Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

91

Freitag, 3. April 2009, 16:12

Genau dieser Uebertriebene Stil den manche nicht mögen, find ich doch noch recht gut. Es war einmal etwas anderes. Einzig und allein Yoda war ein wenig übertrieben, doch der Clone Elite Trupp fand ich sehr gut, auch die Stories waren nicht schlecht.
Die Kämpfe zwischen Jedi und anderen waren recht gut umgesetzt, und die übrigen Charaktere waren interessant.
Schaue sie immer wieder gerne :)
Koto-Ya, Freunde

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

92

Freitag, 3. April 2009, 18:04

Ich finde Clone Wars absolut klasse!

Nun, der die Zeichnungen der Charaktere und Fahrzeuge sind gewöhnungsbedürftig, aber der Stil an sich ist genial. Mir gefallen die einzelnen Bewegungen der Klone vor allem sehr gut (Handzeichen, griffe nach Accesoires etc. ...) auch die Kämpfe sind sehr dynamisch.

Die Übertreibungen stören mich gar nicht. Im Gegenteil: Sie geben Clone Wars seinen Charme und bringen klasse Unterhaltung! Ernst nehmen würde ich die Serie auch nicht, obwohl sie trotz einiger Widersprüche für mich zum Kanon gehört.

Besser finde ich perönlich Volume Eins, weil sie eine tolle Atmosphäre und einen tollen Charme hat, der in Zwei fehlt.
In Volume Eins wird so wenig geredet, die Figuren haben genügend Ausstrahlungskraft, in Zwei quasseln sie etwas mehr.

Im Gegensatz zu den vielen Anderen hier gefiel mir die Unterwasserschlacht auf Mon Calamari ganz gut, sie gehört sogar zu meinen Lieblingsfolgen.
Die Idee mit einer Schlacht unter Wasser war an sich schon gut und sie wurde mit vielen orginellen Ideen umgesetzt. Da gibt es die Mischung aus Vulturedroiden und Mantarochen, die reitenden Mon Calamari und viele andere kleine Fahrzeuge.
Die Szene in der Kit Fisto ins Wasser springt ist klasse umgesetzt und die Unterwasser-Explosionen sehen auch recht gut aus. Was nervt ist diese Spinne.

Die Lichtschwertduelle waren auch total klasse. Mir gefiel vor allem diese Anspielung auf das Wuxia-Genres, wie die Charaktere dauernd fliegen.
Welche (Action-)Szene aber auch superb umgesetzt ist, ist die Verfolgungsjagd Anakin - Ventress. Die akrobatischen Wendungen von Ventress' Flieger sind sehr gut und die Geschwindigkeit bei dem Flugduell ist schier atemberaubend. Sehr witzig war die Szene in der die Flieger über Obi-Wans Kopf hinwegbrausen.

Welche Schlacht ich schlecht fand war die auf Dantooine. Mace' Kampfkunst ist zwar witzig und unterhaltsam, aber der seismische Panzer war nicht so toll.

Aber eigentlich recht unterhaltsam die Serie. Was für zwischendrin, wenn man halt Lust hat, ich bewundere auch immer wieder die Kreativität.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthTie« (3. April 2009, 18:05)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 8. April 2009, 20:44

In den beiden Filmen finde ich die Kloine sehr gut gemacht, auch kaempfen sie gut und sind meistens ueberlegen und das find ich toll. Aber mir hat auch die SChlacht bei Dantooin nicht gefallen. Jetzt mal im ernst. wir sind hier nicht im Mittelñalter, wo die beiden Seiten wild durcheinandergewuerfelt auf dem Schlachtfeld stehen ohne jede ordung. das Passt einfach nicht in diese Zeit. Und Maces kampfkunst ist einfach scheisse. Star Wars ist kein Konfufilm mit was weis ich, cheki tschan.
Aber ansonsten find ich die Zwi Klone wars Trickfilm Filme genial.
Erst mit The Clone Wars, wird alles in den Dreck gezogen.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

94

Montag, 13. April 2009, 00:12

Hier geht es doch noch um Clone Wars 2D, oder?
Ich finde es gerade gut, das nicht so viel geredet wird. Es wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Während der Kampfhandlungen sind lockere oder witzige Dialoge einfach unpassend. Zudem sehen die Schlachten auch noch wie Schlachten aus.
Besonders gut ist im zweiten Teil die Geschichte mit Anakin geworden. Durch die Vision und dem ganzen ist mal wieder etwas mystisches aufgekommen.

DarthZebious

unregistriert

95

Montag, 13. April 2009, 20:02

Clone Wars rockt auf jeden fall, auch wenn hier und da einige nicht so tolle sachen dabei sind, wie
übertriebene jedifähigkeiten etc. bietet die serie eine ganze menge action und das finde ich als
damalige überbrückung zwischen aotc und rots ganz gelungen.
Mir hat lediglich der zweite teil nicht so gefallen, ich finde für die storyline mit anakin hätten die
lieber etwas anderes nehmen können, oder etwas anderes mit dem charackter anstellen können,
wobei palpatines Entführung echt gut war.
Mich nervt grad nur, das tcw und cw nicht wirklich ineinander greifen. Eigentlich schade, weil man
viele Storys aus cw und tcw zusammen verbinden könnte, oder sogar erweitern könnte.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

96

Samstag, 24. April 2010, 23:07

Clone Wars ist eine ganz besondere SW Serie.
Ganz anders als die PT, ist CW eine Zeichentickserie bei der man einfach nicht mitdenken muss, sondern einfach nur hinsieht und die Action genießt.Eine Handlung ist in der 1. und 2. Staffel fast gar nicht zu bemerken, sodern stattdessen nur rumgeballer zwischen der KUS und der GAR.In der 3. Staffel ist stellenweise eine Handlung zu verfolgen, doch sie ist weder komplex noch mitreißend, sondern einfach nur Actiongeladen.

Ist dass Star Wars ?
Für mich schon, es gehört einfach zur PT dazu, egal wie anspruchsvoll es ist.Denn diese Actionszenen und der Zeichentrickstil sind sehr gut gemacht.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 28. April 2010, 14:04

Gerade die Handlung ist aber das Problem von Staffel 3. Die Geschichte über Obi-Wans und Anakins Besuch bei den Nelvaanern ist an Langeweile doch wohl kaum zu überbieten, zumal in dieser Zeichentrickgrafik gemacht und im Widerspruch zu LoE.

Auch sonst kommt eigentlich nur dann so etwas wie ein Hauch von Freude beim Zusehen auf, wenn man Windu bei seinen Box-Einlagen gegen die Droiden auf Dantooine sieht, und auch nur deswegen, weil das Geschehen an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

Wenig später kann man aus gleichem Grund noch mal Lachen, weil man realisiert, das CW tatsächlich Teil des Star Wars Kanons ist.

Miko Reglia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. April 2010, 18:46

Für mich ist Clone Wars das Beste was ich von Star Wars gesehen habe, abseits der Filme. Für mich füllt es die Lücke zwischen Ep.2 und 3 sehr gut aus. Clone Wars zeigt den Krieg annähernd so wie ich es mir vorstelle. Kämpfe um Städte und Planeten mit gewaltigen Armeen. Darüber hinaus wird auch die Entwicklung von Anakin gezeigt. Von dem unzufriedenen Padawan bis zum Helden der Republik und Jedi Ritter. Das ist für mich das wichtigste an der Serie. Genauso wie die Einführung von Grievous als Nemesis der Jedi. Dadurch versteht man die Rolle von Grievous in Ep. 3 besser, in der er eigentlich keine Bedrohung ist.

Clone Wars hat stellenweise eine großartige Atmosphäre und baut auf die visuelle sowie musikalische Stärke von Star Wars. Szenen wie der Kampf Anakin/Ventress oder Grievous gegen die die Jedi auf Hypori sind dynamisch und spannend in Szene gesetzt.
Die Geschichte auf Nelvaan definiert noch mal den Charakter von Anakin. Die Vision in der Höhle zeigt ihm dann auch noch wohin sein Handeln ihn führt. Wenn man nichts weiter von Anakin wüsste, müsste man sich nur diese Höhlenmalerei ansehen. Es ist eine gute Zusammenfassung.

Bei den Schlachten wurde viel ausprobiert, Unterwasser Kämpfe, Raumschlachten, Belagerungen, Straßenkämpfe. Die Kämpfe sind spannend gemacht. Einzig die Schlacht von Kit Fisto hat mir nicht gefallen. Besser war dann der Auftritt von Mace Windu, bei dem man sehen kann, das die Jedi auch ohne ihr Lichtschwert noch schlagkräftig sind. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und die Choreografie war stimmig.

Clone Wars gehört jedenfalls zu meinem persönlichen Canon.

Basileus

Community-Mitglied

• »Basileus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

99

Freitag, 30. April 2010, 15:30

Handlungsmäßig ist Clone Wars sicherlich gut.

Doch finde ich den Zeichenstil jetzt nicht so toll.

Dennoch hoffe ich, dass Pro7 jetzt langsam mal in die Hufe kommt, und es endlich weitergeht ;)

Ex Imperio Lux !

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

100

Freitag, 30. April 2010, 16:21

Verwechselst du CW jetzt mit TCW?
Aber wenn Pro7 wieder einmal die Saga sendet, dann vielleicht auch CW, da das einfach eine Zwischengeschichte ist, die den Klonkrieg zeigt, der in einer Episode beginnt und in der nächsten wieder endet.

CW ist auch für mich ein guter Lückenfüller zwischen AOTC und ROTS. Mich stört nur, dass man nicht gezeigt bekommt, woher Anakin seine Narbe am Auge hat. Er zieht in die Schlacht, mal am Boden, mal im Raum, dann kommt er zurück nach Coruscant, wo Padmé die Narbe bemerkt. Offensichtlich fragt sie ihn nicht einmal danach.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Miko Reglia

Community-Mitglied

• Nachricht senden

101

Freitag, 30. April 2010, 18:44

Ich hätte auch gern gesehen wie Anakin die Narbe bekommen hat. Damit wird nach seinen ganzen Heldentaten erst klar, das er nicht unverwundbar ist. Dennoch gefällt mir die Szene gerade deshalb, weil es keinen Dialog gibt. Padmes Reaktion ist deutlicher als jeder Dialog es sein könnte. Padme wird sicherlich mal danach gefragt haben, den jeder will wissen wer den Auserwählten verwundet hat. Leider wollten die Macher der Serie das nicht erklären oder GL hat sich noch nicht festgelegt.