Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Nicolas

unregistriert

1

Mittwoch, 30. August 2006, 20:14

Zählen die Ewok Filme dazu?

Da mir persöhnlich die Ewok Filme überhaupt nicht gefallen, und überhaupt: Keine Star Wars Musik es kam überhaupt kein Felling auf...
....habe ich mich schon immer gefragt, zählt ihr die beiden Filme nun zu Star Wars Filmen? Sind es also 8 oder 6 Filme, je nach dem ob man die beide Filme hinzuzählt. Jedensfalls steht af der DVD "Star Wars", wie seht ihr das?

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. August 2006, 20:17

RE: 8 oder 6?

In gewisser Weise schon, klar sind sie en bischel langweilig, aber sie sind auf dem Fundament von SW gebaut ?(
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

3

Mittwoch, 30. August 2006, 20:19

Da steht nur Star Wars drauf, damit die Leute das kaufen. Damals als der Film rauskam wurde damit geworben, dass der Film vom Star Wars Macher ist und das Star Wars Figuren mitspielen. Aber im Original war nie die Rede von Star Wars. Das ist eine neure Erscheinung.

Nicolas

unregistriert

4

Mittwoch, 30. August 2006, 20:25

@Armageddon: Ja aber so wirklich kann ich den Film nicht mit Star Wars Identifizieren. Außerdem wurde nicht einmal etwas gesagt das mir sagt: Ich bin im Star Wars Universum wie das Wort "Imperium". Es sah alles aus wie ein einfaches Märchen auf einem Waldmond. Kein Star Wars und das ist es für mich auch nicht. Und die Schauspieler fand ich schreklich und alles wirkte so kindisch!

Darth Bär

unregistriert

5

Mittwoch, 30. August 2006, 20:37

Ich hab sie nie gesehen!! Ich zähle sie nicht zu den Filmen!! Denn:

1. Sie sind ein Spin-Off; boch dazu mit den öden Ewoks

2. Sie sind in keinster Weise mit den Filmen zu vergleichen; in Sachen Action; Musik und natürlich Planetenauswahl

3. Die beiden FIlme sind reine Kinderfilme; was Star Wars ja nicht unbedingt ist; Star Wars ist was für klein UND groß!!

4. Es gibt (so weit ich wiß) keinen Star Wars Charakter aus den Filmen! (Mal von Wicket und den anderen Ewoks abgesehen!)

5. Es geht in den Filmen garantiert nicht um den Krieg der Sterne; also um das Imperium und die Rebellen; stimmst?? Das allein reicht ja schon!

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (30. August 2006, 20:38)

Nicolas

unregistriert

6

Mittwoch, 30. August 2006, 20:44

Stimmt und allein weil das nichts mit, wie Darth Bär" sagte, dem Krieg der Sterne zu tun hat, ist das für mich kein Star Wars Film! Und ein Kinderfilm, das merkt man ganz deutlich.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 08:55

Ich stimme Darth Bär voll und ganz zu, ich hab die Filme auch noch nicht gesehen, habs aber vor.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Anubis2705

unregistriert

8

Donnerstag, 31. August 2006, 09:01

Dann müsste man ja auch noch das Holiay-Special dazuzählen ;).
Nein die Ewok-Filme sind kein richtiger Teil der Sga. Klar gehören sie zu SW, aber nicht zu der Film-Saga. sie sind halt ein Spin-Off. Ich würde ncoh eher die CW-Serie dazuzählen als die Ewok-Filme, denn die haben auch mit der Handlung der Kinofilme nicht viel zu tun (bis auf die EWOKS halt)

9

Donnerstag, 31. August 2006, 16:17

Aber zum EU gehören die doch?Obwohl das nicht unbedingt gut ist ?(...
Früher oder später werden die Teile aber gekauft...
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Nicolas

unregistriert

10

Donnerstag, 31. August 2006, 16:24

Nun ja kaufen werde ich sie auch irgendwann, denn ich brauch alles von Star Wars und da es ja die Ewoks sind, gehören sie zum EU.

11

Donnerstag, 31. August 2006, 16:33

Also die Ewok-Filme gehören zum EU. Das Mädchen (Name fällt mir jetzt nicht ein) die am ende des letzten Ewok-Film Endor verlassen hatte, trat noch mal als Reporterin in der Corellia-Trilogie in Erscheinung. Sie wurde dort aber nur erwähnt.
Und im Lexikon von Sanseet sind die Figuren der Ewok-Filme wohl auch alle beschrieben. (oder wars die Ewok-Serie, bin mir jetzt nich sicher)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. August 2006, 16:35

Zitat

Original von Dunkler Jedi
Also die Ewok-Filme gehören zum EU. Das Mädchen (Name fällt mir jetzt nicht ein) die am ende des letzten Ewok-Film Endor verlassen hatte, trat noch mal als Reporterin in der Corellia-Trilogie in Erscheinung. Sie wurde dort aber nur erwähnt.

Sie hieß Cindel Towani...und es war die Schwarze Flotte Trilogie, genauer gesagt Entscheidung bei Koornacht... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. August 2006, 16:40)

Darth Luumzl

unregistriert

13

Donnerstag, 14. September 2006, 21:22

Zitat

Original von nagasadow
Da steht nur Star Wars drauf, damit die Leute das kaufen. Damals als der Film rauskam wurde damit geworben, dass der Film vom Star Wars Macher ist und das Star Wars Figuren mitspielen. Aber im Original war nie die Rede von Star Wars. Das ist eine neure Erscheinung.

Genau das ist der Grund, wenn ich mich nicht täusche, gab es zu den beiden Ewoks Filmen auch mal eine Kaufkassette (bzw. zwei Kassetten) und da war nie eine Erwähnung von "Star Wars - Ewoks" drauf!!!

Gekauft hab ich mir die DVD auch, hab die Filme halt früher gesehen, und aus der nostalgie-letargie (sollte das nicht richtig geschrieben sein, Fehler bitte überlesen ;)) heraus habe ich dann mal zugeschlagen, die DVD lief seit dem aber nie... :rolleyes:

14

Freitag, 15. September 2006, 00:28

Es bleiben 6 Film, da keine der tragenden Figuren wie z.B. Obi, Vader, Luke oder Han erscheinen, sondern "nur" die Ewoks. Aber ich glaube es geht in Ordnung, wenn man die beiden Filme zum EU dazuzählt.
"Es gibt keinen Konflikt!"

Anubis2705

unregistriert

15

Freitag, 15. September 2006, 07:10

Zitat

Original von Darth Luumzl
Gekauft hab ich mir die DVD auch, hab die Filme halt früher gesehen, und aus der nostalgie-letargie (sollte das nicht richtig geschrieben sein, Fehler bitte überlesen ;)) heraus habe ich dann mal zugeschlagen, die DVD lief seit dem aber nie... :rolleyes:

Ich würde meinen, dass ist auch besser so. dein DVD-Player will dir das einfach nicht antun! :D

Darth Luumzl

unregistriert

16

Freitag, 15. September 2006, 10:47

Das könnte natürlich der Grund sein, vielleicht habe ich da schon an weit weit entfernte Jahre gedacht, wenn mal ein Kind oder so in Planung steht, dann kann das die Ewoks schauen, dür so nen Zwerg ist das bestimmt das richtige :D

Aber ernsthaft: Zum EU kann man die kleinen Pelzmäntel schon zuzöhlen aber es fehlt halt irgendwie ein bisschen Pep! Wie wäre es da mal mit einer überarbeitung? Ein Jedi-Ewok oder so??? :rolleyes:

Anubis2705

unregistriert

17

Freitag, 15. September 2006, 14:05

Zitat

Original von Darth Luumzl
Das könnte natürlich der Grund sein, vielleicht habe ich da schon an weit weit entfernte Jahre gedacht, wenn mal ein Kind oder so in Planung steht, dann kann das die Ewoks schauen, dür so nen Zwerg ist das bestimmt das richtige :D

Wie sagte Dieter Nuhr noch gleich? Sinngemäß meinte er, dass man manchen Menschen die Fortpflanzung verbieten sollte. Wenn du deinen Kindern das antust, gehörst du dazu ;).
Vor allem dann haben die die gesehen und dann sagst du "Und der gleiche Mann hat auch die SW-Filme gemacht und die Ewoks kommen im letzten davon auch vor!"
Ich tippe, dass dein Kind mit einem Föhn in die Badewanne steigt, während du die DVDs rauskramst.
ich glaube man merkt, dass ich auf die Ewok-Filme nicht gut zu sprechen bin.
In RoTJ habe ich die Kampfteddys noch gemocht. Aber diese Filme....:wand

18

Freitag, 15. September 2006, 14:44

@Anubis2705:
Hast ja irgendwo recht. Wenn der Film zu vermehrter Kindersterblichkeit führt, sollte man das Star Wars davor streichen. ABER: Sehr, sehr viel Quatsch hat als Überschrift Star Wars, im EU gibt es auch so manches, was mir nicht heilig ist. An sich sollte jeder selbst entscheiden, ob man die Ewokfilme zur Saga mit EU zählt. Eines ist aber sicher: Zur Hexalogie gehören die nicht, ebensowenig wie Clone Wars, Holiday Special, Droids und die Ewok Zeichentrickserie. Irgendwo klar, sonst wärs ja auch keine Hexalogie mehr. (Hexalogie = 6-logie)
Schade um die schöne Signatur... :(
Gruß an die üblichen Verdächtigen: Anakin Solo, Revan Skywalker, LittleAni und die anderen Hirnkranken, deren Namen ich nicht mehr weiß.

Anubis2705

unregistriert

19

Freitag, 15. September 2006, 15:04

Willkommen im Forum und Kompliment für den Selbstironischen Nickname mit dem passenden Avatar ;).
Ansonsten:
Von den genannten sind das für mich außer den CloneWars alles Kapitel von SW , an die ich nicht erinnert werden möchte. ?(
Die anderen beiden Zeichentrickserien habe ich nie gesehen, aber alles was ich davon gehört habem hat mir persönlich auch gereicht!
Die Wok-Filme sind ... Naja :wand
Und das Holiday-Special hat auch GL an den rand des Wahnsinns getreiben!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Freitag, 15. September 2006, 15:29

Ich zähle die Ewok Filme nicht zu den Star Wars Filmen dazu. Obwohl Star Wars draufsteht ist es nicht drin. Ein, zwei Figuren aus den Filmen reichen da nicht, vor allem wenn der Film so gar nichts mit den anderen zu tun hat. Es geht schließlich nur um die Ewoks und das Imperium/die Rebellen werden nicht mal erwähnt. Was hat das also großartig mit Star Wars zu tun?
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (15. September 2006, 15:30)

21

Freitag, 15. September 2006, 15:52

Die Ewoks gehören definitiv zur StarWars Reihe. Die Figuren aus den Filmen kommen nämlich im Spiel StarWars Galaxies vor welches kurz nach Episode IV spielt. Genauso wie der Wookie Life Day der dort jeden Dezember gefeiert wird.

Meine Box umfasst ingsgesamt 12 Episoden:

EPISODE I
EPISODE II
EPISODE II 1/2: Clone Wars
EPISODE III
EPISODE III 1/3: Droids Cartoon
EPISODE III 2/3: Ewoks Cartoon
EPISODE IV
EPISODE IV 1/2: Holiday Special
EPISODE V
EPISODE V 1/3: Karawane der Tapferen
EPISODE V 2/3: Kampf um Endor
EPISODE VI

Und hier das Ewoks Musikvideo, gekotzt wird später:
http://www.youtube.com/watch?v=hH-GYuTIJlE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randal« (15. September 2006, 15:56)

Darth Luumzl

unregistriert

22

Freitag, 15. September 2006, 16:12

Zu der Hexalogie gehören die beiden Filme bei mir auch nicht, wenn ich dann mal ein SW Tag (alle Filme am Stück schauen) machen würde, müsste ich bei den Ewok-Filmen leider entnervt aufgeben! Dann hau ich lieber CW dazu!

Mal davon abgesen, in EVI sind die Pelzkneuelchen doch ganz cool! Speziell natürlich Wicket und der Chief!!! Letzteren hab ich mir auch mal als "Aktionfigur" gegönnt! Zu Wicket kam es bisher noch nicht... Aber das tut auch gar nichts her zur Sache... :rolleyes:

Anubis2705

unregistriert

23

Freitag, 15. September 2006, 16:16

Das stört mich an den Filmen besonders. Die coolen Ewoks, waren da einfach nicht mehr cool! Die fingen an Baisc zu sprechen und hatten Zaubersteinchen und ....BAH!
Ich mag Ewoks die "Jam jam" und "Jubjub!" sagen und AT-ST mit Baumstämmen lahm legen oder Imps verhauen! So mag ich meine Kampfteddys. So und nicht anders.
Ach, Speederbikeklauen habe ich vergessen! ;)

Darth Luumzl

unregistriert

24

Freitag, 15. September 2006, 16:20

Zitat

Original von Anubis2705
Das stört mich an den Filmen besonders. Die coolen Ewoks, waren da einfach nicht mehr cool! Die fingen an Baisc zu sprechen und hatten Zaubersteinchen und ....BAH!
Ich mag Ewoks die "Jam jam" und "Jubjub!" sagen und AT-ST mit Baumstämmen lahm legen oder Imps verhauen! So mag ich meine Kampfteddys. So und nicht anders.
Ach, Speederbikeklauen habe ich vergessen! ;)

JA, genau so!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wir können diesen Thread nun schließen!!! ;)

Auch ihre Geräusche, während C-3PO die komplette Geschichte erzählt, so müssen Ewoks sein und nicht anders!!!

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. September 2006, 16:20

@Randal
Klar gehören die Ewok Filme zur Star Wars Reihe, sie gehören aber nicht zu den 6 Filmen. Das sind eigenständige Filme, aber ich mag sie trotzdem nicht. Von einem habe ich ein paar Minuten gesehen und das war mir schon zu blöd... :rolleyes:
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 15. September 2006, 16:24

Da hat Darth Nightmare recht, weil das mehr so in die Kindersendungsrichtung geht, und Kriege gibts da auch nicht so, von daher ist das schon eigenständig.Das verfehlt das Thema Star Wars schon, weil da keine Kriege mehr sind.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

27

Freitag, 15. September 2006, 16:29

Also ich fand den zweiten Ewok Film doch recht hart für Kinder.
Immerhin werden da mehr Ewoks gekillt als in ROTJ und Cindels Familie stirbt auch komplett.
Und die Monster sind in beiden Filmen recht furchteinflösend für Kinder.

Ewoks die Imps ärgern gabs übrigens auch in der letzten Folge der Ewok Cartoons damals auf ZDF.

So eine StarWars Nacht mit allen von mir aufgezählten Teilen würde mir nur an einer Stelle zuschaffen machen und das ist Episode I.
Lieber ertrag ich beide Ewokfilme hintereinander als auch nur 5 Minuten JarJar.

28

Freitag, 15. September 2006, 16:51

RE: 8 oder 6?

also ich würde die filme nicht dazuzählen, sie haben zwar sw elemente aber ich finde in einem starwars film sollte es sich um jedi und kopfgeldjäger drehen
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst. :ben

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

29

Sonntag, 24. September 2006, 17:38

meiner meinung nach gehören die 2 ewoks filme schon ins star wars universum...zwar nicht in die reihenfolge...also nummer 7 und 8...sondern in das universum

30

Sonntag, 24. September 2006, 22:17

also meiner meinung nach gehören die beiden ewokfilme zwar zum gesamt starwarsuniversum aber nicht zu den wirklichen star wars filmen weil die ewok filme nichts mit der star wars handlung zu tun haben

A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.