Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 07:48

TCW: Informationen zum Lauftext

TCW: Informationen zum Lauftext
Donnerstag, den 07. August 2008 um 07:47 Uhr von Kay Katarn

Update! Einige Leser fühlten sich von dieser Meldung gespoilert. Diese Meldung enthält keinerlei Angaben zur Handlung und wurde daher auch nicht als Spoiler behandelt - ebenso wenig wie auf den anderen Fanseiten. Wir können unseren Besuchern nur dringend raten: wer nichts über den Film wissen will, der darf bis zur Kinopremiere de facto keine Medien mehr nutzen. Wir haben aber reagiert und die Überschrift geändert. Wer nichts wissen will, liest nicht weiter!

Wie EU-Cantina.net in Berufung auf den MTV Movies Blog berichtet, werden wir beim TCW-Kinofilm auf den klassischen Lauftext verzichten müssen. Dave Filoni erklärt im Blog den Grund dafür:

"Weil wir [The Clone Wars] als Fernsehserie geplant hatten, fühlte George [Lucas] das ein Lauftext als Einführung für die Zuschauer in die Serie nicht effektiv wäre.[...]Er wollte es schneller und visueller haben."

Anstatt dem Lauftext haben Filoni & Co. eine Art "Wochenschauaufnahme", ähnlich wie in Starship Troopers, komplett mit einem Ansager im Stile der 40er Jahre, eingeführt.[...]

"[Das] ist eine Art Verbindung zu den alten Wochenschauaufnahmen [aus dem zweiten Weltkrieg], wo der Zuschauer über den neuesten Stand an den Fronten informiert wurde."

Aber mehr als alles andere sei es laut Filoni eine Chance die Zuschauer dazu zu bringen, zu denken, dass dies nicht [das klassische Star Wars] sei, auch wenn es das teilweise natürlich ist.

"Es ist ein Versuch den Zuschauern zu sagen, 'Das hier ist animiert, aber es ist auch auf viele weitere Arten anders", sagt Filoni. "Es wird eine neue Erfahrung sein, auch wenn Charaktere die man kennt und liebt mit von der Partie sind..."

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

2

Donnerstag, 7. August 2008, 08:29

RE: TCW: Kein Lauftext beim Film

Super! Danke für diesen Spoiler. Einige wollen sich diesen Moment vielleicht fürs Kino aufbewahren und erst dann erfahren wie der Film beginnt. :(
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2008, 08:43

Also sorry, für mich ist das kein Spoiler.

Hier steht nicht drin, was im Vorspann gesagt wird oder was zu sehen ist, nur das es keinen Lauftext geben wird und wodurch der ersetzt wird.

Und nirgendwo im Netz konnte ich das Thema bis dato irgendwo als "Spoiler" behandelt finden...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Varka

Community-Mitglied

• »Varka« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. August 2008, 08:44

Das klingt nach einer guten Idee. Wahrscheinlich wird jede Episode der Serie so gestartet.
Also mir gefällts.

Yozit Trigda

Community-Mitglied

• »Yozit Trigda« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2008, 08:52

Für die Serie wäre es nachher sicher nicht sinnvoll, aber für den Film IMO ein Muss.

Der Lauftext ist etwas, auf das ich mich immer freue wie im Kino auf die Vorschau anderer Filme.
"Die Macht ist wirksam in diesem da!"

Zitat aus "Robots" ;)

6

Donnerstag, 7. August 2008, 08:55

Zitat

Original von Yozit Trigda
Für die Serie wäre es nachher sicher nicht sinnvoll, aber für den Film IMO ein Muss.

Der Lauftext ist etwas, auf das ich mich immer freue wie im Kino auf die Vorschau anderer Filme.

Dito! ^^
Bei der Serie finde ich die Idee sogar vom hören her "erfrischend"... bei nem Film aber würds mir schon abgehen >_>

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 09:33

Ich sehe das auch nicht als spoiler...

Ich finds ne echt geile idee es so zu machen.
eine woche noch!!!

mfg
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 10:03

Zitat

Original von Yoda1138
Super! Danke für diesen Spoiler. Einige wollen sich diesen Moment vielleicht fürs Kino aufbewahren und erst dann erfahren wie der Film beginnt. :(

Es tut mir leid, dass Du "gespoilert" wurdest.

Wir verstehen - ebenso wie fast alle Fanseiten - unter einem Spoiler etwas, das Handlungselemente vorweg nimmt. Und das ist hier nicht der Fall. Es ist auch kein "Spy Report". "Hochoffiziell" hat Lucasfilm bekanntgegeben, dass es keinen Opening Crawl geben wird und warum das so ist. Diese Meldung haben als Schlagzeile unzählige Fanseiten und auch andere Seiten wie beispielsweise MTV.com aufgegriffen. Suche mal in Google nach Opening Crawl The Clone Wars... Selbst da prangt Dir das schon ganz oben entgegen.

Ich kann Dir daher nur raten, bis zur TCW-Premiere keine Medien mehr zu nutzen. Das wird nicht besser werden. Seit zwei Wochen erleben wir eine wahre Nachrichtenflut - über welche wir natürlich berichten. Wir versuchen, Spoiler zu kennzeichnen, aber es wird immer ein Problem sein, dass gewisse Dinge als Spoiler gesehen werden, die andere nicht als Spoiler sehen und umgekehrt. Das ist eine subjektive Geschichte.

Damit möchten wir das Thema abschließen und bitten darum, dass hier nun wieder über das eigentliche Thema (Lauftext) diskutiert wird.

9

Donnerstag, 7. August 2008, 12:11

Für die Fernsehserie wäre ein Lauftext am Anfang jeder Episode wirklich zu zeitraubend, dort gefällt mir die Idee mit der Nachrichtensendung.
Im Kino gehört zu SW aber die klassische Einführung, um an die anderen Teile anzuknüpfen und die Vorfreude der Fans weiter zu steigern (ging mir zumindest immer so, wenn ich eine neue Episode zum ersten Mal gesehen habe). Der CW-Film verzichtet darauf und will sich damit offenbar von den anderen Teilen emanzipieren.
Wozu eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi-Wan« (7. August 2008, 12:11)

10

Donnerstag, 7. August 2008, 12:27

Sorry, George, aber das finde ich bei einem Star Wars-Kinofilm doof - da gehört einfach der klassische Lauftext dazu! Ist ja auch ein Pilotfilm, da kann man das ruhig erstmalig machen, ich hätte es jedenfalls so gemacht!
Die weiteren TV-Episoden können dann meinetwegen in der Starship Troopers-Nachrichten-Manier eingeleitet werden! Aber der Film im Kino auf diese Art? Na, ich weiß nicht...abwarten und anschauen! ?(
"Möge der Saft mit Dir sein!"

11

Donnerstag, 7. August 2008, 12:32

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Yoda1138

Wir verstehen - ebenso wie fast alle Fanseiten - unter einem Spoiler etwas, das Handlungselemente vorweg nimmt. Und das ist hier nicht der Fall. Es ist auch kein "Spy Report". "Hochoffiziell" hat Lucasfilm bekanntgegeben, dass es keinen Opening Crawl geben wird und warum das so ist. Diese Meldung haben als Schlagzeile unzählige Fanseiten und auch andere Seiten wie beispielsweise MTV.com aufgegriffen. Suche mal in Google nach Opening Crawl The Clone Wars... Selbst da prangt Dir das schon ganz oben entgegen.

Ich kann Dir daher nur raten, bis zur TCW-Premiere keine Medien mehr zu nutzen. Das wird nicht besser werden. Seit zwei Wochen erleben wir eine wahre Nachrichtenflut - über welche wir natürlich berichten. Wir versuchen, Spoiler zu kennzeichnen, aber es wird immer ein Problem sein, dass gewisse Dinge als Spoiler gesehen werden, die andere nicht als Spoiler sehen und umgekehrt. Das ist eine subjektive Geschichte.

Damit möchten wir das Thema abschließen und bitten darum, dass hier nun wieder über das eigentliche Thema (Lauftext) diskutiert wird.

Ich möchte nicht nur nichts über die Handlung von TCW wissen, sondern auch bei der Art wie er gemacht ist, vor allem im Vergleich zu den anderen SW Filmen wollte ich mich überraschen lassen. Und vor allem auf den Anfang war ich super gespannt. Naja, diese Spannung ist jetzt ein bisschen weg.
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. August 2008, 13:00

Vielleicht sollten hier einige mal nachlesen, was ein Spoiler eigentlich ist...
Und was die Aussage angeht, "bei einem Star Wars-Kinofilm [...] gehört einfach der klassische Lauftext dazu": Genau darum geht's ja. Dies ist kein "Star Wars Kinofilm", sondern The Clone Wars. Dankenswerterweise sehen die Macher das auch so und verkaufen uns hier keine Quasi-Episode-VII, die kein Mensch braucht, sondern ein unabhängiges Projekt mit einem eigenen Stil, eigenen Regeln und einem eigenen Anfang.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. August 2008, 14:13

Zitat

Original von Yoda1138

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Yoda1138

Ich möchte nicht nur nichts über die Handlung von TCW wissen, sondern auch bei der Art wie er gemacht ist, vor allem im Vergleich zu den anderen SW Filmen wollte ich mich überraschen lassen. Und vor allem auf den Anfang war ich super gespannt. Naja, diese Spannung ist jetzt ein bisschen weg.

Wieso hast du dann den Thread überhaupt angeklickt als du die Überschrift gesehen hattest?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. August 2008, 14:18

Mit sowas hab' ich schon gerechnet, nachdem ich den Musikausschnitt gehört habe, da waren keine Fanfaren dabei... :rolleyes:
Ich würde mir schon lieber einen klassischen Lauftext im Kino wünschen, finde aber diese neue Idee richtig klasse! Der Kinofilm und die Serie sind ja ein zusammenhängendes Projekt, also sollte es auch einheitlich gestaltet werden. Ich finde es toll, dass Lucas oft alte Dinge nimmt, um sie in anderer Form in neue Dinge einzubauen. :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. August 2008, 14:30

Hier die Tagesthemen:
Kanzler entführt und Zwischenfall in Boz Pity.

Bei einem Kampf in Boz Pity wurden gestern 378 Klonkrieger getötet. Allerdings wurden sämtliche 1400 Kampfdroiden... ähhh.... *aufBlattschau*.... zersttort, ähhm entschuldigen Sie, zerstört. Die Gründe sind noch Unklar. Die Zivilverluste werden auf 500.... uppsähh.... *verlegenguck* :O.... 5 geschätzt. Der Planet wurde verwüstet, nun beginnen die Aufräumarbeiten. :D

Nun....
BÜIIIIIIIIWUUU!!!!!!! Ähh.... :fight ;( urhg....

Sagt ein Tontechniker: Volltreffer, die war eh schlecht... :rolleyes:

Nein, jetzt mal im Ernst, ich find die Idee super! Gut. ;)
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. August 2008, 15:04

Auch ich finde es gut dass man auf den klassische Lauftext verzichtet. Denn dadurch wirkt der anfang dynamischer und es werden unnötige Parallelen vermieden. immerhin wissen wir das die Klonkriege angefangen haben und das die Jedi die Armee anführen, warum also eine unnötige Wiederholung.

Die Idee mit der Wochenschau finde ich sehr gut, so wird ziemlich viel Atmosphäre in die ersten Minuten der jeweiligen Episode gepackt. Zudem kann man so einen allgemeinen und besseren Überblick über die Kriegsereignisse in der Galaxis erhalten. Außerdem wirken Kriegsberichte authentischer als der (relativ) sterile Lauftext.

P.S.: @naboon1:

Ich denke nicht dass in einer Nachrichtensendung der Republik über Verluste unter den Klonsoldaten berichtet wurde. So etwas interessierte das Publikum nicht, viel eher wird man über die grandiosen Siege der GAR über die böse und verrätersiche KUS berichten und den Kanzler feiern.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (7. August 2008, 15:06)

17

Donnerstag, 7. August 2008, 15:11

Ich find's sehr sinnig. Im Prinzip die beste Idee, die ich bisher im Zusammenhang mit der Serie gehört habe. Das Kapitel der Doppel-Trilogie ist geschlossen, was jetzt kommt, ist eine andere Art von Star Wars. Ich wäre allerdings sehr dankbar dafür, wenn die Eröffnung nun nicht gerade in Schwarz-Weiß und Flimmer-Look daher kommt, aber vielleicht ein wenig mit Wackelkamera, Heranzoomen aus der Distanz, einem verpixelten Photo, auf dem man gerade so eben Dooku sieht, Schmutz auf dem Objektiv, irgendwie sowas.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (7. August 2008, 15:12)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. August 2008, 15:24

Ich kann mich voll und ganz nur Delta 1138 anschließen, ich persönlich finde dieses Wochenschau System super und ich bin auch zufrieden damit das es im Film so vorkommt, den wie gesagt, brauchen wir keinen Lauftext, weil wir eh schon wissen was los ist, es herrscht Krieg. Da braucht man keinen Lauftext mehr, ´den das “Krieg! Die Republik… “ ist ja auch schon in RotS verwendet worden.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. August 2008, 15:29

Zitat

Original von phazonshark
Ich wäre allerdings sehr dankbar dafür, wenn die Eröffnung nun nicht gerade in Schwarz-Weiß und Flimmer-Look daher kommt, aber vielleicht ein wenig mit Wackelkamera, Heranzoomen aus der Distanz, einem verpixelten Photo, auf dem man gerade so eben Dooku sieht, Schmutz auf dem Objektiv, irgendwie sowas.

Stimmt schon schwarz/weiß wäre etwas zuviel des guten.

Die Idee finde ich richtig gut und interessant mal was anderes. Klar für mich zählt der lauftext zu einem klaren Highlight aber das passt schon besser denke ich
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“

20

Donnerstag, 7. August 2008, 17:35

Wie ich nun sehe, wird man das mit dem Anfang vom Film genauso wie beim Anfang von der The Clone Wars Zeichentrickserie machen. In Volume One auf der DVD führt Yoda einen in die Anfänge und die momentanen Geschehnissen des Klonkrieges ein. Auch die Aufgabe der Jedi-Rittern und die einzelnen Aufgaben die bereits bewältigt wurden und noch bewältigt werden müssen, wurden kurz geschildert.

Ich dachte mir aber schon, dass man hier keinen Lauftext einfügen wird, da es sich beim Clone Wars Film auch nicht direkt um eine Episode handelt, wie eben die Episoden 1-6.
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (7. August 2008, 17:36)

chimealheltei

Community-Mitglied

• »chimealheltei« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. August 2008, 21:45

Was auch noch zu bedenken ist: Die anderen Spin-Offs der Star Wars Filme hatten auch keinen Opening Crawl: Holiday Special nicht, Ewoks Filme nicht, Ewoks und Droids Cartoons nicht, Clone Wars Cartoon nicht. Wieso sollte The Clone Wars also unbedingt einen Lauftext haben?

Finde die Idee gut und freu mich auch drauf, das zu sehn! Nur bekomme ich grad Angst, dass es wirklich irgendwie schwarz-weiß wird... aber das würde ja mal sowas von nicht passen zu der hochtechnologischen Republik...

Wovor ich noch viel mehr Angst habe, ist die deutsche Synchro, die ja nie so wirklich berühmt bei Star Wars war... die Stimmen sind noch ok, aber die Sätze und der Tonfall teilweise... Aber das ist off-topic...

22

Freitag, 8. August 2008, 00:40

Zitat

Original von Aaron
[...]
Dankenswerterweise sehen die Macher das auch so und verkaufen uns hier keine Quasi-Episode-VII, die kein Mensch braucht, sondern ein unabhängiges Projekt mit einem eigenen Stil, eigenen Regeln und einem eigenen Anfang.

...der jedoch im Kino läuft und nach dem kein Hahn krähen würde, wenn er nicht im SW-Universum spielte. Ich hätte es einfach schön gefunden, wenn man sich mit dem klassischen Anfang in die Tradition der SW-Filme gestellt hätte und sehe für Clone Wars keine Notwendigkeit, sich hier abzugrenzen.
Aber wenn mich "der Rest" des Films überzeugt, werde ich ihm aus seinem neuen Anfang sicher keinen Strick drehen, bin ja nicht pingelig...;)

23

Freitag, 8. August 2008, 10:19

Oooh, ich find die Idee genial! Mochte Starship Troopers diesbezüglich schon sehr, und es hat irgenwdie unglaublichen Stil, am Anfang jeder Folge durch eine Nachrichtensendung die Zusammenfassung der letzten Folge zu sehen! Wenn das ganze kreativ und gut umgesetzt wird, woran ich nicht zweifle, wird das ganze ein schönes detail!

Irgendwie, freu ich mich doch von Tag zu Tag mehr auf den Film und die Serie, obwohl ich mich so dagegen gesträubt hab, bäh, Clone Wars! :D
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

24

Freitag, 8. August 2008, 16:46

Ging mir auch so!
Ich war zwar begeistert, als ich inmitten der langweiligen Werbung im Kino plötzlich die SW-Musik hörte (Hab einen lauten schrei losgelassen, der halbe Saal hat mich angestarrt :lol:), war dann aber recht enttäuscht, als ich sah, dass es animiert war. Langsam gefällt´s mir aber richtig super!
Übrigens: Ich fand auch nicht, dass das ein Spoiler war!
Ich hab da noch ne Frage: Am Anfang von der Werbung habe ich eindeutig Jango Fett gesehen! (Deutlich erkennbar am Helm, war also nicht ein Klon!) Wie kann das gehn? Zu Zeiten der Klonkriege war er doch (leider leider :() nicht mehr am Leben! Bin nur ein bisschen verwundert...
(Wer es genau wissen will: Ganz am Anfang sieht man ja nur die Schatten von den wichtigsten Personen im Film, also Ani und Co, und da habe ich eindeutig jemanden gesehen, der einen Helm unterm Arm hatte, von dem die Makro-Fernsicht-Platte (So oder so ähnlich heißt das Ding laut irgendeinem Artikel in irgendeiner Zeitschrift) abstand. Boba kann es nicht sein, die Klone hatten keins von den Dinger und das die Mandalorianer wieder zum Leben erweckt werden ist wohl zu BEZWEIFELN!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 9. August 2008, 11:32

@Dark Bounty Girl:

Wenn du die Szene ca. 20 Sekunden nach Beginn des zweiten Trailers meinst dann war die Person Rex.
Rex war ein Klon, vermutlich ein ARC-Trooper, dessen Helm ist dem von Jango sehr ähnlich und hat auch die Antenne, solltes du die meinen.
Jango ist es aber sicherlich nicht den der stirbt ja schon während Episode 2 auf Geonosis. ;)

Es wäre aber gut wenn du die Szene noch enauer beschreiben, oder am besten noch ein Bild einfügen, könntest.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (9. August 2008, 11:34)

Dark Bounty Girl

Community-Mitglied

• »Dark Bounty Girl« ist weiblich

Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"

• Nachricht senden

26

Samstag, 9. August 2008, 14:54

Bild habe ich leider keins.
Du könntest gut Recht haben mit Rex. Und, ja ich meinte die Antenne, habe aber irgendwo gelesen, dass das Ding so heißt. Hab jetzt keine Lust noch mal den ganzen Namen zu schreiben.
Das Jango in Epi 2 stirbt war mir schon klar, habe ich ja selber geschrieben, es hat mich eben nur gewundert.
Schon mal danke! Meine Frage ist eigendlich so ziemlich beantwortet, ansonsten werde ich es ja spätestens zu Kinobeginn wissen. ;)
„Ah, das "Padawan-Rudel" eilt zur Rettung. Als ob diese Mission nicht schon gefährlich genug wäre.“
„Du bist immer noch auf Sendung, Klon!“
„Ich weiß.“

-A-17-

"No final words, Dr. Jones?" "I LIKE IKE."