Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Ich weiß, ich hab das schon mal erwänt, dass im Lexikon das steht:@ Meister Obi Wan
Ich bin der gleichen Meinung wie Delta 1138. Ki-Adi Mundi kommandiert schon in "Landing at Point Rain" die Galactic Marines - oder was immer das für eine Einheit sein soll. Ihr Aussehen in Episode III würde ich auf die Umweltbedingungen auf Mygeeto zurückführen und nicht annehmen das ihr Snowtrooper-Look Standard ist (vergleichbar mit der Snow-Ausrüstung, die Rex & Co in "Der Übergriff" tragen).
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
Ich würde schon sagen, dass die Rüstung, die sie auf Mygeeto tragen Standard ist, denn auch während der Schlacht von Saleucami trugen sie die Rüstungen, allerdings in weiß. Weshalb die Soldaten unter Kommandant Keller auf Toola mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Galaktische Marines sind.
@Meister Obi Wan: Für mich klingt das eher so, als würden sie ihre Rüstung je nach Mission anpassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivan Sinclair« (24. Februar 2010, 22:44)
Nein das wär sicherlich nicht geil. Das wär schlecht, unfassbar schlecht für die RepublicCommandos, ARC-Trooper usw. TCW hat die Klonne bereits zur Genüge versaut, das muss man nicht übertreiben indem man jetzt noch die RCs verdirbt.
Zitat
was auch mal geil wär für TCW wären Republic Commandos und richtige ARCs am besten die Nulls von Kal Skirata![]()
Du beziehst dich hier auf True colors.
Zitat
ich glaub nicht das Ki'adi Mundi die ganzen Klonkriege
lang Galaktic Marines kommandiert hat, laut den Republic Commando
Büchern (ich weiß nicht genau welches) war nähmlich auf Mygeeto eine
Legion Galaktic Marines stationiert um die Banken vor den Seperatisten
zu Bewachen (oder so ähnlich).
Dort waren zwar Galactic Marines auf Mygeeto stationiert aber die kämpften gegen die separatisten und haben nicht deren Banken bewacht. Das wäre ja doch merkwürdig wenn die Republik die Banken ihres Feindes bewachen würde.Nein, das sind keine neuen Rüstungen sondern noch die Rüstungen aus Episode 2, allerdings im TCW-Stil. Ich glaube dass würde im Vorfeld von TCW auch bestätigt, ich weiß nur nicht mehr wo bzw. wann das war.
Zitat
Ist eigentlich bekannt, ob die Rüstungen in TCW nur eine stilisierte
Form der Phase 1 Rüstungen sind (vergleichbar mit der überzeichneten
Darstellung von Superkampfdroiden usw.) oder einen eigenen Rüstungstyp
darstellen sollen?
Der Titel von Folge 14 war Duchess of Mandalore. Wieso sollten das eigentlich Vorgänger der Shocktrooper sein? Es können doch auch Shocktrooper sein und nicht irgendwelche Vorgänger.
Zitat
Die Einheiten von Fox, Thire und Stone haben Rüstungen mit einer
dunkelroten (fast schon weinroten) Markierung, zumeist in Form des
Senat-Emblems. Ich kenne zwar jetzt keine genaueren EU-Quellen dazu,
aber mir scheint, dass sie eine eigene Legion sind, deren Aufgabe die
Absicherung des diplomatischen Personals ist (Sie retten Amidala,
begleiten Yoda auf einer diplomatischen Mission und ebenso Jar Jar
Binks). Die Schocktruppen aus Episode III haben dagegen hellrote
Markierungen. Truppen mit einer hellroten Markierung tauchen in Folge
14 aus der 2. Staffel (Titel weiß ich nicht mehr) auf und erfüllen dort
Polizeiaufgaben. Könnten nicht eher das die Vorgänger der Schocktruppen
aus Episode III sein?
Soweit ich mich an den Comic erinnere sind das Klon-Schneetruppen und keine Galactic Marines. Sie tragen nur wegen der wiedrigen Witterungsbedingungen die gleiche Zusatzausrüstung (Mantel, Atemschutzmaske) wie die Marines. Die Schneetruppen sind auf den Kampf im Schnee usw. ausgelegt währen Galactic Marines vielseitiger einsetzbar sind.
Zitat
Weshalb die Soldaten unter Kommandant Keller auf Toola mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Galaktische Marines sind.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!
In TCW kamen die Klon-Schneetruppen nicht vor. Mir fällt auch gerade auf dass die Truppen von Keller nur auf Wookieepedia als Clone cold assault trooper bezeichnet werden.
Es könnte sich bei den betreffenden Einheiten also wirklich um Galactic Marines handeln. Allerdings finde ich die Bezeichnung bzw. Idee der Klon-Schneetruppen auch nicht schlecht. Das wäre doch eine schöne Anspielung auf Episode 5 und die Blizzard-Einheit und die Snowtrooper von Veers.![]()
Ja, ich hab der Übergriff gesehen, das war sogar eine der besten Folgen der Staffel. Mit Snowtrooper bezog ich mich eher auf die Truppen aus dem Comic und meinte eine eigene Truppengattung und keine Rüstungen bzw. eine bekannte Einheit in Schneerüstung.
Zitat
Da laufen Rex und seine Kompanie die ganze Folge über
unmissverständlich als Schnee-Truppler rum! Ich würde also schon sagen,
dass Snowtroopers in TCW zu sehen waren.
Das waren also wieder die gleichen Soldaten nur eben in einer anderen Rüstung.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Und wieso sollten die Rüstungen das nicht aushalten? Mit der Rüstung der Klontruppen kann man sich mindestens 20 Minuten im Weltraum aufhalten, ehe den Soldaten die Luft ausgeht. Die Temperatur dürfte in dieser Zeit auch kein Problem sein da die Rüstung im Inneren ja temperiert ist/wird.
Zitat
Ich finde es merkwürdig,dass die
Klonkrieger in einer Folg mit der normalen Rüstung im Weltraum
rumgelaufen
sind,das würde diese Rüstung doch nie
aushalten.
Community-Mitglied