Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:06

Ein einzigartiger Stil

TCW: Ein einzigartiger Stil
Samstag, den 06. Oktober 2007 um 10:57 Uhr von Aaron

Es ist Samstag, also hat die offizielle Seite einen neuen Artikel über The Clone Wars am Start. Thema heute: Stilisierung.

Kilian Plunkett: Figurengestalter
Seit 30 Jahren bei der Arbeit

TCW: Plunkett 1 Ohne Frage sind Krieg der Sterne-Fans im Großen und Ganzen ein talentierter Haufen, die Dutzenden Fanseiten mit selbstgemachten Kostümen, Bildern, Filmen und vielem mehr beweisen dies aufs Eindrucksvollste. Doch nur selten bekommen Fans Gelegenheit, ihre Begeisterung für die Saga mit ihren überragenden Fähigkeiten und Talenten zu einem Vollzeitberuf zu verschmelzen und die nächsten Kapitel der Saga zu produzieren.

Kilian Plunkett, Figurengestalter der neuen computergenerierten und -animierten Clone Wars-Serie ist genau dies gelungen, und er hat die Bilder, es zu beweisen.

1977 war Plunkett 6 Jahre alt und malte, wie zahllose andere Kinder jener Generation, die Krieg der Sterne in ihr Herz geschlossen hatten, zuhause im irischen Dublin Bilder seiner Lieblingsfiguren: von Darth Vader, von Sturmtruppen, von Droiden. Besonders an Plunkett war aber, daß er einfach nie damit aufhörte.

TCW: Plunkett 2 "Ich war so ziemlich wie jedes andere Kind und habe für mein Leben gern gemalt, weil es einfach Spaß machte. Und ich habe immer weitergemacht.", erzählt er. "Ich habe mein Malbuch von damals noch, und darin findet sich ein ganzer Haufen von Krieg der Sterne-Bildern. Viele Sturmtruppen und Vader, aber auch X-Flügler- und TIE-Jäger-Schlachten über dem Todesstern. Diese Bilder sind alle ziemlich einfach gehalten, aber es hat große Freude gemacht, sie zu malen. In dem Bereich hat sich bis heute also nicht besonders viel verändert."

TCW: Plunkett 3 Höchstens, daß Kilian Plunkett den Fans inzwischen als vollendeter Graphiker bekanntgeworden ist, zu dessen Werk Dutzende von Comic-Titelbildern und -Zeichnungen zählen. Bereits 1993, nachdem er gerade erst in die Vereinigten Staaten umgezogen war, wurde Plunkett in das Universum des Kriegs der Sterne hineingezogen, als Dark-Horse-Comics-Herausgeber Ryder Windham ihn bat, ein Titelbild für die neue Droids-Comicreihe zu erstellen. Windham und Plunkett hatten zuvor gemeinsam an einer Aliens-Reihe gearbeitet, und nun griff Windham für die Droids-Titelbilder auf die Erfahrungen seines Kollegen zurück.

"Am Ende habe ich etwa 16 Droids-Hefte mit Titelbildern ausgestattet. Danach kamen Zeichnungen für den Comic von Schatten des Imperiums und eine Vielzahl von Geschichten der Star Wars: Tales-Reihe.", erzählt Plunkett. "Zur rechten Zeit am rechten Ort!"

Figurengestaltung für The Clone Wars

Noch während Plunkett bei Dark Horse arbeitete, traf er Henry Gilroy, der später Drehbuchkoordinator [engl.: Story Editor] der ersten Staffel von The Clone Wars wurde. Die beiden wurden Freunde und blieben auch in den Jahren nach ihrer Arbeit bei Dark Horse in Verbindung. Als Gilroy 2005 seine Clone Wars-Stelle antrat, zeigte er der Produzentin Catherine Winder und dem leitenden Regisseur Dave Filoni Plunketts Œuvre.

"Ich hatte die Hoffnung, vielleicht irgendwann im Laufe der Produktion als freier Mitarbeiter an einigen Nebenfiguren oder kleineren Requisiten arbeiten zu können.", erinnert sich Plunkett.

TCW: Plunkett 4 Kurz darauf traf sich Filoni mit Plunkett. "Wir hatten ähnliche Vorstellungen über die Charakteristika, die Krieg der Sterne so einzigartig aussehen ließen.", erklärt Plunkett. "Ich habe ihm einige Comics wie The Jabba Tape dagelassen, und einige Wochen später rief er mich an und bestellte einige Profilansichten. Ich erwartete, irgendeinen Kopfgeldjäger zugeteilt zu bekommen, aber stattdessen gab er mir Mace Windu und Palpatine!"

Seit er mit seiner Arbeit an The Clone Wars begann, hat Plunkett sich an so ziemlich allem versucht: Hintergründen, Fahrzeugen, Waffen, Tieren und Figuren. An allererster Stelle steht für ihn aber die Gestaltung von Figuren. Natürlich hat die neue Clone Wars-Serie ihren ganz eigenen Stil, aber Plunkett griff als Referenz zunächst auf die Figuren der Originalserie von Cartoon Networks zurück, als er sich an die Erstellung der CG-Figuren machte.

TCW: Plunkett 5 "Wir haben uns angesehen, wie Paul Rudish und Genndy [Tartakovsky] an die Figuren herangegangen sind um zu sehen, ob wir ähnliche Formen und Mimiken finden könnten, die sich dreidimensional umsetzen lassen würden.", erklärt Plunkett. "Wir haben also versucht, Formen zu finden, die nicht ganz so eckig oder scharfkantig sind [wie in der Originalserie], aber trotzdem diesen Hang zur Überstilisierung an sich hatten. Sehr häufig zeichne ich eine Figur stark vereinfacht, verglichen mit meinem normalen Zeichenstil. Das zeige ich dann Dave, und er sucht sich die Versionen aus, die ihm gefallen. Auf Basis seiner Auswahl, forme ich die Figuren dann stromlinienförmig und stilisiert um und gebe ihnen die einzigartige The Clone Wars-Charakteristik."

TCW: Plunkett 6 Mit mehr als 14 Jahren eingehender Erfahrung mit dem Stil und der Atmosphäre von Krieg der Sterne, ist Plunkett nun in der Lage, die einzigartige Ästhetik der Saga in seine Arbeit an Clone Wars einzubringen. "An Krieg der Sterne zu arbeiten, ist einzigartig.", meint er. "Dieses Universum lebt von einem bestimmten Mischverhältnis zwischen Alt und Neu, das schwer in Worte zu fassen ist, aber man erkennt es sofort, wenn man es sieht. Die Welt, die George [Lucas] erschaffen hat, ist auch in der Hinsicht einzigartig, als daß sie ganz anders ist als unsere Welt, aber dennoch wie ein realer Ort wirkt. Man muß versuchen, den Stil und die Atmosphäre der Filme einzuatmen, um die Formen und Farben zu erkennen, die darin immer wieder auftauchen. Und der einzige Weg, dies zu erreichen und den Stil dieses Universums - die klassischen Entwicklungen von McQuarrie und Johnston und auch das, was Doug [Chiang], Eric [Tiemens] und Ryan [Church] später daraus gemacht haben - wirklich zu verstehen, ist, sich die Filme wieder und wieder anzusehen. Und ich hoffe, daß´es auch in der [The Clone Wars]-Serie Gestaltungselemente geben wird, die den Leuten wirklich gefallen."

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:14

RE: Ein einzigartiger Stil

Wie ich diesen Mann beneide8o ;) !
Einen Job, mit dem ich bei The Clone Wars mitarbeiten darf, hätte ich auch gerne.;)

Die beiden Figuren von Mace Windu und Palpatine gefallen mir sehr gut, da Plunkett sich wirklich viel Mühe gegeben. Sie sind nicht zu ausgefallen, nicht zu eckig wie bei Clone Wars (das hat mir nicht so sehr gefallen), aber sie haben dennoch einen einzigartigen Stil. Auch das Bild mit der Sturmtruppen und dem Java-Gefährt gefällt mir gut. Wenn ich sowas nur auch könnte;) !

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:26

Ich hab früher, so mit 7 8, auch gerne SW Figureng emalt, aber sehr begabt war ich wohl nicht!!
Man kann den Kilian nur beneiden, Job und SW Fan sein, in einem!!
Ich will auch!!

Seine Zeichnungen gefallen mir außerdem sehr gut, auch, die zu den anderen Comics!!
Und wenn ein echter Warsler an TCW mitarbeitet ist der Erfolg garantiert! ;)
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:29

Bei dem ist wohl ein Kindheitstraum wahr geworden! Auch wie die anderen beiden vor mir beneide auch ich diesen SW-Fan!
Die Zeichnung, die er zeichnete, als er sechs war, find ich richtig lustig. Ich hab damals vielleicht auch nicht besser gemalt, aber lustig ist es trotzdem!

Zitat

Und wenn ein echter Warsler an TCW mitarbeitet ist der Erfolg garantiert! ;)

Das wollen wir doch mal hoffen! ;)
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

5

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:21

Naja, mal schauen wie sie wird, die Clone Wars-Serie!
Allerdings finde ich Star Wars gerade deswegen geil, weil durch die Realverfilmungen und die Spitzen-Tricks immer alles verdammt echt wirkt!
Auf Trickfilme in der Art habe ich nie gestanden, außer auf Captain Future als kleiner Bratz!
Freue mich daher viel mehr auf die Realserie!
Aber, das dauert ja noch ... 2012 ? :(
"Möge der Saft mit Dir sein!"

DarthWERNER

unregistriert

6

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:22

Der Glückliche! Aber er kanns ja auch!
Gerade seinen Windu gefällt mir! Sieht sogar ziemlich real aus und da ist auch nicht das "Problem" mit den Haaren!^^ Palpatine gefällt mir dann eher weniger! Liegt vlt. an den Haaren!
Aber das Jawa-Bild ist ja mal sowas von geil! Zwar nicht perfekt gemalt aber ne tolle Zene! Wofür hat der das wohl gemacht!?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Oktober 2007, 21:32

Zitat

Original von DarthWERNER
...
Aber das Jawa-Bild ist ja mal sowas von geil! Zwar nicht perfekt gemalt aber ne tolle Zene! Wofür hat der das wohl gemacht!?

Das steht doch unter dem Bild. Hast Du sicher übersehen, dass das Bild für die "Plunketts limitierte Grafik für die Celebration IV" ist. Da es auch noch eine limitierte Malerei ist, gehe ich davon aus, dass man sie dort kaufen konnte.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:24

TCW: Grievous in neuem Gewande

TCW: Grievous in neuem Gewande
Donnerstag, den 21. Februar 2008 um 10:16 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite präsentiert heute einen Blick auf die Designanpassung von General Grievous für The Clone Wars:

Grievous

Ein Fest für Linguisten. ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:37

Das neue Design von Grievous gefällt mir. Ich finde auf dem Bild sieht er etwas größer aus und dadurch wirkt er um einiges bedrohlicher und gefählricher als noch in Episode 3.
Sollte die Zeichnung in etwa der späteren Figur entsprechen, so finde ich auch dass die scharf gezeichneten Kanten an Schienbeinen und Unterarmen Grievous Stellung als Feldherr Kämpfer zusätzlich hervorheben.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

DarthWERNER

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:59

Mir gefällt er so an sich auch ganz gut,

ABER ich finde die "wirbelsäule" ein wenig zu dünn. Das wirkt für mich ziemlich unstabil.
Die Schultern sind da vlt. auch ein wenig zu groß. Aber wenn der Bereich mit der "Wirbelsäule" und so dicker währe, dann sähe das bestimmt auch besser aus.

Besonders gut gefallen mir die Beine! Wie schon Delta 1138 geschrieben hat

Zitat

so finde ich auch dass die scharf gezeichneten Kanten an Schienbeinen und Unterarmen Grievous Stellung als Feldherr Kämpfer zusätzlich hervorheben.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:20

Der Körperbau sehr schmal/wendig/elegant eben das was man von einem Hi-Tech Cyborg der auf Jedi aus ist erwarten würde.
Meine 2 Kritikpunkte sind der Kopf, der durch den Stil von TCW zu weich/kindlich aussieht und diese großen Schulterplatten (obwohl mir klar ist, das er durch das breitere Kreuz respekteinflößender aussieht, trotzdem to much).
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:45

Sieht nicht schlecht aus, ziemlich Episode 3-geträu sogar, allerdings ist mir sofort der Brustkorb aufgefallen, der hier vollkommen geschlossen ist, in Episode 3 aber eine Lücke hat, die Obi-Wan dann vergrößert, und so freies Schussfeld auf Grievous' Organe hat. (vergleicht Bild unten)
Die Beine sind auch nicht so Episode 3-mäßig, sind aber ein guter Übergang zw. Clone Wars und Ep.3!

Insgesamt gefällt mir Grievous gut, hier haben sie die richtige Mischung aus Realismus und dem eigenen Stil gefunden. :woohoo
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (21. Februar 2008, 15:47)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:57

Ich finde das neue Dessin auch nicht so schlecht, es macht in meiner Meinung nach Bedrohlicher und gefährlicher, aber der Oberkörper ist etwas zu kurz, er müsste länger sein um an den Film Grievous rann zu kommen und die unteren Wirbel sind wie bereits geschrieben, etwas zu dünne, der Bereich müsste etwas breiter werden. Aber wer weis, dass muss ja nicht das endgültige Model sein, oder ??
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

14

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:04

Ich find das neus design cool grosser breiter und doch elegant cool gemacht
:yodaJo hier kommt der Master of Disaster :yoda

:maul :fight

15

Mittwoch, 5. März 2008, 18:22

TCW: Konzeptzeichnung Yoda

TCW: Konzeptzeichnung Yoda
Mittwoch, den 05. März 2008 um 18:22 Uhr von Darth Duster

StarWars.com präsentiert im Rahmen der wöchentlichen Veröffentlichung einer Konzeptzeichnung der Serie The Clone Wars diesmal Meister Yoda.

Die Studie von Yoda für die animierte Serie Star Wars: The Clone Wars enthält detaillierte Bemerkungen, wie z.B. "die Ohren sollten wie die Puppe in Imperium Schlägt Zurück oder wie beim CGI Yoda aus Episode II und III ein leichtes Wackeln in den Spitzen haben" und "Achtet immer auf das Ändern von Yodas Haltung. Nur wenn er kämpft wird seine Haltung gerade und kraftvoll, ansonsten benutzt seinen traditionellen Stock-in-der-Hand-Gang und seine gekrümmte Haltung".

Konzeptzeichnung: Yoda in The Clone Wars

Beim Online-Auftritt des Senders Cartoon Network, auf dem in den USA die Serie laufen wird, gibt es übrigens inzwischen eine eigene The Clone Wars Seite, auf der es bisher allerdings noch kein neues Material zu sehen gibt.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. März 2008, 10:46

RE: TCW: Konzeptzeichnung Yoda

Ganz erhlich, mir gefällt dieser "neue" Yoda nicht. Die Figur ist für meinen Geschmack zu dünn und zu schmal. Außerdem sieht das Gesciht zu kindlich aus und man sieht nichts mehr von dem Jedi der mehrere Jahrhunderte alt ist und viel von der Galaxis gesehen hat.
Und auch den nachdenklichen Gesichtsausdruck, wie man ihn aus Ep. II und III kennt, kann ich mir bei dieser Figur nur schwer vorstellen.

Aber vielleicht sieht Yoda animiert und in Farbe besser aus als auf dieser Konzeptzeichnung.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. März 2008, 20:45

Konzeptzeichnung Yoda

Auf den farbigen Bildern, welche hier auch schon in den News zu sehen waren, wirkt YODA bedeutend besser. Dazu kommt dann noch, dass es ja eine 3D-Animation wird und YODA dadurch zusätzlich noch etwas besser rüber kommt. Diese "Bleistiftskizze", ist jetzt nicht abwertend gemeint, würde ich deshalb nicht zu ernst nehmen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2008, 09:55

Der Schein trügt

Der Schein trügt
Freitag, den 21. März 2008 um 09:51 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite liefert zum Karfreitag ein weiteres TCW-Konzept. Heute an der Reihe: C-3PO.

TCW 3PO

19

Freitag, 21. März 2008, 10:31

Gefällt mir echt gut.
Also jedesmal, wenn etwas neues von Clone Wars gezeigt wird freue ich mich mehr darauf.
Ich kanns kaum noch erwarten mal wieder was von Star wars im Kino zu sehen und dann wöchendlich neue Geschichten zu bekommen.
Und das Über drei Jahre - da freut man sich doch schon sehr :D.

C-3PO sieht wirklich gut aus. Ist zwar nur ein Konzept, aber ich finde, dass es zu gefallen weiß.
Und was man bisher direkt aus der Serie gesehen hat (Trailer und Webdoc), sah ganz toll aus.
You have done well my apprentice...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2008, 11:03

Dem schließe ich mich sofort an, 3PO sieht auf doesem Bild super aus. :P
Was ich gut finde ist, dass er sehr realistisch wirkt, da ich "eckige" Figuren in Animationsfilmen nicht mag, was er hier überhaupt nicht ist. :)
Ich bin der Meinung, in Animationsfilmen sollten die Charaktere, insbesondere Menschen (und 3PO sieht ja von der Statur her nicht unmenschlich aus), so realistisch wie möglich wirken und das gelingt hier überaus gut. ;)

Deshalb freue ich mich, dieses Bild zu sehen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Wildchild

unregistriert

21

Freitag, 21. März 2008, 11:09

Welcher Schein genau trügt? Versteh ich nicht.

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. März 2008, 11:18

Zitat

Original von Wildchild
Welcher Schein genau trügt? Versteh ich nicht.

@Wildchild

Auch ich habe es erst nicht genau verstanden. Wenn man das Bild allerdings anklickt, und in der rechten oberen Ecke das Englische etwas übersetzt, kommt ungefähr das hier raus:

Damit 3PO sitzt, muss man an seinen Hüften schummeln

Außerdem steht unter dem Bild - von Aaron geschrieben -

Zitat

Schummeln erlaubt - 3PO wird animiert

Ich nehme mal an, dass sich das auf das "cheating" (=schummeln/mogeln) bezieht, was sich wiederum auf das "Der Schein trügt" bezieht.

Ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht. Ich kann das aber nur so schlussfolgern.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Nurtorian

Community-Mitglied

• »Nurtorian« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 21. März 2008, 12:37

C-3po

Also ich finde 3PO sieht gut aus. Aber mich stören die Knie-gelenke n bisschen. Die sehen iwie soo..dick aus..
<||||||||||]=<[|======================================

Wildchild

unregistriert

24

Freitag, 21. März 2008, 17:23

RE: C-3po

Zitat

Original von Nurtorian
Also ich finde 3PO sieht gut aus. Aber mich stören die Knie-gelenke n bisschen. Die sehen iwie soo..dick aus..

Ach was, der Schein trügt. :P

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 29. März 2008, 08:10

The Clone Wars: Konzeptzeichnung von R2-D2

The Clone Wars: Konzeptzeichnung von R2-D2
Samstag, den 29. März 2008 um 08:09 Uhr von JM-Talon

StarWars.com zeigt eine weitere Konzeptzeichnung zu The Clone Wars. Dieses Mal ist R2-D2 an der Reihe. Auch dieses Konzept wurde bereits im Jahr 2005 von Dave Filoni ausgewählt.

R2-D2. The Clone Wars.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 29. März 2008, 11:23

Also die Zeichnung von R2-D2 gefällt mir ziemlich gut. Er sieht fast genauso aus wie in den Filmen und hat auch sonst einen recht realistischen Look.
Außerdem konnte man bereits im Trailer sehen das R2 recht nahe an die Filmvorlage heranreicht.

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 29. März 2008, 13:24

Ja das sieht wieder einmal sehr gut aus!
Es kommen immer mehr news zu TCW und das ist dóch mal schön, da das´im letzten jahr mangelware war.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 1. April 2008, 10:59

Ich hab mich gestern etwas mit The Clone Wars beschäftigt und dabei ist mir eine Ungereimtheit aufegfallen.
In der Konzeptzeichnung über den ARC-Trooper steht er sei ein Captain, deswegen müsste er Rote Markierungen auf seiner Rüstung haben. ABER, er trägt Blaue Streifen die eigentlich zu einem Leutnant gehören würden.
Dann habe ich mir gedacht ist ist vielleicht schon ein Phase-II-Modell, deswegen der Unterschied. Also hab ich mir den Trailer und die Web-Doku angesehen und auf die Rüstung der Trooper geachtet, aber diese tragen noch die Phase-I-Rüstung. Deswegen kann das auch nicht sein.
Für mich würde sieht es so aus als hat sich jemand bei der Zeichnung bzw. der Farbgestaltung der Zeichnung vertan. :rolleyes:

Wie ist eure Meinung dazu?

Hier ist der Link zu der betreffenden Zeichnung:
REX

P.S.: Ich frage in diesem Thread weil hier schon über die anderen Konzeptzeichnungen diskutiert wird. ;)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Dienstag, 1. April 2008, 15:55

Auf der Zeichnung steht eindeutig das die Blaue Farbe nur die Stellen markiert wo die Farbe später hin soll und nicht die Farbe der eigentlichen Rüstung.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 1. April 2008, 16:08

Zitat

Auf der Zeichnung steht eindeutig das die Blaue Farbe nur die Stellen markiert wo die Farbe später hin soll und nicht die Farbe der eigentlichen Rüstung.

Ja, aber trotzdem muss die Farbe irgendwas darstellen, entweder den Rang oder die Einheit. Oder meinst du das Blau auf der Zeichnung ist nur eine Art "Platzhalter" und soll die farbigen Stellen hervorheben?
Daran stört mich aber, das man in der Web-Doku den Klon auch schon in Blauer Rüstung sehen konnte, was bedeuten würde er ist ein Leutnant.

EDIT:
Ich weis, das hab ich auch gesehen. Aber trotzdem kommt bzw. kam es mir komisch vor. Und dann hat er noch ausgerechnet Blau verwendet. :thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (1. April 2008, 16:31)