Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 14. August 2008, 12:16

Ich glaube Ahsoka muss wirklich draufgehen, weil sie in Epi 3 ja nich mehr vorkommt...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

62

Donnerstag, 14. August 2008, 12:25

Und weil Yoda sagt, dass Anakins größte Herausforderung sein wird, irgendwann von ihr wieder loszulassen.

63

Donnerstag, 14. August 2008, 12:44

Hm...

Ich bin etwas zwiegespalten...
Ich bin generell kein großer Fan der Prequel Trilogie, jedoch EPIII hat mir wegen der düsteren Story eigentlich ganz gut gefallen.
The Clone Wars... Ich finde man merkt dass es eigentlich drei (?) TV Folgen sind. Auf der Leinwand kommen manche Bilder erschreckend billig rüber. Hintergründe bleiben meist unbewegt und uninspirierend still.
Die Schlachten sind toll inszeniert aber eben auch relativ überladen, was mich dann wieder schnell langweilt (Matrix Trilogie Effekt ;) ).
Auf Ashoka scheinen die Animatoren besonderen Wert gelegt zu haben, da sie mimisch qualitativ sehr heraussticht.Ob sie nervig ist wie manche meinen? Nicht unbedingt. Ich frag mich allerdings wozu sie da ist. Ich erkenne den dramaturgischen Sinn dieser Figur zwar, aber ich könnte auch gut auf sie verzichten. Besonders weil ich es nicht nachvollziehen kann dass man Anakin einen Padawan überlässt.
Pluspunkt sind die Klone, sie kommen einem mal näher als in der PT. Ähnlich den Romanen zum Klonkrieg.
Alles in allem freue ich mich auf die Serie, aber einen Kinofilm hätte es nicht gebraucht.
Die Erwartung ist einfach eine andere. (Auch die Story ist zu klein für einen Kinofilm)

Wie seht ihr die Qualität der Animation?
Ich sehe da große Mängel, vor allem bei Obi Wan 8o
Mimisch ist die Animation schlechter als Toy Story.
Ist das alles mit "neuem Stil" zu entschuldigen?
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

64

Donnerstag, 14. August 2008, 12:51

Die Animationen sollen so sein. Ehrlich gesagt fand ich gerade Kenobi sehr gelungen. Die Ähnlichkeit mit McGregors Kenobi ist da! Vor allem in einigen Einstellungen.

Der Stil ist gewöhnungsbedürftig, allerdings habe ich bereits nach 3 Minuten vergessen, dass ich einen Animationsfilm gucke.

Das mit dem Kino sehe ich anders.
Die Bildgewalt dieses Films hat mich umgehauen. Die beiden Schlachten hätten im Fernsehen nicht den Bombast gehabt wie im Kino.
Die Vertikale-Schlacht wird auf dem kleinen Bildschirm zwar ganz nett aussehen, doch nur im Kino entfaltet sie ihre volle Wirkung.
Da sieht man es: STAR WARS wurde für das Kino geschaffen.

Zur Story. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich jeden Spoiler gemieden habe, aber ich fand sie gut. Hatte das Adventure-Feeling von EPISODE II und V.
Ashoka dient vor allem als Anakins Spiegel, und ist eine Identifikationsfigur für die neuen Zuschauer, die sich vielleicht nicht so mit STAR WARS auskennen, wie wir es tun. Alles in allem fand ich, dass sie etwas frisches in den Film brachte. Ihre Aufsessigkeit basiert dabei auf dem Wunsch sich ihrem Meister zu beweisen. Insgesamt ist sie also wie Anakin (man denke an EPISODE II).
Ich kann es kaum abwarten, wie sie sich weiterentwickelt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

master32

unregistriert

65

Donnerstag, 14. August 2008, 12:52

hi erstmal und gleich zum thema: wieso mecker ihr alle über den film oder ober die story?? wen der film euch net passt dann geht nicht ins kino und sammelt keine starwars sachen, mehr so was will ein starwars fan sein lol . und auser dem warum seit ihr starwars fans .?wenn die hälfte der in forum nur reinschreibt das der film scheiße ist also ich versteh es nicht wirklich wie man fan sein kann und dann beim ein sw film nur am meckern ist . und zur guter letzt der film ist sehr gut gemacht und alles die sagen der film oder was auch immer in film ist scheiße soll lieber die klappe halten und was anderes sammeln

66

Donnerstag, 14. August 2008, 12:57

Nah... Kritik ist gerechtfertigt, solange sie begründet wird.

Als Fan muss man nicht alles Schlucken, was die Obermuftis einem vorsetzen!

Ich fand den Film genial, meide aber bespielsweise alles was nach Endor passiert, weil ich es für total überzogen und übertrieben halte. Ich beschränke mich lieber auf die Zeit bis zur EPISODE VI. Dort endet STAR WARS für mich.

Ich kann einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, sie stören mich aber nicht, bzw. ich teile sie nicht.
Kritische Auseinandersetzung ist aber gut, und sollte gefördert werden! :)

67

Donnerstag, 14. August 2008, 13:44

Zitat

Original von master32
hi erstmal und gleich zum thema: wieso mecker ihr alle über den film oder ober die story?? wen der film euch net passt dann geht nicht ins kino und sammelt keine starwars sachen, mehr so was will ein starwars fan sein lol . und auser dem warum seit ihr starwars fans .?

Wenn irgendwann ein SW-Film kommt, der das Sexualleben zweier Hutts in zwei Stunden Laufzeit thematisiert, soll ich den Film also entweder anbeten oder deswegen alle meine SW-Sachen in die Tonne kloppen?

Zitat

Original von Garwain
Wer alles den Film so schrecklich fand hat sich meiner ganz bescheidenen und persönlich Meinung nach lange nicht mehr Eine neue Hoffnung angeschaut.
Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen aber ich finde, dass der Clone Wars Film den lockeren Abenteuerfilm-Charme besitzt, der große Teile der alten Filme ausgemacht hat.

Ich gebe Dir insofern Recht, als dass auch die von mir und vielen anderen so geliebte OT die eine oder andere Schwäche aufweist, welche aber entweder dem Alter der Filme geschuldet ist oder aber von uns nicht als schlimm erachtet wird, weil die vielen positiven Aspekte überwiegen.
CW hingegen macht meiner Meinung nach einige Dinge falsch, die den Filmgenuss größtenteils verderben. Konkret sind das die dämliche Handlung, die steifen Animationen, einige missglückte Dialoge zwischen Anakin und seinem Padawan und allgemein die der Zielgruppe geschuldete, kindliche Inszenierung der Droiden, welche den Krieg wie in witziges Abenteuer wirken lässt.

Nicolas

unregistriert

68

Donnerstag, 14. August 2008, 13:50

Zitat

Ich glaube Ahsoka muss wirklich draufgehen, weil sie in Epi 3 ja nich mehr vorkommt...

Zitat

Und weil Yoda sagt, dass Anakins größte Herausforderung sein wird, irgendwann von ihr wieder loszulassen.

Ich hoffe auf ein dramatisches und packendes Serienfinale irgendwann in nächsten Jahr! Schade das dieses dann nicht auch im Kino zu sehen sein wird, das wäre echt passend! ;)

Zitat

Ich fand den Film genial, meide aber bespielsweise alles was nach Endor passiert, weil ich es für total überzogen und übertrieben halte. Ich beschränke mich lieber auf die Zeit bis zur EPISODE VI. Dort endet STAR WARS für mich. Ich kann einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, sie stören mich aber nicht, bzw. ich teile sie nicht.

Das unterschreib ich so! Star Wars sollte dort meiner Meinung nach ein Ende haben. Wer braucht denn nach einer so genialen Filmreihe noch 20 geklonte Imperatoren oder irgendwelche nichtidentifizierbaren Kreuzungen aus den drei Haupcharaktere der Filme wie "Ben Organa Solo Skywalker" oder wie sie auch alle heißen. ;) Sorry wenn sich New Jedi Order Leser damit angegriffen fühlen, war nicht meine Absicht.

Aber zum FILM: Die Kritikpunkte, ob hier oder auf anderen Filmseiten sind selbstverständlich zu verstehen, aber ich denke das entweder einige die Erwartungen zu hoch gesteckt hatten, oder das eben deshalb einigen nicht ganz klar ist das es sich mehr oder weniger um einen Zusammeschnitt einer Serie handelt um nicht um einen eigenständigen großen Film!

Ich dachte eigentlich auch das ich total angenervt sein würde von den Droiden, aber soo schlimm fand ich sie letztendlich nicht, waren sogar manchmal ganz witzig. :)

Zitat

CW hingegen macht meiner Meinung nach einige Dinge falsch, die den Filmgenuss größtenteils verderben. Konkret sind das die dämliche Handlung, die steifen Animationen, einige missglückte Dialoge zwischen Anakin und seinem Padawan und allgemein die der Zielgruppe geschuldete, kindliche Inszenierung der Droiden, welche den Krieg wie in witziges Abenteuer wirken lässt.

Ja, da muss ich dir zustimmen, das hat mich auch ein wenig gestört, die Bewegungen, und auch die Zielgruppe. Aber für eine Serie fand ich die Handlung total in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (14. August 2008, 13:52)

69

Donnerstag, 14. August 2008, 14:26

Zitat

Original von master32
hi erstmal und gleich zum thema: wieso mecker ihr alle über den film oder ober die story?? wen der film euch net passt dann geht nicht ins kino und sammelt keine starwars sachen, mehr so was will ein starwars fan sein lol . und auser dem warum seit ihr starwars fans .?wenn die hälfte der in forum nur reinschreibt das der film scheiße ist also ich versteh es nicht wirklich wie man fan sein kann und dann beim ein sw film nur am meckern ist . und zur guter letzt der film ist sehr gut gemacht und alles die sagen der film oder was auch immer in film ist scheiße soll lieber die klappe halten und was anderes sammeln

Als Fan hab ich ein Recht auf eine eigene Meinung und muß nicht alles super finden was Lucasfilm veröffentlicht. Das ist auch der Sinn eines Forums; diskutieren.
Und eine Diskussion entsteht nur wenn unterschiedliche Standpunkte da sind.
Du findest auch nicht alles was deine Schule macht prima und trotz allem bist du froh das du auf einer Schule sein kannst oder?
Groß- und Kleinschreibung plus Interpunktion macht freude, nur so nebenbei.
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

70

Donnerstag, 14. August 2008, 14:59

Hallo zusammen,

im großen und ganzen fand ich The Clone Wars wirklich sehenswert und er hat mich in meinen Erwartungen nicht entäuscht, ganz im Gegenteil ich bin eigentlich total begeistert. Dies liegt zum einen daran, dass ich so wenig wie möglich über den Inhalt vorher wusste und zum anderen, dass mir klar war dass die Haupt-Zielgruppe sicher nicht die 18-49 jährigen Zuschauer sein sollten.Daher hat mir der Film das gebracht was er eigentlich sollte: jede Menge Spaß...

Die negativen Kritikpunkte die meine Vorgänger geäußert haben kann ich zwar nachvollziehen, haben mich aber nicht sonderlich gestört, daher freue ich mich schon sehr auf die Serie und auf all dass was wir noch zu Gesicht bekommen werden ....

Mich interessieen ein paar Fragen bezüglich der zeitlichen Ansiedlung von The Clone Wars (2008) und deren inhaltlichen Verknüpfung mit Clone Wars aus 2005 und hoffe ihr (die Experten) könnt mir diese beantworten:

Wird auf das bisher abgedrehte "alte Material" Inhaltlich Rücksicht/ Bezug genommen ? oder ist es so als ob es gar nicht exisitiert hätte ?

Im alten Clone Wars aus 2005 wird gezeigt wie Anakin zum Jedi geschlagen wird, Ventress im Kampf mit Anakin den Felsen hinabsttürzt (stirbt ?) und am Ende mündet die ganze Handlung in den Beginn von Episode III...
Wie passt dann die Handlung von The Clone Wars 2008 dazu und wie ist das von der Zeitschiene her zu sehen ? Überschneiden sich dann nicht Ereignisse und werden somit unlogisch? Zeitlich bliebe dann doch gar kein so großer Spielraum oder ?

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte. Vielen Dank.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 14. August 2008, 15:03

Zitat

hi erstmal und gleich zum thema: wieso mecker ihr alle über den film oder ober die story?

Ganz einfach weil es so viele Dinge gibt die einfach widersprüchlich sind, zB wie kann auf Corucant ein Hut leben und seine Verbrecherorganisation bestehen? Oder wie ist es möglich innerhalb eines Standertages von Tatooine, zwischen 3 Planeten andauern hin und her zu reisen.Dann waren da noch die Größenvergleiche, von der höher her passte ein SKD gerade so in einem C-9979 Transporter obwohl da eigentlich riesige MTT´s und AAT´s hinein passen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. August 2008, 15:11

Zitat

wie kann auf Corucant ein Hut leben und seine Verbrecherorganisation bestehen?

Wieso sollte er es nicht können. in den unteren Ebenen Coruscants gibt es genügend Verbrecher und Schurken. Außerdem gibt es bestimmt mehr als eine Verbrecherorganisation/Bande auf dem Planeten. Diese teilen eben bestimmte Viertel usw. untereinander auf und liefern sich immer wieder kleinere Kämpfe.
Außerdem lebt auch Qibbu auf Coruscant, der hat zwar keine Verbreecherorganisation aber auch gute Kontakte zu diesem Millieu.

Zitat

Dann waren da noch die Größenvergleiche, von der höher her passte ein SKD gerade so in einem C-9979 Transporter obwohl da eigentlich riesige MTT´s und AAT´s hinein passen.

Nur so als Gedanke, vielleicht hat die KUS eine kleinere Version des C-9979 gebaut um ihn auf kleineren Schiffen transportieren zu können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

73

Donnerstag, 14. August 2008, 15:17

Zitat

Original von master32

Es ist unser Recht als Fans, auch Kritik an Werken und Produkten auszuüben, die den Namen Star Wars tragen, wenn diese unsere Erwartungen nicht erfüllen. Du kannst natürlich deine Meinung sagen, dass er dir gefallen hat (oder auch nicht, jenachdem), aber du solltest nicht erwarten, dass jeder deiner Meinung ist.

Zitat

Original von Garwain

Ich denke, auch Rex wird im Laufe der Serie das Zeitliche segnen, denn auch von ihm hört man in Ep3 nichts mehr. Mal sehen, wie GL und co. das alles logisch zwischen Ep2 und 3 quetscht. Ich bin gespannt...
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

74

Donnerstag, 14. August 2008, 15:26

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

hi erstmal und gleich zum thema: wieso mecker ihr alle über den film oder ober die story?

Ganz einfach weil es so viele Dinge gibt die einfach widersprüchlich sind, zB wie kann auf Corucant ein Hut leben und seine Verbrecherorganisation bestehen? Oder wie ist es möglich innerhalb eines Standertages von Tatooine, zwischen 3 Planeten andauern hin und her zu reisen.Dann waren da noch die Größenvergleiche, von der höher her passte ein SKD gerade so in einem C-9979 Transporter obwohl da eigentlich riesige MTT´s und AAT´s hinein passen.

Nimms mir nicht übel, aber das ist schon wirklich "Nit-picking" (kleinlich sein).

Da kann man ja genauso bemängeln, dass die Entfernungen in EP II ebenfalls nicht richtig berechnet waren, oder dass Luke innerhalb weniger Stunden zu einem Jedi wurde (EP V).
Müßte man solche Details erklären, würde es die Geschichte schmälern.
Kein Film ist wirklich perfekt. Und solange es Spaß macht, ist es doch vollkommen egal, ob man von Coruscant nach Tatooine eine Stunde, einen Tag oder eine Woche braucht, oder?

75

Donnerstag, 14. August 2008, 15:37

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Wieso sollte ein Planet wie Corusant keine Unterwelt haben?

Al Capone hat ja in Chicago auch sein Imperium aufgebaut ohne das die Justiz etwas dagegen tun konnte.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

SeaBase

unregistriert

76

Donnerstag, 14. August 2008, 16:00

mekert einfach nicht so viel rum, seit froh das wieder einen film im kino sehen können, der film ist einfach geil und super. bitte vergleicht den film nicht mit den real-filmen, das ist was ganz neues - ein neues star wars kapitel halt

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 14. August 2008, 16:05

Zitat

Da kann man ja genauso bemängeln, dass die Entfernungen in EP II ebenfalls nicht richtig berechnet waren, oder dass Luke innerhalb weniger Stunden zu einem Jedi wurde (EP V).

Nein du verstehst mich falsch, Jabba wollte das die Jedi ihm seinem Sohn innerhalb eines Tages von Tatooine bringen und das ist einfach unmöglich im SW Universum und auch in der realen Welt. Der Unterschied ist einfach das in den Filmen nie eine Zeit Angabe gesagt wird und jeder Fan weiß nunmal wie lange flüge im Hyperraum dauern aber wen man dann in einen Film sagt das man eine solche strecke innerhalb eines Tages machen soll...

Zitat

Wieso sollte ein Planet wie Corusant keine Unterwelt haben?

Ich sage nicht das Corucant keine Unterwelt hat, sondern viel mehr das Zero nunmal nicht wie Capone mit Alkohol, Glückspiel, Prostition oder anderer Gewerkschaften sein Geld, verdient sondern mit Mord. Und das sind nunmal 2 verschiedene Dinge, das eine ist ein harmloses Laster das andere das andere ein schmutziges Geschäft.

Zitat

Ich denke, auch Rex wird im Laufe der Serie das Zeitliche segnen, denn auch von ihm hört man in Ep3 nichts mehr. Mal sehen, wie GL und co. das alles logisch zwischen Ep2 und 3 quetscht. Ich bin gespannt...

GL hat mit der Story nur wenig am Hut, die Story kommt von Dave Filoni, Henry Gilroy, Steven Melching und Scott Murphy. Daher sind da auch meiner Meinung nach so viele Schusselfehler im Film.

Alles im allen ist der Film ja gut aber er wird halt durch solche Dinge leider geschädigt.

78

Donnerstag, 14. August 2008, 16:07

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

GL hat mit der Story nur wenig am Hut, die Story kommt von Dave Filoni, Henry Gilroy, Steven Melching und Scott Murphy. Daher sind da auch meiner Meinung nach so viele Schusselfehler im Film.

Alles im allen ist der Film ja gut aber er wird halt durch solche Dinge leider geschädigt.

Deswegen meinte ich ja auch "und co.". 8)
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

79

Donnerstag, 14. August 2008, 16:24

Komisch wie die Meinungen so auseinandergehen. Die Dialoge z.B. (auch die zwischen Ahsoka und Anakin) ich fand sie ziemlich cool.
Und ich hab keine Ahnung warum.
Alle drei PT Episoden hatten auch meiner Meinung nach viele so haarsträubend schmalzige oder aus dem Nichts gegriffene Dialoge, dass ich mir fast die Ohren zuhalten musste aber in diesem Film klingt einfach alles passend - mag vielleicht daran liegen, dass ich die englische Fassung gesehen habe. Auf die deutsche Synchro bin ich mal gespannt.
Ich freu mich jedenfalls, dass der Film mich nicht enttäuscht hat, man ist ja schließlich ein Fan ;)

Zitat

Nein du verstehst mich falsch, Jabba wollte das die Jedi ihm seinem Sohn innerhalb eines Tages von Tatooine bringen und das ist einfach unmöglich im SW Universum und auch in der realen Welt. Der Unterschied ist einfach das in den Filmen nie eine Zeit Angabe gesagt wird und jeder Fan weiß nunmal wie lange flüge im Hyperraum dauern aber wen man dann in einen Film sagt das man eine solche strecke innerhalb eines Tages machen soll...

Nein nein, die haben nicht "Tag" gesagt sondern "eine Planetenumdrehung", jedenfalls in der englischen Fassung. Außerdem haben die Reisezeiten und Strecken in den Star Wars Filmen noch nie so richtig zusammengepasst, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Garwain« (14. August 2008, 16:28)

80

Donnerstag, 14. August 2008, 16:36

Tcw

Hallo erstmal,
ich will nun auch mal meine Meinung mitteilen.
Ich fand den Film sehr gelungen und kann eigentlich kaum einen Kritikpunkt verstehen.
Da ich Liebhaber von Antiwitzen bin, fand ich die Droiden zum totlachen.
Schlimm war allerdings, dass die Musik am Anfang anders war, und der Erzähler ist gewöhnungsbedürftig.
Aber die Musik im Film selbst war passend und cool.
Am allerschlimmsten war die Vorschaun für Star Trek ich konnte mir gerade noch die Augen zuhalten und "Hexe!" schreien. (Ich bin noch ganz verstört :O ;))

Die Klone waren sehr cool und Ahsoka hat mir auch gefallen (Skyguy xD).
Allerdings sollte Anakin ihr mal ein T-shirt schenken.

Soweit so gut, ich denke das einige ältere SW-Fans den Film nicht gut finden, wie auch manche die PT nicht gut fanden, da sie einfach noch das rsprüngliche Star Wars kennen und damit aufgewachsen sind. Ich bin 17 Jahre alt und somit eine andere Generation, was andere als 3D Quatsch abtun finde ich cool, mir fehlt auch die Skepsis dabei. Es leben die Spezialeffekte. Außerdem bin ich imperialer Loyalist und wer ist denn letzendlich Imperator? GL natürlich^^

Alles in allem war der Film gut und ich werde ihn auch nochmal sehen.

Oh ich hab Zero den Hutt vergessen...
Kein Kommentar soweit...

Star Wars wird ewig leben!
Fans, sucht euch das Positive heraus!

May the Force be with you... always!
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 14. August 2008, 17:16

Zitat

Original von Garwain
Nein nein, die haben nicht "Tag" gesagt sondern "eine Planetenumdrehung", jedenfalls in der englischen Fassung. Außerdem haben die Reisezeiten und Strecken in den Star Wars Filmen noch nie so richtig zusammengepasst, oder ?

Wobei eine Planetenumdrehung eine ziemlich genaue und praktische Definition eines "Tages" ist. ;) Wollte ich nur mal anmerken...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

82

Donnerstag, 14. August 2008, 17:22

Zitat

Original von Shtev-An Veyss

Zitat

Original von Garwain

Wobei eine Planetenumdrehung eine ziemlich genaue und praktische Definition eines "Tages" ist. ;) Wollte ich nur mal anmerken...

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine Angaben im Lexikon gefunden, aber es kann sehr gut sein, dass die Tage auf Tatooine nicht denen auf der Erde entsprechen. Das hängt halt von der Rotationsgeschwindigkeit ab.

Weiß vielleicht irgendwer, wie lange ein Tag auf Tatooine dauert, bzw. eine Umdrehung?

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 14. August 2008, 17:26

Zitat

Wobei eine Planetenumdrehung eine ziemlich genaue und praktische Definition eines "Tages" ist. Augenzwinkern Wollte ich nur mal anmerken...

Eben...

Natürlich enstrechen diese nicht 100% der Erde aber das ist föllig nebensächlich, es wird schon was im bereich 24 Stunden sein. Selbst wen auf Tatooine der Tag 5-6 Stunden länger wäre wär das noch immer viel zu wenig und wenig als 24h erklärt sich von selbst.

Zitat

Weiß vielleicht irgendwer, wie lange ein Tag auf Tatooine dauert, bzw. eine Umdrehung?

Das wird dir keiner sagen können, da das Prinzip der Zeit in Star Wars ansich immer zurück gehalten wird, man sagt immer nur Standart-Wochen. (als bsp.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (14. August 2008, 17:31)

84

Donnerstag, 14. August 2008, 17:43

Ja, ich weiß, doch es hätte ja sein können, dass es irgendwo informationen gibt, die diese Zeit auf unsere übertragen, aber egal. Außerdem gibt es Planeten bei denen eine Umdrehung länger als ein Erdenjahr dauert. Das wird wahrscheinlich nicht auf Tatooine zutreffen, da man ja des Öfteren den Tag- und Nachtwechsel miterlebt, aber ich wollte nur mal angeben, dass das nicht unbedingt unwichtig ist.

85

Donnerstag, 14. August 2008, 17:48

Ich habe den Film gerade gesehen und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Man darf ja nicht vergessen, dass das der Pilotfilm zur Serie ist und deswegen der Tiefgang, der so häufig moniert wurde, noch zu kurz kam. Das wird in den 100 Serienfolgen noch kommen!:D Also ich fand es wie gesagt einen gelungenen Einstand.

Mal ne andere Frage, weiß jemand, wan und wo die Serie ausgestrahlt wird?
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 14. August 2008, 17:51

Prosieben ;) Anfang 2009
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 14. August 2008, 17:51

Auf ProSieben kommt die Serie zum Anfang nächstets Jahres.

FuriousWampa

Community-Mitglied

• »FuriousWampa« ist männlich

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 14. August 2008, 18:01

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Wobei eine Planetenumdrehung eine ziemlich genaue und praktische Definition eines "Tages" ist. Augenzwinkern Wollte ich nur mal anmerken...

Eben...

Natürlich enstrechen diese nicht 100% der Erde aber das ist föllig nebensächlich, es wird schon was im bereich 24 Stunden sein. Selbst wen auf Tatooine der Tag 5-6 Stunden länger wäre wär das noch immer viel zu wenig und wenig als 24h erklärt sich von selbst.

Zitat

Das wird dir keiner sagen können, da das Prinzip der Zeit in Star Wars ansich immer zurück gehalten wird, man sagt immer nur Standart-Wochen. (als bsp.)

Hai,

also das mit der Planetenumdrehung ist gerade bei Tatooine DEUTLICH aussagekräftiger, als "Ein Tag". DENN.... der Planet hat ja 2 Sonnen, also kann es wären einer Umdrehung durchaus 2mal Tag/Nacht werden.

TSchau
Furious Wampa

89

Donnerstag, 14. August 2008, 18:09

Zitat

Original von Nicolas
Ich hoffe auf ein dramatisches und packendes Serienfinale irgendwann in nächsten Jahr! Schade das dieses dann nicht auch im Kino zu sehen sein wird, das wäre echt passend! ;)

Ich glaube, das hab ich hier schon öfters gelesen. Nächstes Jahr wird es mit aller Wahrscheinlichkeit kein Serienfinale geben. Laut George Lucas soll die Serie ca. 5-6 Staffeln laufen und in der Regel gibt es pro Jahr eine Staffel. Demnach könnte sich das Serienfinale noch hinziehen :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

90

Donnerstag, 14. August 2008, 18:17

Man stelle sich nur mal vor...

über 100 Folgen in DIESER Qualität...

Ladies and Gentlemen, wir sind offiziell im gelobten Land angekommen! :)