Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Später kam dann wohl irgendjemand auf die Idee jeder Einheit eine Farbe zuzuteilen, dass man gleich sieht zu welcher Einheit er gehört. Und anscheinend haben sie mit den höheren Rängen angefangen, so in etwa ab Captain aufwärts.
Zitat
Da aber in RotS alle Klone Farbliche Markierungen haben, muss siech das Farbdesign wohl auch auf die niedrigen Ränge ausgebreitet haben. Aber eins dürfte klar sein alle haben in Episode III schon Kampferfahrungen gesammelt.
Zitat
Und da die erste Staffel von TCW ja in etwas das erste halbe Jahr (oder so) der Klonkriege beschreibt. Ist es natürlich möglich das noch nicht alle Klone Kampferfahrung gesammelt haben.Da sie ja in Schüben ihre Ausbildung beenden und nicht alle auf einmal.
Zitat
Mein Schluss daraus ist das diese Boil und Waxer entweder nach Cody die Ranghöchsten sind, oder die meiste Erfahrung haben. Immerhin besteht die Truppe nur aus knapp 20 bis 30 Klonen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (8. März 2009, 15:45)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von ARC A-001
Ich würde das nicht so als, von heute auf morgen Aktion betrachten, Anfangs hatten die Klone normale Rüstungen, mit Farbmarkierung für den Rang, kurze Zeit später, hat man sich dann wohl entschieden, alle Klone eine Rüstung zu geben, die durch Farbmarkierung ihre Einheiten Zugehörigkeit zeigt, da man aber wohl eher schwer, drei Millionen Klone, von heute auf morgen eine neue Rüstung geben kann, werden die neuen Farbmarkierten Rüstungen, wohl eher nach und nach ausgegeben, beginnend mit dem Rang. Immerhin gab es ja angeblich auch zu Zeiten von RotS noch Klone, die eine Phase I Rüstung hatten, den diese Klone waren auf entfernte Außenposten und der gleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. März 2009, 17:21)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Aber nichtsdestotrotz, können auch normale Soldaten eine neue bekommen und der Sergeant im Lager könnte eine Versorger sein und hat eben auch noch keine neue Rüstung bekommen oder er bekommt keine, soll ja auch vorkommen.

Zitat
Ist das 100 % sicher, das Waxer und Boil nur normale Standard Soldaten sind? Den die haben ja auch unterschiedliche Helm Markierungen, weshalb ich schon gesagt hätte, dass sie einen Rang hatten.

Community-Mitglied
Zitat
Wenn 2 normale Trooper eine neue Rüstung bekommen kann die Republik auch gleich ein paar mehr schicken. Denn auf den Nachschub-Schiffen wird doch genügend Platz sein um 20 oder 30 Rüstungen zu transportieren.
Zitat
Klar weil Sergeant X böse war erhält keine neue Rüstung.
Wieso sollte der Sergeant ein Versorger sein und aus welchen Gründen sollte man einen Versorger mit einem Stoßtrupp anlanden lassen? Ein Funker bzw. ein Experte für Kommunikations wäre hier viel sinnvoller als ein Soldat der die Versorgung sicherstellt.
Zitat
Es wird nirgends erwähnt dass Waxer und Boil Offiziere sind. Weder auf Star Wars. com oder Wookieepedia findet man einen Anhaltspunkt dafür. Deswegen würde ich sagen bzw. ich halte es für sicher dass Waxer und Boil normale Trooper sind!
Zitat
Außerdem wieso sollten zwei Offiziere und ein Commander auf eine Aufklärungsmission gehen. Dafür wären einfach Trooper besser geeignet, da man im schlechtesten Fall nicht den Großteil der Offiziere verlieren würde.
Zitat
Blöd nur das keiner von uns weis was die Helmmarkierungen zu bedeuten haben.
Die könnten genauso die Anzahl der Abschüsse oder die Welten auf denen die Trooper kämpften symbolisieren.
Zitat
Warum sollte man keinen Versorger mit nehmen, hat man eh auf Christophsis gesehen, wie schlecht die Versorgung ist und der Versorger kann schon mehr machen, als eine Bestellliste schreiben.
Zitat
Jedoch wird es wohl mehrere Kriterien geben, nach dem die Rüstungen verteilt werden.
Zitat
Das eine schließt das andere nicht aus
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Zitat
Vor allem wenn man bedenkt dass es keine Klone gab die dieser Aufgabe nachgingen.
Zitat
Da stimme ich dir zu. Aber wenn man wenn man 3 Soldaten mit den Rüstungen austatten kann ist es doch extrem unwahrscheinlich dass man keine 20 oder 30 Rüstungen auf Lager hat um die komplette Einheit, oder zumindest ein Platoon, damit auszurüsten.
Zitat
Kann sein, aber ich halte mich an die aktuellen Fakten.
Zitat
Christophsis
Zitat
Wo wird das genau gesagt oder steht das in einem Buch? Eher unwahrscheinlich, dass das keiner bei der Klonarmee macht bzw. kein Klon dafür ausgebildet ist.
Zitat
Ja, und was sagen die aus? Steht dort definitiv das sie reine Soldaten sind.
Zitat
Und da das Bomben Räumkommando aus Das Virus auch farbliche Markierungen hat, könnte sein das sich diese Spezialeinheit ebenfalls das recht verdient hat die Rüstungen beliebig zu verzieren.
Denn in jeder Folge sieht man Klone mit bemalten Rüstungen.
Zitat
Evt dienen zu diesem Zeitpunkt des Krieges die Markierungen nicht nur als Rangsymbole sonder als Auszeichnungen, oder als "Ersatz für Orden", die sie ja nicht auf dem Schlachtfeld tragen können.
Community-Mitglied
Zitat
Umgekehrt geht es genauso. Kannst du ein Buch nennen indem Versorger vorkommen?
In Triple Zero wird lediglich die Logistikabteilung der GAR erwähnt die Nachschub zu den Truppen schickt, die Aufträge der zivielen Firmen kontrolliert usw. Diese hat aber nichts mit den Soldaten auf dem Schlachtfeld zu tun.
Zitat
Es wird immer von Klon oder Klon-Trooper gesprochen. Bei Offizieren wie Cody steht immer dabei dass es Commander usw. sind. Auch bei den Sergeants aus früheren Episoden steht dabei dass sie Sergeant sind.
Zitat
Ob es wo steht oder nicht, ist bezüglich Versorger egal, da es eine logische Schlussfolgerung ist, das eine fliegende Stadt, wie ein Acclamator oder Venator, brauchen neben Technikern, Kreuzer Piloten, Brücken Besatzung, Piloten, Sicherheits Truppen, normale Truppen, Medizinisches Personal, usw. auch Versorgungs- Personal.
Zitat
Und da die Klon Armee, von den Kaminoanern, quasi Autonom aufgebaut wurde, gibt es eigentlich für jede Situation und Aufgabe Klone: Siehe Versorgungsstationen und Lazarett Stationen und den Hangarbereich usw.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Zitat
Dass es auf einem Schiff der Acclamator- oder Venator-Klasse keinen Offiziere gibt der für die Versorgung zuständig ist habe ich nie bestritten.
Ich bezweifle lediglich dass der Sergeant auf der Oberfläche von Ryloth ein Versorger ist, da nur sehr wenig dafür spricht einen Versorger mit einem Stoßtrupp, der die Artillerie-Droiden zerstören sollte um den Acclamator die Landung zu ermöglichen, abzusetzen.
Zitat
Und wie wir in Triple Zero erfahren besteht die Logistikabteilung der Klonarmee komplett aus ungeklonten Personal und normalen "Büroangestellten". Mit Ausnahme von Corr wird in der Abteilung kein Klon erwähnt.
Zitat
Und sollte es doch Versorger geben so ist immer noch die Frage welche Rüstung die tragen bzw. es ist überhaupt nichts in der Richtung bekannt. Denn wenn sie hauptsächlich auf Stützpunkten oder Schiffen eingesetzt werden genügt auch eine normale Uniform wie sie die Kommandeure der Schiffe tragen.
Zitat
Siehe Seefor´s Antwort, es ist nicht unüblich, Versorgungs- Offiziere, bereits zu beginn einer Schlacht bzw. Landung mit zu nehmen und abzusetzen, abge4sehen davon, dass sie sich sowieso an Bord eines Acclamator befinden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. März 2009, 16:01)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
wobei ich jetzt auf die schnelle gar nicht weiß, woher der Klon Major überhaupt kommt?? Ich kann mich nicht erinnre, so was jemals gelesen zu haben, in einem Buch oder Comic, kann mich aber auch irren.
Zitat
Original von ARC A-001
@waxer
Die Farb-Markierungen in Episode II, zeigen bei der Phase I Rüstung der Klon Soldaten noch den Rang, was später ja abgeändert wurde:
Gelb = Kommander
Rot = Captain
Blau = Leutnant
Grün = Sergeant
Es gibt auch einen Lexikon Beitrag dazu:
Klontruppen Ränge- und Dienstgrade
Community-Mitglied
Zitat
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Coruscant Guards? Es hieß doch sonst immer, das es zuerst die Shocktrooper gab und das diese erst später zu den Coruscant Guards umgewandelt wurden. Jetzt auf einmal gibt es aber die Guards schon zu Zeiten der Klonkriege, als Bestandteil der Schocktruppen....
Zitat
die waren auch alle rot und werden wohl deshalb ähnliche Probleme damit gehabt haben, ihre Captains zu identifizieren.
Zitat
Und stammt diese weibliche Coruscant Guard (der verlinkte wookiepedia Artikel), eigentlich aus den Klonkriegen oder der Anfangszeit des Imperiums?