Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Oder meinst du das Blau auf der Zeichnung ist nur eine Art "Platzhalter" und soll die farbigen Stellen hervorheben?
|
TCW: Y-Wing Prototyp Freitag, den 04. April 2008 um 10:50 Uhr von Darth Duster StarWars.com hat wieder ein, bzw. in diesem Fall zwei neue Konzeptzeichnungen für The Clone Wars gepostet. In Star Wars: The Clone Wars werden Fans Elemente entdecken, die die gesamte Saga vereinen, wie z.B. diese frühe Version der Republik eines klassischen Y-Wing, der in der Serie auftauchen wird.
Wir wollten vom Design her mehr etwas in die Richtung Anime machen, als das, was derzeit an Serien oder Filmen außerhalb Japans zu sehen ist," sagt Lucas. Aber "wir wollten der Serie das Aussehen und das Gefühl etwas Vergangenem geben" und fügt dann noch hinzu, daß Gerry Andersos britische Thunderbirds Serie aus den 60ern - mit sprechenden Marionetten - "eine Inspiration war. Wir wollten nicht, daß es wie Beowulf oder The Incredibles aussieht." In den USA wird The Clone Wars künftig übrigens Freitag Abends ausgestrahlt werden. |
Zitat
Daher hat er ein 11 Jahre altes Mädchen, Ahsoka, eine "Padawan-Schülerin" von Anakin Skywalker, eingebaut, da er und Obi-Wan ja nun "gleichberechtigte Partner" seien.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. April 2008, 12:01)
Zitat
Original von Delta 1138
Ich finde das untergräbt die Rolle der Jedi als Hüter des Friedens und Wächter über die Galaxis einmal mehr und zeigt deutlich den Verfall des Ordens.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Aber "wir wollten der Serie das Aussehen und das Gefühl etwas Vergangenem geben" und fügt dann noch hinzu, daß Gerry Andersos britische Thunderbirds Serie aus den 60ern - mit sprechenden Marionetten - "eine Inspiration war."
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
TCW: George Lucas über den Stil und die Entwicklung Samstag, den 05. April 2008 um 10:46 Uhr von Aaron Die offizielle Seite hat ein Kurzinterview mit George Lucas über The Clone Wars veröffentlicht:
|

Vielleicht schafft er auch noch den Sprung in die Realserie. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Kenobi« (5. April 2008, 16:32)
Community-Mitglied
Zitat
Ich finde es gut das man sich stylistisch nun an die OT annähert und hätte diesen Y-Wing auch gerne schon in EPIII in aktion gesehen...
Dort steht nämlich:
Zitat
Außerdem macht ein Bomber, wie es der Y-Wing ist, für die GAR keinen Sinn.
Ehren-Yoda
|
The Clone Wars - Konzeptzeichnung eines Battle Droid Samstag, den 12. April 2008 um 09:03 Uhr von JM-Talon StarWars.com legt nach mit einer weiteren Konzeptzeichnung zu The Clone Wars. Langsam, aber sicher erinnert das Ganze ein wenig an Apple Inc.: made in Singapore, designed in California...
|
Community-Mitglied

)
Zitat
Aber eins ist sicher, der B1 wird auch die Klone zerhacken!![]()
|
Effektvolle Inzenierung Dienstag, den 08. Dezember 2009 um 15:10 Uhr von Aaron Bereits vor einigen Tagen berichtete die offizielle Seite über den früheren ILM-Mitarbeiter Joel Aron, der inzwischen zu Lucasfilm Animation gewechselt ist, wo er für die Effekte von The Clone Wars verantwortlich zeichnet:
So hatte ich seit Jahren nicht gearbeitet, weil es gewissermaßen Betrug war, aber als ich dann mit diesem stilisierten Schnee für Trespass zu tun hatte, habe ich mich einfach hingesetzt und meine Texturen gemalt. Einen ganzen Haufen kleiner Texturen in meinem stilisierten Zeichenstil, damit das Ganze aussah wie ein Gemälde, nur gedeckter, klebriger, denn so ist ja die ganze Serie. Danach hatte ich mit den Wirbeln unter den Gleiterrädern zu tun, und dabei bin ich von der ILM-Vorgehensweise noch weiter abgewichen. Genau wie zuvor beim Schnee, habe ich auch hier wieder erst gezeichnet, was ich sehen wollte, und das war eine Art Säbelzahnmuster auf dem Boden unter dem Gleiterrad. Ich habe die einzelnen Zacken dieser Säbelzähne modelliert, schnell und ohne viele Details, nur als Test. Ich habe also etwa 10 Säbelzahnformen generiert und dann einige dicke Kugeln hinzugefügt, die Partikel absondern. Diese Partikel habe ich dann so progammiert, dass sie das Säbelzahnmuster verzerren. Am Anfang ist es also flach, aber schon sehr schnell wird es höher. Es sieht also aus, als ob ein Sägeblatt aus dem Boden aufsteigt. Mit zunehmender Entfernung, verliert es an Höhe und wird stattdessen immer länger. Das Ergebnis ist diese Schneeverwirbelung, die sehr anime-artig wirkt. Und interessanterweise ist die ursprüngliche Testversion in der fertigen Folge zu sehen. Die gleiche Methode habe ich für die Flammenwerfer in Landing at Point Rain und die Lava in Children of the Force verwendet. Ich habe drei verschiedene Texturen auf Karten gezeichnet, und für die Lava am Ufer, wo sie am dunkelsten ist, habe ich die dunklere Karte eingesetzt, und für die Lava in der Flussmitte, die gelb-orange ist, habe ich die gelb-orangefarbene Karte verwendet. Die einzelnen Lava-Partikel lösen die Karten aus, und jedes Lavapartikel dreht jeweils eine dieser Karten, was insgesamt dann einen Fließeffekt für den Lavafluss erzeugt. |