Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt
  • »Master Chris« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:25

ich glaub der Thread kan geschlossen werden ,weil hier langsam gespammt wird .
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:13

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Die Stahlpanzerung eines Raumschiffes bietet Schutz. ;)
und in Darth BAne-Schöpfer der Dunkelheit wird gesagt, dass Cortosis auch gut gegen Blasterschüsse ist, aber damit sind wahrscheinlich nur die Blaster der damaligen Zeit gemeint, die ja deutlich schwächer sind als die zur Zeit Obi-Wans

Äh...:thinking:...hä?
Meinst du jetzt den Zeitraum EpI-III oder EpIV-VI??? Ich bin gerade total verwirrt...
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

33

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:58

mit den schwächeren Blastern meine ich die, zur Zeit von Darth Bane.
falls du das nicht meintest, präzisiere bitte deine Frage

DAs mit der Raumschiffpanzerung war eher ein SCherz
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spacefrosch« (12. Juli 2007, 16:59)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Freitag, 13. Juli 2007, 09:19

@Darth Maul II:

Es gibt auch eine Rüstung die vor Blasterschüssen schützt. Die Katarn-Rüstungen der Republic Commandos sind um einiges widerstandsfähiger als die normale Rüstung. In ihr ist man schon ziemlich gut vor Blasterbeschuss geschützt, vor alllem in der Mark III.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

35

Freitag, 13. Juli 2007, 10:59

Die Katarn Mark III, steht in "Feindkontakt" (oder so... ;) ), schützt auch vor heftigen Blasterschüssen: Der Standard-Droidemblaster kratzt an der Oberfläche der Mark III !!

Außerdem reicht nicht ein Schuss, und man ist tot. Die Rüstung kann Schüsse (und ich rede hier von der normalen Phase-I-Rüstung) so weit abfangen, dass an stärker gepanzerten Kösperstellen ein tödlicher Schuss nur verletzend wird. Nur weil jemand umfällt nachdem er getroffen wurde heißt nicht, dass er auch tot ist.

Abgesehen davon steht das alles in diversen Rüstungs- und Klonsoldaten-Threads.

Trotzdem ist die Diskussion irgendwie unnötig. Warum sollte Obi Wan nicht eine Rüstung anziehen?
McCain 2012

Midan

Community-Mitglied

• »Midan« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 13. Juli 2007, 11:47

RE: Jedi mit Clonetropper Rüstung ?

Zitat

Original von Master Chris
Hallo
Ich hab nichts zu s einem Thema gefunden falls ich was übersehen hab oder falls meine Tatatur spinnt bitte ich um entschuldigung

@TOPIC
Also mich quelt seitlangem die frage ,Jdi mit Clone Rüstung hat das überhaupt einen Sinn?
Da Obi ja in Clon Wars 1/2 so eine Rüstung trüg.Gibt sie mehr schutz oda war das nur als anderes Outfit ?Da man ja immer sieht das die meisten Clone nach einem schuss sterben .

MFG<< Chris

was is denn bitte der sinn der rüstung?
bestimmt nicht dass es besser aussieht.

die ist klimatiiert, die ist wasserabweisend, die hält hitze aus, wenn neben die ne splittergranate hochgeht, fezt dich das auch nich so weg, wenn neben dir ein felsen zerspringt und gesteinsbrocken rumfliegen, bist du danach auch nicht mit platzwunden übersäht....
außerdem kann man die anzüge luftdicht verschließen, was bei giftgas o.ä. (oder keiner athmosphäre)sehr nützlich ist...

beantwortet das deine frage?
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Freitag, 13. Juli 2007, 14:00

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
mit den schwächeren Blastern meine ich die, zur Zeit von Darth Bane.
falls du das nicht meintest, präzisiere bitte deine Frage

DAs mit der Raumschiffpanzerung war eher ein SCherz

Nein, das meinte ich diesmal nicht - ich blicke hier einfach nicht mehr durch - was zum Sith-Lord ist "Cortosis"??? Eine Tochtergesellschaft einer SW-Sekte??? :thinking:

38

Freitag, 13. Juli 2007, 14:45

Cortosis ist ein ERz, dass auf einem Minenplaneten namens Apatros (oder so) abgebaut wird. Einer der Arbeiter, die für die Outer Rim Orework Company arbeiten ist ein gewisser Des´, der später zu Darth Bane wird.
Dieses Erz kann laut dem Buch Darth Bane-Der Schöpfer der Dunkelheit. Blasterschüsse abwehren und sogar gewissen Schutz gegen Lichtschwerter bieten

39

Donnerstag, 2. August 2007, 18:16

RE: Sharia Shaan

Durge ist ein Kopfgeldjäger gehört der Rasse der Gen-dai an [SEHR langlebig (im besten Fall 4000 Jahre) , Regenerationsfähigkeit, daher kaum zu töten, anfällig für Psychosen und Depressionen] Er hasst Obi Wan keinesfalls persönlich (er hasst, wie schon erwähnt wurde, Boba Fett sowie alle anderen Mandalorianer), sondern steht nur auf Seiten der KUS (wahrscheinlich eine Art Gelegenheitsjob).
Hoffe das reicht dir an Klugscheisserei ;)
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Enel« (2. August 2007, 18:18)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Sonntag, 12. August 2007, 14:42

Jedi mit Clonetrooper-Rüstung?

Danke ;), ich war so dumm zu fragen, bevor ich im Lexikon nachgeguckt habe, aber trotzdem: Danke.

41

Samstag, 3. November 2007, 12:26

Loyalität

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass Obi-Wan die Rüstung vielleicht trägt, weil er damit mehr Verbundenheit mit den Klonsoldaten zeigt?

In RC II trägt Jusik ja die mandalorianische Rüstung, weil er sich nicht unterscheiden will von den RCs.

Abgesehen von den Vorteilen und dem Schutz der Rüstung denke ich deswegen, dass Obi-Wan einfach so zu den Truppen steht, dass er sich eine Rüstung anzieht, um zu zeigen: "Ich bin zwar euer General, aber ich kämpfe für das gleiche wie ihr".

Verwirrt? :rolleyes:Ich ja.

Aber das ist meine Meinung.

Master Chris

Community-Mitglied

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

42

Freitag, 23. November 2007, 13:30

RE: Loyalität

Zitat

Original von SMCortelly
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass Obi-Wan die Rüstung vielleicht trägt, weil er damit mehr Verbundenheit mit den Klonsoldaten zeigt?

In RC II trägt Jusik ja die mandalorianische Rüstung, weil er sich nicht unterscheiden will von den RCs.

Abgesehen von den Vorteilen und dem Schutz der Rüstung denke ich deswegen, dass Obi-Wan einfach so zu den Truppen steht, dass er sich eine Rüstung anzieht, um zu zeigen: "Ich bin zwar euer General, aber ich kämpfe für das gleiche wie ihr".

Verwirrt? :rolleyes:Ich ja.

Aber das ist meine Meinung.

Könnte sein den Obi-Wan war ein führsorglicher Jedi ,das vertrauen er Klone zuerlangen und zu zeigen das man für das gleiche kämpft zeigt ja auch hohe moral.Und für Obi-Wan sind die Klone nicht einfach nur klone.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

Kyle07

Community-Mitglied

• »Kyle07« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

43

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:37

Außerdem wenn man sich an die Schlacht erinnert, dann weiß man was für ein Chaos dort vor sich ging. Ohne diese Klontruppen-Rüstung, wüsste man das ein Jedi die Klontruppen anführt und man würde dann sofort auf ihn zielen. Hätte Obi-Wan nicht diese Rüstung getragen dann wäre ihm schon schlimmes zugestoßen, denn der eine Droiden-Kommandant hat ihn mit seinem Speer, den Helm zerstört.
Wenn du die Macht dazu hast dann vernichte es, in den tiefen des Meeres!
Falls jemand wissen möchte wie man Dark Forces oder KotOR 2 unter Vista spielt dann fragt mich ;)

44

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:45

Meiner Meinung nach widersprichst du dir in diesem Post selbst. Du sagst, dass Chaos herrschte, aber auch, dass ohne die Rüstung klar gewesen wäre, dass Obi-Wan ein Jedi ist. Wenn es doch so ein Chaos gab glaube ich nciht, dass dann die Ruhe herrschte, die benötigt wird, um einen Jedi von einem Klon zu unterscheiden. Ich glabue sogar, das ein Jedi im kampf (aufgewühlter Staub, Durcheinander etc.) schlechter zu sehen gewesen wäre, als mit seiner Rüstung, die (bitte eintschuldigt die Übertreibung) in einer weißen Signalfarbe angestrichen
ist. Die Farbend er Jedi Robe hingegen sind Tarnfarben (zumindest mehr als das Klontruppen-Weiß).
Das Argument mit dem Chaos verstehe ich also nicht! Zwar kann es sien, dass du rech thast, wenn du sagst, dass sich Jedi Kommandeure eher zum Ziel machen, aber dafür könne sie ja auch besser auf sich aufpassen. Klone haben außer ihrer Rüstung keine Defensivwaffen. Ein Jedi schon, und nochdazu hat er die Macht.
Zum Thema zusammengehörigkeit: Das Lichtschwert ist immer noch ein Unterschied ;)

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

45

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:26

die rüstungen sind nicht weiß
nur können wir die farben nicht sehen weil wir keine kaminoaner sind
Lieber untot, als unlebendig!

46

Samstag, 15. Dezember 2007, 22:35

Zitat

Original von Bobaman350

gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht ganz ernst gemeint war?
Ich verstehe das ganze jetzt nciht so ganz! Haben Kaminoaner ein anderes Farbenspektrum, das sie wahrnehmen können? Und wenn ja: Wo liegt dann der Unterscheid, ob die Rüstung für Kaminoaner eine andere Farbe hat, aber für alle anderen Weiß ist, oder ob sie für beide weiß ist?

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:27

Dier Rüstungen sind weis die Phase 2 Rüstung hat Fraben das gehört aber nicht hier rein
Sind die Clonetrooper in EP3 zu bunt geraten? da der Thread .

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

48

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:45

Also die Rüstung der Klone ist weiß um den Gegner schon vom weiten einzuschüchtern und um die Entschlossenheit der Klone zu symbolisieren. Die Kaminoaner haben keinen speziellen Farbton gewählt den nur sie sehen können, wäre auch irgenwie unlogisch.

Ich denke die Rüstung ist im Schlachtengetümmel schon von Vorteil, da man gut gegen Splitter usw. geschützt ist. Das sind alles Dinge die eine Jedi-Robe nicht aufhalten kann. Auch ist der Jedi durch seine Robe, in den Reihen der weiß gekleideten Klonkrieger, auffälliger als ohne.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

DancingTrooper

Community-Mitglied

• »DancingTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 2. Juni 2008, 14:16

Bitte? Droiden einschüchtern?

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:56

Zitat

Doch sie sind weiß, du verwechselst hier etwas.
Die Gebäude, "Möbel" und derartiges der Kaminioaner sind "Bunt" bzw. Farbig da sie noch ein weiteres Farbspektrum sehen können.
Die Rüstungen sind jedoch weiß.
Den sinn hierdrin sehe ich jedoch auch nicht, das ist jedoch nicht zweck dieser Diskussion.

Kommen wir zur eigentlichen Frage.

Die Rüstung schützt wie einige schon sagten vor Giften, großen Temperaturen, Granatsplitter und co. Zudem ermöglichst sie Kommunikation und so mehr taktikmöglichkeiten.
Was mich jedoch mal interessieren würde wie effektiv die Rüstung gegen Projektil-Waffen ist? weiß das jemand?
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Rican

Community-Mitglied

• »Rican« ist männlich

• Nachricht senden

51

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:03

Zitat

Original von DancingTrooper
Bitte? Droiden einschüchtern?

Die Klone haben ja auch andere Gegner als nur Droiden.
Sie bekämpfen ja z.B. auch Terroristen oder andere Gegner von Systemen, die evtl. keine Droiden besitzen.
Und da wirkt diese Einschüchterung bestimmt.
"Ich habe da ein ganz mieses Gefühl!!!"
"Dann bekämpf es, ich hab grade zu tun!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rican« (28. Dezember 2008, 16:06)

52

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:08

Alleine schon die Reaktion der Bürger auf Coruscant auf die Büchsen ist doch eindeutig. So eine Rüstung schüchtert ein!

Vodo Siosk Baas

Community-Mitglied

• »Vodo Siosk Baas« ist männlich

• Nachricht senden

53

Freitag, 2. Januar 2009, 11:44

@ Cartaar:

In einem Buch, dass zur Zeit der Hinterbliebenen spielt, ich habe leider vergessen wie es hieß, wirft ein Commander mit einem Speer nach einer seiner Sturmtruppen und sagt, dass die Rüstungen gegen Speere, Lanzen, Schwerter und Projektilwaffen resistent sind, gegen Blaster jedoch keine Chance haben.
"Wenn du nicht kämpfen willst, ist dein Schicksal besiegelt!" -Darth Vader :vader
Möge die Macht mit euch sein! :fight :saber :maul

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

54

Freitag, 2. Januar 2009, 13:27

Zitat

Original von Vodo Siosk Baas
In einem Buch, dass zur Zeit der Hinterbliebenen spielt, ich habe leider vergessen wie es hieß, wirft ein Commander mit einem Speer nach einer seiner Sturmtruppen und sagt, dass die Rüstungen gegen Speere, Lanzen, Schwerter und Projektilwaffen resistent sind, gegen Blaster jedoch keine Chance haben.

Das Buch das du meinst müsste eines Young Jedi Knights Bücher gewesen sein, dort wirf Quorl eine speerartige Metallstange auf einen seiner "Rekruten", die sie von den Straßen von Coruscant aufgelesen haben. Dieser Rekrut, von dem ich den Namen Vergessen habe war übrigens ein Anführer einer klein Straßenbande.
Leider weiß ich nicht mehr welcher Band es war aber ich glaube es war der viert oder fünfte Band.
Hoffe ich konnte weiter helfen.
Aber was meinst du mit Hinterbliebenen? Oder meinst du etwa das BuchDie Verschollenen von Timothy Zahn? (Die Antwort kannst du mir dann gerne per PN schicken, schon mal danke im Vorraus)

Aber um noch etwas zum eigentlichem Thema zu sagen, so denke ich das es nur Ratsam ist das die Jedi auf dem Schlachtfeld eine Rüstung tragen und das nicht weil sie sie schützt, sondern weil sie damit auch die Verbundenheit zu ihren Truppen demonstrieren können. Außerdem zeigen sie damit ihren Truppen das sie gleich sind, und das eben doch keine Übermächtigen Wesen sind sondern genauso verletzlich wie die Klone.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!