Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander OOM9

unregistriert

271

Montag, 5. Oktober 2009, 19:59

Der Zeichenstil war für einige etwas abstrackt, jedoch hat man sich nach ein paar Folgen daran gewöhnt. Er ist ganz OK. ;)

Darth_Grievous

Community-Mitglied

• »Darth_Grievous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

272

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:14

Der Zeichenstil..ich würd sagen man gewöhnt sich dran. Ich meine der Stil passt zur Serie und wirkt recht dynamisch.
Da die ganze Serie ja nur aus Kämpfen besteht, passt der Stil. Die Serie hat schließlich nicht das Ziel, irgendwie besonders zu sein(Ok schlecht ausgedrückt,besonders ist sie schon,auf ihre Art). Die Serie war ein Test von GL um zu sehen wie die Leute auf eine SW Zeichentrickserie reagieren. Sie hatte von daher einfach den anspruch spannende, kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Und dem wird sie mehr oder weniger gerecht.
Lese gerade: Karen Miller - Clone Wars:Wilder Raum
Danach: Karen Traviss - Republic Commando:Feindkontakt

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

273

Montag, 18. Januar 2010, 20:23

Ich finde den Zeichenstil eigentlich nicht schlecht. Klar, man muss sich erst kurz daran gewöhnen, aber dann passt er finde ich ganz gut zu der Serie. Dadurch scheint die Serie geradezu vor Dynamik zu strotzen und das passt zu den vielen Kämpfen. Die einzigen Charaktere, die mir nicht gefallen (von den Zeichnungen her) sind Mace Windu und die Klone in der Phase-II- Rüstung.
„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“
— Scorch beim Platzieren eines Sprengsatzes

DerletzteGrossadmiral

Community-Mitglied

• »DerletzteGrossadmiral« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

274

Montag, 18. Januar 2010, 22:32

Also, ich persönlich kann mit diesen Abartigkeiten nichts anfangen. Ist schon pervers, dass als "Zeichenstil" zu bezeichnen ;)

Ganz ehrlich: Wen wollen die damit beeindrucken? 10jährige, die auch auf Epi I stehen?
Man könnte natürlich sagen: der Erfolg gibt GL recht... ich persönlich finde das nicht. Für mich geht dadurch wieder mal ein bisschen Star Wars verloren. Die Saga wird verramscht. Und das nicht besonders gut. Es ist immerhin ein Fortschritt zu Star Wars: Clone Wars, aber... nee, nee, nee
Mal abgesehen davon, dass die drei neuen Filme durch diese Serie noch unlogischer erscheinen, als sie so schon leider sind, nein, sie ziehen einfach Alles runter... :( Ich hab mir damals den Film angeguckt. Er war zwar etwas unterhaltsam, aber doch ben nicht überzeugend. Selbst das Buch zum Film war einigermaßen langweilig. Es fehlt die Liebe zum Detail. Es fehlt die Liebe zu dem, was für mich SW ausmacht. Es gibt für mich die Filme und das EU, repräsentiert von Büchern und Comics. Aber diese komischen Mischlinge hier... nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich persönlich finde es einfach nur schade, was aus SW gemacht wird. Das ist doch einfach nur Geldmache. Aber ich glaube hier ist der falsche Ort um sich mal wieder über GL aufzuregen...

In dem Sinne

:thumbsup: *Expanded Universe books for ever* :thumbsup:
Ke nu jurkad ti Mando'ade, burc'ya! - "Don't cross swords with Mandos, mate!"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

275

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:26

SW wird verramscht? Wie darf man denn das verstehen?
Und wie werden die PT-Episoden dadurch unlogischer?

Im Grunde sollte es doch eigentlich nur eine Unterhaltungsserie sein, die eine Brücke zwischen AOTC und ROTS bildet.

@RC-1262
Dir gefällt die Zeichnung der Phase-II-Rüstung nicht? Wenn du mich fragst, ist die ganz gut gelungen. Sie sind sehr genau dem Filmvorbild angepasst. Für mich ist eher Padmé komisch gezeichnet, die großen Augen und der lange Hals, so sieht sie doch nicht wirklich aus.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

276

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:14

@RC-1262
Dir gefällt die Zeichnung der Phase-II-Rüstung nicht? Wenn du mich fragst, ist die ganz gut gelungen. Sie sind sehr genau dem Filmvorbild angepasst. Für mich ist eher Padmé komisch gezeichnet, die großen Augen und der lange Hals, so sieht sie doch nicht wirklich aus.
Ich finde, dass das T-Visier im Verhältnis zum kompletten Helm zu klein ist. Das wikt auf mich irgendwie lächerlich.

277

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:38

@ DerletzteGrossadmiral

Kann es sein das du über STAR WARS: THE CLONE WARS sprichst?
Hier geht es um die Zeichentrickserie STAR WARS: CLONE WARS. :!:
Liberate tute me ex inferis.

KLON COMMANDER

unregistriert

278

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:03

Mir gefällt der Stil besser als diese 3D Comic Animation aus THE Clone Wars.

Was mir nicht gefällt ist die die Überzeichnung der Menschen,Alien *yodahust*

Was mir sehr gefällt ist die Story sie schließt die Lücke zwischen 2&3 was leider The Clone Wars nicht tut,

Miko Reglia

Community-Mitglied

• »Miko Reglia« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

279

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:32

Der Zeichenstil ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt er ganz gut. Mich stört es auch nicht das die Figuren überzeichnet sind, ich glaube sogar das es nötig ist. Normalerweise werden die meisten Emotionen durch die Sprecher ausgedrückt. Bei Clone Wars gibt es aber wenig Dialoge, sodass die Gesichter alles ausdrücken müssen. Natürlich hilft die Musik auch, aber die Gesichter müssen auch Emotionen ausdrücken.
Nur Qui-Gon finde ich komisch gezeichnet. Besonders seine Nase ist übertrieben groß.

280

Samstag, 13. März 2010, 08:52

Also mir gefiel der Zeichenstil anfans nicht so, aber mit der Zeit gefiel er mir immer besser
und mittlerweile kann ich m ir gar nicht mehr vorstellen, dass es anders besser aussehen könnte...

Qui-Gons Nase allerdings, da schließe ich mich an ist wirklich einen Tick zu groß :)

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

281

Samstag, 13. März 2010, 10:40

Also ich find den Zeichentrickstil wie auch die Serie sehr gut.Ich liebe dieses kantige Aussehen der Charaktere.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

282

Samstag, 13. März 2010, 12:18

Ja, Anfangs fand ich den Stil auch sehr befremdlich, aber mittlerweile komme ich damit ganz gut zurecht. Stören tun mich eigentlich nur noch die recht detailarmen Hintergründe bei den Massenschlachten. Mit dem Stil kann ich auf jeden Fall mehr anfangen, als mit jenem bei TCW, alleine schon wegen den DC-17 Blasterpistolen, die bei TCW einfach nur hässlich sind.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ivan Sinclair« (13. März 2010, 12:56)

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

283

Samstag, 13. März 2010, 12:30

Ich verstehe auch nicht wie man den Stil von TCW mögen kann.Manche Personen sehen da nur noch lächerlich aus wie zb. Count Dooku.

Bei CW ist das nicht so ,dort finde ich das Aussehen der Charaktere sehr gelungen.Der Grund für die detailarmen Schlachten liegt daran das man sich mit der Produktion beeilen musste.Die Serie sollte ja vor Episode III fertig werden.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

284

Samstag, 13. März 2010, 18:26

Ich finde TCW sehr schlecht gezeicchnet, allein schon wenn man bedenkt, dass man nicht einmal richtig die Mimik der Personen sieht. :thumbdown:

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

285

Samstag, 13. März 2010, 21:30

Also, wenn wir schon bei den Vergleichen zwischen CW und TCW angelangt sind, muß ich sagen, dass mir der Stil von TCW um Längen besser gefällt, ja ich mag ihn sogar sehr! Mit CW konnte ich nie viel anfangen. Zeichnerisch fand ich es nicht toll und inhaltlich - eigentlich nur ständiges Geballer - auch nicht. TCW hingegen hat mit seinem eigenen Animationsstil und den Pastellfarben einen ganz eigenen Touch und die Handlung finde ich meist auch spannend. Ich liebe den Stil von TCW sogar so sehr, dass ich alle TCW Actionfiguren sammle. Aber CW war einfach zu simpel und schlampig gezeichnet.
"A single chance is a galaxy of hope."

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

286

Samstag, 13. März 2010, 22:00

ich finde eigentlich finde ich beide gut, nur ich finde manchmal übertreiben wie, z.B. Count Dooku
seht euch sein Bart an !! oder die Augen von Yoda und Ahsoka !!! zwar mag ich CW auch aber TCW mag ich mehr
aber in TCW müssen mall mehr Jedi wie Quinlan Vos, Shaak, Saesee Tin, Agen Kolar, und auch Republic Commandos wie das Delta Team oder Omega Squad, ARCs, und so weiter !!! also mir gefallen TCW und CW !!!!

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

287

Samstag, 13. März 2010, 23:31

Ich finde den Stil von TCW um Längen besser als den von CW. Mit CW konnte ich nie was anfangen und hab mir auch noch nie eine ganze Folge angesehen. Den Stil von TCW dagegen finde ich richtig gut, natürlich ist er ausbaufähig, aber trotzdem mag ich die Serie und ihren eigenen Stil.
Bei CW ist eben alles nur auf großes Bumm-Bumm und darauf dass die Jedi ja so übermächtig sind ausgelegt. Und die Figuren sind meiner Meinung nach total verlächerlicht (z.B. Grievous auf diesem Bild: http://www.jedipedia.de/wiki/images/Shaak_Ti_vs_Grievous.jpg)
Also meiner Meinung nach ist TCW, sowohl vom Stil als auch von der Geschichte her, klar besser als CW.
Lord Mando
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

288

Sonntag, 14. März 2010, 08:12

@KUS Fan

Magst du nur den TCW-Dooku nicht, ober auch den CW nicht? Wenn du mich fragst sehen beide gleichgut/gleichschlecht aus. Im Grunde ist nur die Animation der Unterschied, der eine ist gezeichnet, der andere animiert.

@Ben Skywalker/Kenobi

Mimik kann man aber schon einige Male gut erkennen, z.B. bei Anakin nachem Obi-Wan gesagt hat, dass es Zeit sei, dass sie Brüder werden. Anakin hebt da so die Augenbraue, wie ich es auch gern tue. Oder beim Angriff auf Munillinst die Verzweiflung von San Hill über ihre Situation und was weiß ich, was noch.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

289

Sonntag, 14. März 2010, 09:17

Natürlich sieht der Zeichentick Count Dooku auch nicht wirklich gut aus aber immer noch besser als in TCW.Schon als ich Dooku in TCW das erste mal gesehen habe, musste ich gleich lachen.Dooku sieht dort wie ein Monster aus. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KUS Fan« (14. März 2010, 11:33)

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

290

Sonntag, 14. März 2010, 09:59

Was ich bei CW auch etwas abstossend fand, war der Umstand, dass da ziemlich viel Blut floss, was eher SW-untypisch ist. Ich erinnere mich da an einige gezeichnete Blutlachen auf dem Boden... Irgendwie muß das nicht sein.
"A single chance is a galaxy of hope."

KUS Fan

Community-Mitglied

• »KUS Fan« ist männlich

• Nachricht senden

291

Sonntag, 14. März 2010, 11:32

Ich hab in CW kein Blut gesehen.Könntest du mir eine Szene nennen in der es vorkam.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

292

Sonntag, 14. März 2010, 13:17

ich habe in CW auch kein Blut gesehen !!! deshalb frag ich mich warum dieser Zeichentrickfilm erst ab 14 oder 15 ist.
ich wollt ihn mir damals kaufen !!! als ich an der Kasse stand hat man mir gesagt das ich noch zu Jung sei !!!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

293

Sonntag, 14. März 2010, 14:44

ich habe in CW auch kein Blut gesehen !!! deshalb frag ich mich warum dieser Zeichentrickfilm erst ab 14 oder 15 ist.
ich wollt ihn mir damals kaufen !!! als ich an der Kasse stand hat man mir gesagt das ich noch zu Jung sei !!!

Die Altersfreigabe auf den DVD's ist aber den darauf enthaltenen Trailern und Demos zu den Spielen geschuldet. Die Serie selber hatte eine niedriegere Altersfreigabe.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

294

Sonntag, 14. März 2010, 14:47

Also Volume one von CW ist erst ab 16 freigegeben, weil auf der DVD ein Trailer zum Viedeospiel Republic Commanndo enthalten ist. Und das Spiel ist ab 16.