Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 11:55

Weitere TCW-Kinofilme? Und: Weitere Vorberichte

Viele, viele Berichte über The Clone Wars
Samstag, den 09. August 2008 um 11:44 Uhr von Aaron

Die The Clone Wars-Promotionmaschinerie läuft weiter auf Hochtouren, und großartig Neues spuckt sie aktuell nicht mehr aus. Wir erlauben uns deshalb, heute alle TCW-Berichte der letzten drei Tage zu bündeln. Los geht's mit einem Bericht der offiziellen Seite, der sich - wieder einmal - der Gestaltung von The Clone Wars widmet:Nach wie vor war es einmal vor langer Zeit, weit, weit entfernt von hier, doch die Welt von The Clone Wars ist and...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 12:24

Ein paar sehr schöne Berichte die auch einiges über die Entstehung von TCW und die damit verbundenen Gedanken und Probleme veraten.
Der Bericht wirkt fast sschon so wie ein Making of zu The Clone Wars, das vielleicht bald im TV kommen wird.
Am besten hat mir gefallen dass man die Jedi als "normale" Leute zeigen will/wird die auch andere Probleme und Interessen haben als die Dunkle Seite der Macht. Zusätzlich finde ich es gut dass man sie, trotz ihrer Machtkräfte, nicht zu Superhelden machen will.

Dass man sich mit der Serie am 2 Weltkrieg in Europa orietiert hat finde ich auch ganz gut, da beide Konflikte ähnlich fatale Auswirkungen auf die Welt und die Generationen danach hatten. Außerdem wird dadurch das Bild vom echten, verlustreichen und galaxisweitem Krieg noch deutlicher.

Neuen Kinofilmlen bin ich grundsätzlich aufgeschlossen, allerdings darf es nicht dazu kommen dass man für jeden Staffelstart extra einen eigenen Film produziert bzw. mehrere Episoden der Serie zum Film zusammenschneidet.
Da sollte man sich lieber eine gewaltige Schlacht, wie etwa die Kämpfe um Jabiim, Geonosis, Mygeet, Felucia oder Saleucami aussuchen und diese dann ausführlich zeigen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2008, 14:00

Erstmal Respekt Aaron, dass du das ganze übersetzt hast, das ist toll! :)

Zitat

Original von Delta 1138
Neuen Kinofilmlen bin ich grundsätzlich aufgeschlossen, allerdings darf es nicht dazu kommen dass man für jeden Staffelstart extra einen eigenen Film produziert bzw. mehrere Episoden der Serie zum Film zusammenschneidet.
Da sollte man sich lieber eine gewaltige Schlacht, wie etwa die Kämpfe um Jabiim, Geonosis, Mygeet, Felucia oder Saleucami aussuchen und diese dann ausführlich zeigen.

Was für Alternativen gibt es denn, außer einen eigenen Film produzieren oder ihn zusammenzuschneiden?
Das eine schließt die Schlachten aber nicht aus! Dieser Kinofilm wurde doch auch zuerst als Episoden konzipiert, und dann zusammengeflickt. Wenn man jetzt 3 Episoden über eine große Schlacht macht, kann man die auch zu einem Film zusammenscheiden, und du bist glücklich, oder?
Und warum soll das ganze nur von einer Schlacht handeln, es gibt auch interessante persönliche Geschichten in den Klonriegen... :rolleyes:

Ich finde die Idee toll, Star Wars im Kino ist immer ein Erlebnis! :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 19:28

Sehr gute und ausführliche Berichte, ich habe schon langsam mehr von TCW gelesen als gehört uns gesehen! Der Beitrag beinhaltet sehr Interessante Informationen, er zeigt auch das sich die Entwickler (wie erwartet) sehr viele Gedanken über die ganzen Vorgänge und Hintergründe machen, was mich sehr erfreut, weil die Serie dadurch ja nur besser werden kann. Wie von Delta bereits geschrieben wurde, kommt einem der ganze Beitrag wie ein Making of zum lesen vor, hoffe wir bekommen noch ein paar so gute Berichte zum lesen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2008, 12:31

Zitat

Was für Alternativen gibt es denn, außer einen eigenen Film produzieren oder ihn zusammenzuschneiden? Wenn man jetzt 3 Episoden über eine große Schlacht macht, kann man die auch zu einem Film zusammenscheiden, und du bist glücklich, oder?

Ich habe gemeint man muss nicht für jede Staffel extra einen neuen Kinofilm herausbringen der die ersten Episoden der Staffel enthält. Lieber sollte man sich eine Geschichte extra für einen Kinofilm ausdenken und diese Geschichte dann über mehrere Stunden, also 2, ausführlich erzählen.
Nur als Beispiel, ich könnte mir vorstellen bzw. mir würde es gefallen wenn man eine ähnliche Geschichte wie in der Soldat James Ryan erzählen würde.

Zitat

Ich finde die Idee toll, Star Wars im Kino ist immer ein Erlebnis!

Schon, blos ist das Erlebnis noch dem 5 oder 6 Kinofilm zu The Clone Wars immer noch das Gleiche oder wird es dann nicht zu etwas (fast) alltäglichem?

Zitat

Und warum soll das ganze nur von einer Schlacht handeln, es gibt auch interessante persönliche Geschichten in den Klonriegen...

Nun, ohne Schlachten wäre der Film doch ziemlich fad. Außerdem hatte der Krieg galaxisweite Auswirkungen, welche man nur schlecht in den Hintergrund drängen könnte, deswegen wären Geschichten über das persönliche Schicksal bestimmter Personen wie Vau oder Skirata doch etwas uninteressanter.

P.S.: Solltest du eine ähnliche Geschichte wie z. B. in der Soldat James Ryan gemint haben kannst du den untersten Absatz getrost überspringen.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (10. August 2008, 12:32)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2008, 15:38

Zitat

Original von Delta 1138
Ich habe gemeint man muss nicht für jede Staffel extra einen neuen Kinofilm herausbringen der die ersten Episoden der Staffel enthält. Lieber sollte man sich eine Geschichte extra für einen Kinofilm ausdenken und diese Geschichte dann über mehrere Stunden, also 2, ausführlich erzählen.

Man wird aber nicht extra einen Kinofilm entwickeln, sondern man wird sich ein paar zusammenhängende Episoden ansehen und sagen: Das ist gut, daraus können wir einen guten Film machen, so wie Lucas im Interview gesagt hat. Ob man den dann vor oder während der Staffel bringt, ist nebensächlich... :rolleyes:
Sry, hab' Soldat James Ryan nicht gesehen....

Zitat

Schon, blos ist das Erlebnis noch dem 5 oder 6 Kinofilm zu The Clone Wars immer noch das Gleiche oder wird es dann nicht zu etwas (fast) alltäglichem?

Das ist doch das, was Lucas immer wollte, nach dem Vorbild des Kinos, als es noch kein Fernsehen gab. Da ist man am Wochenende ins Kino gegangen, um eine Episode zu sehen, und am nächsten Wochenende wieder, von dem schwärmt Lucas öfter. So geht's natürlich heutzutage nicht mehr, aber jedes halbe Jahre einen Film präsentiert zu bekommen ist doch toll! :)

Zitat

Nun, ohne Schlachten wäre der Film doch ziemlich fad. Außerdem hatte der Krieg galaxisweite Auswirkungen, welche man nur schlecht in den Hintergrund drängen könnte, deswegen wären Geschichten über das persönliche Schicksal bestimmter Personen wie Vau oder Skirata doch etwas uninteressanter.

Muss nicht sein, es können ja kleinere Gefechte sein, nicht nur Schlachten. Bei den RC-Büchern gibt's auch kaum Schlachten, und die sind trotzdem spannend, oder? Und einen Film über Skiratas Lebensgeschichte würde ich keine Minute aushalten.... ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2008, 15:52

Zitat

Und einen Film über Skiratas Lebensgeschichte würde ich keine Minute aushalten....

Du musst aber zugeben dass er eine ziemlich interessante und abwechslungsreiche Lebensgeschichte hat die man, unter Umständen, erählen könnte. Das Gleiche gilt natürlich auch für Vau, sollte dir dass lieber sein. ;)

Zitat

Das ist doch das, was Lucas immer wollte, nach dem Vorbild des Kinos, als es noch kein Fernsehen gab. Da ist man am Wochenende ins Kino gegangen, um eine Episode zu sehen, und am nächsten Wochenende wieder, von dem schwärmt Lucas öfter.

Klar, so kann man auch mehr Geld verdienen als wenn man die Sache nur im TV zeigen würde. ;)

Also in Soldat James Ryan geht es darum dass die Alliierten in der Normandie landen und der Private Ryan von der 101. Airborne vermisst wird. Da er als einziger von 4 Brüdern noch lebt schickt das Oberkommando einen Suchtrupp los um ihn zu retten.
So eine, oder eine ähnliche, würde mir mit Klonsoldaten auch sehr gut gefallen. Außerdem könnte man diesen Kinofilm dann auch in Episoden unterteilen und in die bereits bestehende Staffel einfügen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. August 2008, 16:21

Zitat

Das Gleiche gilt natürlich auch für Vau, sollte dir dass lieber sein.

Vau wäre mir 1000mal lieber, aber das passt überhaupr nicht zu TCW.... ;)

Zitat

Klar, so kann man auch mehr Geld verdienen als wenn man die Sache nur im TV zeigen würde.

Was ihr immer für ein Bild von ihm habt... :rolleyes:
Er braucht kein Geld mehr verdienen, er hat genug, kann jetzt alles zum Spaß machen. Nur seine Firma muss Geld verdienen, auch ohne Lucas.
Diese Idee entspringt der selben nostalgischen Ader von Lucas wie vieles andere, wie z.B. diese Idee mit dem Sprecher am Anfang von TCW... Er hatte die schon immer und wird sie immer haben... ;)

Klingt interessant, aeh' ich mir mal an, wenn es ihn im Fernsehen gibt. Ich wär' ja für eine Verfilmung von Shatterpoint, aber sowas wird's nie geben... ?(

Zitat

So eine, oder eine ähnliche, würde mir mit Klonsoldaten auch sehr gut gefallen. Außerdem könnte man diesen Kinofilm dann auch in Episoden unterteilen und in die bereits bestehende Staffel einfügen.

Wie geasgt, zuerst wird alles in Episoden geplant, und gegebenerweise dann zu einem Kinofilm zusammengegeben, nicht umgekehrt, und das ist gut so, denn wenn man einen Kinofilm plant und er dann nicht gut wird, floppt er. Wenn man aber bemerkt, dass ein Material gut ist, und es so zum Kinofilm macht, dann floppt er nicht.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"