Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:19

General Grievous Rolle in der Serie

ich würde gerne eure meinung hören.
Wie war für euch general grievous in den beiden teilen.

MEINE MEINUNG:
ich finde ihm sehr gut.nur blöd fand ich das seine stimme undeutlich war.ich musste extra den untertitel einschalten.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:09

Grevious war der beste in CW.In Teil 1 war er zwar kaum zu sehen, aber in Teil 2 geht er ab.
Übel find ich es wie er die beiden Jedi die den Kanzler beschützen fertig macht, und Shaak Ti dann auch nochaußer Gefcht setzt.
Das einzige Problem war die Synchronisation, die Stimme fand ich in beiden Teilen etwas unpassend.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

3

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:22

Zitat

Original von the last jedi
Grevious war der beste in CW.In Teil 1 war er zwar kaum zu sehen, aber in Teil 2 geht er ab.
Übel find ich es wie er die beiden Jedi die den Kanzler beschützen fertig macht, und Shaak Ti dann auch nochaußer Gefcht setzt.
Das einzige Problem war die Synchronisation, die Stimme fand ich in beiden Teilen etwas unpassend.

ja ich stimme dir sogar zu.die stimme war irgendwie blöd....mnan konnte eben kaum etwas verstehen.grievous hat in CW 2 richtig "gas" gegeben.am besten fand ich wie er gegen count dooku kämpfte.......das training war super
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Master Tiin

Community-Mitglied

• »Master Tiin« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:29

Also ich fand Grievous sehr genial in CW hab es nur auf Video da es ja mal im Fernsehen kann ich konnte ihn aber gut verstehen...seine Stimme hat mir sogar etwas besser gefallen als im FIlm sie war mettalischer und irgendwie etwas kälter. Was ich genial fand das man sah wie er zu seinen Husten anfällen kam xD
-=-Army or not, you must realize, you are doomed-=-
~+~Oh, I don't think so~+~

General Grievous to Obi-Wan Kenobi

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2005, 18:59

Also in CW1 finde ich Grievous wörtlich:Affig!Das liegt daran das er rumspringt wie ein Affe und das er seine Lichtschwerter mit den Füßen hält!!Daher dachte ich nachdem ich CW1 gesehen habe: Oh mein Gott und der soll in Episdoe3 vorkommen?Na das kann ja was werden!Hoffentlich stirbt der schnell!Ich dachte nicht mal ansatzweise ihn so cool zu finden wie jetzt!

In CW2 besserte er sich,er wurde viel besser!Er kämpfte cool(nicht wie ein Affe)und killte richtig Jedi!Und als dann noch seine Magna Droiden auftauchten auf Coruscant...ich war begeistert!Ich fand ihn zwar immer noch nicht so cool,aber nachdem er seine Arme gespalten hatte,freute ich mich richtig drauf ihn in Episode3 zu sehen!

Nachdem ich Ep3 gesehen hatte war es entgültig aus!Ich fand Grievous einfach cool wie er mit vier Armen kämpfte und ständig abhaute!

Daher finde ich:In CW1 ist er einfach doof und affig!In CW2 ist spürt man deutlich die Verbesserung allein schon am Anfang auf Hypori!Sein Kampfstill ist besser und sieht viel cooler aus!
Fazit:CW1;Pfui!CW2:Hier und in Ep3 ist er zu meinem Lieblings Cha. geworden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna Droid« (4. Dezember 2005, 19:00)

Yoda 24

unregistriert

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 19:05

Ich finde Grievous gut. Er kann gut Kämpfen.

7

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:40

ich finde es auch interessant zu sehen wie er mit doku trainiert!
Remember, the force will be with you , always!

Obi Wan Kenobi

8

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:59

Grievous ist für mich das beste überhaupt an Clone Wars!!
wie Darth Marijo schon gesagt hat - wie er mit Dooku trainiert hat, ist echt cool und wie er am ende von staffel 1 kämpft, ist auch toll gemacht genauso die art, wie er redet und ohne zu zögern die Jedis umbringt! ein klasse charakter!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Dezember 2005, 11:45

find ich sehr gelungen in CW...einziges Manko: Er nimmt die Lichtschwerter mit den Füßen...das fand ich nicht so dolle...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Dezember 2005, 13:39

Das Problem an der Figur des Grievous ist die tatsache, dass er in den beiden Clone Wars-Staffeln der Jedi-Killer und mächtige neue Feind der Jedi ist, aber in ROTS davon kaum etwas zu sehen ist.Speziell das Duell mit Kenobi stößt mir da immer wieder etwas sauer auf, im EU(Serie und Comics) kämpft er mühelos gegen mehrere Jedi zugleich, aber Kenobi nimmt ihm innerhalb weniger Augenblicke 2 Schwerthände ab, das passt einfach nicht zueinander.Er ist in der Serie zu mächtig, im Film hingegen etwas zu schwach.Ich bin nicht 100%ig von seiner Figur enttäuscht, aber ich hatte mir doch etwas mehr von ihm erwartet, schade um die guten Ansätze seines Charakters.

spidyman

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:22

Das beste was sie in Clonewars machen konnten war Bezüge zu Episode 3 herzustellen, daher finde ich Vol.2 auf jeden Fall besser als 1. Grievous hat im O-Ton eine richtig coole Stimme, allerdings hört er sich im deutschen an wie aus einem Supermarktlautsprecher und es schallt so, dass er teilweise wirklich nicht gut zu verstehen ist. Er hört sich infach zu künstlich an. Als er das erste mal in CW was sagte hatte ich erst gar nicht kappiert, dass er das ist, da es sich einfach nicht anhört als käm die Stimme von dem Wesen unter den Cyborgteilen.

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:16

Der hat eben die typische Rolle eines Generals und Jedi-killers, oder.
Der willl die Jedi immer selbst erledigen und kommandiert den Angriff auf Coruscant.
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:24

Ich fand Grievous Rolle in CWI sehr beschränkt. Aber in CWII war er richtig gut anzuschauen. Wie er mit den Jedi fertig geworden ist. Und dann als er Palpatine entführt hat. Was ich auch sehr interessant fand, war zu sehen, warum er in EpIII so hustet und auch sein Lichtschwerttraining durch Count Dooku.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:44

Zitat

Original von Lord Sidious
Das Problem an der Figur des Grievous ist die tatsache, dass er in den beiden Clone Wars-Staffeln der Jedi-Killer und mächtige neue Feind der Jedi ist, aber in ROTS davon kaum etwas zu sehen ist.Speziell das Duell mit Kenobi stößt mir da immer wieder etwas sauer auf, im EU(Serie und Comics) kämpft er mühelos gegen mehrere Jedi zugleich, aber Kenobi nimmt ihm innerhalb weniger Augenblicke 2 Schwerthände ab, das passt einfach nicht zueinander.Er ist in der Serie zu mächtig, im Film hingegen etwas zu schwach.Ich bin nicht 100%ig von seiner Figur enttäuscht, aber ich hatte mir doch etwas mehr von ihm erwartet, schade um die guten Ansätze seines Charakters.

Nun ja, Grievous war auc hein bisschen beschränkt beim großen Rumkämpfen, da Windu ihm ja einige Organe, besonders die Lunge beschädigt hat. Und die Stimme ist auch im O-Ton im Film anders, eben auch wegen dem Schaden den er nach dem Kontakt mit Windu davongetragen hatte. Meine These!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

15

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:48

Ich sehe das ähnlich,in CW metzelt er nur so die Jedis ab und im Film muß Obi sich noch nicht mal anstrengen ihm 2 Hände abzuschlagen.Und das auch noch bei Obi,der in meinen Augen nicht zu den besten Schwertkämpfern zählt.
Every man dies, but not every man really lives

16

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:50

Zitat

Original von Chewbacca20
Ich sehe das ähnlich,in CW metzelt er nur so die Jedis ab und im Film muß Obi sich noch nicht mal anstrengen ihm 2 Hände abzuschlagen.Und das auch noch bei Obi,der in meinen Augen nicht zu den besten Schwertkämpfern zählt.

obiwan ist ein sehr guter schwertkämpfer.ein sehr guter sogar.er ist bestimmt besser als plo koon.da bin ich mir sicher.und grievous hatte eine große verletzung.mace hat seine organe schwer verletzt.so das er blöd atmet und hustet jedes mal.und villeicht waren die anderen jedis schwach.

17

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:47

Ich fand ihn ganz lustig gezeichnet aber wie du schon sagst ist die Stimme nicht so gut.Und ich glaube er hatte ne andere Stimme wie in Vol.1.Und überhaupt ist er viel zu mächtig er besiegt 5 Jedi einfach so verliert aber dann gegen Obi wan in Episode3

18

Freitag, 6. Januar 2006, 18:38

Das er in RotS so rumschwächelt find ich auch blöd. So rede ich ihn immer damit raus das mace ihn zu sehr verletzt hat und er noch glaubt das er so gut ist wie früher. Sich somit beim Kampf mit Obi einfach überschätz hat.

Der Kampf wurde übrigens von den Klonen unterbrochen und so konnten wir nicht sehn ob Grievous, als er schon 2 Hände verloren hatte, sich nun mehr angestrengt hätte.
Admiral Piett: »Kopfgeldjäger. Diesen Abschaum brauchen wir nicht.«
Leutnant: »Ja Sir.«
Admiral Piett: »Diese Rebellen werden uns nicht entkommen!«

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Freitag, 6. Januar 2006, 19:35

Wenn man dem Roman Labyrinth des Bösen glauben schenkt, hat er 4 Jedi bei dem Kanzler niedergemacht und sich ganz gut gegen Mace geschlagen. Den Schlag von Mace bekam er allerdings nicht in Labyrinth des Bösen, da bleibt es jedem selbst überlassen, welche Quelle er nimmt.(Ich nehme leiber Romane und Comics)
Er tötete übrigens K'Kruhk auf Hypori nicht, dieser versetzte sich in eine Trance und überlebte sogar Episode 3.
Tja, in den Serien fand Ich ihn albern, weil er viel zu mächtig dargestellt wurde, in z.B. dem Comic Besessen 3, wo er auch Soon Bayte und Adi Gallia tötet, war er besser gemacht.
Die Stimme fand Ich am allerschlimmsten, da man kaum was versteht und sie viel zu hell im Vergleich mit der tiefen Stimme in Episode 3 hat.
Fazit: Nicht sonderlich gut gelungen.

Im Film musste Kenobi gewinnen, weil Grievous für spätere Zeit einfach keine Darseinsberechtigung hatte, weil es ihn ja vorher(bei der OT) nicht gab.
Also musste er erledigt werden.
Ob Kenobi ein guter Schwertkämpfer ist, kommt darauf an, ob man das EU dazunimmt. Mit EU ist er eine Null, ohne ist er ein As. Für mich ist er ein Schwächling.

20

Freitag, 6. Januar 2006, 20:16

Ich muss jetzt mal Cartoon Network wegen dieser Stimmengeschichte verteidigen.

Sie wussten, als sie grievous zum erstenmal zeigten, nichts über ihn. Sie hatten nur ein Bild mehr nicht und GL konnte ihnen auch keine weiteren infos geben.
so haben sie improvisiert und sich ihre eigene Stimme für Grievous gemacht.
Ich glaube als sie dann entlich mehr infos bekammen, dass sie seine stimme nicht mehr ändern wollten da das sicherlich merkwürdig rüber gekommen wär.
Dafür das Lucas entgültig eine andere stimme nahm können sie nichts.
Admiral Piett: »Kopfgeldjäger. Diesen Abschaum brauchen wir nicht.«
Leutnant: »Ja Sir.«
Admiral Piett: »Diese Rebellen werden uns nicht entkommen!«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Piett« (6. Januar 2006, 20:18)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 28. Januar 2006, 10:13

Ich stimme in aller hinsicht zu CN konnte nichts dafür sie hatten ein Bild und machten einfach alles was das aussehen zulies und die Stimme haben sie auch einfach genommen aber hier in Deutschland hätten die ja eine andere Stimme in CW2 nehmen können

Mein Urteil ist das George den Film etwas länger hätte machen können (um eine halbe Stunde oder so)um das mit Grievous Kampf länger und schwieriger für Obi zu machen und das mit dem Duell zwischen Palpi Und Mace,Kit,Sease,Agen(passt überhaupt nicht hier hin)länger zu machen
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

22

Samstag, 28. Januar 2006, 10:32

Ich fand Grievous sehr gut. Sein starker Akzent verstärkt sein Erscheinungsbild. Und dann noch die Tatsache dass er mechanisch ist. Das alles passt zu ihm. Seine Rolle ist doch klar, Sidious hat jemanden fürs Grobe gebraucht. Ich finde ihn einfach coool!!! 8)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

23

Samstag, 28. Januar 2006, 10:39

Ich find ihn neben den ARC - Troopern am coolsten.

Darth Kanzler

unregistriert

24

Montag, 30. Januar 2006, 14:23

Ich finde seinen ersten Auftritt in CW 1 unvergesslich. Seine Stimme in O-Ton finde ich viel besser, als die peinliche Deutsche Synchronisation *husthust*.
In CW 2 war er noch cooler und interessanter. Das er in RotS so schwächelt ist wohl allen klar: 1. GL musste ihn beseitigen, um seinen hauptaugenmerk auf Anakin zu legen und 2. war Grievous nur ein Nebencharakter, den wohl nur Star Wars Fans bekannt sein dürfte, die CW oder einen Comic/ Buch gesehen haben.

Ich finde es berechtigt, dass Obi-Wan grievous so locker wegsteckt. einerseits ist er einer der stärksten und weisesten Jedi und kann außerdem gut kämpfen. Bestes Indiz hierfür : Der Kampf zwischen Obi und Anakin/Vader, der durch die dunkle Seite noch stärker ist und ein, wollen wir ehrlich sein, weitaus stärkerer und totbringender Gegner ist, der schließlich durch Obi-Wans kämpferischen Geschick gevierteilt wird.

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 30. Januar 2006, 15:02

also ich hab die clone wars folgen nur auf englisch hier im inet gesehn!
von daher fand ich seine stimme geil^^ fand seine bewegungen waren irgendwie komisch, vorallem ist er übertrieben geduckt gelaufen (meiner meinung nach)
aber ansonsten super charakter, nur bissl lame das er mit 4 lichtschwerten kämpfen kann ( irgendwie aber verhältnismäßig schlecht vs obi etc )
<- cool 8)

SHEADO SHAI

unregistriert

26

Freitag, 3. März 2006, 17:30

ich finde auch das Grevous im ersten Teil ziemlich Afffig kämmpft und nachdem ich Episode 3 gesehen habe finde ich ihn Total cool , leider Teilen nicht alle diese ansichten. In Batllefront 2 ist er auch mein lieblingheld . Außerdem finde ch die Leute solen ihn nicht feige nennen, wer ist denn so blöd und legt sich mit 2 Talentierten Jedis an ? auch wenn er meiner meinung nach sie ohne Probleme besiegt hätte , schließlich hatte Obi-wan nur Glück das sich zufälligerweise der Blaster von Greavpus neben ihm lag. Das ist mir eh aufgefallen , die Guten habe immer Glück , zb. Teil 6 : Die Rebellen habe die Schlacht nur gewonne wiel zufälliger Weise ein paar durschgeknallte Ewoks auf dem Mond wohnen und zufälliger Weise C3Po für einen Gott halten.

27

Freitag, 3. März 2006, 21:21

Zitat

Original von SHEADO SHAI
ich finde auch das Grevous im ersten Teil ziemlich Afffig kämmpft und nachdem ich Episode 3 gesehen habe finde ich ihn Total cool , leider Teilen nicht alle diese ansichten. In Batllefront 2 ist er auch mein lieblingheld . Außerdem finde ch die Leute solen ihn nicht feige nennen, wer ist denn so blöd und legt sich mit 2 Talentierten Jedis an ? auch wenn er meiner meinung nach sie ohne Probleme besiegt hätte , schließlich hatte Obi-wan nur Glück das sich zufälligerweise der Blaster von Greavpus neben ihm lag. Das ist mir eh aufgefallen , die Guten habe immer Glück , zb. Teil 6 : Die Rebellen habe die Schlacht nur gewonne wiel zufälliger Weise ein paar durschgeknallte Ewoks auf dem Mond wohnen und zufälliger Weise C3Po für einen Gott halten.

also da gibt es eine thread zum thema ob grieovus ein feigling ist.im episode 3 unterforum ;)da haste ja eh rein gepostet.
und es ist nciht immer so das die guten immer glück haben.in episode 3 haben sie iendeutig verloren ;).aber das is auch egal.und obiwan hatte da die poberhan dim kampf...villeicht lag es daran , dass grievous nciht mit seinen lichtschwertern umgehen konnte,

sorry für den Off-Topic

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. April 2006, 21:20

Ich finde, dass Gievous wohl zurecht ja, eigentlich der Hauptfeind der Jedis im zweiten Teil ist.
Er taucht ja immer wieder auf und will den Kanzler kidnappen und die Jedis haben ordentlich mit ihm zu tun.

Er wird auch ziemlich stark dargestellt, da ihm scheinbar nur Jedi und keine Klonkriger etwas anhaben können.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Thraya

unregistriert

29

Mittwoch, 5. April 2006, 21:28

Ich finde das Grievous schon mit seinen Lichtschwertern umgehen konnte bei Clone WArs Vol 2 sah man auch eine kleine Trainingseinheit mit Dooku.

30

Mittwoch, 12. April 2006, 15:29

Ich fand das einfach nur geil als er da Ayala Secura und so fertig gemacht hat.
Aber dann fand ich das ein bischen komisch wie Obi-Wan ihn dann in Episode 3 so leicht fertig gemacht hat.