Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:17

ProSieben wird The Clone Wars zeigen

BIG NEWS: The Clone Wars auf ProSieben und Presseinfo zum Soundtrack
Dienstag, den 29. Juli 2008 um 20:16 Uhr von JM-Talon

Vor knapp zwei Stunden erreichte uns folgende Pressemitteilung von Sony BMG zum Soundtrack zu The Clone Wars. Besonders interessant ist an der Mitteilung die erste Erwähnung einer TV-Ausstrahlung in Deutschland. Es ist gut zu wissen, dass wir in Deutschland nicht auf die Serie verzichten müssen. Nicht überraschend ist leider, dass wir uns etwas gedulden müssen: Ab Frühjahr 2009 wird ProSieben demnach die Serie ausstrahlen.

TCW Soundtrack

Am 8. August erscheint bei Sony Classical der Originalsoundtrack zum Kinofilm "Star Wars: The Clone Wars". Der von Lucasfilm produzierte Animationsfilm startet weltweit am 14. August. Der Kinofilm, der in aufwändiger 3D-Technik entwickelt wurde, ist der Startschuss für die gleichnamige Animationsserie, die ab Frühjahr 2009 auf Pro 7 ausgestrahlt wird.

Die Musik des Soundtracks stammt von John Williams sowie Kevin Kiner, der bereits die Musik für "Stargate SG-1", "Star Trek: Enterprise", "Superboy" und "CSI: Miami" geschrieben hat. Zu hören ist das City Of Prague Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Kevin Kiner.

Die Handlung spielt zwischen "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und dreht sich neben einigen bekannten Hauptfiguren auch um neue Charaktere. Die Idee zu diesem Film stammt von George Lucas selbst, der zum einen weitere Geschichten aus dem Star Wars Universum erzählen wollte, zum anderen die Technik der Animationsfilme weiterentwickeln möchte.

Der Soundtrack kann hier bei Amazon vorbestellt werden. Weitere Informationen zum Soundtrack finden sich hier bei uns.

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:20

Wow. Das sind mal gute News. Wäre schon klasse wenn CW im Free-TV laufen würde. Ich mein, ich werd eh versuchen die Serie auf DVD zu kaufen, aber da es ja etliche Folgen sein werden wirds mit Sicherheit net gerade billig. Also, Pro 7 FTW. :D

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:23

Juhu! Endlich mal ein Sender wofür man keinen Satellit braucht, Pro 7 lebe hoch! :D
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

DarthRevan21

Community-Mitglied

• »DarthRevan21« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:24

Jaaaaaa
Endlich eine sehr gute Nachricht!!
zwar leider erst 2009 aber Hauptsche überhaupt!!
ProSieben i LOVE you!!!!!
Wie lange werden dann die Sendungen laufen (also eine Folge)??
"Endlich hat der Schüler die letzte Lektion gelernt!" -Darth Revan, dunkler Lord der Sith

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:25

Ja, endlich sind wir vom Zittern und Bangen erlöst, das ist wirklich eine BIG NEWS wert! Frühjahr 2009 ist zu erwarten gewesen, das find' ich schon O.K. dafür, dass es im Free-TV läuft.
Mal sehen, ob (und dann vor allem wann!) der ORF die Serie ausstráhlt, die Werbeunterbrechungen sind nämlich schon lästig! :rolleyes:
Hoffen wir auf einen guten Sendeplatz, vorzugsweise im Vorabend!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:34

Ich wäre ja dafür das sie Wirklich als Sendezeit Abends anpeilen und dann am WE die Folge nochmal wiederholen. :) Ich arbeite nämlich in 3 Schichten und so könnte ich mir das dann schön anschaun. Na wir werden sehen.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:39

Was für eine Nachricht...! Pro 7 ist zwar für endloslange Werbungen bekannt, aber die Tatsache, dass wir die TCW-S auf Deutsch - wenn auch erst 2009 - gucken können, freut mich riesig :)

EDIT: Nur die Frage, um welche Urzeit es ausgestrahlt wird?? Ideal wäre für mich viertel nach 9, aber ich denke es wird nachmittags laufen. Nur bitte LA, nicht um 16 Uhr etc. !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prudii« (29. Juli 2008, 20:45)

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:41

Geil oO
Ich hab mir schon Sorgen gemacht obs hier überhaupt ausgestrahlt wird...

Naja geil ist auch das es auf Pro 7 ausgestrahlt wird, denn für Leute mit Durchfall sind diese dauernden Werbeunterbrechungen echt von Vorteil und man verpasst nichts ;)
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:42

Zitat

Original von DarthDareDevil
Ich wäre ja dafür das sie Wirklich als Sendezeit Abends anpeilen und dann am WE die Folge nochmal wiederholen. :) Ich arbeite nämlich in 3 Schichten und so könnte ich mir das dann schön anschaun. Na wir werden sehen.

Du bist aber auch nicht die Zielgruppe der Serie, das sind 6-14 Jährige, würde ich mal sagen, und daher finde ich den Vorabend-Sendeplatz besser, weil da der Kinder-Prozentsatz natürlich viel größer ist, als im Hauptabend, der für Erwachsene attraktiv sein muss. Wenn's nach 22 Uhr ausgestrahlt wird, wird's vermutlich floppen, und wahrscheinlich abgesetzt werden..... :rolleyes:
Aber eine Wochenend-Wiederholung ist auf jeden Fall sinnvoll! :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:52

Ich könnte mir vorstellen, dass 18.00 Uhr ne gute Zeit wäre. Werfen sie halt ein paar andere Sendungen raus und gut ist. Es wird bestimmt keiner meckern...
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:57

Zitat

Original von Chrissi
Ich könnte mir vorstellen, dass 18.00 Uhr ne gute Zeit wäre. Werfen sie halt ein paar andere Sendungen raus und gut ist. Es wird bestimmt keiner meckern...

Hehe, keiner wird meckern?
Um 18.00 sind ja traditionell die Simpsons, die werden jetzt aber ab der neuen Staffel in den Hauptabend gegeben, was aber schon einmal schief gelaufen ist, weil die Simpsons-Fans, die, glaub' ich, auch als Taliban der Fans bezeichnet werden, den alten Sendeplatz wieder haben wollten.... :evil:
(zumindest hab' ich das so in Errinerung...)

P.S.: Willkommen auf SWU!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (29. Juli 2008, 20:58)

halcyon_84

Community-Mitglied

• »halcyon_84« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:06

Ich tippe mal auf Samstags 15:10Uhr *gg*
Abendprogramm wäre natürlich toll ... aber leider unrealistisch.

Pro7 war ja zu erwarten.
Aber Frühjahr 2009 bestürzt mich schon einwenig.
Bissel sehr verspätet das ganze :S

Aber da die meisten (mich eingeschlossen) wohl die ami-Version anschauen (wie auch immer^^), isses zu verschmerzen ;)
And in a time of greatest despair, a saviour shall come, and he shall be known as 'the Son of the Suns'.
[Journal of the Whills]

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:09

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Chrissi

Hehe, keiner wird meckern?
Um 18.00 sind ja traditionell die Simpsons, die werden jetzt aber ab der neuen Staffel in den Hauptabend gegeben, was aber schon einmal schief gelaufen ist, weil die Simpsons-Fans, die, glaub' ich, auch als Taliban der Fans bezeichnet werden, den alten Sendeplatz wieder haben wollten.... :evil:
(zumindest hab' ich das so in Errinerung...)

P.S.: Willkommen auf SWU!

Stimmt, da war doch was...
Ne, nur Spaß, das war mir schon bewusst. Vorallem nachdem ProSieben das ja mal gemacht hat, glaube ich.
Die einzige Sendung, die Die Simpsons mal kurzzeitig ersetzen könnte, ist Futurama (meine Meinung).

Clone Wars könnte man ja optimal z.B. montags 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr bringen, wäre aber für einen Teil der Zielgruppe vielleicht zu spät. Ab 18.00 Uhr ist besetzt und es wäre Selbstmord für P7 (ProSieben) die Simpsons rauszunehmen.
Danach kommt Galileo (was meiner Meinung nach schon seit langem nicht mehr das ist, was es mal war). Vor sechs könnte man Taff ja mal entfernen, weil das einfach nur sch***e ist.

P.S.: Danke fürs Willkommen, aber ich nur neu als Mitglied. Ich schaue warscheinlich schon seit ca 4,5 Jahren hier vorbei, hatte aber nie Bock mich anzumelden.
trotzdem danke...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (29. Juli 2008, 21:11)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:14

@Chrissi: Ja, Taff raus, das brauch' ich auch nicht... :) 17.30 wäre, meiner Meinung nach, ziemlich gut, aber wer weiß, was jetzt passiert, wo Pro7 die Simpsons schon wieder in den Hauptabend ziehen will... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:21

Ohne zu weit vom Thema abzukommen, aber was wollen die denn in den Abend ziehen? Wenn eine neue Staffel kam, gabs die immer einmal die Woche abends, jedoch blieben die normalen Folgen doch bei 18.00 Uhr. Davor Clone Wars zu bringen, wäre ja nicht schlecht, jedoch müsste taff weg..... hmmm, vielleicht ist es ja Zeit für die Order 87... :vader

P.S.: 20.15 Uhr Simpsons (zwei folgen) und ab 21.15 Uhr Clone Wars... sabber...

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:24

Zitat

Aber Frühjahr 2009 bestürzt mich schon einwenig.Bissel sehr verspätet das ganze :S

Findste? Ok, Ende diesen Jahres wäre sicherlich besser, aber jetzt haben wir 3 Jahre darauf gewartet, dass der animierte TCW-Film anläuft, da können wir dann doch noch mal ein halbes Jahr warten, bis die Serie kommt, oder? ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:24

Zitat

Ohne zu weit vom Thema abzukommen, aber was wollen die denn in den Abend ziehen? Wenn eine neue Staffel kam, gabs die immer einmal die Woche abends, jedoch blieben die normalen Folgen doch bei 18.00 Uhr.

Achso, da muss ich irgendwo was falsch verstanden haben, vermutlich behalten die Simpsons dann ihren Platz.. :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:47

Also wenn die Simpsons um 18 Uhr rausfliegen werd ich echt sauer und guck aus Protest kein Pro7 mehr >.<

Alles andere is okay, solange die Simpsons laufen wo sie hingehören :idea:
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:00

Pro7 wird die Simpsons sicher nicht von ihrem Platz nehmen, so blöd können die nicht sein, die wissen bestimmt schon das die Simpson-fans stur sind was auch gut so ist ;)

Ich schätz eher das es Montag 20:15 oder so laufen wird

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:36

Zitat

Original von Der Guru
Pro7 wird die Simpsons sicher nicht von ihrem Platz nehmen, so blöd können die nicht sein, die wissen bestimmt schon das die Simpson-fans stur sind was auch gut so ist ;)

Tja, guten Morgen, aber genauso völlig beschränkt und bescheuert sind die Programm-Gestalter von Pro7!! Die aktuelle Simpsons-Staffel wird ab Herbst genau da laufen: Montag 20:15 Uhr.
Dass genau das schon letztes oder vorletztes Jahr völlig gegen den Baum gegangen ist, interessiert Pro7 scheinbar nicht. Dieser Sender zeigt pure Inkompetenz gepaart mit Verachtung für's Publikum und Nichtachtung gegenüber den kreativen Inhalten und Sendeformaten (wie sonst lassen sich die Werbetexteinblendungen und "Pling"-machenden Programmtips mitten in der Sendung erklären?!).
Pro7 ist das letzte!! Schade, dass TCW ausgerechnet da laufen muss...

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:46

Zitat

Original von SWPolonius

Zitat

Original von Der Guru

Tja, guten Morgen, aber genauso völlig beschränkt und bescheuert sind die Programm-Gestalter von Pro7!! Die aktuelle Simpsons-Staffel wird ab Herbst genau da laufen: Montag 20:15 Uhr.
Dass genau das schon letztes oder vorletztes Jahr völlig gegen den Baum gegangen ist, interessiert Pro7 scheinbar nicht. Dieser Sender zeigt pure Inkompetenz gepaart mit Verachtung für's Publikum und Nichtachtung gegenüber den kreativen Inhalten und Sendeformaten (wie sonst lassen sich die Werbetexteinblendungen und "Pling"-machenden Programmtips mitten in der Sendung erklären?!).
Pro7 ist das letzte!! Schade, dass TCW ausgerechnet da laufen muss...

Naja ich denke Montag um 23:00 Uhr weil da nähmlich auch schon die Zeichentricksehrie gelaufen ist:( ausserdem find ich's trotz deiner Meinung ''Der Guru'' eine tolle Idee auf pro 7 das ganze auszustrahlen da gerade fast jeder der einen Fernseher und Kabelfersehn hat diesen sender hat:D
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:46

@SWPolonius: Aber bleibt der "normale Betrieb" der Simpsons ab 18.00 denn nicht?
So schlimm ist die Wahl von Pro7 als Sender, denke ich, auch nicht, auf welchem Sender sollte die Sendung denn sonst laufen? RTL? SAT1? VOX? Ich denke, die passen überhaupt nicht zum Charakter der Serie.... Und ein öffentlich-rechtlicher würde das (in Deutschland) noch wenier übertragen....
Und Pro7 ist immer noch besser als PayTV.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:10

Naja die Simpsons um 18.00 Uhr koeten sie meinetwegen raustun.Halt,ich fide die auch gut,aber dauernd alte Folgen zu zeigen die zudem erst 1 Woche vorher liefen,geht mir auf den keks.Die neuen Folgen der Simpsons solen sie Sonntags 18.)) Uhr doch zeigen wie sie es letztens gemacht haben.Aber das das noch fast 1 jahr dauert,hoffentlich kann man schon in der Zeit die DVDs dann kaueflich erwerben.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Revan 1« (29. Juli 2008, 23:12)

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:12

Zitat

Original von Darth Revan 1
Naja die Simpsons um 18.00 Uhr koeten sie meinetwegen raustun.Halt,ich fide die auch gut,aber dauernd alte Folgen zu zeigen die zudem erst 1 Woche vorher liefen,geht mir auf den keks.Die neuen Folgen der Simpsons solen sie Sonntags 18.)) Uhr doch zeigen wie sie es letztens gemacht haben.

Naja Simpsons sind halt sehr erfolgreich und die kann man nicht einfach für 100 Folgen wegkicken.

Aber die Idee TCW auf Prosieben zu zeigen find ich super:D

Liebe Grüsse aus der Schweiz:D
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Juli 2008, 06:34

Jetzt haben wir -glaube ich- genug darüber philosophiert, wann die Simpsons laufen. Ok? Darum geht es hier nicht.

Dass ProSieben hier schon Prügel bezieht, noch bevor eine Folge gelaufen ist, ist irgendwie typisch. Seid froh, dass die Serie im dt. TV überhaupt kommt. Alles Andere wird sich zeigen...

anakinmaster

Community-Mitglied

• »anakinmaster« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. Juli 2008, 07:49

Ich hoffe, dass ORF ebenfalls TCW ausstrahlt, dann währe das vielleicht sogar in Zwei-kanal, sodass man es auch auf Englisch schauen könnte.
"Some say... He thought Star Wars was a documentary. All we know is... He's called The Stig." - from Top Gear

27

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:19

Schön, dass ein deutscher Sender die Serie ausstrahlen wird. Zwar werden wir da pro Stunde 7 mal Werbung sehen, aber besser als nichts ;)

Allerdings glaube ich, dass ich die Serie bis zum Deutschlandstart bereits gesehen hab (zumindest die Folgen die bis dahin so liefen ;)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fresco« (30. Juli 2008, 09:20)

28

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:27

Für mich war klar entweder Pro7 oder RTL2. ^^
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:45

Würde mich nicht wundern, wenn sie CW ebenso "verschwenden" wie beispielsweise Kyle XY oder "damals" The O.C..
Solche Serien treffen einfach zu wenig Massengeschmack, da wandert das gern mal ins Wochenende am späteren Nachmittag. Simpsons werden sie nicht kippen/verschieben, klar.

Allerdings - was mich als iPod-Nutzer aufhorchen lässt...: Pro Sieben hat ja ne ganze Masse an TV-Serien im deutschen iTunes-Shop am Start... sollte da dann etwa auch...? :)

Nun ja, wir werden sehen, vielleicht kann SWU ja mal bei Pro Sieben nachhaken ;)
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:53

Ich versteh eure großen Überraschungs und Begeisterungsströme gar net, für mich bestand nie zweifel daran, dass die Serie irgendwann mal auf Pro 7 läuft. Pro7 ist halt einfach der dt SW Sender also war klar, dass es da kommt und das die Serie überhaupt kommt war auch klar, weil man mit SW halt immernoch ein Haufen Geld verdienen kann.