Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 5. März 2007, 00:25

George Lucas über eine zweite Animations-Serie!

George Lucas über eine zweite Animations-Serie!
Montag, den 05. März 2007 um 00:25 Uhr von Darth Duster & JM-Talon

AintItCoolNews hat noch einen ergänzenden Bericht vom 24. William S. Paley Television Festival in Hollywood online, der ebenfalls George Lucas' Aussagen zusammenfasst.

Demnach soll er in Aussicht gestellt haben, daß eine "zweite Animationsserie" produziert werden könnte, bevor dann die Realserie produziert wird.
Diese Nachricht kann man auffassen, wie man will. Einerseits wäre es natürlich toll, eine dritte Serie in Aussicht zu haben, die dann vielleicht eine von vielen Fans geforderte Epoche abdeckt, andererseits muß man sich fragen, wann denn dann endlich die Realserie an den Start gehen soll. Ob 2009 dann noch so realistisch ist?

Update von JM-Talon!

Es mag nicht der Beweis sein, dass diese Aussage eine Ente ist, aber sie macht sie nicht glaubwürdiger. StarWars.com hat im kostenpflichtigen Hyperspace einen Artikel von Variety über das William S. Paley Festival online. In diesem Artikel finden sich folgende Kernaussagen wieder:

1. 100 Episoden Clone Wars 3D

2. Die Realserie werde der animierten Serie folgen und sei noch "einige wenige Jahre entfernt".

Kein Wort also über eine zweite Serie. Im Gegenteil wird hier sogar von Variety die fragliche Aussage, wonach die Realserie nach der Clone-Wars-Serie produziert wird, fast zweifelsfrei so wiedergegeben, dass ich mir die AICN-Variante nicht vorstellen kann.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 07:36

Nja, mir wäre es lieber, sie würden sich mit der Realserie beeilen. Aber wie es doch so schön heißt: Wichtig ist nur, was hinten dabei herauskommt. In diesem Sinne hoffe ich mal das beste und freue mich auf eine zusätzliche Serie.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

3

Montag, 5. März 2007, 08:43

Zitat

Original von Darth Stassen
Aber wie es doch so schön heißt: Wichtig ist nur, was hinten dabei herauskommt. In diesem Sinne hoffe ich mal das beste und freue mich auf eine zusätzliche Serie.

Finde ich nicht unbedingt. Je schneller die Realserie kommt desto besser. Mit Fussballergebnissen will man ja auch nicht 2 Jahre warten. Und mich spricht die Realserie deutlich mehr an, als die Animationsserie(n). Insofern hoffe ich, dass die Realserie sobald wie möglich rauskommt, und GL, falls er wirklich noch eine 2. Animationsserie plant, damit bis nach der Realserie wartet. Aber trotzdem ist es ja immernoch seine Entscheidung... ;(
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

4

Montag, 5. März 2007, 09:06

Vielleicht meinte er mit "zweite" Serie die bekannte Clone Wars 3D serie, so dass die "erste" die alte Clone Wars Serie wäre.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2007, 10:52

Das klingt ja ganz nett, vielleicht spielt die zwischen Episode I und II das wäre immerhin ganz ok, sind ja auch 10 Jahre. (Passiert aber nicht viel spannendes, außer die Gründung der KUS, die Erschaffung der Klone)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

6

Montag, 5. März 2007, 11:12

Es wäre schön, wenn es in einer ganz anderen Epoche angesiedelt wäre... KOTOR zum Beispiel! :)

Aber ich denke auch, dass hier zu viel interpretiert wird. George meint sicherlich mit 2ter Serie die CLONE WARS 3D!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2007, 11:25

Ich habe mit dieser Meldung 3 Probleme:

1. Sie stammt von Aintitcool.com - wir haben von dort schon viel Neues erfahren, aber manchmal eben auch Meldungen, die sich im Nachhinein als nicht korrekt herausgestellt haben. Natürlich gehört zu einer vollständigen Berichterstattung dazu, darüber zu berichten, aber man sollte es etwas mit Vorsicht genießen (siehe News von uns "soll in Aussicht gestellt haben").

2. Über diesen Abend (24. William S. Paley...) haben viele Webseiten berichtet. KEINE erwähnt diese Aussage von wegen 2. Serie - obwohl DAS eigentlich DIE Nachricht überhaupt wäre.

3. George Lucas sprach am Samstag Abend vor der Directors Guild of America - auch darüber berichtete ich gestern. Das war NACH der Veranstaltung, die Aintitcool.com hier zitiert. Auch da hat er keinen Ton über diese angebliche 2. animierte Serie verloren...

Für mich persönlich halte ich es so, dass ich das erst glaube, wenn ich es entweder selbst von Lucas via Videoclip gehört oder aber unabhängig von dieser AIC.com aus eigenen Quellen berichtet sehe.

8

Montag, 5. März 2007, 12:23

Sollte sich die Meldung nicht als Ente herausstellen, dann fände ich eine "Verfilmung" der Thrawntrilogie als Animationsserie sehr entzückend. ;)

9

Montag, 5. März 2007, 13:44

also für mich ist der Fall auch klar: Die zweite Animationsserie, die noch gemacht wird, das ist CW3D

Wäre dafür die News anzupassen ... oder zumindest auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Ist ja wirklich die offensichtlichste und logischste Interpretationsmöglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charade« (5. März 2007, 13:45)

DarthWERNER

unregistriert

10

Montag, 5. März 2007, 14:11

Zitat

Original von Charade
also für mich ist der Fall auch klar: Die zweite Animationsserie, die noch gemacht wird, das ist CW3D

Wäre dafür die News anzupassen ... oder zumindest auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Ist ja wirklich die offensichtlichste und logischste Interpretationsmöglichkeit.

Warum seht ihr CW3D als 2. Serie an?
Das diese kommt ist immerhin ja schon lange jedem bekannt!
Welche Animationserie sollte denn dann davor kommen?

Also ich bin mir nicht sicher ob das alles so richtig ist.... :thinking:

Naja ich bin Glücklich wenn ich die Serien sehe und möchte mich jetzt nicht über etwas freuen, was es vlt. ja gar nicht gibt.

PS. Ich will aber noch zu meinen Lebzeiten die Realserie sehen. :|

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

11

Montag, 5. März 2007, 14:28

Gut dass es mal neue news gibt. Über neue Sachen. Hoffen wir mal dass es auch der Wahrheit entspricht. Ich wäre dafür dass diese Serie nicht Clone Wars 3D Teil 2 ist, sondern vielleicht über den Galaktischen Bürgerkrieg. Es gibt ja reichlich Stoff und Platz um eine Serie zwischen Ep.4 und 5 zudrehen. Das wäre mal was. Damit wäre eine andere Ära verfilmt worden und nicht die Äras die sowieso schon verfilmt werden (Realserie und CW 3D). ;) Aber wie es schon JM-Talon gesagt hat, sollte man dabei vorsichtig sein. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

DarthWERNER

unregistriert

12

Montag, 5. März 2007, 14:35

Zitat

Orginal von: Micki

Damit wäre eine andere Ära verfilmt worden und nicht die Äras die sowieso schon verfilmt werden (Realserie und CW 3D). ;)

Aber die Realserie spielt doch in der Zeit nach Episode III, oder?

Im Prinzip were ich ja sehr erfreut wenn da auch einmal dann Kir Kanos vorkommen würde, doch ich hätte keine Lust in in einer "kindisch" gemachten Animationsserie zu sehen.
Soll diese 2. Animationsserie denn jetzt mit Computer gemacht werden, oder gezeichnet, oder weiß man das nicht?

Über eine richtig gut gezeichnete Serie würde ich mich freuen.
So in Richtung Ghost in the Shell were da schon gut.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 5. März 2007, 14:42

Na ja, das ist auf deren Seite ein wenig durcheinander, die Sache mit den "four shows" erscheint mir irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Ich glaub´s mal nich´.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aidan Savo« (5. März 2007, 14:42)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2007, 14:43

Zitat

Aber die Realserie spielt doch in der Zeit nach Episode III, oder?

Die Realserie spielt zwischen Ep.3 und 4. ;) Das ist noch eine sehr unbedeckte Ära. Das was ich gemeint habe war: vielleicht spielt die Anie-Serie zwischen Ep.4 und 6. ;)

Noch zu dem Ani-vor-Real-serie: Das ist eigentlich schade dass man die Realserie schonwieder verschiebt und stattdessen eine zweite Ani-serie startet. Ich wäre dafür dass die Realserie erstmal oberste Priorität bekommt und um die Ani-serie kann man sich noch nebenbei kümmern oder wenns sein muss, dann danach. Aber ich bin eher für die Real. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

15

Montag, 5. März 2007, 14:51

RE: George Lucas über eine zweite Animations-Serie!

Zitat

Original von Darth Duster
Demnach soll er in Aussicht gestellt haben, daß eine "zweite Animationsserie" produziert werden könnte, bevor dann die Realserie produziert wird.
Diese Nachricht kann man auffassen, wie man will. Einerseits wäre es natürlich toll, eine dritte Serie in Aussicht zu haben, die dann vielleicht eine von vielen Fans geforderte Epoche abdeckt, andererseits muß man sich fragen, wann denn dann endlich die Realserie an den Start gehen soll. Ob 2009 dann noch so realistisch ist?

hat das lucas gesagt nachdem oder bevor er gesagt hat, dass die realserie noch etwas auf sich warten lässt?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

16

Montag, 5. März 2007, 15:01

RE: George Lucas über eine zweite Animations-Serie!

Zitat

Original von Co0kie
hat das lucas gesagt nachdem oder bevor er gesagt hat, dass die realserie noch etwas auf sich warten lässt?

George Lucas hat, was die nachprüfbaren Interviews angeht, nirgendwo gesagt, dass sich die Realserie verzögert. Er sprach von "einige wenige Jahre entfernt". Das passt theoretisch noch zur Aussage über eine 2009er Serie - und den Infos, die Lizenznehmer wie Hasbro z.B. auf der Toy Fair in New York durch das Plakat bekanntgegeben haben.

Was diese Meldung von wegen der angeblichen zweiten Animationsserie angeht, hat Darth Duster (nicht George Lucas ;)) lediglich laut überlegt, ob bei einer (angeblichen) weiteren Animationsserie, die Realserie womöglich nach hinten (also nicht 2009) rücken könnte, wenn denn VORHER zwei Animationsserien erscheinen sollen.

17

Montag, 5. März 2007, 15:06

Bevor ich mich über eine weitere Animationsserie freue, würde ich erstmal gerne über den Inhalt bescheid wissen. Also heißt es erst einmal abwarten ob da was dran ist und wie es aussehen wird. Meiner Meinung nach wäre eine weitere Animationsserie nicht nötig. Jedenfalls nicht noch vor der Realserie

Zitat

Original von General Jasper

Zitat

Original von Darth Stassen
Aber wie es doch so schön heißt: Wichtig ist nur, was hinten dabei herauskommt. In diesem Sinne hoffe ich mal das beste und freue mich auf eine zusätzliche Serie.

Finde ich nicht unbedingt. Je schneller die Realserie kommt desto besser. Mit Fussballergebnissen will man ja auch nicht 2 Jahre warten.

Sry, aber dieser Vergleich passt hinten und vorne nicht. Fußballergebnisse werden vom langen Warten auch nicht besser, besonders weil die Spiele immer live sind und der Ablauf des Spiels nicht in irgend einem Drehbuch vorgegeben ist.

SWU: Bitte jetzt nicht vom Thema abkommen... Hier geht es nicht um Fußballergebnisse... ;)

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (5. März 2007, 15:09)

18

Montag, 5. März 2007, 15:08

stimmt, es war nie die rede von einer verzögerung, allerdings habe ich das so aufgefasst, weil 2 jahre sind für mich nicht "wenige jahre".

ich weiß dass GL das nie gesagt hat, aber ich dachte mir, wenn er erst gesagt hätte, dass es eine zweite serie geben könnte, und danach sagt, dass die realserie ja noch etwas länger dauert, dann wäre die wahrscheinlichkeit dass da was dran ist höher als wie umgekehrt. weil so würde einiges dafür sprechen, dass tatsächlich eine zweite serie geplant wird, und das ganze aber noch ein geheimnis bleiben soll, bzw ungeklärt. deshalb hätte ich jetzt gern gewusst ob GL das vorher oder nachher gesagt hat.

SWU:
Das steht eigentlich in den Meldungen drin, wenn Du genau liest. :) Die Aussage über "einige wenige Jahre" in Sachen Realserie stammt vom Samstag Abend. Die angebliche Aussage über eine zweite Serie - so es sie je gegeben hat - soll beim William S. Paley-Festival gefallen sein. Dort war Lucas am Freitag Abend.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (5. März 2007, 15:10)

19

Montag, 5. März 2007, 17:03

Zitat

Original von Charade

Und hierzu noch was. Ist doch Quatsch :) Wenn CW3D die zweite Serie wäre, warum sollte Lucas davon sprechen, daß es vor der Realserie MÖGLICHERWEISE noch eine zweite Animationsserie geben könnte.

Daß die kommt ist doch sowat von klar :) Wenn die Meldung stimmt, dann ist tatsächlich eine weitere Serie nach CW3D gemeint.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Montag, 5. März 2007, 17:15

Also ich kann mir nicht helfen...:)

Ich glaube fast, der gute George hat sich ganz einfach irgendwie verplappert, und meinte gar keine neue, weitere Animationsserie, sondern redete vielleicht von CW3D und war schlicht und ergreifend ein wenig "zerstreut", wie man es ja manchmal von ihm kennt... ;)

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

21

Montag, 5. März 2007, 17:41

Vielleicht war er aber auch gerade nur so in Star Wars-Laune, gepaart mit Tatendrang und würde am liebsten gleich 10 Serien auf einmal machen. :)

Dass nach Clone Wars 3-D noch mehr Animationsserien oder gar -Filme kommen, da bin ich mir sicher, nur dass er es noch vor der Realserie schafft, bezweifle ich. Wenn die Realserie allerdings nach hinten verschoben würde, so auf 2010, dann könnte es gut möglich sein.
There fire is back in the universe.
Let it burn, high and bright, to be seen by friend and foe.
The Jedi have returned...

Andrijano Andrio

unregistriert

22

Montag, 5. März 2007, 18:31

Auf der einen Seite bin ich eigentlich froh, dass man so etwas liest, aber auf der anderen Seite, bin ich irgendwie traurig, denn so wird die Realserie ja nie erscheinen :(.

naja, mal hoffen, dass die realserie jetzt nicht im jahr 2012 oder so rauskommt^^

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 5. März 2007, 19:08

je mehr SW umso besser,juhu waer schoen weil ich finf CW gut
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

24

Montag, 5. März 2007, 19:22

ja, ich hab auch nichts gegen cw, aber ich könnte mir vorstellen dass es etwas viel wäre. man hat ja immerhin schon cw, jetzt dann auch noch cw3d ist super, aber dann noch eine serie? dann wäre es besser irgendwie ne serie über andere zeiten zu machen.

25

Dienstag, 6. März 2007, 09:59

das studio in singapur wurde mit Sicherheit nicht nur für CW3D gegründet,
darum klingt es nicht unbedingt unrealistisch, dass irgendwann nach clonewars noch eine
serie dort produziert wird... vor allem wenn clonewars ein erfolg werden sollte könnte ich mir sehr gut vorstellen dass GL in diese richtung weitermachen wird.

...er sagte schließlich auch dass er sich nach EP3 anderen projekten zuwenden wird, die mit star wars nichts zu tun haben - da hat er sich ja auch mal so gar nciht dran gehalten

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Dienstag, 6. März 2007, 10:50

Natürlich ist das Studio nicht nur für diese Serie. Allerdings produzieren ILM & Co. auch nicht nur Star Wars. Ganz im Gegenteil - überwiegend machen sie NICHT Star Wars. Siehe zuletzt die Oscar-Verleihung mit dem Oscar für Pirates of the Carribean II.

Beachtet auch das Update in der News von heute...

27

Dienstag, 6. März 2007, 16:27

bezüglich dem Update:
Wow 100?!? Folgen Clone Wars 3D? das hört sich ja mal ganz gut an, weis man auch schon wie lange eine Folge werden soll? Weil bei Clone Wars 1 war eine "Folge" ja immer nur so um die 3 minuten und beiClone Wars zwei jeweils um die 10 (? das weis ich jetzt nemme) Minuten.
Wenn das bei CW 3D auch so ist, dann hören sich die 100 Folgen zwar viel an aber im Endeffekt isses dann doch net sooo viel
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

28

Dienstag, 6. März 2007, 16:59

hä, also ich dachte immer bei cw1, und 2 sei es so dass eine dvd aus 3 folgen besteht. eine folge 20 minuten.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Dienstag, 6. März 2007, 17:07

Zitat

Original von Co0kie
hä, also ich dachte immer bei cw1, und 2 sei es so dass eine dvd aus 3 folgen besteht. eine folge 20 minuten.

Die ersten beiden Staffel bestanden aus 20 Fogen a ca. 3 Minuten Laufzeit, die dritte aus 5 Folgen a ca. 12 Minuten.

30

Dienstag, 6. März 2007, 17:07

Zitat

Original von Co0kie

Bei CW1 waren 20 Folgen auf der DVD und bei CW2 5 Folgen

Schüütttteeln! :D