Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

61

Montag, 15. Juni 2009, 19:46

Wenn ich das Wort "ANIMATIONSreihe" lese, sträuben sich bei mir schon die Nackenhaare. TCW geht momentan komplett an mir vorbei und da will man noch was mit Animationen machen? Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner des komplett 3D-animierten Kinos, entweder real oder im Bezug auf die Kinder Zeichentrick (was aber halt ausgedient hat) sollte es für mich sein. Aber eigentlich dürfte das Ganze mich nicht jucken, da ich wie gesagt ein Gegner von 3D-Animationen bin und Lucas zu offensichtlich das EU einfach mal so plattwalzt, was wohl auch bei dieser Serie, wenn dies alles wirklich wahr sein soll und irgendwann verwirklicht wird, der Fall sein wird. Aber mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Darth Zock3r

Community-Mitglied

• »Darth Zock3r« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Montag, 15. Juni 2009, 20:55

Klingt doch cool :)
Umso mehr Star Wars umso besser xD

Vllt. wird da Stil der Serie, ja wie der des "The Old Republic" Trailers. Und Spielt evtl. zur selben Zeit oder Post Endor ;)
Vielleicht sollte der Trailer ein Vorgeschmack sein, wie die Fans auf den Trailer reagieren :P

xD
Yoda: Die dunkle Seite sehr sehr dunkel ist!
Obi Wan: Sei still und ess deinen Toast!

63

Montag, 15. Juni 2009, 21:06

Am aller besten fände ich jetzt das gleiche wie TCW einfach in die Bürgerkriege zwischen Episode 4 und 6 zu schieben. Fände ich jetzt optimal, bin aber auch nicht dagegen wenn es wann anders spielt. Oder vielleicht gibt es eine völlig neue Ära...
Man muss immer für alles offen sein...

MFG
Mato

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mato« (15. Juni 2009, 21:07)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

64

Montag, 15. Juni 2009, 21:14

Wow, zwar kann ich mich an die Alte Nachricht noch erinnern, dennoch ist das jetzt eine mehr oder weniger unerwartete Nachricht, auch wenn sie doch zu erwarten war. Wie bereits geschrieben wurde läuft TCW in den USA ja auch sehr gut. Und ein Animations Studio für der Artige Serien und Filme, gründet man ja auch nicht nur, weil man nichts zu tun hat und für nur eine Serie.

Zur zweiten Serie, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ja es ist sicher nicht schlecht und warum nicht. Aber irgend wie bekommt man da es auch mit der Angst zu tun, irgend wann kann es auch zu viel des Guten sein. Ich habe schon zum Teil mit der TCW Serie zu kämpfen, obwohl ich sie sehr gut finde, aber es gibt für mich sehr viele Kritik Punkte, da man doch einiges verfälscht um die Serie Kind gerechter zu machen und auch leichter Verständlich für Kinder. Aber da kann man nichts machen.

Wann die zweite Serie spielen könnte ist schwer zu sagen, ich kann mir vorstellen, dass man sich weiter auf die PT Zeit konzentriert, da diese leichter umzusetzen ist (Aktuellere Synchron Sprecher usw.) Ich könnte mir die Kindheit von Anakin oder die Zeit zwischen Episoden I und II vorstellen, wobei ein Blick auf die Kindheit von Anakin mir nicht unbedingt gefallen würde, da bin ich mit den Büchern Glücklicher. Die Bürgerkriegs Zeit wäre sicher auch nicht schlecht, der weg der Rebellen zwischen Episode IV und VI wobei eine Kinder Serie da wohl unpassend wäre, für mich ein zu ernster Zeitraum.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 15. Juni 2009, 21:24

Zitat

Original von ARC A-001
...wobei eine Kinder Serie da wohl unpassend wäre, für mich ein zu ernster Zeitraum.

Das waren die Klonkriege auch mal... ;(

Nein, also mir würde ja die Zeit nach Endor gefallen, auch wenn man dann mit Kontinuitätsfehlern rechnen könnte. Also wenn ich recht überlege, würde mir das dann aber eigentlich doch nicht passen. ?( Genauso wie eine Serie während des Galaktischen Bürgerkrieges. Hoffentlich nimmt er sich daher eine Zeit, in der er nur wenig kaputt machen kann...
Was eine geistreiche Signatur...

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Montag, 15. Juni 2009, 21:29

Zitat

Original von Chrissi

Zitat

Original von ARC A-001
...wobei eine Kinder Serie da wohl unpassend wäre, für mich ein zu ernster Zeitraum.

Das waren die Klonkriege auch mal... ;(

Nunja, die Klonkriege werden in AotC und RotS auch nicht unbedingt ernst dar gestellt, Anakin und Obi Wan werfen sich gegenseitig witzige Sprüche zu und sind auch nicht unbedingt immer ernst, in Episode IV bis VI wirken Schlacht und andere Gefährliche Situation bedrohlicher als in den PT. Es stimmt zwar auch das die Klonkriege eigentlich ein ernstes Thema sind, aber sie wurden von beginn an, mit mehr Humor geschaffen und TCW wirkt noch Kindlicher und daher nicht ernsthaft und sowas würde den Bürgerkrieg Zeitraum doch sehr schaden, zumindest nach meiner Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (15. Juni 2009, 21:30)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

67

Montag, 15. Juni 2009, 21:30

@ ARC A-001:
Die Synchron Sprecher sind unbedeutend, da nur wir Deutschen in den Genuss der Original-Sprecher kommen. Im Original werden die meisten Charaktere von neuen Sprechern gesprochen. Das war schon in CW und in TCW so.

Eine Bürgerkriegsserie, vielleicht mit einen Shadows of the Empire-Special wäre natürlich auch toll.
Mitglied der letzten Stunde!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Montag, 15. Juni 2009, 21:33

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
@ ARC A-001:
Die Synchron Sprecher sind unbedeutend, da nur wir Deutschen in den Genuss der Original-Sprecher kommen. Im Original werden die meisten Charaktere von neuen Sprechern gesprochen. Das war schon in CW und in TCW so.

Auch die Amerikaner haben Synchron Sprecher ist immerhin eine Animations Serie und die Synchron Sprecher sollten doch annähernd so klingen wie das Original, was soweit ich es beurteilen konnte, im Englischen auch passend ist bei TCW, fraglich ob man einen Ford, Hamill oder eine Fisher so gut hin bekommt. Ist ja auch nur meine Meinung dazu.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

69

Montag, 15. Juni 2009, 22:09

Ich denke, es dürfte schwieriger werden, Han Solos englische Originalstimme für so ein Projekt zu gewinnen als seine deutsche. Dies natürlich nur auf eine Serie während oder nach der OT bezogen, wo man ja auch noch Luke, Leia etc benötigen würde.

Und dass Anakin und Obi-Wan sich witzige Sprüche zuwerfen, mag daran liegen, dass, auch wenn der Konflikt nicht unbedeutender ist, er auf jeden Fall nicht von vornherein so hoffnungslos erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (15. Juni 2009, 22:10)

70

Montag, 15. Juni 2009, 22:30

Eine zweite Serie?

Angesichts des Erfolgs von Knights of the Old Republic, dem kommenden MMORPH The Old Republic und dem dazugehörigen, tollen Trailer wäre es doch toll, wenn eine zweite Serie in eben dieser Zeitspanne spielen würde.

ABER: Ich mag The Clone Wars, echt. Aber wenn die Serie schon zur Zeit von KOTOR spielt, dann hätte ich gerne die selbe optische Qualität wie im Deceived-Trailer zu TOR. Ja, so gierig bin ich. Aber ich denke mal, eine zweite Serie ist höchstens ein Gerücht oder eine kleine Idee... Viel wichtiger ist doch die Realserie, will ich doch meinen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

71

Montag, 15. Juni 2009, 22:38

Endlich wieder ein interessantes Gerücht. :P

Wenn das von nem Fan kommt, ist das schon ziemlich vertrauenswürdig, aber weil's ursprünglich von GL kommt, bleiben da natürlich Zweifel, was er gemeint hat. ;)
Da gibt's für mich 3 Möglichkeiten: Entweder die 2. Staffel von TCW, die Realserie, wobei er sich nicht gut ausgedrückt hat oder eine neue Serie. Zu meiner eigenen Überraschung ist die letzte Option sogar die wahrscheinlichste.
Also, wenn er Post Endor macht, dann bitte nur ein paar nette Rebellen-Geschichten ala X-Wing, die in einem Triumph über's Imperium enden. Wenn er mehr als einen dunklen Jedi auftreten lassen würde, dann *%$§?&%*. Seine eigenen Prinzipien wird er wohl kaum umwerfen, deswegen finde ich diese Option auch eher unwahrscheinlich. (obwohl Klon-Imperator VS. Klon-Ashoka ne nette Story wäre xD )
Wahrscheinlicher wäre dann schon der GCW, der immer für ne gute Geschichte gut ist, aber von dem wir auch schon jede Minute kennen. Am besten wäre natürlich, wenn er was Neues ausprobiert, wie etwa irgendwas zw. 5000 VSY und Episode 1. Ob er da nen neuen Krieg einführt, Jedi-Missionen zeigt oder auf Bestehendes zurückgreift, ist mir da egal. ;)

Für eine 2. Animationsserie würde ich mir nur wünschen, dass LucasfilmAnimation ihre Technik auf das nächste Level bringt und sich einem etwas realistischen Style zuwendet. Ich hab' zwar in TCW nichts dagegen, aber bei ner 2. Serie muss das nicht gleich aussehen. ILM ist auch immer durch größere Herausforderungen besser geworden.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

72

Montag, 15. Juni 2009, 22:48

Wenn wirklich eine Serie kommen sollte, dann wird sie wohl zur Zeit der klassischen Trilogie spielen, da sich Lucas für andere Epochen außerhalb seiner zwei Trilogien nicht interessiert. Das ganze wird ohnehin Jahre dauern...
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

73

Montag, 15. Juni 2009, 22:48

Ja zwischen Ep 4-6 das waer doch mal was,oder die KOTOR-Zeit.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:26

@ ARC A-001:
Ich weiss nicht wo Du ein Problem siehst. Natürlich gibt es in animierten Filmen und Serien Synchronsprecher. Aber wie gesagt Lucas benutzt in der Regel nicht die Original-Stars. Wobei bei einer OT- oder Post-Endor-Serie die Mitwirlung von Mark Hamill relativ wahrscheinlich ist, da dieser öfters Synchronarbeiten übernimmt. Alle anderen werden wie bei den bisherigen SW-Serien ähnlich besetzt. Und das ist bei dem enormen Pool an jungen Talenten auch kein Problem.

@ Lord Vader 1138:
Also so wie es sich liest, ist die News entweder ein böser Scherz eines Fans oder Fakt. Ich denke, dass definitiv eine 2. Serie kommt. Wie bereits mehrfach gesagt wurde ist dies auch aus der Situation recht logisch.

Deine Bedenken zu einer OT- oder Post-Endor-Serie kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie wird von Lucas gemacht und nicht von irgendwelchen Spinnern die gerne mit Laserschwertern durch die Landschaft rennen und einen Narren an irgendwelchen dunklen Jedi gefressen haben.

Deine Angst richtet sich ja wohl eher gegen schlechte Geschichten als gegen die Zeit in der die Serie spielt. Aber diese Angst musst Du in jeder Ära haben. Die Geschichten können auch in der KOTOR- oder PT-Ära Müll sein. Oder in Widerspruch zum allseits so sehr geliebten Kanon stehen.

Einen wirklichen Grund warum Lucas nach Endor nicht mehr weitermachen sollte sehe ich nicht. Er hat mit die beliebtesten Charaktere zur Auswahl die das SW-Universum je hervorgebracht hat. Das Imperium existiert noch und hat durchaus charismatische Führungspersönlichkeiten: Thrawn, Daala und Pellaeon. Die Allianz der Rebellen ist auch noch vollständig: Luke, Leia, Han, Chewie, Lando, C-3PO und R2-D2. Dazu noch die EU-Charaktere: Mara Jade, Talon Karrde, Garm Bel Iblis, Borsk Freyla und vielleicht Jacen, Janina und Anakin Solo. Ausserdem gibt es die bekannten Raumschiffe.

Und wenn es auch hier (vermutlich wegen des Alters der User) hauptsächlich Gegner einer OT- oder Post-Endor-Serie gibt, so gibt es über alle Fan-Schichten hinweg doch sehr, sehr viele (hauptsächlich ältere) Fans der OT, bei denen eine solche Serie sehr gut ankommen würde.

Da Lucas nicht blöd ist und hoffentlich ein Ohr am Interesse der Fans hat, denke ich dass eine OT- oder Post-Endor-Serie recht wahrscheinlich ist. Denn die Zeit der Klonkriege wurde und wird schon zu Genüge ausgeschlachtet und in der Zeit zwischen Ep. 1 und 2 war es nicht wirklich spannend. Im Gegensatz dazu steht Lucas in der OT- oder Post-Endor-Ära ein frisches, unverbrauchtes Terrain zur Verfügung in dem sowohl die Romane der 90er Jahre, als auch die damaligen PC-Spiele triumphale Erfolge feiern konnten.

Wenn Lucas so an Anakin/Vader hängt könnte ich mir auch durchaus eine Folgeserie zu TCW vorstellen, in der man den Aufstieg des Imperiums sieht. Also praktische die weitere Geschichte Darth Vaders im Gegensatz zur Realserie die ja angeblich ohne bekannte Charaktere auskommen soll.

Oder Lucas startet tatsächlich ein unterstützendes TV-Projekt zu TOR.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

75

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:20

Zitat

Einen wirklichen Grund warum Lucas nach Endor nicht mehr weitermachen sollte sehe ich nicht. Er hat mit die beliebtesten Charaktere zur Auswahl die das SW-Universum je hervorgebracht hat.

Es sind nicht seine Figuren, also wird er sie nicht verwenden. Siehe The Clone Wars: Er hätte problemlos mit Quin und Aayla eine Serie machen können, stattdessen hat er Ahsoka erfunden, Yularen gepusht, und jeweils einen Bösewicht der Woche dazugemischt.

Zitat

Das Imperium existiert noch

Nein, eben nicht, und genau das ist ja der Punkt. Da muss man nur mal die alten Videohüllen zu Episode VI hervorkramen, auf denen groß und breit "Der Untergang des Imperiums" steht. Analog Lucas' diverse Aussagen über das EU, über die Prophezeiung, über Vader und über das Imperium.
Als Lucas mal gefragt wurde, was nach Episode VI passiert, meinte er so ungefähr (und ich zitiere aus dem Gedächtnis: Na ja, Han Solo und Leia heiraten vermutlich und bekommen Kinder und ziehen in ein kleines Häuschen am Stadtrand.
Für ihn ist da keine Geschichte mehr, und Schluss.

Wenn er Episode VII gemacht hätte, wäre etwas wie Dark Empire dabei herausgekommen: Ein Remake, keine Fortsetzung. Was auch der Grund ist, wieso er Episode VII nie gemacht hat: Sein Stoff endet in Episode VI.

Und dass er die KotOR-Zeit bedient, halte ich für sogar noch unwahrscheinlicher, denn das ist von seinem Krieg der Sterne noch viel weiter weg als ein Thrawn oder ein Darth Hastenichtgesehen nach Endor. Seine Sicht auf Krieg der Sterne ist offenkundig und simpel: Vor Episode I war eitel Sonnenschein (nichts zu erzählen), nach Episode VI ist wieder eitel Sonnenschein (nichts zu erzählen), bleibt die Zeit zwischendrin. Siehe auch die Ewokfilme, die Zeichentrickserien, Clone Wars, aktuell The Clone Wars oder sogar The Force Unleashed: Sobald Lucas seine Hand drin hat, ist die Handlungszeit weitestgehend vorgegeben.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

76

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:04

zweite Animationsserie

@aaron: das muss ich jetzt noch dazu sagen, auch wenn keiner diesen Beitrag mehr lesen sollte.

Mark Hamill hat mal gesagt, dass Lucas ihn Ende der Neunzuger gefragt haben soll, ob er so in zehn Jahren Bock (kein wörtliches Zitat) hätte, einen alten Jedi Mentor zu geben. Auch wenn der Verdacht nicht allzu fern liegt, dass Hamill sich damit nur wieder ins Gespräch bringen wollte, so könnte es doch auch ein Anzeichen dafür sein, dass für Lucas durchaus eine Geschichte nach Endor vorstellbar ist oder zumindest war.

Ich halte es unterm Strich also nicht für völlig undenkbar, dass eine zweite Animationsserie eine Brücke schlagen könnte für eine zweite Realserie -irgendwann. Meines Wissens ging es Lucas nur immer darum, dass es defintiv keine Episode 7 geben wird, also ein abendfüllender Kinofilm oder gar eine dritte Trilogie ausgeschlossen ist. Aber eine Serie....wenn die Kommende auch erfolgreich wird, warum nicht?

Nichtzuletzt gibe ich jenen Vorredner recht, die sagen, dass nicht viel Spannung für Lucas in der Zeit vor Episode I und zwischen dieser Episode und Episode II liegt und dass die Bürgerkriegszeit zu dunkel und außerdem auch so unpassend für eine reine Kinderserie ist. Ferner warum gleich zwei Serien über ein und die selbe Zeit machen?

Fazit:

Vielleicht eine Serie zwischen Episode 4 und 5 oder nach Episode 6 - Amen!
THE STAR WARS SAGA CONTINUES.
Kinoplakat zu Episode 5, The Empire strikes back.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

77

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:39

@ Aaron:
Du darfst aber auch 2 Dinge nicht ausser Acht lassen:
Wenn man den Aussagen von GL (aus den späten 80ern) folgen würde, hätte es nie eine PT gegeben. Und was noch wichtiger ist: Lucas ist weniger ein Künstler als ein Geschäftsmann. Und dazu noch ein verdammt guter Geschäftsmann. Und gute Geschäftsmänner analysieren den Markt und geben ihren Kunden das was sie wollen.

Allein die recht harte Reaktion von Seiten Lucasfilm auf TotNR zeigt mir, dass Lucas die Begeisterung für TotNR durchaus erkannt hat. Diese Begeisterung bedeutet, dass Lucas' Kunden (die Fans) eine solche Serie/solche Filme wollen. Wenn Lucas also das Publikum hat, warum sollte er es dann nicht bedienen?

Vielleicht nimmt sich Lucas ja auch die Kritik, CW und TCW seien zu kindisch, zu Herzen und entwickelt eine Animations-Serie für Erwachsene. Die Engländer haben ja mit dem Dr. Who-Ableger Torchwood vorgemacht, dass man auch mit einem solchen Konzept grossen Erfolg haben kann. Es muss ja nicht immer zuckersüss sein.

Aus Sicht des Geschäftsmannes würde ich auch ein TOR-Projekt nicht ausschlieesen, da sich damit Spiel und Serie gegenseitig pushen würden.

Achja, das was irgendwann in den 80er Jahren auf den Video Kassetten aufgedruckt wurde, stufe ich (selbst falls es nicht von Fox, sondern direkt von GL kam) genau so ein wie seine damaligen Aussagen zur PT. Damals war SW tod, aber dann beschloss GL es wieder zu beleben und Geschichten mit dem Imperium in der Post-Endor Zeit zu bringen...

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

78

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:57

Oh Weia, ich hab die Info erst jetzt gelesen, ist mir eben erst ins Auge gefallen.
Viele vor mir haben geschrieben das ihnen The Clone Wars gar nicht oder nicht unbedingt
passt und dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich schon auf die Realserie vorbereitet, und jetzt muss ich sowas lesen. Dann würde mir auch eher eine Zeichentrickserie, die aber länger als Clone Wars ist mehr gefallen als eine Animationsserie aus dem Hause Lucas. The Clone Wars ist doch auch nicht unbedingt der Kassenschlager gewesen, ganz im Gegenteil, oder? Und welchen Sinn sollte es haben, eine zweite Animationsserie zu erschaffen, wenn sich Sender sogar schon weigern wollen die 2.Staffel von The Clone Wars auszustrahlen?
Naja ich bin gesapnnt was die Animationsserie genaues beeinhaltet. Aber bis jetzt sehe ich das eher aus einer negativen Perspektive. Die Story muss mich schon richtig beeindrucken, damit mich die Serie anspricht.
Klar, ansehen werde ich sie mir sowieso, aber ob ich Spaß dabei haben werde ist eine andere Frage.
Ich will jetzt auch nicht böse drübe her ziehen oder schlecht urteilen, aber wenn ich "Animationsserie" höre, kriege ich im Moment zu viel.
"Zeichentrickserie" wäre meiner Ansicht nach schöner.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

79

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:10

Zitat

The Clone Wars ist doch auch nicht unbedingt der Kassenschlager gewesen, ganz im Gegenteil, oder? Und welchen Sinn sollte es haben, eine zweite Animationsserie zu erschaffen, wenn sich Sender sogar schon weigern wollen die 2.Staffel von The Clone Wars auszustrahlen?

Also der Kinofilm war jetzt nicht unbedingt ein Blockbuster. Allerdings hatte die Serie in den USA recht gute Quoten und eine zweite Staffel ist bereits eingekauft worden.

Hier sind zwei Zitate aus einer Pressemitteilung von Cartoon Network:

Zitat

Star Wars: The Clone Wars wie nichts anderes im Fernsehen und hat für uns auf jedem Level überzeugt", sagte Stuart Snyder, Präsident/COO Turner Animation, Young Adults & Kids Media. "Die Serie hat uns geholfen, einen neuen tollen Abend voller Action-Abenteuer an den Freitagen zu starten und hat auf unsere Dominanz bei Jungen aufgebaut. Wir freuen uns darauf, das fortzusetzen, was ein großartiges Verhältnis mit George und allen bei Lucasfilm gewesen ist."

Zitat

Die Premiere von Star Wars: The Clone Wars am 3. Oktober 2008 war das am meisten gesehene Seriendebüt in der Geschichte von Cartoon Network, so Nielsen Media Research. Seit der Serienpremiere bis durch den ganzen Januar 2009 ist Star Wars: The Clone Wars bei den Jungen zwischen 2-11, Jungen zwischen 6-11 und Jungen zwischen 9-14 Jahren auf dem ersten Platz in seinem Sendefenster - über alle Fernsehsender hinweg - Broadcast und werbefinanziertem Kabel.

Und hier ist der Link zur betreffenden News:
Zweite Staffel TCW ab Herbst bei Cartoon Network

Aufgrund dieses Erfolgs kann ich mir durchaus vorstellen dass eine weitere Animationsserie ihre Fans finden wird/könnte.
Sollte es wirklich ein zweite Serie geben würde ich mir ein anderes Zeitalter als dass der Klonkriege wünschen. Diese Epoche ist/wird momentan so überladen dass man sich mal nach etwas neueren, frischeren umsehen dürfte.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

80

Dienstag, 16. Juni 2009, 19:03

Ich finde das ist eine echt tolle Neuigkeit! :-)

Ich bin großer TCW Fan und finde es daher sehr begrüßenswert noch eine zweite Serie zu starten. Ich meine wer lässt denn schon ein eigenes Animationsstudio bauen um nur eine einzige Serie dort produzieren zu lassen? Ich halte das für wirtschaftlich sinnvoll eine zweite zu produzieren, sofern die Einschaltquoten das zulassen, und das scheint ja der Fall zu sein.

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde ich mich auch für eine Serie aussprechen die zu Zeiten der alten Trilogie spielt. Vielleicht nicht unbedingt nach der Schlacht um Endor, aber vielleicht zwischen New Hope und Empire strikes back. Das ist bestimmt ein sehr spannender Zeitabschnitt und man könnte sämtliche Hauptfiguren wie Luke, Han, Leia, Chewie etc. frei verwenden - zumindest solange man aufs EU sch***t, was bei TCW ja schon so passiert ist.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

81

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:30

Zitat

@ ARC A-001:
Ich weiss nicht wo Du ein Problem siehst. Natürlich gibt es in animierten Filmen und Serien Synchronsprecher. Aber wie gesagt Lucas benutzt in der Regel nicht die Original-Stars. Wobei bei einer OT- oder Post-Endor-Serie die Mitwirlung von Mark Hamill relativ wahrscheinlich ist, da dieser öfters Synchronarbeiten übernimmt. Alle anderen werden wie bei den bisherigen SW-Serien ähnlich besetzt. Und das ist bei dem enormen Pool an jungen Talenten auch kein Problem.

Ich sagte auch nicht, dass sie für die Serie usw. die Original Stars verwenden und es müssten usw., jedoch irgend wie kann ich mir nicht vorstellen, jemanden zu finden, der wie ein Ford klingt. Sicher mag es den ein oder anderen geben, aber ob sie den auch finden. Ich denke mir nur, das Junge Stimmen vielleicht einfacher zu finden sind, als Ältere. Ich weiß ja nicht was für ein Problem Ihr mit meiner Meinung habt, aber das ist sie, die sich auch durch aus ändern kann, vielleicht bin ich auch ein zu großer Ford Fan, der sich dass nicht vorstellen kann.

In jeden Fall bin ich gegen eine Post Endor Story.

Meisterin Kenobi

Community-Mitglied

• »Meisterin Kenobi« ist weiblich

• Nachricht senden

82

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:01

Also ich würde mich freuen, wenn es eine weitere Animationsserie geben wird. Ich finde TCW richtig klasse und habe auch sonst generell nichts gegen Animation, solange sie gut gemacht ist. Und das ist nach meiner Meinung bei TCW der Fall. Wenn es in dem Stil gehalten wird, habe ich nichts dagegen. Aber genauso freue ich mich auf die Realserie.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die zweite Animationsserie vor der PT spielt. Die Post Endor Zeit interessiert mich jetzt nicht so wahnsinnig, dass ich da unbedingt eine Serie drüber sehen muss.
Mit TCW ist die Zeit zwischen EP II und III abgedeckt und mit der Realserie die Zeit zwischen EP III und IV. Warum dieses mal nicht etwas früher ansiedeln? :D
Und wenn es vor der PT nicht klappt, wäre mir während der PT lieber. Zwar haben wir dafür schon zum Teil TCW, aber ich mag die Geschichten während der PT lieber als die, die während der OT spielen.
Jango Fett: "Do you like your army?" Obi-Wan: "I look forward to seeing them in action." Jango Fett: "They'll do their job well. I'll guarantee that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meisterin Kenobi« (16. Juni 2009, 21:08)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

83

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:21

Zitat

@ Aaron:
Du darfst aber auch 2 Dinge nicht ausser Acht lassen:
Wenn man den Aussagen von GL (aus den späten 80ern) folgen würde, hätte es nie eine PT gegeben. Und was noch wichtiger ist: Lucas ist weniger ein Künstler als ein Geschäftsmann. Und dazu noch ein verdammt guter Geschäftsmann. Und gute Geschäftsmänner analysieren den Markt und geben ihren Kunden das was sie wollen.

Dann hätte Young Indy aber verdammt anders ausgesehen, More American Graffiti wäre komplett anders geworden, Indy 4 ebenso, und von den Prequels, Howard the Duck, Radioland Murders und den Ewokfilmen will ich gar nicht anfangen. Der Mann ist Geschäftsmann, richtig, aber das heißt nur, dass er besser organisiert ist als andere. Seine "Vision" hat er sich seit den 70er Jahren nicht mehr von Geschäftsinteressen beeinflussen lassen, er hat sie hinterher nur besser vermarktet als die meisten anderen Filmemacher.

Zitat

Allein die recht harte Reaktion von Seiten Lucasfilm auf TotNR zeigt mir, dass Lucas die Begeisterung für TotNR durchaus erkannt hat. Diese Begeisterung bedeutet, dass Lucas' Kunden (die Fans) eine solche Serie/solche Filme wollen. Wenn Lucas also das Publikum hat, warum sollte er es dann nicht bedienen?

Das war nicht Lucas, das war die Urheberrechtsabteilung von Lucasfilm, die natürlich reagieren musste, weil die Macher von Tales of the New Republic bewusst damit kokettiert haben, möglicherweise mit Lucasfilm in Verbindung zu stehen. Dort, wo bei jedem normalen Fanprojekt - bzw. bei jedem Fanprojekt, dessen Macher nicht komplett geisteskrank sind - ein riesiger Disclaimer steht, stand bei TotNR lange gar nichts. Mit anderen Worten: Die haben sich eine fette Zielmarkierung auf den Rücken gemalt und wurden entsprechend abgeschossen. Mit Lucas hat das absolut gar nichts zu tun, sondern mit der Hirnlosigkeit einiger Fans. ;)

Zitat

Vielleicht nimmt sich Lucas ja auch die Kritik, CW und TCW seien zu kindisch, zu Herzen und entwickelt eine Animations-Serie für Erwachsene. Die Engländer haben ja mit dem Dr. Who-Ableger Torchwood vorgemacht, dass man auch mit einem solchen Konzept grossen Erfolg haben kann. Es muss ja nicht immer zuckersüss sein.

Siehe oben: Das letzte Mal, als George Lucas sich Kritik zu Herzen genommen hat, war Gerald Ford noch US-Präsident. ;)

Zitat

Wie gehen Sie in einer so öffentlichen Kunstform wie der Ihren mit Kritik um?

Als ich anfing, las ich, wie jeder andere auch, die Kritiken. Nicht nur die meiner Filme, sondern alle Kritiken. Wenn man anfängt, Filme zu drehen, lernt man die Kritiker auch direkt kennen. Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass das Niveau der US-amerikanischen Kinokritik ziemlich niedrig war. Die Kritik ist nicht, was sie sein sollte, und als ich das erkannte, war mir klar, dass ich sie nicht ernstnehmen musste.

Nough said. ;)

Zitat

Achja, das was irgendwann in den 80er Jahren auf den Video Kassetten aufgedruckt wurde, stufe ich (selbst falls es nicht von Fox, sondern direkt von GL kam) genau so ein wie seine damaligen Aussagen zur PT. Damals war SW tod, aber dann beschloss GL es wieder zu beleben und Geschichten mit dem Imperium in der Post-Endor Zeit zu bringen...

Die Prequels hat er meines Wissens nie ausgeschlossen. Bei den Sequels gibt's bis in die 80er hinein verschiedene Aussagen, aber die Prequels wollte er schon/noch 1983 drehen. Die Technik hat's nicht hergegeben, sein Bankkonto nach der Scheidung auch nicht mehr, also war das Thema danach wirklich tot.
Das Post-Endor-EU war unter dem Gesichtspunkt am Anfang kaum mehr als ein Testballon, um zu sehen, ob sich überhaupt noch wer für Krieg der Sterne interessiert. Und statt für 150 Millionen Dollar einen Film zu drehen, hat man lieber für ein Zehntausendstel davon ein paar Bücher schreiben lassen. In dem Punkt ist Lucas also wirklich ein Geschäftsmann: Statt selbst Geld auszugeben, hat er sich die SW-Lizenz sogar noch bezahlen und Bantam und Dark Horse den Testballon entwickeln lassen.

Ändert nichts an der Gartenzaun-Aussage mit dem Häuschen:

Zitat

Han and Leia probably did get married . . . They settled down. She became a senator, and they got a nice little house with a white picket fence. Han Solo is out there cooking burgers on the grill.

Die Episode VII wäre sicher ein Brüller geworden. Und die Fernsehserie wird's sicher auch. Da könnte man dann allerdings auch gleich eine Webcam in Tunesien aufstellen, und das Ergebnis als "Leben auf Tatooine" verkaufen. Zwillingssonnen reinretouchiert, fertig. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

84

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:06

Gutes Posting, Aaron. Schön, dass auch noch Leute posten die sich in der Materie auskennen und offensichtlich über gesunden Menschenverstand verfügen.

85

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:11

@aaron.: Danke für Deine gut recherchierte Antwort, aber falls alles anders kommen sollte und zwei superspannende Post-Endor Serien die Welt erobern und ein ganz und diesmal wirklich neues Kapitel in der Star Wars Saga aufgeschlagen wird, darf ich Dich dann an Deine vernichtende Skepsis erinnern?

Für mich ist Lucas auch kein reiner Geschäftsmann, aber ein kluger Stratege und ich glaube auch zum mindestens zum Teil ein Freund seiner Fans (siehe beispielsweise Indy 4 - meiner Meinung auf Druck der Fans entstanden) und deswegen sehe ich nicht ein, es als völlig ausgeschlossen zu betrachten, dass Lucas sein Universum auch in die Zukunft hin ausrichten will und d.h. nunmal in diese Post-Endor Richtung, denn das ist nämlich letztlich die einzige Richtung der Zukunft. Einmal hat eine Bekannte gesagt, als ich ihr etwa 2004 mitteilte, dass es bald wieder einen neuen Star Wars Teil geben wird, ob Lucas jetzt noch weiter zurückgeht und den Anfang des Feuers, des Rades oder gleich noch früher mit dem Kampf gegen Saurier o.ä. zeigt. Damit will ich nur verdeutlichen, dass alles "herumgeprequele" irgendwann zwangsläufig ein Ende haben muss, weil die Zukunft eben nur eine Richtung kennt und ich möchte, dass Star Wars weiter geht, am besten immer weiter geht und bin mir sicher, dass Lucas noch genug Fantasie für aufregende Geschichten nach Endor hat.

Fazit: Alles ist möglich und Lucas hat schon oft seine Meinung geändert.
THE STAR WARS SAGA CONTINUES.
Kinoplakat zu Episode 5, The Empire strikes back.

86

Mittwoch, 17. Juni 2009, 08:25

Vielleicht kommt ja eine Serie in dem es nur um Kopfgeldjäger geht bzw. wo es sich sogar nur um Jabba dreht?! Wäre doch auch interessant, da Jabba viel mit Kopfgeldjägern zusammenarbeitet könnte man jedes Mal andere Kopfgeldjäger zeigen die irgendwelche Aufgaben für Jabba ausführen. Wenn diese Serie dann auch noch in der Zeit nach Episode 3 spielen würde, könnte man sogar eine Folge so ziehmlich zum Schluss hin machen, wo Han Solo seine Fracht durch das Imperium aufgeben muss und er ja von da an von Jabba gesucht wird. ;)

Ansonsten sollte es aber nichts mehr mit den Klonkriegen zu tun haben, da man hier bereits ja die 2.Serie am laufen hat, die eben noch nicht mal zu Ende ist. Eine Zeit vor Episode 1 würden sich wohl auch viele, darunter auch ich sehr wünschen. Hier könnte man ja alles mögliche zeigen. Yoda zum Beispiel wie er zum Rat der Jedis kam vielleicht sogar noch weiter vorher, die Gründung des Rates der Jedi auf Coruscant. Ansonsten gab es ja noch eine Zeit vor der Gründung der Republic in der es doch auch Kriege bzw. auch Bürgerkriege gab, so doch einmal die Worte von dem einen älteren Berater der Königin auf Naboo in Episode 2. :rolleyes:

Naja, mal abwarten, neben Star Wars könnte man sich momentan sogar mal eine animierte Indiana Jones Serie vorstellen... :lol: Hier könnte man ja noch etliche Abenteuer von Indy in seiner Jugend und auch in seinem erwachsenen Alter zeigen...
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. Juni 2009, 11:43

@Kleiner Böser Ewok: Ich bin ja erst seit ca. Anfang 2006 ein Star Wars-Fan und kannte die Saga so immer als Ganzes. Und in der Saga - im gesamten betrachtet - ist die Prophezeiung rund um Anakin/Vader einfach das zentrale Thema. Du magst es als Fan der ersten Generation wahrscheinlich anders sehen, aber für mich war das immer so. ;)
Lucas hat sich mit seinen Aussagen bezüglich neuer Projekte und anderer Dinge häufig selbst widersprochen, doch er wird wohl kaum einen dunklen Jedi/Sith in eine Post Endor-Serie einbauen, um seine eigene These, die er in Episode 1 aufgestellt hat, außer Kraft zu setzen. Seine Aussagen rund um die Auslöschung der Sith waren immer recht eindeutig.
Gegen eine Post-Endor-Serie hab' ich grundsätzlich nichts, solange keine dunklen Machtnutzer auftauchen.
Wenn eine solche Serie kommt, dann gibt es für Lucas nur zwei Optionen:
-die Storline sorgsam um die EU-Werke herumspinnen, und selbst keine Widersprüche zur Saga erzeugen
oder: -seiner eigenen Vision folgen, (Serienende = Ende des Imperiums?) was die Umwerfung des EUs zur Folge haben wird, wie wir es schon bei TCW gesehen haben. Nur hätte das in dieser Ära viel größere Folgen, da das EU dort viel dichter und umfangreicher ist.
Option 2 ist wahrscheinlicher.
Und ich schließe mich Aaron mit seiner Aussage an, dass es für Lucas nur das Star Wars von Episode 1-6 gibt, und es daher gröbst unwahrscheinlich ist, dass er danach und davor etwas machen wird.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

88

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:24

Ich tippe mal auf KOTOR!!!

Man nehme das neue Rollenspiel, das gerüchtumwobene KOTOR III, und dann die Serie!

Es würde nur noch eine neue Film-Trilogie fehlen (und die halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich).

Oder aber, es wird eine ´Civil War Serie werden. Wie CLONE WARS nur zwischen IV und V angesiedelt, mit den uns allen bekannten Helden Luke, Han und co.

Wow... drei TV Serien in der Mache. STAR WARS is alive!!!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

89

Freitag, 19. Juni 2009, 16:59

Falls das alles stimmen sollte mit der zweiten Animationsserie, dann würde ich mich freuen. Dann wäre wohl es am wahrscheinlichsten, dass die Serie während des Civil War's spielt. Es gäb dann wohl nur ein "Abkürzungsproblem":

TCW steht für The Clone Wars

und

TCW steht für The Civil War

wäre ganz lustig. :lol:

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

90

Freitag, 19. Juni 2009, 17:05

Da der "Civil War" aber offiziell "Galactic Civil War" (später auch "First Galactic Civil War" ;) ) heißt, wäre dieses Problem gar keins mehr.
Man bräuchte die Serie also nur "TGCW" nennen und schon hätte man eine Abgrenzung zu "TCW".