Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

511

Freitag, 9. Januar 2009, 21:45

Das mit der goldenen Himbeere ist scheinbar eine total lächerliche Veranstaltung o.O
Haydens Nominierung konnte ich schon nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach war er ein guter Darsteller und selbst wenn man die Dialoge als hölzern ansieht - er war bestimmt nicht daran schuld.
Naja darf man wohl wirklich nicht so ernst nehmen.

Und TCW ist bei aller Liebe doch allein grafisch ziemlich genial gemacht, da kann jeder sagen was er will.
Die Handlung ist jetzt auch nicht so, dass man das Gefühl kriegt man sitze im falschen Film.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

512

Montag, 23. März 2009, 12:07

So, ich habe ihn mir neulich auf DVD angeschaut, und ich bleibe größten Teils bei meiner Meinung zum Kinofilm.

Jede Star-Wars-Episode erzählt eine eigene Geschichte: Episode I über die Entdeckung Anakins, Episode II über die heranwachsende Bedrohung, Episode III die Entstehung Darth Vaders, Episode IV die Heldentaten von Luke, dem Bauernjungen, Episode V das Vermächtnis der Familie Skywalker, und Episode VI letztendlich das Happy End. Aber was erzählt The Clone Wars für eine Geschichte? Meines Erachtens ein paar sinnlose Metzeleien bei primitivster Geschichte, gewöhnungsbedürftigem Look und kindlichem Verhalten.

Ein Grund für die Entstehung von The Clone Wars war ja, dass damit nun sämtliche Altersklassen angesprochen werden... nunja, die OT hat auch alle Altersklassen angesprochen, ebenso die PT. Wofür braucht man also noch The Clone Wars? Die Kinder lieben Star Wars! Sie haben es schon immer geliebt, ob OT oder PT! Man braucht also keine Extra-Rubrik zu machen, die nur den Kindern gefällt und somit nicht dem Geschmackssinn der älteren oder reiferen Fans entspricht. Von daher fühle ich mich in etwa so verarscht wie die OT-Fans bei Episode I.

Ich glaube, JM-Talon erwähnte vor ein paar Wochen ungefähr folgendes Zitat aus dem Podcast von TF.N:
Papa, die alten Filme sind für dich, die Prequels sind für meinen jugendlichen Bruder, und The Clone Wars ist für mich als Sechsjähriger. So ungefähr war es glaube ich.
Aber war nicht schon die OT etwas für Kinder? Hat nicht auch die PT die Kinder genauso begeistert? Meines Erachtens wird TCW gar nicht benötigt, nur, um Kindern eine Freude zu machen.

- - -

Zur Kritik am Kinofilm selbst: Größtenteils bleibe ich dabei. Ich bin zwar durch die Serie nun etwas 'abgehärtet', konnte über Kleinigkeiten auch besser hinwegsehen, aber für einen Kinofilm war das Ganze doch ziemlich niveaulos und primitiv gemacht (schaut euch nur mal den Hintergrund der einzelnen Szenen an!).
Zwar finde ich den Kinofilm bislang besser als jede einzelne TCW-Folge, aber für einen Kinofilm ist das doch nicht genug. Da kann man von einem Star-Wars-Film doch so ziemlich viel mehr erwarten als magere Actionsequenzen und unrealistische Stunts.

Hier geht's zu meiner eigentlichen Kritik am Kinofilm.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

513

Donnerstag, 26. März 2009, 10:24

The Clone Wars für Saturn-Award nominiert
Donnerstag, den 26. März 2009 um 10:24 Uhr von Ronen Tal-Ravis

The Clone Wars

TheForce.Net berichtet darüber, dass The Clone Wars, d.h. der Kinofilm, bei den 35. Saturn Awards in der Kategorie "Bester Animationsfilm" nominiert ist.

Die Mitnominierten sind Bolt, Horton hört ein Hu, Kung Fu Panda, Madagascar 2 und Wall-E - also durchaus starke Konkurrenz, die es spannend macht.

Auch die Serie konnte eine Nominierung einfahren: in der Kategorie Best Syndicated/Cable Television Series ist allein die Nominierung schon eine Ehre, denn es gilt anzutreten gegen große Kaliber: BATTLESTAR GALACTICA (Sci Fi), THE CLOSER (TNT), DEXTER (Showtime), LEVERAGE (TNT) und TRUE BLOOD (HBO).

Die Saturn Awards werden jährlich von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films verliehen und sollen bemerkenswerte Filme dieser Genre auszeichnen - dabei ist es egal, ob sie einfach nur unterhaltsam sind, oder irgendwelche bahnbrechenden Ideen vermitteln. Sämtliche Nominierten findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

514

Donnerstag, 26. März 2009, 11:52

Zitat

Die Mitnominierten sind Bolt, Horton hört ein Hu, Kung Fu Panda, Madagascar 2 und Wall-E - also durchaus starke Konkurrenz, die es spannend macht.

Was soll daran spannend sein? Wall-E wird (wie immer) gewinnen, und das war's. 8)

Viel spannender ist eine Tatsache, die in deiner Meldung gar nicht erwähnt wird: "The Clone Wars" (die Serie) ist ebenfalls nominiert, in der Kathegorie "Best Syndicated/Cable Television Series" (sinngemäß "Beste Serie im Bezahl-Fernsehen"). Mitnominierte sind BATTLESTAR GALACTICA, THE CLOSER, DEXTER, und TRUE BLOOD.

In der Filmkathegorie hat keiner der Nominierten gegen Wall-E eine Chance, aber in der Serien-Sparte ist das Feld durchaus ausgeglichener.
Und, um das mal herauszustellen: TCW ist die einzige Animationsserie, sowohl in dieser, als auch in den beiden anderen TV-Kathegorien (Beste Network-Serie, Bester TV-Film), alle weiteren nominierten Serien und TV-Filme sind life action (Real-Filme). Allein unter diesem Gesichtspunkt ist die Nominierung schon eine RIESIGE Ehrung. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (26. März 2009, 12:05)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

515

Donnerstag, 26. März 2009, 12:28

Wir schreiben die News morgens oft unter Zeitdruck, da kann es schon mal passieren, dass etwas untergeht. Ich habe die Quellen gelesen und die Meldung entsprechend ergänzt.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

516

Donnerstag, 26. März 2009, 15:10

Gut zu wissen, dass der Kinofilm zu TCW bei den Saturn Awards nominiert ist.
Immerhin, auch wenn er gegen Wall-E wahrscheinlich keine Chance haben wird.

Und ich wäre natürlich sehr froh, wenn die Serie den Serien-Award abräumen würde.
Da glaube ich zwar nicht so recht dran, aber man weiß ja nie.
Ist aber schon eine Anerkennung wenn man allein schon nominiert ist.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

517

Donnerstag, 26. März 2009, 16:16

Finde das auch überhaupt nicht spannend.
The Clone Wars hat in beiden Kategorien gar keine chance.
Und vorallem hat der Film sowie die Serie einen Preis gar nicht verdient.
Ich hab zwar nix gegen TCW, aber das ist leider die Wahrheit. ?(

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

518

Donnerstag, 26. März 2009, 22:11

Wow, eine schöne und gleichzeitig nicht aufregende Nachricht! Zum einen sehr schön das The Clone Wars nominiert wurde, ist ja schon mal ein Pluspunkt und erinnert viel daran das es Star Wars gibt. Ist ja was positives, jedoch bei der Konkurrenz, sehe ich keine Chance für TCW, es gibt meiner Meinung nach, für mich persönlich doch negative Punkte, die in der Kategorie keine Sieg bringen. Aber wer weiß, vielleicht werden wir wirklich überrascht.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

519

Freitag, 27. März 2009, 18:21

Ob sie nun gewinnen oder nicht spielt für mich keine Rolle. Die Nominierung ist ja schon der Wahnsinn. Wer hätte das gedacht? Ist ja nur eine comic Serie und das sie sich gegen solche Größe behaupten kann ist doch grandios. Scheint also mehr als bloß eine Kinderserie zu sein....Ich freu mich auf jeden Fall und vlt überlegt sich Lukas ob er nicht noch eine Comic Serie machen sollte. Vlt zur Zeit der alten Republik. Wäre doch was...

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

520

Dienstag, 21. April 2009, 22:55

Hätte eigendlich auch erwartet, dass TCW von ALLEN Kritikern in den Boden gestampft wird.

Wenn ich den Film noch nicht gesehen hätte, würde ich auch einfach sagen, dass es selbstverständlich ist, dass ein Star Wars-Film in dieser kategorie zumindest nomimiert wird, allerdings hab' ich ihn gesehen und da gab 's doch einige Unpässlichkeiten.
Ich persönlich finde TCW trotztdem noch besser als "Wall-E". Der hat mich zwar sehr gerührt und die Romantik war toll, aber diese Endzeit-Variante finde ich schon stark unwahrscheinlich. Für alle Menschen gibt es gigantische Raumschiffe und genug Verpflegung, dass alle Fett werden und das einzige Problem der Menschheit ist, dass auf ihrem Planeten überall Müll herumliegt.
Da finde ich die "Zombie-Virus vernichtet alles höhere Leben" noch glaubwürdiger.
Bei "Wall-E" hätte ich mir gewünscht, dass man gar keine Menschen zu Gesicht bekommt, v.a. nachdem ich sie gesehen habe. Die waren auch alle viel zu nett für Menschen...:rolleyes:

TCW finde ich vielleicht deßwegen besser, weil es einfach mehr hat.
(Jetzt könnte ich mit einer TCW-Kritik anfangen, aber ich bin nicht in Stimmung, es ist spät und ich will weiter SW-Romane lesen:D )

"Horton hört ein Hu" kann, meiner Meinung nach, überhaupt nicht mit den anderen Filmen mithalten(habe "Bolt" nicht gesehen). Den fand ich irgenwie allbern und ich konnte für mich nichts wirklich davon abgewinnen.

Madagaskar 2 und Kung Fu-Panda fand ich, soweit ich mich erinnere, sehr lustig, nur der Endkampf (vielleicht au die anderen Kämpfe) aus dem zweiteren war ein schlechter Scherz. Naja, war eben nur auf lustig getrimmt.

Hoffe das was ich jetzt geschrieben hab' ist erheblich für den Threat. Wollte mehr Verknüpfungen zu TCW herstellen, aber ich schreib' dann später eine richtige Kritik und zu der würde es sowieso werden.

Also: TCW finde ich insgesamt noch "wertvoller", weil er halt nicht nur eine Sache ist (wie lustig), wobei ich ein Wall-E ohne die Albernheiten und an vielen Stellen mangelnde Logik doch besser gefunden hätte als TCW.
Mir ist natürlich auch klar, dass es bei der Meldung nicht um meine Meinung geht und ich denke auch, dass Wall-E ausgezeichnet wird.

Puuh-ein Haufen der sich nicht nur um TCW dreht. Hoffentlich hab' ich nicht wieder gespamt.:O
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

521

Mittwoch, 5. August 2009, 14:48

Ich glaube ich hab das erstemal in der Star Wars Geschichte, einen mit Oliv-Grüner Rüstug gekennzeichniten Klon Seargent in der Schlacht um Christophsis gesehen ... oder es war ein Soldat des 212.ten ...
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

522

Mittwoch, 5. August 2009, 15:31

Wenn ich mich nicht irre sieht man in Epi II ebenfalls einen Klonsergeant und zwar auf Kamino als Obi-Wan die Klone gezeigt werden.

523

Dienstag, 16. März 2010, 06:09

Ich möchte den Thread an dieser Stelle mal wieder aus der Versenkung erheben, und zwar aus einem bestimmten Grund:
Ich habe letztens das Review des Films auf confusedmatthew.com gesehen
man merkt zwar recht schnell, dass der Typ nicht unbedingt ein Fan der Prequels ist, allerdings finde ich, dass er schon ein paar treffende Punkte benennt, die eventuell Schwächen des Films sind.
Würde ganz gern mal wissen, was andere davon halten.

(Video findet man auf der Seite übrigens unter Videos --> Moviereviews --> The Clone Wars)

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

• Nachricht senden

524

Mittwoch, 17. März 2010, 00:57

Danke kickdog für den Hinweis auf die Review.
Da ich TCW nicht allzu ernst nehme, hat mir die Review gut gefallen. Durch den Zusammenschnitt ist sie auch recht witzig. Die Seufzer finde ich genial eingesetzt. Das macht das alles etwas lockerer.
Am besten finde ich die Stelle im Part 1 über die mangelnde Erklärung des Hutt-Clans(bei 6:50). „We need to know these things.“ Das ist jetzt mal stellvertretend für viele Sachen, die in TCW nicht erklärt werden. Ich habe mich selber schon gefragt ob man TCW verstehen könnte, ohne die Filme oder das Begleitmaterial zu kennen.
Toll finde ich auch wie Szenen aus den Episoden 2 und 3 mit eingebaut wurden, um die Unterschiede in der Darstellung zu zeigen. Da zeigt sich für mich auch, das sich die Zeichentrickserie besser in die PT einfügt als TCW.
Neu für ich war die kritische Sicht auf die Jedi, die kein Interesse haben den Sklaven zu helfen, sondern nur ihre eigenen Interessen verfolgen.
Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

525

Samstag, 27. März 2010, 13:19

Ich finde ,dass Star Wars The Clone Wars ein guter Kinofilm geworden ist.Ich finde die Story ist ok.
Die Kampfszenen sind dafür sehr gut gemacht.Natürlich ist Star Wars The Clone Wars (der Film) nicht so gut wie die echten Star Wars Filme,aber das ist auch nicht so einfach einen besseren Film (SW) zu drehen als die Original Filme.
Ein bisschen vermisse ich General Grievous in dem TCW-Film ,was sich zum Glück in der Serie geändert hat.
Ich würde dem Film die Note 2- geben. :thumbup:
Möge die Macht mit dir sein!