Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:14

Warum kein gelber ARC?

Auf Jedipedia gibt es einen Absatz unter dem Thema Advanced Recon Commando in dem steht, dass es in Clone Wars einen gelben ARC gibt aber dies eigentlich nicht sein kann weil ARC's meistens Captains oder Leutnants waren. Aber eigentlich kann das doch möglich sein oder? Mereel zum Beispiel hat auch eine dunkelgrüne Rüstung. Oder irre ich mich und es ist bei den Null ARC's anderst gewesen?
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:51

RE: Warum kein gelber ARC?

Die Null ARC-Trooper stehen, in der Regel außerhalb, der regulären Kommandokette. Die einzige Person die sie befehligen kann ist Kal Skirata. Deswegen werden sie sich auch bei der Rüstung keine Vorschriften machen lassen. Außerdem glaube ich die grüne Rüstung, war mehr privat als "beruflich".

Möglich kann es nicht sein, da der Commander die gelbe Rüstung trug. Daher haben die ARC´s, ihren Rang entsprechend auf diese Farbe verzichtet.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:58

Hat A'den nicht die grüne Rüstung? Mereel hat doch eine blaue, oder?
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:00

Meiner Meinung nach gibt es gelbe ARCs, sprich ARC-Commander. Dies geht aus zwei Gründen hervor: Erstens werden im Buch "Die Feuertaufe", in welchen die Klone noch Phase-I-Rüstungen tragen, einige ARC-Commander genannt; Zweitens hab ich ein Bild von einem gefunden:

http://www.starfortressproductions.com/w…onevariants.jpg
clonevariants.jpg (JPEG-Grafik, 1500x1168 Pixel) - Skaliert (74%)
Endlich hab ich den Bacara-Avatar gefunden! :D

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:05

Aber das Delta Squad durfte doch auch entscheiden welche Farbe ihre Rüstungen haben sollen und sie haben gelbe,orangene, rote und grüne. Also hätte man Scorch ( er trägt ja die Rüstung mit den gelben Streifen ) auch als Commander halten können. Aber ich glaube man erkennt ihn als RC wegen seiner Kartan Rüstung

Hier ist noch der Link wenn jemand nachschauen will:
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/A…_Recon_Commando
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Commander Fox« (26. Februar 2008, 15:16)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:51

Außerdem spreicht auch der Name der ARC´s gegen eine gelbe Rüstung, zumindest indirekt.
Bei den ARC´s handelt es sich um ARC-Trooper, und die Trooper waren bzw. sind die einfachen Soldaten.
Die ARC-Commander sind vom Rang her höher und dürfen daher eine gelbe Rüstung tragen, falls sie möchten.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Februar 2008, 15:51)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:20

@Commander Fox

Delta Squad ist eine Commando Einheit und genießt gewisse Privilegien, schon dadurch das es eines der letzten "eineigen" Squad ist. Und bei Commandos hat die Farbe nichts mit dem Rang zu tun. Normalerweise sind die Rüstungen von Commandos einhietlich weiß ( Die von Omega schwarz)...außedrem gibt es in einem Squad sowieso nur zwei Ränge: ein Sergeant und drei Trooper.

@Topic

Da kann ich Delta 1138 nur beipflichten, wahrschienlich ist der gelbe ARC ein ARC-Commander, da ARC-Trooper nur maximal bis zum Rang eines Captains aufstiegen und damit eine rote Rüstung hätten.
Was ich aber seltsam finde ist folgendes: Die ARC-Commander wurden von ARC-017 ausgebildet und kamen doch erst mit den Phase-II Rüstungen zum Einsatz, wieso hat das Kerlchen auf dem Bild ne Phase-I? Hat da wer ne Idee?
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:43

@Rogue leader:
Welches Bild meinst du?
Falls du dich auf das von mir gepostete beziehst, kann ich mir vorstellen, dass es einfach ein bewusster Fehler ist: Dieses Bild stammt nämlich von einer Seite, die Rüstungen verkauft und dieses Bild nur zeigt, damit man sich unter dem Namen des Produktes was vorstellen kann - von daher denke ich, dass die den ARC-Commander noch in den Katalog übernommen haben, weil manchen die gelbe Rüstung halt am besten gefällt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:52

Ich schätze Rogue Leader meint dieses Bild hier. Ich habs mal eingefügt, damit alle wissen über welchen Klon hier gesprochen wird.

P.S.: Der Katalog enthällt sowieso ein paar inhaltliche Fehler. ;)

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:20

Vielleicht ist das auch nur ein ganz normaler Klon-Commander, der ein bischen mehr Gedöns als die anderen commander an seiner Rüstung hängen hat. Ein paar zusäzuliche Munitionstaschen sind doch kein Drama... Wären die Schulterklappen nicht würde er wie ein ganz normaler Commander aussehen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:29

@RC 1136 Darman:

Ich denke nicht, dass das ein gewöhnlicher Commander ist, da das Schulterstück, wie bereits erwähnt, eindeutig ein ARC-Schulterstück ist - sowas trägt man nicht als Nicht-ARC.

@ topic:

Weiß jemand, aus welchem Comic das Bild stammt? Ich lese zwar keine Comics, aber vielleicht ist die Handlung z.T. parallel zu beispielsweise "Die Feuertaufe" - Wie schon gesagt, dort wird auch ein ARC-Commander als Anführer einer ARC-Truppe von 50 Mann genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bacara1138« (26. Februar 2008, 18:29)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:35

Also das Bild stammt, laut dem Jedipedia-Artikel, aus einem der Clone Wars Adventures Comic, fragt aber nicht aus welchem.

Nun, mit Einführung der Phase-II-Rüstung konnten die Klon Commander ihre Rüstungen individuell modifizieren. Vielleicht hat ja ein Commmander die Rüstung denen der ARC-Trooper angepasst.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:09

Ja, aber alle modifizierten Rüstungen die ich kenne haben die Phase-II als Basis, außerdem stellt sich da doch die Frage warum ein gut ausgebildeter ARC-Commander mit einer "schlechteren" Phase-I benutzen?

Aber wenn das aus einem Clone Wars Adventures stammt...dann kann man den Canongehalt davon getrost anzweifeln.

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:13

Ich denke, Rogue leader hat recht; Ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit den Comics aus, aber nach alldem, was ich davon gesehen habe, enthalten sie doch einige Fehler...
Noch ne Frage: Basiert die Annahme, dass es keine ARC-Commander in Phase-I-Rüstung gibt, nur auf dem Eintrag auf Jedipedia?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bacara1138« (26. Februar 2008, 19:15)

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:45

@bacara1138: Das von dir verlinkte Bild enthält einige Fehler, erstens waren ARC Commander keine gewöhnlichen ARCs, sondern von ARC A-17 ausgebildete gewöhnliche Klon-Commander (also ohne die speziellen ARC Gene). Die Bezeichnung ARC Commander für diese Rüstung währe nur möglich, wenn die Weiterbildung der Commander vor der Einführung der Phase II-Rüstung erfolgte - was das angeht, bin ich mir nicht ganz sicher.

Außerdem wurde der ARC in blauer Rüstung als ARC-Trooper bezeichnet. Man kann theoretisch alle ARCs so nennen, aber da der in roter Rüstung die Bezeichnung ARC-Captain hatte, hätte man diesen als ARC-Lieutnant bezeichnen müssen. Es gab auch einige andere Ungenauigkeiten.

Eine mögliche Theorie über den ARC Commander währe, dass es doch ARCs in Commanderrollen gegeben hat - schließlich habe zumindest ich bisher in noch keiner offiziellen Quelle gelesen, dass es ausdrücklich nur Lieutnants und Captains gab.

Vermutlich ist das Ganze aber nur ein Fehler.
Verd ori'shya beskar'gam - Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:57

@Roque Leader
Warum nicht? Die Nulls haben ja auch immer ihre Phase-I Rüstung gehabt oder? Soweit ich weiß. Aber ein Commander ist ja ständig im Einsatz an der Front also könntest du Recht haben.

Es könnte aber auch ein ARC sein der die Befehlskette schlißen soll. Aber ich habe auch noch nicht davon gelesen

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:01

Zitat

Nulls haben ja auch immer ihre Phase-I Rüstung gehabt oder? Soweit ich weiß.

Nulls trugen, wie Ordo in True Colors, häufig nicht mal Trooper-, sondern Mando-Rüstung.

18

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:33

@Commander Fox:

Das stimmt, auch die Null-ARC trugen bis zu einem gewissen Zeitpunkt Phase-I-Rüstungen, wie z.B. Ordo und Mereel in "Triple Zero" - dort geht aus einigen Textstellen eindeutig hervor, dass sie die Phase-I tragen, wie beispielsweise
in dem Abschnitt, in dem Ordo seine Rüstung mit der eines Troopers (Corr) tauscht (welcher eindeutig eine Phase-I-Rüstung trägt), um die Nachrichtenzentrale unauffällig betreten zu können.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:35

@Commander Fox

Die sechs ARCs der Null-Serie sind etwas völlig anderes...außerdem war keiner von denen ein Commander.

Das Maximum war Null-11 "Ordo" mit dem Rang eines Captains. Alle anderen (außer A´den) waren Lieutenants.

Auch die Alpha-ARCs hatten nie einen Commander (außer auf diesem einen Bild) und die von ARC-017 ausgebildeten ARCs waren vom Genom her reguläre Klone, keine Jango Replica und keine verbesserten Jangos.

Und diese ARC-Commander waren ( wie der Name schon gesagt) die einzigen ARCs die diese Bezecihnung nebst Rang führten.

@Topic

Ich denke nach wie vor das man das aus dem Canon streichen soll...wenn ich mich recht erinnere war der erste ARC-Commander der im EU auftauchte Bly. Und das war der Einsatz auf Honghr und da hatte er bereits die Phase-II Panzerung.

DrRevan

Community-Mitglied

• »DrRevan« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:04

@Bacara

Das Comic heist "The Package" und spielt 6 Monate nach der Schlacht von Geonosis.

Damit fällt das mit dem alte rüstung behalten auch weg.

Also ich glaub auch ,dass das nich zum Canon gehört Clone Wars is sowieso manchmal n bissl komisch
-Luke ik bin deine Tante!!
-Och nööö! :fight

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:05

@bacara 1138:

Ordo trägt in Triple Zero die Phase-I-Rüstung weil er mit einem Trooper den Platz tauscht. Normalerweise trägt eine andere, bessere Rüstung als Ordo. Das wird beschrieben, als man erfährt das Corr die ARC-Rüstung etwas zu groß ist. ;)

Zitat

Eine mögliche Theorie über den ARC Commander währe, dass es doch ARCs in Commanderrollen gegeben hat - schließlich habe zumindest ich bisher in noch keiner offiziellen Quelle gelesen, dass es ausdrücklich nur Lieutnants und Captains gab.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ein ARC-Commander würde auch der Ausbildung und dem Einsatzzweck der ARC-Trooper widersprechen.
Die ARC-Trooper waren Spezialeinheiten, gewissermaßen eine Ein-Mann-Arnee, die alleine hinter den feindlichen Linien operiert und den Feind bekämpft. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Mannschaftsführung, das Kommandieren von großen Einheiten wie Battaillonen und ähnliches Teil der Ausbildung waren.

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:12

Ich denke mal, dass sich CloneWars mal wieder einen Fehler erlaubt hat. Schließlich strotzt es nur so davon! Ich würd sagen: Gelbe ARCs gibts net, sondern nur grüne (Sergeant), blaue (Lieutenant) und rote (Captain).
So! ;)
mfg
Darman

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:17

Zitat

Original von Delta 1138

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ein ARC-Commander würde auch der Ausbildung und dem Einsatzzweck der ARC-Trooper widersprechen.
Die ARC-Trooper waren Spezialeinheiten, gewissermaßen eine Ein-Mann-Arnee, die alleine hinter den feindlichen Linien operiert und den Feind bekämpft. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass Mannschaftsführung, das Kommandieren von großen Einheiten wie Battaillonen und ähnliches Teil der Ausbildung waren.

Auf das Stichwort "Kommando" hin hab ich gerade mal im Buch "Alle Welten und Schauplätze" geblättert, denn da steht auf der Doppelseite, die sich mit der Schlacht von Geonosis befasst, unter anderem auch, wie viele Soldaten in welchem Rang kommandiert werden:

Sergeant: 9 Soldaten
Lieutenant: 36 Soldaten
Captain: 144 Soldaten
Commander: 2304 Soldaten

@Delta 1138:

Ein Captain, der bekanntlich auch unter ARCs existiert, führt also schon eine ganze Kompanie; Das heißt, das Argument, das deiner Meinung nach gegen ARC-Commander spricht, zählt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bacara1138« (27. Februar 2008, 15:19)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:43

@bacara1138:

Zitat

Das heißt, das Argument, das deiner Meinung nach gegen ARC-Commander spricht, zählt nicht.

Die Captains in der Schlacht um Geonosis waren alles, reguläre Klontrooper bzw. Soldaten. Die DNA der Captains wurde verändert und die Captains, Commander, Lieutnant usw, waren keine Spezialkräfte.
Ich kann mir nicht vorstellen das man für Sondereinsatzkräfte die gleiche Befehlsstrucktur anwendet.
Denn wo/wer sind die 144 Soldaten die dem Kommando eines (ARC)-Captain unterstellt sind? Außerdem, ein Sergeant der Republic Commandos, wie etwa Niner oder Boss, befehligt auch nur 3 Mann und nicht 9 wie der reguläre Trooper-Sergeant, daher gilt das Argument schon.

Edit:

Der betreffende ARC war vermutlich der mit der meisten Schlachterfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. Februar 2008, 15:53)

25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:48

@Delta 1138:

Du hast recht, das leuchtet ein... Aber wie schon mehrfach erwähnt, wird im Buch "Die Feuertaufe ein Trupp von 50 ARCs beschrieben, welche zwar von Anakin in diesem Fall, aber eigentlich von einem ARC-Captain befehligt werden - Das ist ja vom Umfang der Gruppe her schonmal ein Anfang.
Aber da du ja die unterschiedliche Befehlsstruktur nanntest, gebe ich dir recht.

26

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:51

Zitat

Mereel zum Beispiel hat auch eine dunkelgrüne Rüstung. Oder irre ich mich und es ist bei den Null ARC's anderst gewesen?

Zuersteinmal: Grün ist einfach die Farbe für den Rang Sergent, außerdem war es meiner Meinung nach A'den und der hatte absichtlich den Rang des Sergent beibehalten.

Außerdem muss man einen Unterschied machen:
Wie eben schon richtig gesagt ist ARC nicht gleich ARC. Es gibt, und um diese handelt es sich, Alpha ARCs und Commander mit ARC Fortbildung. Alpha ARCs hatten sowieso nur Phase I Rüstungen, da diese schon extrem verbessert im Vergleich zu den Standart Rüstungen waren. Sie waren auch besser Als die Phase II Rüstungen. ARC Commander trugen ihre einfache Rüstung weiter, da ihre Fortbildung nur dazu diente auch Corps von 36.864 Mann zu befehligen

Alpha ARC gehörten der Struktur der Sonderstreitkräften an, genauso wie Republic Commandos.Sie bei ledipedia Strukrur:GAR
"Den Sieg,Sieg du Hast gesagt,Meister Obi-Wan? Dies war kein Sieg.
Das Leichenrtuch der dunklen Seite ist gefallen.Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Commander Eragon« (27. Februar 2008, 15:55)

27

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:04

Zitat

Original von Delta 1138
Ordo trägt in Triple Zero die Phase-I-Rüstung weil er mit einem Trooper den Platz tauscht. Normalerweise trägt eine andere, bessere Rüstung als Ordo. Das wird beschrieben, als man erfährt das Corr die ARC-Rüstung etwas zu groß ist. ;)

Das hängt nicht mit der Qualität der Rüstung zusammen, als die Kaminoaner die Hirnfunktionen der Nulls verbessert haben, haben sie auch mit den Fett- und Muskelzellen rumgespielt, daher sind die Nulls etwas muskolöser als die gewöhnlichen Klone.

Zitat

Gelbe ARCs gibts net, sondern nur grüne (Sergeant), blaue (Lieutnant) und rote (Captain).

Bist du sicher, dass es ARC-Sergeants gibt? Ich dachte, nur Lieutnants und Captains...

Zitat

Denn wo/wer sind die 144 Soldaten die dem Kommando eines (ARC)-Captain unterstellt sind? Außerdem, ein Sergeant der Republic Commandos, wie etwa Niner oder Boss, befehligt auch nur 3 Mann und nicht 9 wie der reguläre Trooper-Sergeant, daher gilt das Argument schon.

Republic Commandos gehören nicht den regulären Streitkräften, sondern der SO-Brigade an, die über eine differenzierte Kommandostruktur verfügt. Ob die Alph-ARCs den regulären Streitkräften oder der SO-Brigade angehören, weiß ich jetzt nicht.

Zitat

Aber wie schon mehrfach erwähnt, wird im Buch "Die Feuertaufe ein Trupp von 50 ARCs beschrieben, welche zwar von Anakin in diesem Fall, aber eigentlich von einem ARC-Captain befehligt werden

Der ARC-Captain muss in dieser Gruppe aber der einzige ARC gewesen sein. Insgesamt gab es nur hundert ARCs, ein Trupp aus fünfzig ARC-Troopern währe also kaum möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fordo K« (27. Februar 2008, 16:05)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:18

Zitat

Mereel zum Beispiel hat auch eine dunkelgrüne Rüstung. Oder irre ich mich und es ist bei den Null ARC's anderst gewesen?

Das war nicht Mereel, sondern A´den, er ist der einzige Null-ARC der nur Sergeant ist.

Zu Geonosis fällt mir nur ein das die Commandos dort für die Jobs der regulären Infanterie verpulvert wurden. Die Jedi hatten keine Ahnung wie man solche Einheiten richtig einsetzt.

@Delta 1138

Klon-Offiziere sind genetisch anderes struktuiert? Ist mir neu. Ich kenn nur drei Vorlagen der Klonarmee:

Modifiezierte DNA von Jango Fett=12x Null-ARC

Exakte Replica (außer Wachstumsbeschleuniger) von Jango Fett= 100x Alpha-ARC

Beschränkte Selbsständigkeit und gehorsamer= keine Ahnung wie viele, aber alles restliche, einschlißlich der Offiziere und ARC-Commander.

Das mit den Offizieren ist mir wie gesagt neu, woher haste die Info?

DrRevan

Community-Mitglied

• »DrRevan« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 18:40

@ Eragon

Die Alpha ARCs haben auch Phase II rüstungen gehabt.

Naja zumindest Alpha 17

sieht ma in irgendeinem Klonkrieg Comic
-Luke ik bin deine Tante!!
-Och nööö! :fight

Rogue Leader

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:23

Stimmt, in dem Comic-Sonderband Besessen trägt Alpha eine blaue Phase-II...was eigentlich seltsam ist, den die weißt in als Lieutenant aus, obwohl er in einer Ausgabe der HoloNet News eine rote Phase-I, die eines Captains trug.

Sind die Jango Gene durchgeschlagen und er hat sich daneben benommen und wurde degradiert, oder was? :rolleyes: