Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:52

Zitat

Original von Rogue Leader
Stimmt, in dem Comic-Sonderband Besessen trägt Alpha eine blaue Phase-II...was eigentlich seltsam ist, den die weißt in als Lieutenant aus, obwohl er in einer Ausgabe der HoloNet News eine rote Phase-I, die eines Captains trug.

Sind die Jango Gene durchgeschlagen und er hat sich daneben benommen und wurde degradiert, oder was? :rolleyes:

Bei den Phase II-Rüstungen zeigte die Farbe nicht mehr den Rang, sondern die Truppenzugehörigkeit an.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

32

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:31

Stimmt, da es im Laufe der Klonkriege zunehmend mehr Beförderungen gab; Außerdem wurden die Klone immer mehr zu individuellen Persönlichkeiten, worauf sie auch nicht selten spezifische Phase-II-Rüstungen durch eigene Modifikationen hatten.
Endlich hab ich den Bacara-Avatar gefunden! :D

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

33

Freitag, 29. Februar 2008, 12:01

@Rogue Leader:

Ich meinte die Captains, also reguläre Trooper, erhielten DNA-Veränderungen. Die ARC-Trooper/Captain erhielten diese nicht. Darauf wollte ich hinaus, ich habs halt nur etwas unglücklich formuliert.

Zitat

Sind die Jango Gene durchgeschlagen und er hat sich daneben benommen und wurde degradiert, oder was?
Eigentlich dürfen die ARC´s ihre Rüstung größtenteils selbst modifizieren und abändern. Ich schätze Alpha hat sich einfach für ein besseres Modell entschieden.
Und wegen der Ränge:
Bereits im ersten Comic mit Alpha, den mit der Schlacht um Kamino, ist er in einer blauen Rüstung zu sehen. Und in allen anderen Comics der Reihe trägt er ebenfalls eine blaue Rüstung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das man einen ARC degradiert, die tun doch eh was sie wollen.

Hier das Bild.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (29. Februar 2008, 12:13)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

34

Samstag, 1. März 2008, 00:52

@Delta 1138

Nö, nö...die Formulierung hab ich schon verstanden. Ich wusste halt nur nicht das sich die DNA der Captains (nur Captains oder Offiziere im Allgemeinen?) von der der Trooper unterscheidet. Wo steht das eigentlich?

Was mir noch zu Alpha-17 einfällt ist das ich ein Bild kenne wo er darauf zu sehen ist, eindeutig als Alpha identifieziert wird, und eine rote Rüstung trägt. War in den HoloNet News...er stand auf Kamino, hatte den Helm abgenommen und neben ihm stand ein Kaminoaner.

Ich hab das Bild gard nicht griffbereit...kennt das des sonst keiner?
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Samstag, 1. März 2008, 11:19

@Rogue Leader:

Das Erbmaterial der Trooper, egal ob Captain, Commander oder einfacher Soldat ist identisch und es gibt keine Unterschiede. Meine Aussage über den Captain bezog sich auf einen ARC-Trooper Captain.

Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht und hab dieses Bild hier gefunden, es zeigt Alpha während der Schlacht um Kamino. Und man kann deutlich erkennen das er Blaue Streifen/Markierungen auf seiner Rüstung hat, die ihn als Leutnant ausweisen. Es sieht so aus als würde es da einen Fehler bzw. Ungereimtheiten geben. Denn alle weiteren Bilder (aus den Comics) von Alpha zeigen diesen in einer Blauen Rüstung. Auch als er von Grievous verwundet wird trägt er eine Blaue. Außerdem ist der Klon zu alt um Alpha zu sein, immerhin hat dieser Soldat schon graue Haare und das bei einem Alter zwischen 20 und 30.

P.S.:Ich schätze du meinst das Bild hier, oder?
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

36

Sonntag, 2. März 2008, 19:41

@Delta 1138

Okay, das mit dem Erbmaterial hab ich dann jetzt kapiert. Danke. ;)

Was den ARC-Captain betrifft ( Genau das Bild hab ich gemeint), das ist Alpha...das war auch irgendwann mal im SW-Magazin. Und es ist eindeutig Alpha während des Krieges...schon allein weil die ARCs nach dem Krieg ausgemustert wurden und Alpha nach seinem Einsatz auf Boz Pity nicht mehr laufen konnte.

Warum er so alt aussieht kann ich mir auch nicht erklären...ich weiß nur das die Klone beim altern eine gewisse Variation aufweisen, so das eine Gruppe von 100 Klonen im chronologischen Alter von 24 ein körpliches Alter von 34-65 aufwieß. Und diese Variation im Alterunsprozess muss auch schon früher beginnen...vielleicht sieht Alpha deshalb so ergraut aus.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. März 2008, 19:45

@ Delta 1138

Zitat

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Mannschaftsführung, das Kommandieren von großen Einheiten wie Battaillonen und ähnliches Teil der Ausbildung waren.

Doch sie wurden ausgebildet andere Einheiten zu kommandieren und Befehlsketten kurzfristig oder im Notfall zu schließen aber nur wenn es nötig war.

Also ich denke das mit dem gelben ARC wäre geklärt. Es gibt keinen sondern es ist ein Fehler der Macher von Clone Wars wenn ich alles richtig verstanden habe.

Aber ich frage mich warum Alpha auf dem Bild schon so alt aussieht. Ich habe bis jetzt nur gehört dass Klone schneller altern wenn sie ständig im Einsatz sind und unter Stress stehen. Alpha war ja auch glaub ich ziemlich oft unterwegs. Anderst kann ich mir das nicht erklären weil manche andere Klone noch jünger aussehen.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

38

Dienstag, 4. März 2008, 20:14

Hm, er ist auf dem Bild ziemlich im Schatten, vielleicht hat er einfach schon eine ganze Reihe Narben, die jetzt alle beschattet sind, was ihn älter aussehen lässt.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. März 2008, 14:13

Könnte sein aber er hat auch schon viele Falten ( ich hab noch ein Bild angehängt ) aber da könnte er schon älter bzw. jünger gewesen sein. Außerdem sieht man ja schon einen Ansatz von grauen Haaren.
»Commander Fox« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alpha_Portrait.jpg
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )