Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Sonntag, 8. März 2009, 15:26

hmmm....da fällt mir ein...ich weis nicht ich glaube in einen buch von Republic commando ...habe ich gelesen das Boss sich seine Rüstung selber angemalt hat....ich glaube mit der weile das die farben nur dazu beitragen ein bisschen farbe in die filme zu bringen....wär ja öde wenn alle in weiß rumlaufen...und eben um zu erkennen wer hier etwas zu sagen hat....
Ca´nara ne gotal´u mirjahaal - shi gotal´u haastal.
Zeit heilt keine Wunden - sie bildet nur den Schorf.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich
  • »Delta 1138« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Sonntag, 8. März 2009, 15:30

Zitat

Später kam dann wohl irgendjemand auf die Idee jeder Einheit eine Farbe zuzuteilen, dass man gleich sieht zu welcher Einheit er gehört. Und anscheinend haben sie mit den höheren Rängen angefangen, so in etwa ab Captain aufwärts.

Aber Thire ist in der ersten Folge der Staffel noch ein Lietenant und noch kein Commander. Trotzdem hat er bereits farbige Markierungen auf der Rüstung.

Außerdem ist Sinker aus der 2. Episode nur ein Sergeant, aber er und Boost haben trotzdem farbige Markierungen auf der Rüstung. Deshalb kann es eigentlich nicht stimmen dass man erst ab den Captains damit angefangen hat. Vor allem wenn man bedenkt das in Der Übergriff alle Klonsoldten der 501. farbige Markierungen haben.

Zitat

Da aber in RotS alle Klone Farbliche Markierungen haben, muss siech das Farbdesign wohl auch auf die niedrigen Ränge ausgebreitet haben. Aber eins dürfte klar sein alle haben in Episode III schon Kampferfahrungen gesammelt.

Woher willst du das wissen? Es kann in Episode 3 genauso Trooper geben die noch keine Kampferfahrung haben. Ich halte das sogar für sehr wahrscheinlich denn auf Kamino (Ep.2) sieht man das noch viele junge Klone in der Ausbildung sind. Diese müssen auch irgendwann (EP.3) zu den kämpfenden Truppen stoßen.

Zitat

Und da die erste Staffel von TCW ja in etwas das erste halbe Jahr (oder so) der Klonkriege beschreibt. Ist es natürlich möglich das noch nicht alle Klone Kampferfahrung gesammelt haben.Da sie ja in Schüben ihre Ausbildung beenden und nicht alle auf einmal.

Ein halbes Jahr ist viel im Krieg und wenn man die restlichen Qellen zu den Klonkriegen berücksichtigt war die GAR seit Beginn des Krieges nahezu ständig im Einsatz. Dass es hier (viele) Truppen gibt die noch keinen Kampfeinsatz habe halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Das können einzelne Trooper sein, so wie in Rookies, aber größere Verbände wie in der letzten Folge dürften schon mehr Kampfeinsätze erlebt haben.
Außerdem haben, laut Episode 2, 1.2 Mio. Einheiten ihre Ausbildung durchlaufen und sind einsatzbereit.

Zitat

Mein Schluss daraus ist das diese Boil und Waxer entweder nach Cody die Ranghöchsten sind, oder die meiste Erfahrung haben. Immerhin besteht die Truppe nur aus knapp 20 bis 30 Klonen.

Das sie die ranghöchsten sind halte ich für unwahrscheinlich, denn wieso sollten zwei der drei ranghöchsten Klone auf eine Erkundungsmission gehen? Das wäre eher ein Job für die niedrigeren Ränge, zumal die beiden nicht so dargestellt werden als wären sie Offiziere. Und da auch im Episodenführer usw. wird nichts dergleichen erwähnt glaube ich nicht dass die beiden einen ziemlich hohen Rang haben.

Und dass von den 30 Klonen nur 3 Kampferfahrung haben sollen halte ich auch für ziemlich fragwürdig. Denn immerhin hatte Codys Einheit in The Clone Wars schon mindestens 3 Kampfeinsätze.

Ich glaube eher da hat jemand bei der Ausarbeitung der Farbmarkierungen nicht richtig aufgepasst und deswegen kommt es zu diesen Ungereimtheiten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

63

Sonntag, 8. März 2009, 15:35

Das die 501.Legion alle farblich markiert sind liegt ja daran um sie als die 501 zu erkennen. Warum manche einheiten Farblich markiert sind wissen wir ja die frage war ja warum manche nicht....

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Sonntag, 8. März 2009, 15:39

Mag schon sein dass man erkennen soll dass sie zur 501. Legion gehören. Aber in anderen Folgen, wie etwa Kampf der Droiden, sind die Klone der 501. auch nicht farbig markiert sondern tragen weiße Rüstungen.
Genauso ist es auch im Film und in die Bruchlandung wo nur Rex Blaue Farbmarkierungen auf der Rüstung hat.

EDIT: Ja weil die Klonsoldaten an so vielen Paraden teilnehmen. ;)
Selbst wenn er mehrere Uniformen hätte müsste er sie doch dann genauso gestalten wie die ursprüngliche Rüstung welche die Einheit symbolisiert.

EDIT @Dave3105: Aber bereist im Kinofilm trägt Capatin Rex die Blauen Markierungen auf seiner Rüstung, was somit gegen deine Theorie spricht.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (8. März 2009, 15:45)

65

Sonntag, 8. März 2009, 15:44

Oder die 501 bekam erst Später die Blau markierten rüstung....als Palpatine sie ausgesucht hat...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

66

Sonntag, 8. März 2009, 17:14

Ich würde das nicht so als, von heute auf morgen Aktion betrachten, Anfangs hatten die Klone normale Rüstungen, mit Farbmarkierung für den Rang, kurze Zeit später, hat man sich dann wohl entschieden, alle Klone eine Rüstung zu geben, die durch Farbmarkierung ihre Einheiten Zugehörigkeit zeigt, da man aber wohl eher schwer, drei Millionen Klone, von heute auf morgen eine neue Rüstung geben kann, werden die neuen Farbmarkierten Rüstungen, wohl eher nach und nach ausgegeben, beginnend mit dem Rang. Immerhin gab es ja angeblich auch zu Zeiten von RotS noch Klone, die eine Phase I Rüstung hatten, den diese Klone waren auf entfernte Außenposten und der gleichen.

Für mich ist das alles ein Problem der Logistik, die kommen einfach mit dem Ausliefern nicht nach. Brauche da nur an das Österreichische Bundesheer denken, ich hatte schon die neue Uniform, andere die später einrückten, bekamen dann noch die Alte, und irgend wann haben auch die dann im Laufe der Zeit die neue bekommen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

67

Sonntag, 8. März 2009, 17:20

Zitat

Original von ARC A-001
Ich würde das nicht so als, von heute auf morgen Aktion betrachten, Anfangs hatten die Klone normale Rüstungen, mit Farbmarkierung für den Rang, kurze Zeit später, hat man sich dann wohl entschieden, alle Klone eine Rüstung zu geben, die durch Farbmarkierung ihre Einheiten Zugehörigkeit zeigt, da man aber wohl eher schwer, drei Millionen Klone, von heute auf morgen eine neue Rüstung geben kann, werden die neuen Farbmarkierten Rüstungen, wohl eher nach und nach ausgegeben, beginnend mit dem Rang. Immerhin gab es ja angeblich auch zu Zeiten von RotS noch Klone, die eine Phase I Rüstung hatten, den diese Klone waren auf entfernte Außenposten und der gleichen.

Genau so habe ich es gemeint, jedenfalls zum teil. Da ich ja mehrere Möglichkeiten genannt habe.
Aber die frage bleibt leider weiterhin offen, da sich ja die farblichen Markierungen doch ziemlich unterscheiden. Was die Stellen und längen der Streifen angeht. Die müssen also wirklich noch etwas mit dem Rang zu tun haben. ;)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. März 2009, 17:21)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Sonntag, 8. März 2009, 17:26

@Mad Blacklord

Da hast du nicht ganz unrecht, ich habe das bei PN Diskussionen oder in anderen Threads auch schon gesagt, dass einige bzw. viele Klone, die eine Farbmarkierung haben, definitiv einen Höheren Rang haben, da sie zum Beispiel eine Funkantenne an der Seiten Schulter Platte oder etwas anderes haben, das darauf eben hinweist. Daher meine ich eben, das man vermutlich mit den oberen Rängen angefangen hat und sich dann eben nach unten durch arbeitete. Bis alle wirklich aktiven Klone mal, eine neue Rüstung bzw. Ausführung davon haben.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Montag, 9. März 2009, 15:34

Die Theorie dass die ranghohen Klone zuerst die farbig gestalteten Rüstungen erhalten kann ich schon nachvollziehen und halte sie auch für relativ glaubwürdig, aber speziell zu Innocents of Ryloth passt diese Erklärung nicht ganz.

Denn es gibt ein paar Punkte die dagegen sprechen.

1. Waxer und Boil haben farbige Rüstungen, aber keiner der beiden ist ein Offizier. Beide sind einfache Trooper und wären deswegen erst später an der Reihe.

2. Der Klon-Sergeant im Lager trägt auch keine farbige Rüstung er trägt vielmehr die normale weiße Rüstung. Als "Offizier" müsste er aber eher eine bunte Rüstung tragen als die Trooper Waxer und Boil.

3. Da mindestens die Ghost-Kompanie auf Ryloth kämpften müssen auch mindestens 4 Leutnants zu sehen sein, vielleicht sogar noch ein Captain. Die Leutnants und der Captain müssten ARC's Theorie zufolge aber schon farbige Rüstungen tragen. Es gibt aber außer Cody, Waxer und Boil keine Soldaten mit farbiger Rüstung.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

70

Montag, 9. März 2009, 16:00

Vielleciht gehörten sie zu einer anderen Kompanie, wurden dann aber versetz und wollten die Farbmarkeirungen nicht abmachen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Montag, 9. März 2009, 21:17

@Delta1138

Ist das 100 % sicher, das Waxer und Boil nur normale Standard Soldaten sind? Den die haben ja auch unterschiedliche Helm Markierungen, weshalb ich schon gesagt hätte, dass sie einen Rang hatten. Aber nichtsdestotrotz, können auch normale Soldaten eine neue bekommen und der Sergeant im Lager könnte eine Versorger sein und hat eben auch noch keine neue Rüstung bekommen oder er bekommt keine, soll ja auch vorkommen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

72

Dienstag, 10. März 2009, 11:35

Zitat

Aber nichtsdestotrotz, können auch normale Soldaten eine neue bekommen und der Sergeant im Lager könnte eine Versorger sein und hat eben auch noch keine neue Rüstung bekommen oder er bekommt keine, soll ja auch vorkommen.

Wenn 2 normale Trooper eine neue Rüstung bekommen kann die Republik auch gleich ein paar mehr schicken. Denn auf den Nachschub-Schiffen wird doch genügend Platz sein um 20 oder 30 Rüstungen zu transportieren.

Klar weil Sergeant X böse war erhält keine neue Rüstung. :rolleyes:
Wieso sollte der Sergeant ein Versorger sein und aus welchen Gründen sollte man einen Versorger mit einem Stoßtrupp anlanden lassen? Ein Funker bzw. ein Experte für Kommunikations wäre hier viel sinnvoller als ein Soldat der die Versorgung sicherstellt.

Zitat

Ist das 100 % sicher, das Waxer und Boil nur normale Standard Soldaten sind? Den die haben ja auch unterschiedliche Helm Markierungen, weshalb ich schon gesagt hätte, dass sie einen Rang hatten.

Es wird nirgends erwähnt dass Waxer und Boil Offiziere sind. Weder auf Star Wars. com oder Wookieepedia findet man einen Anhaltspunkt dafür. Deswegen würde ich sagen bzw. ich halte es für sicher dass Waxer und Boil normale Trooper sind!
Außerdem wieso sollten zwei Offiziere und ein Commander auf eine Aufklärungsmission gehen. Dafür wären einfach Trooper besser geeignet, da man im schlechtesten Fall nicht den Großteil der Offiziere verlieren würde.
Blöd nur das keiner von uns weis was die Helmmarkierungen zu bedeuten haben. ;)
Die könnten genauso die Anzahl der Abschüsse oder die Welten auf denen die Trooper kämpften symbolisieren.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Dienstag, 10. März 2009, 12:33

Zitat

Wenn 2 normale Trooper eine neue Rüstung bekommen kann die Republik auch gleich ein paar mehr schicken. Denn auf den Nachschub-Schiffen wird doch genügend Platz sein um 20 oder 30 Rüstungen zu transportieren.

Vielleicht hatten sie nicht mehr, dass ist durch aus normal, dass dann weniger verschickt wird. Platz hat das Nachschub Schiff durch aus, oder man nimmt noch ein zweites, wenn man mehr Platz benötigt, aber vielleicht waren eben nicht mehr Rüstungen auf Lager oder verfügbar, für die Einheit zu der die Rüstungen nun gehören.

Zitat

Klar weil Sergeant X böse war erhält keine neue Rüstung.
Wieso sollte der Sergeant ein Versorger sein und aus welchen Gründen sollte man einen Versorger mit einem Stoßtrupp anlanden lassen? Ein Funker bzw. ein Experte für Kommunikations wäre hier viel sinnvoller als ein Soldat der die Versorgung sicherstellt.

Ich sagte nicht das meine eine Gut, Böse Auswahl macht, bei der Vergabe der Rüstung. Jedoch wird es wohl mehrere Kriterien geben, nach dem die Rüstungen verteilt werden.
Warum sollte man keinen Versorger mit nehmen, hat man eh auf Christophsis gesehen, wie schlecht die Versorgung ist und der Versorger kann schon mehr machen, als eine Bestellliste schreiben. Der kann genau so gut für die Munition, die Walker usw. verantwortlich sein. Und vermutlich werden sie schon einen Kom Experten mit haben, oder der gleichen. Der Acclamator braucht auch Versorgungs bzw. System Erhalter, die den Betrieb des Schiffes aufrecht erhaltet/en.

Zitat

Es wird nirgends erwähnt dass Waxer und Boil Offiziere sind. Weder auf Star Wars. com oder Wookieepedia findet man einen Anhaltspunkt dafür. Deswegen würde ich sagen bzw. ich halte es für sicher dass Waxer und Boil normale Trooper sind!

Das eine schließt das andere nicht aus

Zitat

Außerdem wieso sollten zwei Offiziere und ein Commander auf eine Aufklärungsmission gehen. Dafür wären einfach Trooper besser geeignet, da man im schlechtesten Fall nicht den Großteil der Offiziere verlieren würde.

Und die Commander/Offizier haben/hat vielleicht mehr Erfahrung, eine bessere Ausbildung, sind schon in derartigen Situationen gewesen, es gibt viele Gründe, Offiziere zu schicken. Sicher ist der Verlust auch höher, sollte er sterben, aber es könnten auch die Informationen besser sein, die er beschafft.

Zitat

Blöd nur das keiner von uns weis was die Helmmarkierungen zu bedeuten haben.
Die könnten genauso die Anzahl der Abschüsse oder die Welten auf denen die Trooper kämpften symbolisieren.

Sagte ja nicht das es sein muss, kann aber sein, dass es Rang Markierungen sind. Leider hat aber keiner von uns genauere Infos darüber, wesshalb auch deines nicht stimmen muss.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Dienstag, 10. März 2009, 13:46

Zitat

Warum sollte man keinen Versorger mit nehmen, hat man eh auf Christophsis gesehen, wie schlecht die Versorgung ist und der Versorger kann schon mehr machen, als eine Bestellliste schreiben.

Auf Christophsis hatte die KUS eine Blockade im Orbit und schonmal einen Nachscchub-Konvoi abgefangen, zudem hatte ein Verräter innerhalb der GAR die schweren Fahrzeuge und Kanonenboote zerstört. Da ist es doch klar dass die Versorgungslage schlecht ist und etwas ganz anderes wie auf Ryloth wo die ersten Truppen lediglich ein Stoßtrupp sind.
Daran hätte auch ein Versorger nichts geändert. Vor allem wenn man bedenkt dass es keine Klone gab die dieser Aufgabe nachgingen.

Zitat

Jedoch wird es wohl mehrere Kriterien geben, nach dem die Rüstungen verteilt werden.

Da stimme ich dir zu. Aber wenn man wenn man 3 Soldaten mit den Rüstungen austatten kann ist es doch extrem unwahrscheinlich dass man keine 20 oder 30 Rüstungen auf Lager hat um die komplette Einheit, oder zumindest ein Platoon, damit auszurüsten.

Zitat

Das eine schließt das andere nicht aus

Kann sein, aber ich halte mich an die aktuellen Fakten. ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

75

Dienstag, 10. März 2009, 15:39

Ich habe mir mal in der zwischen Zeit etwas neues Überlegt.
Wenn die Farbmarkierungen wahrscheinlich nicht direkt mit dem Rang oder der Erfahrung zusammenhängen dann stellen sie ja eventuell Auszeichnungen dar :idea:.
Die zwei Boiler und Waxer sind haben sich eventuell in der Schlacht bewiesen und haben sich das Privileg verdient ihre Rüstung mit der Farbe der 212 beliebig zu verzieren.
Ein beispiel währe zB das Wappen auf Boils Helm und Waxers Strichliste auf seinem.

Und da das Bomben Räumkommando aus Das Virus auch farbliche Markierungen hat, könnte sein das sich diese Spezialeinheit ebenfalls das recht verdient hat die Rüstungen beliebig zu verzieren.
Evt dienen zu diesem Zeitpunkt des Krieges die Markierungen nicht nur als Rangsymbole sonder als Auszeichnungen, oder als "Ersatz für Orden", die sie ja nicht auf dem Schlachtfeld tragen können.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Dienstag, 10. März 2009, 15:56

Zitat

Vor allem wenn man bedenkt dass es keine Klone gab die dieser Aufgabe nachgingen.

Wo wird das genau gesagt oder steht das in einem Buch? Eher unwahrscheinlich, dass das keiner bei der Klonarmee macht bzw. kein Klon dafür ausgebildet ist.

Zitat

Da stimme ich dir zu. Aber wenn man wenn man 3 Soldaten mit den Rüstungen austatten kann ist es doch extrem unwahrscheinlich dass man keine 20 oder 30 Rüstungen auf Lager hat um die komplette Einheit, oder zumindest ein Platoon, damit auszurüsten.

Kann durch aus vorkommen. Wenn nur zwei, drei Rüstungen kommen, kann man nur zwei, drei Rüstungen verwenden und wer weiß, vielleicht sehen wir die anderen nur nicht. All zu viele Truppen haben wir nun nicht gesehen. Und wer weiß wie die Rüstungen geliefert bzw. bestellt werden.

Zitat

Kann sein, aber ich halte mich an die aktuellen Fakten.

Ja, und was sagen die aus? Steht dort definitiv das sie reine Soldaten sind.

Zitat

Christophsis

Sagte nicht das ein Vesorger das ändern kann, nur das die Vesorgungs Lage dort schlecht war.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Dienstag, 10. März 2009, 18:01

@ARC A-001:

Zitat

Wo wird das genau gesagt oder steht das in einem Buch? Eher unwahrscheinlich, dass das keiner bei der Klonarmee macht bzw. kein Klon dafür ausgebildet ist.

Umgekehrt geht es genauso. Kannst du ein Buch nennen indem Versorger vorkommen?
In Triple Zero wird lediglich die Logistikabteilung der GAR erwähnt die Nachschub zu den Truppen schickt, die Aufträge der zivielen Firmen kontrolliert usw. Diese hat aber nichts mit den Soldaten auf dem Schlachtfeld zu tun.

Zitat

Ja, und was sagen die aus? Steht dort definitiv das sie reine Soldaten sind.

Es wird immer von Klon oder Klon-Trooper gesprochen. Bei Offizieren wie Cody steht immer dabei dass es Commander usw. sind. Auch bei den Sergeants aus früheren Episoden steht dabei dass sie Sergeant sind.

@Mad Blacklord:

Das Teil an Boils Helm könnte durchaus ein Wappen oder eine Auszeichnung sein. Die Strichliste von Wayer sehe ich persönlich anders. Die sieht eher so aus als hätte er dort die Anzahl seiner Abschüsse aufgemalt, was es ja auch in der Realität bei Flugzeugen gibt/gab.

Zitat

Und da das Bomben Räumkommando aus Das Virus auch farbliche Markierungen hat, könnte sein das sich diese Spezialeinheit ebenfalls das recht verdient hat die Rüstungen beliebig zu verzieren.

Dann hätten sich aber alle Einheiten dieses Recht verdient. ;) Denn in jeder Folge sieht man Klone mit bemalten Rüstungen.
Ich schätze beim Bombenräumkommando sollte die Farbe die Einheit symbolisieren und den anderen Soldaten zeigen. Achtung! Hier kommt das Bombenräumkommando

Zitat

Evt dienen zu diesem Zeitpunkt des Krieges die Markierungen nicht nur als Rangsymbole sonder als Auszeichnungen, oder als "Ersatz für Orden", die sie ja nicht auf dem Schlachtfeld tragen können.

Das halte ich bei bestimmten Symbolen/Zeichen durchaus für möglich, siehe Boils Helm. Aber ich denke nicht dass dies für alle Soldaten der Armee zutrifft.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Dienstag, 10. März 2009, 20:51

Zitat

Umgekehrt geht es genauso. Kannst du ein Buch nennen indem Versorger vorkommen?
In Triple Zero wird lediglich die Logistikabteilung der GAR erwähnt die Nachschub zu den Truppen schickt, die Aufträge der zivielen Firmen kontrolliert usw. Diese hat aber nichts mit den Soldaten auf dem Schlachtfeld zu tun.

Ob es wo steht oder nicht, ist bezüglich Versorger egal, da es eine logische Schlussfolgerung ist, das eine fliegende Stadt, wie ein Acclamator oder Venator, brauchen neben Technikern, Kreuzer Piloten, Brücken Besatzung, Piloten, Sicherheits Truppen, normale Truppen, Medizinisches Personal, usw. auch Versorgungs- Personal. Es muss nicht zwingend immer alles aus Lebewesen bestehen, jedoch ist anzunehmen, dass es Versorgungs Personal gibt, was für das einlagern der Munition, Fahrzeuge, Waffen, Lebensmittel (Nahrung), Wasser und der gleichen verantwortlich und zuständig ist, des geht ja nicht alles von selbst. Und da die Klon Armee, von den Kaminoanern, quasi Autonom aufgebaut wurde, gibt es eigentlich für jede Situation und Aufgabe Klone: Siehe Versorgungsstationen und Lazarett Stationen und den Hangarbereich usw.

Zitat

Es wird immer von Klon oder Klon-Trooper gesprochen. Bei Offizieren wie Cody steht immer dabei dass es Commander usw. sind. Auch bei den Sergeants aus früheren Episoden steht dabei dass sie Sergeant sind.

Nur weil es so steht, sagt es noch nichts über den Rang aus. Bei Cody steht genau so mal Soldat oder Trooper dabei.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 11. März 2009, 10:26

Zitat

Ob es wo steht oder nicht, ist bezüglich Versorger egal, da es eine logische Schlussfolgerung ist, das eine fliegende Stadt, wie ein Acclamator oder Venator, brauchen neben Technikern, Kreuzer Piloten, Brücken Besatzung, Piloten, Sicherheits Truppen, normale Truppen, Medizinisches Personal, usw. auch Versorgungs- Personal.

Dass es auf einem Schiff der Acclamator- oder Venator-Klasse keinen Offiziere gibt der für die Versorgung zuständig ist habe ich nie bestritten.
Ich bezweifle lediglich dass der Sergeant auf der Oberfläche von Ryloth ein Versorger ist, da nur sehr wenig dafür spricht einen Versorger mit einem Stoßtrupp, der die Artillerie-Droiden zerstören sollte um den Acclamator die Landung zu ermöglichen, abzusetzen.

Zitat

Und da die Klon Armee, von den Kaminoanern, quasi Autonom aufgebaut wurde, gibt es eigentlich für jede Situation und Aufgabe Klone: Siehe Versorgungsstationen und Lazarett Stationen und den Hangarbereich usw.

Und wie wir in Triple Zero erfahren besteht die Logistikabteilung der Klonarmee komplett aus ungeklonten Personal und normalen "Büroangestellten". Mit Ausnahme von Corr wird in der Abteilung kein Klon erwähnt. ;) :rolleyes:

Und sollte es doch Versorger geben so ist immer noch die Frage welche Rüstung die tragen bzw. es ist überhaupt nichts in der Richtung bekannt. Denn wenn sie hauptsächlich auf Stützpunkten oder Schiffen eingesetzt werden genügt auch eine normale Uniform wie sie die Kommandeure der Schiffe tragen.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 11. März 2009, 16:31

Versorger gibt es in der GAR auf jeden Fall, das sind meist aber keine Klone (siehe Die Feuertaufe). Versorger werden allerdings nicht selten mit der ersten Welle abgesetzt (siehe ebenfalls Feuertaufe). Da diese sofort die Landung organisieren müssen.Mal als Besipiel:
Die erste Welle landet. Die Truppen werden ausgeladen und bereiten eine Stellung vor. Dazu werden Baudroiden benötigt. Der Versorger weis in welchem Transportet die drinen sind und schick sie aus. Dann lässt er ein Lager errichten um die Munition und das Feldzeug, sowie die Verpflegung zu verstauen, die mit der 2 bzw. der 3 Welle abgesetzt werden.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 12. März 2009, 02:53

Zitat

Dass es auf einem Schiff der Acclamator- oder Venator-Klasse keinen Offiziere gibt der für die Versorgung zuständig ist habe ich nie bestritten.
Ich bezweifle lediglich dass der Sergeant auf der Oberfläche von Ryloth ein Versorger ist, da nur sehr wenig dafür spricht einen Versorger mit einem Stoßtrupp, der die Artillerie-Droiden zerstören sollte um den Acclamator die Landung zu ermöglichen, abzusetzen.

Siehe Seefor´s Antwort, es ist nicht unüblich, Versorgungs- Offiziere, bereits zu beginn einer Schlacht bzw. Landung mit zu nehmen und abzusetzen, abge4sehen davon, dass sie sich sowieso an Bord eines Acclamator befinden.

Zitat

Und wie wir in Triple Zero erfahren besteht die Logistikabteilung der Klonarmee komplett aus ungeklonten Personal und normalen "Büroangestellten". Mit Ausnahme von Corr wird in der Abteilung kein Klon erwähnt.

Die Logistik Zentrale auf Coruscant besteht überwiegend aus nicht Klonen, jedoch steht dort nichts über die Kreuzer und Transporter, so wie den Anfang der Armee und die Klon Armee wurde als Autonome Armee geklont und aufgebaut. Das die GAR früher oder später versuchte auf nicht Klone auszuweichen, um mehr Klone für den Kampf zu haben, ist nachvollziehbar, jedoch war die Republik, Logistisch nicht auf die Klon Armee vorbereitet, weshalb dies zu beginn von Klonen bzw. zum Teil von den Kaminoianern koordiniert wurden.

Zitat

Und sollte es doch Versorger geben so ist immer noch die Frage welche Rüstung die tragen bzw. es ist überhaupt nichts in der Richtung bekannt. Denn wenn sie hauptsächlich auf Stützpunkten oder Schiffen eingesetzt werden genügt auch eine normale Uniform wie sie die Kommandeure der Schiffe tragen.

Kommt darauf an, werden sie in Kampfgebiete eingesetzt, wäre es nicht unerwartet, wenn sie Rüstungen tragen würden, schließlich wären sie so geschützter vor Angriffen. Wenn sie in Stützpunkten Arbeiten oder an Bord eines Schiffes, ist es wahrscheinlich, das sie dann eine normale Flotten Uniform tragen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 12. März 2009, 15:58

Zitat

Siehe Seefor´s Antwort, es ist nicht unüblich, Versorgungs- Offiziere, bereits zu beginn einer Schlacht bzw. Landung mit zu nehmen und abzusetzen, abge4sehen davon, dass sie sich sowieso an Bord eines Acclamator befinden.

Also zuerst einmal möchte ich sagen dass die Feuertaufe, in meinen Augen, nicht gerade das beste Buch zum Thema Klonkriege und Klonsoldaten ist. Deswegen bezweifle ich es bzw. ich vermeide es dieses Buch als Quelle zu nehmen.

Ihr vergesst alle wie die Landung auf Ryloth gelaufen ist bzw wie sie laufen sollte. Obi-Wans Einheit wurde als Vorraustrupp entsandt um die Artillerie-Droiden der KUS zu zerstören da diese die Angriffsschiffe beschossen. Während Obi-Wan angreift "kreist" Mace Windus Flotte noch über Ryloth und wartet bis eine sichere Landung, nach Zerstörung der Artillerie-Droiden möglich ist. Deswegen ist es zu diesem Zeitpunkt (Obi-Wans Angriff) unnötig einen Versorger, der das Ausladen der Truppen, koordinieren soll mit dem Stoßtrupp zu senden.

Außerdem welchen Sinn würde ein Versorger zu diesem Zeitpunkt auf Ryloth machen? Diese Truppe macht erst Sinn wenn die Invasionstruppen, siehe am Ende der Episode, aufmarschieren/landen.
Obi-Wans Einheit ist lediglich ein Vorruaskommando mit einem festgelegten Ziel dass nach dem Angriff (wahrscheinlich) wieder zu den restlichen Truppen stößt.

P.S.: Da es hier eigentlich kaum, oder gar nicht, mehr um die Ausrüstung geht schlage ich vor wir diskutieren dieses Thema im Thread zur betreffenden Folge: DIe Unschuldigen von Ryloth. Da würde es von der Thematik besser reinpassen und

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (12. März 2009, 16:01)

waxer

Community-Mitglied

• »waxer« ist männlich

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:50

es gibt in episode 2 gelbe klone sie sollen commander sein aber rote auch
Es sind ARC Trooper sie sind unberechenbar

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:05

@waxer

Die Farb-Markierungen in Episode II, zeigen bei der Phase I Rüstung der Klon Soldaten noch den Rang, was später ja abgeändert wurde:

Gelb = Kommander
Rot = Captain
Blau = Leutnant
Grün = Sergeant

Es gibt auch einen Lexikon Beitrag dazu:

Klontruppen Ränge- und Dienstgrade

85

Montag, 3. August 2009, 19:57

Schade nur das man Nicht weiß welche Farbe der Klon major hat ich ba mal im internet geguckt nirgenswo findet man was
Dont Mess With Rex:saber

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Montag, 3. August 2009, 23:15

Ja, das finde ich auch irgend wie Schade, viele Infos gibt es zum Klon Major ja nicht, wobei ich jetzt auf die schnelle gar nicht weiß, woher der Klon Major überhaupt kommt?? Ich kann mich nicht erinnre, so was jemals gelesen zu haben, in einem Buch oder Comic, kann mich aber auch irren.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Dienstag, 4. August 2009, 15:29

Zitat

wobei ich jetzt auf die schnelle gar nicht weiß, woher der Klon Major überhaupt kommt?? Ich kann mich nicht erinnre, so was jemals gelesen zu haben, in einem Buch oder Comic, kann mich aber auch irren.

Der Klon-Major wurde (erstmals) im Guide to the Grand Army of the Republic erwähnt.
Allerdings wird dorot nichts über einen Major bzw. den Rang im speziellen erwähnt. Stattdessen steht der Major nur als Rang bei einem Klon bzw. einem Artikel dabei.

In Wookieepedia-Artikel zum Clone Trooper Major steht dass diese Soldaten gelbe Markierungen/Streifen auf ihren Rüstungen trugen. Allerdings gibt es dafür keine Quelle und im Guide wird auch nichts dergleichen erwähnt!

88

Dienstag, 4. August 2009, 16:56

Zitat

Original von ARC A-001
@waxer

Die Farb-Markierungen in Episode II, zeigen bei der Phase I Rüstung der Klon Soldaten noch den Rang, was später ja abgeändert wurde:

Gelb = Kommander
Rot = Captain
Blau = Leutnant
Grün = Sergeant

Es gibt auch einen Lexikon Beitrag dazu:

Klontruppen Ränge- und Dienstgrade

Gab's dann eigentlich eine bestimmte Kenzeichnung für die Captains der Shocktrooper und der Coruscant Guards? :thinking: In der Folge, in der Palpatines Schocktruppen mit Yoda zusammenarbeiten, sieht man nämlich, das die Shocktrooper schon von Anfang an einheitlich rote Farbmarkierungen hatten und so kann man ja gar nicht mehr die Captains von ihren übrigen Kameraden unterscheiden. Von den Coruscant Guards in der Serie hab' ich bisher nur Bilder gesehen aber die waren auch alle rot und werden wohl deshalb ähnliche Probleme damit gehabt haben, ihre Captains zu identifizieren.
Die Bilder von den einheitlich rot markeireten Coruscant Guards hab' ich übrigens hier gesehen: http://starwars.wikia.com/wiki/Coruscant_Guard

PS: Wie ist das jetzt eigentlich mit den Coruscant Guards? Es hieß doch sonst immer, das es zuerst die Shocktrooper gab und das diese erst später zu den Coruscant Guards umgewandelt wurden. Jetzt auf einmal gibt es aber die Guards schon zu Zeiten der Klonkriege, als Bestandteil der Schocktruppen.... Und satmmt diese weibliche Coruscant Guard (der verlinkte wookiepedia Artikel), eigentlich aus den Klonkriegen oder der Anfangszeit des Imperiums? Wenn ja, wär' ich ja echt neugierig, wer wohl die Genspenderin für diese Sturmtrupplerin war.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

89

Dienstag, 4. August 2009, 21:34

@Gordon Shumway

Nun ja, die Coruscant Guard dürfte es wohl schon als Teil der Schocktruppen, zu Zeiten der Klonkriege gegeben haben. Aber nochmal zur Frage der Kommandanten und der Farbe, relativ Früh änderte die GAR die Farbmarkierung Ordnung, von Ränge um auf Einheiten Klassifizierung, da wohl die Kampfdroiden, auf Grund der guten Visuellen Merkmale, die Kommandanten der Klonarmee eliminierte, was dazu führte, das die besten Soldaten als erster starben. Daher wurde dann eingeführt, das die Rüstungen nach Einheiten bemalt werden, wobei die Kommandanten dennoch etwas heraus stechen, sie haben meist andere Helme, oder zusätzliche Teile an der Rüstung (Komantenne an der Rechten Schulter usw.) bzw. etwas mehr Flächendeckende Farbe, Fox zum Beispiel sieht deutlich anders aus, als die normalen Coruscant Guarde Soldaten. Es wird auch andere kleine Merkmale geben, die Sergeants, Lieutenants usw. unterscheidet.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 6. August 2009, 15:17

Zitat

Wie ist das jetzt eigentlich mit den Coruscant Guards? Es hieß doch sonst immer, das es zuerst die Shocktrooper gab und das diese erst später zu den Coruscant Guards umgewandelt wurden. Jetzt auf einmal gibt es aber die Guards schon zu Zeiten der Klonkriege, als Bestandteil der Schocktruppen....

Da stimme ich ARC A-001 zu. DIe Coruscant Guards waren Teil der Shocktruppen.
Den von dir verlinkten Artikel hab ich gelesen und ich finde nicht dass man diese Coruscant Guards in irgendeiner Weise mit den Schocktroopern aus den Klonkriegen vergleichen kann.
Auf Star Wars. com wird nichts von einem Einsatz während der Klonkriege erwähnt. Zudem werden die Shocktrooper in TCW nie eindeutig als Coruscant Guards bezeichnet, anders als bei Rex, wo deutlich erklärt wir dass er zur 501. gehört.
Deshalb stimme ich auch deiner Meinung zu bzw. sehe es ähnlich.

Zitat

die waren auch alle rot und werden wohl deshalb ähnliche Probleme damit gehabt haben, ihre Captains zu identifizieren.

In Order 66 wird erwähnt dass die Soldaten der 501. Legion und die Shocktrooper kleine, dezente Abzeichen auf der Rüstung tragen. Ein Zivilist wird die wahrscheinlich nicht erkennen. Aber ein anderer Soldat, der weis worauf er achten muss, wird diese Erkennen und kann damit den Rang seines Gegenüber ablesen.

Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich dass im HUD der Klonsoldaten der Offizierem also Leutnant, Captain und Commander, eingeblendet wurden bzw. irgendeine Markierung/Meldung erschien.
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie in Republic Commando. Wo im taktischen Sichtmodus die Teammitglieder in der Farbe ihrer Rüstung schimmern/leuchten.

Zitat

Und stammt diese weibliche Coruscant Guard (der verlinkte wookiepedia Artikel), eigentlich aus den Klonkriegen oder der Anfangszeit des Imperiums?

Es gibt, gab und wird hoffentlich niemals weibliche Klonsoldaten geben. Die weibliche Coruscant Guards stammt daher aus der Zeit nach den Klonkriegen.