Was ich immer blöde finde ist die Tatsache, dass Kinder in Filmen die eine FSK ab 12 bekommen in Begleitung der Eltern auch ab 6 Jahren rein dürfen. Entweder ist der Film nun ab 12 oder nicht. Da macht man bei uns in Deutschland aus allem einen riesen Aufstand, gerade bei den sog. "Killerspielen" und nun ja auch bei Filmen und dann sowas. Ich meine wofür gibt man den Filmen überhaupt noch eine Altersfreigabe, wenn es am Ende eh draüber hinaus gemacht werden darf was man will.
Ich meine ob Kinder nun in Begleitung drinnen sind oder nicht macht kaum einen Unterschied. Die Eltern werden während des Films wohl kaum die etwas "härteren" und unheimlicheren Szenen ihren Kindern erläutern und erklären.
Am liebsten wäre mir bei jedem Film eine Freigabe ab 16 oder 18 Jahren, damit wirklich keine Kinder mehr rein kommen. Gut, bei The Clone Wars ging es nun, wie auch schon beim letzten Hulk Film, da war außer mir gerade mal 2-3 weiter Leute drinnen. Bei The Clone Wars gestern war es wirklich gut, ich hatte eigentlich die freie Auswahl an Sitzen. Hätte mich bei Lust und Laune alle paar Minuten auf einen anderen Platz setzen können...
Bis auf 2 Jungs die 2 Sitze weiter neben mir saßen und ab und zu mal albern lachten, war es ruhig. Obwohl es ja auch die 19 Uhr Vorstellung war. Der eine Junge erklärte dem anderen, bei dem ich mit bekam, dass er lieber in die Mumie 3 wäre, dass er nicht so mit Star Wars vertraut wäre, daher erklärte der eine dem anderen ab und zu mal was. Aber es hielt sich alles in Grenzen.
Ach ja und was mich wunderte, an Szenen wo es wirklich im Film mit dem Droiden usw. albern zuging, lachten die eigentlich nicht, eher bei den doch "erwachseneren" lustigen Einlagen mussten sie lachen, ich dagegen fast immer bei jedere witzigen Einlage, scheinbar war ich an dem Abend gestern eher das Kind da drinnen, als die eigentlichen Kinder....