Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anubis2705

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:17

Widersprüche

Ich nehme an ich bin nicht der erste dem auffällt, dass es zwischen der CW-serie, den Comiv und den Büchern eine Menge Widersprüche gibt. Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen ;).

Wie steht ihr zu diesen Widersprüchen? Was ist für euch die richtige, gültige Varainte?

Ich finde das nämlich zeimlich schwierig: Auf der einen Seite ist die Serie ja mehr ein kurzer Zusammenschnitt, ein Überblick über die Clone Wars. Andererseits kommt sie direkt aus dem Hause Lucas (GL hat da iregdnwo noch die Finger mit im Spiel).
Besonders problematisch wird es bei "Labyrinth des Bösen" die Handlung ist der aus den CW-Episoden der zweiten bzw. dritten (kommt drauf an wie man zählt) Staffel sehr ähnlich, aber eben dennoch nicht mit ihr auf einen Nenner zu bringen. Aber GL hat sowohl mit Luceno eng zusammenbearbeitet als auch die CW-Seire abgesegnet.
Und bei machen Charakteren wie Durge oder Ventress wird's auch schwierig, weil beide in Buch/Comic und Serie vorkommen und in beiden eingeführt werden und sterben oder ihres Weges gehen...

Was hat bei euch, wenn es widersprüchlich wird Priorität und warum?

Perkonty

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:21

naja. man sollte bedenken: nicht jeder Autor/zeichner usw. liest alles was die anderen schreiben. dadurch kann es sein das gewisse personen 2 mal sterben ^^

ich sehe das ganze eher mit einem lächeln. für mich sind personen die 2 mal sterben garnicht tot ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perkonty« (28. Juni 2006, 15:23)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:22

RE: Widersprüche

mhhh ja stimmt schon es gibt ne menge wiedersprüche....aber ich persönlich glaube meist eher den romanen als clonewars oder den comics...ich weiß nich warum aber ich find das irgendwie handfester und glaubhafter ....und in clone wars halten mich diese ganzen übertriebenen effekte auch davon ab, clone wars für voll zu nehmen....daher....die romane =)
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

4

Montag, 24. Juli 2006, 22:52

Das stimmt schon, Louri! Aber Du musst wissen, dass das, was wir sehen, das ist, was wir glauben müssen! Die Filme und die Serie geben vor!

Ich finde es Schade, dass soetwas im Star Wars-Universum passiert, aber es ist nunmal so groß und wächst ständig weiter. Dennoch könnte Lucas mal schauen, was andere so schreiben, oder die anderen mal schauen, was Lucas so filmt! Aber das wäre zuviel des guten.
Diese Widersprüche gibt es leider nicht nur in der CW-Serie, sondern auch in den Filmen bzw. Büchern!

Um Deine Frage zu beantworten, Anubis2705: Ich halte mich an die Filme! Bei Wirkungen, die im Film/in der Serie auftauchen und dort keine Ursachen aufgezeigt werden, wende ich mich an die Bücher!
there is no knowledge - this is not power

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (24. Juli 2006, 22:59)

RC8015 Fi

Community-Mitglied

• »RC8015 Fi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:50

also ich lese die romane und die find ich einfach geil, deswegen halt ich mich auch an sie. aber es gibt auserhalb der romane schon viele wiedersprüche...
"Ich würde mir die Stadt liebend gern einmal ansehen, bevor ich -- Ach ich geh einfach gern auf Endeckungsreise." RC8015 Fi zu Kal Skirata auf einer Dockplattform über Corusant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC8015 Fi« (26. Juli 2006, 21:53)

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:54

Man könnte ja ein Ranking machen. Bei Wiedersprüchen gehen die Filmen vor, gefolgt von den Serien, dann die Bücher, dann die Comi... Ich finde allerdings, dass das was einem am besten gefällt vorgeht. Auserdem sind diese Wiedersprüche eine super Gelegenheit zum Diskutieren und das machen wir doch alle gerne, sonst wären wir nicht hier.

Dennoch die Filme (OT und PT) gehen meiner Meinung nach vor, denn die find ich am besten. Sie bilden den Kern und die Seele (OT und vieleicht EPIII) von Star Wars.

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 07:12

Warum sind die Bücher und Comics soweit hinten?
Beinahe das ganze EU besteht aus Büchern und Comics.
Bei mir sähe dass Ranking so aus: (offizielle) Filme, Bücher/Comics, Video Games, Serien
Nach der OT und PT sind Bücher einfach das glaubhafteste.
Ich nehme natürlich immer das genauere und das sind die Bücher.
Für mich keine Frage, Clone Wars ist FALSCH!

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:36

Also bei mir sind die Romane eindeutig das "Richtige".
Clone Wars ist ne Kinderserie...............*waah* ich kann Clone Wars nicht leiden X(.
Bei den Romanen haben sich die Autoren sicher mehr Mühe gegeben und Nachforschungen angestellt ob sie das jetzt so schreiben können oder ob es nicht zur Story passt. Wenn jemand in einem Roman stirbt..........dann ist er tot. Bei Clone Wars oder den Comics hmmm, vielleicht. ;)
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Olorin Skymaster

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:21

@Daka: Eigentlich hab ich mit den Serien eher die kommenden gemeint (vorallem die Serie mit echten Schauspielern). Die Clone Wars Zeichentrickserie nehme ich auch nicht ganz für voll. Die kann getrost ignoriert werden.

Wie schon gesagt sollte man das vorziehen was einem am besten gefällt. Wenn ein wiedersprüchlicher Handlungsstrang in einem Game besser gefällt als im entsprechenden Buch, dann gilt für mich der aus dem Game. Meistens find ich allerdings die Handlungen aus den Büchern besser.

10

Freitag, 11. August 2006, 14:23

Zitat

Original von Anubis2705
Ich nehme an ich bin nicht der erste dem auffällt, dass es zwischen der CW-serie, den Comiv und den Büchern eine Menge Widersprüche gibt. Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen ;).

Wie steht ihr zu diesen Widersprüchen? Was ist für euch die richtige, gültige Varainte?

Ich finde das nämlich zeimlich schwierig: Auf der einen Seite ist die Serie ja mehr ein kurzer Zusammenschnitt, ein Überblick über die Clone Wars. Andererseits kommt sie direkt aus dem Hause Lucas (GL hat da iregdnwo noch die Finger mit im Spiel).
Besonders problematisch wird es bei "Labyrinth des Bösen" die Handlung ist der aus den CW-Episoden der zweiten bzw. dritten (kommt drauf an wie man zählt) Staffel sehr ähnlich, aber eben dennoch nicht mit ihr auf einen Nenner zu bringen. Aber GL hat sowohl mit Luceno eng zusammenbearbeitet als auch die CW-Seire abgesegnet.
Und bei machen Charakteren wie Durge oder Ventress wird's auch schwierig, weil beide in Buch/Comic und Serie vorkommen und in beiden eingeführt werden und sterben oder ihres Weges gehen...

Was hat bei euch, wenn es widersprüchlich wird Priorität und warum?

Könntest du da mal Beispiele oder Ausschnitte nennen?
Zum Thema: Die Bücher haben schon mehr Gehalt als so ne Serie,aber die betreffenden Bücher(Labyrinth des Bösen)habe ich noch nicht gelesen,leider.In den Klonkriegen habe ich bisher nur CW(1.Staffel) und das Klonkriege Premium I(also mit Durge und Asajj Ventress).
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2006, 14:36

Zitat

Original von Anubis2705
Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen ;).

Durge stirbt genau 1 mal: In dem Comic Besessen.
Ich weiß jetzt nicht, wo du die anderen Tode gesehen hast, aber in CW kann es sicher nicht gewesen sein. Wer Terminator 2 kennt, weiß was da passiert... ;)

Auch sonst sehe ich keine größeren Kontinuitätsfehler.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

QuinVos

Community-Mitglied

• »QuinVos« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. August 2006, 14:34

Ventress stirbt meiner Meinung nach auch nur einmal. Als sie in dem Klonkriegscomic (glaube Teil 3) von Anakin besiegt wird, stirbt sie nicht!
Sie stirbt also erst in CW 1. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :O

13

Samstag, 12. August 2006, 14:37

Ventress starb bisher überhaupt nicht, zumindest ist ihr Tod bisher unbekannt. Es sah zwar ein paar mal danach aus, aber es hat sich später immer heraus gestellt, dass sie überlebt hat.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (12. August 2006, 14:37)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. August 2006, 16:24

Also ich glaub nicht das CW vollständig Vertrauen kann dann eher die Romane SW aber manche Sachen in Cw sind durchaus richtig vielleicht aber ein bisschen
zu krass dargestellt!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Anubis2705

unregistriert

15

Dienstag, 15. August 2006, 15:26

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Anubis2705
Ich glaube ich habe Durge schon viermal iregdnwo stereben sehen ;).

Durge stirbt genau 1 mal: In dem Comic Besessen.
Ich weiß jetzt nicht, wo du die anderen Tode gesehen hast, aber in CW kann es sicher nicht gewesen sein. Wer Terminator 2 kennt, weiß was da passiert... ;)

Auch sonst sehe ich keine größeren Kontinuitätsfehler.

In einem der Boba fett Romane wird sein tod mehr als stark angedeutet. In CW soll er aus Sicht der macher wohl auch tot sein. Und es gab zwei Comics (bessesen und ncoh ein anderer) wo man davon ausgehen müsste, dass er tot ist. Was ich meinet ist, dass ganz viele Leute ihn schon über den Jordan geschickt haben, aber immer so, dass man später sagen konnte, ach nein, der ist nicht tot.

Zu Asajj Ventress. Den Sturz in Clone Wars kann auch die nicht überlebt haben. In den Comics und Büchern hingegen entkommt sie Anakin und geht später dann ihres Weges und wart nicht mehr gesehen.

@Cashaddi
Ein Beispiele aus Labyrinth des Bösen wäre zum Beispiel, dass Anakin und Obi-Wan in CW auf so einem komischen Planeten sind und Eingeborenen helfen welche von der Techno-Union zu bekämpfen, während sie bei Luceno zur gleichen Zeit Dooku jagen.
Zwei andere Beispiele stehen oben ja.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2006, 15:47

Zitat

Original von Anubis2705
In einem der Boba fett Romane wird sein tod mehr als stark angedeutet.

Durge wird von einem Schiffswrack begraben und auf Ygabbas Frage; "Ist er tot?" antwortet Boba: "Darauf würde ich nicht wetten..." ;)

Zitat

Original von Anubis2705
In CW soll er aus Sicht der macher wohl auch tot sein.

Da wird im Audiokommentar aber was anderes gesagt und außerdem ist die Andeutung am Ende ziemlich offensichtlich...
ursprünglich sollte Durge in Folge 20 sogar wieder kommen, bis man von GL Grievous vorgesetzt bekam. ;)

Zitat

Original von Anubis2705
Und es gab zwei Comics (bessesen und ncoh ein anderer) wo man davon ausgehen müsste, dass er tot ist.

Du weißt nicht zufällig noch welcher Comic das war?
Müsste wohl New Face of War gewesen sein...ich kann ja nochmal nachsehen...

Zitat

Original von Anubis2705
Zu Asajj Ventress. Den Sturz in Clone Wars kann auch die nicht überlebt haben. In den Comics und Büchern hingegen entkommt sie Anakin und geht später dann ihres Weges und wart nicht mehr gesehen.

Es haben schon ganz andere Leute viel tiefere Stürze in der CW-Serie überlebt....und Personen deren Tod man nicht eindeutig sehen kann oder die in ein dunkles Loch fallen, kommen in der Regel immer wieder...(Filmklischee Nr. 1138 )

Zitat

Original von Anubis2705
Ein Beispiele aus Labyrinth des Bösen wäre zum Beispiel, dass Anakin und Obi-Wan in CW auf so einem komischen Planeten sind und Eingeborenen helfen welche von der Techno-Union zu bekämpfen, während sie bei Luceno zur gleichen Zeit Dooku jagen.

Der Nelvaan Erzählstrang spielt nicht zur gleichen Zeit, wie der Angriff auf Coruscant.

dazu ein offizielles Statement von Leland Chee:

Zitat

The cartoon portions of Nelvaan take place just after they are mentioned in Labyrinth. The placement of the scenes (in both the novel and the cartoon) make it appear that certain events are taking place simultaneously for dramatic effect when they actually are not.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (15. August 2006, 16:01)

Anubis2705

unregistriert

17

Dienstag, 15. August 2006, 18:08

Dann sind es nicht unbedingt Widersprüche, aber dafür ein katastrophaler Erzählstil.
Und bei Durge hab eich noch ganz andere Probleme: Mal ist er Mandalorianer, mal ihr Erzfeind. Mal ist er so ein Tentaklervieh und dann ein krakeelendes Monster.
Und selbst wenn er nur das eine Mal richtig gestorben ist, wird jedem, der nicht Wookiepedia auswendig lernt suggeriert, dass er es ist. Und das meinet ich ja als ich sagte: "... ganz viele Leute ihn schon über den Jordan geschickt haben, aber immer so, dass man später sagen konnte, ach nein, der ist nicht tot"

Ach und sag mir einen in SW, der einen so tiefen Sturz überlebt hat wie Ventress.

AnTh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. August 2006, 18:34

Filme>Bücher>Serien>Comics

MEines Erachtens ist es ein Problem, dass durch die Comics zu viel durcheinander gerät. Mal schnell was neues zeichnen und dabei mal nebenbei irgendeine neue perosn erfinden usw. bestes BEispiel: Vader vs. Maul comic! TOTAL schwachsinnige Story aber hauptsache bisschen Geld mit verdient...genauso das mit dem 5000.mal geklonten Imperator..

das bringt nur verwirrung in die gute alte Welt von Starwars.

ICh würde mich ja um eine dichtere Story in dem Bereich Kotor bis E1 freuen! da sind so viele Lücken, die man mit schönen Spielen oder ROmanen oder auch Filmen füllen könnte...aber neee stattdessen kommt son Humbug wie die Legacy-reihe hinten ran! -.-

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. August 2006, 20:08

Zitat

Und bei Durge hab eich noch ganz andere Probleme: Mal ist er Mandalorianer, mal ihr Erzfeind. Mal ist er so ein Tentaklervieh und dann ein krakeelendes Monster.

Wo siehst du da ein Problem?Durge wird von einem Mandalorianer ausgebildet, dieser wird von rivalisierenden Mandalorianern getötet, Durge schwört vortan allen Madalorianern Rache.Klingt recht plausibel für das Star Wars Universum.
Durge hat sowhl in den Comics, als auch in der "Clone Wars"-Serie Tentakel, da seh ich auch kein Problem.

Anubis2705

unregistriert

20

Dienstag, 15. August 2006, 20:39

Aber in den Clone Wars besteht er aus nichts anderem. in den Comics hat er ein Gesicht unter der Maske und noch ansatzweise sowas wie einen Körperbau.

Und was den Rest angeht. genau das meine ich ja: Jeder bastelt eine Teil des Charakters und dann wird das irgendwie zusammengewurschtelt. Sorry. Aber ich habe bei Durge immer das Gefühl, dass jeder den Charkter aufgreift ohne genaues über ihn zu wissen und später wird alles unter einen Nenner gewurschtelt.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. August 2006, 09:18

Zitat

Original von Anubis2705
Dann sind es nicht unbedingt Widersprüche, aber dafür ein katastrophaler Erzählstil.

Wie bereits erwähnt, es geht dabei um den "dramatischen Effekt".
Mit der ersten halben Stunde non-stop Action auf Coruscant und der letzten halben Stunde gähnender Langweile auf Nelvaan wäre die Story ziemlich unausgelichen gewesen. (Das hat sogar Herr Jackson bei seiner Herr der Ringe Trilogie eingesehen... ;))

Zitat

Original von Anubis2705

Darauf ist Lord Sidious bereits eingegangen...
mit der kleinen Ergänzung, dass man seine wahre Gestalt in den Comics ohnehin erst in Besessen sieht, vorher sieht man nie was sich da genau unter der Rüstung befindet.

Zitat

Original von Anubis2705
Und selbst wenn er nur das eine Mal richtig gestorben ist, wird jedem, der nicht Wookiepedia auswendig lernt suggeriert, dass er es ist.

Also ich war nicht derjenige aus meinem Freundeskreis, der gleich aufschrie: "Terminator Two!" oder "Ja, er lebt noch, er lebt noch!" ( :rolleyes: ). Um solche (ziemlich simplen) Hinweise zu erkennen, braucht man kein Wookieepedia oder ähnliches.
Und, sorry, nach erneutem Durchblättern der Durge-Comics habe auch keine einzige Stelle gefunden, an der er man auch nur annähernd seinen Tod erahnen konnte. Er bekommt mal ein Auge rausgeschossen, einen Arm abgeschlagen...das sind Peanuts, wächst ja bekanntlich alles nach...

Zitat

Original von Anubis2705
Ach und sag mir einen in SW, der einen so tiefen Sturz überlebt hat wie Ventress.

Am extremsten ist es da wohl bei Mace Windu, der aus seinem Jedi Starfighter (kopfüber) kilometerweit die Häuserschluchten Coruscants hinabstürzt, um dann unversehrt auf einem Vulturedroid zu landen. (selbe Aktion bei Anakin in Episode II und Zam Wesells Speeder.)
So ziemlich jeder andere Jedi schafft das (in der Serie) auch, ob nun ein freiwilliger Sprung oder ein unfreiwilliger Sturz. Wobei Asajjs Sturz im Vergleich wirklich noch der kürzeste war.

Zitat

Original von Anubis2705
Aber in den Clone Wars besteht er aus nichts anderem. in den Comics hat er ein Gesicht unter der Maske und noch ansatzweise sowas wie einen Körperbau.

Siehe oben. Sein Gesicht sieht man erst in Besessen, kurz bevor er abkratzt. In den Clone Wars sieht man sein Gesicht gar nicht.
Sein Körperbau ist auch überall derselbe, nur verliert er in den Comics nie vollständigt seine Rüstung wie in den Clone Wars, wodurch die Muskelberge an Ort und Stelle gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (16. August 2006, 09:35)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. August 2006, 13:51

Tja Leute das ist ganz Einfach das Problem von G.L , den er hat ja mal Gesagt das ihn das E.U nicht Interisiert allso ist es ihn eigentlich egal, was die anderen Autoren Schreiben. Und da die Autoren nicht ewig Zeit haben alles Durch zu Wühlen, schreiben sie einfach drauf los, den es ist ja keiner da der sie Korigiert.
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 19. August 2006, 13:03

@Ohwen Lamar:
Noch nie was von "Lucas Licensing" (keine Ahnung wie´s geschrieben wird) oder "Lucas Books" gehört?
Ich weiß zwar nicht ob "Lucas Licensing" auch für Bücher zuständig ist, "Lucas Books" ist aber glaub ich für den ganzen Mist verantwortlich, den Autoren, wie Jude Watson, schreiben durften.
Bei Clone Wars war auf jeden fall GL beteiligt...

Aber im Prinzip hast du schon Recht: So bald die Autoren die Lizens haben, dürfen sie so gut wie alles schreiben, weil selbst der größte Mist (siehe Jedi Padawan- und Jedi Quest-Reihe) abgesegnet wird...

Die Widersprüche durch zum Beispiel "Labyrinth des Bösen" kamen, denke ich, dadurch zu stande, dass GL seine eigene Vorgeschichte zu Episode 3 haben wollte, ohne Rücksicht auf andere Varianten zu nehmen.
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

24

Samstag, 19. August 2006, 13:15

Zitat

Original von MiniWan
@Ohwen Lamar:
Noch nie was von "Lucas Licensing" (keine Ahnung wie´s geschrieben wird) oder "Lucas Books" gehört?
Ich weiß zwar nicht ob "Lucas Licensing" auch für Bücher zuständig ist, "Lucas Books" ist aber glaub ich für den ganzen Mist verantwortlich, den Autoren, wie Jude Watson, schreiben durften.
Bei Clone Wars war auf jeden fall GL beteiligt...

Lucas Licensing überwacht alles. Bücher, Spiele, Comics, Fernsehserien etc etc

Zitat

Aber im Prinzip hast du schon Recht: So bald die Autoren die Lizens haben, dürfen sie so gut wie alles schreiben, weil selbst der größte Mist (siehe Jedi Padawan- und Jedi Quest-Reihe) abgesegnet wird...

Nein, sie dürfen nicht alles schreiben. Im Grunde genommen bekommen sie sogar vorgegeben was sie ungefähr schreiben sollen. Ausserdem bekommt man nicht einfach ne Lizens indem man hingeht und fragt ob man ein SW-Buch schreiben darf. Die Leute von Lucas wählen die Autoren aus und sagen ihnen über was sie schreiben sollen. Wenn Lucas Licensing was nicht passt müssen es die Autoren halt umschreiben.

Zitat

Die Widersprüche durch zum Beispiel "Labyrinth des Bösen" kamen, denke ich, dadurch zu stande, dass GL seine eigene Vorgeschichte zu Episode 3 haben wollte, ohne Rücksicht auf andere Varianten zu nehmen.

Genaugenommen war sich Lucas den Widersprüchen bewusst und hat bei beiden Werken teilweise mitgearbeitet. Er wollte nur nicht 2 mal dasselbe haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (19. August 2006, 13:15)

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. August 2006, 22:15

Zitat

Original von Darth Sauron

Lucas Licensing überwacht den Inhalt der Bücher und Comics und vermarktet die Marke Star Wars in allen anderen Bereichen.
Es hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt von Spielen und Fernsehserien oder gar Filmen, da diese von anderen LFL Abteilungen produziert werden.
Lucas Licensing ist nicht mehr und nicht weniger ein Tochterunternehmen von LFL wie LucasArts oder LucasDigital (ILM und SkywalkerSound).
Des Weiteren versucht Lucas Licensing so gut wie möglich alles andere was von Star Wars veröffentlicht wurde, unter einen Hut zu bringen. Es sind jene, die diesen G-Canon usw. haben.
Dieser ist, wie es die CloneWars Serie mit Staffel 3 gezeigt hat, nicht unbedingt bindend für die anderen LucasFilm Tochterunternehmen.

LucasBooks wiederum ist eine Abteilung von Lucas Licensing, die als publishing imprint gilt (da fällt mir leider kein passender deutscher Begriff ein).

26

Samstag, 19. August 2006, 22:31

Naja, das wichtige was ich sagen wollte war ja, dass die Autoren von Büchern sich an strikte Vorgaben halten müssen. Mit den Spielen etc hab ich mich dann wohl etwas getäuscht. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (19. August 2006, 22:31)

27

Sonntag, 20. August 2006, 00:15

Zitat

Original von IO

Zitat

Original von Darth Sauron

Lucas Licensing überwacht den Inhalt der Bücher und Comics und vermarktet die Marke Star Wars in allen anderen Bereichen.
Es hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt von Spielen und Fernsehserien oder gar Filmen, da diese von anderen LFL Abteilungen produziert werden.
Lucas Licensing ist nicht mehr und nicht weniger ein Tochterunternehmen von LFL wie LucasArts oder LucasDigital (ILM und SkywalkerSound).
Des Weiteren versucht Lucas Licensing so gut wie möglich alles andere was von Star Wars veröffentlicht wurde, unter einen Hut zu bringen. Es sind jene, die diesen G-Canon usw. haben.
Dieser ist, wie es die CloneWars Serie mit Staffel 3 gezeigt hat, nicht unbedingt bindend für die anderen LucasFilm Tochterunternehmen.

LucasBooks wiederum ist eine Abteilung von Lucas Licensing, die als publishing imprint gilt (da fällt mir leider kein passender deutscher Begriff ein).

Kannst du mir mal erklären ws bitte chön wieder ien "G-Canon" sein soll?Reicht nicht einfach canon und non-canon(und vll noch infinities..) :lol: :(
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cashaddi« (20. August 2006, 00:16)

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Sonntag, 20. August 2006, 19:39

Tja IO das ist der Fehler was G.L gemacht hat, den bei Star Trek gibt es dieses Problem nicht da Früher Gene Rodenberry alles unter die Fitiche hatte .
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

IO

Community-Mitglied

• »IO« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

29

Sonntag, 20. August 2006, 20:10

Da es mittlerweile sehr viele Star Wars Veröffentlichungen jeglicher Art gab, hat Lucas Licensing eine Art "Holocron" erschaffen. Das Holocron ist einfach eine Datenbank die Informationen aus allen Star Wars Veröffentlichungen hat. Hier wird wiederum eine Aufteilung in G, C, S, or N-canon hat.

G-canon ist alles aus den Filmen und aus unveröffentlichten internen Publikationen, Diskussionen, früheren Drehbuchentwürfen und von Kommentaren von George Lucas und von ihm genehmigten Texten. Aber auch Sachen die nicht direkt von Lucas kommen, können G-canon sein, wie z.B. der Name einer Frucht, die im Film zu sehen ist, jedoch im Roman genannt wird.
C-canon ist alles andere (aus Büchern, Spielen usw.). S-canon sind meistens ältere Publikationen. N-canon sind vielleicht die Infinities oder ähnliches.

Dieser Canon soll jedoch nur für Lucas Licensing eine Hilfe sein, die Kontinuität so gut wie möglich zu bewahren. So jedenfalls hat es Leland Chee von Lucas Licensing beschrieben:

"Understand, that the Holocron's primary purpose is to keep track of Star Wars continuity for Lucas Licensing, and to some degree Lucas Online. To my knowledge, it is only rarely used for production purposes."

Soviel zum kleinen Exkurs. Back to topic, please. :)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 2. September 2006, 13:06

Zitat

Original von oegiwan
z.B ein Oppo RAncisis sollte doch schon lange tot sein aber er kommt trotzdem im Jedi-Rat vor lächerlich!

Wieso sollte Rancisis lange tot sein?
Er wird in der Schlacht von Saleucami, die nur wenige Tage vor Episode III stattfindet, von dem Dunklen Jedi Sora Bulq ermordet.
Die Szene aus CW, in der er im Jedi-Rat sitzt, spielt kurz vor Anakins Ernennung zum Ritter, also etwa ein halbes Jahr zuvor...