Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

91

Sonntag, 7. September 2008, 14:41

Also der Soundtrack hat mich doch sehr überrascht, weil er einen komplett neuen Stil hat im Vergleich zu den klassischen Star Wars Soundtracks hat, der aber durchaus zum Film passt. Mir aht der Soundtrack sehr gut gefallen, wobei für mich die Anfangspassage aus "24 Escape from the Monastery" und "18 Ahsoka" aus diesem Soundtrack herausstechen ebenso wie "Anakin vs Dooku".
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

92

Sonntag, 7. September 2008, 16:53

RE: Clone Wars 3D: Die Musik

Entgegen meiner Meinung hier: TCW: Der Soundtrack ...

... muss ich nun gestehen, dass mir der Soundtrack recht gut gefällt.
Nun, da ich den Film kenne und die CD in guter Qualität hören kann, klingen die Songs irgendwie gleich besser.

Sicher ist der Stil der Musik immernoch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es ist eben auch kein Williams der diesen Soundtrack produziert hat. Jedenfalls gefällt mir die CD jetzt sehr gut.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

93

Sonntag, 7. September 2008, 18:36

So, nachdem ich nun den ST auch einige Male durchgehört habe, gebe ich jetzt auch mal meine Kritik dazu ab:

Eines vorweg: Ich bin von dem ST echt positiv überrascht. Dass er insgesamt moderner als der Original-ST ist, wusste ich ja noch aus dem Kino, aber diese Veränderungen waren sinnvoll und auch notwendig, da ich selbst als Williams-Fan zugeben muss, dass Klassik nicht wirklich zu einem Animationsfilm passt.

Mein vorläufiges Ergebnis zum ST ist, dass Licht und Schatten hierbei nahe beieinander liegen. Ca. 40% der Titel haben mir richtig gut gefallen, darunter auch das neue Opening und das neue Ending, aber auch die Musiken zu den Schlachten von Teth und Christophsis. Auch die etwas "ausgefalleneren" Stücke wie z.B. der Seedy City Swing klingen neu und gut.

Auf er anderen Seite vermisse ich aber die klaren, Williams'schen Leitmotive wie z.B. den Imperial March oder das Force Theme. Deshalb finde ich, dass diesem ST trotz meines vorhergehenden Lobes etwas der SW-Bezug fehlt.

Aufgrund dessen gefallen mir auch die anderen 60% der Titel eher weniger, da sie imho genauso gut aus einem Actionspiel entnommen sein könnten. Besonders
Padmé Imprisoned, Obi-Wan to the Rescue und Fight to the End finde ich sind hierbei die negativen Ausreißer.

Insgesamt gebe ich deshalb dem ST eine Bewertung von 85%. Hätte ich nicht Williams SW-Werke als Vergleich, wäre die Bewertung wahrscheinlich aber nochmals 4-5 Prozentpunkte höher. Insgesamt ein solider Solider Soundtrack mit vielen guten, aber wenigen herausragenden Stücken.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

94

Montag, 8. September 2008, 22:39

Zitat

Original von Darth Stassen
Auf er anderen Seite vermisse ich aber die klaren, Williams'schen Leitmotive wie z.B. den Imperial March oder das Force Theme. Deshalb finde ich, dass diesem ST trotz meines vorhergehenden Lobes etwas der SW-Bezug fehlt.

Insgesamt ein solider Solider Soundtrack mit vielen guten, aber wenigen herausragenden Stücken.

Genau so! Gut gesagt!

Grade das neue Opening finde ich grandios. Macht richtig gute Laune!!!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

95

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:12

Mir gefallt diese neue Musik auch ganz gut, sie ist zwar nicht so gut wie die von Williams aber besser als erwartet.
Allerdings drängt sich mir die Frage auf ob und wann die Soundtracks zur Serie rauskommen, vielleicht ein bis zwei CDs zu jeder Staffel, währen sicherlich denkbar da der Film ja drei Folgen Entspricht.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

xxJedi of republicxx

unregistriert

96

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:57

Das würde ich auch sagen. Hab mir die CD gekauft (die soundtracks des Films),eigentlich gute´Musik,aber nicht etwas was
man als "herausragend" bezeichnen könnte.Es ist halt
Geschmackssache.Ich mag die früheren Sounds wie die von Episode I - III lieber,
weil,auch wenn sie etwas älter sind,sie von williams(glaube ich) nachgearbeitet wurden und verbessert. :P :)

Reelo Baruk

unregistriert

97

Samstag, 10. Januar 2009, 16:50

Wie ist das eigentlich mit dem Soundtrack zur Serie, wird der auch veröffentlicht?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:29

Wie ist das eigentlich mit dem Soundtrack zur Serie, wird der auch veröffentlicht?
Das würde mich auch einmal interessieren. Es gibt ja doch einige Stücke, die sehr vom Filmscore abweichen. Wird es diese auch einmal geben, sei es nun ebenfalls als Album oder zum Download?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:16

Dazu gibt es keinerlei Informationen. Sollte es je welche geben, werden wir gern berichten.