Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

91

Freitag, 19. Juni 2009, 17:21

Das ginge natürlich. Ich wusste schon, dass es der "Galaktische Bürger Krieg" hieß, aber ich wusste nicht, dass es im Englischen genauso (: "Galactic Civil War") ist.

Stimmt, dann könnte man die Abkürzung "TGCW" nehmen. ;)

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

92

Freitag, 19. Juni 2009, 18:15

Ich persönlich würde es favorisieren, wenn die Serie entweder ein den Jahren vor Ep1 oder zwischen Ep1 und Ep2 spielen würde. Post-Endor kann ich mir bei GL nicht vorstellen, schließlich sieht er die Geschichte mit Anakins Erfüllung der Prophezeihung als beendet an.
Ich hoffe mal, dass sie sich aus der KotOR-Zeit und aus dem Civil War heraushalten, TCW hat meiner Meinung nach schon die Klonkriege kaputt gemacht, da sollen sie diese Konflikte bitte in Ruhe lassen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

93

Freitag, 19. Juni 2009, 18:44

Ich persönlich würde eine Serie bevorzugen, die in den neuen Sith-Kriegen vor der Schlacht um Ruusan spielt. Das ist zum Einen eine noch fast unbenutzte Epoche, zum Anderen hat ja Lucas selbst diesen Krieg und den Charakter Darth Bane ins Leben gerufen. Ist ein wenig weit hergeholt aber für mich wahrscheinlicher als eine Serie nach E. VI.

Bei der ganzen Sache muss ich noch sagen, ich verzichte lieber auf eine - mögliche - 2. Animationsserie, wenn dafür die Realserie ein echter Hit wird im Sinne von spannenden, durchdachten Geschichten, mehr oder weniger tiefrgündigen und interessanten Charakteren und "echtem" Star Wars-Feeling.

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

94

Freitag, 19. Juni 2009, 19:58

Zitat

Original von Lord Sidious
Ich persönlich würde eine Serie bevorzugen, die in den neuen Sith-Kriegen vor der Schlacht um Ruusan spielt. Das ist zum Einen eine noch fast unbenutzte Epoche, zum Anderen hat ja Lucas selbst diesen Krieg und den Charakter Darth Bane ins Leben gerufen. Ist ein wenig weit hergeholt aber für mich wahrscheinlicher als eine Serie nach E. VI.

GL hat Darth Bane erfunden? Cool, wusste ich gar nicht. :O

Das mit den Sith-Kriegen hätte natürlich was, und wenn Du sagst, dass GL das alles "ins Leben gerufen" hat, dann könnte es durchaus möglich sein.

Zitat

Bei der ganzen Sache muss ich noch sagen, ich verzichte lieber auf eine - mögliche - 2. Animationsserie, [...]

Da bin ich hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich so viel wie möglich von SW sehen, aber andererseits sind schlechte Serien natürlich auch blöd.
Dennoch würde ich wohl auch eher auf eine mögliche 2.Animationsserie verzichten, wenn die Realserie echt der Bringer wird.
Also,

Zitat

wenn dafür die Realserie ein echter Hit wird im Sinne von spannenden, durchdachten Geschichten, mehr oder weniger tiefgründigen und interessanten Charakteren und "echtem" Star Wars-Feeling.

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedi Alex1994« (19. Juni 2009, 19:59)

Minsk und Boo

unregistriert

95

Samstag, 20. Juni 2009, 11:05

Also in der PT sah ich ja auch eine Art Zuchtprogramm um eine neue Generation von Fans heran zu Züchten. Die Filme wurden von mal zu mal düsterer und ernster, da auch die neuen Fans seit EP1 gewachsne sind... (so kam mir das zumindest immer vor)

Mit den Serien könnte ich mir das nun ähnlich vorstellen.

Mit TCW noch eher eine Kindgerechte Serie. Mit der zweiten Animationserie schlägt man dann schon einen etwas erwachseneren und düstereren Ton an, der dann quasi als "Übergang" zur Realserie dient... und bis die kommt, sind ja auch die, durch TCW, neu gewonnenen Fans älter und mit ihren Ansprüchen gewachsen...

Für die zweite Serie fände ich eigentlich jede Epoche interessant. Natürlich würde ich mich über ein widersehen mit Luke, Han und Co. freuen, egal ob zu Zeiten des Galaktischen Bürgerkrieges oder zu Post Endor Zeiten.
Allerdings würde mich auch eine Serie a`la "The old Republic" interessieren, mit Massenschlachten zwischen den Jedi und Sith...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

96

Montag, 10. August 2009, 11:05

Con in Chicago: Steve Sansweet bremst die Gerüchteküche

Con in Chicago: Steve Sansweet bremst die Gerüchteküche
Montag, den 10. August 2009 um 11:04 Uhr von JM-Talon

Steve Sansweet
Steve Sansweet

Zuletzt flammten im Juni Gerüchte wieder auf, wonach George Lucas an einer zweiten animierten Star-Wars-Serie arbeite.

Der Forcecast hatte die Gelegenheit, auf der Comic-Con in Chicago am vergangenen Wochenende mit Steve Sansweet zu sprechen. Am Rande sei erwähnt: Neuigkeiten im Rahmen der Comic-Con gab es nicht. Es wurde lediglich das Logo der Celebration V vorgestellt, ohne ins Detail in Sachen Termin und Ort zu gehen.

Im Interview mit Forcecast - und damit außerhalb des unverbindlichen Vortragsschemas, sondern in einer konkreten Interviewsituation mit Fans - thematisierte Steve Sansweet ebenfalls die Celebration V und legte Gründe dar, warum es noch keine Ankündigung gäbe: Verhandlungen, Verträge. Er hoffe, die Details ankündigen zu können, bevor der Sommer vorbei ist.

Es könnte gut möglich sein, dass es später im Sommer passiert als bei den vorherigen Events.

Konkret auf das Thema angesprochen, was mit der zweiten animierten Serie ist, über die zu lesen war, antwortet Sansweet im Interview ebenfalls.

Interessant ist am Fragesteller, dass selbst er nicht von einer Star-Wars-Serie spricht. Demnach hat George Lucas in Chicago im Juni offenbar nicht gesagt, er arbeite an einer zweiten Star Wars-Serie, sondern er arbeite an einer zweiten animierten Serie. Es ist schon ein wenig unverständlich, wie damals der Bericht auf TheForce.net entstehen konnte. Wie auch immer: O-Ton Steve Sansweet:

Man baut nicht zwei Animation Studios und macht dann nur eine Serie. Man hat da andere Vorstellungen im Kopf. Wir haben immer gesagt, dass wir davon ausgehen mehrere Serien zu machen, aber nicht notwendigerweise Star Wars! Und auch animierte Kinofilme. All das wird zu seiner Zeit kommen.

Ist damit eine weitere animierte Star-Wars-Serie gestorben? Nein. Allerdings muss sie erst einmal geboren werden, bevor sie sterben kann... Noch gibt es keinerlei konkrete Aussagen.

Viele, viele andere Dinge wurden angesprochen und hurmorvoll und logischerweise nicht wirklich konkret beantwortet, aber es ist alles, was die verrückten Fans gerade so überlegen: "Was habt Ihr genommen, als Ihr diese Liste zusammengestellt habt?" ;) Thema Blu-ray: es gäbe keinen konkreten Zeitrahmen.

Zum Thema zweite Staffel von The Clone Wars: Rise of the Bounty Hunters sei ein Titel, das bedeute aber nicht, dass in jeder Folge Kopfgeldjäger Thema oder auch nur vorhanden seien.

Prudii

Community-Mitglied

• »Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

97

Montag, 10. August 2009, 14:08

Zitat

he Clone Wars: Rise of the Bounty Hunters sei ein Titel, das bedeute aber nicht, dass in jeder Folge Kopfgeldjäger Thema oder auch nur vorhanden seien.

Sehr gut! Ich hatte schon befürchtet, es wird zu viel Wert auf Kopfgeldjäger in der 2. Staffel gelegt. Aber ich denke, dass in 2 von 3 Folgen Kopfgeldjäger mit von der Partie werden sein. Aber das wird man wohl noch verkraften können.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 18. März 2010, 07:00

Gerücht: Star-Wars-Fernsehserie für Kinder

Gerücht: Star-Wars-Fernsehserie für Kinder
Donnerstag, den 18. März 2010 um 07:00 Uhr von JM-Talon

Bereits im Jahr 2007 tauchten hin und wieder Mini-Meldungen über eine zweite Aninmationsserie neben The Clone Wars auf. IESB.net will nun "exklusiv" erfahren haben, dass eine solche Serie tatsächlich in Arbeit sei.

Zielgruppe seien Kinder im Vorschul- oder sogar Kindergartenalter. IESB.net illustrierte den eigenen Artikel mit einem Sammelbild der bereits seit Jahren erhältlichen Spielzeugreihe, welche immer mal wieder mit einer möglichen Serie in Verbindung gebracht worden ist.

Demnächst mehr als nur Spielzeug?
Demnächst mehr als nur Spielzeug?

Angeblich heißt es aus Reihen der Skywalker Ranch, dass ein Regisseur angeheuert worden sei und dass die neue Serie auf die populäre Spielzeugserie aufgebaut werde. Der Arbeitstitel für die Serie soll derzeit "Squishies" lauten (dt. etwa: "Quetschies"). IESB zufolge gibt es keine Informationen darüber, welcher Sender diese angebliche Serie ausstrahlen wird.

Da IESB keinerlei Quellen offenlegt, sollte diese Meldung derzeit bestenfalls als Gerücht behandelt werden. Der Wahrheitsgehalt ist absolut unsicher.

Vielen Dank an Nicolas für den Hinweis!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 18. März 2010, 07:32

"Star-Wars-Fernsehserie für Kinder"?
The Clone Wars gibts doch schon. ;)

Ne, im ernst. Nichts gegen eine solche Serie, aber dann bitte komplett non-Kanon, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man einen Krieg für Kleinkinder einigermaßen sinnvoll und ohne beschönigend zu wirken umsetzen will. Ich meine, es will doch sicherlich niemand sehen, wie Sidious in einer Kinderversion der Klonkriege dafür sorgt, dass alle republikanischen Kinder keine Süßigkeiten mehr bekommen, oder? Zudem wäre es generell ohne Krieg für mich kein SW mehr, es heißt ja auch KRIEG der Sterne.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 18. März 2010, 09:30

Mh, wäre ja durchaus konsequent, um neue Zielgruppen zu beackern :)

Aber das sehe ich ähnlich: reihenweise umgenietete Droiden und Klonkrieger wären sicher nix. Ich denke da eher an sowas wie die alte Droids-Serie, in der ging es ja auch verhältnismäßig zahm zu.

Aber wie es ja schon im Beitrag heißt: Gerücht.
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 18. März 2010, 09:45

Wenn ich mir diese Quetschfigürchen so begucke, könnte ich mir am ehesten etwas im Stil des Legofilms "Revenge of the Brick" vorstellen. Eher lustige und simple Infinities-Geschichten also, sehr wenig Gewalt mit hohem Niedlichkeitsfaktor.
Könnte als Bildschirmschoner ja ganz nett sein. ;) Oder sie machen es wie Disney mit "Micky Maus Wunderhaus" mit bekannten Figuren, die - mit "Hilfe" der Zuschauer - irgendwelche simplen Abenteuer lösen müssen. Könnte ich mir im SW-Format gar nicht mal schlecht vorstellen. Also als Konzept, ansehen kann man sich sowas als Nicht-mehr-Kleinkind eigentlich nur unter Drogeneinfluss oder im Halbschlaf. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 18. März 2010, 10:25

Ich finde diese Aussage auch gewagt, obwohl es eine konzequente Fortführung des Lucas Learning-(Software)-Idee wäre.
Und ob Lucas dann dafür auf die durchaus putzigen, schlumpf-artigen Galactic Heroes zurückgreifen würde, wage ich zu bezweifeln.

Irgendwie fällt es mir sehr schwer mir eine Teletubby-SW-Serie vorzustellen. :thinking:

In diesem Sinne: "winke-winke Yoda, winke-winke Jar-Jar, winke-winke Jabba..." 8o
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (18. März 2010, 13:00)

103

Donnerstag, 18. März 2010, 12:26

Haltloses Gerücht und klassische Fehlmeldung - da bin ich mir ganz sicher. Man könnte fast meinen heute wäre schon der erste April.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

104

Donnerstag, 18. März 2010, 12:48

@Neutrum:
Japp, so ähnlich geht es mir offen gesagt auch. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Dementi kommt.

105

Donnerstag, 18. März 2010, 17:22

Ach herrje, da haben die Star Wars-Spielzeughersteller bestimmt wieder gemeckert, sie hätten zu viele Umsatzeinbußen und wollen jetzt den ganz Kleinen das Geld aus der Tasche ziehen - so nach dem Motto "Wenn der Kleine brüllt, kauft Mama oder Opa bestimmt den Ewok!" :thinking:
Ich persönlich finde das eine ganz ganz schäbige Masche - das wirft kein gutes Licht auf Lucasfilm & Lizenznehmer! :thumbdown:

Für mich steht schon seit Jahren fest: Der Star Wars-Ausverkauf hat längst begonnen und ist auf dem absteigenden Ast - da kann auch keine Realserie mehr großartig helfen, höchstens neue Kinofilme! :thumbup:

Ach, wenn es den überhaupt stimmt... ;)
"Möge der Saft mit Dir sein!"

106

Donnerstag, 18. März 2010, 18:36

Ich hoffe, daß es ein Gerücht bleibt, aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher. Leider gibt es immer noch genug Leute, die jeden Mist konsumieren, wo Star Wars draufsteht, unabhängig davon, ob auch Star Wars drin ist. Für mich ist Star Wars zuende, und zwar seit Episode 3, da schloß sich der Kreis, der 1977 geöffnet wurde.

Zitat

Für mich steht schon seit Jahren fest: Der Star Wars-Ausverkauf hat längst begonnen und ist auf dem absteigenden Ast - da kann auch keine Realserie mehr großartig helfen, höchstens neue Kinofilme!

Dem stimme ich zu, nur neue Filme braucht es auch nicht, weil, wie gesagt, die Sache zuende ist. Richtig genießen werde ich Star Wars wohl erst wieder können, wenn mich nicht aus jedem Schaufenster in der Stadt ein Yoda-Rucksack oder eine Darth Vader-Duschkabine anstarrt.

tk928gt

Community-Mitglied

• »tk928gt« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

107

Freitag, 19. März 2010, 04:23

Auch wenn diese Serie für Kinder und Kleinkinder gedacht ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß 90 % aller Zuschauer ziemlich große Kinder sein werden ;-)

Gruß aus Brasilien,
Marco (ehem. tk928gt)
"Ich weiß nicht, was ich beunruhigender Finde. Die Tatsache, daß der Rest der Statue fehlt, oder daß sie nur vier Zehen hat"