Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich
  • »reclaimer« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 20:09

ARC-Trooper in clone wars 1

Hallo Leute,

ich kennt doch bestimmt die ARC-trooper in clone wars 1, welche, nach obi-wan und anakin eine Hauptrolle spielen. Im ersten Teil sind die ARC ein Team aus ungefähr 10 Leuten: Ein ARC-Commander, 2 ARC-Sergeants und weitere nichtrangige ARCs.
Doch ARCs kämpfen bekantlich alleine!!!
Und seit wann gibs denn ARCs ohne Rang und normaler Klonrüstung?

(eine Frage nebenan) : Haben ARCs reguläre Klonrüstungen oder sehen ihre Rüstungen nur so aus?
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 20:24

Wilkommen im Forum reclaimer

Wegen den ARC-Troopern...zum ersten sind es nur drei ARCs, der rote ist Captain und die blauen sind Lieutenants, alle anderen sind reguläre Trooper. Und ARC-Rüstungen sind individuell, als eine Art Eliteeinheit steht es den Troopern frei ihre Ausrüstung selbst zusammen zu stellen, nur die Farbe ist ausschlagebend, sie gibt den Rang an.

Was ich noch zu CW Volume One sagen kann ist das die ganze Serie nicht als canonisch gilt und man nicht alles als endgültig sehen kann. ARCs kämpfen zwar oft allein, aber wenn es die Situation erfodert gehen sie auch im Team vor. Schließlich sind sie für komplitzierte Aufgaben geschaffen und können im Gegensatz zu den normalen Truppen improvisieren.

Noch als Anmerkung...im Forum gibt es eine Suchfunktion und ich glaube das Thema ARCs ist nicht so unbekannt das es noch keinen Theard gibt. Außerdem stellst du eine konkrete Frage...also für sowas gibt es dann das Lexikon oder Wookiepedia. ;)
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 20:44

Nix für ungut aber deine Fragen lassen sich eindeutig in den Lexika nachlesen. Wie Rogue Leader schon sagte CW entspricht nicht den offiziellen Kanon und ist meiner Meinung nicht nur vom Inhalt sondern auch vom Bildmaterial & Tonmaterial sehr billig gemacht, mit sehr vielen Schusselfehlern.

Zitat

ARC Trooper trugen eine verbesserte Version der Klonrüstung, schwerere Waffen und missionsspezifische Ausrüstung genauso wie Granaten oder PLEX-1 Raketenwerfer...
Lexikon

Zitat

wurden sie Jangos direkter Obhut unterstellt und von ihm persönlich trainiert. Da die ARCs - genau wie er - eigenständiger und unabhängiger waren als die regulären Klone, hatte er beschlossen, sie zu Spezialisten und Einzelkämpfern auszubilden. Sie trainierten getrennt von den übrigen Einheiten, sowohl von den regulären Streitkräften als auch von den ebenfalls getrennt trainierenden Republic Commandos. Jango hielt sie für besonders geeignet, alleine verdeckte Operationen hinter den feindlichen Linien durchzuführen.
Lexikon

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 11:27

Also deine Frage wurde von Rubberman und Rogue Leader schon beantwortet, ich möchte aber noch was hinzufügen.
Ich schätze mal du meinst die Gruppe auf Muunilinst. Dabei handelte es sich um die Muunilinst 10, das war eine kleine, gemischte Gruppe Soldaten die einen Spezialauftrag ausführen sollte. Die Gruppe bestand aus 3 ARC´s und 7 Klontroopern. Die Klone in weiß waren dabei die normalen Trooper.

Hier der Lexikon-Eintrag über die Muunilinst 10:
http://www.starwars-union.de/index.php?i…Muunilinst%2010
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

reclaimer

Community-Mitglied

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2008, 23:08

Also dienten die regulären Trooper nur als Unterstützung dur die ARC 's oder wurden sie auch wenigstens ein wenig besonders ausgebildet?
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 23:12

Ähmm, wen die die regulären Trooper ein wenig besonders ausgebildet worden wären, wären sie nicht mehr regulär. ;)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2008, 12:19

@reclaimer:

Die regulären Trooper stellen die Standard-Infanterieeinheit der Republik dar. Deswegen sind sie auch für alle Aufgaben ausgebildet die ein Infanteriesoldat erledigen/können muss.
ARC`s sind Elitesoldaten die hinter den feindlichen Linien operieren und selbstständig Missionen durchführen ohne Kontackt zum Oberkommando zu halten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 18:31

Die regulären Trooper wurden sozusagen nur als Kanonenfutter mitgegeben.
Sie dienen dazu das Feuer auf sich zu lenken und eventuelle verluste in den Reihen der ARCs zu schließen.
Sie sind nicht dazu ausgebildet worden Kommandounternehmen wie die ARCs oder RCs durchzuführen.
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

reclaimer

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 18. April 2008, 22:06

Ah, jetzt verstehe ich...danke!