Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:25

Anakins Rolle in der Serie

die frage geht nunan euch!!!!!

wie fandet ihr anakin skywalker in den beiden CW teilen????

MEINE MEINUNG:
meiner meinung nach war er in CW 1 sehr gutman konnte richtig viel sehen von ihm.seine action szenen waren perfekt.und sein kampf gegen ventress war ausgezeichnet.
in CW2 war er auch gut.besonders am ende als er die gefangenen befreite von der technologie union.zwar kämpfte er nciht aber das macht nichts
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

spidyman

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:28

Ich fand ihn in CW 1 unsympathisch, wie auch in Episode ll. Er ist euínfach tierisch überheblich und frech. Irgendwie der totale Gegensatz zu Episode l.
In CW 2 fand ich Anakin sehr gelungen. Besonders seine brüderliche Beziehung zu Obi-Wan fand ich toll. Er ist auch authentisch mit dem Anakin aus Episode lll.
Insgesamt also eine gute Roll, die zu den beiden umschließenden Episoden passt.

3

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:34

Es war eigentlich klar das es um die Hauptpersinen geht.
Und da steht Anakin an erster Stelle.
Aber was mir nicht gefallen hat, war das Abakin wie der größte Jedi dsargestellt wird. Wie zum Beispiel in der Folge, in der er sämtliche Jedimeister vor den Seperatisten rettet.
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:06

Ich fand ihn auch ziemlich überheblich. MIr kam er vor als wollte er sich von Obi-Wan los lösen und das er ihn Ausbildet und nicht mehr Obi-Wan Anakin.
:arrow:Fliegen ist nur was für Droiden:!:

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:24

Ja,er war sehr arrogant und überheblich aber genau das wollte Lucas ja hervorheben.Denn diese Eigenschaften haben ja ihren gewissen Anteil an Annis Verfall zur Dunklen Seite
Every man dies, but not every man really lives

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:29

Ich fand Anakin sehr gut dargestellt: In CW1 war er identisch mit dem Ani aus E2: ziemlich überheblich und arrogant. Man merkte richtig dass er sich von Obi Wan lösen wollte um auf eigene Faust zu handeln, vor allem während der Ventress Verfolgung auf Muunulist.
Während Cw2 war es genau der Ani aus E3, vor allem wegen seiner Beziehung zu Obi Wan. Sie sind nun nicht mehr Schüler und Meister sondern beste Freunde, wie Brüder eben. Sie lachen zusammen usw. Allerdings war er natürlich immer noch voll Zorn was man gesehen hat als er den Seperatisten erwürgte. Aber das musste sein um schon mal seinen Verfall zur dunklen Seite anzukündigen.

Im großen und ganzen fand ich Anakin sehr gut dargestellt in beiden Teilen.Ziemlich nah an den Filmen aber das ist ja gut so.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (1. Januar 2006, 23:31)

7

Montag, 2. Januar 2006, 11:46

es war beeindruckend wie Anakin dargestellt wurde:er brauchte nicht viele Worte verlieren - man fühlte sofort wie er sich fühlte.Die Vision in der Höhle ist echt super gemacht!Für mich ist Clone Wars aus dem Expanded Universe nicht mehr wegzudenken!!

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 17:45

Ich fand ihn auch in Volume 2 besser, da dort die größere Ähnlichkeit zu Episode III gegeben ist und wohl jeder findet Anakin in Episode III am besten. Besonders gut fand ich, dass man die Liebe zu Padme und die Freundschaft zu Obi-Wan nochmal zeigte. So kann man sich viel mehr in Episode III reinfühlen. Seine Wutausbrüche in Volume 1 und 2 passten klasse.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

Darth Kanzler

unregistriert

9

Montag, 30. Januar 2006, 13:28

Also ich finde den Anakin aus CW 1 besser als den Ani in AotC. Vielleicht ein bisschen übertrieben dargestelt, aber man sollte auch bedenken, dass die Serie auch für das junge Volk gemacht wurde. Anakin in CW 2 war sehr gut dargestellt, fast so wie in RotS. Seine Wutausbrüche zeigen seine Entwicklung zur dunklen Seite der Macht.
Ich denke, dass Ani´s Rolle in der 1 Staffel unwichtig war. Man wollte den Krieg zeigen und die einzelnen Jedis. In der 2 Staffel bekam er eine größere Rolle zugeteilt ...man denke hier nur an seine Verfolgung und den Kampf mit Ventree.
In Staffel 3 ging es dann hauptsächlich nur um Anakin und seiner Ausbildung zum Jedi-Ritter.
Im groben und ganzen ist zu sagen, dass Anakins Rolle in CW wichtig für die letzte Prequel-Episode RotS ist.

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2006, 13:35

Anakin weiss, dass er der Auserwählte ist, und glaubt mehr als jeder andere Jedi daran.

Er merkt, dass er den anderen Jedi teilweise überlegen ist, dass er die Jedikünste schneller und besser beherrscht. Das soll in CW dargestellt werden. Er ist arrogant und überheblich aufgrund seines könnens!!!!
Do what must be done, Lord Vader !

11

Montag, 6. Februar 2006, 08:54

RE: Anakins Rolle in der Serie

Fand Anakin in beiden Teilen gut dargestellt.In Teil 1 ist er noch Padawan,allerdings entgleist er seinem Meister schon immer mehr.Er wirkte wie unbändige Macht und er musste nicht viel sagen,man hat es schon gespürt,dass er anders als andere Jedi ist.In CW2 nähert er sich dem Anakin aus ROTS natürlich an,denn die Lücke soll ja geschlossen werden.Man merkt ihm jetzt stark an,dass er viel von seinen eigenen Fähigkeiten hält.Seine Vision in der Höhle finde ich am besten,denn er erkennt,dass sein Handeln Padmé schaden könnte.Er will Obi-Wan nicht enttäuschen und ihm zeigen,dass er der Ritterschaft würdig ist,dabei sollte er vor allem sich selbst nicht enttäuschen und nicht handeln um sich vor anderen zu beweisen.Die Kameradschaft zu Obi-Wan ist super dargestellt.Das musste sein,damit man versteht,warum sie sich in ROTS so gut verstehen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. April 2006, 08:32

Ich fand auch, dass er sehr gut dargestellt wurde.
Als er im zweiten Teil auf diesem einen Planeten die männlichen Artgenossen von diesem einen Stamm rettet. zeigt er mal so richtig, was in ihm steckt.
Da hat er ja noch für die gute Sache gekämpft ;).
Auch gut fand ich beim 2. Teil, dass seine Liebe zu Padme gezeigt wurde, was natürlich nach der Hochzeit in Episode II nicht fehlen darf.
Anakin ist nunmal der Held von Clonewars, deshalb wird er auch viel in Szene gesetzt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

djd441

Community-Mitglied

• »djd441« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. April 2006, 13:09

Zitat

Original von watto05
Ich fand auch, dass er sehr gut dargestellt wurde.
Als er im zweiten Teil auf diesem einen Planeten die männlichen Artgenossen von diesem einen Stamm rettet. zeigt er mal so richtig, was in ihm steckt.
Da hat er ja noch für die gute Sache gekämpft ;).
Auch gut fand ich beim 2. Teil, dass seine Liebe zu Padme gezeigt wurde, was natürlich nach der Hochzeit in Episode II nicht fehlen darf.
Anakin ist nunmal der Held von Clonewars, deshalb wird er auch viel in Szene gesetzt.

Das stimmt, Anakin ist wirklich ein überragend guter Kämpfer, zwar manchmal etwas zu überheblich, was allerdings viele von der dunklen Seite sind z.B. Maul! Allerdings wird er auch als romantisch dargestellt (Szenen mit Padme).
Die dunkle Seite wird gewinnen!

14

Donnerstag, 6. April 2006, 13:14

Überheblich mit einem Grinsen auf dem Gesicht so isser da Ani. :)
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:21

Die Darstellung von Anakin ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Er ist einfach so wie in den Filmen dargestellt: Überheblich, stolz, verliebt, draufgängerisch...
Auch der "Konflikt" mit Obi-wan ist gut dargestellt. Anakin weiss, dass er der Auserwählte ist und verhält sich dementsprechend (Obwohl er es halt nicht machen sollte). :) Anakin hat auch keine Probleme damit, sich Obi-wans Anweisung direkt zu wiedersetzen. Meiner Meinung nach hält er in manchen Situationen nicht allzu viel von seinem Meister. Mal ist er ihm zu streng, zu vorsichtig etc.
Alles in allem ist Anakins Charakter aus den Filmen gut eingefangen worden.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2008, 22:05

Ich habe eine Frage zu Anakin im anfang in CW2:
Wie ist es zeitlich überhaupt möglich das Anakin mit Qui-Gon irgendwelche Übungen gemacht hat,damit meine ich die Scene nach dem Kamp mit Grivous.

Zum Thema:
Die Darstellung von Anakin fande ich nicht ganz perfekt gelungen da er mir zu stark rüber kahm und auch im Raumjäger unbesiegbar ist .
Ansonsten haben die Produzenten alles gut hinbekommen und auch schon gezeigt das Anakin sich nicht ganz unterkontrolle hatte als er gegen Ventress gekämpft hat .
Ich würde 8/10 Punkten vergeben .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. Mai 2008, 11:28

Also meiner Meinung nach dreht sich die ganze Geschichte zum großen Teil um Anakin und sein Abdriften auf die dunkle Seite.Zum Beispiel gleich am Anfang von Cw1 wird er (wie übrigends den Rest des Filmes über auch) von Obi Wan ständig überall schlecht gemacht und kritisiert. Und das obwohl ich ihn eigentlich garnicht so schlecht fand.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator