Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:29

Sind Rote ARC-Trooper Offiziere oder Speziealeinheiten?

Ich frage mich was denn der, in Clone Wars mitspielende, rote ARC-(?Commander?) Trooper der, glaube ich Fordo heißt, für ein militärischen Rang oder Zweck hat ...

Vielleicht Weiß ja jemand mehr als ich ^^

Johnny007
"... to boldly go, where no man has gone before!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:53

RE: Sind Rote ARC-Trooper Offiziere oder Speziealeinheiten?

Also zu den Rängen der GAR gibt es einen LEX-Eintrag: Klontruppen Rang- und Dienstgrade

Vielleicht ist da ja schon Deine Antwort versteckt.

Mit roten Markierungen habe ich dann noch diesen Beitrag gefunden: Klon-Captain

Das dürfte dann noch ein Stückchen weiter helfen.

Ach und Fordo habe ich dann auch noch gefunden.

Ist es der Richtige :?:

Bei solchen Fragen hilft meist eine Suche im SWU-eigenen Lexikon oder den beiden anderen bekannten Seiten Wookieepedia und Jedipedia. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:05

Zitat

Bei solchen Fragen hilft meist eine Suche im SWU-eigenen Lexikon oder den beiden anderen bekannten Seiten Wookieepedia und Jedipedia. ;)

Oder man hat Glück und ein SWU-User der sich mit den Klonkriegen auskennt weis eine Antwort. :P

Also Fordo ist keine ARC-Commander, er ist ein ARC-Trooper Captain. Im Gegensatz zu einem ARC-Trooper Leutnant, der Blaue Farbmarkierungen hat, sind auf seiner Rüstung Rote Markierungen. So können Trooper, RC´s oder ARCs sehen dass er ein Captain ist und weiter oben oder weiter unten in der Befehlskette steht.
Fordos militärischer Zweck ist recht schnell erklärt. Er ist ein ARC-Trooper und als solcher auf Einsätze hinter den feindlichen Linien spezialisiert. Während der Schlacht um Muunilist führte er eine kleine Spezialeinheit an die ein Geschütz der Separatisten zerstören sollte.

Kurz noch zu den untenstehenden Links. Es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen einem normalen Klon-Captain und einem ARC-Trooper Captain. So sind Ausbildung und Einsatzzweck bzw. Möglichkeiten anders. Außerdem steht ein ARC-Captain rangmäßig über einem Klon-Captain.

Und um noch auf die Thread-Überschrift zu antworten. Rote ARC-Trooper sind sowohl Offiziere als auch Elitesoldaten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (4. Juni 2008, 15:06)

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:33

RE: Sind Rote ARC-Trooper Offiziere oder Speziealeinheiten?

zur Ursprungsfrage:
1. alle ARC Einheiten sind Spezialeinheiten und damit auch Offiziere.
Sie sind sogar in einer Kampfsituation über alle anderen Offiziere direkt unter den (Jedi-)General gestellt.
2. die rote Markierung zeigt glaube ich das Bataillion an oder sowas...
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:38

@Midan:

Zitat

2. die rote Markierung zeigt glaube ich das Bataillion an oder sowas...

Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Bei den normalen Klontrooper-Einheiten zeigt die Farbe die jeweilige Einheit an, es gibt bereits ein paar Threads die das Thema behandeln, deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.
Bei den ARC-Troopern ist es anders, bei ihnen zeigt die Rote Rüstung noch immer den Rang an. Ein Captain hat eine Rote Rüstung, Beispiele dafür sind Ordo und Fordo. Die ARC-Leutnants tragen Blaue Rüstungen, wie etwa Alpha.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ein ARC-Commander, also Commander wie Bly, Cody oder Bacara, sind einem ARC-Trooper nicht mehr unterstellt bzw. sie stehen auf der gleichen Stufe.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:56

Delta du kennst dich echt gut aus. Hätte ich nicht besser sagen können. Um noch was hinzuzufügen. Die ARC-Captains wie Ordo sind aber normalen Clon Commandern untergeordnet.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:23

@Delta:
Achso - kann sein :D ... du klingst überzeugend, also nehm ich mal an, dass es so ist :P

@ARC: mmh...ich meine gerade Ordo als NULL-ARC wäre nur den Generälen/Äuivalent direkt unterstellt und sonst niemandem...eben weils ein NULL-ARC ist und nicht ein "normaler" ARC.
Aber kann mich auch irren - die RC Bücher sind schon was her xD
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:29

@Midan:

Das gehört zwar nicht exakt zum Thema aber ich will einfach nochmal überzeugend klingen. ;)
Offiziell ist Ordo ein Captain wie jeder andere ARC-Captain auch. Inoffiziell sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Denn Ordo, und auch die anderen Nul ARC-Trooper, gehorchen nur Kal Skirata und sonst niemanden. Daher sind sie eher nur Skirata direkt unterstellt was man in Triple Zero auch ziemlich duetlich erklärt.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:08

Was bedeuten würde das, rein aus der Rangsicht gesehe, die Nulls nur aus Corporals und Privates bestehen dürften. Da Kal ja nur Sergeant ist. Und sowohl ein Captain als auch ein Leutnant höher gestellt ist.

@Delta:

Bei einem muss ich die wiedersprechen, vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden.
Die Farbe der Klonrüstung zeigte nur während der Phase II die Zugehörigkeit an. Während Phase I waren normale Trooperrüstungen weiß oder halt mit den Farben bemalt die ihren Rang sichtbar machten.

Ich würde sagen das ein ARC-Commander einem ARC noch übergeordnet ist.
Warum sollte das anders sein? Ein Captain erteilt einem Commander keine Befehle. Außerdem waren die meisten ARC-C ja schon länger als Commander tätig und wurden, wie Climber es ausdrückte, zum Förderunterricht nach Kamino geschickt.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:49

Zitat

Original von Clone Warrior

Bei einem muss ich die wiedersprechen, vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden.
Die Farbe der Klonrüstung zeigte nur während der Phase II die Zugehörigkeit an. Während Phase I waren normale Trooperrüstungen weiß oder halt mit den Farben bemalt die ihren Rang sichtbar machten.

Seit Clone Wars 3D gilt das aber leider nicht mehr. ?( Der ARC-Trooper Captain Rex hat da schon zu Phase I Zeiten die blauen Farbmarkierungen seiner 501. Klontruppengarnison. Die anderen Trooper der 501. haben glaub ich auch schon die blauen Farbmarkierungen auf ihren Phase I Rüstungen. Ähnliches gilt für Commander Cody und sein Batalion: Phase I Rüstungen mit orangen Farbmarkierungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (4. Juni 2008, 20:11)

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:10

Meines wissens nach sind die ARC-Commander den anderen ARCs untergeordnet
da sie keine wirklichen ARCs sind.
Lieber untot, als unlebendig!

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:14

Du willst also sagen das ein Commander einen Captain/Leutnant untergeordnet ist?
Ich glaube nicht. Das ARC vor dem Commander heißt doch nur das sie speziell ausgebildete Truppen sind.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:08

@Clone Warrior:

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, den ich weis dass die farblichen Rang-Markierungen nur auf der Phase-I zu sehen waren. ;)

@Bobaman350:

Ein ARC-Commander ist ein Klon-Commander die ARC-Trooper sind diesen untergeordnet. Dass sie keine klassischen ARCs sind macht dabei keinen Unterschied, es zählt dabei einzig und allein der Einsatzzweck und das Aufgabengebiet.
Die ARC-Commander führen Infanterie-Verbände in die Schlacht während die ARC-Trooper meistens alleine kämpfen. Das heist ein ARC-Trooper müsste sich zur Not auch mal einen ARC-Commander unterordnen.
Wobei ich glaube in der Realität werden sie die Truppen gemeinsam befehligt haben, immerhin hat man so mehr strategische Möglichkeiten. Aber da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen das wäre nämlich zu viel Off-Topic.

@Gordon Shumway:

Ich hab ein eigenes Thema über die Ausrüstung in TCW erstellt, dort habe ich auch gleich auf deine Frage geantwortet!
Hier ist der Link:
Ausrüstung der Klonkrieger in The Clone Wars