Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

31

Sonntag, 6. August 2006, 12:53

Zitat

Original von oegiwan
Ich denke sie nehmen das was in den Büchern vorkommt auch dran z.B
1.Die Feuertaufe
2.Labyrinth des Bösen
3.Yoda Pfad zur dunklen Seite etc.
Ich denke die Serie zeigt den ganzen Klonkrieg!

Seit wann stürtzt sich GL auf das EU??? Für ihn gibt es nur ein Star Wars Universum, sein SW-Universum. Er wird warscheinlich etwas aus seiner Fantasie nehmen und nicht aus der Fantasie von irgendwelchen Autoren die sein SW so dekorieren wie sie wollen.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Arc Trooper

Community-Mitglied

• »Arc Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

32

Montag, 7. August 2006, 00:42

Steve Seansweet:
Die animierte Serie, die spät in den Klonkriegen - nachdem Anakin Skywalker den Rang eines Jedi-Ritters erhalten hat - angesiedelt ist, nähert sich mit raschen Schritten

Finde ich eigentlich Schade das dan nur das letzte halbe
Jahr der Klonkriege behandelt.
Dann wird die sich Serie wohl auch ziemlich viel den
Ereignissen während und nach Ep III befassen.
Schade, man hätte sicher viel aus der Zeit kurz nach
AOTC, raus holen können.
Angels And Airwaves ''We don´t need to Whisper'' AVA
A new Adventure of Tom Delong

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. August 2006, 12:11

Wunschzettel

Ich wünsche mir, dass nicht noch einmal das animierte Clone Wars wiedergekäut wird, sondern dass man:
a) Mehr über die nicht so viel vorgekommenen Jedis erfährt (z.B Ki Adi-Mundi, Ploo Koon, Saese Tin), dass dafür aber weniger Obi wan&Anakin vorkommen.
b(Dass man mal (so wie beim animierten CW) eine Schlacht länger, also so ungefähr 5-10 Minuten beobachten kann, das ist nämlich jeweils bei allenFilmen der PT zu kurz gekommen.
c) Dass man die Entwicklung der Klon-Armee beobachten kann (schön wäre es auch wenn noch weiter auf Order 66 eingegangen werden würde)
d) Dass es nicht gleich wie das andere CW endet!! ich fände es besser, wenn anderes gezeigt würde, dass während dieser Zeit geschah (wenn z.B Palpatine wieder was planen würde oder so).
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:14

Ich denke das die Serie irgendwo kurz nach AOTC anfangen- und sich der Handlungsstrang bis kurz vor ROTS erstrecken wird.Ich vermute das wir in der Serie zwar auch Anakin,Obi,Yoda und Palpatine sehen werden aber ich schätze das man das Hauptaugenmerk wohl darauf legt die Klonkriege auch mal aus einer anderen Perspektive zu zeigen.Ich glaube das wir in der CW-3D viel mehr von Dooku,Durge,Asajj Ventress und auch den anderen Jedi wie Mace,Ki-Adi und Plo Kloon sehen werden.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Meister Aex

unregistriert

35

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:54

Was die Zeit anbelangt dürfte doch eigentlich fast klar sein ... ich mein es heißt ja Clone Wars und wird ja dann wohl vom beginn des Krieges bis zum Ende gehen ... oder halt kurz nach Beginn bis kurz vor Ende.

Und ich denke und hoffe ebenfalls das wir endlich mal ein bischen mehr von Ki-Adi und seinen anderen Jedi-Kollegen sehen ... aber vielleicht auch mal mehr von den Seperatisten --> zum Beispiel irgendwelche Verhandlungen oder ähnliches denn das normale Clone Wars war ja eigentlich fast durchgehend Action ... also fänd ichs ganz gut wenn man ein bischen mehr Story einbauen würde.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 2. Februar 2007, 17:56

RE: Welche Zeit in den Klonkriegen wird in Clone Wars 3D angespielt?

Ich würde sagen dass Clone Wars zwischen Teil zwei und Teil drei spielt. Aber ich würde gerne wissen wie weit GL schon mit den Dreharbeiten ist, oder ob sie schon fertig sind (glaube ich aber kaum). Wenn jemand Informationen hat: her damit!!!!!!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

37

Freitag, 30. Mai 2008, 10:49

Zitat

Hm, gute Frage. Offiziell gesagt wurde noch nichts; mein Tipp: ca. 31 Monate nach der Schlacht von Geonosis.

31 Monate nach Geonosis wäre schon im letzten Jahr des Krieges und kurz vor Kriegsende. Das kann nicht sein da die Truppen im Trailer über andere Ausrüstung verfügen als am Ende von Episode 3.
Im Trailer werden noch die V-19 Torrent benutzt, doch diese wurden im letzten Kriegsjahr durch die V-Wing und ARC-170 ersetzt.
Außerdem tragen die Klone noch die Phase-I-Rüstung, diese wurde allerdings schon bei circa der Hälfte des Krieges durch das Phase-II-Modell ersetzt.
Ein weiteres Indiz, kein Beweis sondern viel eher eine Vermutung, ist dass man nur AT-TE als schweres Kriegsgerät sieht. Gegen Ende der Klonkriege hatte die GAr zahlreiche andere Fahrzeuge wie den AT-OT, AT-PT usw.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

38

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:22

Zitat

Original von Meister Aex
Was die Zeit anbelangt dürfte doch eigentlich fast klar sein ... ich mein es heißt ja Clone Wars und wird ja dann wohl vom beginn des Krieges bis zum Ende gehen ... oder halt kurz nach Beginn bis kurz vor Ende.

Haben wir jetzt hier endlich mal oft genug gesagt, dass die Serie zwischen EP II und EP III spielt? GUT!

Meiner Meinung nach wird es bestimmt wieder nicht ganz klar werden, wann genau die Serie einsetzt. Oder es gibt im Film so einen Text wie in allen Original-Filmen, wo man über Zeit und Umstände informiert wird. Und dass das dann auch in den Serien so ist.

Ich hoffe auch ganz stark, dass GL aus dem Blickwinkel anderer Personen den Krieg zeigt. CW fand ich schon ganz gut, endlich mal andere Schlachten, andere Kampfstile! :)

Zitat

c) Dass man die Entwicklung der Klon-Armee beobachten kann (schön wäre es auch wenn noch weiter auf Order 66 eingegangen werden würde)

Das fänd ich auch, auch wenn das wohl erst ganz am Ende passiert... :(

Ich wünsche mir für die Serie (hat GL sowas wie einen Weihnachtswunsch-Briefkasten), dass die situationen etwas länger sind! Und man mehr an einem Ort bleibt...

39

Freitag, 15. August 2008, 12:49

Ich denke das die Serie am Anfang der Klonkriege, bzw bis zur Hälfte spielt, da alle Klone auf den Bildern etc Phase I Rüstungen tragen.
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

40

Sonntag, 31. August 2008, 12:48

ähm leute? kann mir mal einer erklären, was dann mit der zeichentrickserie Clone Wars passiert? weil eigendlich gibt es keine Lücke, inder TCW reinpassen würde...

in der ersten staffel von CW hat anakin ja noch den Padawanzopf und alles... TCW: geht nicht
in der zweiten staffel wird anakin ein jedi und es gibt einen zeitsprung. nach diesem Sprung hat anakin zwar die neue firsur, allerdings haben die klone schon Phase 2 rüstungen das heißt also TCW MUSS in diesem Zeitraum spielen... einzigsten problem: im opening von TCW sagt der Sprecher: "... mit einem schnellen gegenschlag nach der schlacht von geonosis.." also sehr bald danach müsste TCW spielen...
Außer dem stirbt Assajj Ventress offensichtlich am ende der ersten Staffel...
was soll ich jetzt davon halten? wird Clone Wars damit komplett gelöscht?
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

41

Sonntag, 31. August 2008, 13:51

Es überschneidet sich schon etwas.
Außerdem ist ja Asoka da, und die Serie wird auch über CW gehen... also zeitlich irgendwie gleichzeitig.
Clone Wars ist denke ich mal wirklich nach hinten gestellt.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Sonntag, 31. August 2008, 13:59

also ich denk ja auch dass clone wars einfach "gelöscht" wurde.. schließlich gibt es nur drei jahre zu erzählen... außer dem is TCW sowieso um iniges besser... abgesehen davon hat ja assajj ventress eine ganz andere rolle bekommen.. sie hat einige ändeungen im film erhalten und da sie relativ wichtig für die serie is (denk ich mal) wird das was in clone wars passiert ist wohl verworfen worden sein...
außerdem muss ani ja wohl wirklich direkt nach geonosis zum ritter gemacht worden sein, da ja obi wan bereits einen neuen padawan für sich bestellt hat...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Sonntag, 31. August 2008, 14:10

Zitat

Original von TwilekDealer
Außer dem stirbt Assajj Ventress offensichtlich am ende der ersten Staffel...

Nein, den Sturz hat sie selbstverständlich überlebt. Sie taucht auch dem Kampf auf Yavin 4 in vielen anderen Comics und Romanen während der Klonkriege wieder auf, in denen sie auf Anakin und Obi-Wan trifft. Bei einer solchen Gelegenheit verpasste sie Anakin ja seine bekannte Narbe. Ihr Überleben nach diesem Kampf ist also schon seit einigen Jahren gesichert.

Zitat

was soll ich jetzt davon halten? wird Clone Wars damit komplett gelöscht?

Nein, TCW spielt direkt in der Lücke des Zeitsprungs der alten Serie, also nach Anakins Ritterschlag und vor der Schlacht von Bomis Koori. Dieser Zeitsprung umfasst gute 2 Jahre. Das muss für 100 Episoden The Clone Wars reichen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. August 2008, 14:12)

44

Sonntag, 31. August 2008, 14:11

"Nichtsdestotrotz entschied sich Yoda dafür, Anakin in den Rang eines Jedi-Ritters zu erheben, noch bevor er seine Prüfungen absolvierte. Die Prüfungen, die ihm der Krieg abverlangte, sollten für einen solchen Status genügen."

das ist nach der Schlacht von Hypori. Und alles in den Klonkriegen ist irgendwie kurz nach Geonosis...

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

45

Sonntag, 31. August 2008, 14:39

okay gut ventress hats überlebt... is ja auch net so schlimm... trotzdem bleibt die tatsache, dass anakin direkt nach geonosis ("...mit einem schnellen gegenschlag nach der schlacht um geonosis gelang es der droidenarme... opening TCW) zum Jedi-Ritter geschlagen wurde... das heißt also das die gesamte erste staffel von CW innerhalb von ein zwei wochen passiert ist? halte ich für ausgeschlossen...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

46

Sonntag, 31. August 2008, 15:14

Zitat

das heißt also das die gesamte erste staffel von CW innerhalb von ein zwei wochen passiert ist? halte ich für ausgeschlossen...

Ist bisher aber auch nicht anders gewesen. Die Ereignisse in CW finden ja prinzipiell alle gleichzeitig statt: Schlacht von Muunilinst, Duell auf Yavin 4, Schlacht von Hypori, etc. Die alte Serie fällt (in der alten Timeline) komplett in den vierten Monat des Krieges. Ausgenommen natürlich die dritte Staffel, welche kurz vor Episode III spielt.

Mal allgemein zur zeitlichen Einordnung:
In der ursprünglichen Klonkriegstimeline wurde Anakin ja erst 6 Monate vor Episode III, also 2,5 Jahre nach Kriegsbeginn zum Ritter geschlagen.
Mit TCW ändert sich das alles und Anakin wird nun bereits irgendwann innerhalb der ersten 6 Monate des Krieges zum Ritter. Die Haltung der offiziellen Seite zu diesem Umstand ist folgender: Die bisherige Timeline wird zusammengestaucht. Sprich: 2 1/2 (Inwelts-)Jahre an Klonkriegsmaterial, in denen Anakin noch explizit als Padawan von Obi-Wan betitelt wird, werden komplett ins erste Jahr des Krieges verschoben. Wie groß der beanspruchte Zeitraum dafür sein wird, steht noch nicht fest. Das bisherige Material kann also nur auf 2 oder auch auf 6 Monate komprimiert werden. Eine neu überarbeitete Timeline, in der dann auch das ganze TCW Material eingebettet ist, wird es laut Auskunft von Leland Chee erst nach dem Ende der Serie geben.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. August 2008, 15:15)

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Sonntag, 31. August 2008, 21:13

hmm ja das hab ich mir ja bereits gedacht mit der timeline... auch wenn die schlacht um Muunlist nicht gerade besonders lang oder kurz ist... für mich passt das alles noch nicht so richtig zusammen...

48

Sonntag, 31. August 2008, 21:40

Ich glaube, damit bei uns im Kopf alles stimmt, müsste uns das hier schon GL persönlicher erklären... wie er sich das gedacht hat...

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Sonntag, 31. August 2008, 21:57

lol ich glaub das trifft den nagel auf den kopf.. oder den helm auf den klon :mask:mask xDDD

50

Montag, 1. September 2008, 11:52

Zitat

Original von SMCortelly
Ich glaube, damit bei uns im Kopf alles stimmt, müsste uns das hier schon GL persönlicher erklären... wie er sich das gedacht hat...

da wird GL wohl drauf antworten das die romane, comics und CW nicht seine vorstellung von Star Wars sind, und er deshalb darauf auch keine rücksicht genommen hat mit TCW. ;)

IMHO wird man wohl mit mehreren timelines leben müssen. denn das wirklich alles in der klonkriegsära mal zusammenpasst glaub ich nicht.
Liberate tute me ex inferis.

TwilekDealer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Montag, 1. September 2008, 16:29

1. das hab ich gestern scho gesagt xDDD
2. ja ich denk aber schon, dass die sich eine (halbwegs) passende timeline einfallenlassen.. ich hab im film festegestellt, dass ventress rache übern will an skywalker, was auch heußt dass die beiden sich kennen und ventress gegen ihn verlohren hat... also passt das wieder zu cw