Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 13. August 2008, 23:31

bei uns waren gerad ma 20leute im kino -.- da hätt cih meine karte garnicht 2,5wochen vorher bestellen brauchen xD

aber ich muss sagen, so geil der film auch war, und so geil auch die story war, die druiden gingen mir schon auffe nerven! Die haben den KlonKrieg da echt veralbert!!!!tut mir leid deinen konnt ich echt nichts abgewinnen!!!!

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. August 2008, 23:33

Zitat

Original von Garwain

Zitat

Original von SeaBase
Hoffentlich ist der Myhtos Star Wars nicht tot.

Nein, das ist er nicht. Es liegt sicher daran, dass der Film zu wenig beworben und kein Bisschen gehyped wurde. Zu unrecht, finde ich, denn er ist wirklich sehenswert.

Seabase mal mal nit den teufel an die wand,Star wars gibts seit 31 Jahren und Star wars wird noch weitere 31 ,wenn nicht sogar mehr bestehn.

Star wars is 4-ever!
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

SeaBase

unregistriert

33

Mittwoch, 13. August 2008, 23:33

Zitat

Original von Garwain

Zitat

Original von SeaBase
Hoffentlich ist der Myhtos Star Wars nicht tot.

Nein, das ist er nicht. Es liegt sicher daran, dass der Film zu wenig beworben und kein Bisschen gehyped wurde. Zu unrecht, finde ich, denn er ist wirklich sehenswert.

Ja der Film ist echt super, naja Werbung wurde gemacht aber hauptsächlich auf Super Rtl sonst sah ich echt keine Werbung. Aber ich werde auf jeden Fall nochmql den Film gucken.

34

Mittwoch, 13. August 2008, 23:40

Komme grad aus dem Kino nach Hause, und bin mehr als enttäuscht.

Der Film scheint echt für Kinder gemacht zu sein, andauernd kommen "komische" Stellen vor, wie Droiden die runterfallen, sich keine Zahlen merken können etc..
Asoka fand ich gschlimm, gut dieses Sky-Guy-Gelaber war mehr als dämlich und auch ihr Verhalten war passend für einen Padawan. Obi-Wan als Padawan war sehr ruhig und respektvoll, Anakin später war zwar ein wenig lockerer, aber nicht so kindisch/dämlich wie Asoka.

Der Zeichenstil war im großen und ganzen in Ordnung, nur Count Dooku und Palpatine waren etwas übertieben dargestellt.

Die Musik war in den Action-Szenen ganz ok, aber ansonsten kam ein richtiges Star Wars-Feeling auf.

Ansonsten hatte der Film nciht viel zu bieten, es kommt keine richtige Spannung zu stande, von Dramatik will ich gar nicht erst reden.
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. August 2008, 23:59

Also ich bin begeistert. Ok, die Animationen der Aliens und Menschen lassen schon ein wenig zu wünschen übrig, aber dafür wirken die Klone und Schlachten wie aus EP 2 und EP 3. Sehr genial gemacht. Die Story des Films selber war ganz nett. Und ne Brise Humor war auch dabei. Vorallem die
Droiden
. Ich dachte erst im Vorfeld das wird zuviel, aber die Action und der Witz hielten sich die Waage.
Der Padawan ist auch ein recht netter Charakter. Mal sehen wie Sie sich entwickelt.
Richtig genial fand ich die Kameraperspektiven bei den Kämpfen. Erste Sahne. So müssen die CWs aussehen.
Schön auch das es neue
Kampfeinheiten
zu sehen gab, und man alte Bekannte wie
Commander Cody und Oddball aus EP 3 in ihren Phase 1 Rüstungen
wiedertraf.

Negativ fand ich die neue
Titelmelodie. Ich hatte mich sehr auf das Originalthema eingestimmt. Im ganzen fand ich die Musik nicht sooo sehr Star Wars mäßig
. Aber evtl hat das ja seinen Grund.

Mein Fazit. Ich freue mich auf die Serie und die DVD wird direkt vorbestellt sobald möglich.

@ Barada: Es heist DROIDEN :) Nicht Druiden. *g Sind hier net bei Asterix :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDareDevil« (14. August 2008, 00:01)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. August 2008, 00:02

@DarthDareDevil

In diesem Thread brauchst du keinen Spoiler setzten, weil es hier eh um den Film geht und mit dem "Vorsicht Spoiler" im Titel weis eh jeder das er hier nicht rein sehen soll, wenn er nichts (Handlung, usw) aus dem Film wissen möchte. Ich würde gerne so viel schreiben, weil ich ja schon einiges aus der Serie auch schon weis, aber dafür gibt es eh wieder eigene Threads.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (14. August 2008, 00:03)

37

Donnerstag, 14. August 2008, 00:04

Das stimmt. Die Einstellungen in den Schlachten waren erstklassig.

Vor allem die Vertikale Schlacht war eine WOW-Effekt.

Als dieser AT-TE getroffen wird, und dann den Hang herunterfällt... eine perfekte Einstellung.

Ich empfand den Humor auch nicht so störend. Ein zwei Sprüche waren etwas zu viel des Guten, aber vor allem der Droide mit Ventress war einfach nur klasse.

Wenn die Serie diese Qualität hält, dann können wir uns auf sonnige Zeiten für STAR WARS Fans gefaßt machen!
Ich bin wirklich begeistert!!!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. August 2008, 00:08

Zitat

Original von Tobi-Wan
Wo ich schon mal beim Thema überflüssig bin: Padmes Ausflug zu Jabbas tuntigem Onkel ist es definitiv, aber ohne den hätte der Film nicht mal 90 Minuten gedauert.
.

Ja da dachte ich mir auch :"Was isn das für einer??"

Aber ich fand den Film trotzdem einfach nur gut

P.S. Ich habe das Gefühl Ahsoka wird die Serie nicht überleben
Lieber untot, als unlebendig!

Tee Kanne

unregistriert

39

Donnerstag, 14. August 2008, 00:15

Zitat

Original von Tobi-Wan
Wo ich schon mal beim Thema überflüssig bin: Padmes Ausflug zu Jabbas tuntigem Onkel ist es definitiv, aber ohne den hätte der Film nicht mal 90 Minuten gedauert.
.

das ziro tuntig rüber kommt, liegt sicher da dran, das hutten zwitter sind;) aber wenn ich ernst bin, fand ich dies auch seltsam^^

40

Donnerstag, 14. August 2008, 00:24

wenn ich an hutten denke denke ich zuerst an gewalt und brutalität!!
jetzt denk ich an lila und würmer -.-

Nicolas

unregistriert

41

Donnerstag, 14. August 2008, 00:26

Zitat

Ich fand ihn ganz gut, aber das 'große Kino' war es nicht.

Ich denke, damit sollte ich anfangen, denn ich denke, dass solte es auch nicht sein. Es ist eine TV Serie von der wir die ersten Folgen im Kino sehen durften. (Wie viele waren es eigentlich?)

Und wenn man sich das vor Augen hält, kann man auch schlecht entäuscht sein. Wenn GL The Clone Wars als Kinofilm machen wollte, wäre er um einiges größer, länger und epischer geworden und natürlich mit mehr Tiefgang und Story.

Alles in allem hat mir der Film sehr sehr gut gefallen!!! Es war einfach ein riesiger Spass!
Endlich wieder Star Wars im Kino!

(In Hamburg war es recht voll, der Film lief zwar nicht im größten Saal, was aber daran lang das es insgesamt 4 Events an dem Abend gab: TCW Premiere im zweitgrößten Saal, Fantasy Filmfest im größten und dann noch Sneak Preview und die Premiere von Robert Zimmerman wundert sich über die Liebe, es waren ca. 10 Leute der 501. da mit tollen Kostümen! Und das Kino war bis auf die erste und zweite Reihe voll. Allerdings mit vielen Kindern.. ?(. Man konnte sogar was gewinnen, eine riesige TCW Postersäule, die sowieso nicht in mein Zimmer gepasst hätte...)

Die Musik war echt gut, wenn man bedenkt das es kein großer Realfilm ist und auch wenn sie keine großen Höhepunkte hatte, so bleibt doch die etwas neuere Titelmelodie auch noch Stunden nach dem Kinobesuch noch als positive Erinnerung im Kopf zurück.

Tolle Action, tolle Animationen, nur die Gebäude auf Christophsis fand ich etwas eintönig in diesem grün.

Klar, die Droiden Sprüche sind kindisch aber nicht mega dramatisch, man kann hin und wieder sogar darüber schmunzeln, während das ganze Kino in schallendem Gelächter ausgebrochen ist, warum auch immer....

Ahsoka finde ich echt super, sie gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt wie viel Spass wir noch mit ihr haben werden in der Serie und was mit ihr passieren wird...

Die Story ist nicht mega genial, ist für einen 90 minütigen Kinofilm aber völlig ausreichend. Zwar ist es etwas bedrückend das man nie wirklich sehr gespannt sein kann was passiert da man sich schon denken kann wie es ausgehen wird, denoch denke ich das die Serie sehr abwechslungsreich und noch spannend werden wird.

Die Lichtschwer Kämpfe gefielen mir aber nicht, ich fand die Bewegungen zu mechanisch. Es gab keine Lichtschwert Kunststücke oder dergleichen, es war recht öde dieses simple aufeinander schlagen. Da guck ich mir doch lieber die Kämpfe aus den Filmen an als das. Der Kampf gegen Dooku am Ende war jedoch besser, vor allem musikalisch! Aber auch die Diaologe waren toll, und sind auf englisch bestimmt noch besser wenn ich an den Trailer denke mit Christopher Lees einzigartger Stimme: "Surrender or die!"

Auch toll fand ich das es einige Szene auf Coruscant zu sehen gab mit Padmé.

Für die Serie hoffe ich auf: Mehr Mace Windu, Plo Koon, usw und ein packenderes SerienFinale als es der Start war!

Doch ich bin guter Dinge und kann es nicht erwarten!

Wird die Serie auch in Kanda ab Oktober laufen? Werde zu dem Zeitpunkt nämlich dort sein!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. August 2008, 00:27

Sodele, hab den Film heute auch gesehen (20:00 Uhr Vorpremiere im Cinemaxx Hamburg-Dammtor samt 501st-Beteiligung :)).

In meinem Fall war das Kino relativ voll. Das Foyer vor dem Kinosaal war sogar ziemlich dicht gefüllt mir Menschen. Anhand des Applauses im Saal hat man auch gemerkt, dass der doch ziemlich gut gefüllt war.

Ansonsten fehlt mir irgendwie die Energie, noch ein angemessenes Megaposting hier reinzutippen, zumal das meiste da schon gesagt wurde.

Mir hat der Film jedenfalls auch Spaß gemacht. Ich kann mich da Darth Duster weitgehen anschließen. Da ich mich vorher nicht großartig hab spoilern lassen (speziell storytechnisch), fand ich das ganze auch recht spannend, gerade zum Ende hin.

Der Humor war entsprechend der Zielsetzung des Films in Ordnung und, vergleicht man ihn mir Episode III, nicht so problematisch, wie man vielleicht meinen könnte. Er hat den Film entsprechend aufgelockert und von ungläubigem Kopfschüttelt mit nach innen gerichteten gniggern bis zum überraschten Lachen bei mir auch funktioniert.

Das "Wiesoooooooo...?" war wirklich gut, da muss ich absolut zustimmen.

Insgesamt merkt man, dass es etwas wenig Story für den Film gab, was aber dazu führte, dass die Actionsequenzen nicht hetzen mussten und entsprechend Zeit zugewiesen bekamen.

Ahsoka erinnerte mich an eine Jedi-Variante von Mission Vao. Ich war auch erst von ihrer aufmüpfigen Art überrascht, muss dann aber sagen, dass sie dadurch auch eine Persönlichkeit bekam.

Die Lichtschwertkämpfe fand ich nicht zu langsam. Da war Dynamik da. Ich hab es lieber, wenn ich den Dingen folgen kann, als dass alles nur aus Scheiben wirbelnden Lichts besteht. So wirkt das Lichtschwert edel und elegant. Fand ich passend.

Zum Animationsstil an sich: Wenn man sich vorstellt, es wären praktisch lebendig gewordene Marionetten aus Holz, dann merkt man, dass jede Bewegung, die eventuell abgehackt oder staksig auf einige wirkt, gewollt und Teil des Stils ist.

Es ist nicht klassische 3D Animation wie bei Pixar, Shrek etc. und es ist nicht Anime in 3D. Auch ist es nicht dreidimensionaler amerikanischer Zeichentrick. Es ist ein eigener Stil.

Die Hintergründe und Technik erinnert schon stark an die normalen Filme, die Charakter sind allerdings alle in dem neuen Stil und entsprechend "stilisiert", selbst die R2 Einheiten. Wenn man sich an Serien wie Thunderbirds erinnert, dann sieht man schon, wo da die Inspiration herkommt. Es sind praktisch lebendig gewordene Marionetten, daran geht kein Weg vorbei. Und wenn man das durchhalten will, dann tut man das auch bei den Bewegungen. Das mag einige stören, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit so gewollt und Absicht.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob die die Qualität in der Serie beibehalten können. Das könnte interessant werden...

So, ist doch ein langes Posting geworden und ich bin langsam müde. ;) Soviel also von mir soweit.

Edit: Soso, bin ich nicht der einzige, der fand, dass es in Hamburg angemessen voll war. 8)
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Nicolas

unregistriert

43

Donnerstag, 14. August 2008, 00:30

Hey, du warst auch in Hamburg! :D Vielleicht haben wir uns sogar gesehen ohne etwas davon zu wissen! ;)

Apropos, wo ich gerade meine Signatur sehe: Der Film war zwar auf deutsch, aber hat Ahsoka irgendwann etwas änhliches gesagt? Im TV Spot #4 sagte sie nämlich "This ist where the fun begins"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (14. August 2008, 00:31)

44

Donnerstag, 14. August 2008, 00:38

Zitat

Original von Nicolas

Zitat

Ich fand ihn ganz gut, aber das 'große Kino' war es nicht.

Ich denke, damit sollte ich anfangen, denn ich denke, dass solte es auch nicht sein. Es ist eine TV Serie von der wir die ersten Folgen im Kino sehen durften. (Wie viele waren es eigentlich?)

Und wenn man sich das vor Augen hält, kann man auch schlecht entäuscht sein. Wenn GL The Clone Wars als Kinofilm machen wollte, wäre er um einiges größer, länger und epischer geworden und natürlich mit mehr Tiefgang und Story.

Deiner Logik folgend wäre CW aber reine Geldmacherei, denn im Fernsehen hätte ich den Film umsonst sehen können, im Kino muss ich zahlen (ohne dafür Kino-Qualität zu bekommen).
Ich hätte mir gewünscht, dass Lucas für all das gesorgt hätte, was Du am Ende des Zitats beschreibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi-Wan« (14. August 2008, 00:39)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 14. August 2008, 00:42

@Nicolas:

Keine Ahnung... ich war der Typ im karierten kurzärmligen Hemd, der ständig Popcorn gefuttert hat. Reihe J, Platz 9... hab leider nichts gewonnen. :( ;)

Zitat

Original von Nicolas
Apropos, wo ich gerade meine Signatur sehe: Der Film war zwar auf deutsch, aber hat Ahsoka irgendwann etwas änhliches gesagt? Im TV Spot #4 sagte sie nämlich "This ist where the fun begins"

Ja, "Jetzt fängt der Spaß richtig an!" oder so ähnlich... direkt vor dem senkrechten Aufstieg zum B'omarr Kloster.

Nicolas

unregistriert

46

Donnerstag, 14. August 2008, 00:46

Reine Geldmacherei ist es deshalb noch nicht! Wie gesagt, wir konnten endlich wieder Star Wars in Kino erleben! Das alleine ist schon viel wert, der heutige Abend hat doch wohl Spass gemacht, oder nicht? :D Im TV hättest du sowas nicht!

Achso schade, ich war Reihe D, Platz 14, zweimal kamen die Einschläge ein paar Plätze neben mir! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (14. August 2008, 00:47)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. August 2008, 00:51

Jo, und einmal 5 Plätze links von mir. :P

Apropos Zitate:

Sehr gefallen haben mir die Anspielungen auf die anderen Filme.

Ein Vader Zitat im Dialog Ventress/Dooku

Ventress: Ich werde meine Bemühungen verdoppeln.
Dooku: Das will ich hoffen, um euretwillen!

Und selbst Obi-Wan hatte meiner Meinung nach ein Vader Zitat... als er nach Ventress sucht, erinnerte mich der Dialog stark an die Stelle, als Luke sich in Episode VI vor Vader versteckt und dieser ihn sucht. Kann mich aber täuschen...

Und der Wilhelm-Schrei war auch wieder mit von der Partie... und die V-19 Jäger hatten die klassischen Schußgeräusche der X-Wings, die man so oft bei Star Wars nicht hört, da die meisten Schüsse ja eher nach TIE-Fighter, Sturmtruppenblaster und Falke klingen.

48

Donnerstag, 14. August 2008, 01:38

enttäuscht....einfach nur bodenlos enttäuscht...

ich mag star wars seit 17 Jahren. und ich bin heute eingeschlafen für kurze Zeit.

Einfach nur enttäuscht... darauf hätte ich wirklich verzichten können

49

Donnerstag, 14. August 2008, 01:48

Der Film bekommt von mir 4 von 10 Punkten!!!

Und die auch nur, weil ich fand, dass die Klontruppen und deren Kampfeinsätze ganz gut dargestellt waren und der Film zum Ende meiner Ansicht nach etwas besser wurde. Obi-Wan war durchweg ganz ok.

Aber der Rest war ja mal echt nen Witz. Vor allem Akosha war ja mal mehr als nervtötend. Diese Stichelei-Dialoge zwischen Anakin und ihr waren so billig...wer hat denn solche platten Dialoge geschrieben??!!

Und ich bin erst 19, aber mir war beim Schauen des Films vor allem in den ersten beiden Dritteln oft richtig langweilig! Sowas darf doch nicht sein!!! Und das noch bei einem Star Wars Film.

Ich bin einfach bodenlos enttäuscht...das war kein Star Wars mehr!!!

50

Donnerstag, 14. August 2008, 02:34

Bin zu müde, um jetzt einen ausführlichen Bericht abzuliefern (hole ich aber nach), trotzdem meine Blitzlichtmeinung:

Hatte meine Erwartungen im Vorfeld ganz schön zurückgeschraubt, doch auch mit "normaler" Erwartungshaltung wäre mein Ergebnis nicht anders. Denn von ein paar wenigen - eher unbedeutenden - Kritikpunkten abgesehen ist der Film absolut grandios!!

Und ich bin übrigens ein 37jähriger Fan der ersten Stunde - aber das nur nebenbei. Ausführlicher Bericht folgt noch...
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (14. August 2008, 02:34)

Lore

Community-Mitglied

• »Lore« ist weiblich

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. August 2008, 08:36

War gestern abend im Kino und muß sagen, fürs Fernsehen ist es ok und da sicher überdurchschnittlich. Fürs Kino hätte man sich das eigentlich sparen können. Einziger Vorteil, das wir hier in Dtld, Clone Wars auch eher zu Gesicht bekommen.

Zum Schluß blieb mir nur zu hoffen, das auf DVD die Serie vielleicht vor 09 z sehen sein wird. Und das diese nervige Padawan recht bald das zeitliche segnet. Warum nur muß eigentlich immer so ein altkluges Kind bei Lucas in die Filme...

Abgesehen davon das selbst wenn CW auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist, halbe Kinder in einen Krieg ziehen zu lassen und das ganze noch auf witzig zu machen, finde ich mehr als unpassend. Andere (gute!) Animeserien machen das auch nicht unbedingt bzw. kommen durchaus ohne aus. Ich hoffe das ändert sich noch im Laufe von CW.

Vor allem wenn ich an die Comics denke, wo die Padawane mit der Realiät des Krieges in Kontakt kommen und gezeigt wird wie das auf sie einwirkt und dann Ahsoka...brr...

Der Rest wie gesagt ok.
Do what must be done, Lord Vader...

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. August 2008, 08:46

1.das find ich auch nicht ok dass man halbwüchsige padawane in den kampf schickt(daran scheint man zu sehen dass Star wars wirklich aus echtem kriegsmaterial besteht z.B Die vorlagen für die raumschlacht mit dem Mill. falcon stammen alle aus dem 2. weltkrieg)und ausserdem scheint mir the clone wars wie so ein irak krieg wie gesagt werden schon"kinder" in deen kampf geschickt X(
2.@Lore Ahsoka muss sowieso irgendwann das zeitlich segnen bzw. von der bildfläche "verschwinden".
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

53

Donnerstag, 14. August 2008, 09:27

Dann wollen wir mal ;)

Als ich das erste Mal davon hörte, dass Lucas eine "eigene" Clone Wars Serie machen will, fragte ich mich "Warum? Es gibt doch schon eine Serie!?".
Als dann irgendwann der erste Teaser erschien war ich jedoch begeistert. Das sah toll aus und machte Lust auf mehr.

Dann kam der Trailer. Dann verschiedene Auschnitte aus dem Film. Meine Erwartung sank in den Keller. Das was Lucas & Co da produziert hatten, sprach mich nicht wirklich an noch begeisterte es mich.

Dennoch sind wir - 3 Kumpels und ich - gestern in die Vorpremiere des Films gegangen. Der Film lief im kleinsten von insgesamt sechs Kinosälen. Die Besucher dürften die 20 nicht überschritten haben, Kinder inklusive. Überhaupt hätte ich den Film vermutlich vergessen hätte ich am Wochenende nicht zufällig in das Kinoprogramm gesehen.

Nun zum Film. Der Anfang war ungewohnt, aber okay. Der Sprecher war in der deutschen Fassung leider unpassend (weiß nicht wie es in der OV ist). Nachdem man sich an die etwas andere Musik sowie an den Stil (der meistens gut funktioniert) gewöhnt hatte, fingen aber auch die Probleme an.

Da reißen die Kampfdroiden einen Flachwitz nach dem anderen. Ahsoka ist leider eine elende Besserwisserin ... Leute, es herrscht Krieg! Die Klonkriege um genau zu sein. Ist da Ernsthaftigkeit zuviel verlangt?
Ich wünsche mir hier keinen Kriegsfilm, aber das war eindeutig zuviel des Schlechten.

Die ganze Geschichte um Jabba fand ich reichlich mäßig. Zwar nicht ganz so schlecht wie ich sie anhand des Trailers eingeschätzt hätte, aber keineswegs gut.

Höhepunkt aus meiner Sicht war z.B. das vertikale Gefecht. Das war etwas Neues, etwas Anderes. Da kam auch mal Atmosphäre auf ... doch scheinbar nur dafür, dass sie durch einen Flachwitz seitens der Droiden wieder zerstört wird. Wobei ich zugebe, dass "Kommt zurück" recht lustig und auch nicht gänzlich unpassend war (wie z.B. als ein Droide die Zielkoordinaten vergessen hatte...).
Eine andere Stelle bei der ich mir dachte es würde endlich mal Tiefgang aufkommen war als Anakin nicht über seine Vergangenheit auf Tatooine reden wollte. Guter Ansatz. Leider blieb es dabei und ließ Ahsoka lieber von "R2chen" reden lassen.

Um das hier nicht noch länger werden zu lassen: ich bin enttäuscht.
Star Wars in Serie? Ja, bitte! Dass es gut geht haben Genndy Tartakovsky und sein Team 2003 bis 2005 gezeigt.

Zashman

Community-Mitglied

• »Zashman« ist männlich

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. August 2008, 09:54

Ich fand den Film großartig, jedoch stellt sich für mich die Frage, ob die bereits abgedrehten Folgen tatsächlich auch in dieser Qualität (grafisch) sein werden, oder Disney-mäßig (was Fernsehserien betrifft) schlecht.

Weiß da jemand bescheid?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zashman« (14. August 2008, 09:54)

FuriousWampa

Community-Mitglied

• »FuriousWampa« ist männlich

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. August 2008, 10:10

Mein Fazit:Hi,

also ich fand es besser als ich es erwartet hatte. Das liegt aber zum Gutteil an meinen SEHR niedrigen Erwartungen.

Wir haben den Film mit meiner 9jährigen Tochter gesehen, und da viel schon deutlich auf, dass der Film auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist...

Ich hätte auf die albernen Droiden locker verzichten können, sie fands toll!
Rotta.... naja, ich fands echt hart, sie klasse...

(Hätte nie gedacht, dass "Ist der niiiiiedlich!" mal ein StarWars Zitat wird ;( )

Die Klone, Raumschife usw. waren wirklich gut gemacht, aber auch nicht wirklich verwundernt, sind die doch auch in den anderen Filmen schon aus dem Rechner gekommen.

Die "Zeichnungen" der Charaktere... GROTTENSCHLECHT! Ashoka war noch am besten gezeichnet, Anakin ging gerade noch, aber Obiwan und Co. sahen wirklich aus wie Holzpuppen aus dem Mittelalter!
Jegliche Mimik und Körpersprache haben durch totale Abwesenheit geglänzt.

Es gibt nur zwei mögliche erklärungen dafür:
1 entweder die Computerzeichner konnten es nicht besser (glaub ich nicht)
2. oder sie druften nicht, denn mit so kantigen Linien ist das ganze nat. VIEL billiger, weil schneller zu machen.

Das ganze hinter dem (Schein-)argument zu verstecken, dass das hier ein neuer Stil sei... ist billig und durchsichtig!

Die Musik in ihrer deutlich militärischern Art hat gepasst, und als Fan der ersten Stunde von StarShipTroopers, kam das schon gut rüber mit dem Vorspann und auch die ersten Gefechte in dem Straßenkampf.

Mein Fazit:

Story gut, Gefechte super dargestellt,
ABER bitte nochmal machen und als REALverfilmung!
Das wird dann "leider" als FSK16-18 durchgehen, aber hey: ES IST EIN KRIEG! Kein Kindermärchen. das sagt schon der Titel.

Wir hatten gestern abend trotzdem viel Spaß im Cinecitta in Nürnberg, und waren von unserem Verein mit etlichen Verkleideten da. Von der GG waren auch ein paar da, und viele Interessierte haben sich unsere Ausstellung und Fotowand intensiv angesehen und das Gespräch gesucht.

TSchau
Furious Wampa

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 14. August 2008, 10:13

Zitat

Original von Zashman
Ich fand den Film großartig, jedoch stellt sich für mich die Frage, ob die bereits abgedrehten Folgen tatsächlich auch in dieser Qualität (grafisch) sein werden, oder Disney-mäßig (was Fernsehserien betrifft) schlecht.

Weiß da jemand bescheid?

Willkommen im Forum! Die Serie wird identisch aussehen. Das, was jetzt im Kino läuft, sind de facto umgeschnittene Folgen. Anders gesagt: das ist quasi schon die Serie, was da im Kino ist. Mehr dazu findest Du - zugegebenermaßen verstreut über drei Jahre - im Newsarchiv. Damit wieder zurück zu den Kritiken... ;)

Zashman

Community-Mitglied

• »Zashman« ist männlich

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. August 2008, 11:07

Vielen Dank für die schnelle und vor allem zufriedenstellende Antwort :D

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. August 2008, 11:28

Vorneweg: Mir hat der Film gut gefallen, ich fand ihn überraschend gut, und doch kann ich auch die Negativpunkte die hier im Thread auf den ersten drei Seiten aufgekommen sind nachvollziehen und verstehen (mich persönlich stören sie allerdings nicht).

Ich ging wie viele andere auch ohne große Erwartungshaltung ins Kino (um nicht zu sagen, mit etwas Sorge, ob TCW was taugt), habe dann für mich selbst trotz vorheriger Skepsis aber recht schnell gemerkt: Das gefällt mir, damit kann ich was anfangen, das hat was und versprüht seinen ganz eigenen Charme. Ich denke, spätestens als Serie im TV wird TCW wohl ein Hit.

Ahsoka find ich persönlich einfach nur drollig, dass das bei vielen allerdings eher als "nervig" rüberkommt, kann ich ein Stückchen weit schon verstehen.

Bei vielen der hier bereits genannten Kritikpunkte dachte ich gestern beim schauen schon, "das werden diejenigen, denen es nicht gefallen hat, bemängeln". Wie gesagt - Ich kanns verstehen und nachvollziehen, mich persönlich wie gesagt stören diese Punkte allerdings nicht.

Das die Meinungen hier im Thread bisher überwiegend positiv sind verwundert mich allerdings, ich hätte nicht gedacht das der Film doch recht breiten Zuspruch bekommt, aber 'die Nacht ist ja noch jung', gestern war ja auch "nur" Vorpremiere, mal sehen was die breite Masse dann dazu sagt.

Ich jedenfalls bin froh, das mir der Film gut gefallen hat, so gehe ich heute Abend gerne nochmal mit meiner zweiten "Gruppe" (gestern war ich mit Kollegen - die übrigens alle ebenfalls sehr angetan waren, heute gehts mit Freundin & Kumpels ins Kino) in den Film.

Und um noch was persönliches als Betreiber einer SW-Fanseite loszuwerden:

Ich weiß nicht wie es meinen SWU-Staffkollegen geht, aber ich bin sehr froh mir die letzten Wochen und Monate nicht für irgendeinen Sche*ß der mir nicht gefällt 'einen abgearbeitet' zu haben, weil das hätte mich persönlich glaube ich schwer enttäuscht:

Wir hatten auf SWU unzählige News zu TCW, einen ganzen Schwung Lexikoneinträge, Anfragen von Besuchern, etc.etc. etc die alle abgearbeitet werden mußten - und wenn das "Endprodukt", also der Film, mir dann mal so garnichts gegeben hätte, wäre das für mich doch recht bitter gewesen...

Aber so kann ich, denke ich, recht zufrieden sein...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

59

Donnerstag, 14. August 2008, 11:52

Wer alles den Film so schrecklich fand hat sich meiner ganz bescheidenen und persönlich Meinung nach lange nicht mehr Eine neue Hoffnung angeschaut.
Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen aber ich finde, dass der Clone Wars Film den lockeren Abenteuerfilm-Charme besitzt, der große Teile der alten Filme ausgemacht hat.

60

Donnerstag, 14. August 2008, 11:58

Also ich fand den Film jetzt gar nicht so schlecht im gegenteil!
Also der anfang war irgendwie nicht so gut gemacht mit der musik kam kein richtiges SW feeling auf aber von der Handlung her war der Film echt klasse!
Sie haben es auch ganz gut hinbekommen der Geschicc´hte etwas Humor zu verpassen ohne das es zu albern wurde... die optische umsetzung hat mir auch nich so gut gefalleb aber eine katastrophe war es nicht!
So Jetzt verfolgt uns keiner mehr von diesen Imperialen Schnecken :D
Dankt mir bloß nicht alle auf einmal X(!!