Sie sind nicht angemeldet.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (28. Juni 2006, 15:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (24. Juli 2006, 22:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC8015 Fi« (26. Juli 2006, 21:53)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)
.
Zitat
Original von Anubis2705
Ich nehme an ich bin nicht der erste dem auffällt, dass es zwischen der CW-serie, den Comiv und den Büchern eine Menge Widersprüche gibt. Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen.
Wie steht ihr zu diesen Widersprüchen? Was ist für euch die richtige, gültige Varainte?
Ich finde das nämlich zeimlich schwierig: Auf der einen Seite ist die Serie ja mehr ein kurzer Zusammenschnitt, ein Überblick über die Clone Wars. Andererseits kommt sie direkt aus dem Hause Lucas (GL hat da iregdnwo noch die Finger mit im Spiel).
Besonders problematisch wird es bei "Labyrinth des Bösen" die Handlung ist der aus den CW-Episoden der zweiten bzw. dritten (kommt drauf an wie man zählt) Staffel sehr ähnlich, aber eben dennoch nicht mit ihr auf einen Nenner zu bringen. Aber GL hat sowohl mit Luceno eng zusammenbearbeitet als auch die CW-Seire abgesegnet.
Und bei machen Charakteren wie Durge oder Ventress wird's auch schwierig, weil beide in Buch/Comic und Serie vorkommen und in beiden eingeführt werden und sterben oder ihres Weges gehen...
Was hat bei euch, wenn es widersprüchlich wird Priorität und warum?
Zitat
Original von Anubis2705
Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen.

Zitat
Original von Borskfeylya
Zitat
Original von Anubis2705
Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen.
Durge stirbt genau 1 mal: In dem Comic Besessen.
Ich weiß jetzt nicht, wo du die anderen Tode gesehen hast, aber in CW kann es sicher nicht gewesen sein. Wer Terminator 2 kennt, weiß was da passiert...
Auch sonst sehe ich keine größeren Kontinuitätsfehler.
Zitat
Original von Anubis2705
In einem der Boba fett Romane wird sein tod mehr als stark angedeutet.

Zitat
Original von Anubis2705
In CW soll er aus Sicht der macher wohl auch tot sein.

Zitat
Original von Anubis2705
Und es gab zwei Comics (bessesen und ncoh ein anderer) wo man davon ausgehen müsste, dass er tot ist.
Zitat
Original von Anubis2705
Zu Asajj Ventress. Den Sturz in Clone Wars kann auch die nicht überlebt haben. In den Comics und Büchern hingegen entkommt sie Anakin und geht später dann ihres Weges und wart nicht mehr gesehen.
Zitat
Original von Anubis2705
Ein Beispiele aus Labyrinth des Bösen wäre zum Beispiel, dass Anakin und Obi-Wan in CW auf so einem komischen Planeten sind und Eingeborenen helfen welche von der Techno-Union zu bekämpfen, während sie bei Luceno zur gleichen Zeit Dooku jagen.
Zitat
The cartoon portions of Nelvaan take place just after they are mentioned in Labyrinth. The placement of the scenes (in both the novel and the cartoon) make it appear that certain events are taking place simultaneously for dramatic effect when they actually are not.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (15. August 2006, 16:01)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Und bei Durge hab eich noch ganz andere Probleme: Mal ist er Mandalorianer, mal ihr Erzfeind. Mal ist er so ein Tentaklervieh und dann ein krakeelendes Monster.
Zitat
Original von Anubis2705
Dann sind es nicht unbedingt Widersprüche, aber dafür ein katastrophaler Erzählstil.
)
Zitat
Original von Anubis2705
Und bei Durge hab eich noch ganz andere Probleme: Mal ist er Mandalorianer, mal ihr Erzfeind. Mal ist er so ein Tentaklervieh und dann ein krakeelendes Monster.
Zitat
Original von Anubis2705
Und selbst wenn er nur das eine Mal richtig gestorben ist, wird jedem, der nicht Wookiepedia auswendig lernt suggeriert, dass er es ist.
). Um solche (ziemlich simplen) Hinweise zu erkennen, braucht man kein Wookieepedia oder ähnliches.
Zitat
Original von Anubis2705
Ach und sag mir einen in SW, der einen so tiefen Sturz überlebt hat wie Ventress.
Zitat
Original von Anubis2705
Aber in den Clone Wars besteht er aus nichts anderem. in den Comics hat er ein Gesicht unter der Maske und noch ansatzweise sowas wie einen Körperbau.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (16. August 2006, 09:35)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von MiniWan
@Ohwen Lamar:
Noch nie was von "Lucas Licensing" (keine Ahnung wie´s geschrieben wird) oder "Lucas Books" gehört?
Ich weiß zwar nicht ob "Lucas Licensing" auch für Bücher zuständig ist, "Lucas Books" ist aber glaub ich für den ganzen Mist verantwortlich, den Autoren, wie Jude Watson, schreiben durften.
Bei Clone Wars war auf jeden fall GL beteiligt...
Zitat
Aber im Prinzip hast du schon Recht: So bald die Autoren die Lizens haben, dürfen sie so gut wie alles schreiben, weil selbst der größte Mist (siehe Jedi Padawan- und Jedi Quest-Reihe) abgesegnet wird...
Zitat
Die Widersprüche durch zum Beispiel "Labyrinth des Bösen" kamen, denke ich, dadurch zu stande, dass GL seine eigene Vorgeschichte zu Episode 3 haben wollte, ohne Rücksicht auf andere Varianten zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (19. August 2006, 13:15)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von Darth Sauron
Lucas Licensing überwacht alles. Bücher, Spiele, Comics, Fernsehserien etc etc
Zitat
Original von IO
Zitat
Original von Darth Sauron
Lucas Licensing überwacht alles. Bücher, Spiele, Comics, Fernsehserien etc etc
Lucas Licensing überwacht den Inhalt der Bücher und Comics und vermarktet die Marke Star Wars in allen anderen Bereichen.
Es hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt von Spielen und Fernsehserien oder gar Filmen, da diese von anderen LFL Abteilungen produziert werden.
Lucas Licensing ist nicht mehr und nicht weniger ein Tochterunternehmen von LFL wie LucasArts oder LucasDigital (ILM und SkywalkerSound).
Des Weiteren versucht Lucas Licensing so gut wie möglich alles andere was von Star Wars veröffentlicht wurde, unter einen Hut zu bringen. Es sind jene, die diesen G-Canon usw. haben.
Dieser ist, wie es die CloneWars Serie mit Staffel 3 gezeigt hat, nicht unbedingt bindend für die anderen LucasFilm Tochterunternehmen.
LucasBooks wiederum ist eine Abteilung von Lucas Licensing, die als publishing imprint gilt (da fällt mir leider kein passender deutscher Begriff ein).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cashaddi« (20. August 2006, 00:16)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von oegiwan
z.B ein Oppo RAncisis sollte doch schon lange tot sein aber er kommt trotzdem im Jedi-Rat vor lächerlich!