Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt
  • »Master Chris« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:18

Jedi mit Clonetrooper-Rüstung?

Hallo
Ich hab nichts zu s einem Thema gefunden falls ich was übersehen hab oder falls meine Tatatur spinnt bitte ich um entschuldigung

@TOPIC
Also mich quelt seitlangem die frage ,Jdi mit Clone Rüstung hat das überhaupt einen Sinn?
Da Obi ja in Clon Wars 1/2 so eine Rüstung trüg.Gibt sie mehr schutz oda war das nur als anderes Outfit ?Da man ja immer sieht das die meisten Clone nach einem schuss sterben .

MFG<< Chris
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:33

RE: Jedi mit Clonetropper Rüstung ?

Obi Wan trägt auch auf einem Bild zu TCW eine Trooper-Rüstung. Der Sinn der Sache ist nicht unbedint der Schutz vor Blasterfeuer, das kann man mit dem Lichtschwert besser abwehren. Aber die Rüstung schützt vor Granatsplittern usw., diese kann man mit einem Lichtschwert kaum wieder zurückschlagen.
Außerdem trägt auf dem Bild auch Mace Windu Teile einer Rüstung. Auf jeden Fall ist es ein zusätzlicher Schutz mit dem man sich umgibt. Bardan Jusik trägt in Triple Zero die Rüstung eines Mandalorianer, die ist der Rüstung er Klone auch ziemich ähnlich, aber eben keine Trooperrüstung.

Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:39

:thinking: Also, ich habe mal auf irgendeiner dummen Website mal ein Video gesehen, wo Obi-Wan Kenobi mit Clonetrooper-Rüstung kämpft, aber die Jedi-Robe schaut praktisch aus der Rüstung heraus...
Kurzer Themenschwenk, wenn er stört, könnt ihr ihn ignorieren: Obi-Wan Kenobi kämpft dort gegen einen Deka-Droiden oder so was in der Art, allerdings kann dieser Kampfdroide auch Macht-Blitze aussenden, die Kenobi aber mit der Hand absorbiert...:thinking:
Hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein komisches Viech war? Ich finde das Video zwar nicht mehr, aber es muss entweder auf (DAS IST KEINE SCHLEICHWERBUNG!!!) Myvideo oder Youtube rumschwirren - ich gebe diese beiden Foren nur an, damit man/frau sich selber auf die Suche machen kann.
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:45

Die Rüsstung der Klonkrieger hält keine staken schüsse ab . Aber dafür ist der Helm sowas änliches wie eine Gasmaske der die Klonkrieger vor Giftgasgranaten schützt. Ich weiß es nicht genau aber die Rüsstung solle auch sauerstofflaschen für den Notfall haben falls bei einem Raumschiff die Lebensnotwendigen systeme ausfallen.

Master Chris

Community-Mitglied

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:27

Zitat

Original von Delta Scorch
Die Rüsstung der Klonkrieger hält keine staken schüsse ab . Aber dafür ist der Helm sowas änliches wie eine Gasmaske der die Klonkrieger vor Giftgasgranaten schützt. Ich weiß es nicht genau aber die Rüsstung solle auch sauerstofflaschen für den Notfall haben falls bei einem Raumschiff die Lebensnotwendigen systeme ausfallen.

PS:Hab noch kein Bild mit Obi und nem Helm gesehen
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

6

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:38

Ich hab ja clone wars nicht gesehen(schande über mich) aber ich denke auch mal dass das gegen dinge ist die man nicht abwehren kann wie bereits genannt Granatsplitter das mit dem helm schließe ich aus denn keiner der "noblen" jedi würde mit helm herum rennen.
Eine vollkommene klonrüstung wäre nur für denn fall eines hinterhalts ratsam aber sonst weiß ich auch nicht warum die so was anhaben, denn vor blasterschüssen schützt so was nicht

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:48

Clone Wars konntest du noch gar nicht sehen, da es noch nicht draußen ist.
@topic:
Die Rüstung hat, wie schon gesagt Obi-Wan (und auch alle anderen) an bestimmten Stellen vor jeglicher Art von Verwundung geschützt, die ohne diese Rüstung wahrscheinlicher gewesen wäre.
Eine vollständige Klonrüstung macht in dernTat keinen Sinn, da sie die Beweglichkeit stark einschränkt, und das wäre bei einem Jedi, bei dem einer seiner Vorteile die Beweglichkeit ist, sicher nicht hilfreich.
-- A Tûrin Turambar turún` ambartanen --

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:26

Das THE CLONE WARS 3D nochnicht druaßen ist hab ich eh gewusst(kann man uach schwer vor mir verheimlich) ich habe nur geglaubt es gibt in den anderen Folgen auch szenen und nicht nur auf dem plakat wo jedis klonrüstungen anhaben!!!

9

Freitag, 22. Juni 2007, 11:25

Zitat

Original von Darth Spacefrosch
Clone Wars konntest du noch gar nicht sehen, da es noch nicht draußen ist.

clone wars gibt es sehr wohl schon und zwar seit jahren!
clone wars ist eine zeichentrickserie.
was du meinst, heisst "the clone wars" (urspruenglich "clone wars 3d") und wird eine computeranimierte version von clone wars sein!
es ist natuerlich etwas verwirrend, dass delta 1138 in diesem thread ein bild von "the clone wars" zeigt, welches mit diesem thread nicht direkt zu tun hat.

mfg kaleesh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaleesh« (22. Juni 2007, 11:26)

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juni 2007, 11:35

Zitat

Original von Master Chris

Zitat

Original von Delta Scorch

PS:Hab noch kein Bild mit Obi und nem Helm gesehen

Ach doch es gibt eine Szene wo Obi einen Helm anhat das war in clone wars 1 wo die droiden gegen die clone auf diesen gleitern gekämpft haben dort trug er kurze zeit einen Helm .

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2007, 11:51

Ich post hier mal schnell ein paar Bilder ein!

Obi Wan Kenobi mit Helm und Rüstung!

Obi Wan Kenobi ohne Helm, mit Rüstung!

Ich persönlich finde es cool, wenn die Jedi Rüstungen anhaben, sieht mit dem LS super aus und macht den Krieg realistischer. Außerdem sind sie so, wie bereits gesagt, besser geschützt.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

12

Freitag, 22. Juni 2007, 14:06

Jo

Ich finde es auch gut das die Jedi Rüstugen tragen denn sie sind auch schließlich die generäle von Klontruppen ;)
{///////][]'''////IIIIIIIII{{ ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((()

13

Freitag, 22. Juni 2007, 14:48

RE: Jo

Kurze Off-Topic Frage zu dem Bild: Was wehrt Obi-Wan da ab? Sieht aus wie Stacheln oder so was? ^^
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juni 2007, 15:11

@Darth Kun

Ja, dass sind Metallene Stacheln die Durge auf Obi abfeuert!

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2007, 16:37

Zitat

Original von Darth Kun
Kurze Off-Topic Frage zu dem Bild: Was wehrt Obi-Wan da ab? Sieht aus wie Stacheln oder so was? ^^

Äh...ich habs gerade in meinem oberen Beitrag bereits erwähnt...da feuert dieser...Durge (sagt mir jetzt nichts, kann mir mal bitte jemand erklären, wer das ist???) irgendwelche Strahlen auf Kenobi ab...
Ich muss hinzufügen, dass...:thinking:...Kenobi in diesem Kampf sehr...von der Dunklen Seiter der Macht eingenommen zu sein scheint...Natürlic ist das Kämpfen da anstrengend, und dass bei einem Jedi in Kenobis Jahrgang die Falten schon ein wenig tiefer sind als bei z.B. Liz Taylor, ist auch klar...Aber als ich das Video gesehen habe, musste ich schon fürchten, dass Siri Tachis Tod nun doch tiefere Wunden in Kenobi gerissen hat als vorher von mir angenommen... :|

@ ARC A-001: Darf ich fragen, wo du die Bilder her hast? Ich finde das Video nicht mehr... :wand :wand :wand 8o :( :( :oops: :oops:

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:44

Durge isn Mandalorianer (glaub ich), der für Count Dooku arbeitet und der Obi-Wan killen will.

17

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:12

Lass Durge bloss nicht hören, dass du glaubst, er sei ein Mandalorianer. Er hasst die Mandalorianer.
Durge ist ein Kopfgeldjäger, der von einer sehr zähen Rasse abstammt und mehrere tausend Jahre alt ist (Durge, nicht die Rasse)
Für nähere Infos einfach im Lexikon "Durge" eingeben und es erscheint ein detaillierter Artikel.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:49

:oops: :oops: :!: :!: :!: :!: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: 'Tschuldigung... :| :| :|

19

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:19

RE: Jedi mit Clonetrooper-Rüstung?

Zitat

Original von Sharia Shaan
:oops: :oops: :!: :!: :!: :!: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: 'Tschuldigung... :| :| :|

Sorry für den kurzen Post, aber:

´Tschuldigung für WAS?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2007, 23:30

Zitat

@ ARC A-001: Darf ich fragen, wo du die Bilder her hast? Ich finde das Video nicht mehr... :wand :wand :wand 8o :( :( :oops: :oops:

Die Bilder von Clone Wars habe ich von hier:

Clone Wars Bilder Galerie

Wenn du das Video zu The Clone Wars meinst, das findest du hier:

The Clone Wars Trailer

Und dann gibt es noch die Bilder Analyse:

TCW SWU Bilderanalyse

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (24. Juni 2007, 23:31)

Master Chris

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 25. Juni 2007, 07:22

OK ich glaub die lezten Beiträge waren of-Topic und gehören nich hier rein als lasst es lieber.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 25. Juni 2007, 17:37

RE: Jedi mit Clonetrooper-Rüstung?

Zitat

Original von Darth Spacefrosch

Zitat

Sorry für den kurzen Post, aber:

´Tschuldigung für WAS?

Ich wollte mich nur dafür entschuldigen, dass ich das nicht direkt imm Lexikon nachgeschlagen habe.

Themawechsel.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juni 2007, 17:33

Zitat

Original von ARC A-001

Zitat

Die Bilder von Clone Wars habe ich von hier:

Clone Wars Bilder Galerie

Wenn du das Video zu The Clone Wars meinst, das findest du hier:

The Clone Wars Trailer

Und dann gibt es noch die Bilder Analyse:

TCW SWU Bilderanalyse

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Ähm...das konntest du leider nicht. Ich hatte das Video erntweder von (KEINE SCHLEICHWERBUNG!!!!! Youtube oder von MyVideo....

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 2. Juli 2007, 11:29

Auf dem einem der gezeigten Bilder sieht man ja Obi auf einem Speeder, vielleicht sollte die Rüstung ihm Schutz geben, sollte er runterfallen. :D
Ihr würdet doch auch auf einem Motorrad mindestens einen Helm mitnehmen.

Im Kampf würde ihn die Rüstung eher behindern. Sie ist schlecht für Nahkämpfer also Jedi.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 2. Juli 2007, 15:24

Nur um sich vor Stürzen zu schützen, ist im Falle der Klonrüstung doch etwas Verschwendung, sie kann noch vielmehr. Kommunikation, Schutz vor Gift, Vakuum, extremer Hitze und Kälte usw. Außerdem denke ich das die Jedi nicht von einem Speeder oder so fallen werden, dafür sind sie zu gut trainiert und fit.

Ob die Rüstung wirklich so hindelrich ist im Nahkampf bezweifle ich, immerhin ist Obi Wan noch immer in der Lage Durge zu bekämpfen und mit seinem Lichtschwert präzise Schläge zu machen. Das bisschen Behinderung wird durch die unzähligen Vorteile, meiner Meinung nach, wieder ausgeglichen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

26

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:38

Wenn ich die Wahl hätte, mit Klonrüstung zu kämpfen oder ohne, würde ich mich auch für die Klonrüstung entscheiden! Wozu wurde sie gebaut? Um nett auszuschauen? Nein, um zu schützen! Wer ohne Rüstung in den Kampf zieht, ist dumm und im Endeffekt selber schuld!
McCain 2012

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:54

Ein Blasterschuss und schon ist man tot. Schutz bietet die Rüstung nur beschränkt...

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:36

Aber sie bietet immer noch mehr Schutz, als wenn man ohne Rüstung in den Kampf ziehen würde.
Mal angenommen ein Jedi wehrt sich mit seinem Lichtschwert gegen Blasterfeuer aus allen Richtungen. Jetzt explodiert irgendwo in der Nähe ein Behälter, in den der Jedi den Blasterschuss abgelenkt hat. Die herumfliegenden Teile kann der Jedi nicht (vollständig) abhalten,wei er gleichzeitig mit dem Abwehren von Blasterfeuer beschäftigt ist. Ohne Rüstung könnten die Splitter ihn ernsthaft verletzen mit Rüstung ist das kein Problem.

Darth Maul II

unregistriert

29

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:06

Klar die Rüstung ist zum Schutz da, aber sie hat auch andere Vorteile, wie schon genannt,
schutz vor Gift, u.s.w.
Aber ich glaube, dass sie kaum, oder gar nicht behindert, da sie extra so gebaut wurde, um damit gut kämpfen zu können und wenn man sich damit nicht bewegen kann, dann kann man auch nicht gut kämpfen...

aber noch eine andere Frage:
Gibt es irgendwas, was vor Leaser Schüssen schützt, außer ein LS?

30

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:15

Die Stahlpanzerung eines Raumschiffes bietet Schutz. ;)
und in Darth BAne-Schöpfer der Dunkelheit wird gesagt, dass Cortosis auch gut gegen Blasterschüsse ist, aber damit sind wahrscheinlich nur die Blaster der damaligen Zeit gemeint, die ja deutlich schwächer sind als die zur Zeit Obi-Wans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Spacefrosch« (12. Juli 2007, 12:15)