Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 00:10

The Clone Wars - Der Thread zum Kinofilm (Vorsicht Spoiler!)

The Clone Wars jetzt im Kino!
Donnerstag, den 14. August 2008 um 07:09 Uhr von Darth Duster

Für alle, die es aus irgendwelchen Gründen noch nicht mitbekommen haben sollten: Ab heute läuft The Clone Wars im Kino!
Bereits gestern gab es in vielen Kinos eine Preview. Wer den Film bereits gesehen hat, ist herzlich eingeladen, an unserer Umfrage teilzunehmen und im Forum seine Meinung zum Film kund zu tun.

The Clone Wars

Die Serie, dessen Start nun im Kino stattgefunden hat, wird in den USA übrigens voraussichtlich ab Oktober ausgestrahlt. Bis zur Ausstrahlung in Deutschland auf Pro7 müssen wir uns noch bis zum Frühjahr '09 gedulden.

In zahlreichen Kinos finden bereits heute ( am Mittwoch, den 13.08.08 ) Vorpremieren zu "The Clone Wars" statt, bevor der Film dann tags darauf 'offiziell' im Kino anläuft.

Hier in diesem Thread kann der Film als solches diskutiert werden - Was fandet ihr toll, was war weniger brauchbar, wie ist dies und jenes zu verstehen etc. etc. etc....

Rücksicht auf irgendwelche Spoiler muß hier nicht genommen werden, der Thread ist für die Leute die den Film gesehen haben (was bei den massigen Online-Filmausschnitten der letzten Wochen auch vor dem Gang ins Kino fast schon der Fall sein könnte :P ) - Andere müßen mit dem Risiko leben, Sachen zu erfahren die sie vielleicht noch garnicht wissen wollten... ;)

So schwer das (wie bei solchen Sachen üblich) auch sein mag, versucht bitte trotzdem möglichst cool, sachlich und fair zu bleiben. Das soll heißen, diejenigen die den Film gut fanden, hacken bitte nicht auf denjenigen rum, denen er nicht gefallen hat, und diejenigen die mit dem Film nichts anfangen können, sprechen denjenigen die ihren Spaß hatten bitte ebenfalls nicht den guten Geschmack ab.

Insbesondere volljährige Besucher werden gebeten bei TCW nicht zu vergessen, dass dieser Film vor allem jüngeres Publikum ansprechen soll, und natürlich weitestgehend nicht mit den bisherigen Filmen verglichen werden kann - Wer unsere Berichterstattung der letzten Monate gelesen und sich auch so mit dem Thema beschäftigt hat, weiß das aber vermutlich sowieso schon lange...

Bleibt ansonsten eigentlich nur noch zu sagen:

Viel Spaß mit dem Film, mal schauen ob der was kann... ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Darth Kai

Community-Mitglied

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 16:17

kommt der Film eigentlich auch auf DVD raus? Wenn ja geh ich nicht ins Kino :P

Tee Kanne

unregistriert

3

Mittwoch, 13. August 2008, 16:25

ich bin heute auf jedenfall dabei! karten sind auch schon seit einer woche vorbestellt;)

20:30 uhr gehts los!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Kanne« (13. August 2008, 16:25)

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2008, 17:29

JUCHUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!
Die Karte für heute, 20:00 Uhr ist bestellt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask :mask
(Meine private Klonarmee, keine Angst, sie ist ganz friedlich...)
Ich liebe dich.
Lügnerin!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 17:48

Eure Vorfreude in allen Ehren, aber bitte den Thread nicht dadurch zuspammen, dass hier jeder verkündet wann er wo ins Kino geht und dass er eine Karte bekommen hat - es geht hier um eine Diskussion über den Film nicht über den Kinogang. ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2008, 22:29

Man ist der Film schlecht. Die Kämpfe waren gut ABER die Musik, der Baby Hutte, diese klugsch... Padawan und diese "witzigen" Droiden. Ohne Worte. Wenn das die Zukunft von Star Wars ist bleibe ich lieber in der Vergangenheit. Vieleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2008, 22:37

So komm auch grad frisch aus dem Kino.

Der Anfang hat mit nicht sooo gefallen, kein SW Vorspann, es ging sofort los.
Musik fand ich nicht schlecht, aber halt nicht der gewohnte SW Stil, wie in den anderen Filmen.

Was mich etwas nervte waren die wirklich sehr dummen Droiden, nur um Witz reinzubringen. *nerv* Etwas ernster wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Die Story und ihre Umsetzung war ganz okay.
Kann man sich ansehen.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

8

Mittwoch, 13. August 2008, 22:43

Ich fand den Film an sich für meine Erwartungen ganz gut, allerdings: Es mag ganz ok sein, für eine Fernsehserie den Lauftext auszulassen, da dieser ja doch sehr lange dauert, aber ihn dann durch solch einen Sprecher zu ersetzen ist das größte Verbrechen überhaubt. Die Story, da kann man sich drum streiten, ich werde jetzt auch keine Spoiler hier reinschreiben. Die deutschen Stimmen klingen wesentlich schlechter, als die englischen, bis auf die Charaktere, die man halt schon aus den Filmen kennt. Über die 3D-Grafik habe ich einfach drüber hinweggesehen. Aber wie schon angedeutet: Hätte man noch sehr viel mehr Bildmaterial für die Trailer und Spots verwendet, hätte man sich den Film auch selbst zusammenschneiden können. Und es gibt wirklich wenig Dialoge, aber das kennt man ja schon aus diversen Berichten. Alles in allem denke ich, dass es ein "interessanter" Start zur Serie ist. Ich werde sie mir auf jedenfall ansehen, naja, vielleicht ein paar Sekunden zu spät, um den Sprecher nicht hören zu müssen ;) .
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2008, 22:44

Also ich fand den Film klasse
Grafik:Genial
Musik:Genial
Story:auch sehr gut

Mich haben die Droiden nicht gestört, im Gegen teil ich fand die ganz lustig :D

Nur die Spoilerinfos die ich gelesen habe, haben nicht ganz gestimmt
Ich hab den ganzen Film über auf den Kampf mit dem Rancor gewartet :(
Lieber untot, als unlebendig!

10

Mittwoch, 13. August 2008, 22:46

Vorneweg: So groß war meine Vorfreude auf heute in den letzten Tagen und Wochen gar nicht. Irgendwie hab ich mir nicht so mega viel von TCW erhofft. Ich glaube Knackpunkt war da dieser detaillierte Handlungsabriß des Films, den es mal gab und der im übrigens nicht zu 100% korrekt war. Danach war mein Enthusiasmus irgendwie nicht mehr so groß.

Nach Feierabend heute verspürte ich dann trotz allem ein wenig Vorfreude, hatte aber nach wie vor nicht allzu große Erwartungen. Ich weiß nicht, ob es an dieser Einstellung liegt, aber dafür bin ich jetzt - nachdem ich den Film gesehen habe - umso überraschter. Mehr noch: Ich will, daß die Serie so schnell wie möglich losgeht!

Ab hier bis zum Fazit gibts einige Spoiler, lesen also auf eigene Gefahr!

Der Start war anders, als man ihn aus den Episoden I-VI kennt. Es gab mit Erzähler eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse, dann wurde man mitten ins Geschehen geschmissen.
Anfänglich sah ich meine Vorbehalte noch etwas gestärkt, irgendwie ging mir das anfängliche Scharmüzel auf Christophsis etwas zu lang. Oder besser gesagt, ich fand einige Einstellungen zu lang.
Bald aber wurde die Sache richtig interessant und spannend. Spätestens ab dem Punkt, wo Anakin und Ahsoka sich aufmachen, den Energieschild zu zerstören, dachte ich, daß der Film echt was werden kann. Und er wurde.

Klar, es gibt Filme mit wesentlich mehr Tiefgang. Aber das darf man hier einfach nicht erwarten. Wenn man sich darauf einläßt, kann man eine Menge Spaß haben. Dabei ist es nichtmal so, daß es nur hirnlose Ballerei ist. Klar, die Kämpfe und schlachten überwiegen, aber gerade Anakin und Ahsoka hatten ein paar tolle Szenen miteinander. Ich glaube, die Kleine gefällt mir. Könnte echt nett werden, die Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden in der Serie zu beobachten.

Bisheriger Kritikpunkt bei den wenigen Kritiken zum Film, die ich bisher gelesen habe, war der kindliche Humor. 1. Das ist die Zielgruppe. 2. Die Gags waren teilweise so flach, daß sie schon wieder gut waren. Und das meine ich durchaus im positiven Sinne. Mir ging es scheinbar nicht alleine so. Das recht gut gefüllte Kino brach beispielsweise beim "Wiesoooooo" kollektiv in schallendes Gelächter aus (wer den Film gesehen hat, wird sich an die Szene erinnern).
Rotte, der Babyhutt, kotzt übrigens nicht! ;)

Die Optik gefällt mir. In ein, zwei Szenen hätte ich mir bei den Figuren doch etwas mehr Gesichtsmimik gewünscht, ansonsten war das ganze recht ansehnlich. Es hat halt seinen eigenen Stil. Die Raumschlachten sahen absolut genial aus!

Der Soundtrack passte und ist echt gut gelungen.

Der Film hatte ein gewisses EU-Flair, was ebenfalls nicht negativ gemeint ist. Es ist toll, bestimmte Sachen visualisiert zu sehen, was man sonst nur aus Romanen kennt.

Fazit: Für mich war der Film eine positive Überraschung. Mein Enthusiasmus in Sachen TCW ist zurück, her mit der Serie!! :)

PS: Unerwähnt soll es nicht bleiben: Super, daß wir alle original Synchronsprecher haben! :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

11

Mittwoch, 13. August 2008, 22:47

Nun ich bin 25 Jahre alt, und ich fand ihn super.

Ich habe im Vorfeld alle Spoiler gemieden, habe mir nur den Teaser angeguckt.

WOW. Fasst es am besten zusammen. Ehrlich gesagt bin ich sehr angenehm überrascht worden.
Wegen dem CGI habe ich befürchtet, das ganze könnte zu einem Disney/Pixar-like Film entarten. Weit gefehlt. Sicher hat der Film die eine oder andere Szene, die eher auf ein jüngeres Publikum abzielt, doch von Stil ähnelt er eher dem Turtels Animationsfilm vom letzten Jahr (TMNT) als Disney's "Wir haben uns alle lieb" Kram.

Es geht heftig zu. Eine Actionsequenz folgt der anderen, und man bekommt kaum eine Atempause.
Sicherlich erzählt der Film eine gradlinige Story, und sicher vermittelt er keine großen Botschaften, aber das soll er auch gar nicht: Er soll Spaß machen.
Und wenn ganze Kompanien von Klonkriegern gegen unzählige Droiden in den Kampf ziehen, Kreuzer der Republik CUS Schiffe bekämpfen, und die Jedi mit ihren Lichtschwertern Reihenweise Droiden zu Altmetall verarbeiten hat man genau eines bei der ganzen Sache: SPASS!

Die Animationen sind sehr gut gelungen. Es gibt Einstellungen in denen man vollkommen vergißt, dass es sich um einen Animationsfilm handelt! Die Raumkämpfe zum Beispiel, viele Panorama-Shots.

Dann die ganzen Insider-Gags: Anakin und Obi-Wan tragen einen Brustpanzer, den wir später in schwarz-grau bei einem von den beiden wieder sehen werden ;)
Die Twilek auf den LAAT (Aayla Secura?), und noch so vieles mehr.

Die Schlachten sind gigantisch. Den Klonkrieg wollte ich sehen, seit ich Episode IV zum ersten Mal gesehen habe. Und hier ist er nun. Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Pilotfilm zur Serie handelt, kann man nur erahnen, was da noch auf uns zukommt.

Zudem hat mich die Geschichte sehr angenehm überrascht. Die Hutts in die Klonkriege zu verwickeln war eine sehr interessante Sache. Sie war spannend, witzig und vor allem Actiongeladen. :)

Wir in Deutschland haben dann natürlich noch den Vorteil der Original-Stimmen aus den Filmen. Das war dann noch das Sahnehäubchen auf der Torte.

Der Film hält was er verspricht! Action, Spaß und Unterhaltung.

Ahsoka ist ein interessanter Neuzugang. Vor allem weil sie Anakin so ähnelt, und nun Anakin in die Rolle des erfahrenen, weisen Jedi gerückt wird. Mal sehen wie sie sich entwickelt.

Ich werde ihn mir auf alle Fälle noch mehrere Male anschauen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und freue mich schon auf die TV-Serie.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

12

Mittwoch, 13. August 2008, 22:48

Also ich fand den Film echt Spitze... aber eines versteh ich nicht, und zwar folgendes: In dem Zeichentrick Clonewars stirbt Ventress als Anakin noch Padawan war und jetzt als er Jedi Ritter ist lebt sie??? Wie geht denn das, oder sind der Film und die Serie unabhängig zu betrachten???

Naja ist auf jedenfall ein super Film aber eigentlich müsste ja noch ein 2. Teil rauskommen, wegen der Geschichte mit Anakins Padawan....
"Egal aus welchem Universum du stammst aber das hat bestimmt wehgetan"

13

Mittwoch, 13. August 2008, 22:51

Zitat

Original von Meister Vaandar
Also ich fand den Film echt Spitze... aber eines versteh ich nicht, und zwar folgendes: In dem Zeichentrick Clonewars stirbt Ventress als Anakin noch Padawan war und jetzt als er Jedi Ritter ist lebt sie??? Wie geht denn das, oder sind der Film und die Serie unabhängig zu betrachten???

Naja ist auf jedenfall ein super Film aber eigentlich müsste ja noch ein 2. Teil rauskommen, wegen der Geschichte mit Anakins Padawan....

Du siehst in der Zeichentrickserie nur wie Ventress fällt und fällt und fällt. Die hats überlebt, wie es viele gute Schurken tun ;)

Und von wegen 2. Teil: Ich weiß nicht, wo du die letzten Monate warst, aber das war der Auftakt zu einer mindestens 100 Episoden langen Fernsehserie! Es geht weiter! :) In den USA startet sie im Oktober, Pro7 strahlt die Serie ab Frühjahr 09 aus.

SeaBase

unregistriert

14

Mittwoch, 13. August 2008, 22:56

Liebe Star Wars Fan, der Film war absolut genial, zuerst als ich erste Bilder sah, gefiel mir die Grafik echt nicht. Mittlerweile finde ich sie echt klasse, Natürlich haben wir keinen Vorspann mehr und die Musik ist anders. Aber ist nicht mehr Star Wars Epsiode 1-6, sondern ein neues Kapitel und das ist nun halt mal so. Also ich freu mich jetzt schon wie nen kleines Kind auf die Serie. Und Stinke the Hut ist echt süss :)

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 22:58

Meine Kritik

Endlich ist es wieder soweit. Star Wars auf der großen Leinwand! Die Erwartung ist groß und ich als Fan alter Stunde will hier meine persönliche Kritik üben und bin auf Eure Kritiken gespannt.

Wo soll ich nun anfangen? Hhm, ich würde mal sagen direkt mit den Anfang.

Ungewohnt ist es das Star Wars diesmal nicht von 20th Fox präsentiert wird, sondern von Warners Broth. Dann das gewohnte Logo von Lucas Ltd und die Spannung steigt und etwas Entäuschung macht sich breit.

Die bekannte Fanfare von Williams kommt in einer ganz anderen Version, die meiner Meinung nach das Feeling etwas hemmt. Kein Lauftext, sondern ähnlich wie bei Starship Troopers oder damals im 2 WW der Wochenschau, wurde über die Klonkriege berichtet.

Diese "Wochenschau" Idee find ich gut und kann ich mir sehr gut in der Serie als Eröffnungsplot vor Beginn jeder Episode vorstellen.

Der Film, bzw. die Serie soll ja ne Animationserie werden. Die Figuren werden bewusst kantig gehalten, damit man den sieht, das es eine Animation ist, aber wenn man die Umgebungen, die Bewegungen, die Fights betrachtet, sieht man was ILM drauf hat. Die Szenen im Weltall, vor allen mit den Sternenzerstöer, unterscheiden sich kaum vom den real Filmen der Prequel Trilogie.

Finde ich gut und man merkt trotzdem nach kurzer Zeit nicht mehr, das es eine Animationsserie ist. Ich denke wenn ILM gewollt hätte, hätten die die Figuren auch sehr realitätsnah darstellen können.

Nun zu Story, auf dessen Inhalt ich aufgrund von Spoilern nicht besonders eingehen will. Die Story ähnelt von Inhalt der 2ten Staffel der Zeichentrick Clonewars Serie. Wenig Story, führt aber den bekannten Plot mit den Intrigen von Darth Sidious und den Seperatisten weiter und lässt auf mehr hoffen.

Der Film selber ist sehr actionlastig, was ich aber nicht negativ auswerten würde. Im großen und ganzen fand ich den Film recht gut. Es kommt nicht an die Prequel und erst recht nicht an die Original Trilogie ran, aber man ist endlich wieder im Star Wars Universum.

Einen negativen Kritikpunkt habe ich doch zu beanstanden. Auf einer Seite zeigt sich der Film mehr für die ältere Zuschauer, indem die Schlachten kompromisslos gezeigt werden und man auch sieht, wie viele Klontroopers sterben. Das fand ich sehr gut, da es doch so aussieht das man nicht in einer Kinderserie verfallen will.

Leider machte Lucas Arts den Fehler den Film doch auf ein jüngeres Puplicum abzustimmen, indem er versuchte Witzeinlagen (so wie in Episode 3) mit den Kampfdroiden einzuführen. Die sind teilweise derbe Platt und hemmt den Filmfluss doch etwas.

Nun mein Fazit.
Der Film ist für Fans auf jedenfall ein Muss und macht Lust auf mehr. Das Star Wars Feeling ist teilweise da und es macht Spaß den Krieg nochmal aktiv zu sehen. Auf die Komikeinlagen der Kampfdroiden hätte man besser verzichten sollen, dann wäre der Film auch für Nicht Star Wars Fans interessant. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die Serie, vorallen weil ich wissen will wie es mit Anakins Padawanin weitergeht. Wir wissen ja alle, das sie in Episode 3 fehlt.
Rouge 9 Standing by!!!

16

Mittwoch, 13. August 2008, 23:02

Also , ich fand den Film einfach nur Klasse !!!
Der Zeichenstll ist zwar anders , aber trotzdem gut gelungen !!!
Gut fand ich auch das die gleichen Stimmen zu hören waren wie in den Filmen ...
Es war die klassische SW Melodie , nur ein bischen auf " militärisch " getrimmt ...
Fazit : es ist NICHT das Star Wars wie es aus den Filmen bekannt ist , freue mich trotzdem sehr auf die Serie :lol:

P.S.: kam noch bei jemand der trailer für Star Trek XI im Vorspann :oops: ???

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. August 2008, 23:06

Ich fand ihn ganz gut, aber das 'große Kino' war es nicht. Er hatte einige geile Optiks. Die Musik gefällt mir übrigens gut, mal was anderes. Die Droidenwitze waren eine nette Auflockerung zum restlichen, teilweise etwas 'drögen' Inhalt. Ashoka und das Baby waren zwar klar für ein jüngeres Puplikum konzipiert, kamen aber bei mir akzeptabel rüber. Die Animationen wirkten etwas steif und 'ruckelig', aber nicht wirklich störend. Ich konnte mich zumindest gut darin verlieren. ;) Mal sehen, ob die anderen Folgen etwas mehr Tiefgang haben ...
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. August 2008, 23:08

Meine Fresse, das war schlecht. Bin erstaunt, dass es hier einigen doch gefallen hat.
Vorweg: Ich bin unter anderem Animefan, insofern bin ich auch von Animationskram einen gewissen Tiefgang gewöhnt.

Hier hat aber nicht viel gestimmt. Das Positive mal vorweg:
- Die Raumschiffmodell und -animationen waren wunderbar gemacht, da hab ich fast nix zu meckern. (Ist das eigentlich normal, dass bei den Fracht-LAATs die Türen nach vorne aufgehen? Und wieso wurden die für die Truppen genutzt?)
- Der Soundtrack hat immer gepasst und auch hinsichtlich Lautstärke in den Szenen überzeugt.

Nun zum Negativen:
- Charakteranimation: Wurde einfach nur vergessen, die Oberkörper zu animieren, oder warum waren die so steif?
- Charakterverhalten. Ahsokas Verhalten ist für einen Padawan, soweit ich weiss, völlig untypisch. Selbst Anakin war in seiner aufmüpfigen Jugend respektvoller seinem Meister gegenüber. Und dann die Droiden...in Episode 3 war das schon voll daneben, hier wurde das auf die Spitze getrieben. Das sind emotionslose, logisch denkende Maschinen. Was soll dieses Rumgealber da? Und Padme hampelt mit einem IG-Killerdroiden rum? Janee, isklaa... In den Bounty Hunter Wars hat es noch einen Fett gebraucht, um die Typen überhaupt kleinzukriegen.
- Story: Einen Padawan für Anakin? Hallo? Der benimmt sich doch immernoch wie ein pubertärer Teenager. Separatisten verhandeln mit Jedi über eine Kapitulation anstatt alle umzubringen...hab ich was verpasst?
- Animation: Die Lichtschwertkämpfe liefen wie in Zeitlupe ab, ebenso der Kampf gegen die Magnaguards oder was auch immer die darstellen sollten. Was soll das? Wurde das gemacht, damit die Kinder, für die das ganze offensichtlich produziert wurde, auch hinterherkommen?

Und zu guter Letzt, und da kann GL mal nix für:
Kino: Focus Cinemas Salzgitter
Größter Saal: 390 Plätze
Saal für TCW: 106 Plätze
Anwesend: 10 Gäste oder 9 Gäste und ein Mitarbeiter.
Wo waren die Leute? Alle nach Hannover gefahren, um die 501st zu sehen, oder so...

Ach ja, wer vor Abspannende rausgegangen ist, hat ein paar Jawas verpasst.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (13. August 2008, 23:10)

Tee Kanne

unregistriert

19

Mittwoch, 13. August 2008, 23:09

TCW ist echt der hammer!!!!! ich muss sagen, das meine erwartungen auf TCW zu niedrig waren^^ ich bin mehr als nur begeistert. die droiden waren echt witzig, zwar etwas überzogen, aber geil. im kino gab es sogar ein poster zu TCW, was man bekommen hat, wenn man sich eine coke und eine tüte popcorn gekauft hat. ich kann das nächste frühjahr echt nicht mehr abwarten!!!

20

Mittwoch, 13. August 2008, 23:11

Also der Film war ein riesen SPAß !

Nach allen drei Prequel-Episoden hatte ich immer gemischte Gefühle, nur nicht nach diesem Film. Dieser Film hat einfach Spaß gemacht.
Meiner Meinung nach erinnert der Film (z.B. vom Erzählstil und von der Charakterdarstellung) sehr an den Stil der OT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Garwain« (13. August 2008, 23:13)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. August 2008, 23:15

@Khabarakh

Fracht-LAAT´s ? Also die LAAT/i Variante die in TCW verwendet wird, hat nicht mehr die an der Ladekammer seitlich angebrachten Kugelgeschütztürme, dafür aber Türen die nach vorne aufgehen, durch die zusätzlichen Türen kann der Laderaum völlig abgeschlossen werden und ist so vor feindlichen Beschuss gesichert.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. August 2008, 23:16

So, ich komme gerade auch aus dem Kino und ich kann mich den allgemeinen Lobgesängen die bisher hier gepostet wurden nur anschliessen. Der Film war GEIL!

Er war tob gemacht, spannend und sehr witzig. Wobei es meiner Meinung nach gelungen ist nie auf das Niveau der Jar Jar Binks-Komik zu sinken.

Als absolute Brüller empfand ich die Szenen mit den Jawas. (Inkl. der Jawa-Szene gaaaaanz am Schluss) :woohoo :woohoo :woohoo

Das Einzige was ich vermisst habe war der Lauftext. Irgendwie empfand ich den Vorspann dadurch einfach zu kurz.

Im Übrigen war die Anwesenheit der 501. German Garnison eine echte Bereicherung.
Ich bin diesen Fans heute zum 1. Mal begegnet und muss sagen die Typen sind wirklich cool und echt nett. Ganz besonders toll fand ich das Kostüm des Roten Arc-Troopers (er sage, er sei Arc 011) und auch die Mara Jade war echt süss...
Mitglied der letzten Stunde!

23

Mittwoch, 13. August 2008, 23:16

Wann ist eigentlich Premierendatum der TV Serie in den USA ?

24

Mittwoch, 13. August 2008, 23:17

Zitat

Original von Garwain
Wann ist eigentlich Premierendatum der TV Serie in den USA ?

Oktober. Gerüchte sagen am 3., aber das ist noch nicht offiziell.

Zitat

Original von Meister Vaandar
ähm.... könnt ihr mir zufällig die Forum seiten sagen wo ich darüber lesen kann, dass das der Auftakt zu einer Serie ist? Find ich irgendwie nicht...

Da kann ich dir eigentlich keine genaue Seite nennen. Es steht einfach überall. Wühl dich einfach durch unser Newsarchiv.
Beispiel: http://www.starwars-union.de/index.php?i…kte&newsid=8822

Zitat

CS: Sehen Sie die Serie als etwas, das für eine lange Zeit gesendet wird? Man benötigt sicherlich viel Zeit, Computer-Zeichentrick zu produzieren.

Lucas: Wir machen das jetzt seit drei Jahren. Wir haben ein Jahr fertig, wir sind mitten im zweiten Jahr. Ich habe das dritte Jahr geschrieben. Wir erwarten, dass das hier wenigstens fünf oder sechs Jahre dauern wird.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. August 2008, 23:18

Der Film war echt klasse!!!!! Die Grafik hat wirklich absolut beeindruckt und die Musik war einfach genial!!! Der einzige kleine Kritikpunkt mienerseits ist, dass den ganzen FIlm über praktisch durchgepowert wurde. Action, action, action! Das ganze ging mir für meinen Geschmack etwas zu schnell. Einfach zu viel auf einmal. Wenn man jedoch bedenkt, dass man eshier mit den ersten folgen einer Serie zu tun hat sei dies gerne verziehen, da man in einer (ungefähr halbstündigen) Serie ja nunmal keine ellenlangen ruhepausen oder hintergründlich informative Dialoge laufen lassen kann.
Einige Kommentare der Droiden sind doch meiner Ansicht nach recht überzoge und hätten auch beiseite gelassen werden können, aber ich bin gewillt darüber hinwegzusehen in Anbetracht der Tatsache was der Film so alles zu bieten hat: Großartige Animationen, Wunderbar in Szene gesetzte Schlachten und tolle Charaktäre.
Ich bin schlichtweg begeistert und freue mich riesig auf die Serie und darauf den FIlm am Samstag erneut zu sehen und dann auch besser auf Details achten zu können (ich wüsste zum Beispiel gerne, wann die Twi'Lek zu sehen ist von der hier schonmal die Rede war. Könnte mir da vielleicht jemand aushelfen?)

Findet eigentlich nochjemand, dass einige Elemente sehr nach The Force Unleashed aussehen? Beispielsweise wie Anakin mit den Spinnendroiden umgeht oder wie Ashoka ihr Lichtschwert hält.

MfG
euer Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

SeaBase

unregistriert

26

Mittwoch, 13. August 2008, 23:19

@ Khabarakh : In Hannover war auch nicht viel los,wenn ich damals an Epsiode 3 Premiere denke, da wars echt voll. Aber heute war nicht viel los. Naja ein paar Leute waren als Sturmtrooper verkleidet das wars aber. Hoffentlich ist der Myhtos Star Wars nicht tot.

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. August 2008, 23:20

@ARC A-001
Klingt genau wie das, was hier zu den LAAT/V steht. Und die werden als Frachter betitelt.
Insofern wurdere ich mich halt, dass in TCW keine LAAT/i zum Einsatz gekommen sind, die zusätzliche Feuerkraft wäre auf jeden Fall nützlich gewesen
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

28

Mittwoch, 13. August 2008, 23:24

Ich bin trotz aller berechtigter Kritik Fan der Prequels und stelle Episode 3 nicht zuletzt wegen seiner Emotionalität in eine Reihe mit den alten Teilen. Doch genau hier liegt mein erster und größter Kritik-Punkt an Clone Wars:
Der Stil gefällt mir prinzipiell, die leblosen Gesichter und Bewegungen der Marke "Playmobil" auf keinen Fall. Umgebungen und Raumschiffe bzw. Fahrzeuge sehen großartig aus, aber die steifen Figuren vermitteln meistens so viele Gefühle wie ihre digitalen Pendants in Computerspielen. Dort wäre auch die Handlung wesentlich besser aufgehoben gewesen als auf der Kinoleinwand. Ich weiß, dass der Film nur der Auftakt zu einer Serie ist, und die Idee mit Anakins Padawan funktioniert auch, aber wieso fällt drei (George Lucas mitgezählt sogar vier) Drehbuchautoren nichts besseres ein, als die Entführung von Jabbas Sohn als roten Faden zu benutzen?
Dieses nervige Vieh ist nicht nur viel zu oft schreiend im Bild, sondern einfach zu belanglos, um den Handlungsmittelpunkt eines Kinofilms zu bieten. Wo ich schon mal beim Thema überflüssig bin: Padmes Ausflug zu Jabbas tuntigem Onkel ist es definitiv, aber ohne den hätte der Film nicht mal 90 Minuten gedauert.
Stattdessen hätte man vielleicht mehr auf Ventress eingehen können, deren Auftritt in Länge und verschenktem Potential an Darth Mauls Rolle erinnert.
Zugegeben, an CW ist nicht alles schlecht. Die Inszenierung und Choreographie der Schlachten stimmen und über die Dämlichkeiten der Kampfdroiden konnte ich das ab und zu lachen, wenngleich sie diesen Gegnern jede Bedrohlichkeit nehmen.
Aber offenbar sollten sie das auch gar nicht sein, da sich der Film an die Zielgruppe 10-14 Jahre richtet. Da ist an sich ja gar nichts schlimmes dabei, ich gehöre nur eben nicht mehr dazu. Also lasse ich das Aufregen jetzt sein und setze meine Hoffnung in die Realserie. Vielleicht startet die mit einem Pilotfilm, der beweist, dass neue SW-Folgen auch Erwachsene noch unterhalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobi-Wan« (13. August 2008, 23:36)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. August 2008, 23:26

@Khabarakh

Okay, der Lex Beitrag stimmt nicht, Delta 1138 und ich sind Anfangs davon ausgegangen das es ein LAAT/v ist, da das TCW LAAT/i einem LAAT ähnlich sieht, das auf einem CGI Bild zu Episode III zu sehen ist. Aber das LAAT aus TCW wird im Buch "Die Illustrierte Enzyklopädie zu TCW" offiziell als LAAT/i betitelt, was darauf schließen lässt, dass es einfach zwei Versionen des LAAT/i gibt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

30

Mittwoch, 13. August 2008, 23:26

Zitat

Original von SeaBase
Hoffentlich ist der Myhtos Star Wars nicht tot.

Nein, das ist er nicht. Es liegt sicher daran, dass der Film zu wenig beworben und kein Bisschen gehyped wurde. Zu unrecht, finde ich, denn er ist wirklich sehenswert.