt, dass sie eher wie Holzpuppen als richtige Menschen aussehen... und ich möchte dazu nur eins sagen... ich gehöre dazu.
Der Moment, in dem sich Anakin und Padmé über die Holoübertragung sehen, sollte zwar emotional aussehen, kam bei mir aber nicht so rüber. Diese Nahaufnahmen von Padmé zeigten mir nur ein hölzernes 3D-Gesicht, das sich bemüht, ein freundliches, liebliches Gesicht zu zeigen und versucht, mit diesem Blick Anakin weis zu machen, dass sie ihn noch liebt.

b) Die Raumschlachten fand ich an den vorherigen Filmen ja immer am besten, weil die Schiffe bis ins kleinste Detail gezeigt wurden und richtig real aussahen. Bei TCW allerdings sehen die Schiffe wie gemalt aus (und das ist jetzt kein Kompliment). Hier und da sind noch ein paar Kommunikationsantennen draufgesteckt worden, da ein paar Panzerplatten, aber sonst ist alles grau in grau und sieht sehr unecht aus. Zudem denke ich, dass die Proportionen bei den Republik-Kreuzern nicht stimmen, da die Brücken viel größer sind und der Rest des Teiles zu klein.

5. Hintergründe: Ebenfalls vor allem bei der Prequel-Trilogie sehr gut zu erkennen sind die ausführlichen Hintergründe. Perfekt waren sie eigentlich auf Planeten wie Coruscant und Naboo, wo man immer Gleiter, Transporter oder Tiere hat vorbeifliegen sehen. Bei TCW sieht man immer nur Standbilder; auf Tatooine sind zwar wunderschöne Wolken, die sich aber nicht bewegen; auf Christophsis eine wunderschöne Städtelandschaft... nur ohne Gleiter/Einwohner oder sonstige Zeichen auf jegliche Zivilisation.

6. Das soll ein Krieg sein?: Lächerlich fand ich, dass die Separatisten den Tempel auf Teth mit gerade mal zwanzig Einheiten übernehmen wollten, und die Klone mit vielleicht zehn Soldaten diesen verteidigen wollten. Das nennt man Krieg? Im Orbit kämpfen gerade mal zwei Fregatten gegen einen Kreuzer, während man in der Serie Clone Wars oder auch in den Filmen mindestens zwei bis drei Kreuzer in einer Schlacht sieht.
Auch während der Schlacht um Christophsis: Alles scheint sich nur auf einer Straße/Brücke abzuspielen. Die Klone haben gerade mal vier Geschütze, keine Panzer, während die Separatisten mit einem schlecht verteidigten Schildgenerator, ein paar Panzern und vielleicht 100 Kampfdroiden die Stadt erobern wollen.

7. Kindisch: Sehr kindisch fand ich die Szenen, in der sich der Separatistenkommandant auf Christophsis seelenruhig mit Obi-Wan unterhält, während nebenbei eine Schlacht tobt. Zudem finde ich die Dialoge von Ahsoka mit Anakin über Rotta überflüssig... "Schau mal, unser Baby ist krank..." - "Ich glaube, was wir hier riechen, ist ein Stinker...". Diese Dialoge finde ich äußerst unpassend in Situationen, wo das Jedi-Paar plötzlich abgeschossen werden könnten.

- - -

Meiner Meinung nach wird der Film The Clone Wars lediglich von den Gags gerettet. Würden diese Szenen nicht vorhanden sein, würde ich ihm die Note 5,5 in einer Skala von 1 (die beste Note) bis 6 (die schlechteste Note) geben.
:rolleyes: :( :wand
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

265

Dienstag, 19. August 2008, 15:31

Lieber RC 27 02 Black!

Ich kann Deinen Verriss sehr gut nachvollziehen. Ich gehöre ja eigentlich zu denjenigen, die den Film gut finden. Einige Punkte hierzu habe ich ja bereits gestern aufgezählt. Mein Bedenken war aber auch, dass bestimmte Qualitäten des Films vielleicht bei einem nicht geringen Teil des Publikum nicht ganz gut ankommt.

Wo ich Dir sicher beipflichten möchte:

Wie Du treffend bemerkst hast, sind die Synchronstimmen wirklich schlecht und mindern die Qualität des Film erheblich. Um auf Dein Beispiel zurückzugreifen:

Zitat

Die ersten Sätze Ahsokas waren total monoton. "Ich bin Ahsoka. Meister Yoda hat mich geschickt...".

Ja, da hst Du recht: In der Tat fand ich diesen und auch viele andere Sätze einfach nur schrecklichst langweilig 'runtergeleiert!

Wo ich Dir nicht ganz beistimmen mag:

Wie oben schon angedeutet, mit Originalstimme kriegt man schon etwas mehr von der Qualität des Films mit. Da greife ich wieder auf ein Beispiel zurück, das Du im negativen Sinne als "kindisch" abgetan hast:

Zitat

"Sehr kindisch fand ich die Szenen, in der sich der Separatistenkommandant auf Christophsis seelenruhig mit Obi-Wan unterhält, (...)"

Was soll denn diese Aktion von Obi-Wan eigentlich besagen? Man versteht diese Szene erst dann richtig, wenn man sich die Originalstimme reinzieht. Obi-Wan spricht ja bekanntlich im britischen Akzent. Da kommt also der Obi-Wan in jener Szene auf die Idee, vornehm und ruhig zu bleiben, wenn auch drum herum alles kracht und explodiert, und trinkt mit dem Separatistenkommandant eine Tasse Tee! Eine nette Idee, wie das vornehme "Britentum" karikiert wird! Es ist nicht etwa kindisch, sondern eher als humorvoll einzustufen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

266

Dienstag, 19. August 2008, 15:41

1. Man hat mit The Clone Wars eben etwas neues gemacht und auf diese Sachen bewusst verzichtet. Außerdem kann man über den LAuftext denken was man will, aber auf jeden Fall wird das Geschehen durch die "Nachrichten" viel dynamischer.

Zitat

die gewohnten Realfilme sowie die bekannten Synchronstimmen

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. The Clone Wars warvon Anfang an nicht als Realfilm ausgelegt wieso sollte man also auf Realfilm-Szenen setzen.
Soweit ich mich erinnere sind alle Synchronsprecher in der deutschen Version auch die Sprecher in den Filmen.

2.

Zitat

Einmal hat sie viel zu schnell die Lage erklärt. Zudem hatte ich mir eine tiefere, finstere Stimme vorgestellt, die den Ernst der Lage (es herrscht Krieg zwischen zwei stark bemannten Bewegungen) besser rüberbringt.

Die Szene am Anfang sollte doch an die alten Wochenschau-Meldungen erinnern, was heist es handelt sich um einen Nachrichtensprecher. für diesen wäre eine tiefe und finstere Stimme sehr schlecht weil man soll sich ja nicht fürchten wenn man die GNN die Nachrichten ansieht. ;)

5.

Zitat

auf Christophsis eine wunderschöne Städtelandschaft... nur ohne Gleiter/Einwohner oder sonstige Zeichen auf jegliche Zivilisation.

Also auf Coruscant fliegen auch zahlreiche Gleiter umher, sieht man als Padme Ziro den Hutten aufsucht. ;)
Und auf Christophsis herscht Krieg der Planet wird von einer konföderierten Flotte belagert bzw. von der Außenwelt abgeschnitten und in den Straßen kämpfen Klonsoldaten und Kampfdroiden gegeneinander. Da wird jeder vernünftige Einwohner der versuchen sich so weit es geht vom Geschehen zu entfernen. Deswegen ist es doch viel logischer dass man keine Gleiter oder EInwohner sieht.

6.

Zitat

Das soll ein Krieg sein?: Lächerlich fand ich, dass die Separatisten den Tempel auf Teth mit gerade mal zwanzig Einheiten übernehmen wollten, und die Klone mit vielleicht zehn Soldaten diesen verteidigen wollten. Das nennt man Krieg? Im Orbit kämpfen gerade mal zwei Fregatten gegen einen Kreuzer.
Auch während der Schlacht um Christophsis: Alles scheint sich nur auf einer Straße/Brücke abzuspielen. Die Klone haben gerade mal vier Geschütze, keine Panzer, während die Separatisten mit einem schlecht verteidigten Schildgenerator, ein paar Panzern und vielleicht 100 Kampfdroiden die Stadt erobern wollen.

In keinem Krieg hat man unbegrenzte Mittel, nicht einmal die KUS verfügt über unbegrenzten Nachschub.
Deswegen hat man einfach die Truppen geschickt die gerade zur Verfügung standen.
Außerdem dauert es viel länger und ist viel aufwendiger größere Einheiten zu verlegen, man benötigt mehr Schiffe usw., was die Jedi Zeit gekostet hätte die sie nicht hatten. Denn Jabba wollte seinen Sohn innerhalb einer Planetenumdrehung zurück haben bzw. gab den Jedi solange Zeit. Da hat man einfach die Truppen genommen die verfügbar waren.
Zusätzlich ist die GAR von ihren Truppen im Outer Rim abgeschnitten, sie konnte diese also auch nicht einsetzen. Es war ja nicht der Christophsis-Krieg sondern eine Schlacht unter vielen anderen.

Auf Teth landen zwei Transporter der KUS, man sieht klar dass zahlreiche Kampfdroiden hersuamarschieren. Auch während der Schlachtszenen sieht man eindeutig mehr als 20 Kampfdroiden, hab sie nicht gezählt würde aber ca. hundert schätzen.

Den Klone halten auf Christophsis eben eine strategisch sehr wichtige Stellung und haben sich dort mit ihren schweren Geschützen eingegraben. Will die KUS weiter vorrücken muss sie diese Stelllung vernichten, ansonsten können sie die Schlacht nicht gewinnen. Ich glaub das wird so ähnlich sogar im Film erwähnt. Außerdem dauerten die Kämpfe auf Christophsis schon länger an, man sieht tote Soldaten herumliegen und Anakin sagt: Sie sind zurück. Es ist deshalb gut möglich dass die KUS schon viele Truppen verloren hat.
Und in den Stellungen der GAR sieht man zwei AT-TE Kampfläufer, welcher allerdings schon zerstört bzw. kampfunfähig sind.

7.

Zitat

Sehr kindisch fand ich die Szenen, in der sich der Separatistenkommandant auf Christophsis seelenruhig mit Obi-Wan unterhält, während nebenbei eine Schlacht tobt.

Kindisch fand ich die Szene ehrlich gesagt nicht. Obi-Wan wusste dass die Soldaten keine echte Chance gegen den Schild der Separatisten hatten, deswegen versucht er so viel Zeit wie möglich zu schinden um Anakin dessen Zerstörung zu ermöglichen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

267

Dienstag, 19. August 2008, 15:51

Zitat

Original von RC 27 02 BlackDas war's auch schon mit den guten Seiten des Films.

TCW ist kein film, sondern nur der zusammenschnitt von drei folgen einer tv-serie.
das ganze ist daher mit viel weniger aufwand produziert als irgendwelche richtigen animationsfilme. deswegen gibt es:
- keine bewegten hintergründe,
- keinen lauftext
- keine musik von john williams.
eine produktion so aufwändig wie ein richtiger animationsfilm würde den bugetrahmen einer tv-serie derartig sprengen, das kein produzent überhaupt ernsthaft darüber nachdenken würde sowas zu tun.
aber für eine tv-serie ist das was man sehen konnte IMHO richtig gut. ;)
Liberate tute me ex inferis.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

268

Dienstag, 19. August 2008, 15:53

Zitat

Original von SethWakMabuRah

[...]

Wo ich Dir nicht ganz beistimmen mag:

Wie oben schon angedeutet, mit Originalstimme kriegt man schon etwas mehr von der Qualität des Films mit. Da greife ich wieder auf ein Beispiel zurück, das Du im negativen Sinne als "kindisch" abgetan hast:

Zitat

"Sehr kindisch fand ich die Szenen, in der sich der Separatistenkommandant auf Christophsis seelenruhig mit Obi-Wan unterhält, (...)"

Was soll denn diese Aktion von Obi-Wan eigentlich besagen? Man versteht diese Szene erst dann richtig, wenn man sich die Originalstimme reinzieht. Obi-Wan spricht ja bekanntlich im britischen Akzent. Da kommt also der Obi-Wan in jener Szene auf die Idee, vornehm und ruhig zu bleiben, wenn auch drum herum alles kracht und explodiert, und trinkt mit dem Separatistenkommandant eine Tasse Tee! Eine nette Idee, wie das vornehme "Britentum" karikiert wird! Es ist nicht etwa kindisch, sondern eher als humorvoll einzustufen.

Lieber SethWakMabuRah, ;)

Hmmm... stimmt. So hatte ich das gar nicht gesehen. Dann ändere ich meine Meinung hiermit offiziell um und entscheide, dass diese Situtation für mich lustig war ;).

- - -

@ Delta 1138

Zu 1.:Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich einen Realfilm als einen animierten Film mehr geschätzt hätte.
Zu den Synchronstimmen: Da bin ich vom Amerikanischen ausgegangen. Viele Schauspieler (u.a. Hayden Christensen) wurden ja laut MTV nicht einmal danach gefragt, ob sie im Film mitwirken möchten.

Zu 5. Sollte wirklich auf dem ganzen Planeten Krieg herrschen, weshalb hat man denn dann keine Explosionen im Hintergrund gesehen? ;) Zudem waren die Gleiter und Einwohner Beispiele für die unscharfen Standbildaufnahmen. Was mir im Hintergrund auch fehlte, waren feindliche/republikanische Raumjäger, die in der Oberfläche kleine Konflikte austrugen.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

269

Dienstag, 19. August 2008, 16:06

@RC 27 02 Black:

1. Mir wäre eine Serie/ Film wie Band of Brothers auch lieber gewesen. Aber wir leben nun mal in keiner perfekten Welt und man hat sich eben entschlossen eine Animationsserie zu machen.

5.

Zitat

Sollte wirklich auf dem ganzen Planeten Krieg herrschen, weshalb hat man denn dann keine Explosionen im Hintergrund gesehen? ;) Was mir im Hintergrund auch fehlte, waren feindliche/republikanische Raumjäger, die in der Oberfläche kleine Konflikte austrugen
.

Dafür gibt es zahlreiche, unterschiedliche Gründe die ich etwas weiter unter aufzählen werde. Außerdem, auch in den Schlachten der PT begrenzt sich das Geschehen meist auf ein kleines Gebiet. ;)

Ein Raumjäger-Kampf ging nicht da die Republik keine Luftunterstützung auf Christophsis hatte, weder durch Kanonenboote noch durch Raumjäger. Außerdem wäre dieses Unterfang eh sinnlos gewesen weil eine Flotte der KUS im Orbit liegt, diese hätten sofort die republikanischen Jäger angreifen und vernichten können.

Warum sieht man im Hintergrund keine Explosionen?

1. Der Hintergrund ist für ein Schlachtfeld ungeeignet, sei es durch Minen, unzugängiges Gelände oder was auch immer.
2. General Loathsom hat seine Kräfte gebündelt um diese wichtige Stellung der GAr zu überrennen.
3. Er hatte nur noch wenige Truppen, was ich aber nicht glaube, und diese Kampfdroiden hatte er unter seinem Kommando. Da deswegen im Hintergrund nicht gekämpft wird gibt es keine Explosionen.
4. Die GAR hat sich an dieser wichtigen Stelle eingegraben und ist noch nicht weiter vorgerückt bzw. hat sonst keine anderen Stellungen auf Christophsis. Das halte ich für sehr wahrscheinlich da sonst keine neuen Trupen, noch dazu in der Anzahl, auf Christophsis landen müssten.
5. In dieser Richtung wird schlicht und ergreifend nicht gekämpft. Die GAr wartet auf Verstärkung und die KUS konzentriert sich auf die wichtige Geschützstellung der GAR.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

270

Dienstag, 19. August 2008, 16:42

Tja, nachdem ich zweimal im Kino war: Meine Meinung: Der Film war genial! Die Musik während der Schlacht um Christophsis war atemberaubend und man wurde am Anfang förmlich in die Action reingeschleudert. Vorallem Plo Koon sah am Anfang cool aus, als er eine "Augenbraue" hochzog. :D

Die Klone wurden als Menschen dargestellt. Einer wird getroffen, der andere schreit: Wir brauchen einen Sanitäter!
Sie duzten sich größtenteils untereinander. Nach der Schlacht um Christophsis schlurfen drei verletzte an Obi und Ani vorbei. Odd-Ball bekommt Panik, einige Klone haben ausergewöhnliche Narben und gefärbte Haare. Die Scouts nennen sich die besten im Regiment. Sie waren nichtmehr das Anonyme Kanonenfutter. Meine Mutter dachte früher immer, es wären Droiden. Dank diesem Film ist klar was sie sind.

Die Droiden waren das beste. Das lustigste war immer noch: "Da kommt etwas... ich kann es nicht erkennen." "Gefällt mir nicht. Feuerbereit machen." "Aber was ist wenn es welche von uns sind?" "Ich gebe die Befehle!" Sowie "Leutnant, kommen Sie zurück!" und "Der blaue...nein, der rote... nein... der auch nicht... :saber.... so könnts gehen!"

Als die Droiden die Klone zählten lachte ich einfach los, denn als dann eine Welle von LAAT/c und Klonen angerast kam, sagte mein Kumpel nur "KLON POWER!!!" Rex fand ich lustig und zu Rotta kann ich nur eins sagen: Knuffig! :lol:

Außerdem ist es garnicht so kindermäßig. Die abgeschlagenen Köpfe der Jäger waren nicht für den 6-Jährigen neben mir... seine Eltern mussten mit ihm raus, da er heulte.

Alles in einem: DAUMEN NACHGANZGANZOBEN!!!! :D
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naboon1« (19. August 2008, 16:42)