Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:05

@ Meister Obi Wan
Ich bin der gleichen Meinung wie Delta 1138. Ki-Adi Mundi kommandiert schon in "Landing at Point Rain" die Galactic Marines - oder was immer das für eine Einheit sein soll. Ihr Aussehen in Episode III würde ich auf die Umweltbedingungen auf Mygeeto zurückführen und nicht annehmen das ihr Snowtrooper-Look Standard ist (vergleichbar mit der Snow-Ausrüstung, die Rex & Co in "Der Übergriff" tragen).
Ich weiß, ich hab das schon mal erwänt, dass im Lexikon das steht:
"Die Galactic Marines waren eine der am meisten spezialiserten und
gefürchtetsten Einheiten innerhalb der Klonarmee.
Zu ihren Aufgaben gehörte unter anderem das Kapern feindlicher Schiffe
und der Kampf auf Planetenoberflächen aller Art. Für diese Einsätze
nahmen die Soldaten zahlreiche Veränderungen an ihrer Phase-II-Rüstung vor.

Wenn ich es richtig verstanden hab, heißt es, das die Galactic Marines immer so eine Rüstung hatten oder irre ich mich??? :thinking:
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)

152

Mittwoch, 24. Februar 2010, 21:19

Ich würde schon sagen, dass die Rüstung, die sie auf Mygeeto tragen Standard ist, denn auch während der Schlacht von Saleucami trugen sie die Rüstungen, allerdings in weiß. Weshalb die Soldaten unter Kommandant Keller auf Toola mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Galaktische Marines sind.

@Meister Obi Wan: Für mich klingt das eher so, als würden sie ihre Rüstung je nach Mission anpassen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:17

Ich würde schon sagen, dass die Rüstung, die sie auf Mygeeto tragen Standard ist, denn auch während der Schlacht von Saleucami trugen sie die Rüstungen, allerdings in weiß. Weshalb die Soldaten unter Kommandant Keller auf Toola mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Galaktische Marines sind.

@Meister Obi Wan: Für mich klingt das eher so, als würden sie ihre Rüstung je nach Mission anpassen.

Da die Saleucami-Schlacht aus einem Comic stammt, der von der Zeitlinie nicht mehr so ganz mit TCW zusammenpasst und das künsterlische Team die Designs von Episode III übernommen haben, ohne sich viel Gedanken darüber zu machen, würde ich das nicht einfach so als gegebenen Fakt hinnehmen. Die Klonarmee verfügt über - je nach Umweltbedingung - verschiedene Rüstungen und Helme. Wenn wir Klone im Snow-Outfit sehen (noch dazu auf einem kalten Planeten), heißt das ja nicht, dass es sich gleich um Galactic Marines handeln muss. Aber wenn wir bei deiner Theroie bleiben, dann könnte man das Snow-Outfit der Flammenwerfertruppen von "Landing at Point Rain" bereits als deutlichen Hinweis auf die Zugehörigkeit zu den Galactic Marines werten.

@ Meister Obi Wan
Einträge in der Star Wars-Datenbank sind zwar meistens sehr hilfreich, aber oftmals veraltet. Da TCW immer noch läuft und laufend neue Klone und Rüstungsmodifaktionen dazu kommen - und das EU allmählich seinen Status als offizieller Teil des SW-Universums zu verlieren scheint, würde ich mich auf Aussagen in der Datenbank nur bedingt verlassen. Ich halte es so: Bis andere zuverlässige Informationen verfügbar sind (falls jemals!) gehe ich davon aus, dass die Truppen auf Mygeeto ("Galactic Marines") zum selben Armeeteil gehören, den Ki-Adi Mundi in "Landing at Point Rain" befehligt.

154

Mittwoch, 24. Februar 2010, 22:38

Wenn du auf die Schlacht von Saleucami in TCW anspielst, die hat ja mit der aus dem Comic nichts zu tun, bzw. TCW beeinflusst den Comic eigentlich nicht, oder besser gesagt noch nicht. Daher sehe ich da eigentlich kein Problem mit der Zeitlinie.

Was die verschiedenen Rüstungen auf verschiedenen Planeten angeht hast du an sich Recht, allerdings sieht soweit ich mich erinnern kann immer nur bestimmte Legionen mit bestimmten Rüstungen.

Achja, noch etwas, was dagegen sprechen kann (da es nicht zwangsläufig dagegen sprechen muss), dass es sich bei den Truppen in TCW um Galaktische Marines handelt wäre die Tatsache, dass es im TCW-Campaign Guide ein Bild gibt, wo Nahdar Vebb einen Marine heilt, während ein anderer im Hintergrund steht und wohl irgendetwas anvisiert. Dabei tragen die Marines beide die aus Episode III bekannte Rüstung, was zumindest andeutet, dass diese schon zu diesem Zeitpunkt ihre spätere Rüstung trugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ivan Sinclair« (24. Februar 2010, 22:44)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich
  • »Delta 1138« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:18

@ Mereel:

Zitat

was auch mal geil wär für TCW wären Republic Commandos und richtige ARCs am besten die Nulls von Kal Skirata :love:
Nein das wär sicherlich nicht geil. Das wär schlecht, unfassbar schlecht für die RepublicCommandos, ARC-Trooper usw. TCW hat die Klonne bereits zur Genüge versaut, das muss man nicht übertreiben indem man jetzt noch die RCs verdirbt.

Zitat

ich glaub nicht das Ki'adi Mundi die ganzen Klonkriege
lang Galaktic Marines kommandiert hat, laut den Republic Commando
Büchern (ich weiß nicht genau welches) war nähmlich auf Mygeeto eine
Legion Galaktic Marines stationiert um die Banken vor den Seperatisten
zu Bewachen (oder so ähnlich).
Du beziehst dich hier auf True colors. ;) Dort waren zwar Galactic Marines auf Mygeeto stationiert aber die kämpften gegen die separatisten und haben nicht deren Banken bewacht. Das wäre ja doch merkwürdig wenn die Republik die Banken ihres Feindes bewachen würde.

Was spricht hier gegen ein Kommando von Ki-Adi-Mundi? Er könnte doch auch Commander Bacara das Kommando übergeben haben und selbst einen Teil der Galactic Marines in die Schlacht, wie etwa auf Geonosis führen.

@ Captain Rickover:

Zitat

Ist eigentlich bekannt, ob die Rüstungen in TCW nur eine stilisierte
Form der Phase 1 Rüstungen sind (vergleichbar mit der überzeichneten
Darstellung von Superkampfdroiden usw.) oder einen eigenen Rüstungstyp
darstellen sollen?
Nein, das sind keine neuen Rüstungen sondern noch die Rüstungen aus Episode 2, allerdings im TCW-Stil. Ich glaube dass würde im Vorfeld von TCW auch bestätigt, ich weiß nur nicht mehr wo bzw. wann das war.

Zitat

Die Einheiten von Fox, Thire und Stone haben Rüstungen mit einer
dunkelroten (fast schon weinroten) Markierung, zumeist in Form des
Senat-Emblems. Ich kenne zwar jetzt keine genaueren EU-Quellen dazu,
aber mir scheint, dass sie eine eigene Legion sind, deren Aufgabe die
Absicherung des diplomatischen Personals ist (Sie retten Amidala,
begleiten Yoda auf einer diplomatischen Mission und ebenso Jar Jar
Binks). Die Schocktruppen aus Episode III haben dagegen hellrote
Markierungen. Truppen mit einer hellroten Markierung tauchen in Folge
14 aus der 2. Staffel (Titel weiß ich nicht mehr) auf und erfüllen dort
Polizeiaufgaben. Könnten nicht eher das die Vorgänger der Schocktruppen
aus Episode III sein?
Der Titel von Folge 14 war Duchess of Mandalore. Wieso sollten das eigentlich Vorgänger der Shocktrooper sein? Es können doch auch Shocktrooper sein und nicht irgendwelche Vorgänger.

Von der Grundaussage gebe ich dir Recht, allerdings haben die Rüstungen der Klone aus der 1. Folge der ersten Staffel auch eine andere Farbe bzw. dieser Farbton geht eher in Richtung "Original-Shocktrooper".

Zitat

Weshalb die Soldaten unter Kommandant Keller auf Toola mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Galaktische Marines sind.
Soweit ich mich an den Comic erinnere sind das Klon-Schneetruppen und keine Galactic Marines. Sie tragen nur wegen der wiedrigen Witterungsbedingungen die gleiche Zusatzausrüstung (Mantel, Atemschutzmaske) wie die Marines. Die Schneetruppen sind auf den Kampf im Schnee usw. ausgelegt währen Galactic Marines vielseitiger einsetzbar sind.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

156

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:47

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas wie Klon-Schneetruppen gibt, zumindest wurden diese im Comic selbst und auch sonst in keinem mir bekannten Material erwähnt. Kann natürlich sein, dass es da bei TCW irgendetwas gab, weiß ich nicht mehr.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:10

In TCW kamen die Klon-Schneetruppen nicht vor. Mir fällt auch gerade auf dass die Truppen von Keller nur auf Wookieepedia als Clone cold assault trooper bezeichnet werden.

Es könnte sich bei den betreffenden Einheiten also wirklich um Galactic Marines handeln. Allerdings finde ich die Bezeichnung bzw. Idee der Klon-Schneetruppen auch nicht schlecht. Das wäre doch eine schöne Anspielung auf Episode 5 und die Blizzard-Einheit und die Snowtrooper von Veers. ;)
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:14

In TCW kamen die Klon-Schneetruppen nicht vor. Mir fällt auch gerade auf dass die Truppen von Keller nur auf Wookieepedia als Clone cold assault trooper bezeichnet werden.

Es könnte sich bei den betreffenden Einheiten also wirklich um Galactic Marines handeln. Allerdings finde ich die Bezeichnung bzw. Idee der Klon-Schneetruppen auch nicht schlecht. Das wäre doch eine schöne Anspielung auf Episode 5 und die Blizzard-Einheit und die Snowtrooper von Veers. ;)

Was? Hast du die Folge "Der Übergriff" nicht gesehen? (Erste Staffel, 15. Folge). Da laufen Rex und seine Kompanie die ganze Folge über unmissverständlich als Schnee-Truppler rum! Ich würde also schon sagen, dass Snowtroopers in TCW zu sehen waren. Vielleicht noch keine Schneetruppler in Episode III-Ausführung, aber das ist nach meiner Meinung nur eine Frage der Zeit.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

159

Freitag, 26. Februar 2010, 14:14

Zitat

Da laufen Rex und seine Kompanie die ganze Folge über
unmissverständlich als Schnee-Truppler rum! Ich würde also schon sagen,
dass Snowtroopers in TCW zu sehen waren.
Ja, ich hab der Übergriff gesehen, das war sogar eine der besten Folgen der Staffel. Mit Snowtrooper bezog ich mich eher auf die Truppen aus dem Comic und meinte eine eigene Truppengattung und keine Rüstungen bzw. eine bekannte Einheit in Schneerüstung.

Rex und seine Leute tragen in Trespass zwar mit den Phase-I-Schnee-Rüstungen rum, doch diese Truppen gehören zur 501. Legion. Das kann man gut an den Farbmarkierungen auf der Rüstung sehen. ;) Das waren also wieder die gleichen Soldaten nur eben in einer anderen Rüstung.
Unter Klon-Schneetruppen, also im Sinne einer Truppengattung, verstehe ich etwas anderes, wie etwa die Einheiten unter Commander Keller aus dem Comic.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

160

Dienstag, 16. März 2010, 13:11

Dem kann ich nur zustimmen!Die Schneerüstung ist wirklich sehr gelungen und sieht um einiges besser als die
Snowtroopern.Vielleicht ändert sich ja auch etwas an der Schneerüstundg wenn sie in die Phase II Rüstung umgesetzt wird.
Die Galactic marienes sind in der 5.Folge (Staffel 2) auch sehr gut gelungen ,sie sind der Wüstengegend sehr angepasst
(wie die Kashyyyk-Rüstung). :thumbup:
Möge die Macht mit dir sein!

161

Dienstag, 16. März 2010, 19:18

Soweit ich weiß gibt es bisher nach wie vor nur Indizien, die dafür sprechen, dass es sich bei den Soldaten auf Geonosis um Galaktische Marines handelt, Beweise haben wir nach wie vor nicht.

Ähnlich wie mit der 501. Legion auf Endor, aber das ist eine andere Sache...

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 18. März 2010, 18:19

Beweisen kann man das nicht, aber vermuten tue ich das auch.
Naja egal.Ich finde es merkwürdig,dass die Klonkrieger in einer Folg mit der normalen Rüstung im Weltraum rumgelaufen
sind,das würde diese Rüstung doch nie aushalten. außerdem müsste der Helm von unten bei der Phase I-Rüstung doch auch nicht so dicht sein,
oder irre ich mich da?

?(

163

Donnerstag, 18. März 2010, 18:37

Für kurze Momente schützen die ganzen Rüstungen, längere Zeiten im Weltall würden die Personen damit aber nicht überleben.

Allerdings gibt es natürlich auch bessere Rüstungen, die einen über längere Zeit schützen können, wie die speziell dafür gemachten Rüstungen der Raumtruppen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Freitag, 19. März 2010, 12:08

Zitat

Ich finde es merkwürdig,dass die
Klonkrieger in einer Folg mit der normalen Rüstung im Weltraum
rumgelaufen

sind,das würde diese Rüstung doch nie
aushalten.
Und wieso sollten die Rüstungen das nicht aushalten? Mit der Rüstung der Klontruppen kann man sich mindestens 20 Minuten im Weltraum aufhalten, ehe den Soldaten die Luft ausgeht. Die Temperatur dürfte in dieser Zeit auch kein Problem sein da die Rüstung im Inneren ja temperiert ist/wird.

Den Helm bzw. allgemein die Rüstung kann man versiegeln sodass keine Luft entweicht, dadurch ist es den Klonen möglich sich eine Zeit lang im Weltraum zu bewegen.

Til Skywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

165

Freitag, 19. März 2010, 16:45

Achso, da kannte ich mich noch nicht so aus.
Ich finde ,dass die DC15s in The Clone Wars misslungen ist.
In der Mitte hat sie in den Filmen (Episode II &III) Streifen und am vorderern Teil zwei Drähte.
Vielleicht ist das ja auch nur ein anderes Modell... :thinking: