Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 12:00

Staffelüberblick: Clone Wars

Hallo,

ich bin sehr verwirrt mit den Clone Wars Staffeln und verschiedenen Serien, was es da alles gibt, und wieviel Folgen alles hat.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Wäre nett.

1. Es gibt die 2D Serie, von der es 2 Staffeln (mit keiner Ahnung wie vielen Folgen) auf Deutsch gibt und noch eine weitere Staffel auf Englisch. Richtig ???

2. Der 3D Animierte Film kommt heute bei uns in die Kinos und ist der Beginn einer neuen Serie. Richtig ???

3. Die 3D Animierte Serie, die auf die Handlung des Filmes folgt (???) startet irgenwann nächstes Jahr im TV und man kann sie momentan auch noch nicht auf DVD oder sonst irgendwie zu sehen bekommen. Richtig ???

4. Was sind grob die Unterschiede zwischen der Handlung in der 2D Serie und der 3D Serie, welche sich soviel ich weiß ja zeitlich überschneiden.

5. Sonst gibt es nichts von Clone Wars ??? (ausgenommen Spiele)

Danke schon mal im Voraus.
Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 12:54

1. Es gibt diese Clone Wars-Zeichentrick-Serie, ja, und es gibt auf Deutsch und auf Englisch 3 Staffeln, die ersten beiden sind auf einer DVD, und die 3. ist auf einer anderen DVD zu kaufen.
2. Richtig, er ist aber eigenständig, hat seine eigene abgeschlossene Handlung.
3. Richtig, in der USA startet die Serie im Herbst und bei uns im Frühjahr. Auf DVD gibt's die Serie natürlich noch nicht, aber bald den Film.
4. Über die genaue Ansiedelung der neuen Serie in der Klonkriegs-Timeline weiß man noch nicht viel, die Schlacht um Muunilinst, die in der alten Serie die Staffeln 1 und 2 umfasst, spielt 4 Monate nach Kriegsbeginn, die Handlung der 3.Staffel spielt unmittelbar vor Episode 3, also 3 jahre nach Kriegsbeginn.
5. Also zu TCW kommt bald eine neue Bücher und eine Comic-Serie raus, und es gibt das ganze Begleitmaterial (Guides, usw.)
Zu den Klonkriegen (also nicht spezifisch zu TCW oder CW) gibt es mehrere Bücher (Shatterpoint, Republic Commando, usw.) und viele Comics.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. August 2008, 12:54)

3

Donnerstag, 14. August 2008, 13:10

Ich denke damit wäre allet gesagt ^^
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Tee Kanne

unregistriert

4

Donnerstag, 14. August 2008, 13:29

von clone wars 2D gibt es 3 staffeln, die erste staffel ist auf dvd 1 und die zweite und dritte ist zusammen gefasst auf dvd 2. von CW 2D gibt es insgesammt 25 folgen die ersten 20 gehen ca. 5-7 min und die letzten 5 folgen gehen ca. 10 - 12 min.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. August 2008, 13:32

Zitat

Original von Tee Kanne
von clone wars 2D gibt es 3 staffeln, die erste staffel ist auf dvd 1 und die zweite und dritte ist zusammen gefasst auf dvd 2.

Nope, DVD-1 enthält 1 und 2, die DVD-2 enthält nur die dritte Staffel. ;)

@Darth Felle: Das mit der Folgenlänge ist für dich nicht weiter wichtig, wenn du die Serie auf DVD kaufst, weil díe da zu einem kompletten Film zusammengeschnitten sind.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. August 2008, 13:35)

Tee Kanne

unregistriert

6

Donnerstag, 14. August 2008, 14:08

@Lord Vader 1138
sry, du hast recht, habe es vertauscht... kommt davon, wenn man bis in die späte nacht wach ist und nur 3 stunden pennt:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Kanne« (14. August 2008, 14:08)