Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

darth 200

Community-Mitglied

• »darth 200« ist männlich
  • »darth 200« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 21:33

Clone Wars Vol. 1 - Commander, Sergeant? Nein, CAPTAIN!

heute sah ich mir clone wars vol.1 an plötzlich war ich geschockt denn obi wan sagt zuerst zu CAPTAIN Fordo: ,,Sehr gut SEARGENT`` obwohl fordo ein Captain ist ok halb so wild auf einmal sagt obi-wan:,,Bringen wir diese schlacht zu ende COMMANDER...........Wie bitte?
Mach mir 'nen guten Preis und er ist tot.

2

Freitag, 4. Juli 2008, 21:35

Lol da hat Obi-Wan ihn eben mal degradiert und befördert,is ja ein echter Witz,vollkommen bescheuert.

darth 200

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 21:43

zuerst dachte ich wie bitte? und dann nochmal dass hat er doch wohl nicht in echt gesagt oder?

4

Freitag, 4. Juli 2008, 22:51

Wow das ist ja mal geil.
Also ich mag Clone Wars, aber wenn ich ehrlich bin ist die Serie eher mittelmäßig.
Vorallem wie schon die Figuren gemalt sind.Aber egal dank Clone Wars haben wir bald einen neuen Kino Film
"Kann jemand mal diesem Astrodroiden sagen das er kein Landspeeder ist?"
Han Solo, nachdem er von R2-D2 angefahren wurde.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2008, 23:21

Threadtitel verbessert, Thread nach "Die Fernsehserien -> Clone Wars" verschoben...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:51

Also ich hab keine Ahnung warum Obi Seagent sagt aber kann mit Commander nicht auch einfach Befehlshabender Offizier gemeint sein ???
"... to boldly go, where no man has gone before!"

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:10

Oder die Macher von Clone Wars haben sich nen Spaß erlaubt, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu testen:-P @Darth 200: dann haste ihren "Test" wohl bestanden.
Oder es ist einfach etwas durcheinander gekommen, oder es ist ein anderer Klon, der genau so aussieht( muss mal gucken).

CloneRex

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:40

Die Antwort ist denkbar einfach, in einen OSWFC Magazin gab es mal einen Artikel über
Cpt. Fordo. In dem hieß es er wäre zwar Captain hätte aber den sondertitel Commander der Sondereinsatztruppen der Republik. ( die ARC-Trooper).
Dort stand auch das es nur ein Titel und kein Rang war, und vllt. war zum Zeitpunkt der Schlacht von Muunilinst Fordo noch ein Sgt. und kein Cpt.

Wäre für mich die einzig logische Erklärung.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:47

Ich hätte eine logischere Erklärung: Die Dialogschreiberlinge haben einfach nicht darüber nachgedacht, welchen Rang er denn hat.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

CloneRex

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:49

Zitat

Original von Sarlacc
Ich hätte eine logischere Erklärung: Die Dialogschreiberlinge haben einfach nicht darüber nachgedacht, welchen Rang er denn hat.

Naja kann auch sein aber damit's passt denke ich lieg ich mit der Lösung schon sehr nahe

darth 200

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:19

Ich erkläre mir das so dass : nr1. die haben das in deutsch schlecht übersetzt.
nr2.wie gesagt die wollen nen test mit uns machen oder nr3.obi-wan hat altsheimer und sagt irgendeinen rang zu captain fordo. :D ;) :ben OPA

Tee Kanne

unregistriert

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:25

ist einfach nur ein film fehler und man sollte sich über soetwas auch nicht den kopf zerbrechen...

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:30

In den Republic Commando-Büchern nennen die Klone ihren Schwadronsführer immer Sarge - also auch Sergeant - obwohl die alle den gleichen Rang haben... ?( Vielleicht bezieht sich diese Sergeant ja nur auf die Position dens Anführers... Fordo ist auf Muunilist doch der Anführer seiner Truppen, oder? Natürlich nach Obi-Wan...
Und Fordo ist definitiv Captain, auch schon auf Muunilist. Sieht man an den roten Markierungen an der Rüstung. Ein Lieutenant hat z. B. blaue Markierungen.
Und Commander.... Könnte den gleichen Grund wie bei Sergeant sein... Oder die Macher von CloneWars haben alle 'nen Schaden!!! :|
...
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

CloneRex

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:33

Man was bin ich für ein guter Clonetrooper... ich habe extra in meinen Archiven nach den passenden Bericht geforscht und etwas gefunden ...

[ :> Start Transmisson <:]

Captain Fordo - ARC-77

Captain Fordo leitete ein Sondereinsatzkommando bekannt als die "10 von Muunilinst",
um eine Artilleriestellung der Separatisten auf Muunilinst einzunehmen.
Für diese Operation wurde ihm der Titel "Commander der Sondereinsatzkommandos" verliehen (kein Rang lediglich ein Titel!), und obwohl sie in feindlichem Territorum abgeschossen wurden, führte Fordo einen Trupp von zwei ARC-Lieutnants und sieben Infanterieklonen bis zum Haupfquatier von San Hill.
Zusammen mit Obi-Wan Kenobi nahmen sie den Separatistenführer gefangen und schlugen den Kopfgeldjäger Durge im Kampf.

Danach befehligze Fordo 10 Lieutnants bei einer Notfallretungsaktion mehrerer Jedi auf Hypori. Indem er die übertirben kampfbetonten Strategien anwendete ,für die er bekannt geworden war,setzte er einen ARC-Soldaten mit schwerem Geschütz ein sowie gar einen Vierlingskanonen Schützen.Captain Fordo wurde für seine Leistungen die Verdienstmedallie des Kanzlers zuerkannt die er jedoch ablehnte und posthum an CT-43/002 weitergab einem gefallenen Mitglied der "10 von Muunilinst".

Ich schätze somit ist die Frage ob er ein Captain war oder ein Sergeant auf Muunilinst
geklärt.Es muss sich demnach um einen Übersetzungsfehler handeln oder Kenobi hat sich vertan.... Fehler sind menschlich ;-)

(P.S Meine Quelle ist das Offizielle Star Wars Fan Club Magazin Heft 40)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (9. Juli 2008, 19:33)

Clone Wars

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:09

Zitat

Original von Ben Horn
oder es ist ein anderer Klon, der genau so aussieht.

Ha! Das wär ja ein Skandal! :P

CloneRex

unregistriert

16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:42

Obwohl die wahrscheinlichkeit das ein Clone Trooper genau so aussieht wie Fordo wäre ja recht hoch. ARC Trooper hatten alle sehr ähnliche Rüstungen.

Der einzige Wiederspruch wäre halt das Fordo und seine Trooper die einzigen auf Muunilinst waren und das die rote Rüstung tatsächlich die eines Captains ist.

17

Samstag, 12. Juli 2008, 20:28

Der Begriff "Commander" kann sowohl ein Rang, als auch eine Bezeichnung sein. Als "Commander" werden in der Regel Anführer einer Einheit bezeichnet, ganz gleich welchen Rang sie besitzen. (z.B. wird Moff Jejerrod in EP VI von Vader und dem Imperator auch mit "Commander" angeredet). Im deutschen ist dies mit der Bezeichnung "Kommandant" gleichzusetzten.

Dass Obi Wan ihn einmal als "Sergeant" bezeichnet, dürfte wiederum jedoch lediglich ein Fehler sein.

CloneRex

unregistriert

18

Samstag, 12. Juli 2008, 22:59

Stimmt in der Wehrmacht galten Offiziere oder andere Truppenführer oder Leider Militärischer Institutionen auch als Kommandant. Beispiel Kriegsgefangenenlager wurden
von Offizieren des Ranges Oberst geleitet. Da sie die waren die im Lager oder sonst irgendwo das sagen hatten waren sie die Kommandanten.

Genau wie in Star Wars =)