Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

sithchris

Community-Mitglied

• »sithchris« ist männlich

• Nachricht senden

241

Samstag, 8. November 2008, 14:38

Mir gefällt der Stil überhaupt nicht !
Habe 4 Folgen gesehen und bin entsetzt.
Die Figuren sehen nicht schön aus.
Vielzu kantig und zb Anakin sieht nicht aus wie Anakin lol
Sorry ,ist meine Meinung.
Ich finde CW völlig misslungen :( :( :( :(
Wie es scheint ist CW auch kein riesen Erfolg :?:

Was solls,ich muss nicht alles mögen,hatte mir viel mehr erhofft.
LG
Die nächste Reise ins Krieg der Sterne-Universum wird die "schmierige, düstere Schattenseite von Krieg der Sterne" enthüllen.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

242

Samstag, 8. November 2008, 19:31

"Clone Wars" oder "The Clone Wars"

Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr noch von dem ersten Zeichentrickfilm (Serie) redet?

In den letzten Posts habe ich eher den Eindruck Ihr schreibt schon Eure Eindrücke über die neue Serie.

Sollte ich mich irren, dann vergesst diesen Kommentar einfach. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

243

Sonntag, 9. November 2008, 08:37

RE: "Clone Wars" oder "The Clone Wars"

Kommt mir auch so vor...
An der alten Serie ist überhaupt nichts kindisch. Ich würde CW eher als "unterhaltsamer Trash" bezeichnen. Bei TCW ist das eher anders (soweit ich genug Bruchstücke von den Folgen gesehen hab). Wie ich finde, gibt's hier auch mehr Story als in CW.
Mir gefallen aber beide Serien (von TCW also nur das, was ich bisher gesehen habe), auch wenn einige zeichnungen wie schon gesagt, ein wenig emotionslos dreinschauen. Die Clone Wars Adventures sind da noch viel schlimmer.
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

244

Dienstag, 10. März 2009, 19:47

Ich finde den Stil der Animation zu kindisch, denn in STAR WARS geht es schließlich um Krieg! Außerdem finde ich die übermäßige verarsche der Droiden (=Roger, Roger Humor) nicht besonders lustig. Wenn die Droiden wirklich so bescheuert sind hätten die Klonkriege nur eine Standartwoche gedauert!

:fight
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

245

Dienstag, 10. März 2009, 20:53

Mir gefällt der Zeichenstil auch nicht.
Er ist mir irgenwie viel zu plump, zu eckig und zu kantig. Viele der Figuren erkennt man auch den ersten Blick gar nicht, allgemein wirken die Figuren eher wie Karikaturen der Charaktere einfach nur überspitzt.
Besonders die Superkampfdroiden sehen bescheuert aus, viel zu Rund.

Aber irgendwie macht gerade der Zeichentrickstil das besondere an der Serie aus ;) und allgemein passt er doch ganz gut zu der Serie.

Ich finde es nur Schade das sie den Zeichenstil in The Clone Wars weiterverwendet haben, nur da haben sie ihn eben mit den realen Vorbildern gemixt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dark Stormtrooper

unregistriert

246

Mittwoch, 11. März 2009, 15:31

Also der Zeichenstil passt schon, was man von der deutschen Synchro überhaupt nicht sagen kann. Ich schaue mir zwar jede Folge an, aber trotzdem wirkt das bis auf 2 Folgen ziemlich kindisch, also wenn die z. B. in einer Schlacht sind kommt mir das alles viel zu ruhig vor, als laut und bombastisch.;)

mfg

247

Mittwoch, 11. März 2009, 15:58

Hallo

Also ich fand den Zeichenstil nicht schlecht,
mich hat manchmal nur das Übertreiben
(z.B. wo Windu zig SKD´s einfach mal eben mit der Macht umhaut)
gestört.
Aber wie hier erwähnt wurde,
dass die Charaktere auf den ersten Blick nicht erkennbar sind/waren,
fand ich nicht, ich find die sind so gut, ich finde die besser als diese
seltsamen Mischungen aus "The Clone Wars".

MfG APU
´n Flugzeugträger?

248

Mittwoch, 11. März 2009, 16:19

@ Grievous94 & Dark Stormtrooper

Seit ihr sicher das ihr hier richtig seit?
Hier geht es nämlich um die Zeichentrickserie.
Liberate tute me ex inferis.

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich

• Nachricht senden

249

Mittwoch, 11. März 2009, 16:29

Das weiß ich und ich finde so woll die Animation als auch die Zeichentrickserie ist etwas zu kindisch! Natürlich weiß ich, dass man das bei einer Zeichentrickserie schwer ändern kann, aber man sollte es versuchen!
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (11. März 2009, 16:29)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

250

Mittwoch, 11. März 2009, 16:51

Also den Zeichenstil von CW finde ich ganz ok. CW ist ja auch schon ziemlich alt. Da hatte man einfach noch nicht so die Technik wie jetzt mit TCW.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

251

Mittwoch, 11. März 2009, 22:13

Zitat

Original von Seefor
Also den Zeichenstil von CW finde ich ganz ok. CW ist ja auch schon ziemlich alt. Da hatte man einfach noch nicht so die Technik wie jetzt mit TCW.

Also 2002,03, 04 (oder wann es genau war) ist ziemlich gewagt da zu sagen das es alt ist und es "damals" noch keine richtige Technik gab.;) 5 Jahre sind doch nicht, CW war einfach nur kein Hauptprodukt wie TCW jetzt, technisch währe es sicherlich möglich gewesen eine 3D Animation zu machen. Es hätte sich allerdings einfach nicht gelohnt es für ein solches "Nischenprodukt" zu machen. CW war einfach nur ein Anheizer und Überbrücker von AotC zu RotS.
Deshalb haben sie auch diesen recht "Einfachen Stil gewählt, der Cartoon Clone Wars hat eben auch ziemlich viele Eigenschafen einer Karikatur um die Jedi und auch andere Charaktere einfach besser darzustellen. Und dafür ist der Zeichenstil einfach genial passend.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

• Nachricht senden

252

Donnerstag, 12. März 2009, 16:25

Dem stimme ich zu.
Ich glaube auch nicht das die Zeichner sonderlich viel
Zeit dafür hatten, die Serie zu machen, da es ja eh ein Übergang der Episoden ist.
Und ich weiss jetzt ja auch nicht wann genau die Idee zu CW kam?
Und ich bin dennoch mit dem einfachen Cartoon Zeichenstil zufrieden.
Im Gegensatz dazu gefällt mir TCW vom Design her schlechter.
Ich mag es da besonders nicht wie die Charaktere laufen bzw. wie verkrampft sie sich bewegen.
In dieser Hinsicht gefällt mir CW besser, aber das ist hier im Thread ja auch gar nicht gefragt.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

YodaFan24

Community-Mitglied

• »YodaFan24« ist männlich

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 12. März 2009, 16:33

Find ihn auch ganz ok Find das Padme bischen Grosse Augen hat und der Bart von Obi zu Spitz ist aber sonst ganz ok
Ich Lese grade:

Star Wars R.A. Salvatore Die Abtrünnigen Band I

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

254

Samstag, 14. März 2009, 22:10

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Original von Seefor

Also 2002,03, 04 (oder wann es genau war) ist ziemlich gewagt da zu sagen das es alt ist und es "damals" noch keine richtige Technik gab.;) 5 Jahre sind doch nicht, CW war einfach nur kein Hauptprodukt wie TCW jetzt, technisch währe es sicherlich möglich gewesen eine 3D Animation zu machen. Es hätte sich allerdings einfach nicht gelohnt es für ein solches "Nischenprodukt" zu machen. CW war einfach nur ein Anheizer und Überbrücker von AotC zu RotS.
Deshalb haben sie auch diesen recht "Einfachen Stil gewählt, der Cartoon Clone Wars hat eben auch ziemlich viele Eigenschafen einer Karikatur um die Jedi und auch andere Charaktere einfach besser darzustellen. Und dafür ist der Zeichenstil einfach genial passend.

mfg M.Bl.

Wenn ich die News von damals noch richtig in Erinnerung habe, dann war CloneWars auch ein Test für die damals schon angedachte 3D-Serie. GL wollte damit die Akzeptanz unter den Fans und Nichtfans von Star Wars testen.

Da CW so gut angekommen war wurde dann, meines Wissens, entschieden, sich an die Entwicklung von TCW zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (14. März 2009, 22:12)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

255

Samstag, 14. März 2009, 22:28

Anfangs war ich etwas geschockt, als ich den Stil gesehen hab. Das mag daran liegen, dass ich Star Wars zuvor nie in Zeichentrickform gesehen habe und am dem sehr eigenen und speziellen Stil. Doch nach kurzer Eingewöhnungsphase war ich schlichtweg begeistert, denn irgendwie hatte es mir die Präsentation angetan, diese Minimalisierung, die dafür die entscheidenden und markanten Merkmale umso särker hervorhebt. Auch finde ich, dass man trotz des Stils sofort wieder das Star Wars Feeling erlebt und insbesondere die Lichtschwertanimationen haben es mir angetan und deshalb finde ich auch, dass das Duell zwischen Anakin und Ventress eines der Besten überhaupt ist.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

256

Mittwoch, 1. April 2009, 17:00

Clone Wars hat einen eigenen Stil. Er vermag an manchen Stellen etwas "albern" sein doch merkt man im nächsten moment dass es entweder ernst oder witzig gemeint ist. Mir gefällt der Stil doch im ganzen recht gut und lässt sich von Star Wars Fans ertragen.
Im Ganzen: Jedem das Seine.
Koto-Ya, Freunde

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

257

Montag, 4. Mai 2009, 21:05

Guten Tag,
Ich äußere mich auch mal zum Thema. Ich finde Clone Wars von der Geschichte her eigentlich sehr gut. Die Zeichnungen lassen allerdings zu wünschen übrig... Ich finde, dass was am meisten gelungen ist, sind noch die Klone... Anakin oder Obi Wan kannst echt den Hasen geben... Die Gesichter sind viel zu kantig, aber zu den Klonrüstungen passts, nur bei den anderen Charackteren siehts scheiße aus... Naja, meine Meinung... Aber ansonsten muss ich echt sagen, klasse Film (von der Geschichte her). Gefällt mir...

Mfg ReconTrooper

258

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:59

Ich finde den Zeichenstil ziemlich bescheuert, vor allem diese riesigen Augen, dadurch sehen die Leute aus wie Ameisen oder als würden ihnen gleich die Augen aus dem Kopf fallen. Hätte man den Zeichenstil nicht "amerikanischer" machen können? Und die Gefühle der Figuren kommen durch diese Ameisenköpfe meiner Meinung nach überhaupt nicht rüber und wirken eher lächerlich, wenn z.B. der Bösewicht böse kucken will kann ich nur über ihn lachen!
Die Simpsons:
Homer kommt aus Episode 5, neben ihm steht eine lange Schlange, die gerade in den Film will. Homer lauthals: “Wow, wer hätte gedacht, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist?!” :P

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

259

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:08

Ja, Darth Edd, bei deinem letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu! Das sieht zum Teil echt soooooo geil aus, wie die gucken, auch wenn man weiss, dass sie eigentlich böse oder wütend dreinschauen....

Mfg ReconTrooper

MonWho

Community-Mitglied

• »MonWho« ist männlich

Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz

• Nachricht senden

260

Montag, 11. Mai 2009, 17:16

Zitat

Hätte man den Zeichenstil nicht "amerikanischer" machen können?

Ich denke dass bei der Herstellung neuer Trick-filme/serien die Amerikaner die führenden sind und es genau bei CW das der Fall ist. Bei beiden Filmen war so, glaube ich, das man das "amerikanische" hinaussehen konnte und bzw. fühlen.
Ausserdem muss man auch mal für etwas neues offen sein....
(Yoda`s Gesichtsausdrücke werden immer bei jedem weiteren schauen der Fime, öder, mit Mace Windu komme ich auch nicht ganz klar...)

Doch ist eine spannende Geschichte die sich lohnt sie anzuschauen.
Koto-Ya, Freunde

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

261

Montag, 11. Mai 2009, 20:55

Ja, ich finde die Filme von der Geschichte her auch der Hammer, aber wie ja auch schon diskutiert worden ist, die Figuren sehn zum Teil echt beschissen aus (Sry für meine Wortwahl). Aber ansonsten lohnt sichs echt, Clone Wars zu schauen....

Mfg ReconTrooper

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

262

Montag, 11. Mai 2009, 21:55

also ich finde den Zeichenstil ganz in Ordnung.
Die Menschen sehen wirklich etwas komisch aus, aber TCW vol. 1 und 2 sind ja im vergleich schrecklich!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

263

Montag, 11. Mai 2009, 22:08

Zitat

Original von Qinn
also ich finde den Zeichenstil ganz in Ordnung.
Die Menschen sehen wirklich etwas komisch aus, aber TCW vol. 1 und 2 sind ja im vergleich schrecklich!

Du scheinst hier etwas zu verwechseln.
Der Thread dreht sich um das Erscheinungsbild der Charaktere in "CLONE WARS".
"THE CLONE WARS" ist die 3D-Serie, wo gerade die erste Staffel bei Pro7 gelaufen ist.

Entweder findest Du jetzt den Zeichenstil in TCW in Ordnung und findest die Darstellung der Menschen in CW vergleichsweise schrecklich, oder ich habe Dich einfach falsch verstanden.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

264

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:21

Zitat

Original von Qinn

Ich nehm mal an, dass Qinn das einfach nur verwchselt hat... Du schreibst ja, dass du (T)CW vol. 1 und 2 (Ich will auf das Vol. raus...) vergleichsweise schrecklich findest. Da es von Clone Wars aber erst eine Staffel gibt, aber dafür Clone Wars VOL (!!!) 1 und 2 gibt, denke ich, du meinst das so...
Wenn ich aber falsch liegen sollte, bitte korrigieren... :D

Mfg ReconTrooper

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

• Nachricht senden

265

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:24

RE: Mögt ihr den Zeichenstil?

na ja ok,richtig mögen tu ich es nicht,aber die Handlung und die Geschichte sind eigentlich ganz gut
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »canderousordo95« (2. Juni 2009, 12:25)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich

• Nachricht senden

266

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:55

Mögt ihr den Zeichenstil?

Zitat

Original von YodasEnkel

Du scheinst hier etwas zu verwechseln.
Der Thread dreht sich um das Erscheinungsbild der Charaktere in "CLONE WARS".
"THE CLONE WARS" ist die 3D-Serie, wo gerade die erste Staffel bei Pro7 gelaufen ist.

Oooops...*grins*
Die Figuren im 3D-Format sehen schon etwas besser aus, sodass man sich bereits teilweise in dieser Galaxis heimisch fühlen kann...
Aber mir gefallen die Filme trotzdem besser; sie sind sowohl vom Aufwand (einfach toll!!!!) als auch von den Ideen (nicht so platt wie CW) und - nicht zu vergessen - den Filmfehlern (nein, TCW-Fans, Kit Fisto blinzelt und zwinkert nicht!!!) her einfach nicht mit diesem Fan-abspeisenden Filmchen zu vergleichen.
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Computersimon

unregistriert

267

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:52

Schrott!

Clone Wars ist das größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks.
Das stimmt garantiert. Der Zeichenstill isr schrecklich. Meiner Meinung nach hätte man auch gleich Papfiguren hinstellen können statt so einen Mist zu machen.

MFG
Computersimon

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

268

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:07

RE: Schrott!

Zitat

Original von Computersimon
Clone Wars ist das größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks.
Das stimmt garantiert. Der Zeichenstill isr schrecklich. Meiner Meinung nach hätte man auch gleich Papfiguren hinstellen können statt so einen Mist zu machen.

MFG
Computersimon

Bevor Du so niederschmetternd urteilst, solltest Du Dir vielleicht einmal Gedanken über die Hintergründe von Clone Wars machen.

Clone Wars war von GL als ein Test angelegt, um zu ergründen wie die Fans auf eine animierte Serie reagieren und wie so ein Projekt angenommen wird. Es war also ein Experiment.

Als man (GL) merkte, dass ein Markt für eine Star Wars-Geschichte in animierter Form vorhanden ist, wurde mit der Entwicklung der 3D-Serie begonnen.

Sicher mag der Zeichenstil von Clone Wars nicht jedem gefallen. Aber wie bei The Clone Wars (3D gemischt mit dem Design von Holzpuppen), war auch das Design von Clone Wars bewusst so gewählt. GL wollte seine Zeichentrickserie von bekannten und üblichen Designs abgrenzen. So ist er halt, unser George, immer auf der Suche nach dem etwas Anderen.

Computersimon

unregistriert

269

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:33

Zitat

Original von YodasEnkel
Bevor Du so niederschmetternd urteilst, solltest Du Dir vielleicht einmal Gedanken über die Hintergründe von Clone Wars machen.

Clone Wars war von GL als ein Test angelegt, um zu ergründen wie die Fans auf eine animierte Serie reagieren und wie so ein Projekt angenommen wird. Es war also ein Experiment.

Als man (GL) merkte, dass ein Markt für eine Star Wars-Geschichte in animierter Form vorhanden ist, wurde mit der Entwicklung der 3D-Serie begonnen.

Sicher mag der Zeichenstil von Clone Wars nicht jedem gefallen. Aber wie bei The Clone Wars (3D gemischt mit dem Design von Holzpuppen), war auch das Design von Clone Wars bewusst so gewählt. GL wollte seine Zeichentrickserie von bekannten und üblichen Designs abgrenzen. So ist er halt, unser George, immer auf der Suche nach dem etwas Anderen.

Das finde ich ja ok, ich finde es auch gut wenn Produzenten mal etwas neues probieren. Aber das ist halt meine Meinung und diewerde ich nicht ändern.
Die Frage war auch:

"Mögt ihr den Zeichenstiel?"

MFG
Computersimon

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

270

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:40

Dann solltest Du Deine Kritik aber auch sachlich äussern und vielleicht auch begründen. Einfach nur in den Raum zu schmeissen "Verbrechen", "schrecklich", "Mist" (um es mal auf Deine Schlagworte zu beschränken), solltest Du auch kundtun, warum dies Deine Meinung ist.

Es war nicht meine Absicht, Deine Meinung zu Clone Wars zu ändern. Die sollst Du auch behalten und vertreten, aber begründen wäre, wie gesagt, nicht schlecht.