Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich
  • »Byzantiner« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:09

Klone auf Dantooine

Hallo,
Ich hatte mal wieder einen Gedankenblitz und daraufhin eine Frage.

Ihr wisst ja, in der Schlacht um Dantooine taucht so ein riesiges Dings , dessen Namen mir nicht bekannt ist auf.

Daraufhin beginnen die Klone doch darauf zu schießen.

Jetzt frage ich mich, ob das nicht unklug von den Klonen war, denn wenn das Ding Schaden davongetragen hätte und auf der Planetenoberfläche abgestürzt wäre, dann wären viele Klone von dem Ding erdrückt worden.

Ich finde, dass die Klone da sehr unklug handelten, da sie ja wirklich von dem Ding zerquetscht worden wären.

Was meint ihr?

MfG Max

P.S: Ich hab' im Clone Wars-Forum gesucht mit Dantooine und habe nichts gefunden, was den Anforderungen entspricht. falls der Thread doch schon existiert, dann macht bitte den hier dicht.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:20

Ich bin ja normaler Weis der Typ, der sagt, es ist so weil die Macher es so wollten, aber in diesem Fall ist es so und ich mache eine Ausnahme, ich denke die Klone hätten in einer GL Version nie auf das Ding gefeuert, wenn die Klone darunter stehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:42

Tja das ist halt Clone Wars. Da ist Nichts sehr realistisch. Damit muss man sich halt abfinden. Ansonsten weiß ich auch nicht, wie die so blöd sein konnten.

Jedi Raven

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:23

Ich glaub mal eher, dass die Klone einfach nicht wussten, was sie machen sollten. Ich denke, sie waren verzweifelt und es wär sowieso unwahrscheinlich gewesen, dass selbst diese Masse an Schüssen irgendwas bei dem Ding ausgerichtet hätte, oder?! ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:28

Hätte aber sein können.
Man kann es aber so betrachten, dass die Klone ausgebildet wurden zu kämpfen und bei einer feindlichen Maschine dementsprechend auch reagieren. Da kommt das Denken zu kurz. Aber man kann doch nicht annehmen, dass die Klone zu dumm sind, um zu denken. Jango war ja auch kein Dummkopf.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:31

Naja, ganz Namenlos ist das "große Ding" nicht.
Das Teil wird als "Seismic Tank" bezeichnet. Ich würde es als "Seismischer Panzer" übersetzen.

Von dem Ding bin ich aber ein bischen enttäuscht. Allein der Nutzen eines solch großen Gerätes ist äußerst fraglich.
Wieviel Energie man bräuchte um den Hammer hochzuheben!!! Nicht zu denken vom Rückschlag beim Aufprall.

Aber gut, das ist halt CloneWars. Etwas undurchdacht und unrealistisch...
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. März 2007, 00:23

Zitat

Original von Jedi Raven
Ich glaub mal eher, dass die Klone einfach nicht wussten, was sie machen sollten. Ich denke, sie waren verzweifelt und es wär sowieso unwahrscheinlich gewesen, dass selbst diese Masse an Schüssen irgendwas bei dem Ding ausgerichtet hätte, oder?! ;)

Die Schuesse haben ja wirklich nichts gebracht, unlogisch ist dann nur wie Windu sich soleicht durchschneiden konnte. Sein Schwert hat ja auch Laser wie die Schuesse der Klontrupen.

8

Donnerstag, 1. März 2007, 01:35

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Die Schuesse haben ja wirklich nichts gebracht, unlogisch ist dann nur wie Windu sich soleicht durchschneiden konnte. Sein Schwert hat ja auch Laser wie die Schuesse der Klontrupen.

Das kann man nicht vergleichen. Der Schuss aus einem Blastergewehr wirkt für den Bruchteil einer Sekunde auf der Oberfläche ein, da der Schuss sich sofort bei Kontackt auflöst. Ein LS dagegen kann längere Zeit auf Materie einwirken, kann vom Anwender in ein Objekt reingestoßen werden und hat eine viel höhere Temperatur als so ein Blasterschuss.

Schüütttteeln! :D

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 02:21

wir sind uns aber einig, das auch diese Aktion von Windu (wie die meisten Jedi Aktionen in CW ) ziemlich uebertrieben dargestellt wird.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich
  • »Byzantiner« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2007, 17:22

Danke für eure Beiträge , Leute. ;)

Ach, ja ich glaube, dass wir nicht mehr sagen müssen, dass Clone Wars zumindest an manchen Stellen total übertrieben ist, ich nehme stark an, dass das hier alle meinen.

@Darth Semuron: Danke für die Erklärung! Ich hatte den Namen von dem Ding zuvor echt noch nie gehört.

@Bane Starr:

Zitat

Klone können kreativ denken.
Das hat der Premierminister von Kamino in Episode II zu Kenobi gesagt.
Von daher hast du recht, sie sind nicht dumm.

Vielleicht haben die allgemein gedacht, dass das Dingens dann noch weiter fliegt und dann erst aufkommt oder so was.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2007, 17:52

Es weicht zwar etwas vom Thema ab, aber warum zerstoert Windu dieses Ding (Seismischer Pamzer) nicht von Anfang an, als er sieht das es seine Truppen "verstampft".

ANSTADT DIESEN SEISMISCHEN PANZER ZU ERFINDEN HAETTEN SIE EINFACH EINEN MASSENSCHATTENGENERATOR NEHMEN KOENNEN. DANN WAERE ZWAR ALLES VERNICHTET GEWESEN, DA MAN BEIM FILM ABER SOWIESO NUR DAS SCHLACHTFELD SIEHT UND DORT ALLE STERBEN, MACHT DAS KEINEN GROSSEN UNTERSCHIED!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2007, 18:03

Zitat

Es weicht zwar etwas vom Thema ab, aber warum zerstoert Windu dieses Ding (Seismischer Pamzer) nicht von Anfang an, als er sieht das es seine Truppen "verstampft".

Will er doch. Aber bevor er den Panzer erreichen konnte, wird er von einer Druckwelle erfasst und verliert dabei sein Lichtschwert. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. März 2007, 19:03

Was hätten die Klone denn auch sonst machen sollen? Fliehen konnten sie ja nicht, dazu waren alle zu dicht gedrängt, und da sie intuitiv gewusst haben mussten, dass sie in den nächsten Sekunden sowieso sterben würden, haben sie einfach darauf geschossen in der Hoffnung doch noch irgendwie Schaden nazurichten und zumindes ihre Mission erfüllen zu können.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. März 2007, 21:08

eigentlich ist dieser Kampf sowieso eine unnuetze Szene (Was nicht heissen soll das sie nicht cool ist). Man haette ja gerade sogut einfach Windu gegen dieses Ding keampfen lassen und die Schlacht fuer einen anderen Planeten sparen koennen.

Keks

Community-Mitglied

• »Keks« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. März 2007, 21:39

hätte es eine bombadierung nicht auch tun können?
das was die gemacht haben ict doch viel umständlich und außerdem ,wie wollen
die das Teil überhaupt von Planeten zu Planeten transprotieren?

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. März 2007, 21:41

Vielleicht hat dieses Ding ja einen Hyperantrieb, wie sonst haette es auf Dantooine kommen sollen. Ich glaube eher nicht das auf Dantooine solche kampfmaschinen und erst noch fuer die KUS hergestellt werden.

Keks

Community-Mitglied

• »Keks« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. März 2007, 21:45

und wenn die klone es geschafft hätten das ding mit ihr Gewehren zu zerstören

wäre es doch auf sie drauf gefallen und sie wären trotzdem tod
und wie schafft mace windu es eigentlich so weit von dem teil wegzuspringen?

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. März 2007, 21:58

DAS IST EBEN CLONE WARS

Keks

Community-Mitglied

• »Keks« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. März 2007, 21:59

ich finds aber super witzig gezeichnet und die Schlacht szenen sind zum größten
Teil einfach super

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2007, 22:03

Zitat

Original von Keks
und wenn die klone es geschafft hätten das ding mit ihr Gewehren zu zerstören

wäre es doch auf sie drauf gefallen und sie wären trotzdem tod

Sion hat es doch bereits geschrieben: Sie hätten zumindest die Bedrohung stoppen und damit den Tod vieler anderer verhindern können.

Zitat

Original von Keks
und wie schafft mace windu es eigentlich so weit von dem teil wegzuspringen?

Ein normaler Machtsprung, verstärkt durch die noch größere Macht des Zeichenstiftes. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. März 2007, 22:04

Ich hab ja nicht gesagt das der Film schlecht ist. Ich find ihn auch super. Aber man muss doch einfach zugeben, das es voll uebertrieben ist (darum ist es ja so cool).

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. März 2007, 22:27

Die Schlacht von Dantooine würde ich am liebsten aus der Geschichte streichen, sie ist einfach derart unrealistisch, ich hoffe nur das mit der 3D Serie verbessert und überarbeitet. :D Es ist ja einfach nur dämlich, alleine schon, weil die GAR eh nur ein LAAT einsetzten würde :rolleyes: und sonst gibt es ja auch keine Fahrzeuge?? :wand :evil:

Das Holiday Special wurde in einem Tresor eingeschlossen, damit es nie im Fernsehen ausgestrahlt wird und niemals auf VHS oder DVD rauskommt, aber CW darf weiter leben??? :thinking:

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. März 2007, 22:30

Die Schlacht auf Dantooine ist einfach nur langweilig. was ist denn auch schon spannend an einem ding das einen Hammer imitiert der auf Truppen schlaegt?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. März 2007, 22:38

Denke ich mir auch, da sollten die lieber bei der 3D Serie, eine normale Schlacht machen, mit normalen Truppen der GAR und der KUS. Der Hammer ist einfach nur voll unrealistisch und schwachsinnig. Für einen SPHA-T wehre der das Perfekte Ziel, der Pustet den Hammer bis zum nächsten Sternensystem.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. März 2007, 22:41

Ich find der Hammer auch bloed, weil es fuer den keine Schlacht braechte. Er macht ja auch KUS Einheiten kaputt, er zerstoert einfach alle, da haetten sie ja wirklich keine Schlacht fuer gebraucht. Sie haetten ihn ja einfach ein Bischen Naegel einschlagen lassen koennen.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. März 2007, 22:52

Zitat

Ich find der Hammer auch bloed, weil es fuer den keine Schlacht braechte. Er macht ja auch KUS Einheiten kaputt, er zerstoert einfach alle, da haetten sie ja wirklich keine Schlacht fuer gebraucht. Sie haetten ihn ja einfach ein Bischen Naegel einschlagen lassen koennen.

Bis auf den ersten Satz, habe ich jetzt nicht wirklich viel verstanden???? :thinking:

Aber man braucht den Hammer (ich hoffe das meintest du) wirklich für keine Schlacht, er ist so richtig unnützlich und wenn er die eigenen Einheiten mit zerstört, ist er ja so richtig effektiv, da wird der Sieg ja garantiert!! :wand

Gunray würde einen Wutanfall bekommen, wenn er das wissen würde, dass es so ein Teil (überdimensionierter Hammer) gibt, was sein Geld beim Fenster rauswirft. :evil:

Keks

Community-Mitglied

• »Keks« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. März 2007, 14:08

Vorallem ist es komisch das es bei dieser Schlacht keine Linien gibt sondern alle irgendwie dürcheinander stehen.

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 2. März 2007, 14:32

Hallo,

@Keks

Das ist mir auch aufgefallen, die stehn alle untereinander als würden sie sich mit Schwertern bekriegen :thinking:

zum Thema

Ich finde den komischen Panzer genauso beschi**en wie ihr! Einfach sinnlos Klone töten, und dann noch ein Jedi der eigentlich de ganze Schlacht alleine gewinnen könnte, weil die Skd´s zu blöd zum schiessen sind! Ich hasse CW :wand :wand :wand
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?

Keks

Community-Mitglied

• »Keks« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. März 2007, 14:45

ich find Clone Wars trozdem gut auch wenns übertrieben ist.
Aber ich find die stimme von general grievous in CW nicht so gut

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

30

Freitag, 2. März 2007, 15:27

Zitat

Original von Commander Neyo
und dann noch ein Jedi der eigentlich de ganze Schlacht alleine gewinnen könnte, weil die Skd´s zu blöd zum schiessen sind! Ich hasse CW :wand :wand :wand

Ich frag mich auch jedes Mal, warum die SKDs nicht auf Mace schießen. Aber ich denk mir immer, dass die Gefahr zu groß wäre, dass sie stattdessen andere SKDs treffen, weil Mace ja ständig ausweicht, abwehrt oder wegspringt. Und den Droiden sollte die Gefahr bewusst sein, dass sie ihre eigenen Einheiten vernichten könnten.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))