Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:21

TCW: (Video-)Dokumentationen

TCW: Ein Padawan für Anakin
Mittwoch, den 30. Januar 2008 um 19:20 Uhr von Aaron

Erstaunlich aber wahr, es gibt The Clone Wars-News. Die offizielle Seite stellte heute eine neue Figur vor und versprach gleichzeitig einen Start der Serie noch in diesem Jahr. Nicht, daß man das unbedingt glauben müßte, aber eine gewisse Hoffnung weckt es doch. ;-)

Tano 2008 erweitert Star Wars: The Clone Wars das Krieg der Sterne-Universum mit einer Menge Überraschungen. Diese Woche beginnt Lucasfilm damit, einige dieser Überraschungen auf den Spielzeugmessen auf der ganzen Welt ein Stück weit zu enthüllen. Unter den vorgestellten neuen Spielzeugen und Sammlerartikeln, darunter viele aus der Clone Wars-Fernsehserie, findet sich neben bekannten Figuren wie Obi-Wan, Anakin und Yoda auch eine geheimnisvolle neue Padawanschülerin namens Ahsoka Tano.

Diese junge Togruta brennt darauf, sich als würdige Schülerin ihres kühnen Meisters Anakin Skywalker zu beweisen. Sie hat großes Talent im Lichtschwertkampf und als Pilotin gezeigt und verspricht, eine würdige Jedi zu werden.

Die offizielle Seite verspricht abschließend, demnächst weitere Informationen über diesen Padawan von Anakin zu enthüllen. Man darf gespannt sein. Oder entsetzt, je nachdem. ;-)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:26

RE: TCW: Ein Padawan für Anakin

Das is aber n "sonderbarer" Zufall wo es doch mit riesen schritten auf die Veröffentlichung von TFU zugeht...
@Clone Wars: Glaub ich eher nicht... Wenn es wirklich ein SChüler von Anakin war/ist und Ani auch als Darth Vader nen Schüler hatte...
Sicher die Heißen anders, aber Anakin hieß ja auch nicht mehr Anakin nachdem er böse geworden war oder?
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spike« (30. Januar 2008, 19:32)

Clone Wars

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:27

Nein!!!
Das ist grausam. Anakin hat einen Padawan?! Das widerspricht so ziemlich allem, was wir bisher gehört haben. Der Charakter ist zwar cool (wie viele unterschiedliche Schreibweisen hatten wir jetzt schon?), aber wenn Anakin ihre Ausbildung abgeschlossen hat, müsste er ja Meister sein.
Hoffen wir mal, dass sie möglichst früh abkratzt und wir bald nichts mehr von ihr hören müssen.
EDIT: Um noch mal was Positives zu sagen: der Animationsstil von Ahsoka spricht mich an. Nicht so realistisch (obwohl die Begründung, dass TCW damit der Realserie Konkurrenz machen könnte, etwas hirnrissig ist), nicht zu cartoonig, genau mein Geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Wars« (30. Januar 2008, 19:30)

Kyun Asgrat

unregistriert

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:34

Ich stimme "Clone Wars" zu.
Das ist grausam.
Einfach... grausam...
Anakin mit Padawan???
Sind die Autoren jetzt völlig BESCHEUERT???
Un Lucas? Der hat doch auch noch was mitzureden?
George, lass das nicht zu...#
bitte...
da freundet man sich mit dem geheimen Schüler an, der schon hart an der Grenze liegt, und dann DAS
Star Wars geht den Bach runter...
Wer schließt sich der Anti-Padawan-Revolte an?:saber

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:37

Also das Anakin jetzt einen Padawan-Schüler hat ist echter Mist.
Dass zerstört gewissermaßen das Bild von Anakin der seinem Meister Obi-Wan zeigen will was er kann und das Gefühl hat dieser hält ihn zurück.
Das warschon in Ep. 2 so und auch in Ep. 3 äußert sich Anakin in dieser Beziehung, ein Padawan, den er ausbilden müsste und ihm die Regeln der Jedi lehrt passt irgendwie überhaupt nicht ins Bild.
Außerdem habe ich jetzt wieder die Befüchtung das die Jedi wieder im Mittelpunkt der Serie stehen und als unverwundbare Helden des Krieges gezeigt werden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Clone Wars

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:43

Zitat

Original von Kyun Asgrat
Wer schließt sich der Anti-Padawan-Revolte an?:saber

Bin dabei, ner'vod.

@Delta 1138:
Dem wurde eigentlich in der ''Werbung'' widersprochen...

Aber was soll's, heute beginnt VECTOR!!!

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:48

Oh,oh,oh... Die Padawan-Idee gefällt mir auch ganz und gar nicht! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass der eine oder andere Novize ein Auge auf den Auserwählten geworfen haben könnte und die leise Hoffnung hegte, dessen Padawan zu werden, kann ich mir Anakin in der Rolle echt nicht vorstellen. Kann ja sein, dass er das eine oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen Schüler zu erwählen, doch er ist dazu wohl zu unabhängig und zu egoistisch, um so einer Aufgabe gerecht zu werden. Und dann ist da ja auch noch Padmé. Wie soll denn diese Beziehung überhaupt noch funktionieren, wenn ständig auch noch ein Gör an Anakins Robenzipfel hängt?
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tlana« (30. Januar 2008, 19:50)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:57

Ich hoffe ehrlich gesagt, daß das ein Kommunikationsfehler ist oder ein Übersetzungsfehler oder irgendein anderer Fehler. Andererseits weiß ich nicht, wie man "This young Togruta is eager to prove herself as a worthy Padawan to her bold Master, Anakin Skywalker." anders übersetzen soll.
Noch ein geheimer Schüler? ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:22

Yeah, jetzt dichtet man dem Auserwählten auch noch nen Padawan an... ;)

Oh Boys, passt auf, nächstens erfinden sie noch das Lumiya des geheimen Schülers Schwester ist... ;)

Naja, schau mer mal wie das alles passen soll...Gut gemacht (also vom optischen) ist der Charakter ja schon, dem hätte man doch locker ne andere Hintergrundgeschichte andichten können, anstatt die zum Padawan vom "noch selbst ein halber Padawan"-Anakin zu machen :rolleyes:
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:33

Jetzt kommt der Drehbuchautoren Streik also auch hier an.
Geht das eigentlich nen Padawan zu haben ohne ein Meister zu sein?
Du mieser kleiner...

"Homer Simpson"

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:38

Zitat

Original von Clone Wars
Nein!!!
Das ist grausam. Anakin hat einen Padawan?! Das widerspricht so ziemlich allem, was wir bisher gehört haben. Der Charakter ist zwar cool (wie viele unterschiedliche Schreibweisen hatten wir jetzt schon?), aber wenn Anakin ihre Ausbildung abgeschlossen hat, müsste er ja Meister sein.

Da er zur Zeit von Ep II noch Padawan ist und in EP III Jedi Ritter, kann der Padawan also nicht länger als 3 Jahre bei ihm gewesen sein - viel zu kurz, um eine Ausbildung abzuschließen, also das Argument kann nicht zählen.

Zitat

Original von Aaron
Andererseits weiß ich nicht, wie man "This young Togruta is eager to prove herself as a worthy Padawan to her bold Master, Anakin Skywalker." anders übersetzen soll.

Ich glaube zwar nicht, dass das gemeint ist, allerdings wäre auch noch denkbar, dass sie ihm beweisen will, ein würdiger Padawan sein zu können und er sie erst wählen muss.

Abgesehen davon passt es natürlich nicht zum Verhalten von Anakin, wenn er in Ep III schon eine Padawan hätte und es ist irgendwie komisch, dass diese nie erwähnt wird ( rieche ich da eine Special Edition ). Vom Hintergrund her macht es allerdings mehr als Sinn:

Die Jedi hatten bereits viele Verlust während des Krieges, d.h. Meister sind rar und ebenso fähiger Nachwuchs. Es ist daher kaum verwunderlich, dass ein Schüler, der selbst noch nicht lange Ritter ist, einen Padawan annimmt, um schnell für Nachwuchs zu sorgen, seine eigenen Überlebenschancen zu verbessern, einen vertrauenswürdigen Helfer zu haben und selbst zu lernen durch das Lehren. Auch Obi-Wan war ganz frischer Ritter, als er Anakin zum Padawan bekam und in der Situation der Klonkriege wird ein solcher Fall nur wahrscheinlicher.

Durch den Animestil ist das Alter der Padawan kaum zu bestimmen, aber es wäre ja auch möglich, dass sie schon älter ist und Anakin sie nur von einem anderen, gefallenen Meister übernimmt.

Auch die Tatsache, dass sie in EP III nicht auftaucht, ist nicht verwunderlich, denn ggf. stirb sie ja vorher. Das könnte für Anakin nur ein weiterer Grund sein, Wut zu empfinden und Dooku zu töten. Und vielleicht wird sie nur deswegen nicht erwähnt, um Anakin nicht an sie zu erinnern, etc.

Ich denke jedenfalls, dass man sie noch nicht verdammen sollte, vielleicht wird es ja doch etwas. Immerhin ist das die erste wirkliche News über die Serien abgesehen von " es wird alles ganz amazing". ;)

Zitat

Original von Meister Apraxus
Jetzt kommt der Drehbuchautoren Streik also auch hier an.
Geht das eigentlich nen Padawan zu haben ohne ein Meister zu sein?

Nein, das war nur ein Scherz, als Yoda in EP I zu Obi-Wan sagte, dass er Anakin als Padawan bekommt... ;) - Da die fertige Ausbildung eines Schülers der Grund ist, um zum Meister ernannt zu werden und es ist schwierig ohne diese Möglichkeit diesen Rang zu erreichen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

12

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:16

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen:
abwarten Leute, wird sicher alles ned so schlimm... und FALLS DOCH, dann können wir eh nix dran ändern.
Die bisherige Clone Wars Cartoon Serie war ja au ned DER continuity Anwärter, oder? Und trotzdem hat sie Spaß gemacht.
Ich bin jedenfalls froh, dass ÜBERHAUPT noch neues Star Wars Material rauskommt, wem's nicht gefällt kann es ja links liegen lassen.
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:36

Oh Mann! Hab es heute Mittag schon auf Star Wars.com gelesen.War mir aber nicht ganz sicher, ob ich richtig verstand.Also um zum Punkt zu kommen: Schlimm einfach grauenhaft!Anakin ein Padawan? Das stimmt so garnicht mit den Infos ueberein die wir bis jetzt hatten! Georg mach doch was! (weil ums Geld gehts ja wohl kaum ;) )
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:39

Hmmm, die Serie spielt doch aber eigentlich noch zu der Zeit, als die Trooper noch die Phase I Rüstungen trugen oder? :thinking: Aber Anakin wurde doch, glaube ich, erst zu Phase II Zeiten zum Ritter geschlagen. Dann müsste Anakin seine Padawan ja bekommen haben, als er selber noch ein Padawan war. 8o

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:47

Ich hoffe mal, dass es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt.X(X(X(
Anakin eine Padawan zu geben stört die Geschichte von ROTS massiv, da die Jedi ihm wohl keinen Schüler geben würden, würden sie ihm nicht vertrauen... :rolleyes:
Wäre es ein männlicher Schüler, dann könnte man es ja wenigstens noch mit TFU hinbiegen, aber ich frage mich, wie die Padawan in die Serie kommt, ohne dass sie die Saga ins lächerliche zieht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es gar nicht Anakins unmittelbare Schülerin ist, sondern nur jemand, der zusammen mit ihm auf eine Mission geschickt wurde, so wie er selbst auch in "Jedi Trial" Halcyon begleiten durfte, obwohl er nicht sein Schüler war.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:04

Entweder das, oder es ist keine offizielle Meister-Schüler-Sache, sondern eine meisterlose Padawan, die ihm folgt, weil er ihr großes Vorbild ist. Er will sie nicht, sie stirbt (für ihn), er wird einen Tick menschlicher und lockerer, Erlösung etc. Mal wieder.
Hält natürlich nicht an, weil die Padmé-Geschichte alles ruiniert. Oder Palpatine quatscht Anakin schon in der Serie von der Seite an und erklärt ihm, daß es nicht seine Schuld sei oder daß er seine Trauer nutzen sollte, blabla.
Jepp, ich bin begeistert von dem Groschenroman, den ich gerade zusammengeklebt habe. ;) Kann nur hoffen, die Schreiberlinge haben mehr Verstand und Ideen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:18

ich kann den meißten hier eigentlich nur zustimmen, das is der größte scheis den ich je gehöhrt hab, das wiederspricht allem was wir über anakin wissen....das is einfach nur graußam....auf wessen bockmisst is des gewachsen????

Ich kann mir vorstellen das diese Togruta es mit anakin ähnlich hält wie obi mit jinn, der obi wollte am Anfang ja auch beweisen das er würdig ist der schüler von jinn zu werden, aber sie zu einem padawan von ani zu erklären ist...mit fählt kein schimpfwort ein um dieses idee angemessen zu beschreiben....Abgesehen gibts da noch ein Problem, Ani war doch ewig lang mit obi im outerrim, sagt er ja sogar in epi 3, da hat er niemals zeit für nen padawan....
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

18

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:20

Also zuerst hab ich auch gestutzt und mir gedacht, dass die Padawan-Idee ziemlich schwachsinnig ist.
Die Argumente von Ronen Tal-Ravis sind nicht schlecht. Eine Möglichkeit wäre dann möglicherweise, dass ihr Meister gefallen ist (oder möglicherweise sogar die Seiten gewechselt hat) und sie jetzt mehr oder weniger alleine dasteht und auf der Suche nach einem neuen Meister ist, dann wird sie zusammen mit Anakin auf eine Mission geschickt und versucht sich dabei möglichst gut zu präsentieren um von ihm als Padawan aufgenommen zu werden. (Das würde dann eben auch einen kleinen Übersetzungs-Verständnis-Fehler bedeuten, eben genau den den Ronen Tal-Ravis genannt hat.

Zitat

Ich glaube zwar nicht, dass das gemeint ist, allerdings wäre auch noch denkbar, dass sie ihm beweisen will, ein würdiger Padawan sein zu können und er sie erst wählen muss.
)

So könnte ich mir das vorstellen. Oder vielleicht noch das er sozusagen vorübergehend ihre Ausbildung übernimmt bis sich "jemand anderes findet".

Allerdings fände ich Anakin als einen vollwertigen Lehrer und sie als seine "dauerhafte" Schülerin ein bisschen schade da dadurch die Situation zwischen Anakin und Obi-Wan wohl sehr stark beeinflusst würde.

Aber wie schon häufiger wird man das endgültige Ergebnis wohl noch eine Weile abwarten müssen ;).

Xanatos' Erbe

Community-Mitglied

• »Xanatos' Erbe« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:00

Ich glaube, wir sollten einfach auf den Riecher von George vertrauen. Der ist nälmlich nicht auf den Kopf gefallen. Ihm ist sicher klar, dass so eine Veränderung wie ein Padawan im engeren Sinne für Anakin nicht gut ankommen würde, insbesondere da er sie überhaupt nicht nötig hat. Es gibt ja wohl wirklich keinen Mangel an coolen Jedi während der Klonkriege, die sich für Geschichten eignen würden. Wozu also so einen konstruierten Bullshit in den Kanon reinquetschen, wo kein Platz mehr ist?

Kleiner esoterischer Einschub am Rande: Ich hab heute zum zweiten Mal geträumt, Indy 4 anzusehen, und beide Male war er total beschissen. Ich hoffe mal, mein Unterbewusstsein und meine hohe Erwartungshaltung sind ein weit schlechteres Filmmachergespann als Steven und George...
Professoren und Uhren sind überall und für wenig Geld zu haben.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:55

Na, vielleicht sehe ich das zu locker und garantiert setzt es wieder Prügel (die ich nicht zu beantworten beabsichtige, mir fehlt die Zeit), aber...

... für mich ist TCW ein Lückenfüller, eine nette Zeichentrickserie. Da werden gezeichnete Figuren rumkämpfen, Lichtschwerter schwingen usw. Die Kinder freut's und falls die Erwachsenen auch mal reinschauen: umso besser. Die Masse der Zuschauer wird begeistert sein von den Kämpfen usw. - wenn die Serie erfolgreich ist.

Wir Fans werden so oder so Probleme damit haben: die einen hassen den Zeichenstil, die anderen kommen mit der Handlung nicht klar. Und einige wenige mögen sich vielleicht zurück lehnen und einfach genießen, dass endlich mal wieder Neues in Sachen Star Wars existiert, was keine Next-Gen-Konsole erfordert... ;)

Ich persönlich (muss niemand kritisieren, es ist MEINE Meinung) glaube nicht, dass George Lucas ständig mit den Machern der Serie zusammen hockt, auch wenn die überheblich auf SW.com gestartete (und dann im Sande verlaufene) Berichtsserie oft versucht(e), das Gegenteil zu vermelden (damit alle begeistert sind). Er genießt a) seinen Ruhestand, b) macht Indy IV, c) fummelt an den Indie-Filmen rum, die seit Jahren im Gespräch sind und immer noch nicht da sein (Red Tails z.B.) usw. Und zwischendurch mag er durchaus auch mal schauen, was sein eingesetztes Kapital im Presidio so macht. Und ich glaube auch nicht, dass die großartig Theater machen, ob Anakin einen Padawan hat (BTW: in TFU ist es doch auch nicht anders - der "Secret Apprentice" strunkelt da auch herum als Vaders Schüler - passt für mich auch nicht in das Konzept von Palpatine/Vader der Klassischen Trilogie). Wenn eine Togruta-Padawan (Togrutas sind ja gerade in) in der Zeichentrickserie gut aussieht, dann machen die halt eine.

Und die Pressemenschen und Kontinuitätsmenschen werden halt wieder so lange daran herum biegen, bis es wieder passt - oder auch nicht... ;)

Ich sehe das nicht so verbissen. Finde ich es gut? Nein. Freue ich mich auf die Serie? Ja, sehr! Denke ich, dass wir in 20 Jahren noch darüber reden werden? Nein.

Abgerechnet wird für mich mit der "richtigen" Serie, also mit der Realserie. Sollte die alles verdrehen, dann werde ich böse... ;) Da aber scheint man schon im Vorfeld eine Lösung gefunden zu haben: neue Schauplätze, neue Charaktere, man fasst halt die bekannte Story erst gar nicht oder nur kaum an. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

skywalkerfan

unregistriert

21

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:59

Padawan...Mmmmmmmmmhhhhhhhhhh...
Ist zwar eine gute Idee,aber trotzdem schwachsinnig.Anakin und ein Padawan.Wenn dann nur für kurze Zeit.Also das der Padawan seinen Meister verloren hat,kurz bei Anakin bleibt und dann einen neuen Meister bekommt.
Tränenreiche Verabschiedung,Sprung in den Hyperraum. ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:28

Also, ich glaub, ich bin hier der einzige, der die Idee nicht abgrundtief hasst, oder sie "schrecklich" oder "grausam" findet!
So ein Padawan bringt nämlich ziemlich sicher mehr persönliche Handlung in die Serie, die wir beim alten Clone Wars ja so vermisst haben. Vielleicht wird der Padawan Anakin ja vom Rat auferzwungen, was dann schon eine interessante Reaktion von Anakin abgeben würde! Und ja, da bin ich eurer Meinung, natürlich muss sie sterben, sonst wird das heikle Star Wars-Zeitgefüge wieder einmal auf den Kopf gestellt! Außerdem ist es so interessanter, wenn Anakin, Obi-Wan UND diese Schülerin miteinander reisen, weil man von Obi und Ani ja sowieso schon weiß, dass sie überleben!

Mein Fazit: Es gibt sicherlich sehr viele Wege diese Padawan zu verhauen, aber ich seh nicht schwarz!

Ich mag die Negativ-Stimmung hier (obwohl ich selbst manchmal dazu beitrage...) nicht, da ist mir die Alles-Happy-Stimmung :D von der offiziellen Seite lieber! ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:02

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Also, ich glaub, ich bin hier der einzige, der die Idee nicht abgrundtief hasst, oder sie "schrecklich" oder "grausam" findet!

Das glaube ich nicht. Meine Erfahrung ist, dass selbst Themen, die im Forum vorgeblich von allen nicht gemocht werden über die Gesamtmasse der Besucher komplett anders gesehen werden. :)

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Ich mag die Negativ-Stimmung hier (obwohl ich selbst manchmal dazu beitrage...) nicht, da ist mir die Alles-Happy-Stimmung :D von der offiziellen Seite lieber! ;)

Ich hoffe, die "Stimmung" resultiert aus den Beiträgen der Forenteilnehmer, denn unser Ziel ist es weiß Gott nicht, in Sachen Star Wars Negativstimmung zu verbreiten. Der Zeitpunkt, wo wir Star Wars negativ gegenüber stehen, ist der Zeitpunkt, wo diese Seite nicht mehr existiert. Von daher möchte ich nur betonen, dass wir Star Wars sehr positiv gegenüber stehen und ich kann von mir sagen, dass ich glücklich damit bin wie es ist.

Soweit die Klarstellung - nun zurück zum Thema... ;)

24

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:59

Also mir gefällt das Ganze sehr gut und wenn es dann auch noch richtig erklärt wird, umso besser.
Hier gab es ja schon ein paar Beispiele, mit denen ich mich auch gut anfreunden könnte und es gibt endlich mal wieder news von der Serie.
Ich versteh auch nicht, warum hier in dem Board so ne alles ist mies stimmung herrscht.
Denn mir ist da die Star wars ist toll Einstellung von Starwars.com oder dem Lucasarts - Forum echt lieber.
Ich bin wirklich gerne hier, aber sehr oft find ichs auch einfach nur deprimierend, dass jeder mit allem (so wirkt es als) unzufrieden ist und rummault.
Ich meine soll man doch das toll finden, was man mag und das andere nicht denen, die das mögen schlecht reden.

Mir gefällt, die news sehr sehr gut.
You have done well my apprentice...

Thomas Skywalker

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:51

Star Wars geht immer mehr den Bach runter.
Die Animation der Serie wirkt auf mich irgendwie lächerlich. Allein die Tatsache, dass es 3D animiert ist... schade.
Und außerdem wird Star Wars immer mehr totgeändert. Anakin hat auf einmal eine Schülerin?
Also das passt keinen Meter zu Anakin.
OT und Prequel Trilogie sind spitze. Aber warum wird es immer mehr durch sowas "kaputt gemacht"?
Onkel George sollte lieber einen neuen Film machen anstatt so ein "dummes" Zeug.

Die Real Serie wird viellicht noch gut, wobei ich das auch schon grenzwertig finde. Mal abwarten.

Das wird noch wie bei der James Bond Serie. Spätestens nach Dalton wurde es lächerlich mit dem werten Herr Brosnan...

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:21

RE: TCW: Ein Padawan für Anakin

Oha, das gibt Diskussionsstoff! Ich schließe mich den Meinungen von vielen an und sage: Nicht gut.
Gut, ganz klar, es ist mal was neues, aber ich hoffe (und weiß, dass meine Hoffnung falsch liegt), dass diese Padawan nicht zum off. Kanon gehören wird.
Anakin und ein Padawan? Fast der ganze Rat war gegen die Ausbildung Skywalkers, und ihm jetzt so viel Vertrauen geben, eine Padawan zu bekommen?
Das passt irgendwie nicht...

Oh, ich seh grad, dass das mit dem off. Kanon schon geklärt ist. Es gibt (leider) schone einen Eintrag auf Wookieepedia.com. Klick
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:32

Zitat

Original von JM-TalonDer Zeitpunkt, wo wir Star Wars negativ gegenüber stehen, ist der Zeitpunkt, wo diese Seite nicht mehr existiert. Von daher möchte ich nur betonen, dass wir Star Wars sehr positiv gegenüber stehen und ich kann von mir sagen, dass ich glücklich damit bin wie es ist.

Hm, ganz so kann man das nicht stehen lassen finde ich, wir sind alle SW fans und finden SW toll, aber wir MÜSSEN uns kritisch damit auseinandersetzten, weil nur zu sagen, alles was von SW kommt ist gut wird dazu führen das die Qualität von SW Artilen,egal ob in Buch, Film oder Spiel form, immer weiter sinkt.

Man kann das auch so zusammenfassen:
There can be no great disapointment were there is no great love!

Des klingt im englischen am treffendsten...auf deutsch: Wir meckern deshalb so über diesen Teil der geschichte, weil wir die große Geschichte so lieben!
-----------------------------ACHTUNG----Was hier folgt ist meine persönliche meinung und ich will niemanden damit verletzten----------------------
Aber in deinem vorherigen Post muss ich dir zustimmen Talon, mir gehts so ähnlich.

Eigentlich interessiert mich dies Serie überhaupt nicht, ich finde sie sogar beschissen. Ich werde sie nie kucken, ich habe den fehler gemacht die ersten zwei teile im tv anzukucken(also nicht die serie sondern diese beiden komischen filme) und muss sagen das selbst die Ludofs auf Dmax anspruchvoller, interessanter, bildender und unterhaltender sind als des Ding(den name star wars in zusammenhang mit dieser serie zu hören tut mir weh).

Allerdings habe ich Angst, Angst davor, dass sobald die Serie ausgestrahlt wird SWU von kleinen kindern überrannt wird die keinen schimmer von sw haben und nur diese blöde serie kennen; und durch sowas kann eine Community page kaputt gehen. Ich meine, als ich ich die grundschule ging, da gabs noch die urspüngliche Triologie, und die war einfach nur geil. DAS IST SW, die neue triologie ist auch noch in Ordung, aber jetzt noch so ne serie???DAS ist nicht mehr das SW, das es mal war.

Ich habe Angst, dass das SW das ich kenne nicht mehr länger existiert und um das zu vehindern würde ich GL soviele Briefe schreiben wie nötig sind.
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (31. Januar 2008, 14:39)

28

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:37

ich finde die idee garnicht so schlecht. zumindest solange nichts genaueres darüber bekannt ist. und das anakin einen padawan hat währe ja durchaus machbar.
vermuten würde ich aber eher das sie ein padawan ist der anakin ganz toll findet und gerne sein padawan sein möchte, es aber nie offizell wird.
Liberate tute me ex inferis.

29

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:55

Zitat von Wookiepedia:

She showed eagerness to prove herself worthy to be the Padawan of Anakin Skywalker and shared his skill with a lightsaber and a starfighter.

Da steht nur, dass sie beweisen will, dass sie es wert ist, der Padawan von Anakin zu sein... nicht dass sie sein Padawan ist. Also ich würd mich da mal nicht so heiss machen. Klingt für mich eigentlich sogar logisch, dass viele Jünglinge und Padawane IHN zum Meister haben wollen..

1. sind nicht mehr sooo viele Meister am Leben, als das jeder einen abbekommen kann (und die Padawane wollen sicher nicht alle im Agri Corps landen)

2. ist er der Auserwählte! Na da wird man sich doch wohl mal bewerben wollen.

Ich glaub echt, dass es sich hierbei um einen Charakter handelt, der nebenher spielt, damit jemand neues dabei ist. Anakins fester Padawan wirds aber sicherlich nicht...

Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

30

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:19

Ich kann mich Renegat Basti da nur anschließen.
Ich denke auch, dass sich das noch ganz logisch einfügen wird und die Panik hier etwas verfrüht ist.
You have done well my apprentice...