Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 8. August 2008, 22:32

Premierenuhrzeit

Hab jetzt in einigen Kinos in Österreich (wien) nachgefragt wann die Premiere stattfindet. Bei uns rennt der Film um 15.30, am Donnerstag, sprich keine Mitternachtspremiere. Ist das in Deutschland auch so?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: wozu würdet ihr raten zur ersten Vorstellung zu gehen (15.30) oder aber zur Primetime um 20.30!?
Wo wäre wohl mehr Starwars Flair zu erwarten.
Bin gespannt zu was ihr mir raten würdet.
Wissen ist Macht,
nichts wissen Macht auch nichts

2

Freitag, 8. August 2008, 22:51

Wie es in Deutschland mit der Premiere ausschaut kann ich nicht sagen, allerdings kann ich aus Erfahrung nur davon abraten um 15.30 in einen Kinofilm zu gehen den man auch wirklich sehen will.

Ich war in einem eher kleinen Kino um 15Uhr in Spiderman 3.. zusammen mit etwa hundert Zehnjährigen, die bei jeder Actionszene laut "Woooahhh!" und "Boooahhh!" stöhnen musste. Bei den ruhigeren Szenen haben die dann dazwischengeredet, "langweilig" gebrüllt etc. so das man kaum was verstehen bzw. sich in die Szene hineinversetzen konnte. War kein Genuß für mich, der Kinobesuch. Aber das hängt auch vom Kino ab denke ich. In großen Kinos wird da schon eher darauf geachtet.

In Filme die ab 12 freigegeben sind gehe ich nurnoch abends, wenn nur vereinzelnd Kinder in Begleitung ihrer Eltern anwesend sind. Premiere hin oder her, kann mich damit abfinden einen Film nicht als erster gesehen zu haben ;D
"Kopf hoch, wir haben immer noch die Pläne E bis Z"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Commander Ares« (8. August 2008, 22:54)

CloneRex

unregistriert

3

Freitag, 8. August 2008, 23:21

Ich kann Commander Ares nur beipflichen um die Uhrzeit sind die ganzen Kiddies unterwegs. Ich werde so oder so nicht bei der Premiere hineingehen. Ich denke ich werde hier nebenan in Bochum ins UCI gehen. Das ist ja ein schönes großes Kino im Ruhrpark =)

Aber dennoch kann ich kaum auf den Film warten =)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 00:01

Wenn du den Film überhaupt im Kino sehen musst würde ich raten um 20Uhr oder kurz danach reinzugehen, weil dann die Kinder nur in Begleitung der Erwachsenen, wenn überhaupt, da sind.

Mein Favorit wäre ja darauf zu warten, das der Film um Dezember rum auf DVD rauskommt und dann mit dem Geld für zwei Kinokarten sie dann zu holen. Ich denke ja nicht das dieser Film es wert ist ins Kino zu gehen, da er ja wie eine Mischung von futuristischen G.I.Joe und Band of Brothers (zu einem kleinen Teil) erscheint.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 00:22

Also, ich weiß nicht wie es außerhalb von Berlin ist, aber bei uns ist es so, dass für gewöhnlich ab 22:00 nach den Ausweiß gefragt wird und da ist die FSK absolut nebensächlich, ab 24:00 kommt man dann unter 18 Jahren dann ganicht mehr ins Kino. Daher würde ich jeden empfehlen sich bei Freunden oder ähnliches zu erkunden wie es bei seinen gewünschten Kino ist. Was mich selbst wundert ist, das ich bis jetzt noch keine möglichkeit gesehen habe Karten für TCW bei UCI Kinowelt vorzubestellen, ich werde mich mal demnächst erkunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (9. August 2008, 00:24)

6

Samstag, 9. August 2008, 01:54

ja das wundert mich auch, auch in wien konnte ich erst heute karten bestellen
sehr merkwürdig
ep3 konnte ich 3 wochen vorher bestellen

ich glaub die meißten kinos wissen nicht wie sie den film einstufen sollen
Wissen ist Macht,
nichts wissen Macht auch nichts

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2008, 07:55

Tja, wie gesagt kann man nur abraten, in den Ferien so früh ins Kino zu gehen aber manche Kinos machen es einem halt schwer, den Digital lauft der Film bei mir am Donnerstag nun mal um 15:30 und dann nur mehr normal und ich gehe in mir sicher Digital ansehen. Also bleibt mir nur die Hoffnung das die Eltern und die Kinder geizig sind und nicht mehr bezahlen um TCW Digital zu sehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

8

Sonntag, 10. August 2008, 23:50

Ich werde mir den Film am Mittwoch um 20:30 im Cinemaxx ansehen. Die Karten liegen bereits hier auf meinem Schreibtisch. ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (10. August 2008, 23:50)

kampfwurst

Community-Mitglied

• »kampfwurst« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2008, 00:45

Habe auch gerade 2 Karten für die Vorpremiere am 13.08. reserviert.
Und zwar im Cinemaxx Braunschweig um 20.15 Uhr.
:vaderBewaffnet euch mit Wissen ! :vader

10

Montag, 11. August 2008, 10:37

Ich geh in leipzig am 13.8. um 20uhr. Hab die Karten auch schon reserviert, aber irgendwie scheint sich niemand für den Film zu interessieren. Als ich mir die Sitzplätze rausgesucht hab, waren da nur 2 andere besetzt - 3 tage nach dem beginn des Verkaufs der Karten :idea:
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

11

Montag, 11. August 2008, 15:54

So, bei UCI ist es ab heute auch Möglich Karten zu bestellen .. allerdings ist da das gleiche, ich war der 2. der sich Karten gesichert hat.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 11. August 2008, 16:09

Also ich seh den Film am Mittwoch um 20.00 Uhr in Karlsruhe. ;-)

Ich rate aber auch davon ab, Mittags ins Kino zu gehen. Das "Vergnügen" hatte ich damals bei RotS, war einfach nur schlimm...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (11. August 2008, 16:09)

13

Dienstag, 12. August 2008, 21:00

Hab mir auch Karten gesichert, in einem mittelgroßen Kino. Selbes Bild: kaum Plätze belegt.
"...betrachtet meine Tat als Dank für die Gastfreundschaft, die Ihr mir erwiesen habt. Aber bewertet das nicht zu hoch, Mirith Sinn, denn eines Tages bin ich vielleicht gezwungen, gegen Euch zu kämpfen." -Kir Kanos zu Mirith Sinn

14

Freitag, 15. August 2008, 11:20

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen (mit der entsprechenden Haltung) am Nachmittag ins Kino zu gehen, denn der Film ist klar an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, und es war für mich entscheidend, dass mich diese jüngere Zielgruppe mit ihrer Begeisterung ansteckt. Nur so konnte ich den Film total genießen ohne auch nur ein einziges mal etwas negativ zu sehen (ganz ehrlich) !
In einer voll gefüllten Abendvorstellung wäre das ganze genau anders herum gelaufen. Bei jedem "kindischen" Witz und der gleichen hätte ich mir gedacht, oh, das finden einige jetzt wieder total blöd, und natürlich hätte ich mich dann selbst auch nicht mehr allzu sehr darüber amüsiert. Versteht ihr was ich meine ?
The Sith rely on their passion for their strength. They think inwards - only about themselves. The Jedi are selfless. They only care about others.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacob Sunrider« (15. August 2008, 11:22)

15

Freitag, 15. August 2008, 11:33

Was ich immer blöde finde ist die Tatsache, dass Kinder in Filmen die eine FSK ab 12 bekommen in Begleitung der Eltern auch ab 6 Jahren rein dürfen. Entweder ist der Film nun ab 12 oder nicht. Da macht man bei uns in Deutschland aus allem einen riesen Aufstand, gerade bei den sog. "Killerspielen" und nun ja auch bei Filmen und dann sowas. Ich meine wofür gibt man den Filmen überhaupt noch eine Altersfreigabe, wenn es am Ende eh draüber hinaus gemacht werden darf was man will.

Ich meine ob Kinder nun in Begleitung drinnen sind oder nicht macht kaum einen Unterschied. Die Eltern werden während des Films wohl kaum die etwas "härteren" und unheimlicheren Szenen ihren Kindern erläutern und erklären.

Am liebsten wäre mir bei jedem Film eine Freigabe ab 16 oder 18 Jahren, damit wirklich keine Kinder mehr rein kommen. Gut, bei The Clone Wars ging es nun, wie auch schon beim letzten Hulk Film, da war außer mir gerade mal 2-3 weiter Leute drinnen. Bei The Clone Wars gestern war es wirklich gut, ich hatte eigentlich die freie Auswahl an Sitzen. Hätte mich bei Lust und Laune alle paar Minuten auf einen anderen Platz setzen können... :lol:

Bis auf 2 Jungs die 2 Sitze weiter neben mir saßen und ab und zu mal albern lachten, war es ruhig. Obwohl es ja auch die 19 Uhr Vorstellung war. Der eine Junge erklärte dem anderen, bei dem ich mit bekam, dass er lieber in die Mumie 3 wäre, dass er nicht so mit Star Wars vertraut wäre, daher erklärte der eine dem anderen ab und zu mal was. Aber es hielt sich alles in Grenzen.

Ach ja und was mich wunderte, an Szenen wo es wirklich im Film mit dem Droiden usw. albern zuging, lachten die eigentlich nicht, eher bei den doch "erwachseneren" lustigen Einlagen mussten sie lachen, ich dagegen fast immer bei jedere witzigen Einlage, scheinbar war ich an dem Abend gestern eher das Kind da drinnen, als die eigentlichen Kinder.... :rolleyes: :D
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil: